Lucas Tousart
Re: [29] - Lucas Tousart
Also Baustelle MF ist aus meiner Betrachtungsweise eine Großbaustelle und wird uns offensiv sowie defensiv immer wieder zum Verhängnis.
Egal was passiert Bobic muss wie auch immer daran.
Irgendwie und nach den letzten Aussagen von Bobic, glaube ich auch noch nicht wirklich daran selbst bei den benötigten Budget dass er wirklich Tousart verkaufen will.
Mittlerweile finde ich Ascacibar aber irgendwie noch als größeren Flop. KPB ist kein Thema mehr und man kann froh sein, dass er nächstes Jahr Geschichte ist. Darida ist auch von der Rolle und eigentlich auch unbrauchbar. Dazu kommt die unbeantwortete Trainerfrage und was will man spielen.
Sollte man Tousart behalten braucht er endlich den Richtigen Partner und Korkut sein 442 ist auch nicht wirklich optimal.
Mir fällt immer Tolisso ein, wenn er funktionierte. Was man nicht vergessen darf er ist noch relativ jung, aber bis jetzt war das viel zu wenig. Ein Franjic fällt mir ein der evt. gut passend wäre und dann Serdar als Achter davor, aber ob das alles realasierbar ist glaub ich weniger, aber das würde ich mir schon mal gerne anschauen.
Was mich wundert war die Presse, es stand doch schon den Gerüchten zu urteilen länger fest das Juve Zakaria interessiert ist.
Egal was passiert Bobic muss wie auch immer daran.
Irgendwie und nach den letzten Aussagen von Bobic, glaube ich auch noch nicht wirklich daran selbst bei den benötigten Budget dass er wirklich Tousart verkaufen will.
Mittlerweile finde ich Ascacibar aber irgendwie noch als größeren Flop. KPB ist kein Thema mehr und man kann froh sein, dass er nächstes Jahr Geschichte ist. Darida ist auch von der Rolle und eigentlich auch unbrauchbar. Dazu kommt die unbeantwortete Trainerfrage und was will man spielen.
Sollte man Tousart behalten braucht er endlich den Richtigen Partner und Korkut sein 442 ist auch nicht wirklich optimal.
Mir fällt immer Tolisso ein, wenn er funktionierte. Was man nicht vergessen darf er ist noch relativ jung, aber bis jetzt war das viel zu wenig. Ein Franjic fällt mir ein der evt. gut passend wäre und dann Serdar als Achter davor, aber ob das alles realasierbar ist glaub ich weniger, aber das würde ich mir schon mal gerne anschauen.
Was mich wundert war die Presse, es stand doch schon den Gerüchten zu urteilen länger fest das Juve Zakaria interessiert ist.
Zu teuer, vielleicht 3 ?MS Herthaner hat geschrieben: ↑30.01.2022, 21:19So richtig würde das funktionieren wenn sie jetzt Tousart für 10 Mio zurückholen würden![]()
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ich meine mich erinnern zu können, dass Tousart davon sprach, dass sich Preetz schon sehr lange um ihn bemüht hat. SpuKi meinte:
"Der Anteil, den Jürgen Klinsmann für sich reklamieren kann, an der Realisierung dieses Transfers (ist) wahrscheinlich fünf Minuten", sagte Preetz. Das sei ein Quantum von "nicht mal 5 Prozent".
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ist es nicht süß, wie Hipstermichi den größten Fußballflop der europäischen Geschichte an sich reisst?
Aber in den Klismann-Papers stand "großer Mehrwert möglich", oder?
Aber in den Klismann-Papers stand "großer Mehrwert möglich", oder?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ich glaube schon, daß Tousart Klinsmann Wunschspieler sein könnte. Es gab einen Artikel (den ich nicht mehr finde) in dem sich Preetz und Klinsmann um den Anteil an der Verpflichtung von Tousart zuschrieben. Bei dem Abgang von Klinsmann hat sich Tousart auch geäßert, daß Klinmann bei seiner Entscheidung zur Hertha zu kommen, eine grosse Rolle gespielt hat. In den Klinsis Tagebücher stand folgendes über Tousart: Lucas Tousart von Olympique Lyon, 23, Französischer Nationalspieler und große Mehrwertsteigerung möglich.
Preetz wollte seinerzeit auch unbedingt Jeff Reine-Adélaïde von Lyon. Hat glücklicherweise nicht geklappt, weil Lyon auf 30 Mio Ablöse bestanden hat. Dieser Jeff Reine-Adélaïde wurde dann nach Nizza ausgeliehen.
- MS Herthaner
Den fand ich eigentlich ganz gut. Aber der hat ja mittlerweile den wievielten Kreuzbandriss?
-
Schreib das mal OL bitte.MS Herthaner hat geschrieben: ↑30.01.2022, 21:19So richtig würde das funktionieren wenn sie jetzt Tousart für 10 Mio zurückholen würden![]()

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ich kann mich nur an diese Phrase erinnern: ... Zudem hat mir in den Gesprächen imponiert, wie sehr sich der Klub um mich bemüht hat. ...
Ja, das war sein Statement, welches bei seiner Verpflichtung auf der Hertha-HP veröffentlicht wurde. Das, was ich meine, war etwas später, ich glaube, als er bei uns aufschlug.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Tousart verdient bei uns über 400.00 Euro im Monat. Seinerzeit war von Tousart's Jackpot in der französischen Presse die Rede, als er den Vertrag bei uns bekommen hatte. Zuvor hatte er 200.000 Euro pro Monat in Lyon. Wer würde ihm so viel zahlen? England vielleicht?
Ja das ist richtig.bemator hat geschrieben: ↑30.01.2022, 21:45Ich glaube schon, daß Tousart Klinsmann Wunschspieler sein könnte. Es gab einen Artikel (den ich nicht mehr finde) in dem sich Preetz und Klinsmann um den Anteil an der Verpflichtung von Tousart zuschrieben. Bei dem Abgang von Klinsmann hat sich Tousart auch geäßert, daß Klinmann bei seiner Entscheidung zur Hertha zu kommen, eine grosse Rolle gespielt hat. In den Klinsis Tagebücher stand folgendes über Tousart: Lucas Tousart von Olympique Lyon, 23, Französischer Nationalspieler und große Mehrwertsteigerung möglich.
Nur unterscheide ich "das Phänomen Klinsmann" radikal von der Frage; wer ist jetzt schuld (der mir eigentlich weniger wichtig ist).
Vielleicht war das noch in einen anderen Blog, wo ich darüber geschrieben habe, aber wir sollten nicht unterschätzen welchen Klang der Name Klinsmann in der internationalen Fußballwelt hat.
Wirklich dramatisch positiver wie in Deutschland.
Das Drama bei Hertha wurde gesehen wie "na, da haben halt zwei Parteien nicht zusammengefunden".
Schulterzuck.
das normalste der Welt.
Auf keinster Weise eine einseitige Schuldzuweisung an der Jürgen wie hier in Deutschland geschehen ist.
Hab mir damals versucht über googeln in die internationale Presse einen Eindruck zu verschaffen.
Es ist mir klar, dass jeder Transfer der durch preetz damals getätigt wurde, beflügelt ja geradezu erleichtertes Zustandekommen durch den Namen Klinsmann war, wo, da bin ich mir sicher, einen Tousart und ein Cunha und ein Piatek gerne unter diesen Trainer spielen die Neigung hatten.
Klinsmann hat in die internationale Fußballwelt einen unfassbar großen Namen.
Dass muss uns echt bewusst sein.
Ob er tatsächlich einen großen Trainer ist, ist nur für uns wichtig. Nicht für die Welt.
Spielern in dem Alter können das schlicht nicht beurteilen. Punkt.
Nunja, nicht allumfassend

Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Oh SchreckLinksfuss hat geschrieben: ↑30.01.2022, 22:31Lattenschießen mit Tousart
https://youtu.be/IxlxVpCiAQ4

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

schade, auch wenn Juve wohl kaum Ablöse bezahlt hätte, alleine schon das Einsparen von seinem immensen Gehalt hätte sich immer gelohnt.
Durch den Transfer von Zakaria zu Juve dürfte sich die Geschichte aber sehr sicher erledigt haben.
Durch den Transfer von Zakaria zu Juve dürfte sich die Geschichte aber sehr sicher erledigt haben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- topscorrer63
Hier steht noch etwas anderes, oder stehen die bei der Blöd aufen Schlauch? Oder hat dieser Carsten Priefer gestern gesoffen und nix mitbekommen?
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... IMj3KyZgU9
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
naja letztlich hat jede Zeitung ihre eigenen Methoden und Spekulationen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑31.01.2022, 07:17Hier steht noch etwas anderes, oder stehen die bei der Blöd aufen Schlauch? Oder hat dieser Carsten Priefer gestern gesoffen und nix mitbekommen?
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... IMj3KyZgU9
Jedenfalls hab ich bei mindestens 2 anderen Medien (spätere Veröffentlichungen) gelesen, dass Tousart bei Juve nur eine Rolle spielt, wenn sie Zakaria nicht bekommen ...und der ist ja nun da.
Sicher ist das nicht, vor allem nicht, wenn die noch einen Spieler abgeben sollten.
Aber ich glaube wenn, dann leihen die Tousart nur als "Notlösung" mit KO bis Sommer, denn auch denen wir das Gehalt schon teuer genug sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Aus privaten Gründen nicht im Kader. Das macht Hoffnung auf einen alsbaldigen Wechsel. 

- MS Herthaner
In Krasnodar; habe ich gestern erst geguckt weil ich da hin will; sind Nachts -16 Grad und nächste Woche -29 Grad….LOL da wird sich der Franzose freuen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.02.2022, 20:29Mit Krasnodar hat man doch gute Beziehungen.
So für 20 Mio ?![]()
zu geil -29 Grad LOL

hatte ich letztes Jahr in der Schweiz. Fühlt sich nicht anders an als minus 10.
Kommt auf die Luftfeuchtigkeit an, trockene Kälte ist erträglich.Trockene Hitze auch aber lieber mag ich Kälte.
Das war super super trocken. Der Schnee diffundierte in die trockene Luft in der Sonne, es war ein irres Naturschauspiel.
Anscheinend noch nie in Sibirien gewesen. Hat zwar nichts mit Krasnodar zu tun aber glaub mir, -29 in Tomsk können sich ganz schlimm anfühlen.
In die Stadt? Da muss ich von abraten, da gibts wirklich gar nichts zu sehen. Taugt nur als Ausgangspunkt für Tagesreisen (und Fußball) in den Nordkaukasus, der wirklich traumhaft ist, aber selbst da würde ich zu anderen Städten raten.