Marvin Plattenhardt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PommesBlauWeiß

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von PommesBlauWeiß » 24.07.2022, 13:51

Wenn ich ehrlich bin, dann stört es mich weniger bis gar nicht, dass Platte jetzt Kapitän ist. Viel mehr befürchte ich, dass mit seiner Wahl eine Vertragsverlängerung immer wahrscheinlicher wird.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.07.2022, 13:57

Moin.

Hertha 2.0 trifft es in Bezug auf Platte schon sehr gut und führt bestens aus :top:
Einzig Thematik Darida als Vize würde ich absolut anders sehen. Der sollte hier keine Zukunft mehr haben. Sympathisch ist er mir, mental kann man ihm auch weniger vorwerfen, außer diese ständigen Unkonzentriertheiten aufm Platz. Der große Antreiber ist er definitiv nicht.

Prince als Co. finde ich okay. Es hätte für mich ein rundes Bild so ergeben, wenn mit Kempf oder Christensen wirklich ein Zeichen gesetzt worden wäre und der Aufbruch somit klar erkennbar gewesen wäre. Auch wenn man die Binde nicht zu hoch hängen sollte. Der Kapitän hat schon eine gewisse Strahlkraft und der sollte in der Lage sein, die Mannschaft positiv anzutreiben. Sehe ich bei ihm nicht. Bin gespannt, ob er jetzt ein neuer Mensch wird...

Wie gesagt, Problem bleibt das mit dem nun manifestierten Stammplatz und somit Blockade der jungen Spieler dahinter...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.07.2022, 13:59

Someone hat geschrieben:
23.07.2022, 18:00
Herthinho0 hat geschrieben:
23.07.2022, 01:38
Jetz hat man spätestens seit…..
Ist das eigentlich eine Marotte von dir mit deinem ständigen „jetz“?
:D
Schön, dass dir sowas auffällt hehe. Tatsächlich liegt das an meiner Handy-Tastatur. Ist so eingespeichert und als Berliner spricht man das halt ohne das letzte "t" gerne mal so aus :zwink:...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.07.2022, 14:07

bayerschmidt hat geschrieben:
23.07.2022, 21:11
Cicero hat geschrieben:
23.07.2022, 19:50
Mich würde interessieren was seine 1-2 Kompetenzen sein sollen.
…., die ihn qualifizieren Stammspieler bei und seine 3-4 positiven Aussetzer das Gesamtbild total verzerrt bei Einigen.
Und sorry, nicht an dich, aber wer Tousart hier noch toll findet, hat auch ein paar Wahrnehmungsstörungen.
Wir sind hier zwar bei Platte - aber das ist schon dreist.
Abgesehen davon, dass es verschiedene Gründe geben kann einen Spieler "toll" zu finden, hat Tousart gerade in der vergangenen Rückrunde zumeist mehr geboten als das Gro der Mannschaft und wurde auch außerhalb des Forums alles andere als zerrissen...

Ray

Beitrag von Ray » 24.07.2022, 14:10

MS Herthaner hat geschrieben:
24.07.2022, 13:00

Plattenhardt kann im Gegensatz zum Rest der Mannschaft mit Liks gute Standards treten oder wenn man ihn lässt auch mal ne gute Flanke schlagen.
Damit ist er allen anderen einiges voraus.
Das ist der KERNpunkt.
Und genau das sehen die Psychedelischen nicht.
Die denken - im Hirn verdardait - allein mit Mentalität gewänne man Spiele auf Bundesliganiveau.
Das trifft vielleicht zu, wenn der Gegner einen extrem schlechten Tag hat, irgendein Sonntagsschuss von Richter mal zufällig sitzt, man sehr viel Glück hat oder vorne Kalou / Ibisevic hat, die auch aus Drittelchancen und halbgar getretenen Standards Tore machen.

Plattenhardt hat als fast einziger in unserem Schrottkader den Skill, etwas zu können, das nicht verteidigbar ist, man nehme das Tor in Hamburg, man nehme den einen oder anderen Freistoß und man nehme diese eine Vorlage in den Magath-Spielen, als er an der Aussenline mit Ball rennend, vom Gegner innen dicht bedrängt, dennoch mit links aus dem Lauf eine zentimetergenaue Flanke in den Strafraum bringt.
SOLCHE SKILLS sind es, die Spiele entscheiden! SOLCHE SKILLS sind es, die selbst kaliber wie Bielefeld und Fürth nicht mühelos verteidigen können.
Selke, Richter, Piatek, Lukebakio - das ist offensiv die personifizierte "brotlose Kunst", insofern da keine Super-Mitspieler Räume und geniale Zuspiele kreieren.
Aber die Psychedelischen glauben: Mentalität ..!
Dardai hat den gesamten Verein geschrottet mit der Implementierung seines Antifußballdenkens.
Und nur wegen Dardai ist Plattenhardt ein Lethargiker geworden, wie er jetzt ist.
Wäre er statt zu uns damals vom Glubb zu Streich und dem SCF, dann wäre er Stamm-LV bei Hansi und mindestens bei einem Klub Kaliber Kusen/BVB/Aston Villa mit 30 Mio. plus Ablöse für Freiburg irgendwann zwischendurch.
Plattenhardt ist wie er ist, weil sich bei ihm im Hirn dasselbe vollzog wie bei den Psychedelischen: die Verdardaiisierung.
Nur ist bei Platte noch irgendetwas rudimentäres da - im Gegensatz zu Null-Unterschied-Skill-Spielern wie Stark, die ebenso lange verdardait wurden. Und genau das haben Klinsi und Magath binnen weniger Tage Wachküssen können, weil sie eben NICHT so vollbenebelt wie Korki waren, lieber auf maxi, Björkan etc. zu setzen. Ich sehe bei Platte noch viel raum nach oben.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.07.2022, 14:16

Ray hat geschrieben:
24.07.2022, 14:10
24.07.2022, 13:00

Plattenhardt kann im Gegensatz zum Rest der Mannschaft mit Liks gute Standards treten oder wenn man ihn lässt auch mal ne gute Flanke schlagen.
Damit ist er allen anderen einiges voraus.
Das ist der KERNpunkt.
Und genau das sehen die Psychedelischen nicht.
:laugh: ach herrlich, Ray.

Eigentlich unfassbar, dass er wegen dieser genannten Skills nicht schon viel früher zum Kapitän ernannt worden ist. Vertragsverlängerung daher sofort!!! Bezüge bitte verdoppeln, denn wer Talent hat, der verdient die Millionen nur so hinterher geworfen!!! Alles Geld der Welt für Platte.
Gute Föne sind teuer...

Ray

Beitrag von Ray » 24.07.2022, 14:17

24.07.2022, 14:07

Und sorry, nicht an dich, aber wer Tousart hier noch toll findet, hat auch ein paar Wahrnehmungsstörungen.
Wenn selbst eher besonnene User wie bayerschmidt, Schortens und - abgeschwächt - Jenner dem herthinh0 Wahrnehmungsstörungen attestieren, KÖNNTE es ja daran liegen, dass er tatsächlich welche hat.
Ich erachte eine Entwicklung a la
- in einem Monat schreibt Herthinh0 "Für Selke sind Minimum 8 Mio. Ablöse erzielbar" (denn: im Freundschaftsspiel gegen Optik Rathenow hat man ganz klar gesehen, dass...) und
- in einem Jahr schreibt Herthinh0 "Fußball wird nicht elf gegen elf, sondern zwölf gegen zwölf gespielt, Du magst das anders sehen, aber ich sehe es so"
für nicht ausgeschlossen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.07.2022, 14:32

Ray hat geschrieben:
24.07.2022, 14:17
24.07.2022, 14:07

Wenn selbst eher besonnene User wie bayerschmidt, Schortens und - abgeschwächt - Jenner dem herthinh0 Wahrnehmungsstörungen attestieren, KÖNNTE es ja daran liegen, dass er tatsächlich welche hat.
Kann nur ironisch gemeint sein mit besonnen. Die 3 genannten User sind durch grenzwertig zu sehene persönliche Attacken durchaus bekannt. Über den Fußballsachverstand will ich an der Stelle gar nicht reden. Aber auch da orientiere ich mich dann auch schon eher an einen Sir Alex, Steve oder freec.

Und über dich rede ich da erst gar nicht, du bist hier halt der Unterhaltungskünstler und König der selbst inszenierten persönlichen Scharmützel...

Platte gehört ein Vertrag auf Lebenszeit bei Hertha und seine Frisur im Hertha-Museum direkt am Eingang ausgestellt :smiley:...

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 24.07.2022, 14:55

Cicero hat geschrieben:
23.07.2022, 21:42
Nee mal im Ernst Bayerschmidt, Du bist doch ein Fußballexperte.
Ich stimme mit Dir bei jedem Spieler großteils überein, ich lese Deine Posts gerne. Aber bei Plattenhardt liegen anscheinend Welten zwischen unseren Wahrnehmungen. Mich würde einfach wiederholt interessieren, woran das liegen kann.
Ich versuche wirklich objektiv an Platte heran zu gehen und verstehe auch dass er spielt. Aber ich sehe wirklich gar nichts was annähernd von einem modernen LV gefordert werden sollte.
Du tust je gerade so als wäre ich hier im Begriff den 1. Marvin Plattenhardt Fan Club zu gründen. Ich sehe das eher so, dass der Einäugige unter den Blinden König ist. Andererseits ist sein linker Fuß eben schon gehobene Bundesligaklasse (ja, meiner Meinung nach kann er auch aus dem Lauf gute Flanken schlagen, natürlich nicht mit Vollspeed bis zur Grundlinie und dann scharf rein, aber immerhin so wie gegen Stuttgart bspw.). Teilweise MUSS das ständige Abbremsen ja auch etwas mit den taktischen Vorgaben zu tun gehabt haben (auch wenn es möglicherweise seiner Mentalität entgegenkommt), so viel mehr wie er unter Magath nach vorne marschiert ist. Isgesamt ist seine Ballbehandlung für uns schon sehr gut. Unter Berücksichtigung, dass er sich häufiger defensiv viel zu einfach aushebeln lässt, sehe ich ihn daher irgendwo so ca. bei 3 minus.
Hertha 2.0 hat geschrieben:
23.07.2022, 21:31
Gibt es bei Hertha irgendeinen Spieler den Du toll findest? Die Einsatzbereitschaft von Tousart überzeugt mich mehr als die von Plattenhardt.
Sehe wenig Gründe jemanden aus unserem jetzigen Kader toll zu finden. Die besseren sind Kategorie "geht so."
Übrigens finde ich Tousarts Einsatzbereitschaft keinesfalls herausragend, ganz abgesehen davon, dass so etwas ja eher ein Euphemismus für "schlechte Fußballer" ist. "Toll" finde ich starke Techniker, die trotzdem kämpfen und antreiben, z.B. Schweinsteiger. Für mich geht Tousart oft falsch in die Zweikämpfe, dazu springt ihm der Ball viel zu häufig davon, Schusstechnik eh ganz mau, auch statistisch sieht das bei ihm nicht doll aus. Da er sich am Ende etwas gerappelt hat, wäre das bei mir insgesamt aber gerade noch so eine 4 minus. Ja, aber ich habe noch ein wenig Hoffnung, dass er zumindest ein solider Spieler werden kann.

Ray

Beitrag von Ray » 24.07.2022, 15:11

24.07.2022, 14:32

Und über dich rede ich da erst gar nicht, du bist hier halt der Unterhaltungskünstler und König der selbst inszenierten persönlichen Scharmützel...

Platte gehört ein Vertrag auf Lebenszeit bei Hertha und seine Frisur im Hertha-Museum direkt am Eingang ausgestellt :smiley:...
Was für ein unsachlicher Mist.
Diese "Scharmützel"würde es gar nicht geben, wenn Du Großklappe ein klein Stückchen demütiger wärst, wenn Du - und das tust Du fast stündlich - mal wieder komplett daneben gelegen hast.
Lies den Ascacibar Thread! Dort schreibe ich genau, was an Deinem Auftreten unerträglich ist.
Behauptest, irgendwelche Fansatieablösen MÜSSEN es für Spieler XXX (und da gibt es ein halbes Dutzend) sein, zehn andere User intervenieren und am Ende ist selbst das absolute Antiszenario zu Deinen Vorstellungen übertroffen worden und Du? Tauchst ab!
Charakterlos!
Schreist in fast jedem Thread herum "Der Kurs ist 90 Grad rechts", auf jede Widerrede, die Segel eher gegen links zu setzen "Nein, der Kurs ist rechts, und zwar 90 Grad" und wenn dann in der Realität der Kurs 90 Grad links hätte sein müssen, bist Du feige.

Völlig unbeeindruckt, völlig unbelehrbar. Alle ausser Du doof. Du hast zwar fast immer Unrecht, aber interessiert Dich nicht.
Ascacibar 7 Mio. wert. Ray total doof, der maximal 3 für angemessen hielt, all die anderen mit moderaten Summen auch, all die Manager anderer Vereine von denen KEIN EINZIGER mehr bot als die kümmerlichen Cremonese-Bedingungen auch: alle doof, Fredi doof. Nur Herthinh0 SCHLAU.
Plattenhardt: natürlich: Magath doof, Klinsi doof, Fakten unwichtig (nur tm.de-"Marktwerte" erfunden von Trollen wie Dir sind "Fakten"), alle sau-saudoof.
Der Sandro Schwarz, ein superdummer Nichtsblicker, der Platte zum Kapitän macht, nur Du siehst es stets richtig in DEINER psychedelischen Wahrnehmung. In Wahrheit liegst Du annähernd IMMER 100% daneben.
Christensen Kapitän, maxi Superspieler - > so viel Stuss bekommt niemand anders ernsthaft hingescvhrieben.
Niht ausgeschlossen, dass Du ein Troll bist und nur mit dem gegenüber spielst und Dich kaputt lachst, wie ernsthaftig hier User Deine Märchen von fliegenden Teppichen nehmen,

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.07.2022, 15:28

Ohwei. Du machst dich mal wieder lächerlich, lieber Ray, solltest du das alles ernst meinen.
Würdest du bei Tatsachen bleiben okay. Aber du dichtest mir in deiner unnachahmlichen Art Dinge an, welche absolut falsch sind bzw verzerrt. Die Ray-Wahrheit, so nenne ich sie mal.
Das macht weiterhin dich einzig und allein zum Troll....

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 24.07.2022, 15:32

24.07.2022, 14:16
...
Eigentlich unfassbar, dass er wegen dieser genannten Skills nicht schon viel früher zum Kapitän ernannt worden ist. Vertragsverlängerung daher sofort!!! Bezüge bitte verdoppeln, denn wer Talent hat, der verdient die Millionen nur so hinterher geworfen!!! Alles Geld der Welt für Platte.
Gute Föne sind teuer...
Genau daran merkt man wie kindisch Du hier argumentierst. KEINER, original KEINER fordert hier hier irgendeine sofortige Vertragsverlängerung oder Gehaltsaufstockungen für Plattenhardt. Ebenfalls KEINER sieht in ihm den absoluten Top-Kapitän. Es gibt eben einige user, die ihn offenbar nicht so schrecklich finden wie Du oder die einfach mal den Ball flach halten können eingestehen können, dass der ganze Kader überhaupt nur 2-3 Spieler für ein Kapitänsamt hergeben könnte (und sogar nur einen der halbwegs brauchbare Standards und Flanken reinbringen kann). Und ja, das bezeichnet man dann landläufig als "besonnen".

Du hingegen: durch die Bank alle von Dir geschätzten Spieler sind wesentlich besser als sie nicht etwa ahnungslose user wie ich hier sondern auch als gesammelte Manager und Trainer sehen: "liefern regelmäßig ab", bestimmt suchen Vereine (im 21. Jahrhundert wohlgemerkt!) noch händerigend reine Zersörer wie Santi oder reine Knipser wie Piatek, hohe Ablösesummen sind da quasi ein Selbstläufer. Um es mit Deinen Worten zu sagen: Warum verlängern wir nicht noch mal mit Piatek, Tousart und Asci???? Kann unsere Verhandlungsposition doch nur stärken!!!

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.07.2022, 15:37

24.07.2022, 14:55
Ich sehe das eher so, dass der Einäugige unter den Blinden König ist.
Einäugig ist er nur dann, wenn nicht gerade wieder mit muskulären Problemen zu tun hat und selbst dann nur selten. Das Fehlen von vernünftigen AV ist ein Teil unserer Misere. Gegenüber Netz sieht Plattenhardt keine Sonne. Der Spruch von Dardai, Plattenhardt wieder an sein Nationalmannschaftsniveau heranzuführen, hat bewirkt, dass wir den Falschen behalten und den Richtigen haben gehen lassen. Bei einem gut geführten Verein würde sich heute kein Mensch mehr über einen Kapitän Plattenhardt Gedanken machen müssen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 24.07.2022, 15:48

Jenner hat geschrieben:
24.07.2022, 15:37
...und selbst dann nur selten....
Über wen in unserem Kader kannst Du das denn nicht sagen?
Das Fehlen von vernünftigen AV ist ein Teil unserer Misere.
Das Fehlen von nicht antiquierten Sechsern, mehr als einem labilen 8er/10er, von vewrnünftigen Außenstürmern und von Mittelstürmern, die nicht entweder dauerveletzt sind oder bei der Ballan-/mitnahme die Füße brechen, ebenfalls. Selbst beim TW wissen wir nicht groß mehr als zwei halbwegs ordentliche Auftritte gegen Hamburg. Nicht mal bei der IV Position kann man ganz beruhigt sein. Macht summasummarum: einäugig.

Ray

Beitrag von Ray » 24.07.2022, 16:03

Ganz genau so wie bayerschmidt beschreibt ist es.
Einige, auch Jenner, sind höchstwahrscheinlich angepisst, weil ihr geliebter Berliner Junge Maxi M. - wenn überhaupt - noch die Bank wärmen wird.

Und, dass selbst besonnene User wie Schortens, bayerschmidt ganz leicht den ausfälligen Bereich gegenüber Herthinh0 touchieren, KÖNNTE damit zu tun haben, dass man diesen User arguzmentativ rein gar nicht begegnen kann. Behauptet die krudesten und falschesten Dinge, alles mühevolle Relativieren, Widerlegen, Belegen etc. bringt: nichts.

Ein user, der einen 23jähigen Torwart, der zwei (!) zufriedenstellene (mehr aber auch nicht) Bundesligaspiele bestritten hat, als Kapitän zu sehen, ist nicht nur grenzdebil, sondern deutlich hinter der Grenze.

User a la Herthinh0 (er steht ja stellvertretend) sind nicht nur von Dardai im Fußballhirn gecrasht worden, sondern auch von Preetz, der Spieler gehandelt hat wie an der Börse: bietet einer an, hatte ne gute letzte Saison, KAUFEN!, großer Mehrwert möglich -> überhaupt nicht schnallend, dass man nicht 2-3 Spieler auf ein und derselben Position parallel wertsteigern kann.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster:
Dieser mental behäbige, wehwehchenanfällige Spieler Plattenhardt, leicht über dem Bundesligadurchschnitt, aber mit 2,3 seltenen Skills, die den Begriff FUSSBALL verdienen, ist - trotz seiner 30 Jahre - derjenige, für den diesem Sommer - trotz nur eines Jahr Restvertrag - die wohl höchste Ablöse drin wäre.
Andere Vereine kaufen nämlich nach Bedarf und nicht nach Börsenregeln.
Linksverteidiger sind selten, Raum, Schulz, wer sich da noch nicht alles auf dem Markt bewegt, kann mir gut vorstellen, dass da englische Abstiegskandidaten oder Vereine a la BVB (letztere bei der Suche für die Bankbesetzung) ein 4-5 Millionen Angebot raushauen. Das ist NICHTS für die.
Für Tousart. Piatek, Lukebakio etc. bietet NIEMAND etwas, spätestens wenn die deren Gehälter sehen.

Gute Talente sind hier spätestens Reifestufe Netz weg, an den fußballbefreiten Arnes, Maxis, Maurices, Dardais, Gechters etc. erfreuen sich dann User a la Jenner. Unsere tollllllle Akademie! Ullrich, Wollschläger etc., jeder darf mal. Jeder ist der neue Jerome.

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.07.2022, 16:13

Ray hat geschrieben:
24.07.2022, 16:03
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster:
Dieser mental behäbige, wehwehchenanfällige Spieler Plattenhardt, leicht über dem Bundesligadurchschnitt, aber mit 2,3 seltenen Skills, die den Begriff FUSSBALL verdienen, ist - trotz seiner 30 Jahre - derjenige, für den diesem Sommer - trotz nur eines Jahr Restvertrag - die wohl höchste Ablöse drin wäre.
Du meinst, man hat Plattenhardt zum Kapitän gemacht, um ihn noch in diesem Sommer teuer verkaufen zu können?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 24.07.2022, 16:16

Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, aber jetzt, wo Du es ansprichst ... nicht abwegig.
Davor, die fußballerisch besten zu verkaufen und durch irgendwelche Lees zu ersetzen, hatte Bobic ja auch letzten Sommer weder Angst noch Skrupel.
Vielleicht zwingt ihn die existenzgefährdende Kassenlage auch dazu.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 24.07.2022, 16:54

Ray, könntest Du Dich in Deiner Sprache bitte etwas mäßigen oder sind Deine verbalen Ausbrüche Deiner 'Grenzdebilität' geschuldet?

Du solltest vielleicht erst einmal registrieren, dass es nicht um den Fußballer Plattenhardt geht, sondern um den Kapitän Plattenhardt. Wenn Du den Spieler Plattenhardt schätzt, dann bleibt Dir das unbelassen. Es wird wohl jeder anerkennen, dass Plattenhardt das Talent dazu hatte, sich in die nationale Spitze zu spielen, dass er aber es unterließ, von diesem Talent Gebrauch zu machen.

Was Tousart angeht, so ist er mit der Aussicht auf einen Verein zu Hertha gekommen, der international aufgestellt werden sollte und bei dem stattdessen das reinste Chaos Blüten trieb. Dir mag das Auftreten Tousarts nicht gefallen haben, aber es ist eben dieser Faktor, sowie der Umstand, dass Trainer Vorgaben machen, den Du im Auge behalten musst. Ob Du da den Tousart siehst, der unter einem guten Trainer wie Favre, Klopp, Nagelsmann, Klopp oder Tuchel sein Können entfaltet?

Wer weiß, wie gut ein Plattenhardt unter solchen Trainern geworden wäre?

Ich finde sehr entscheidend, auf welcher Position Tousart spielt, dass er durchaus seine Fähigkeiten gezeigt hat, und dass er jung ist. Wenn man den Kader neu ausrichten will und im Sommer 2023 die Verträge von 7 langjährigen Spielern auslaufen (hier sei dreimal auf Holz geklopft), dann muss man daran denken.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 24.07.2022, 17:22

24.07.2022, 12:43
h**ps://www.youtube.com/shorts/YhxIg59JUck
Piatek und viele andere scheinen so richtig begeistert zu sein wenn man das von ihren Gesichtern ablesen müsste 🤣
Die Körpersprache der Spieler macht einem Angst und Bange. Keiner redet mit dem anderen, kein Lächeln, schon gar nicht ein Lachen. Keiner trödelt oder wartet auf den anderen und Boateng zieht eine Show ab.
Zuletzt geändert von Hertha 2.0 am 24.07.2022, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 24.07.2022, 17:26

Hertha 2.0 hat geschrieben:
24.07.2022, 16:54

Wer weiß, wie gut ein Plattenhardt unter solchen Trainern geworden wäre?

Ich finde sehr entscheidend, auf welcher Position Tousart spielt, dass er durchaus seine Fähigkeiten gezeigt hat, und dass er jung ist. Wenn man den Kader neu ausrichten will und im Sommer 2023 die Verträge von 7 langjährigen Spielern auslaufen (hier sei dreimal auf Holz geklopft), dann muss man daran denken.

Tousart ist kein absoluter Blindfisch, aber in dieser Konstellation (vollkommen absurdes Gehalt, andere Sprache, ständig Stress in Verein und Team, nie ein Korsett ...) für den Verein einen - wenn überhaupt - nur geringen Mehrwert auf dem Platz bringend. Er wird um einen Stammelfplatz kämpfen müssen (Vermutung). Seine Kapitänsfähigkeit beziffere ich als exakt NULL.
Sowohl für Tousart (als Fußballer und Mensch, nicht als Geld-Zähler) als auch für den Verein wären eine Trennung das beste.
Dass er bei ganz anders entwickelten Vereinen viel, viel besser spielen würde, stelle auch ich nicht infrage. Er ist aber ein Sechser, Sechser und nochmal: Sechser. Nichts anderes. Dafür hat er überdurchschnittliche Skills, mit durchaus förderbarem Potenzial für mehr, für andere Positionen nicht.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 24.07.2022, 17:30

Ray hat geschrieben:
24.07.2022, 17:26
ständig Stress in Verein und Team
Dafür hast Du Nachweise?

Ray

Beitrag von Ray » 24.07.2022, 17:48

Also ich bitte Dich.
Ging hier schonmal ein Spieler, der nicht zu den Preetz-Rundumversorgten gehört, mit Wehmut?
Du vernimmst keinerlei Anzeichen, dass dieser Verein völlig fragil und zerrtüttet ist?
Du siehst auf dem Platz vermehrt Anzeichen, dass da eine harmonische Truppe verschworen kickt?

Alles nur noch absurd hier. Naheliegendste Dinge werden negiert, abstruseste (Darida Vizekapitänskandidat) behauptet.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.07.2022, 18:07

Und, dass selbst besonnene User wie Schortens, bayerschmidt ganz leicht den ausfälligen Bereich gegenüber Herthinh0 touchieren, KÖNNTE damit zu tun haben, dass man diesen User arguzmentativ rein gar nicht begegnen kann. Behauptet die krudesten und falschesten Dinge, alles mühevolle Relativieren, Widerlegen, Belegen etc. bringt: nichts.
Besonnen im Bezug auf Verhalten gegenüber andere Mituser, so war das von mir gemeint. Der Ton macht die Musik. Und jemand der vom rein Sachlichen ins Persönliche abschweift, dabei noch ausfallen und ungerecht wird, wie du Ray oder auch die von dir genannten, die kann man auch in sachlichen Diskussionen nicht vollends ernst nehmen immer, auch wenn Fachkompetenz (bei einigen zumindest) durchaus vorhanden ist.

Ein user, der einen 23jähigen Torwart, der zwei (!) zufriedenstellene (mehr aber auch nicht) Bundesligaspiele bestritten hat, als Kapitän zu sehen, ist nicht nur grenzdebil, sondern deutlich hinter der Grenze.
Tja. Diese Gedankengänge musst du nicht teilen. Die Argumente für Christensen als Kapitän habe ich genannt. Außer fehlende Erfahrung und zu wenig Spiele bisher (kann ich nachvollziehen) kommt da aber nicht viel zurück, um sinnhaft drüber zu debattieren können miteinander.

Ich behaupte eben einem Christensen trotz jungem Alter und weitaus weniger Erfahrung als Platte folgt der Großteil der Mannschaft eher, können sich eher mit ihm identifizieren, werden von der Ausstrahlung mitgerissen. Vorstellbar, dass Platte die Mannschaft nach vorne peitsxht über 90 Minuten?

So und nun bitte: ich erwarte den nächsten unsachlichen Scheiß als Antwort auf dieses...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.07.2022, 18:08

24.07.2022, 15:32
24.07.2022, 14:16
...
Gute Föne sind teuer...
Genau daran merkt man wie kindisch Du hier argumentierst. KEINER, original KEINER fordert hier hier irgendeine sofortige Vertragsverlängerung oder Gehaltsaufstockungen für Plattenhardt....
Zynismus scheint nicht deine Stärke zu sein...

Ray

Beitrag von Ray » 24.07.2022, 18:50

24.07.2022, 18:07

Tja. Diese Gedankengänge musst du nicht teilen.
Richtig.
ich teile nahezu KEINEN Deiner Gedankengänge, die Du hier frisch erfunden mehrfach täglich ins Forum kippst und dann, sobald sie sich in Luft auflösen, Dich ausschweigst.
Was sagst Du denn zu den kümmerlichen Cremonese-Bedingungen, zu denen Dein "mindestens 7 Mio."-Santi hier den Abgang gemacht hat?

Der Sinn des Forums besteht meines Erachtens nicht darin, im Extremmaß völlig abwegige, in keinsterlei Weise begründbare Dinge ins Forum zu klatschen, diese, solange sie nicht durch die Realität widerlegt wurden mit "Ich sehe es aber anders" zu rechtfertigen (und das kann bei Thesen wie "Christensen wäre ein guter Kapitän" LAAANGE dauern) aber sobald die Realität dann das ergibt, was noch weiter weg von Deinen absurden Thesen war als mahnende Stimmen vom milden bayerschmidt bis hin zum derben Ray, Du einfach Dich zu diesem Thema ausschweigst.

Ich behaupte frech: In sämtlichen Hertha-Fragen Deine "Meinung" nehmen, das komplette Gegenteil dessen wird sehr nah an der Realiträt sein.

Du siehst in fast jedem noch so grottigem Spieler, der hier 2 bis 6 Jahre lang unterirdisch performt, irgendwelche Stärken und "Marktwerte", die außer Dir wenige sehen. Insbesondere niemand im wirklichen Fußball-Business. Aber Plattenhardt ist ist die Zielscheibe, der nahezu einzige im Kader, der NACHWEISLICH (!) für Punkte außerhalb von Freundschaftskicks gegen Babelsberg und co. sorgt. Wie Darida und Maxi Standards treten, sieht jeder, das muss man nicht analysieren. Ebenso sieht jeder, wie Platte sie schiesst. Wer der Meinung ist "braucht man nicht" oder gar "Darida schießt sie besser" hat - und das ist dann keine Beleidigung, sondern Fakt - Wahrnehmungsstörungen.
Umfassend analysieren, WARUM diese Spieler denn keiner ausser Aufsteiger und Abstiegskandidaten zu sehr lausigen Konditionen wollen, kannst Du ebenso wenig wie die Frage erörtern, warum denn genau diese Spieler 3 Jahre lang in Folge hauchdünn dem Abstieg entronnen sind. Weil sie so toll sind?

Los, Ascacibar-Thread, ich warte!
Santi war ja mit seinem begehrten Kämpfer-Naturell für Dich einer der 1-3 begehrtesten Spieler von allen. Cremona ist es geworden. Mickrige Leihe. Nun Du im dafür vorgesehenem Thread.

Antworten