Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
BSC-Kutta

Re: Wunschtrainer

Beitrag von BSC-Kutta » 26.10.2019, 19:36

Wilhelmshaven hat geschrieben:
26.10.2019, 18:34
Nicht ganz so schlimm wie Dardai. Aber ebenfalls defensiv und abwartend. Deshalb: raus so schnell wie möglich. Ich will solche Trainer hier nicht mehr sehen.

Wir müssen endlich mal nach Stärken agieren, nicht eigene Schwächen ins Schaufenster stellen.

Hasenhüttl snfragen.
... Hasenhüttel hat mal gesagt das er nach Spielermaterial spielen lässt, Ingolstadt defensiv, Leipzig offensiv ... Southhampten wird dann wohl ehr die denfensivere Variante sein im Vergleich zu anderen PL - Vereinen ... :wink:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.10.2019, 22:22

Wilhelmshaven hat geschrieben:
26.10.2019, 18:34
Nicht ganz so schlimm wie Dardai. Aber ebenfalls defensiv und abwartend. Deshalb: raus so schnell wie möglich. Ich will solche Trainer hier nicht mehr sehen.

Wir müssen endlich mal nach Stärken agieren, nicht eigene Schwächen ins Schaufenster stellen.

Hasenhüttl snfragen.
Verstehe Dich ja, aber selbst Nagelsmann kann mit Leipzigs hoher Qualität nicht offensiv überzeugen
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.10.2019, 22:55

Ich will Željko Buvač als Covic Nachfolger und zwar schnellstens 8-)

HerthaNRW

Beitrag von HerthaNRW » 26.10.2019, 23:41

Ich verstehe nicht warum auf Covic rumgehackt wird. Es ist seine erste Saison im Profifußball und Hertha steht zur Zeit bei 11 Punkten.
Die Mannschaft spielt m.M.n. mit Selbstvertrauen nach vorne und kämpft. Die Jungs lassen sich bei 0:2 nicht hängen und spielen weiter konzentriert.

Ich finde schon, dass man die Handschrift des Trainers im offensivspiel sieht. Die MF machen viel mehr Läufe in die Spitze (siehe Darida heute vor dem 2:2) und werden dort endlich auch angespielt. Auch sonst wird gefällig Kombiniert oder die Jungs gehen mit viel Mut und Durchsetzungsvermögen ins Dribbling.

Das einzige was man natürlich verbessern muss, ist das Defensivspiel. Da fehlt es uns zur Zeit meiner Meinung nach an einem richtig körperlich starken, bulligen DM, der die Löcher zumacht und mal ordentlich dazwischenhaut.

Finde Covic macht aus dem Spielermaterial bisher einiges. Vor allem was Darida zur Zeit spielt ist der Wahnsinn.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.10.2019, 23:53

HerthaNRW hat geschrieben:
26.10.2019, 23:41
Ich verstehe nicht warum auf Covic rumgehackt wird. Es ist seine erste Saison im Profifußball und Hertha steht zur Zeit bei 11 Punkten.
Die Mannschaft spielt m.M.n. mit Selbstvertrauen nach vorne und kämpft. Die Jungs lassen sich bei 0:2 nicht hängen und spielen weiter konzentriert.

Ich finde schon, dass man die Handschrift des Trainers im offensivspiel sieht. Die MF machen viel mehr Läufe in die Spitze (siehe Darida heute vor dem 2:2) und werden dort endlich auch angespielt. Auch sonst wird gefällig Kombiniert oder die Jungs gehen mit viel Mut und Durchsetzungsvermögen ins Dribbling.

Das einzige was man natürlich verbessern muss, ist das Defensivspiel. Da fehlt es uns zur Zeit meiner Meinung nach an einem richtig körperlich starken, bulligen DM, der die Löcher zumacht und mal ordentlich dazwischenhaut.

Finde Covic macht aus dem Spielermaterial bisher einiges. Vor allem was Darida zur Zeit spielt ist der Wahnsinn.
Aus dem Spielermaterial hat Dardai mehr gemacht 8-) :wink2:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.10.2019, 11:53

Roger Schmidt zur Rückrunde.
Hertha darf nicht mehr Ausbildungsverein für Trainer sein die hier ihre Fehler machen dürfen :motz:

camorra

Beitrag von camorra » 27.10.2019, 16:12

vielleicht lernt mou ja auch nicht für dortmund deutsch, sondern für seinen alten kumpel larsi? :laugh:
so oder so ... das covic-experiment sollte schnellstens beendet werden! mit schmidt und wahrscheinlich bald hasenhüttl sind gute alternativen auf dem markt, an geld sollte es diesmal auch nicht scheitern.

bei einem normalen bundesligisten würde ich jetzt auf eine fette niederlage gegen urin hoffen, um den trainerwechsel anzuschieben. bei hertha funzt sowas aber nicht :wink2:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 27.10.2019, 16:35

PREUSSE hat geschrieben:
26.10.2019, 23:53
HerthaNRW hat geschrieben:
26.10.2019, 23:41

Aus dem Spielermaterial hat Dardai mehr gemacht 8-) :wink2:
So verkehrt finde ich das nicht was @HerthaNRW schreibt.

Und @PREUSSE, hör bloß mit Dardai auf, da versauste mir den ganzen Sonntag! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 27.10.2019, 19:19

Der macht mehr draus als der Ungarische Clown?????
Das ist unglaublich was hier einige so von sich geben.
DAS IST GENAU DER SELBE MÜLLL ,da ist kein Unterschied ,Hertha turnt darum wo sie seit Jahren vor sich hinvegetieren.
Wer diesem Preetz Lakaien gute Arbeit attestiert ,der kann mit Fussball nichts am Hut haben.
Jeder normale Trainer braucht nicht 6-10 Monate ,um anzukommen ,und der Mannschaft ein System beizubringen, nur bei Hertha braucht Zeit bis zum Sankt Nimmerleinstag Tag ,weil hier nur Trainer beschäftigt werden die mit erfolgreichen Bundesliga Fussball vollkommen überfordert sind.
Filz, Vetternwirtschaft das ist die "Hertha DNA"
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 28.10.2019, 08:35

Müll ist nur das, was Du schreibst und dieser überflüssige Thread.

Covic ist nach anfänglichen Problemen in der Bundesliga angekommen und scheint die Mannschaft tatsächlich weiterzubringen. Hoffenheim ist in diesem Jahr sehr stark und die Truppe wird aus diesem Spiel lernen und die positiven Aspekte mitnehmen.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 28.10.2019, 10:32

Covic ist am rumprobieren und das wird wohl noch einige Zeit dauern - Ende aus meiner Sicht offen. Vorgabe von Preetz war, völlig zu recht, ein offensiveres, ansehnlicheres System als unter Dardai zu installieren. Das ist schwer genug, daran haben sich schon andere Trainer verhoben (Luhukay, Dardai). Zudem muss Covic iW auf den alten Stamm bauen und die Dardai-Defensivdenke aus den Hirnen der Spieler bekommen. Das wird dauern.

bball62

Beitrag von bball62 » 28.10.2019, 11:33

Mineiro hat geschrieben:
28.10.2019, 08:35
Covic ist nach anfänglichen Problemen in der Bundesliga angekommen und scheint die Mannschaft tatsächlich weiterzubringen. Hoffenheim ist in diesem Jahr sehr stark und die Truppe wird aus diesem Spiel lernen und die positiven Aspekte mitnehmen.
Das ist doch wirklich reines Bullshit Bingo. Covic hat die Mannschaft bisher 0,0 weitergebracht. Weder spielerisch noch in der Ankündigung, die Jungen besonders zu berücksichtigen.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 28.10.2019, 11:43

NoBlackHat hat geschrieben:
28.10.2019, 10:32
Covic ist am rumprobieren und das wird wohl noch einige Zeit dauern - Ende aus meiner Sicht offen. Vorgabe von Preetz war, völlig zu recht, ein offensiveres, ansehnlicheres System als unter Dardai zu installieren. ....
Ich war sehr gegen Covic. Gestern fand ich es jedoch nicht so verheerend. Feuer und Offensivbemühungen/-laufwege sind zu spüren und (ganz wichtig:) es werden auch mal frühzeitig Korrekturen vorgenommen. Auch Lukebakio über die Flügel und Ibisevic im Zentrum finde ich nicht so absurd wie einige hier. Defensiv ist das allerdings schlimm. Außerdem muss ich zugeben, dass der von mir als tauglicher Kandidat betrachtete Beierlorzer doch ein ziemlicher Rohrkrepierer ist (auch Tim Walter gehört wohl in die Kategorie). Und so wie Schalke unter Wagner bisher starteten wir unter Dardai regelmäßig in die Saison. Es wurde vor der Saison eben nicht nur Rose gefordert, der bisher auch nur einen Tick besser abliefert als Hecking vor einem Jahr, auch wenn es wegen der schwächelnden Konkurrenz eben zu Platz 1 reicht. Also ich hätte auch gerne einen erfahreneren Typen als Covic, aber so offensichtlich, dass man das Experiment sofort beenden muss, finde ich es nicht.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 28.10.2019, 12:28

Vorgestern natürlich... :(

Reiner

Beitrag von Reiner » 28.10.2019, 13:04

Labbadia holen.Der hat Erfahrung, lässt offensiv spielen und könnte hier was aufbauen. Covic hat nach Monaten immer noch nicht seine Mannschaft gefunden, seine Aufstellungen und Einwechselungen sind für mich nicht nachvollziehbar.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 28.10.2019, 13:09

bball62 hat geschrieben:
28.10.2019, 11:33
Das ist doch wirklich reines Bullshit Bingo. Covic hat die Mannschaft bisher 0,0 weitergebracht. Weder spielerisch noch in der Ankündigung, die Jungen besonders zu berücksichtigen.
Das stimmt so undifferenziert nicht. Spielerisch scheint die Mannschaft in der Offensive deutlich variantenreicher zu spielen, mit dem Ergebnis, dass man sich mehr Torchancen zu erspielen vermag als noch unter Dardai. In Punkto Effizienz bei der Chancenverwertung und Defensivarbeit gibt es allerdings auch Rückschritte zu verzeichnen.

Bei der Berücksichtigung der Jungen weiß ich nicht, was man Covic nun vorwerfen will. Immerhin hat er sowohl Kalou als auch Ibisevic schon zeitweise auf die Bank gesetzt. Dilrosun hat viel gespielt, Redan sein Erstligadebüt gefeiert und Mittelstädt sich durchgesetzt. Welche jungen Spieler vermisst du?

Ich denke, die Jungen müssen sich im erst im Training richtig aufdrängen, dann werden sie auch ihre Chancen bekommen.

bball62

Beitrag von bball62 » 28.10.2019, 14:13

Also mein Auge bescheinigt mir nun keine große Veränderung in der Offensive im Vergleich zu Dardai.

Bei den Torchancen teilen wir uns mit Freiburg den vorletzten Platz in der Bundesliga, sämtliche Aufsteiger hatten mehr Torchancen als wir (trotz Millionen-Transfers) siehe hier: https://www.wahretabelle.de/statistik/chancen#ath

Das ist ein Armutszeugnis.

Wie Du also darauf kommst, dass wir mehr Torchancen als unter Dardai haben bleibt dein Geheimnis. Und genau das stört mich an der Diskussion mit walter und teilweise auch dir. Es wird irgendetwas in die Welt gesetzt ohne das auch nur ansatzweise zu belegen. Das nenne ich dann unsachlich, so leid es mir tut. Und da das ist nicht das erste Mal ist, muss man hier mittlerweile von einer bewussten Masche ausgehen. Wenn man wiederholt darauf hingewiesen wird und den Diskussionspartnern dann mal die Hutschnur platzt wird sich dann wieder beklagt und mit dem Finger gezeigt, wie böse und unsachlich die anderen sind. Ganz ehrlich: es ist ermüdend.

Jedenfalls zeigen die Zahlen: so toll offensiv scheint es also nicht zu sein. Dazu ist die Abwehr bisher komplett wacklig sodass ich hier bei bestem Willen keine positive Veränderung zu Dardai-Zeiten ausmachen kann.

Welche jungen Spieler ich vermisse? In erster Linie Jordan, dessen Behandlung ich absolut nicht nachvollziehen kann. Was ist mit Löwen? Wieso ist Redan trotz offenbar gutem Fitnesszustand nicht im Kader? Was ist der Plan mit Friede, wieso steht jetzt ein Skjelbred offenbar weit vor ihm?

Ich sehe dahingehend überhaupt kein Konzept und das Argument „die müssen sich im Training aufdrängen“ ist doch wieder nur eine langweilige Fußballphrase. Ist mir persönlich jedenfalls zu billig.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.10.2019, 14:24

Mineiro hat geschrieben:
28.10.2019, 13:09
bball62 hat geschrieben:
28.10.2019, 11:33
Das stimmt so undifferenziert nicht. Spielerisch scheint die Mannschaft in der Offensive deutlich variantenreicher zu spielen, mit dem Ergebnis, dass man sich mehr Torchancen zu erspielen vermag als noch unter Dardai. In Punkto Effizienz bei der Chancenverwertung und Defensivarbeit gibt es allerdings auch Rückschritte zu verzeichnen.

Bei der Berücksichtigung der Jungen weiß ich nicht, was man Covic nun vorwerfen will. Immerhin hat er sowohl Kalou als auch Ibisevic schon zeitweise auf die Bank gesetzt. Dilrosun hat viel gespielt, Redan sein Erstligadebüt gefeiert und Mittelstädt sich durchgesetzt. Welche jungen Spieler vermisst du?

Ich denke, die Jungen müssen sich im erst im Training richtig aufdrängen, dann werden sie auch ihre Chancen bekommen.
Laut Wahre Tabelle
Torchancen Platz 16
Torschüsse Platz 17
Effizenz Platz 4
Kann aber auch ein das die anderen besser geworden sind als zum Zeitpunkt wo noch Dardai hier Trainer war.
Unser Fußball ist nicht mehr so langweilig.
Aber die sogenannten Automatismen beruhen eher auf Einzelleistungen einzelner Spieler.
Mir wird hier zu viel von Geduld gesprochen.
Wie gesagt kann Covic ja gerne bis zum Ende der Saison sich hier seine Erfahrungen holen.
Aber es spricht nichts dagegen sich jetzt schon um ein Trainer zu bemühen der schon nachgewiesen hat das er all das was dazu Preetz dazu bewogen hat Dardai zu beurlauben auch in der Lage ist das ab nächster Saison in der Praxis umzusetzen.
Hertha braucht kein "Vielleicht klappt das ja" Trainer.
Und vor allem keine "Hertha DNA" mehr.
Hertha braucht ein Trainer der in der Lage ist ein ausgewogenen Kader zu erstellen und Spieler zu holen die für seine Spielidee passen.
Anders gesagt.....hier muss der Kader mal richtig ausgemistet werden.
Das traue ich Preetz nunmal nicht zu. Und Covic erst recht nicht.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 28.10.2019, 15:30

bball62 hat geschrieben:
28.10.2019, 14:13
Also mein Auge bescheinigt mir nun keine große Veränderung in der Offensive im Vergleich zu Dardai.

Bei den Torchancen teilen wir uns mit Freiburg den vorletzten Platz in der Bundesliga, sämtliche Aufsteiger hatten mehr Torchancen als wir (trotz Millionen-Transfers) siehe hier: https://www.wahretabelle.de/statistik/chancen#ath

Das ist ein Armutszeugnis....
Wenn ich die (in meinen Augen meist nachvollziehbare) Torchancenstatistiken des Kickers aus dieser Saison addiere, komme ich auf 54 Torchancen von Hertha. Passt gar nicht zu den 35 Torchancen laut Wahretabelle, weiß nicht warum. :gruebel:
Bei zumindest 3 der letzten 4 Spiele (mit jeweils 8 Torchancen laut Statistik) hatte ich schon das Gefühl, ein (leichtes) Spektakel zu erleben, auch die jeweilige Kicker-Spielnote (nebst Kurzbeschreibung) war zuletzt recht wohlwollend. Nicht falsch verstehen: es war gegen eher schwächere Gegner, ich will hier keineswegs schon von einer nachhaltigen Entwicklung sprechen und es war teilweise auch vogelwildes Anrennen. Aber einen vielleicht winzig kleinen Mentalitätswechsel könnte man mit etwas Wohlwollen schon herbeireden. :wink:

emanzi

Beitrag von emanzi » 28.10.2019, 16:20

MS Herthaner hat geschrieben:
28.10.2019, 14:24

Aber die sogenannten Automatismen beruhen eher auf Einzelleistungen einzelner Spieler.

Mir wird hier zu viel von Geduld gesprochen.

Wie gesagt kann Covic ja gerne bis zum Ende der ( der ersten Saison-Hälfte) sich hier seine Erfahrungen holen.
Aber es spricht nichts dagegen sich jetzt schon um ein Trainer zu bemühen der schon nachgewiesen hat das er all das was dazu Preetz dazu bewogen hat Dardai zu beurlauben auch in der Lage ist in der Praxis umzusetzen.
Hertha braucht kein "Vielleicht klappt das ja" Trainer.
Und vor allem keine "Hertha DNA" mehr.
Hertha braucht ein Trainer der in der Lage ist ein ausgewogenen Kader zu erstellen und Spieler zu holen die für seine Spielidee passen.
Anders gesagt.....hier muss der Kader mal richtig ausgemistet werden.
Das traue ich Preetz nunmal nicht zu. Und Covic erst recht nicht.
Perfekte Antwort @MS Herthaner so sehe ich es auch. ich habe in Deiner Antwort noch eine leichte Veränderung vorgenommen.

elmex

Beitrag von elmex » 28.10.2019, 16:49

NoBlackHat hat geschrieben:
28.10.2019, 10:32
Das ist schwer genug, daran haben sich schon andere Trainer verhoben (Luhukay, Dardai).
Du hast den Nerv die aktuelle Situation mit Luhukay zu vergleichen? Der hat die zur Fahrstuhlmannschaft durch Preetz gemachten Hertha, wieder in die Bundesliga geführt und süverän die Klasse gahlten. Im dritten Jahr kam durch die Verkäufe von Lasogga und Ramos etwas Geld in die Kassen und Preetz hat das Geld mit der Gießkanne verschleudert. Dass es dann nicht mehr funktionierte war den meisten Fans schon frühzeitig klar. Luhukay hatte sich abgenutzt. Wer hat das damlas nicht bemerkt und ingnoriert? Klar Preetz. Um ihn dann zwei Spieltage nach der Winterpause zu entlassen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 28.10.2019, 17:29

Mineiro hat geschrieben:
28.10.2019, 08:35
Hoffenheim ist in diesem Jahr sehr stark und die Truppe wird aus diesem Spiel lernen und die positiven Aspekte mitnehmen.
Das Spiel gegen Hoffenheim war wirklich gut, allerdings hatten wir eben genau dasselbe Spektakel gegen Hoffenheim auch letzte Saison unter Dardai! Und da gab es am Ende einen Punkt und diese Hoffenheimer waren letzten Jahr garantiert stärker, als diese Saison.

Hoffenheim hat eigentlich alle guten Spieler der letzten Saison verloren, da die alle gewechselt sind und die haben 90% der letztjährigen Scorer von Hoffenheim erzielt.

Das letzte Spiel war echt ordentlich und Spektakel, aber Hoffenheim war eben nicht wirklich stark, die haben in den ersten 20 Minuten vogelfrei hinten gespielt und wir hatten eben unsere beste Phase.

Vieles wird eben jetzt vom Derby gegen Union abhängen und da ist der Ausgang vollkommen offen, wer da mit Covics oder Kalous Großmaul-Devise rangeht, hat dieses Spiel schon längst verloren, denn die Unioner werden sich sicherlich alle Mann den Arsch aufreißen und brauchen da keine große Motivation. Bei diesem Spiel können nur wir verlieren!

Verlieren wir dieses Spiel, stehen wir ja schon wieder, trotz recht einfachem Programm wieder unten drin!

Die aktuelle Ruhe hatten wir doch nur, weil die schlechten Gegner (Paderborn, Köln und Düsseldorf) zur genau richtigen Zeit kamen. Wären die Gegner z.B. Leipzig, Frankfurt und Gladbach gewesen bin ich mir sicher, dass Covic schon Geschichte wäre.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 29.10.2019, 15:40

bball62 hat geschrieben:

Das ist ein Armutszeugnis.

Wie Du also darauf kommst, dass wir mehr Torchancen als unter Dardai haben bleibt dein Geheimnis. Und genau das stört mich an der Diskussion mit walter und teilweise auch dir. Es wird irgendetwas in die Welt gesetzt ohne das auch nur ansatzweise zu belegen. Das nenne ich dann unsachlich, so leid es mir tut. Und da das ist nicht das erste Mal ist, muss man hier mittlerweile von einer bewussten Masche ausgehen. Wenn man wiederholt darauf hingewiesen wird und den Diskussionspartnern dann mal die Hutschnur platzt wird sich dann wieder beklagt und mit dem Finger gezeigt, wie böse und unsachlich die anderen sind. Ganz ehrlich: es ist ermüdend.

Jedenfalls zeigen die Zahlen: so toll offensiv scheint es also nicht zu sein.
Ich finde hier trägst Du für meine Begriffe ein wenig dick auf.
Offensichtlich gibt es unterschiedliche Maßstäbe unter Statistikern, was eine Torchance ist und was nicht.
Die von Dir zitierte Statistik weist in 9 Spielen 35 Torchancen, 15 erzielte Tore und 74 Torschüsse aus.

Hier ist eine, die 95 Torchancen ausweist, @bayerschmidt kommt auf der Basis des kickers auf 54.
https://www.ran.de/datenbank/fussball/t ... statistik/

Meine Beurteilung begründete sich auf das was ich während der Spiele sehe und da fällt für mich einfach auf, dass nicht mehr wie unter Dardai so lange der sichere Pass nach hinten gesucht wird und das Risiko vermieden wird um nur ja den Ball nicht im Spielaufbau zu verlieren. Seit Covic da ist spielen die Jungs mehr in die Tiefe und wagen eher mal den riskanten Pass. Das mag sich nicht sofort am Erfolg in Toren ablesen lassen, doch die Tendenz scheint ein offensiveres Spiel viel eher zu begünstigen als das vorher der Fall war.

bball62 hat geschrieben:
Dazu ist die Abwehr bisher komplett wacklig sodass ich hier bei bestem Willen keine positive Veränderung zu Dardai-Zeiten ausmachen kann.

Welche jungen Spieler ich vermisse? In erster Linie Jordan, dessen Behandlung ich absolut nicht nachvollziehen kann. Was ist mit Löwen? Wieso ist Redan trotz offenbar gutem Fitnesszustand nicht im Kader? Was ist der Plan mit Friede, wieso steht jetzt ein Skjelbred offenbar weit vor ihm?

Ich sehe dahingehend überhaupt kein Konzept und das Argument „die müssen sich im Training aufdrängen“ ist doch wieder nur eine langweilige Fußballphrase. Ist mir persönlich jedenfalls zu billig.
Jordan und Löwen sind in der Entwicklung und werden hier beide in Zukunft zu Leistungsträgern werden, wenn sie sich wie alle anderen auch im Konkurrenzkampf durchgesetzt haben. Der Trainer wäre ja bescheuert und würde sein Gesicht vor der Mannschaft verlieren, wenn er erfahrene Spieler, die sich im Training aufdrängen und im Spiel Leistung bringen durch andere Spieler ersetzen würde, nur weil sie jung sind, bevor die nicht im Training gezeigt haben was sie draufhaben.

In Punkto Altersschnitt der bisher eingesetzten Spieler liegt Hertha in der Bundesliga übrigens nach 9 Spielen auf Platz 5. Meines Wissens war das unter Dardai eher nicht so, und das obwohl, mit Jarstein, Ibisevic und Skjelbred einige Oldies in den letzten Wochen häufig dabei waren.

Achja, bevor es Ärger gibt, hier die Quelle dafür:
https://www.ran.de/datenbank/fussball/b ... ittsalter/

bball62

Beitrag von bball62 » 29.10.2019, 17:55

Dass es in der Bewertung, was eine Torchance ist und was nicht, unterschiedliche Maßstäbe gibt, nehme ich gerne zur Kenntnis. Interessant wäre da ein Direktvergleich beim jeweils selben Medium im Vergleich zum Vorjahr, das konnte ich auf dem Handy auf die schnelle leider nicht finden. Dass die Statistik von ran nun aber offenbar großer Quatsch oder zumindest völlig unnötig aufgebläht ist steht hoffentlich nicht zur Diskussion. Denn Hertha hat im Durchschnitt bisher pro Spiel ganz sicher nicht über 10 ernstzunehmende Torchancen.

Was dein Auge dir sagt ist natürlich etwas subjektiv, was in der Natur der Sache liegt und bei mir nicht anders ist. Da Du aber selbst allerschlimmsten Zuständen in der Vergangenheit stets etwas positives abgewinnen konntest (oder besser: wolltest), genieße ich das eher mit Vorsicht, da bitte ich um Nachsicht.

Und dieses ständige Gekreische nach Trainingsleistungen kann ich auf Dauer nicht mehr hören und das ist für mich mittlerweile auch nicht mehr als eine ermüdende Phrase, die immer wieder herangezogen wird wenn man letztlich kein Argument mehr hat. Soll der Trainer nach Qualität oder Trainingsleistung aufstellen? Ich bin für ersteres, da reichen für mich auch durchschnittliche Trainingsleistungen.

Unter der Gesamtbetrachtung, dass
- Covic die ganze Vorbereitung hatte
- Covic großmäulig Offensivfußball angekündigt hat
- Covic davon sprach, die Jungen von der Leine zu lassen
- Transfers auf finanziellen EL/CL-Niveau (zumindest in Bundesligamaßstäben) getätigt wurden

... finde ich den bisherigen spielerischen und punktemäßigen Output tendenziell unbefriedigend. Als Grundlage für die Meinung dient der Blick auf die Tabelle, der Vergleich zu anderen Mannschaften und die von mir aufgeführte Statistik.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 29.10.2019, 19:36

bball62 hat geschrieben:
29.10.2019, 17:55
- Covic davon sprach, die Jungen von der Leine zu lassen
Immer wieder das gleiche.
Da bin ich ausnahmsweise mal bei @Minero
Mineiro hat geschrieben:
29.10.2019, 15:40
Jordan und Löwen sind in der Entwicklung und werden hier beide in Zukunft zu Leistungsträgern werden, wenn sie sich wie alle anderen auch im Konkurrenzkampf durchgesetzt haben. Der Trainer wäre ja bescheuert und würde sein Gesicht vor der Mannschaft verlieren, wenn er erfahrene Spieler, die sich im Training aufdrängen und im Spiel Leistung bringen durch andere Spieler ersetzen würde, nur weil sie jung sind, bevor die nicht im Training gezeigt haben was sie draufhaben.
Immer werden die Jungen gefordert. In unserer Situation müssen die spielen, die Leistung im Spiel gezeigt haben, bzw. gescort.
Kalou und Ibisevic haben das bewiesen. Selke hat gar nichts gezeigt. Den Bankplatz hat er sich verdient.

Covic benötigt im Team einen Defence Coach, wie es den wohl beim Football gibt. Kenn mich da nicht aus, aber den gibt es.

Mir wäre das auch lieber wenn wir so schnell als möglich einen erfahrenenTrainer auf dem Platz hätten.
Vernünftige Vorschläge gab es hier schon.
Allerdings, der von @Preusse immer wieder vorgeschlagene Buvac sagt mir garnichts.
Er ist seit 1 1/2 Jahren ohne Job. In der Bl wurden 5 Trainer getauscht und er war nicht dabei. :gruebel:
Bloß weil er zweimal Co in der Bl war. Das sagt ganichts.

Sollten wir gegen Ur... verlieren, sollte es das für Covic gewesen sein, ehe es dann nichts mehr zu reparieren gibt.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wie bei Herrn Dardai.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Antworten