Vielleicht kriegen wir die beiden ja in der nächsten Pokalrunde zusammen zu sehen.terminator27 hat geschrieben: ↑30.10.2024, 20:18Er und ein fitter Reese in der Form der letzten Saison wäre eine Besetzung, die es in der 2.Liga nicht nochmal gibt und auch in der 1.Bundesliga zumindest Mittelfeld.
[10] Michaël Cuisance
Re: [27] Michaël Cuisance
- Herthinho0
Technisch fein, aber betonierte Gegner ausspielem - wie Reese - kann er nicht. Einer der wesentlichen Gruende, warum unsere Offensive so aussieht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Wir haben auch zu wenig 1 gegen 1 Spieler die mit schnellen Antritt Löcher reißen können.
Winkler könnte das. Dafür fehlt den aber der ganze Rest.
Wir können uns nur freispielen durch hohe Laufbereitschaft und starken Passspiel und wenn der Gegner ungeordnet steht oder Fehler macht.
Um Fehler zu provozieren musst du so wie die erste Halbzeit gegen Heidenheim agieren.
Aber da muss der Gegner auch mitmachen.
Cuisance, Maza und bald Reese ist mit Abstand fussballerisch das stärkste in Liga 2.
In Kombination mit fataler Defensive wird das aber nicht klappen.
Nur schön spielen reicht eben nicht.
Was uns zusätzlich noch fehlt ist ein beweglicher, schneller und torgefählicher Stürmer.
Niederlechner, Prevljak, Schuler haben alle zu wenig Stärken um als einzelner für jede Situation helfen zu können.
Cuisance hat genauso Schwankungen drin wie der Rest der Mannschaft.
Man kann nicht erwarten das ein Spieler den man für 300 000 bekommen hat hier plötzlich uns alleine in die erste Liga spielt.
Köln war echt Mist.
Aber das im kollektiv.
- Herthinho0
Schwankungen ja. Aber weniger aus meiner Sicht als ein Maza oder Sessa. Offensiv gewiss immer noch unser stärkster Spieler. Gestern erste Halbzeit war er auf außen verloren. Hätte Fiel durchaus auch früher drauf reagieren können.MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.11.2024, 10:31.
Cuisance hat genauso Schwankungen drin wie der Rest der Mannschaft.
Bin bei Micha jedenfalls überzeugt, dass er in Darmstadt schon wieder stärker ist...
- MS Herthaner
Cuisance hatte gestern 25 Ballverluste!!!!
Mehr wie jeder andere.
Wie gesagt hatte der zum Anfang auch Probleme und dann mal ein paar Spiele geliefert.
Zu glauben das er das konstant fortsetzt ist naiv.
Weil er dann nicht bei uns spielen würde.
Das Problem ist wenn Maza und Cuisance nicht performen ist unser Spiel schlecht da dafür keiner in die Bresche springt.
Mehr wie jeder andere.
Wie gesagt hatte der zum Anfang auch Probleme und dann mal ein paar Spiele geliefert.
Zu glauben das er das konstant fortsetzt ist naiv.
Weil er dann nicht bei uns spielen würde.
Das Problem ist wenn Maza und Cuisance nicht performen ist unser Spiel schlecht da dafür keiner in die Bresche springt.
- Herthinho0
Na dann. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Micha auf hohem Niveau am konstantesten von allen liefert offensiv. Ibo hat noch größere Schwankungen. Wie auch immer. Wichtig ist, dass Cuisance fit bleibt. Allein die Scorerpunkte sprechen ja für ihn...
Cuisance ist ein absoluter Unterschiedsspieler, der in der Zentrale allerdings deutlich besser aufgehoben ist, als auf dem rechten Flügel.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Die besten Aktionen hat er i.d.R. von halbrechter Position und seine Werte sind auf beiden Positionen bislang sehr gut - auf dem Flügel vielleicht sogar etwas besser. Ob nun als etwas eingerückter Flügel oder etwas nach außen gerückter ZM ist dabei eher nebensächlich. Wichtiger ist in meinen Augen, wer dann die jeweils andere Position spielen würde - und da ist unsere Qualität auf dem rechten Flügel wesentlich niedriger als im ZM. Deshalb finde ich die Lösung mit ihm auf rechts vorerst eigentlich eine gute.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Sehe ich genauso und ich werfe wirklich selten mit Lob um mich.Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.11.2024, 14:30Na dann. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Micha auf hohem Niveau am konstantesten von allen liefert offensiv. Ibo hat noch größere Schwankungen. Wie auch immer. Wichtig ist, dass Cuisance fit bleibt. Allein die Scorerpunkte sprechen ja für ihn...
Für mich (bisher) eine absolut positive Überraschung und entsprechend ein Toptransfer, auch wenn er im Aufstiegsfall noch mal deutlich teurer werden könnte.
Selbst in der schlechtesten Bewertungsgrundlage ist er immer noch der beste Transfer des Clubs

Ja er verdient auch ordentlich, aber rechtfertigt er eben auch bisher. Nur ein "Mitläufer", wie ich es zum Beispiel auch befürchtet hatte, ist er ganz sicher nicht.
Da gibts ganz andere Kandidaten, die bisher enttäuschen, oder zumindest unter dem erhofften Radar fliegen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Diese Saison die Top Verpflichtung 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ist natürlich positiv wenn einer (mit Maza 2) so aus einem 2.Liga-Kader heraussticht. Allerdings wird das so nicht für BL1 reichen, falls man in die Verlegenheit eines Aufstiegs kommen sollte.
Naja, man muss aber auch nicht die Stärke der Bundesliga-Schlusslichter überhöhen.
Da werden wahrscheinlich mindestens zwei aus Pauli, Heidenheim, Bochum und Kiel in der Liga bleiben, dazu kommt ein weiterer Aufsteiger dazu (oder eben zwei, dann bleibt die Anzahl der "schlechten Teams" aber gleich).
Dazu wird auch minstens einer aus Gladbach, Bremen, Union, Augsburg, Mainz und co da unten rumeiern.
Und für den Klassenerhalt muss man halt nur 2-3Teams hinter sich lassen.
Egal, wie wir den Kader hier bewerten, wenn man aufsteigt und muss dann den halben Kader umbauen, dann hat man dieses Jahr nicht gut gearbeitet.
Die dann höheren Einnahmen sollte man auch nicht wieder mindestens komplett in neue Spieler verbraten, denn dann geht die Rechnung, dass ein Aufstieg ja uns finanziell gesunden soll ja nicht auf.
Und sportlich haben es immer die Aufsteiger besonders schwer in Jahr eins, die eben nicht schon das Grundgerüst, die Taktik, etc. bereits in Liga 2 gelegt haben und dann nur noch personell vereinzelt nachrüsten müssen.
Wer in Liga 2 einen Aufstiegskader bastelt, einen zweckgerichteten Aufstiegsfussball spielen lässt und dann eine Liga höher nahezu neu anfangen muss, genau diese Teams haben es dann immer besonders schwer.
Das ist btw. auch einer meiner Hauptkritikpunkte am aktuellen Kader und Webers Wirken in den letzten 12 Jahren. Das klammert aber Cuisance aus.
Aber Bouchalakis, Leistner, Zeefuik, Dudziak, Schuler, Palko, Hussein musst du in Liga eins eigentlich austauschen. Marton und Demme eigentlich auch, weil sie für einen Ersatzspieler zu teuer sind. Niederlechners und PrevjaksVerträge laufen aus, mit Niederlechner als Bankspieler zu verlängern, das könnte schon Sinn machen.
Ob Brooks noch gut genug ist,in Liga 1 wichtiger Baustein zu sein, das ist auch die Frage.
Kennys Vertrag läuft aus, teuer zu verlängern, da bn ich skeptisch, da würde ich das Geld dann anders investieren, ohne ihm gewisse Qualitäten absprechen zu wollen.
Scherhant, Thorsteinsson, Winkler, Klemens die kannst du für die Breite halten.
Sessa bisher entäuschend, aber vlt wird das noch was, Karbownik, Gechter, Cuisance und Reese/Maza, wenn man die wirklich halten kann, das wäre aus heutiger Sicht die Basis. Für mich ein bisschen wenig, besonders, wenn Reese und/oder Maza dann wechseln sollten.
Da braucht es dann ja wieder mindestens 10 neue Spieler.
Ich habe gar keinen Vgl zu anderen gezogen.

Das ein Klassenerhalt irgendwie, bzw rechnerisch möglich ist, bis das Gegenteil eintritt, versteht sich auch von selbst.
Na klar ist das eine Kaderbewertung. Aus meiner Sicht haben lediglich 2 bis vllt 5 (?) Spieler das Zeug für BL1. Daher meine Aussage, dass das nicht ausreichen wird. Ich rechne da mit einem tabellarischen Saisonverlauf wie den von BOC.
Westham hatte es gestern/heute (?) gut zusammengefasst: dem Team fehlen einfach grundlegende Tugenden. Zu einem Großteil hapert es aber schon seit je her beim sportlichen Führungspersonal. Für einen Klassenerhalt braucht es heutzutage mE die perfekte Kombination aus Glück, Trainerfähigkeiten und echtem Teamgeist. Letzteres setzen mMn Spieler dann am besten um, wenn sie sich einer entsprechenden, gelebten Vereinskultur verpflichtet fühlen. Die Teams mit schwächerer Kaderbesetzung leben genau davon. Das fehlt hier einfach komplett. Ausnahmen sind dann (Vorgänge rund um) Leute wie Reese, der aber auf einer Parallelschiene fährt. Er steht für seine Ideale, die dann netterweise auf den Verein abstrahlen. Nicht umgekehrt. Mit dem Abgang solcher Persönlichkeiten, verschwinden dann auch die Ideale wieder, wie Luft aus einem Luftballon. Das Ganze sollte aber genau andersrum sein!
... u.a. auch weil Hertha einfach ein Traditionsverein ist.

Da bin ich ja bei dir.HipHop hat geschrieben: ↑07.11.2024, 18:54Ich habe gar keinen Vgl zu anderen gezogen.![]()
Das ein Klassenerhalt irgendwie, bzw rechnerisch möglich ist, bis das Gegenteil eintritt, versteht sich auch von selbst.
Na klar ist das eine Kaderbewertung. Aus meiner Sicht haben lediglich 2 bis vllt 5 (?) Spieler das Zeug für BL1. Daher meine Aussage, dass das nicht ausreichen wird. Ich rechne da mit einem tabellarischen Saisonverlauf wie den von BOC.
Westham hatte es gestern/heute (?) gut zusammengefasst: dem Team fehlen einfach grundlegende Tugenden. Zu einem Großteil hapert es aber schon seit je her beim sportlichen Führungspersonal. Für einen Klassenerhalt braucht es heutzutage mE die perfekte Kombination aus Glück, Trainerfähigkeiten und echtem Teamgeist. Letzteres setzen mMn Spieler dann am besten um, wenn sie sich einer entsprechenden, gelebten Vereinskultur verpflichtet fühlen. Die Teams mit schwächerer Kaderbesetzung leben genau davon. Das fehlt hier einfach komplett. Ausnahmen sind dann (Vorgänge rund um) Leute wie Reese, der aber auf einer Parallelschiene fährt. Er steht für seine Ideale, die dann netterweise auf den Verein abstrahlen. Nicht umgekehrt. Mit dem Abgang solcher Persönlichkeiten, verschwinden dann auch die Ideale wieder, wie Luft aus einem Luftballon. Das Ganze sollte aber genau andersrum sein!
... u.a. auch weil Hertha einfach ein Traditionsverein ist.![]()
Hertha hat es seit Ewigkeiten versäumt, hier eine Basis aufzuabeuen, die langfristig erfolg ermöglicht. Dazu gehört auch eine klare Spielphilosphie, die nicht getrieben ist von situatibven Gegebenheiten, wie Abstiegskampf, Aufstiegskampf, Konsolidierung, etc.
Einfach eine Struktur, die fehlt.
Die eben keine permante Flickschusterei bei Taktik und spielendem Personal beinhaltet, was nämlich viel Geld kostet und eigentlich nie mittel-oder gar langsfristig Erfolg bringt.
Das fängt natürlich oben an, denn schon die Trainerwahl ist da ja sehr bedeutsam.
Vlr will man jetzt mal mit dem trainer eine solche Spielphilosophie wirklich angehen. Wobei die doch teilweise sehr unterschiedliche Herangehensweise an Spiele dazu nur bedingt passt. Womöglich aber auch dem vorhanden Personal geschuldet.
Aber das spielende Personal wurde von Weber eben nicht auf einer solchen Spielidee basierend verpflichtet, das sieht doch eher wie Flickschusterei aus in der Masse.
Und das wird jedes Jahr zu riesigen Kaderumbrüchen führen und dauerhaft keinen Erfolg bringen. Und das Geld, da wie Wiolfsburg jedes Jahr wenigestens über qualitative Flickschusterei sportliche Ziele halbwegs realisieren zu können, das haben wir nicht.
Vereine wie Freiburg, Mainz, Brighton uä zeigen aber, dass eine klare Philosophie vlt auch mal Rückschritte/schlechte Jahre bringt, aber dauerhaft halt Erfolg verspricht. Da können sportliche Ziele meist erreicht werden und es bleibt genug Geld übrig, um sich infrastrukturell zu verbessern.
- Herthinho0
Wenn Kenny anschiebt und in der Praxis eher rechte Schiene als RAV spielt... So war es perfekt! Cuisance dann immer wieder einrückend...
- Herthinho0
Die die sich vernünftig mit mir darüber unterhalten. Was dich mit diesem Post offensichtlich ausschließt.
- Herthinho0
Jo. Dann warte mal auf deine Antworten.... Schätze, so ziemlich alle wollen erst mal aufsteigen und wünschen sich den Kader für jenes Vorhaben... Dann kommt der nächste Schritt.... Wenn

Und beim "vernünftig reden" spiegele ich dich nur. Jeder, was er sich hier erarbeitet hat

Dann warte mal schön weiter. Ich habe mich oben dazu ausgetauscht. Dich brauche ich dafür nicht.

Das du hier auch nur ansatzweise Ansprüche formulierst ist schon kackendreist!
Ist mit Abstand unser bester Spieler, Maza kommt danach. Schätze Cuisance wird ne Mio brutto pro Jahr kriegen; lächerlich für ein Spieler solcher Klasse; wenn wir nicht aufsteigen, wird es sehr viele Kaufinteressenten für ihn geben und wir können deutlich 10 Mio aufrufen.Drago1892 hat geschrieben: ↑07.11.2024, 17:10Sehe ich genauso und ich werfe wirklich selten mit Lob um mich.Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.11.2024, 14:30Na dann. Ich bin weiterhin der Meinung, dass Micha auf hohem Niveau am konstantesten von allen liefert offensiv. Ibo hat noch größere Schwankungen. Wie auch immer. Wichtig ist, dass Cuisance fit bleibt. Allein die Scorerpunkte sprechen ja für ihn...
Für mich (bisher) eine absolut positive Überraschung und entsprechend ein Toptransfer, auch wenn er im Aufstiegsfall noch mal deutlich teurer werden könnte.
Selbst in der schlechtesten Bewertungsgrundlage ist er immer noch der beste Transfer des Clubs![]()
Ja er verdient auch ordentlich, aber rechtfertigt er eben auch bisher. Nur ein "Mitläufer", wie ich es zum Beispiel auch befürchtet hatte, ist er ganz sicher nicht.
Da gibts ganz andere Kandidaten, die bisher enttäuschen, oder zumindest unter dem erhofften Radar fliegen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Westham hat geschrieben: ↑08.11.2024, 12:10Ist mit Abstand unser bester Spieler, Maza kommt danach. Schätze Cuisance wird ne Mio brutto pro Jahr kriegen; lächerlich für ein Spieler solcher Klasse; wenn wir nicht aufsteigen, wird es sehr viele Kaufinteressenten für ihn geben und wir können deutlich 10 Mio aufrufen.

wenn für einen Fussballgott wie Marco Richter schon 5 oder gar 7 Mio fällig wurden, wären deine 10 wirklich das absolute Minimum
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Das war einer der blödesten und unnötigsten Transfers überhaupt.hm196 hat geschrieben: ↑08.11.2024, 19:03Westham hat geschrieben: ↑08.11.2024, 12:10Ist mit Abstand unser bester Spieler, Maza kommt danach. Schätze Cuisance wird ne Mio brutto pro Jahr kriegen; lächerlich für ein Spieler solcher Klasse; wenn wir nicht aufsteigen, wird es sehr viele Kaufinteressenten für ihn geben und wir können deutlich 10 Mio aufrufen.![]()
wenn für einen Fussballgott wie Marco Richter schon 5 oder gar 7 Mio fällig wurden, wären deine 10 wirklich das absolute Minimum
Richter ist vielleicht nicht talentfrei aber bestenfalls ein durchschnittlicher 2.Liga Kicker und gebracht hat er uns garnichts, bis auf das Tor gegen den BVB.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Hatte heute eines seiner schwächsten Spiele diese Saison.. .. .. und war damit immer noch mindestens mal im Mittelfeld unserer Leistungen
Kann aber gerne nächstes Spiel wieder stärker performen. Wir sind darauf angewiesen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- Herthinho0
Wäre ja zu viel verlangt, wenn Maza UND Cuisance mal beide an einem Tag voll abliefern