Dodi Lukébakio
Re: [11] Dodi Lukébakio (verliehen an VfL Wolfsburg)
Absolut richtige Feststellung!
Es sind zwar Fußballmillionäre, aber eben halt auch verschiedene Individuen und manche muss man besonders streicheln, funktionieren mit Lob oder brauchen die Extraportion Wertschätzung.
Lukebakio wurde nicht richtig analysiert und deswegen war er bei uns der Falsche.
Ich möchte mir garnicht vorstellen, was Korkut mit seiner Grundordnung aus Cuha mit einen Cabral rausgeholt hätte...
Es sind zwar Fußballmillionäre, aber eben halt auch verschiedene Individuen und manche muss man besonders streicheln, funktionieren mit Lob oder brauchen die Extraportion Wertschätzung.
Lukebakio wurde nicht richtig analysiert und deswegen war er bei uns der Falsche.
Ich möchte mir garnicht vorstellen, was Korkut mit seiner Grundordnung aus Cuha mit einen Cabral rausgeholt hätte...
Auch Dodi mit Disziplin und harter Arbeit kann aus Dem was werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthinho0
Ist schon der 2. Corona-Fall bei Dodi oder? War er nicht schon bei uns infiziert? 

- bayerschmidt
- Herthinho0
ah danke! Seht ihr mal. 8 Monate ist das gerade mal her.
Frage mich ernsthaft, ob er unter Korkut hier noch einmal aufblühen könnte.
- MS Herthaner
Wenn er nicht im RM spielen muss wäre er vorne im Sturm sicherlich eine Alternative.
Wobei ich nicht weiß inwieweit er bereit ist sich für die Mannschaft zu zerreißen.
Anlaufen und die Bereitschaft nach hinten mit zu arbeiten waren bisher nicht seine Stärken.
Konterfußball soll es ja bei Hertha eher nicht mehr geben.
Um gegen Tiefstehende Mannschaften erfolgreich zu sein musst du ein gutes Kombinationsspiel und gute Technik haben. Das fehlt mir bei Lukebakio.
Er ist jetzt auch keine 19 Jahre mehr jung.
Für Konterfußball ideal in vorderster Linie.
Ansonsten nicht mehr als ne Alternative ohne Stammplatzpotenzial.
Und dafür wäre er zu teuer.
Mit Maolida hat man schon so ein Pflegefall.
- Herthinho0
Ein reiner Konterstürmer ist Dodi nicht und Technik hat er gewiss. Ist eine Frage bei ihm der mentalen Fitness. Der Vergleich mit Maolida ist schon gut. Der hat gegen den BVB ja auch gut funktioniert - und da haben wir nicht nur gekontert sondern auch aktiv mit Ball gespielt.
Viel hängt hier auch vom Trainer ab. Brauchen wir wohl nicht drüber reden...
Viel hängt hier auch vom Trainer ab. Brauchen wir wohl nicht drüber reden...
Ich glaube es ist besser für Hertha, wenn er in Wolfsburg in der Rückrunde durchstartet und wir dann für ihn noch gutes Geld sehen.
Er wurde nicht ohne Grund im Sommer aussortiert.
- Herthinho0
Aussortiert wäre es gewesen, wenn er komplett schon weg wäre. Ich denke, Bobic ist so intelligent, dass er erkannt hat, dass Dodi und kleine Trainer nicht matchen...
- MS Herthaner
Was bedeutet denn gut funktioniert?Der Vergleich mit Maolida ist schon gut. Der hat gegen den BVB ja auch gut funktioniert
Sein Tor war gut. Zählte aber leider nicht.
Ansonsten habe ich nicht viel gesehen von Maolida was gut funktioniert hätte.
Nicht umsonst war er von der Benotung her der schlechteste bei uns.
Er war besser als sonst. Aber nicht gut. So zumindest meine Meinung.
Allerdings hat Maolida auch keine 22 Mio gekostet wie ein Lukebakio wo ein gut wie von Maolida gegen Dortmund definitiv zu wenig wäre.
Was seine Technik betrifft so sehe ich da null Konstanz. Jeder dritte Ball springt zu weit weg oder er legt sich den Ball zu weit vor.
Im 1 gegen 1 setzt er sich auch meistens nur mit Tempo durch wenn er Platz dahinter hat.
In Sachen Technik und Ballführung meinenweit entfernt von ein Belfodil oder Jovetic. Dafür aber dynamischer.
Reicht für mich nicht um bei der neuen Hertha vorne ein Stammplatz zu ergattern.
Ich bin da eher bei Mineiro und hoffe das er uns noch so um die 8-10 Mio bringen kann womit Bobic dann den nächsten Haller oder Jovic findet.
- Herthinho0
Er hat u.a. auch die direkte Vorlage für Richters Tore gegeben - und das war richtig gut gemacht von ihm. Hat einfach gepasst in der Doppelspitze. Klar, Jovetic hätte es vermutlich noch besser gemacht, dennoch war Maolida halt nicht schlecht und ist für mich nicht negativ herausgestochen.
Dass Dodi keine Technik und Ballführung hat ist weiterhin Blödsinn sorry. Aber tut mir leid, hatten wir vor Jahren schon mal das Thema. Da habe ich jetzt keinen Bock mehr das erneut durchzukauen. Habe ja gesagt, das ist auch ne mentale Geschichte (geistige Fitness)...
Dass Dodi keine Technik und Ballführung hat ist weiterhin Blödsinn sorry. Aber tut mir leid, hatten wir vor Jahren schon mal das Thema. Da habe ich jetzt keinen Bock mehr das erneut durchzukauen. Habe ja gesagt, das ist auch ne mentale Geschichte (geistige Fitness)...
- MS Herthaner
Code: Alles auswählen
Und auf den Platz sieht man viel zu wenig von seiner tollen Technik. Eher das Gegenteil.
Natürlich hat Dodi Technik und keine Schlechte, ich glaube auch das es das Mentale ist.Herthinho0 hat geschrieben: ↑30.12.2021, 19:42
Was ist denn übrigens mit dem, WOB hat gegen Paderborn gespielt aber in der Aufstellung war er nicht zu finden ?
Gefunden…ist infiziert.
https://www.fussballtransfers.com/a6432 ... -infiziert
Hast gerade Hals wa??

(freundschaftlich gemeint, ehrlich)
(schmunzel dir nur zu)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Den sehen wir in jedem Fall im Sommer wieder. Undenkbar, dass WOB den kauft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Der hat jetzt dann noch 5 Millionen Marktwert
Gott sei Dank heute wieder ohne jegliche Aktion
Ist im Sommer zu 100 % wieder zurück
Gott sei Dank heute wieder ohne jegliche Aktion
Ist im Sommer zu 100 % wieder zurück
... das traurige ist ja, das ich lieber Dodi hier habe als Maolida
, leider werden wir wohl beide nächste Saison hier sehen, denn beide sind unverkäuflich ...

-
Sorry, ich nehm da lieber Maolida statt Lukebakio mit seinen über 3 Mio. Gehalt ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Wenn Maolida so spielt wie gestern, können wir aber auch mit einem Mann weniger antreten. Naja, kann nur besser werden.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑17.01.2022, 00:08Sorry, ich nehm da lieber Maolida statt Lukebakio mit seinen über 3 Mio. Gehalt ...
- MS Herthaner
Traurig das man da noch wählen muss, oder beide an der Backe hat für 25 MioZauberdrachin hat geschrieben: ↑17.01.2022, 00:08Sorry, ich nehm da lieber Maolida statt Lukebakio mit seinen über 3 Mio. Gehalt ...

Wolfsburg hat jetzt Wind und Kruse eingekauft und Lukebakio wird jetzt nicht mal mehr eingewechselt. Unsere teuren Minderleister werden uns ruinieren. Die guten Spieler müssen jetzt Leistung bringen, um die teuren Flops zu finanzieren.
Ein Weg ist ein Abstieg, dann sind wir die Minderleister auch los.