Petition gegen Preetz

Vorstand, Management, Vereinspolitik
PREUSSE

Re: Petition gegen Preetz

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2020, 21:56

nerk hat geschrieben:
11.03.2020, 21:48
Puh, ich war sehr lange nicht hier und nach dem Umzug des Forums eigentlich auch nicht mehr schriftlich aktiv. Aber wenn man das hier alles liest, wohl völlig zu Recht. Selbst das Mitlesen fiel mir in den letzten Monaten schon sehr schwer.

Fast das gesamte Forum besteht aus Hass, Ablehnung und Häme über Hertha BSC - natürlich alles unter dem Deckmantel der vermeintlich echten Liebe zur Hertha. Alle anderen - sei es das TM Forum, die Ostkurve oder sonst wer - sie alle liegen falsch, denn die Wahrheit gibt es nur hier, wo sich 20 User in unzähligen Threads gegenseitig bestätigen und auf die Schulter klopfen, weil man erkennt, was falsch und richtig ist. Kontroverse Diskussionen finden schon lange nicht mehr statt. Noch besser, man feiert sich, weil man 1.500+ Unterschriften bei einer für jeden zugänglichen Petition eingesammelt hat. Vielleicht unterschrieben von Herthaner, vielleicht aber auch von Schalkern, Bremern, Stuttgartern oder Leuten aus Bielefeld, die es einfach nur amüsant finden, was hier passiert. Das Präsidium wird das mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nehmen, eventuell sogar gestärkt darauf hervorgehen.

Und am Ende wird von Euch - wieder jedes halbe Jahr - keiner bei der MV sein, um das Wort zu ergreifen. Falls die meisten überhaupt Mitglied sind.

Ansonsten, viel Spaß beim Hassen. Mein Akku ist jetzt leer und ich steige wieder auf mein Nokia 3210 um.
Dein Statement hätteste Dir auch sparen können und einfach sagen: Preetz ist meine Hero :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.03.2020, 22:04

War schön das du mal wieder hier warst ,wer immer du auch biste..
Hat mich zum nachdenken gebracht..
Ein Dank an alle Bielefelder ,die die Petiton unterschrieben haben..
Was zahlt Paule eigentlich für so ein Posting??
Ansonsten viel Spass bei Tm ,in der Ostkurve, auf dem Arbeitsamt ,oder wo du dich sonst so rumtreibst....

Winke Winke!!!
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

nerk

Beitrag von nerk » 11.03.2020, 22:06

Danke für Eure Kommentare, sie bestätigen meinen eigenen zu 100 Prozent. Diskussionen finden nicht mehr statt - wobei ich es auch auf keine angelegt habe. Alle, die nicht der Meinung dieses Forums sind, sind automatisch Preetz Fanboys oder gleich arbeitslos. Das Leben ist so einfach. Ich muss mich nicht rechtfertigen, aber auch ich sehe es als notwendig an, dass die Zeit von Preetz und Gegenbauer vorbei ist.

Was hier aber stattfindet - in fast allen Threads - ist in der Außendarstellung für unseren Verein einfach nur peinlich und schädigend. Das einzig Beruhigende? Ihr findet
fast nur im Internet statt. Oder mal an einem kleinen Stehtisch im Gesundbrunnen. Aber das hält der Verein aus.

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.03.2020, 22:28

Was hier stattfindet in der "Außendarstellung" ist ein Fliegenschiss ,gegen das was diese Clique seit 11 Jahren an"Außendarstellung"bietet.
DAS ist grob vereinsschädigend",nicht das Gesabbel hier von ein paar"Bekloppten"...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.03.2020, 00:39

nerk hat geschrieben:
Alle anderen - sei es das TM Forum, die Ostkurve oder sonst wer - sie alle liegen falsch...
Richtig.
nerk hat geschrieben:
...denn die Wahrheit gibt es nur hier, wo sich 20 User in unzähligen Threads gegenseitig bestätigen und auf die Schulter klopfen, weil man erkennt, was falsch und richtig ist.
Falsch, die Wahrheit liegt in der Tabelle und den Bilanzen. Hier wird anhand dieser Fakten diskutiert.
nerk hat geschrieben:
11.03.2020, 22:06
...aber auch ich sehe es als notwendig an, dass die Zeit von Preetz und Gegenbauer vorbei ist.
Geht doch. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

elmex

Beitrag von elmex » 12.03.2020, 01:01

nerk hat geschrieben:
Diskussionen finden nicht mehr statt - wobei ich es auch auf keine angelegt habe.
Über was würdest du denn gerne "diskutieren".
Die hohen Schulden und Verluste die angehäuft wurden?
Das schlechte Image?
Die vielen verschlissenen Trainer?
Die vielen sportlichen Tahlfahrten?
Die beiden Abstiege?
Die viel Missverständnisse?
Die vielen Rosenkriege?
Die gutsherrenhafte Vereinsführung?
Das nicht realisierte Stadion?
Die planlose Transferpolitik?
Die nicht vorhandene Leistungskultur?
Die strohfeuerhafte Entwicklung vieler Spieler?
Die Vetternwirtschaft?
Das nicht realisierte Vereinsheim?
Das nicht realisierte Hertha Museum?
Den nicht restaurierten Hertha Dampfer?
nerk hat geschrieben:
Danke für Eure Kommentare, sie bestätigen meinen eigenen zu 100 Prozent.
Eine Meinung ohne Fakten ist wertlos.

Du liegst zu 100 % auf tm.de Argumentationsschiene. Statt über den Inhalt wird sich über die Form beschwert. Wie eine alte Oma sagt "Ne, Ne, sowas sagt man nicht"

Und wie alte Oma fällt man auf den Enkeltrick rein. Seriös, bieder, brav, konservativ, wohl artikulierend. So typische der Schwiegersohn Jr. halt.
Micha P. : "Hallo, herzallerliebste Omi! Hier ist dein dich verehrender Micha!"
Omi Nerk : "Oh ich dachte du heißt Jürgen"
Micha P. : "Nein Liebe Omi da verwechselt du was. Der Dieter ist ein ganz Böser und hat mich verarscht. Und wo wir dabei sind, ich benötige ganz dringend Geld, der hat mich betrogen und mein Geld geklaut. Jetzt kann ich meine Traumhochzeit mit Werner nicht realisieren. Ich wollte dir dort den ersten Tanz überlassen."
Omi Nerk : "Ach wirklich? Das hätte mich wirklich gefreut. Wie viel brauchst du denn?
Micha P. "Wie viel hast du denn? Ich brauche jeden Cent!
Omi Nerk : "Ich hab 100 Euro in meiner Tasche"
Micha P. "Das reicht leider nicht! Hast doch ein Girokonto und ein Sparbuch oder? Du hast sicher Auszüge wo steht wie viel da drauf ist.
Omi Nerk : "Ja ich habs. Es sind zusammen 20.000 Euro!"
Micha P. "Perfekt! Genau die Summe die ich brauche. Geh zur Bank und heb alles ab. Und, wenn du noch eine Schmuckschatulle hast, wäre das auch nicht schlecht. So als Hochzeitsgeschenk für meinen schönen Werner.
Omi Nerk "Immer schön dir helfen zu dürfen"
Micha P. "OK ein Kumpel von mir, kommt später vorbei und holt das Geld und den Schmuck ab!
Omi Nerk: "Ach Micha du bist immer so nett und höflich zu mir."

Später!

Der echte Neffe: "Was Omi? Du hast deine ganzen Ersparnisse diesem Betrüger gegeben? Sag mal, bist du noch ganz sauber im Schädel?
Omi Nerk: "Bitte nicht in diesem Ton! Das verbitte ich mir! Außerdem ist Micha ein ganz lieber und Netter!
Der echte Neffe: "Der Typ ist ein Betrüger. Der hat dich abgezockt!"
Omi Merk: "Mir egal! Du bist frech und rüde und hast keine Argumente! Ich vertraue dem Micha!"

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 12.03.2020, 01:28

nerk hat geschrieben:
Puh
Jetzt wo du's sagst.
Ist eigentlich auch egal, aber eigentlich hast sogar du Recht.
Ist hier sogar für meine Verhältnisse zu viel Inzest geworden. Also langweilig, alle in Antistimmung, auch nicht meine Welt.
Und es wäre begrüßenswert, wenn hier wieder mehr vereinstreue Gegenstimmen kommen, die man vernichten kann. Und vor allem solche, die was im Gepäck haben. Also z.B. Argumente statt nur Emotionen.
In der Hinsicht enttäuschst du leider. Liefer mal was. Weil meckern können wir auch, da muß mehr gehen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 12.03.2020, 22:01

elmex hat geschrieben:
12.03.2020, 01:01
nerk hat geschrieben:
Diskussionen finden nicht mehr statt - wobei ich es auch auf keine angelegt habe.
Über was würdest du denn gerne "diskutieren".
Die hohen Schulden und Verluste die angehäuft wurden?
Das schlechte Image?
Die vielen sportlichen Tahlfahrten?
Die beiden Abstiege?
Die viel Missverständnisse?
Die vielen Rosenkriege?
Die gutsherrenhafte Vereinsführung?
Das nicht realisierte Stadion?
Die planlose Transferpolitik?
Die nicht vorhandene Leistungskultur?
Die strohfeuerhafte Entwicklung vieler Spieler?
Die Vetternwirtschaft?
Das nicht realisierte Vereinsheim?
Das nicht realisierte Hertha Museum?
Den nicht restaurierten Hertha Dampfer?
[...]
Einen müssma leider abziehn. Die Trainer warn doppelt. Bleiben noch 16 Punkte. Das ergibt 256 D-Mark. Das macht in Schilling 1792.

Jetzt die Mannschaft "Hertha-DNA", 20 Sekunden, Dalli Dalli! :mrgreen:

:geek: :ugeek:

HipHop

Beitrag von HipHop » 13.03.2020, 08:24

nerk hat geschrieben:
Alle anderen - sei es das TM Forum, die Ostkurve oder sonst wer - sie alle liegen falsch,...
Wenn du es ernst meinst, dann setzt du diese Aufzählung einfach mal fort - wenn da noch was zum Fortsetzen ist. So würdest du uns (die 20) einfach schon mit der reinen Anzahl derer die das alles so anders sehen „Schlagen“. Schön wären dann auch belegbare Argumente dazu zu bekommen. Ein paar Pressevertreter die nicht nur pauschal Zeilen liefern wollen, analysieren inzwischen sehr viel realistischer. Das existiert in deiner Wahrnehmung dann offenbar nicht.

Bei deinem Ruf nach Antworten derer die du kritisierst, kann es anschließend leider trotzdem passieren das darauf hingewiesen wird, das die dann auf dem Tisch befindlichen Themen schon oft hier erörtert wurden. Vor Kurzem war die Erstellung einer Liste auf die man verweisen kann hier im Gespräch vllt kommt die noch. Allerdings muss ich anmerken, das wenn man sich hier anmeldet um Kritik zu üben, müsste bei dir mehr Kenntnis dieses Forums herrschen. Letzteres könnte zum Nachdenken anregen... setze dich mal mit den inhaltlich wertvollen Posts hier auseinander. Darum kommst nicht drumrum um überhaupt deine bisherige Wertung aufrecht zu erhalten.
nerk hat geschrieben:
..., denn die Wahrheit gibt es nur hier, wo sich 20 User in unzähligen Threads gegenseitig bestätigen und auf die Schulter klopfen, weil man erkennt, was falsch und richtig ist.
Also ich bin nicht Teil der stets sedierten OK, aber ich bin seit mehr als 10 Jahren bei TM. Der Zitatabschnitt passt genau (auch) auf das TM-Forum. Mit dem kleinen Unterschied, das hier User mehr oder weniger feinfühlig ihre Differenzen unter sich austragen. Darunter leidet zwar die Form, aber man hat eben nicht den Eindruck von Zensur und gefördertem Mobbing. Im TM-Forum wird das Meinungsspektrum durch den Paten klar eingeschränkt und Rudelbildung ggü. Kritikern promotet. Man wartet die programmierten Konflikte ab und sanktioniert in nahezu allen Fällen den „Störenfried“. Ich kenne auch die deutlich ausgewogenere Steuerung durch den Vorgänger des jetzigen „Chefs“. Die User-Fluktuation dort deutet auch nicht auf eine echte Community hin sondern auf ein Kunstprodukt.

Ich würde also insgesamt etwas mehr Differenzierung deinerseits erwarten. Andernfalls ist das hier reines Trollen und wer auf sowas steht, kann es mit der Kritik „vereinsschädigend“ etc. nicht wirklich Ernst meinen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.03.2020, 08:45

Ich hab mich mit den 20 anderen Paten gestern in einer Videokonferenz besprochen, wir sind zu dem Schluss gekommen, Nerk nicht zu sperren und unsere Medikamente wieder regelmässig zu nehmen..

Zlatan Ibrahimović

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 19.04.2020, 17:35

Ich habe großen Respekt für den mutigen Herthaner, der diese Petition ins Leben gerufen hat.

Aber seine Initiative war von Anfang an zum scheitern verurteilt, weil es in der Geschäftsführung und unter den Mitgliedern keine echte Opposition gibt. Kritische Köpfe wie Klinsmann und Favre werden seitb 11 Jahren von Hertha BSC und dem direkten medialen Umfeld schnell und effizient diskreditiert und mundtot gemacht.

Und mit Verpflichtung vom neuen Strohmann Bruno Labbadia ist der Status Quo wiederhergestellt. Preetz sitzt wohl fester in Sessel als je zuvor.

Das Thema Preetz-Ablösung ist also erledigt. Ich sehe daher keinen Grund, weshalb dieser Thread weiter angepinnt sein sollte.

Ich hoffe trotzdem, dass es auch in Zukunft mutige Herthaner geben wird, die ähnliche Initiativen ins Leben rufen. Denn Hertha kann mehr als Preetz und Labbadia :fan:
Siebzehn Stunden Dunkelheit

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.04.2020, 22:22

Aus TM

Ich fasse mal die Bilanz von Preetz zusammen - natürlich stark reduziert weil ich auch keine Bücher schreiben möchte.
Als Spieler war Preetz lange Zeit umstritten, von sofort verkaufen bis Fussball-Gott. In der Gesamtbilanz war er einer der Erfolgsgaranten für uns und eine feste, erfolgreiche Größe in unserem Sturm.
Als Manger hatte er gute und schlechte Zeiten.
Er hat eine Mitverantwortung für 2 Abstiege, der Verweis auf den Vorgänger und Fehler in der Vergangenheit entlasten nur eingeschränkt. Er hat aber auch die Verantwortung für zwei Aufstiege und in der Folge für die erneute Etablierung in der 1. Liga.
Preetz hat eine positive Bilanz im Transfergeschäft. Er hatte immer die Auflage Gewinne aus den Transfers zu erwirtschaften, das hat er geschafft ohne die sportliche Existenz in der 1. Liga zu gefährden.
Preetz hat auch im Ergebnis eine Mitverantwortung für die finanzielle Genesung der KG. Wir sind
einer der wenigen Vereine, die in der jetzigen Situation finanziell gesichert dastehen.
Preetz hat die Mitverantwortung dafür, dass Hertha nach langen Zeiten der Unruhe in ein ruhiges Fahrwasser gesteuert wurde, Dardai sei Dank, der aber auch von Preetz verpflichtet wurde.
Preetz hat im letzten Jahr den Fehler gemacht, Dardai zu entlassen und einen Weg mit Covic zu probieren. Das hat zu sportlicher Unruhe geführt, die aber jetzt durch die Verpflichtung von Labbadia hoffentlich beruhigt ist.
Preetz hat Fehler gemacht beim Umgang mit der Fanszene.
Preetz hat aber insgesamt in den 24 Jahren, die er für Hertha in unterschiedlichen Positionen arbeitet, konstant für den Verein Leistung gebracht. Die Gesamtbilanz ist positiv, der Verein ist finanziell gesund, hat einen Spielerkader, der in der 1. Liga zum oberen Mittelfeld gehören wird (bleibt abzuwarten in der neuen Saison) und hat dabei geholfen den Verein gut aufzustellen (Nachwuchsarbeit Akademie, Geschäftsstelle, Gesamtorganisation). Preetz hat geholfen den Verein in eher ruhiges Fahrwasser zu führen.
Das sportlich noch mehr gehen sollte (internationale Ansprüche) ist erklärtes Ziel und sollte in den nächsten 3 bis 5 Jahren erfolgreich umgesetzt werden.
Ich denke, wir sollten Preetz kritisch in seiner Arbeit unterstützen anstatt dauernd nach Alternativen zu suchen. Einen so verläßlichen GF werden wir alternativ kaum finden.
Dagegen bist du einfach machtlos.
Ich glaub Zenturio hat bei TM mal ein paar Fakten dargestellt.
Das war dann die Antwort :laugh:

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 19.04.2020, 22:51

... das hat doch der stabile Bremser selbst geschrieben ... :D

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.04.2020, 05:54

Das sind genau solche Meinungen, mit denen man sich auseinandersetzen muss und welche man widerlegen muss. Das kriegen sachlich von den Preetz-Gegnern aber nur zu wenige User hier hin.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

ratlos

Beitrag von ratlos » 20.04.2020, 06:42

Nein
Mit solchen Pamphleten muss man sich nicht auseinander setzen,das ist übelste Propaganda, bei der man sogar mit einem iq von 80 merkt aus welcher Ecke das kommt

Zlatan Ibrahimović

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.04.2020, 07:02

Dann ist ja gut, wenn du das weißt. Zum Glück ist ja Micha erst kurz hier. Der Plan, solche Meinungen zu ignorieren, klappt super. :top:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.04.2020, 06:28

ratlos hat geschrieben:
20.04.2020, 06:42
Nein
Mit solchen Pamphleten muss man sich nicht auseinander setzen,das ist übelste Propaganda, bei der man sogar mit einem iq von 80 merkt aus welcher Ecke das kommt
Richtig. Wieder ein Versuch der Propaganda Abteilung von Jung und Keuter Preetz Wirken nachträglich zu positiv umzuschreiben

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 22.04.2020, 18:47

In diesem Beitrag habe ich dafür argumentiert, weshalb es keinen Sinn mehr macht, den Thread "Petition gegen Preetz" weiterhin angepinnt zu lassen. Die Abstimmung ist klinisch tot. Es gibt seit Wochen kaum noch neue Stimmen für die Petition und keine Berichterstattung mehr. Hauptgrund für das Scheitern der Petition ist natürlich der Sieg von Preetz/Gegenbauer im Propagandakrieg gegen Klinsmann.

Bedauerlicherweise gab es auf meinen Beitrag keine Reaktionen.

In (hoffentlich naher) Zukunft wird es aber neue Anti-Preetz Initiativen geben. Dann hoffentlich mit mehr Unterstützung aus Medien und Anhängerschaft.

Für diese Initiativen sollte es aber neue Threads geben. Immerhin geht es bei diesem Thema um nicht weniger als das Überleben des Vereins.

@Herthort ich bitte Dich auch an dieser Stelle nochmals darum, diesen Thread zu überdenken.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Herthort

Beitrag von Herthort » 22.04.2020, 20:33

Ich hab deinen ersten Beitrag schon gelesen.
07April1997 hat geschrieben:
22.04.2020, 18:47
…..
Bedauerlicherweise gab es auf meinen Beitrag keine Reaktionen.
Denk drüber nach wieso.
……….

@Herthort ich bitte Dich auch an dieser Stelle nochmals darum, diesen Thread zu überdenken.
Nein. Immer noch.

PS:
1. Die Petition läuft noch und
2. Wieso dieser Eifer (rhetorische Frage). Mehrere (bzw. 2 bisher) Post und sogar per PN?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.04.2020, 21:27

Gibt es etwas was unter Preetz, Gegenbauer und Schiller besser geworden ist gegenüber Hoeneß wenn er auch ein Investor hätte besorgen dürfen/müssen?
Sportlich um ein vielfaches verschlechtert.
Wirtschaftlich ohne KKR und Windhorst Verluste in dreistelliger Höhe angehäuft.
Positive Wahrnehmung ausserhalb der Geschäftsstelle verschlechtert.
Stadion Debatte ein Desaster.
Aussendarstellung uninteressant bis peinlich.
Strukturen eines Profivereins unwürdig.
Ich verstehe nicht wie man da weiter ohne Opposition weitermachen kann die die Verursacher der Lage dafür zur Verantwortung ziehen und so wie man es mit Hoeneß gemacht hat aus den Verein jagt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.04.2020, 22:56

MS Herthaner hat geschrieben:
29.04.2020, 21:27

Ich verstehe nicht wie man da weiter ohne Opposition weitermachen kann die die Verursacher der Lage dafür zur Verantwortung ziehen und so wie man es mit Hoeneß gemacht hat aus den Verein jagt.
Ich kenne keinen, der das versteht, selbst Union Fans und andere wundern sich. Beschämend

Ray

Beitrag von Ray » 04.05.2020, 21:05

Muss man doch nicht. Uns Michi ist super!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

walter

Beitrag von walter » 08.05.2020, 18:39

nerk hat geschrieben:
Danke für Eure Kommentare, sie bestätigen meinen eigenen zu 100 Prozent. Diskussionen finden nicht mehr statt - wobei ich es auch auf keine angelegt habe. Alle, die nicht der Meinung dieses Forums sind, sind automatisch Preetz Fanboys oder gleich arbeitslos. Das Leben ist so einfach. Ich muss mich nicht rechtfertigen, aber auch ich sehe es als notwendig an, dass die Zeit von Preetz und Gegenbauer vorbei ist.

Was hier aber stattfindet - in fast allen Threads - ist in der Außendarstellung für unseren Verein einfach nur peinlich und schädigend. Das einzig Beruhigende? Ihr findet
fast nur im Internet statt. Oder mal an einem kleinen Stehtisch im Gesundbrunnen. Aber das hält der Verein aus.
Ich habe nach längerer Zeit wieder einmal in dieses Forum reingeschaut. Es ist wie @nerk sagt unverändert. Mit Hertha-Fans hat das nicht mehr viel zu tun. Hier sind "Fans" unterwegs die dem Verein schaden wollen.
Ich habe in den entsprechenden Threads nahezu alle inhaltlichen Argumente wiederlegt, aber da ist die Meute dann sofort unterwegs. Jetzt wieder viel Spass beim Bashing.

ratlos

Beitrag von ratlos » 08.05.2020, 18:44

Schön das du da bist...
noch schöner wenn du wieder gehst...

Zlatan Ibrahimović

walter

Beitrag von walter » 08.05.2020, 18:50

ratlos hat geschrieben:
08.05.2020, 18:44
Schön das du da bist...
noch schöner wenn du wieder gehst...
Wäre noch schöner, wenn man das Forum in "Fanforum Anti Hertha BSC" umbenennen würde, dann weiß man wenigstens wo man ist.

Antworten