Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
Preetz täuscht die Medien, schickt Covic vor, um in Ruhe die Gespräche mit dem externen zu Ende zu bringen. Deshalb bat er gestern auf der PK noch um Geduld.
Das alles sagt er doch nicht wenn es „nur“ Covic wird. Den könnte er doch jetzt schon als neuen Trainer präsentieren.

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass er deshalb Trainer wird, weil er in der Warteliste oben war.
Sonst hätte man ihn doch gleich als Optimallösung verkauft, jetzt wirkt er wie eine Notlösung.
Covic unter den Umständen, das ist schwer zu verkaufen.
Offensichtlich hat man keinen einzigen externen Trainer finden können, der komplett ins Profil passt, finanzierbar war, kommen wollte und keine unrealisierbaren Spielerwünsche gehabt hat. Traurig.
Hertha ist durch die Transferpolitik und den starken Nachwuchs darauf angewiesen einen Trainer zu haben, der voll auf die jungen Spieler setzt.
Hätten das die verfügbaren externen Lösungen das nicht garantieren können, dann wäre Covic die bessere Wahl, wenn auch mit Zähneknirschen.
Verstehe nur nicht, warum Covic und nicht Hartmann.
Ich hoffe, das ist nur eine Übergangslösung für ein Jahr, damit man die perfekte Lösung für die übernächste Spielzeit finden kann.
Covic als Dauerperspektive, hmm, das wäre wirklich etwas dünn....
Sonst hätte man ihn doch gleich als Optimallösung verkauft, jetzt wirkt er wie eine Notlösung.
Covic unter den Umständen, das ist schwer zu verkaufen.
Offensichtlich hat man keinen einzigen externen Trainer finden können, der komplett ins Profil passt, finanzierbar war, kommen wollte und keine unrealisierbaren Spielerwünsche gehabt hat. Traurig.
Hertha ist durch die Transferpolitik und den starken Nachwuchs darauf angewiesen einen Trainer zu haben, der voll auf die jungen Spieler setzt.
Hätten das die verfügbaren externen Lösungen das nicht garantieren können, dann wäre Covic die bessere Wahl, wenn auch mit Zähneknirschen.
Verstehe nur nicht, warum Covic und nicht Hartmann.
Ich hoffe, das ist nur eine Übergangslösung für ein Jahr, damit man die perfekte Lösung für die übernächste Spielzeit finden kann.
Covic als Dauerperspektive, hmm, das wäre wirklich etwas dünn....
Naja, Veh hat Beierlorzer binnen 2 Wochen klar gemacht. Und es sage mir keiner, Köln sei eine bessere Adresse als wir.
Hoffen wir also, dass es ein anderer als Covic wird ---
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Vielleicht will Hartmann einfach nicht weil er nicht als Notlösung für diesen Manager clown herhalten will.
Zum Glück hat ja Preetz mit Covic einen willigen Untertanen, der alles macht was Preetz sagt..
Zum Glück hat ja Preetz mit Covic einen willigen Untertanen, der alles macht was Preetz sagt..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Da ist was dran....
Naja, ich hoffe auch noch auf Covic als Ablenkungsmanöver...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vielleicht doch Klinsmann? Er hatte ja nur gesagt, dass er bis zu dem Zeitpunkt der medialen Anfrage kein Interesse hätte und in keinen Verhandlungen stehe. Heißt aber nicht dass es sich ändern könnte. 

Ha-Ho-He
Immerhin hatten die Bayern schon Interesse daran, dass Covic die U23 der Münchner übernimmt. So schlecht ist er dann vielleicht nicht. Allerdings wäre mir eine externe Lösung trotzdem lieber, oder aber wenigstens ein starker Co-Trainer. Eventuell Covic und Buvac? Damit könnte man sich vielleicht noch anfreunden und wäre finanziell machbar. Vielleicht einigt man sich auch darauf, dass Buvac nach einem Jahr den Trainerposten übernimmt, nachdem er sich eingearbeitet hat und Covic geht dann wieder in die U23.
Wenn Covic sicher wäre, warum sollte es nicht bekanntgegeben werden? Stehen uns noch wichtige Spiele bevor? Ich verstehe dieses rumeiern eh nicht, jeder andere Verein gibt bekannt, wenn er einen neuen Trainer hat, bei uns wir so getan, als wenn man das Geschäft neu erfunden hat! Bei Covic wäre es logisch gewesen ihn für die letzten Spiele als Interim einzusetzen um zu sehen, was er drauf hat!
Is an argument between two vegans still called beef
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man Covic fest als künftigen Co-Trainer der Profis einplant und die ganze Zeit einen neuen Cheftrainer sucht, der das mitmacht ohne Covic besonders gut zu kennen. Die meisten Trainer wollen ja ihren eigenen Co-Trainer als Vertrauensperson mitbringen, was die Suche schwierig macht. Für Hertha aber erscheint die Einbindung von Covic sinnvoll, weil er auch bis jetzt schon Talentecoach war und sich die Einbindung des Nachwuchses bei den Profis auf die Fahnen geschrieben hat. Vielleicht war das auch mit der Wahrung der Hertha-DNA und der Fortsetzung der Vereinsstrategie gemeint.
Falls man dann keinen neuen Cheftrainer findet, der bereit ist in dieser Konstellation zu arbeiten, dann bekommt Covic eben allein die Verantwortung.
Falls man dann keinen neuen Cheftrainer findet, der bereit ist in dieser Konstellation zu arbeiten, dann bekommt Covic eben allein die Verantwortung.
Klingt plausibel und würde erklären, warum man noch mit der Verkündung wartet.Mineiro hat geschrieben: ↑10.05.2019, 11:12Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man Covic fest als künftigen Co-Trainer der Profis einplant und die ganze Zeit einen neuen Cheftrainer sucht, der das mitmacht ohne Covic besonders gut zu kennen. Die meisten Trainer wollen ja ihren eigenen Co-Trainer als Vertrauensperson mitbringen, was die Suche schwierig macht. Für Hertha aber erscheint die Einbindung von Covic sinnvoll, weil er auch bis jetzt schon Talentecoach war und sich die Einbindung des Nachwuchses bei den Profis auf die Fahnen geschrieben hat. Vielleicht war das auch mit der Wahrung der Hertha-DNA und der Fortsetzung der Vereinsstrategie gemeint.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- bayerschmidt
Wäre natürlich auch wahnsinnig professionell, die Trainerfrage vom Wohlergehen Covics abhängig zu machen. Klar kann man Covic einem neuen Trainer irgendwie schmackhaft machen, aber wenn dann wochenlang nichts passiert, sollte einem klar werden, dass diese Bedingung vielleicht nicht so sinnvoll war.
Pep, Wenger und Moruinho fanden die Aufgabe Hertha sehr, sehr spannend, wären für wenig Geld gekommen, aber wollten nicht mit Covic als Co arbeiten und da sagte der stolze Michi "njet".
tja, und welche Koryphäen haben sonst so im Jahrestakt wechselnd die Bayernjugend trainieren dürfen? Von ter Hag abgesehen waren es u.a. Heiko Vogel (Level: KFC Uerdingen), Mehmet Scholl (Level: selbst als TV-Experte zu schlecht) und Andries Jonker (Level: 10 Tabellenplätze schlechter als Labbadia). Spricht jetzt nicht unbedingt dafür, dass die Bayern sehr sorgfältig diese Personalie besetzen.
Pep und Mourinho hier ins Spiel zu bringen ist sicherlich albern und nicht weiter zu diskutieren. Bei Wenger hingegen... wer weiß?
Er hat gesagt, dass er weiter als Trainer arbeiten will, allerdings nicht mehr in der Premier League um nicht gegen Arsenal antreten zu müssen. Für das Scouting und die Entwicklung von Talenten wäre er extrem wertvoll für uns und allein sein Name würde hier wohl Euphorie auslösen.
Bei Wagner, Villas-Boas oder Seoane hingegen könnte es eben an finanziellen Vorstellungen, Fragen der künfitgen Transferplanungen und solchen Aspekten, die ich beschrieben habe durchaus gescheitert sein.
vielleicht möchte man einfach Pal aus der Schusslinie nehmen? Ihm einen ruhigen Abschied geben, ohne dass Covic sich gleich mit auf die Bank setzen kann... einfach Respekt Pal gegenüberMicky hat geschrieben: ↑10.05.2019, 10:51Wenn Covic sicher wäre, warum sollte es nicht bekanntgegeben werden? Stehen uns noch wichtige Spiele bevor? Ich verstehe dieses rumeiern eh nicht, jeder andere Verein gibt bekannt, wenn er einen neuen Trainer hat, bei uns wir so getan, als wenn man das Geschäft neu erfunden hat! Bei Covic wäre es logisch gewesen ihn für die letzten Spiele als Interim einzusetzen um zu sehen, was er drauf hat!

kann es zwar verstehen... aber nicht gut heißen

Es sieht einfach so aus als hätte man sich "verzockt". Preetz konnte doch nicht ahnen dass Dardai in der Rückrunde so einbricht. Nun hatte er quasi "keine Zeit" einen passenden Nachfolger zu finden. Die paar mit denen er verhandelt hat konnte er nicht überzeugen und waren "zu teuer". Wobei das Gehalt das letzte seien sollte worüber man verhandelt. Die Rahmenbedingungen sollten eigentlich klar sein. Wer ein Luxus Gehalt haben möchte sollte in die PL oder nach China gehen. Wem die sportliche Herrausforderung wichtiger ist, wird hier nicht im Armenhaus landen.
So richtig kann ich mit Covic als Trainer nicht vorstellen, ist er doch nach eigener Aussage mehr der Kumpeltyp. Wirkt insgesamt sehr als Notlösung oder Übergangslösung um dann im nächsten Jahr Seoane zu verpflichtem.
So richtig kann ich mit Covic als Trainer nicht vorstellen, ist er doch nach eigener Aussage mehr der Kumpeltyp. Wirkt insgesamt sehr als Notlösung oder Übergangslösung um dann im nächsten Jahr Seoane zu verpflichtem.
- MikeSpring
HEY, Ray ist hier der einzige, dessen Oma zählt....
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
Absolut richtig. Ich kann nur hoffen, dass Mineiros Gedankenspiele fernab der Realität sind. Ansonsten wäre das nächstebayerschmidt hat geschrieben: ↑10.05.2019, 11:26Wäre natürlich auch wahnsinnig professionell, die Trainerfrage vom Wohlergehen Covics abhängig zu machen. Klar kann man Covic einem neuen Trainer irgendwie schmackhaft machen, aber wenn dann wochenlang nichts passiert, sollte einem klar werden, dass diese Bedingung vielleicht nicht so sinnvoll war.

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Dem neuen Trainer noch die letzten Spiele aufzudrücken, wäre auch selten dämlich.Micky hat geschrieben: ↑10.05.2019, 10:51Wenn Covic sicher wäre, warum sollte es nicht bekanntgegeben werden? Stehen uns noch wichtige Spiele bevor? Ich verstehe dieses rumeiern eh nicht, jeder andere Verein gibt bekannt, wenn er einen neuen Trainer hat, bei uns wir so getan, als wenn man das Geschäft neu erfunden hat! Bei Covic wäre es logisch gewesen ihn für die letzten Spiele als Interim einzusetzen um zu sehen, was er drauf hat!
Ohne Eignern Vorbereitung, ein Team aus einem negativlauf für dass es um nichts mehr geht... - da ist die Gefahr riesig, dass der neue Trainer schon mit einer Hypothek in die Saisonvorbereitung startet.
Das wurde auch kein Trainer machen.
Ich habe ehe die Vermutung das die angeblichen Gespräche mit externen Kandidaten nur eine Nebelkerze ist.
Preetz wollte von Anfang seinen Diener Covic.Aber so kann man sagen er hat alles versucht aber die bösen Kandidaten von der ekligen Welt aiusserhalb der Wagenburg ,wollten nicht ,haben exorbitante Forderungen gestellt ,und passen nicht zur wir haben null Anspruch DNA
Der holt sich doch keinen min s Bott der ihm gefährlich werden könnte ,und das wäre jeder Trainer mit Erfolgen und Anspruch.
Dann lieber einen Covic ,der null Ansprüche hat der ihm nicht gefährlich werden kann ,und er somit seinen Job erstmal wieder sichert ,zumindest für ein Jahr
Preetz wollte von Anfang seinen Diener Covic.Aber so kann man sagen er hat alles versucht aber die bösen Kandidaten von der ekligen Welt aiusserhalb der Wagenburg ,wollten nicht ,haben exorbitante Forderungen gestellt ,und passen nicht zur wir haben null Anspruch DNA
Der holt sich doch keinen min s Bott der ihm gefährlich werden könnte ,und das wäre jeder Trainer mit Erfolgen und Anspruch.
Dann lieber einen Covic ,der null Ansprüche hat der ihm nicht gefährlich werden kann ,und er somit seinen Job erstmal wieder sichert ,zumindest für ein Jahr
Zuletzt geändert von ratlos am 10.05.2019, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Am Ende ist die Frage doch eigentlich nur: was hat sich der Lange dabei gedacht Dardai zu entlassen, wenn seine große Zukunftsvision ist, den nächsten Dardai aus dem Jugendbereich hochzuziehen. Dann hätten wir gleich beim Original bleiben können. Entweder hat er sich verzockt und er findet einfach keinen besseren Trainer, kann aber auch schlecht zu Dardai zurück und verkauft deshalb Covic auf der MV als großen Visionär, oder er hält ihn wirklich für die Offenbarung. In beiden Fällen wäre das ein Armutszeugnis für den Geschäftsführer Sport.
Ich jedenfalls habe glaube ich im Kindergarten schon gelernt nur das Maul aufzureißen und großspurig Dinge anzukündigen, wenn ich meinen Worten auch Tagen folgen lassen kann.
Ich jedenfalls habe glaube ich im Kindergarten schon gelernt nur das Maul aufzureißen und großspurig Dinge anzukündigen, wenn ich meinen Worten auch Tagen folgen lassen kann.
Ich kann mir Ante Covic durchaus als Trainer bei uns vorstellen. Er weiß, wie es hier läuft, er kennt unseren Nachwuchs, Vertrauen zur Führungsebene ist ebenfalls da. Und: Namhafte "Konzepttrainer", wie sie im Forum ja gelegentlich gefordert werden, sind jedenfalls keine Garantie für nachhaltigen Erfolg - nur für respektable Gehälter...Und wer weiß: Vielleicht hat er auch noch Verbindung zu einigen vielversprechenden Talenten aus Ex-Jugoslawien, siehe Eintracht Frankfurt, die 5 von denen im Kader haben und die mir ausnahmslos gut gefallen.
P.S.: Vielleicht kommt aber tatsächlich doch noch Nico Kovac ins Spiel, denn hinter den Kulissen bei "MiaSanMia" scheint er nicht wirklich viele Freunde zu haben...!
P.S.: Vielleicht kommt aber tatsächlich doch noch Nico Kovac ins Spiel, denn hinter den Kulissen bei "MiaSanMia" scheint er nicht wirklich viele Freunde zu haben...!
Genau immer weiter mit dieser ekelhaften Vetternwirtschaft..
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Vetternwirtschaft?...Das sehe ich nicht so. Ich halte das Vertrauensverhältnis in unserer Führungsetage eher für einen Pluspunkt. Im Prinzip hat sich unsere Lage doch stabilisiert, als Dardai übernommen hat.
Daß das Umfeld(!) mehr will und dass Dardai da womöglich zu wenig "visionär" ist, darüber kann man vielleicht diskutieren. Aber wen würdest Du denn konkret in den engeren Kreis nehmen, nachdem du weißt, was schon versucht wurde und wer abgesagt hat...? Dann könnte wir ja mal darüber reden...