Dodi Lukébakio
- bayerschmidt
Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)
Warum? Weil er jetzt mal wieder ein Tor geschossen hat )vorher eine Chance kläglich vergeben)? Einfach mal aus sinnlosen Winkel raufgekloppt und wäre auch in der Berlinliga normalerweise nicht reingegangen, aber Trapp macht schön auf.
These 1: Dodi werden wir nicht los.
These 2: Wir bleiben drin
These 3: Dodi wäre im 4-4-2 ein für uns ordentlicher Konterpart für Belfodil.
Uns fehlt vorne komplett das Tempo. Bis auf Maolida kann da keiner sprinten - und der kann viele andere Sachen nicht.
These 2: Wir bleiben drin
These 3: Dodi wäre im 4-4-2 ein für uns ordentlicher Konterpart für Belfodil.
Uns fehlt vorne komplett das Tempo. Bis auf Maolida kann da keiner sprinten - und der kann viele andere Sachen nicht.
Over and out.
Für Dodi gibts sicher einen Abnehmer, da verwette ich meinen Ar$ch drauf.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
3 Mio? Plus Abfindung für die Differenz beim Gehalt des neuen Arbeitgebers

Klar. Für das halbe Gehalt (bei uns 3 Millionen pro Jahr) findet sich vielleicht jemand.
Auch dafür, Dodi ist jung und; ich finde ihn tatsächlich manchmal gut; aus ihm kann durchaus noch ein Weltklassefußballer werden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.02.2022, 13:563 Mio? Plus Abfindung für die Differenz beim Gehalt des neuen Arbeitgebers![]()
- MS Herthaner
Das der vorne als Konterstürmer noch was werden kann bestreitet auch niemand.Westham hat geschrieben: ↑14.02.2022, 14:01Auch dafür, Dodi ist jung und; ich finde ihn tatsächlich manchmal gut; aus ihm kann durchaus noch ein Weltklassefußballer werden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.02.2022, 13:56
3 Mio? Plus Abfindung für die Differenz beim Gehalt des neuen Arbeitgebers![]()
Aber er ist eben kein RA bei einer Mannschaft die auf Ballbesitz machen will.
Und Weltklasse definitiv nicht mehr.
- Herthinho0
"Weltklassefußballer" ?? ist das ernst gemeint?? 

Bei aller berechtigten Kritik und den vorhandenen Schwächen muss man objektiv betrachtet feststellen, dass er auch Stärken hat (die uns auch noch extrem fehlen).
Ansonsten würde Lukebakio nicht mittlerweile über 50 Scorer in deutschen Profiwettbewerben aufweisen und das mit gerade 24 Jahren.
Ansonsten würde Lukebakio nicht mittlerweile über 50 Scorer in deutschen Profiwettbewerben aufweisen und das mit gerade 24 Jahren.
Ja ernsthaft, hat alle Anlagen dazu der Junge.
Na klar vor allein seine Schnelligkeit, wenn der bloß öfter treffen würde.Cicero hat geschrieben: ↑14.02.2022, 15:22Bei aller berechtigten Kritik und den vorhandenen Schwächen muss man objektiv betrachtet feststellen, dass er auch Stärken hat (die uns auch noch extrem fehlen).
Hat er bei uns dann nur nie abgerufen.
Manchmal aber wirklich nur ganz manchmal.
- Herthinho0
Da mangelt es allein an der Physis schon. Dazu kommt, dass er mental nicht stark genug ist um je ein Weltklassespieler zu werden. Technik hat er, ja. Torgefahr auch. Ich habe ihn ja oft gelobt bekanntlicherweise hier. Aber Weltklasse...

Lukebakio wird auch nie internationale Klasse erreichen. Dafür ist er mental, technisch und physisch zu schwach. Für uns ist er trotzdem gut genug in der kommenden Saison - und zwar eindeutig.
Over and out.
Beides ist lediglich eine Frage der Disziplin,ich kann nur sagen Arbeit,Schweiß und Tränen.Bist du dazu bereit kannst du alles schaffen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑14.02.2022, 15:58Da mangelt es allein an der Physis schon. Dazu kommt, dass er mental nicht stark genug ist um je ein Weltklassespieler zu werden. Technik hat er, ja. Torgefahr auch. Ich habe ihn ja oft gelobt bekanntlicherweise hier. Aber Weltklasse...![]()
- Herthinho0
Davon ist er aber meilenweit weg. Also aus dem wird zu 99 % kein Weltklassefußballer...Westham hat geschrieben: ↑14.02.2022, 16:22Beides ist lediglich eine Frage der Disziplin,ich kann nur sagen Arbeit,Schweiß und Tränen.Bist du dazu bereit kannst du alles schaffen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑14.02.2022, 15:58
Da mangelt es allein an der Physis schon. Dazu kommt, dass er mental nicht stark genug ist um je ein Weltklassespieler zu werden. Technik hat er, ja. Torgefahr auch. Ich habe ihn ja oft gelobt bekanntlicherweise hier. Aber Weltklasse...![]()
Sein größtes Manko: Der rechte Fuß. Mit dem kann er nichts, aber auch gar nichts. Den setzt er deswegen auch nicht ein wenn nicht unbedingt nötig. So ist er im 1 gegen 1 viel zu leicht zu verteidigen. Wäre er vernünftig beidfüßig ausgebildet, dann (!) hätte er durchaus Potential für eine richtig große Karriere.Westham hat geschrieben: ↑14.02.2022, 16:22Beides ist lediglich eine Frage der Disziplin,ich kann nur sagen Arbeit,Schweiß und Tränen.Bist du dazu bereit kannst du alles schaffen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑14.02.2022, 15:58
Da mangelt es allein an der Physis schon. Dazu kommt, dass er mental nicht stark genug ist um je ein Weltklassespieler zu werden. Technik hat er, ja. Torgefahr auch. Ich habe ihn ja oft gelobt bekanntlicherweise hier. Aber Weltklasse...![]()
Das stimmt mit dem rechten Fuß, es gibt Profis die trainieren tatsächlich ihre Schwächen…. 

- Herthinho0
Wobei ein Arjen Robben etwa auch nur den Linken quasi hatte - dennoch war er Weltklasse. Klar, Beidfüßigkeit ist von Vorteil, jedoch nicht entscheidend...
Lukebakio Weltklassespieler? Wer auf solche Ideen kommt, kann sich gleich einschläfern lassen
Vielleicht wird er ja neben Cordoba bei FK Krasnodar Russischer Meister. Für diese Liga wird es noch reichen. Bobic sollte direkt Kontakt zu dem Oligarchen aufnehmen.

Vielleicht wird er ja neben Cordoba bei FK Krasnodar Russischer Meister. Für diese Liga wird es noch reichen. Bobic sollte direkt Kontakt zu dem Oligarchen aufnehmen.
-
Lukebakio hat immerhin für 7 Tore und 5 Vorlagen letzte Saison und davor 8 Tore und 8 Vorlagen gesorgt. Lukebakio wäre übrigens auch der Spielertyp, der derzeit fehlt. Er kann vorne in der Spitze spielen und auch Außen. Auf beiden Positionen haben wir derzeit mit die größten Probleme.bayerschmidt hat geschrieben: ↑14.02.2022, 10:26Warum? Weil er jetzt mal wieder ein Tor geschossen hat )vorher eine Chance kläglich vergeben)? Einfach mal aus sinnlosen Winkel raufgekloppt und wäre auch in der Berlinliga normalerweise nicht reingegangen, aber Trapp macht schön auf.
Wir verleihen ihn quasi kostenlos, also nur mit Gehaltsübernahme (2,5 Mio angeblich) zu einem CL-Teilnehmer, der jetzt in dieser Saison noch Mitkonkurrent beim Kampf um den Klassenerhalt ist.
Gleichzeitig holen wir einen 1 Jahr jüngeren Spieler für 4 Mio, der sicher auch nicht ohne Gehalt für uns spielt, der bisher vor allem durch Verletzungen als durch Leistungen aufgefallen ist und ein großes Downgrade zu Lukebakio darstellt, der auch schon nicht super abgeliefert hat.
Wer hat bei der ganzen Sache profitiert? Am meisten Lyon, die schaffen es offensichtlich Talente, die sich nicht richtig durchsetzen können rechtzeitig teuer abzugeben (Maolida für 10 Mio an Nizza, Tousart für 25 Mio an Hertha). Nizza hat die Reißleine gezogen, was wir mit Tousart eig. auch tun müssen und tatsächlich einen Verein gefunden, der den finanziellen Schaden noch etwas korrigiert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Halt!larifari889 hat geschrieben: ↑15.02.2022, 09:32
Lukebakio hat immerhin für 7 Tore und 5 Vorlagen letzte Saison und davor 8 Tore und 8 Vorlagen gesorgt.
Lukebakio hatte - wie Cordoba, Guendouzi und Cunha - keinerlei Anteile am Klassenerhalt. Mineiro knows.
Den Kern fantastischer Mentalitätsspieler, die genau die Ursache für den letztjährigen Klassenerhalt waren, konnte Fredi mit 24/7-Arbeitsrhythmus halten und sogar um weitere, völlig verletzungsunanfällige Mentalitätsspieler ergänzen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Pass mal auf Junge wer hier wen einschläfert.FHauser hat geschrieben: ↑14.02.2022, 22:10Lukebakio Weltklassespieler? Wer auf solche Ideen kommt, kann sich gleich einschläfern lassen![]()
![]()
![]()

- bayerschmidt
Vorab: ich war nicht dafür, ihn zu verleihen, fand das sogar merkwürdig. Allerdings hat er, immer ich ihn bei WOB gesehen habe, sehr schlecht gespielt oder hatte sogar so legendäre Aussetzer wie gegen Union. Auch seine Kicker- und sonstigen Noten sind regelmäßig mies, so dass das ein allgemeiner Eindruck zu sein scheint. Finde es daher merkwürdig, wenn man sich nun nach seinem ersten Tor seit dem zweiten Spieltag (noch bei uns) hier meldet.larifari889 hat geschrieben: ↑15.02.2022, 09:32Lukebakio hat immerhin für 7 Tore und 5 Vorlagen letzte Saison und davor 8 Tore und 8 Vorlagen gesorgt. Lukebakio wäre übrigens auch der Spielertyp, der derzeit fehlt. Er kann vorne in der Spitze spielen und auch Außen. Auf beiden Positionen haben wir derzeit mit die größten Probleme.bayerschmidt hat geschrieben: ↑14.02.2022, 10:26Warum? Weil er jetzt mal wieder ein Tor geschossen hat )vorher eine Chance kläglich vergeben)? Einfach mal aus sinnlosen Winkel raufgekloppt und wäre auch in der Berlinliga normalerweise nicht reingegangen, aber Trapp macht schön auf.
...
Aber ja, er hat trotz seiner Schwächen noch regelmäßig Scorerpunkte gesammelt, allerdings auch das auf dem absteigenden Ast. Wenn ich seine Saison 19/20 als Maßstab seiner "wahren" Leistungsstärke nehme, kann ich auch gleich noch ein Jahr weiter zurückgehen und Belfrodil mit seinen 21 Scorerpunkten (in nur 22 "bewerteten" Spielen) für einen Überstürmer halten. So richtig vorstellen kann ich mir nicht, dass Dodi hier das fehelende Puzzleteilchen wäre, um Belfodil (offenbar zentral) und Jovetic (offenbar links) auf rechts zu ergänzen.