Pál Dárdai
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
franco foda klingt portugisisch...
https://www.deepl.com/de/translator#pt/de/franco%20foda
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink
-

Ostpocke hat geschrieben: ↑04.07.2023, 12:57franco foda klingt portugisisch...
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.
- schirmi-berlin
Und was hat er mit Dardai / Hertha zu tun ?Ostpocke hat geschrieben: ↑04.07.2023, 12:57franco foda klingt portugisisch...

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Der Vorwurf der Faulheit bezog sich auf die letzte Freistellung. Er wurde als Trainer der Profis im November 2021 entlassen. Danach saß er nur rum und kassierte ein fürstliches Gehalt, da er ja einen unbefristeten Vertrag mit Hertha hatte. Keiner wusste, was man mit ihm machen sollte, bis man ihm im September 2022 eine Abfindung in Millionenhöhe gab und den unbefristeten Vertrag aufhob. 10 Monate saß er nur rum, kassierte Lohn. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendeiner bei Hertha nein gesagt hätte, wenn er irgendwo sich gerne weiterbilden wollte.HerthaSven hat geschrieben: ↑03.07.2023, 06:57Der Vorwurf lautet, dass Dardai faul sei da sich während der Arbeitslosigkeit nicht weitergebildet hätte. Das wurde nun entkräftet, er hat bei mehreren Vereinen hospitiert, unter anderem bei einem der weltbesten Trainer. Also muss jetzt schnell was neues her und siehe da, man zeigt sich kreativ: der Vorwurf, die Hospitationen wären nicht lang genug gewesen.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑03.07.2023, 05:47Laßt euch doch nicht von Ede blenden. Dardai wurde im April 2019 gefeuert und ging später in die Jugend und hat dann auch noch einen unbefristeten Vertrag erhalten. Kann gut möglich sein, dass er dann in 2019 oder 2020 (bist Tucher weg war) auch mal ein bisschen hospitiert hat. Erstens ist das nun schon fast 4 Jahre her, lange kann es nicht gewesen sein und geholfen hat es auch nichts (siehe 2021, 2023).
Ich denke mir, Jenner meinte wohl die Zeit, nachdem die Gurke abkassiert (in Millionenhöhe siehe Link) und freigestellt war. Faule Sau auf unsere Kosten. Kann mir natürlich auch vorstellen, dass Bernstein Weber parat hatte und Weber Dardai gesagt hat, dass er sich bereit halten soll. Kein Grund sich weiterzubilden.
Das muss man sich mal vorstellen.
Im September 2022 kriegt der eine Abfindung in Millionenhöhe, um ihn aus seinem unbefristeten Vertrag zu schießen und 6 oder 7 Monate später kriegt er einen neuen unbefristeten Vertrag in der Akademie/Jugend und nochmal 500k für 6 Spiele. Und als Belohnung für den Abstieg nochmal einen weiteren 1-Jahres Vertrag als Trainer. Kein Wunder, dass Dardai überhaupt keine Ambitionen hat. Dem ist es nicht nur scheißegal ob wir aufsteigen oder nicht, sondern auch egal ob er Trainer der Profis ist oder nicht. Garantiertes Gehalt hat er eh.
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 48510.html
Wie lange hospitieren denn Trainer im Schnitt so bei einem Verein? Du scheinst dich auszukennen.
Und nach der Abfindung? Nochmal etliche Monate nix machen. Irgendwann, das Datum wissen wir leider nicht genau, wurde er wieder eingestellt, mit einem unbefristeten Vertrag und er sollte im Sommer unter diesem Vertrag im Jugendbereich arbeiten. Auch da, war für ihn die Möglichkeit gegeben, sich ein bisschen weiterzubilden, zumindest bis zur Wiedereinstellung als Profitrainer.
Ich mach ihm auch keine Vorwürfe. Wenn mein Arbeitgeber mir das Geld in den Rachen schmeißt, mach ich auch so wenig wie möglich.
Und wie lange hospitiert man? Keine Ahnung. Ich habe von Trainern gehört, die ein paar Wochen bei anderen Trainern hospitiert haben und auch einige die das etliche Monate gemacht haben.
Dieses Thema „hospitieren“ dient dir nur um von Dardais Unzulänglichkeiten und Faulheit abzulenken.
1) Jenner sagte, dass Dardai seit seiner letzten Entlassung faul war
2) Es ist bewiesen, dass er fast 1 ½ Jahre nichts gemacht hat (von denen er 10 Monate fürstlich entlohnt wurde + Abfindung)
3) Troll Ede schmeißt irgendwas raus von wegen er hatte ja hospitiert.
4) Wir stellen fest das es vor knapp 4 Jahren mal war und nichts mit der kurzfristigen Vergangenheit zu tun hat.
Das original Thema war: die Faulheit des Pal Dardai und nicht wie lange man hospitiert.
Der Troll bist Du.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑04.07.2023, 20:17Der Vorwurf der Faulheit bezog sich auf die letzte Freistellung. Er wurde als Trainer der Profis im November 2021 entlassen. Danach saß er nur rum und kassierte ein fürstliches Gehalt, da er ja einen unbefristeten Vertrag mit Hertha hatte. Keiner wusste, was man mit ihm machen sollte, bis man ihm im September 2022 eine Abfindung in Millionenhöhe gab und den unbefristeten Vertrag aufhob. 10 Monate saß er nur rum, kassierte Lohn. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendeiner bei Hertha nein gesagt hätte, wenn er irgendwo sich gerne weiterbilden wollte.HerthaSven hat geschrieben: ↑03.07.2023, 06:57
Der Vorwurf lautet, dass Dardai faul sei da sich während der Arbeitslosigkeit nicht weitergebildet hätte. Das wurde nun entkräftet, er hat bei mehreren Vereinen hospitiert, unter anderem bei einem der weltbesten Trainer. Also muss jetzt schnell was neues her und siehe da, man zeigt sich kreativ: der Vorwurf, die Hospitationen wären nicht lang genug gewesen.
Wie lange hospitieren denn Trainer im Schnitt so bei einem Verein? Du scheinst dich auszukennen.
Und nach der Abfindung? Nochmal etliche Monate nix machen. Irgendwann, das Datum wissen wir leider nicht genau, wurde er wieder eingestellt, mit einem unbefristeten Vertrag und er sollte im Sommer unter diesem Vertrag im Jugendbereich arbeiten. Auch da, war für ihn die Möglichkeit gegeben, sich ein bisschen weiterzubilden, zumindest bis zur Wiedereinstellung als Profitrainer.
Ich mach ihm auch keine Vorwürfe. Wenn mein Arbeitgeber mir das Geld in den Rachen schmeißt, mach ich auch so wenig wie möglich.
Und wie lange hospitiert man? Keine Ahnung. Ich habe von Trainern gehört, die ein paar Wochen bei anderen Trainern hospitiert haben und auch einige die das etliche Monate gemacht haben.
Dieses Thema „hospitieren“ dient dir nur um von Dardais Unzulänglichkeiten und Faulheit abzulenken.
1) Jenner sagte, dass Dardai seit seiner letzten Entlassung faul war
2) Es ist bewiesen, dass er fast 1 ½ Jahre nichts gemacht hat (von denen er 10 Monate fürstlich entlohnt wurde + Abfindung)
3) Troll Ede schmeißt irgendwas raus von wegen er hatte ja hospitiert.
4) Wir stellen fest das es vor knapp 4 Jahren mal war und nichts mit der kurzfristigen Vergangenheit zu tun hat.
Das original Thema war: die Faulheit des Pal Dardai und nicht wie lange man hospitiert.
Hat er hospitiert? ..
Rekordspieler in der Bundesliga, Nationaltrainer, Hertha- Retter, Legende und bald Hertha-Rekordtrainer…. wegen Faulheit

.. und bitte mal wieder „zur Abwechselung“ die Widmayer- ( Märchen- ) Platte …
Ha ha ha
Nationaltrainer von Ungarn waren aich Loddar, Bernd Storck ... und das für mehr Spiele.
"Retter"?? Wann? Ind er abgelaufenen Saison?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Hatte gerade einmal 7 Spiele bestritten und 4 davon als Interimstrainer, seine Bilanz 4/2/1 eigentlich erfolgreich, nur gegen Russland 1:2 verloren.
Warum man ihn dann durch Bernd Storck ersetzt hat, weiß ich nicht.
Warum man ihn dann durch Bernd Storck ersetzt hat, weiß ich nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
@westham
wirklich nicht.......denke mal scharf nach.....
Richtig, er war parallel auch hertha-Trainer. Entschied sich dann, 100 % seiner imensen Fähigkeiten in blau-weiss zu investieren. Obwohl er, mit seinem Fleiß, seiner Akrebie und planerischen Art natürlich auch locker beides hätte weiter machen können.
Nein, Pal ist ein Herthaner durch und durch. Das Blut ist natürlich auch blau-weiss.Mit kleinen roten Sprengseln.
Nein, nicht Blut, ist der gesunde ungarische Rote vom Ballermann.
Richtig, er war parallel auch hertha-Trainer. Entschied sich dann, 100 % seiner imensen Fähigkeiten in blau-weiss zu investieren. Obwohl er, mit seinem Fleiß, seiner Akrebie und planerischen Art natürlich auch locker beides hätte weiter machen können.
Nein, Pal ist ein Herthaner durch und durch. Das Blut ist natürlich auch blau-weiss.Mit kleinen roten Sprengseln.
Nein, nicht Blut, ist der gesunde ungarische Rote vom Ballermann.

LOL, der war gut
beschreibt den Charakter Dardai treffend
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
- Herthafuxx
Geht die Geschichtsverklärung wieder los? Pal wollte beides weitermachen. Preetz hat am Ende ein Machtwort gesprochen und es wurde als Ergebnis von "konstruktiven Gesprächen" verkündet. Ich kann mich noch gut an die Diskussionen im Vorgängerforum erinnern. Da hielten es mehrere User für falsch, dass man Pal gegen dessen Willen zur Aufgabe des Nationaltrainerpostens bewegt hat.cabreros hat geschrieben: ↑05.07.2023, 09:31@westham
Nein, nicht Blut, ist der gesunde ungarische Rote vom Ballermann.![]()
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Kann doch gar nicht sein, hier wurde von den Usern, die ausschließlich unwiderlegbare Fakten präsentieren, doch hochwissenschaftlich eruiert und festgehalten, was für ein fauler Mensch Dardai doch ist.

Zitat Michael Preetz: "Die Tätigkeit von Pal Dardai als verantwortlicher Cheftrainer erfordert alle Konzentration und kompletten Einsatz. Pal Dardai wird sich in Zukunft ausschließlich auf seine Arbeit bei Hertha BSC konzentrieren"
Zitat Pal Dardai: "Ich akzeptiere und respektiere diese Entscheidung von Hertha BSC. Es ist gut, dass jetzt Klarheit herrscht. Ich möchte mit meinem Team in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen - dafür brauche ich alle Energie"
Quelle: https://amp.sport1.de/article/339327
Zitat Pal Dardai: "Ich akzeptiere und respektiere diese Entscheidung von Hertha BSC. Es ist gut, dass jetzt Klarheit herrscht. Ich möchte mit meinem Team in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen - dafür brauche ich alle Energie"
Quelle: https://amp.sport1.de/article/339327
…
@herthafuxx
schon mal was von ironie gehört. Das hier so viele sofort getrigger sind, ist bedenklich
schon mal was von ironie gehört. Das hier so viele sofort getrigger sind, ist bedenklich
So wurde PAL zweimal von dem Inkompetenzkönig MP um den Ertrag/ die Ernte seiner Arbeit gebracht.Herthafuxx hat geschrieben: ↑06.07.2023, 09:16Geht die Geschichtsverklärung wieder los? Pal wollte beides weitermachen. Preetz hat am Ende ein Machtwort gesprochen und es wurde als Ergebnis von "konstruktiven Gesprächen" verkündet. Ich kann mich noch gut an die Diskussionen im Vorgängerforum erinnern. Da hielten es mehrere User für falsch, dass man Pal gegen dessen Willen zur Aufgabe des Nationaltrainerpostens bewegt hat.cabreros hat geschrieben: ↑05.07.2023, 09:31@westham
Nein, nicht Blut, ist der gesunde ungarische Rote vom Ballermann.![]()

???
Du bist eingefleischter Dardai-Fan, was ich auch akzeptieren kann - jeder hat das Recht auf eigene Meinung.
Was meine persönliche Meinung über Dardai mit meinem Charakter zu tun haben soll, kann ich aber beim besten Willen nicht nachvollziehen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
- topscorrer63
Na was ist denn jetzt los, hat dass Paulchen vor ein paar Tagen nicht davon gesprochen - unter IHM gäbe es keine zweite Trainings-Gruppe mehr?
Was für eine ehrliche Haut...
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... sgruppe-ii

Was für eine ehrliche Haut...

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... sgruppe-ii
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Eben habe ich irgendwo bei Twitter gelesen, dass der größte Vorwurf, den man Pal Dardai machen muss wäre, dass er nicht genug Söhne bekommen hätte... 

Schon schön, wenn man auf seinen Körper achtet. Wie immer geht er als gutes Beispiel voran.

Quelle: BILD

Quelle: BILD
Is an argument between two vegans still called beef
- Black Magic
Was für eine Ausstrahlung. Aber für den besseren direkten Vergleich ist Menger deshalb noch nicht entlassen und steht auch direkt neben ihm auf dem Mannschaftsfoto.

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Zugänge, Abgänge, alles irgendwie nicht richtig spannend wenn man weiß, dass wir mit so einem Kasper an der Seitenlinie in die Saison gehen. 

Kuchno ist nicht gut, aber auch kein Kasper.
PAL hat alles unter Kontrolle
PAL hat alles unter Kontrolle