Formel 1
Re: Formel 1
Erich Honnecker fand auch das in der DDR alles richtig lief.
ich habe den Eindruck, dass du gerade nicht wahrhaben willst, dass du schlicht in der Gesamtheit Blödsinn erzählst.
ich habe den Eindruck, dass du gerade nicht wahrhaben willst, dass du schlicht in der Gesamtheit Blödsinn erzählst.
- Herthinho0
Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass deine Kommentare dieser Woche im Thread so nötig wie sinnvoll sind wie Regenreifen bei bestem Sommerwetter...
- Herthafuxx
Aus deinem Link:
Und aus deinem vorigen Link:
Deckt sich mit meinen Ausführungen hier komplett und sollte deine Fragen auch beantworten.700 Meter weiter dann der nächste Aufreger: Verstappen setzte sein Auto mit reichlich Wut im Bauch kurz vor der 160 km/h schnellen Kurve 8 links neben den McLaren. Er lag zwar vor dem schnellen Linksknick knapp in Führung, doch es war unmöglich bei dem Speed und dem Radius, den er sich mit der ungünstigen Innenbahn aufzwang, die Kurve innerhalb der Streckenlimits zu nehmen.
...
Auch beim zweiten Vorfall kannten die Sportkommissare keinen Pardon. Sie sprachen Verstappen zwar das Vorfahrtsrecht zu, weil er vorne lag, doch sie stellten auch klar, dass Verstappen nie und nimmer seine Attacke auf der Rennstrecke hätte durchziehen können.
Und aus deinem vorigen Link:
Hier stimmt er explizit den 10 Sekunden für die zweite Aktion zu und auch in der späteren Aussage widerspricht er dieser Aussage nicht. Er meint nur, dass zweimal 10 Sekunden extrem hart (nicht zu hart) wären, also einmal für die zweite Aktion ist in Ordnung und bestätigt nur seine vorige Aussage. Und natürlich kann dir die Meinung eines ehemaligen F1-Fahrers egal sein. Dann weiß man eben auch, woher deine merkwürdige Sichtweise kommt.Ex-Formel-1-Pilot und TV-Experte Alex Wurz empfindet die zweite Verstappen-Aktion als zu hart, sieht die Strafe dafür als gerechtfertigt an, für die erste Aktion in Kurve vier hätten es laut Wurz aber auch fünf Sekunden getan: "Bin voll deiner Meinung", pflichtet Marko der Analyse seines Landsmannes bei, und erklärt: "15 Sekunden hätten gereicht."
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)
Wenn du gar nichts mehr schnallst, finde ich meine Hinweise absolut sinnvoll. Allerdings bist du offenbar derart abgehoben, dass ausschließlich die anderen die Doofen sind. Mach weiter so!Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.10.2024, 10:01Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass deine Kommentare dieser Woche im Thread so nötig wie sinnvoll sind wie Regenreifen bei bestem Sommerwetter...
... bin schon gespannt, wann du dich im "Wie wir diskutieren"-Thread, wieder beschwerst, dass "einige" nicht auf deine "Argumente" eingehen und deshalb total gemein zu dir sind. Wo du doch so dolle auf inhaltliche und korrekte Gespräche achtest, bei denen man Meinungen austauscht und auch mal die Meinung des Gegenüber annimmt.
- Herthinho0
Nochmal: Für mich war die Grundlage der zweiten Aktion, dass Verstappen mit dem Manöver seinen rechtmäßigen Platz zurück hatte. Mich hatte daher es daher gewundert, dass Norris nicht zurück steckt und sich nicht cleverer in der Szene verhält. 10 Sekunden für Kurve nicht bekommen, wenn das nächste Auto dahinter ist, finde ich einfach zu hart. Mir egal, wenn ich damit ziemlich exklusiv gerade dastehe. Ich habe es mehrfach begründet und auch die Verhältnismäßigkeit angesprochen. Dann müsste es in jedem Rennen solche Strafen hageln, tut es aber nicht.
Es gibt viel gefährlichere Fahrer als Max in der Saison gerade.
Im übrigen hatte ich mich über die 10+10 spontan gefreut, da ich auch für einen offenen WM-Kampf bin...
Im übrigen hatte ich mich über die 10+10 spontan gefreut, da ich auch für einen offenen WM-Kampf bin...
- Herthafuxx
Deine Ansicht war schon sehr schnell klar, aber unsinnig. Dass du trotzdem über zig Beiträge versuchst hier irgendwas zu verklären, macht eine inhaltliche und konstruktive Diskussion mit dir echt schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Wenn selbst komplett parteiische Experten es nicht mal schaffen deine Ansichten zu deren Schützling auch nur ansatzweise irgendwie zu stützen, sollte dich das vielleicht mal etwas früher stutzig machen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.10.2024, 10:24Nochmal: Für mich war die Grundlage der zweiten Aktion, dass Verstappen mit dem Manöver seinen rechtmäßigen Platz zurück hatte. Mich hatte daher es daher gewundert, dass Norris nicht zurück steckt und sich nicht cleverer in der Szene verhält. 10 Sekunden für Kurve nicht bekommen, wenn das nächste Auto dahinter ist, finde ich einfach zu hart. Mir egal, wenn ich damit ziemlich exklusiv gerade dastehe. Ich habe es mehrfach begründet und auch die Verhältnismäßigkeit angesprochen. Dann müsste es in jedem Rennen solche Strafen hageln, tut es aber nicht.
In Zukunft sollte es auch klarer werden, da ab Katar neue Richtlinien kommen. Wurz, dessen Meinung dich ja nicht interessiert, ist übrigens auch Präsident der Fahrervereinigung, die diese Richtlinien mitausgearbeitet hat. Dessen Einschätzung von solchen Aktion ist dir vielleicht schnurz egal, aber den Fahrern nicht. Eher im Gegenteil...
- Herthinho0
Was sinnig oder unsinnig ist, sei mal dahingestellt.
Ich verstehe, dass die Diskussion mit mir da schwierig ist. Aber beide Seiten gehören dazu. Es geht um Verständnis zeigen für den anderen und deren Meinung zu verstehen bzw zu respektieren und akzeptieren. Ich denke mal, dass ich nun wahrlich nichts völlig weltfremdes behauptet habe.
Erst recht nicht, wenn wir über Verhältnismäßigkeit von Strafen reden. Da kann Wurz, Marko und wie sie alle heißen sonstwas sagen. Die Politik an der Stelle in der Formel 1 ist fragwürdig. Steht ja auch in der Kritik. Fast so wie der VAR im Fußball
Ich verstehe, dass die Diskussion mit mir da schwierig ist. Aber beide Seiten gehören dazu. Es geht um Verständnis zeigen für den anderen und deren Meinung zu verstehen bzw zu respektieren und akzeptieren. Ich denke mal, dass ich nun wahrlich nichts völlig weltfremdes behauptet habe.
Erst recht nicht, wenn wir über Verhältnismäßigkeit von Strafen reden. Da kann Wurz, Marko und wie sie alle heißen sonstwas sagen. Die Politik an der Stelle in der Formel 1 ist fragwürdig. Steht ja auch in der Kritik. Fast so wie der VAR im Fußball
- Herthafuxx
Doch es war zum Großteil völlig weltfremd, aber "müsse akzeptiere" wie du sagen würdest.
Verständnis wäre da gewesen - und das habe ich auch so schon geschrieben -, wenn du nur wegen 5 oder 10 Sekunden hättest diskutieren wollen. Aber deiner 0 Sekunden und Norris hätte es in erster Linie vermeiden können (obwohl er dann auch von dir kritisiert werden würde, weil er nicht wie ein Champion fährt), Norris gibt den Platz zurück bzw. hättest du am Max´Stelle so klar interpretiert etc. bleibt kompletter Unsinn und weltfremd. Aber das wirst du nie einsehen. Wenn man nicht mal die Leute mit wohl einer der größten Expertise überhaupt als Korrektiv der eigenen Meinung akzeptiert, dann kann dich hier im Forum natürlich auch niemand umstimmen von deiner Meinung. Auch das "müsse akzeptiere".
Verständnis wäre da gewesen - und das habe ich auch so schon geschrieben -, wenn du nur wegen 5 oder 10 Sekunden hättest diskutieren wollen. Aber deiner 0 Sekunden und Norris hätte es in erster Linie vermeiden können (obwohl er dann auch von dir kritisiert werden würde, weil er nicht wie ein Champion fährt), Norris gibt den Platz zurück bzw. hättest du am Max´Stelle so klar interpretiert etc. bleibt kompletter Unsinn und weltfremd. Aber das wirst du nie einsehen. Wenn man nicht mal die Leute mit wohl einer der größten Expertise überhaupt als Korrektiv der eigenen Meinung akzeptiert, dann kann dich hier im Forum natürlich auch niemand umstimmen von deiner Meinung. Auch das "müsse akzeptiere".
- Herthinho0
Verstappen ging davon aus, dass Norris ihm den Platz zurück gibt (ist online nachzulesen) - was aus meiner Sicht auch absolut nachvollziehbar und logisch gewesen wäre. Unsinn, weltfremd, ok in deiner Welt ist dann das halt so. Haben wir wohl ein völlig unterschiedliches Verständnis zu diesem Thema. Aus meiner Sicht war das Überholen von Norris zuvor nicht rechtmäßig.
Du vermischt wieder Dinge bezüglich Norris. "Wie ein Champion" wäre er gefahren, wenn er innen in die Kurve lenkt (eigentlich nur normal) und dann im Windschatten von Max bleibt, um ihn mit Topspeed (DRS) oder mit anderem Manöver bei nächster Gelegenheit zu packen. Da fehlt mir noch die große Abgeklärtheit bei Lando. Wenn er wirklich nicht absichtlich Max vorbei ließ, dann hat er sich einfach mal auch nicht stark verteidigt vor der Kurve, hätte sich breiter machen können. Das meine ich eher mit Champion.
Du vermischt wieder Dinge bezüglich Norris. "Wie ein Champion" wäre er gefahren, wenn er innen in die Kurve lenkt (eigentlich nur normal) und dann im Windschatten von Max bleibt, um ihn mit Topspeed (DRS) oder mit anderem Manöver bei nächster Gelegenheit zu packen. Da fehlt mir noch die große Abgeklärtheit bei Lando. Wenn er wirklich nicht absichtlich Max vorbei ließ, dann hat er sich einfach mal auch nicht stark verteidigt vor der Kurve, hätte sich breiter machen können. Das meine ich eher mit Champion.
- Herthafuxx
Das kannst du gern mal verlinken, wo man das nachlesen kann.Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.10.2024, 15:14Verstappen ging davon aus, dass Norris ihm den Platz zurück gibt (ist online nachzulesen)
Gibt es diese Schnapsidee auch online nachzulesen?Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.10.2024, 15:14- was aus meiner Sicht auch absolut nachvollziehbar und logisch gewesen wäre. Unsinn, weltfremd, ok in deiner Welt ist dann das halt so. Haben wir wohl ein völlig unterschiedliches Verständnis zu diesem Thema. Aus meiner Sicht war das Überholen von Norris zuvor nicht rechtmäßig.
- Herthinho0
- Herthinho0
Ein Zitat habe ich aber noch nicht für dich (weil ich nett bin) :
Quelle: Mein zuletzt geteilter ArtikelHorner nahm seinen Fahrer trotzdem in Schutz: "Max hat sich so geärgert, dass Lando die Position nicht zurückgab, dass er mit Macht vorbei wollte."
https://www.formel1.de/news/news/2024-1 ... mich-enorm
Wird dir auch nicht reichen um von deiner seltsamen Ansicht auch nur Millimeter abzuweichen, aber für die die nicht so verbohrt sind…
Wird dir auch nicht reichen um von deiner seltsamen Ansicht auch nur Millimeter abzuweichen, aber für die die nicht so verbohrt sind…
- Herthinho0
Ein vermeintlich neutraler Kommissar mit einer Aussage wie dieser ist auf jeden Fall extrem vertrauenswürdig:
Gut möglich, glaubt Herbert: "Die Strafen in Mexiko werden Max Verstappen nicht davon abhalten, Lando Norris auch in Zukunft von der Strecke zu drücken", sagt er und meint: "Die ganze Intention von Verstappen war zu versuchen, dass Ferrari den Doppelsieg bekommt."
Ok, das scheint bei dir irgendwas seltsames zu sein. Allerdings möchte ein letztes Mal darauf hinweisen, dass du hier eine wirklich abstruse Meinung hast. Schade das du nicht mal in so einer Sackgasse von einem erneuten Quark-Post Abstand nimmst.
Ich hoffe dir schreibt asap jemand eine PN dem du (noch) zuhörst…
Ich hoffe dir schreibt asap jemand eine PN dem du (noch) zuhörst…
- Herthinho0
Wenn man sich ernsthaft mit meinen Argumenten auseinander setzen kann, bin ich für jede Diskussion bereit. Im Gegensatz zu dir hat es Fuxx ja immerhin versucht. Auch wenn es peinliche, unnötige beleidigende Worte gibt und wenig Verständnis für die andere Seite, welche ich gleichzeitig aufbringe.
Ihr findet die Aussage des Kommissars unbedenklich?
Ihr findet die Aussage des Kommissars unbedenklich?
Er hat all das versucht zu vermitteln, was ich auch angebracht hätte. Zudem habe ich dir mehrmals geholfen, als du ein bisschen mit den Fakten „durcheinander gekommen“ bist und mit einer Einordnung eines der Stewards. Du antwortest stur mit „Agumenten“ die nur du als triftige (?) Diskussionsbeiträge betrachtest, welche du dann zudem noch in einer Art (in deinem Kontinuum) interpretierst, das einem die Haare zu Berge stehen.
Im Verhältnis zu deinen Quellen, wurden dir Aussagen von objektiven Instanzen an die Hand gegeben, die offenbar völlig eindruckslos an dir vorbei ziehen.
Als Sahnehäubchen auf alles, glaubst du auch noch, hier derjenige zu sein, der „richtig“ debattiert. Sorry, aber das macht so null Sinn.
Im Verhältnis zu deinen Quellen, wurden dir Aussagen von objektiven Instanzen an die Hand gegeben, die offenbar völlig eindruckslos an dir vorbei ziehen.
Als Sahnehäubchen auf alles, glaubst du auch noch, hier derjenige zu sein, der „richtig“ debattiert. Sorry, aber das macht so null Sinn.
Hier liegt das Momentum klar bei Ferrari. 1+3 und 1+2 in de letzten beiden Rennen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑27.10.2024, 23:39Teamwertung wird ein Zweikampf zwischen McLaren und Ferrari. Debakel für die Bullen...
Wäre der erste Titel seit 2008.
- Herthinho0
Schon klar, Hip Hop. Ist genau wie du sagst.
Danke für die Antwort auf die konkrete Frage zum Renn-Kommissar. Starke Diskussionskultur
Danke für die Antwort auf die konkrete Frage zum Renn-Kommissar. Starke Diskussionskultur
- Herthinho0
Wobei in Monza McLaren auch ganz vorne dabei war. Da hatte Ferrari das erste mal die Uprades.TiiN hat geschrieben: ↑31.10.2024, 17:39Hier liegt das Momentum klar bei Ferrari. 1+3 und 1+2 in de letzten beiden Rennen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑27.10.2024, 23:39Teamwertung wird ein Zweikampf zwischen McLaren und Ferrari. Debakel für die Bullen...
Wäre der erste Titel seit 2008.
Wird ne enge Kiste schätze ich. Piastri und Norris müssen die Quali einfach mal BEIDE hinbekommen zur Auswechslung mal...
Such dir wen anderes für den Schwachsinn den du hier gerade anziehst.Herthinho0 hat geschrieben: ↑31.10.2024, 20:00Schon klar, Hip Hop. Ist genau wie du sagst.