Krzysztof Piatek
Re: [9] Krzysztof Piatek
In einer Mannschaft, die gänzlich für ihn spielt, hat auch Artur Wichniarek wie am Fliessband getroffen, ebenso Sandro Wagner.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Kosten-Nutzen dürfte bei Piatek aktuell wohl noch desaströser sein, auch wenn er natürlich besser ist, als der gute Arthur oft bei uns 

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- Herthinho0
Da hätte Pistolero jedoch mindestens nochmal das gleich draufgelegt. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Artur und Sandro eine bessere Schusstechnik und besseren Abschluss hatten als Piatek?
Null Chancen im Spiel kann man auch mit der besten Schusstechnik der Welt nicht verwerten.
- Herthinho0
Natürlich richtig. Nur ist es nicht, dass er keine Chancen im Spiel hat. Tore hat er ja für uns gemacht. Dass andere sich vielleicht mehr selbst erarbeiten wie Cordoba oder Selke auch - okay. Nur haben sie dennoch nicht die Abschlussqualität wie Pistolero. Insbesondere der eine
. Ist eben nur so, dass die Mannschaft so wie bislang agiert, nicht gerade für einen Strafraumfuchs wie Piatek spielt. Da sind wir uns wohl einig...

Das ist korrekt aber mit einer guten Technik, sitzt die eine Chance die man evtl. bekommt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Gnadenlos effektiv.
- Herthinho0
Seine Tore haben fast immer das gleiche Gesicht. Guter Pass in den Lauf, Piatek am Rande des Abseits (wars ja auch minimal bei seinem 2. Tor heut), mit gutem Timing im Anlauf und dann abgeklärt ins Tor geschoben. Gegen tief und gut stehende Mannschaften kommt er bei uns eben nicht zur Geltung...
Piatek hatte heute nach seiner Einwechslung in den wenigen Minuten gute Situationen - ja. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Schalke am Boden lag, zusätzlich hinten alles aufgemacht hat und er Räume wie in der Oberliga hatte. Mit solchen Fähgikeiten ist er eigentlich der prädestinierte Einwechselstürmer nach Führung.
Das reicht aber mMn nicht, um auch nur annähernd seine Ablöse zu rechtfertigen oder um ihn von Beginn aufzustellen. Cordoba hat nach 2!!! Monaten Verletzungspause heute bei ähnlich wenigen Zuspielen direkt deutlich mehr bewegt als Piatek in all seinen Startelfspielen zuvor. Piatek hat eine sehr ordentliche Geschwindigkeit und einen Abschluss wie ein Weltklassespieler, aber eine Ballannahme, Robustheit, Pressingresistenz und Übersicht wie ein Amateur.
Das heutige Spiel ändert nichts daran, dass man ihn im Winter abgeben sollte, sofern ein halbwegs akzeptables Angebot kommt. Auf der Bank mit mal 20 Minuten hier und mal 10 Minuten dort wird er im Sommer vermutlich noch weniger Marktwert haben, solange er nicht zum Berliner Nils Petersen wird
Das reicht aber mMn nicht, um auch nur annähernd seine Ablöse zu rechtfertigen oder um ihn von Beginn aufzustellen. Cordoba hat nach 2!!! Monaten Verletzungspause heute bei ähnlich wenigen Zuspielen direkt deutlich mehr bewegt als Piatek in all seinen Startelfspielen zuvor. Piatek hat eine sehr ordentliche Geschwindigkeit und einen Abschluss wie ein Weltklassespieler, aber eine Ballannahme, Robustheit, Pressingresistenz und Übersicht wie ein Amateur.
Das heutige Spiel ändert nichts daran, dass man ihn im Winter abgeben sollte, sofern ein halbwegs akzeptables Angebot kommt. Auf der Bank mit mal 20 Minuten hier und mal 10 Minuten dort wird er im Sommer vermutlich noch weniger Marktwert haben, solange er nicht zum Berliner Nils Petersen wird

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Typische Piatek Tore sind das 3:0 oder das Abseits-4:0.
(A) nur gegen Gegner Marke Union, Augsburg oder noch limitierter
(B) nur wenn dieser Gegner bereits zurückliegt und aufmacht.
NUR DANN kannste dem Pässe wie das DIng zum 3:0 servieren.
Das ist dann alleine gegen den Torwart, überragend gemacht, Luke und Cordoba versemmeln sowas, aber ohne die Situation "er selbst, Ball´, Torwart" (auch Elfer etc.) ist der nutzlos.
(A) nur gegen Gegner Marke Union, Augsburg oder noch limitierter
(B) nur wenn dieser Gegner bereits zurückliegt und aufmacht.
NUR DANN kannste dem Pässe wie das DIng zum 3:0 servieren.
Das ist dann alleine gegen den Torwart, überragend gemacht, Luke und Cordoba versemmeln sowas, aber ohne die Situation "er selbst, Ball´, Torwart" (auch Elfer etc.) ist der nutzlos.
Gutes Spiel. Wenn er Raum hat/bekommt, ist er eiskalt. Lässt den Kopf nicht hängen - sauber!
Over and out.
Unsere restlichen Stürmer sollten bei Piatek in die Lehre gehen und sich zeigen lassen, wie man tunnelt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Wäre schön, wenn das eine Dauerschleife werden könnte. Erst Cordoba 60-70 Minuten, wir führen dann und er macht Tor ... dann kommt Piatek und macht Tor und Sack zu. 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Zitat DAZN Kommentator: "aber sein Signature Move (beim Torjubel) mit dem Maschinengewehr, da muss ihm mal jemand sagen, dass das nicht mehr in unsere Zeit passt".
Es gab schon Mal nen Kommentator, der sowas ähnliches gesagt hat. Vielleicht war es auch der selbe.
... Was genau ist das Problem? Steckt dahinter eine politische Botschaft, die ich nicht kenne? Fordert Piatek damit zum bewaffneten Widerstand auf gegen Corona Schutzmaßnahmen?
Falls nicht: lieber Kommentator, bitte Fresse halten!
Es gab schon Mal nen Kommentator, der sowas ähnliches gesagt hat. Vielleicht war es auch der selbe.
... Was genau ist das Problem? Steckt dahinter eine politische Botschaft, die ich nicht kenne? Fordert Piatek damit zum bewaffneten Widerstand auf gegen Corona Schutzmaßnahmen?
Falls nicht: lieber Kommentator, bitte Fresse halten!
Was ich an Piatek gut finde, ist, daß er nicht lange fackelt und schnell den Abschluss sucht. Die Fehlerquote ist zwar entsprechend, aber ok. Im Strafraum, in den wenigen Phasen in denen wir unsere Gegner mal einschnüren können, hat er mich - anders als sein Vorbild Lewandowski - bisher noch nicht so überzeugt. Da scheint Cordoba beweglicher und abgebrühter zu sein.
Was sein Tor jubel angeht habe ich mal gegoogelt. Diesen jubel hat er in Polen nicht gemacht, als er in Italien gespielt hat hat er im italienischen Pokal n Tor geschossen und es spontan in Euphorie gemacht auf Platz. Es hat ihn gefallen, die Italiener lieben Son torjubel mit bam bam oder peng peng. Durch eine Gesetzesänderung hat Piątek in Polen einen Patent gekauft das nur er das machen darf nachn Tor. Es gibt keine politische bedeutung,am Ende ist er nicht der einzige Spieler der sein eigenen Torjubel hat im fussball....!so etwas stand in der Zeitung aus Polen
- Herthinho0
Er soll es so weitermachen. Ist sein Markenzeichen und lächerlich sich darüber aufzuregen...
Find ich auch. Man kann sich auch künstlich über Nichtigkeiten aufregen. Ein Maschinengewehr habe ich übrigens auch nicht erkennen können
Ich finde es schade, dass sein 2. Tor nicht gezählt hat. Kann mir keiner erzählen, dass man da mit Sicherheit sagen kann, ob das nun Abseits war oder nicht. Auch wenn es kein Hertha Spieler gewesen wär, wäre ich bei sowas lieber pro Schütze.

Ich finde es schade, dass sein 2. Tor nicht gezählt hat. Kann mir keiner erzählen, dass man da mit Sicherheit sagen kann, ob das nun Abseits war oder nicht. Auch wenn es kein Hertha Spieler gewesen wär, wäre ich bei sowas lieber pro Schütze.
Maschinengewehr.El Mariachi hat geschrieben: ↑03.01.2021, 09:23Zitat DAZN Kommentator: "aber sein Signature Move (beim Torjubel) mit dem Maschinengewehr, da muss ihm mal jemand sagen, dass das nicht mehr in unsere Zeit passt".

Dieser Narr hat offensichtlich keine Ahnung von Waffen. Und daher:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Wenn er 10- 12 als Einwechsler macht soll mir das Recht sein.TubeStar hat geschrieben: ↑02.01.2021, 21:27Piatek hatte heute nach seiner Einwechslung in den wenigen Minuten gute Situationen - ja. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Schalke am Boden lag, zusätzlich hinten alles aufgemacht hat und er Räume wie in der Oberliga hatte. Mit solchen Fähgikeiten ist er eigentlich der prädestinierte Einwechselstürmer nach Führung.
Das heutige Spiel ändert nichts daran, dass man ihn im Winter abgeben sollte, sofern ein halbwegs akzeptables Angebot kommt. Auf der Bank mit mal 20 Minuten hier und mal 10 Minuten dort wird er im Sommer vermutlich noch weniger Marktwert haben, solange er nicht zum Berliner Nils Petersen wird![]()
Jep 3 Tunnel in einem Spiel.

-
Den Torjubel hat er sich sogar patentieren lassen!Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.01.2021, 12:15Er soll es so weitermachen. Ist sein Markenzeichen und lächerlich sich darüber aufzuregen...
"... . Und zu feiern wie ein Revolverheld ist einfach meine Art. Das kommt ganz natürlich. ..."
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
- Herthinho0
Ja. Hat Lukas1892 oben bereits geschrieben.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑03.01.2021, 21:31Den Torjubel hat er sich sogar patentieren lassen!Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.01.2021, 12:15Er soll es so weitermachen. Ist sein Markenzeichen und lächerlich sich darüber aufzuregen...
- MS Herthaner
- topscorrer63
Nein nicht gegen Corona, gegen Cordoba.El Mariachi hat geschrieben: ↑03.01.2021, 09:23Zitat DAZN Kommentator: "aber sein Signature Move (beim Torjubel) mit dem Maschinengewehr, da muss ihm mal jemand sagen, dass das nicht mehr in unsere Zeit passt".

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.