Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Schortens

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von Schortens » 15.08.2021, 20:24

Wer den gescoutet hat, gehört ganz weit weg. Den würde ich nichtmal ablösefrei holen.
Over and out.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 15.08.2021, 20:26

MS Herthaner hat geschrieben:
15.08.2021, 20:21
Ich traue Bobic nicht zu Tousart für 15 Mio verkauft zu bekommen und besseren Ersatz zu finden.
Dann sollte man ein Komma zwischen der 1 und 5 machen. Denn viel mehr wird man für diesen Zweitligaspieler nicht bekommen.
Mir würde es inzwischen schon reichen, wenn wir sein Gehalt einsparen könnten.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 15.08.2021, 20:37

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
15.08.2021, 20:26
Dann sollte man ein Komma zwischen der 1 und 5 machen. Denn viel mehr wird man für diesen Zweitligespieler nicht bekommen.
Mir würde es inzwischen schon reichen, wenn wir sein Gehalt einsparen könnten.
Wie bei Dodi. Wer hat den für Unsummen geholt.... Der Vollpfosten...
Bobic kommt mit vor wie jemand, der als "Trümmerfrau" ab 1945 Berlin wieder aufgebaut hat.
Ich finde das echt ätzend, wenn man ihn jetzt schon in die Tonne treten will.

Tousart ist auch so einer, der für viel Geld vonm "Pfosten" geholt wude.
Da gibt es wohl nur von Baumann, SVW, Geld.... Ach nee, die haben ja nichts :laugh:

Da wird, genau wie Dodi ein massiver Flop und wird massig Verlust machen.
Was der beim 2:1 für Köln abgezogen hat war Kreisklasse.
Am Elfer sieht er sich nicht um, da kommt der Gegner und macht ih rein. Oh je und das für XXX Mios.
Ne :red: :flop:

Andere Manager sehen das auch und wenn es für die Pfeife 3 Mio´s gibt ist das schon viel
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Westham

Beitrag von Westham » 15.08.2021, 22:33

Schortens hat geschrieben:
15.08.2021, 20:24
Wer den gescoutet hat, gehört ganz weit weg. Den würde ich nichtmal ablösefrei holen.
Genau Onewayticket mit NevercomebackAirline in den Busch für den Scout, Tousart kann gleich mitfliegen. :no:
Was für eine krüpplige Gurke dieser Spieler, absolute Frechheit.Der dürfte noch nichtmal auf der Tribüne sitzen, weil man Angst kriegt sein schlechtes Karma fügt der Mannschaft ein Unheil zu.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ray

Beitrag von Ray » 15.08.2021, 22:58

SO VIEL GELD FÜR ABSOLUT GAR NICHTS.
Tousart wird als jahrhundertelanger Allein-Rekordhalter in die Geschichte der Bundesliga eingehen.
Dagegen waren Strambouli und Bentaleb ja gute Transfers.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 16.08.2021, 00:33

Wirkte müde und taktisch völlig überfordert. Hat weder defensiv noch offensiv die richtigen Räume erkannt und bespielt. Meiner Meinung nach braucht er eine Auszeit und sollte danach ausschließlich auf der zentralen 6, die sich um das Dichtmachen der Mitte kümmert, eingesetzt werden. Für jegliche andere Rolle fehlt ihm immer irgendein Attribut. Dass der 25 Mio gekostet hat, ist echt Wahnsinn. Ich fürchte, dass das hohe Preisschild auch jeden potenziellen Interessenten abschreckt. Deswegen müssen wir ihn so einbauen, dass er trotzdem irgendwie Leistung zeigen kann. Das ist mMn nur auf der zentralen, defensiven 6 möglich.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.08.2021, 02:52

Eigentlich wurde er ja geholt um alleiniger 6er zu spielen, was bei Lyon super klappte.
Da musste er aber nicht Kindermädchen für die IV spielen, denn da benötigt er zu lange um deren Schwächen mit auszugleichen.
Er ist, richtig, kein 8er.

Preetz wollte ihn als "Ersatz" für Skjelbred, neuer Führungsspieler. Genau Führungsspieler war Tousart nie gewesen.

Man kann Tousart locker alleinigen 6er spielen lassen ... wenn Stark nicht dahinter in einer 4er-Kette spielt.
So spielt dann KPB die 6 ... und Tousart "freut" sich über die hohe Anzahl an Spielen die er nicht auf seiner besten Posi machen darf.

Tousart, wie auch Ascacibar, Cunha, Piatek waren alles Einkäufe für Klinsmanns beabsichtigtes 3-5-2, welches Covic ja schon vergeblich versuchte und man einfach nicht begriff, dass es dafür eine Veränderung woanders gebraucht hätte.

Aber bei uns blooooooooooooooß nicht den Rückschluss ziehen Stark zu ersetzen, das löst mehr als eine Abhänigkeitsproblematik.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ricson

Beitrag von Ricson » 16.08.2021, 09:05

Über die Ablöse kann man schimpfen. Wurde auch schon tausend mal gemacht. Bringt aber nichts.
Erstens kann er selbst nichts dafür und zweitens kann er nichts dafür, dass er so gut wie immer so eingesetzt wird, dass er seine eigentlichen Stärken gar nicht ausspielen kann. So muss er immer versuchen überall Löcher zu stopfen, was ihm aber eher nicht gelingt. Dadurch verliert er dann den Überblick. Mit Stark im Rücken würde auch ein Goretzka aussehen wie ein Amateur…

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 16.08.2021, 09:11

Welche Stärken sollen das denn sein, die er ausspielen könnte? In einem Bayern München Kader irgendwie mitschwimmen und auch mal einen Rückpass spielen, ist keine Qualität.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 16.08.2021, 09:16

für mich ist Tousart finanziell betrachtet ein noch größerer Totalausfall, als es schon Ascacibar ist, aber bei dem wurde wenigstens deutlich weniger versenkt.

Schon über was wir fürn Mittelfeld rumlaufen haben....dafür zahlen andere Vereine 4-5 Mio Ablöse oder sogar im besten Fall gar keine.

Man stelle sich mal vor wie Lyon dieses Transfer abfeiern muss und die werden ihn auch nicht mehr wieder haben wollen, es sei denn ablösefrei oder für 5 Mio (Stand heute und sicher weiter fallend).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Westham

Beitrag von Westham » 16.08.2021, 09:28

bayerschmidt hat geschrieben:
16.08.2021, 09:11
Welche Stärken sollen das denn sein, die er ausspielen könnte? In einem Bayern München Kader irgendwie mitschwimmen und auch mal einen Rückpass spielen, ist keine Qualität.
Eigentlich nur die, dass er ab und an mal einen langen Pass zum Mann bringen kann und dass er in 90 Minuten auch 13 Km laufen kann. :lol: :lol: :lol:
Jetzt mal verglichen mit z.B. Andrich,Schlager,Arnold oder Prietl von Bielefeld
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.08.2021, 14:02

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.08.2021, 02:52
Eigentlich wurde er ja geholt um alleiniger 6er zu spielen, was bei Lyon super klappte.Man kann Tousart locker alleinigen 6er spielen lassen ... wenn Stark nicht dahinter in einer 4er-Kette spielt.
Deine Starkbessenheit nimmt langsam pathologische Züge an. Tousart hat in Lyon nicht alleiniger 6er gespielt, sondern an der Seite von Thiago Mendes. Im übrigen waren seine Leistungen auch nicht besser, wenn er Boyata im Rücken hatte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Someone

Beitrag von Someone » 16.08.2021, 14:03

Ricson hat geschrieben:
16.08.2021, 09:05
Über die Ablöse kann man schimpfen. Wurde auch schon tausend mal gemacht. Bringt aber nichts.
Erstens kann er selbst nichts dafür und zweitens kann er nichts dafür, dass er so gut wie immer so eingesetzt wird, dass er seine eigentlichen Stärken gar nicht ausspielen kann. So muss er immer versuchen überall Löcher zu stopfen, was ihm aber eher nicht gelingt. Dadurch verliert er dann den Überblick. Mit Stark im Rücken würde auch ein Goretzka aussehen wie ein Amateur…
jaja... hatten wir schon vor knapp einem Jahr.
Ich lass mal Bayerschmidt antworten:
13.09.2020, 18:21
Dennoch gibt es hier eine übertriebene Tendenz: der eine 25 Mio Mann kann nur funktionieren, wenn man hinter ihm gute Vorlagengeber aufstellt. Der andere 25 Mio Mann braucht mindestens einen Xhaka an die Seite damit er sich ein bißchen ins Spiel einbringen kann. Und der 8 Mio TW ist nach 3 Wochen mit Stark und Plate so verunsichert, dass er nicht mehr weiß, dass man eine Mauer stellt. 20 Mio Mann Luke kann auch auf RA praktisch keine Leistung bringen, obwohl er das in Belgien jahrelang gespielt hat.
Natürlich ist in erster Linie Preetzens Transferpolitik völlig Gaga, aber wenn Spielermaterial von 80 Mio hier quasi nur funktionieren kann, wenn man sie nicht nur auf die Sahneposition stellt, sondern ihnen auch noch Sahnemitspieler zur Seite stellt, na dann werden diese Entschuldigungsorgien irgendwann grotesk.

Ray

Beitrag von Ray » 16.08.2021, 14:09

Tja, leider zerreissen und zoffen wir uns hier gegenseitig.
Weil diese Trümmer-Hertha-Defense eben ein Puzzlespiel aus mehreren eklatanten Faktoren ist;
Und wir streiten uns hier "ist Plattenhardt wegen seiner Standards unersetzlich?", "Ist Stark schlecht oder grottenschlecht?", "Kann aus Marton noch was werden?", "Boyata ist gut, aber wird er einen Drittel oder zwei Drittel der Saison verletzt sein".
Tousart: für Gehalt und Ablöse je das zehnfache dessen ausgegeben, was er wert ist.
Er PLUS (!) Kevin in der Zentrale verträgt kein Bundesligateam! KEINS! Erst recht nicht wir mit unserer schwachen Abwehr.

Ricson

Beitrag von Ricson » 16.08.2021, 14:25

Someone hat geschrieben:
16.08.2021, 14:03
Ricson hat geschrieben:
16.08.2021, 09:05
jaja... hatten wir schon vor knapp einem Jahr.
Ich lass mal Bayerschmidt antworten:
13.09.2020, 18:21
Dennoch gibt es hier eine übertriebene Tendenz: der eine 25 Mio Mann kann nur funktionieren, wenn man hinter ihm gute Vorlagengeber aufstellt. Der andere 25 Mio Mann braucht mindestens einen Xhaka an die Seite damit er sich ein bißchen ins Spiel einbringen kann. Und der 8 Mio TW ist nach 3 Wochen mit Stark und Plate so verunsichert, dass er nicht mehr weiß, dass man eine Mauer stellt. 20 Mio Mann Luke kann auch auf RA praktisch keine Leistung bringen, obwohl er das in Belgien jahrelang gespielt hat.
Natürlich ist in erster Linie Preetzens Transferpolitik völlig Gaga, aber wenn Spielermaterial von 80 Mio hier quasi nur funktionieren kann, wenn man sie nicht nur auf die Sahneposition stellt, sondern ihnen auch noch Sahnemitspieler zur Seite stellt, na dann werden diese Entschuldigungsorgien irgendwann grotesk.
Ich möchte darüber auch gar nicht mehr streiten und schon gar nicht ins persönliche abdriften. Aber das Thema nervt halt einfach. Und jeder hat da so seine eigene Meinung. Meine Meinung ist halt einfach, dass man zu viel für ihn bezahlt hat, man aber nicht ständig die Schuld nur bei ihm suchen sollte. Er ist ganz klar ein Opfer des falschen Systems bzw. Wird er falsch eingesetzt. Er kann ja nicht annähernd an das anknüpfen, was er bei Lyon wirklich klasse und stark geleistet hat.

camorra

Beitrag von camorra » 16.08.2021, 15:55

leute... jetzt wartet doch einfach mal ab... ist schließlich erst seine 2 saison hier. tante micha hat ihm extra einen 5-jahresvertrag gegeben, weil er wusste das die eingewöhnungszeit etwas länger dauert... checkt ihrs nicht? :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 16.08.2021, 16:30

Tousart ist nicht nur ÜBERTEUERT, sondern ABSOLUT (!!) nicht der Spielertyp, den wir brauchen.
Bei unser lahmen, fehlerhaften Abwehrreihe brauchst Du zwei bissige, schnelle DMs.
Ein Transfer völlig am Bedarf vorbei.
Der mag bei Vereinen a la Frankfurt sich bei einem Marktwert von 8 Mio. einpegeln, bei uns müssen andere für ihn arbeiten statt er für andere.
Fehltransfer, völlig unpassend zur Restmannschaft, völlig analog Piatek.

camorra

Beitrag von camorra » 16.08.2021, 17:01

da muss dringend irgendein professioneller mediator her oder besser noch ein hypnotiseur, der irgendeinem ausländischen verein diesen jahrhundertflop irgendwie schmackhaft machen kann.

am besten gegen xhaka von arsenal eintauschen +15mios.

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.08.2021, 18:27

camorra hat geschrieben:
16.08.2021, 17:01
da muss dringend irgendein professioneller mediator her oder besser noch ein hypnotiseur, der irgendeinem ausländischen verein diesen jahrhundertflop irgendwie schmackhaft machen kann.

am besten gegen xhaka von arsenal eintauschen +15mios.
Ein Tauschgeschäft (wie wir auch mit Augsburg grad gemacht haben) ist gar keine schlechte Variante. :grin:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 16.08.2021, 19:16

@bayerschmidt hat es in diesen Forum mal richtig benannt, Hertha BSC kann sich keine reinen Funktionsspieler für soviel Millionen leisten.
Hier muß ich mittlerweile beipflichten und für 25 Millionen muss einfach mehr kommen.

Nur egal ob der Transfer falsch oder richtig war, selbst Dardai hat im Interview erkannt was der Spieler kann und jeder Verantwortliche ist Schuld, denn jeder hat es in irgendeiner Form benannt, aber es wurde einfach kein passendes Team um ihn herum geformt und verkauft wurde er auch nicht.

Hier sind wir wieder beim größten Problem, was ich seit Jahren immer wiederkehrend in fast jeden Post anmerke, dass Puzzel bzw. die Spielertypen sind nicht aufeinander abgestimmt und wenn man dann noch einen Trainer besitzt der das alles nicht zusammenfügen kann hat man eine Großbaustelle.

Ich weiß er hat gute Spiele auf der Doppelsechs in Lyon abgerissen, aber hier passt es nicht mit der IV und auch nicht mit dem Nebenmann, von daher und bei der Vielzahl weiterer nicht gerade begabter Sechser wird sich kurzfristig wohl nichts ändern oder Bobic hat noch was im Köcher.

Ray

Beitrag von Ray » 16.08.2021, 20:43

Das wenige, was Tousart zeigt, hätte wahrscheinlich auch noch Löwen hinbekommen. Und letzterer kann sogar Standards ...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 16.08.2021, 21:33

Zenturio hat geschrieben:
16.08.2021, 19:16
@bayerschmidt hat es in diesen Forum mal richtig benannt, Hertha BSC kann sich keine reinen Funktionsspieler für soviel Millionen leisten.
Hier muß ich mittlerweile beipflichten und für 25 Millionen muss einfach mehr kommen.

Nur egal ob der Transfer falsch oder richtig war, selbst Dardai hat im Interview erkannt was der Spieler kann und jeder Verantwortliche ist Schuld, denn jeder hat es in irgendeiner Form benannt, aber es wurde einfach kein passendes Team um ihn herum geformt und verkauft wurde er auch nicht.

Hier sind wir wieder beim größten Problem, was ich seit Jahren immer wiederkehrend in fast jeden Post anmerke, dass Puzzel bzw. die Spielertypen sind nicht aufeinander abgestimmt und wenn man dann noch einen Trainer besitzt der das alles nicht zusammenfügen kann hat man eine Großbaustelle.

Ich weiß er hat gute Spiele auf der Doppelsechs in Lyon abgerissen, aber hier passt es nicht mit der IV und auch nicht mit dem Nebenmann, von daher und bei der Vielzahl weiterer nicht gerade begabter Sechser wird sich kurzfristig wohl nichts ändern oder Bobic hat noch was im Köcher.
Ist halt immer die Frage, wer die „Rollenspieler“ und wer die Qualitätsspieler sind.
An der Seite von vielen richtig guten Kickern, kann ein Arbeiter richtig gut aussehen. Der muss dann selbst gar nicht besonders sein, nur arbeiten.
Einfach, weil dessen Nebenleute ihn gut aussehen lassen.

Bei Bayern unter Pep konnte doch teilweise sogar der junge Gaudino gut aussehen. Und das lag nun nicht an dessen Qualität, wie man anwetterten Werdegang ja deutlich ablesen kann.

Gute Spieler machen ihre Nebenleute besser. Aus vielen Gründen, zB. weil sie durch ihre eigene Qualität dem Mitspieler Zeit- und Gegnerdruck nehmen, weil die Bälle besser kommen und weil der Gegner mehr zu dem Star hin verschieben muss, so der Rollenspieler mehr Zeit und weniger Gegnerdruck bekommt.

Toussart ist anscheinend keiner, der seine Nebenleute besser macht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.08.2021, 16:42

Nein, ein solcher ist er gewiss nicht.

Was mich am meisten ärgerte und enttäuschte beim Spiel in Köln war der Umstand, dass er auch aus der taktischen Vorgabe letztlich ausbrach.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Someone

Beitrag von Someone » 18.08.2021, 09:52

17.08.2021, 16:42
Was mich am meisten ärgerte und enttäuschte beim Spiel in Köln war der Umstand, dass er auch aus der taktischen Vorgabe letztlich ausbrach.
Ah, du warst bei der Taktikbesprechung dabei :top:

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 18.08.2021, 10:18

Someone hat geschrieben:
18.08.2021, 09:52
17.08.2021, 16:42
Ah, du warst bei der Taktikbesprechung dabei :top:
Direktleitung in Dardais Großhirn.

Antworten