leicht übertrieben und überzogen die Sache und Reaktionen da drüben in Paris, logischerweise meinen auch Afroamerikaner die Bezeichnung "Weiße/-r" eher rassistisch und abwertend, wenn sie sie benutzen (das passiert ebenfalls recht oft und in allen Lebensbereichen), aber laut den ganzen Gutmenschen und ihrem Blödsinn hier, kann es ja keinen Rassismus gegen "Weiße" geben....wenn man dann auch noch berücksichtigt, dass es ausgerechnet der gegnerische Verein ist, der selbst permanent durch Unsportlichkeiten und auch Rassismus auffällt, dann ist da schon eine gewisse Ironie zu erkennen....
Beschwerde ist ok, auch wenn man da nicht mal direkt sagen kann, ob der Typ nun ein Rassist ist oder nicht, diese Redewendung existiert eben schon lange vor heute und war auch sehr lange keinerlei gesellschaftliche Bewertung wert! Aber heute ist natürlich alles besser, wo jeder kleiner Schiss, sich öffentlich als Repräsentation der Mehrheit versucht zu outen und auch noch voll oberflächlich darauf eingegangen wird

.
Passend meldet sich dann auch noch deren Türkei-Diktator zu Wort, einer der größten Rassisten der Welt, der permanent gegen Homosexuelle, jegliche Kritiker oder sonst wen pestet, diese Einsperren und Verfolgen lässt, folgendes sagt:
„Ich verurteile nachdrücklich die rassistischen Äußerungen gegen Pierre Webo, einen Mitarbeiter des Trainer-Teams von Başakşehir, und ich glaube, dass die Uefa die notwendigen Schritte unternehmen wird. Wir sind bedingungslos gegen Rassismus und Diskriminierung im Sport und in allen Lebensbereichen.“
Ahja, ich wusste ja Sultan Erdogan drückt sich immer nur unverständlich aus (bis heute)
https://www.bild.de/sport/fussball/cham ... .bild.html
Ansonsten zum Wichtigen:
Echt klasse Spiele heute in der Konferenz
Glückwunsch an Dortmund zum Gruppensieg und auch RB hats verdient in die KO-Runde geschafft, mal sehen, ob die auch noch Gruppensieger werden können