Lucas Tousart
- Herthinho0
Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)
Vielleicht hätten wir ihn auch einfach Mal nicht bekommen, wenn es diese Rückleihe nicht gegeben hätte. Sinnlos darüber zu spekulieren und dieses Konstrukt stur in Frage zu stellen...
Spielt wie ein typischer Tousart. Die ersten 45min reichen und man kann sich sparen irgendwelche best ofs zu schauen oder zu schneiden. Das meine ich durchaus positiv. Lässt nichts zu, steht dem Gegner auf den Füßen, aggressiv im Zweikampf, manchmal zu aggressiv. Ein paar Pässe nach hinten, ein paar mehr zur Seite, wenig vertikal. Distanzschuss aufs Tor auch dabei. Kapitän ist er auch noch.
Danke für die Info. Hört sich ja nicht so schlecht an. Auch noch Kapitän. 

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Was hört sich denn daran nicht schlecht an?
Der hat 25 Millionen gekostet....
Der hat 25 Millionen gekostet....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Ja, der Preis ist zu hoch, aber offensichtlich ist er ja der stabile Mann im Mittelfeld, dazu heute auch Kapitän. Lyon scheint ja noch richtig auf ihn zu bauen. So mies kann der doch dann nicht sein, wie viele glauben. Und ob Lyon-Fans nun über uns lachen oder nicht, ist mir ziemlich egal.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Es glaubt hier niemand im Forum, dass der schlecht ist. Ich persönlich finde das Geld auch mehr oder weniger angemessen. Die Wenigsten können aber verstehen, wie man so viel Geld raushaut, für eine Position, die gerade mit Ascacibar besetzt wurde und daher ganz unten in der Prioritätenliste stehen sollte, während irgendwelche Wolfs und Klünters weiter ihr Unwesen treiben. 

Mir ist schleierhaft wie alle Tousart und Ascaibar immer nur beschränkt auf eine Position wahrnehmen. Tousart wird vor Ascacibar spielenCicero hat geschrieben: ↑30.01.2020, 23:34Es glaubt hier niemand im Forum, dass der schlecht ist. Ich persönlich finde das Geld auch mehr oder weniger angemessen. Die Wenigsten können aber verstehen, wie man so viel Geld raushaut, für eine Position, die gerade mit Ascacibar besetzt wurde und daher ganz unten in der Prioritätenliste stehen sollte, während irgendwelche Wolfs und Klünters weiter ihr Unwesen treiben.![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthinho0
Nur dass Ascacibar bislang rein gar nix nach vorne bringt. Würde sagen, da ist Tousart schon noch was ganz anderes.
Klingt erstmal mittelspannend.Cicero hat geschrieben: ↑30.01.2020, 22:00Spielt wie ein typischer Tousart. Die ersten 45min reichen und man kann sich sparen irgendwelche best ofs zu schauen oder zu schneiden. Das meine ich durchaus positiv. Lässt nichts zu, steht dem Gegner auf den Füßen, aggressiv im Zweikampf, manchmal zu aggressiv. Ein paar Pässe nach hinten, ein paar mehr zur Seite, wenig vertikal. Distanzschuss aufs Tor auch dabei. Kapitän ist er auch noch.
Hab ich keine Meinung zu, und die schreib ich mal hier rein.
Tach auch irgendwann, und überrasch mich positiv.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
- MS Herthaner
Zahltag für Tousart
Hertha BSC lässt sich den Königstransfer von Lucas Tousart einiges kosten. Wenn der Mittelfeldspieler im Sommer nach Berlin kommt, wird von der ersten Gehaltsabrechnung erstmal das KaDeWe geplündert. Laut der ‚L’Équipe‘ wird der 22-Jährige ein Bruttogehalt von 4,8 Millionen Euro einstreichen, doppelt soviel wie in Lyon. „Ganz zu schweigen von einigen sehr beeindruckenden Boni und Zuschlägen“, zitiert die französische Sportzeitung einen OL-Verantwortlichen.
http://www.fussballtransfers.com/ft-kur ... vic_114001
Das ist einfach krank ,für so einen wie den soviel zu zahlen.
Meine gute Laune schwindet wieder wenn ich sowas lese knapp 5 Millionen plus Boni ..
Meine gute Laune schwindet wieder wenn ich sowas lese knapp 5 Millionen plus Boni ..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Ist schon einiges, aber Kalou und Ibisevic kriegen ja angeblich auch 3 Mio +.
Man kann halt nicht teure Spieler verpflichten und denken die spielen umsonst. War doch klar, dass Hertha viel Gehalt zahlen muss um die herzulocken oder glaubt hier wirklich wer das für einen französischen Spieler Klinsmann entscheidend war?
Man kann halt nicht teure Spieler verpflichten und denken die spielen umsonst. War doch klar, dass Hertha viel Gehalt zahlen muss um die herzulocken oder glaubt hier wirklich wer das für einen französischen Spieler Klinsmann entscheidend war?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
- MS Herthaner
Genau deswegen sind die Transfers der Spieler auch etwas anders zu bewerten.larifari889 hat geschrieben: ↑31.01.2020, 06:47Ist schon einiges, aber Kalou und Ibisevic kriegen ja angeblich auch 3 Mio +.
In Lyon spielte Tousart für 2,4 Mio Brutto weil da sportliche Reize ausschlaggebend waren.
Bei uns scheint es erstmal die finanzielle Seite zu sein da man sportlich in den letzten 10 Jahren nichts gerissen hat.
Bei Piatek werden es wohl noch mehr als die 4, 8 Brutto von Tousart sein da dieser schon in Mailand sehr gut verdient hat und vor allem in England noch mehr wie in Mailand hätte verdienen können.
Da reichen die Einsparungen von Kalou und Ibisevic bei weitem nicht aus um das irgendwie auszugleichen.
Hertha ist gezwungen so schnell wie möglich in die Champions League zu kommen und fette Sponsorendeals abzuschließen.
-
Bisher scheinen alle davon auszugehen, dass Ascacibar und Tousart beide gesetzt sind. Möglicherweise muss man sich aber an den Gedanken gewöhnen, dass zukünftig ein Backup auch mal 10 Mio. aufwärts kostet.
Prioritätenliste na ja, momentan sieht es eher danach aus, dass man bis zum Sommer hinter alles einen Haken setzt. Glaube kaum, dass irgendeine Position wegen des Geldes offen bleiben wird.
Zu Tousart: Klingt mir nach Lustenberger zwei Regale höher und mit Ehrgeiz. Positiv gesehen.
Beruhig dich. Das ist völlig im Rahmen find ich. Der Junge wird mittelfristig der Boss im ZDM und auch der Kapitän werden. Denke, man plant mit ihm als den absoluten leader der Mannschaft und das zeig dazu hat er definitiv. Und Stichwort 4,8Mio brutto.....Can wird in Dortmund fast das doppelte einstreichen. DAS ist krank!!
- rotergrobi
Wie steht der BVB finanziell da, was hat der so für Weigl und Alcacer erlöst, und dann mal den Vergleich zu uns. Wir verleihen Selke, Löwen und Duda, kämpfen gegen den Abstieg und leisten uns mit Toussart einen Spieler, der alleine so viel verdient wie unsere zwei Topverdiener bisher zusammen. Und Dodi spielt hier auch nicht ganz unsonst. Dazu noch zwei Offensivbomber, die sicher nochmal 7-8 Millionen verdienen zusammen und das bei einem Team, das bisher Jahr um Jahr Millionenverluste schreibt.DocBrown hat geschrieben: ↑31.01.2020, 11:01Beruhig dich. Das ist völlig im Rahmen find ich. Der Junge wird mittelfristig der Boss im ZDM und auch der Kapitän werden. Denke, man plant mit ihm als den absoluten leader der Mannschaft und das zeig dazu hat er definitiv. Und Stichwort 4,8Mio brutto.....Can wird in Dortmund fast das doppelte einstreichen. DAS ist krank!!
Warum das "völlig im Rahmen" ist, das wüsste ich gerne. Im Rahmen, wären wir so aufgestellt wie der BVB, aber so kann man sich ob der unfassbaren Geldverballerung der letzten Tage nur fragen, wer da in der Geschäftsstelle am Taschenrechner sitzt. Und wer ernsthaft denkt, dass wir so in 5-6 Jahren nachhaltig zu einem CL-Club reifen, der weiß nicht, was Einnahmen von Ausgaben unterscheidet. Wenn wir in 2 Saisons nicht CL spielen, geht hier finanziell das Licht aus. Hier ist jetzt nix mehr mit in den nächsten paar Jahren langsam zum BCC aufbauen. Das ist All-In in einer einzigen Winter-Transferperiode.
Und ob da ein Lustenbergerupdate für reicht, der übrigens mitnichten das Zeug dafür hat, vor einem 6er den 8er zu mimen, denn deshalb hat ihn Lyon abgegeben, weil er in 150 Partien nicht nachweiaen konnte, dass er mehr ist als ein zweikampfstarker 6er.
Ich habe ihn mehrfach in Lyon gesehen und nicht nur YouTube Ausschnitte. Hättest du das auch, hättest du auch eine andere Meinung. So ist das nun mal mit den Ahnungslosen......
- MS Herthaner
Da wollte ich mir mal unseren neuen Chef beim Spiel in Nizza anschauen, und dann sitzt der auf der Bank.
Und dafür hat Lyon Ihn noch unbedingt bis zum Sommer benötigt?MS Herthaner hat geschrieben: ↑02.02.2020, 15:01Da wollte ich mir mal unseren neuen Chef beim Spiel in Nizza anschauen, und dann sitzt der auf der Bank.

-
Spielt derzeit hauptsächlich im Coupe de France, in den anderen Wettbewerben Ersatz.
Aber sieht ja derzeit nicht so gut aus ohne ihn
Aber sieht ja derzeit nicht so gut aus ohne ihn

HaHoHe euer Jürgen!
Jede Minute, die er nicht spielt ist gut für uns. Verletzungsgefahr wird geringer.
Durch die Leihe wurde die Ablöse vielleicht gesenkt oder ein Teil zurückverdient.
Durch die Leihe wurde die Ablöse vielleicht gesenkt oder ein Teil zurückverdient.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
- rotergrobi
Klar, da hast du sicher lauter Vorlagen gesehen, die den Chronisten entgangen sind.
Thiago Mendes, der in Lyon ebenfalls DM/ZM spielt, hat diese Saison 6 Tore aufgelegt. Tousart hat in 180 Spielen seit der Saison 14/15 7 Tore aufgelegt. Das gesamte Mittelfeld von Lyon hat bessere Werte als er im offensiven Bereich, woher also die Zuversicht kommt, dass er etwas anderes wäre als ein defensiver 6er, das wird wohl kaum durch etwas Handfesteres als irgendein Bauchgefühl erklärt werden können von dir.
Tousart ist kein Granit Xhaka in der Light-Version, liegt aber in ähnlichen Preisregionen.
Noch nicht mal im Ansatz ist der ein Xhaka für arme....
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- MS Herthaner
Habe mir Tousart jetzt mal die zweite Halbzeit angeschaut.
Er spielt in der zweiten Verteidigungreihe meistens auf Höhe der Mittellinie oder sogar weiter vorne.
Das liegt daran das Lyon sehr viel höher steht als wir.
Er ist ein sehr guter Balleroberer der sich gelegentlich auch mal mit nach vorne einschaltet.
Ich bitte aber zu bedenken das die Wege zum gegnerischen Strafraum bei Lyon ca. 40 m kürzer sind als bei uns.
Tousart ist kein Sprinter.....eher Dauerläufer der aber immer anspielbar ist da er dauernd in Bewegung ist.
Hat auch den einen oder anderen guten Pass in die Tiefe gespielt und auch Freistöße gezogen.
Könnte wirklich mit Ascacibar ein gutes Duo abgeben. Leider spielt er keine langen Bälle wie zum Beispiel ein Xhaka.
Wir brauchen also unbedingt ein kreativen Kopf im Zentrum.
Denn das kann auch Tousart nicht bieten.
Er spielt in der zweiten Verteidigungreihe meistens auf Höhe der Mittellinie oder sogar weiter vorne.
Das liegt daran das Lyon sehr viel höher steht als wir.
Er ist ein sehr guter Balleroberer der sich gelegentlich auch mal mit nach vorne einschaltet.
Ich bitte aber zu bedenken das die Wege zum gegnerischen Strafraum bei Lyon ca. 40 m kürzer sind als bei uns.
Tousart ist kein Sprinter.....eher Dauerläufer der aber immer anspielbar ist da er dauernd in Bewegung ist.
Hat auch den einen oder anderen guten Pass in die Tiefe gespielt und auch Freistöße gezogen.
Könnte wirklich mit Ascacibar ein gutes Duo abgeben. Leider spielt er keine langen Bälle wie zum Beispiel ein Xhaka.
Wir brauchen also unbedingt ein kreativen Kopf im Zentrum.
Denn das kann auch Tousart nicht bieten.