Champions League

Alles über Vereine aus dem Ausland
herthamichi

Re: Champions League

Beitrag von herthamichi » 09.12.2020, 01:33

Jenner hat geschrieben:
08.12.2020, 23:53
Bei diesem ganzen scheinheiligen Irrsinn kann man nur sagen: I'm Millwall.
Ja, aber die Millwall - Fans stellen sich doch nicht nur irgendwelchen terroristischen islamistischen Messer - Stechern
entgegen; sondern sie haben auch eine Solidaritätsbekundung der Spieler mit der Black Lives Matter Bewegung durch
lautstarke Buhrufe gestört. :roll:

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.12.2020, 01:50

herthamichi hat geschrieben:
09.12.2020, 01:33
Jenner hat geschrieben:
Ja, aber die Millwall - Fans stellen sich doch nicht nur irgendwelchen terroristischen islamistischen Messer - Stechern
entgegen; sondern sie haben auch eine Solidaritätsbekundung der Spieler mit der Black Lives Matter Bewegung durch
Und das völlig zurecht. Dass die Verwendung des Begriffs "schwarz" in der jeweiligen Landessprache für die Kennzeichnung von Personen rassistisch ist, haben wir heute doch durch die Berufsempörten gelernt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 09.12.2020, 02:04

Jenner hat geschrieben:
09.12.2020, 01:50
Und das völlig zurecht. Dass die Verwendung des Begriffs "schwarz" in der jeweiligen Landessprache für die Kennzeichnung von Personen rassistisch ist, haben wir heute doch durch die Berufsempörten gelernt.
Ja, ich war damals wegen der Sache mit Torunarigha empört. Aber dass dieses Vereine und Medien dann in unsachgemäßer Weise
ausnutzen wollen, ist mir heute erstmals bewusst geworden. :roll:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 09.12.2020, 08:27

leicht übertrieben und überzogen die Sache und Reaktionen da drüben in Paris, logischerweise meinen auch Afroamerikaner die Bezeichnung "Weiße/-r" eher rassistisch und abwertend, wenn sie sie benutzen (das passiert ebenfalls recht oft und in allen Lebensbereichen), aber laut den ganzen Gutmenschen und ihrem Blödsinn hier, kann es ja keinen Rassismus gegen "Weiße" geben....wenn man dann auch noch berücksichtigt, dass es ausgerechnet der gegnerische Verein ist, der selbst permanent durch Unsportlichkeiten und auch Rassismus auffällt, dann ist da schon eine gewisse Ironie zu erkennen....

Beschwerde ist ok, auch wenn man da nicht mal direkt sagen kann, ob der Typ nun ein Rassist ist oder nicht, diese Redewendung existiert eben schon lange vor heute und war auch sehr lange keinerlei gesellschaftliche Bewertung wert! Aber heute ist natürlich alles besser, wo jeder kleiner Schiss, sich öffentlich als Repräsentation der Mehrheit versucht zu outen und auch noch voll oberflächlich darauf eingegangen wird :eek: .

Passend meldet sich dann auch noch deren Türkei-Diktator zu Wort, einer der größten Rassisten der Welt, der permanent gegen Homosexuelle, jegliche Kritiker oder sonst wen pestet, diese Einsperren und Verfolgen lässt, folgendes sagt:
„Ich verurteile nachdrücklich die rassistischen Äußerungen gegen Pierre Webo, einen Mitarbeiter des Trainer-Teams von Başakşehir, und ich glaube, dass die Uefa die notwendigen Schritte unternehmen wird. Wir sind bedingungslos gegen Rassismus und Diskriminierung im Sport und in allen Lebensbereichen.“
Ahja, ich wusste ja Sultan Erdogan drückt sich immer nur unverständlich aus (bis heute) :lol: :lol:

https://www.bild.de/sport/fussball/cham ... .bild.html

Ansonsten zum Wichtigen:
Echt klasse Spiele heute in der Konferenz :thumbs:
Glückwunsch an Dortmund zum Gruppensieg und auch RB hats verdient in die KO-Runde geschafft, mal sehen, ob die auch noch Gruppensieger werden können :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Westham

Beitrag von Westham » 09.12.2020, 09:12

herthamichi hat geschrieben:
09.12.2020, 01:33
Jenner hat geschrieben:
Deswegen:
Verbunden wurde das mit dem Hinweis, daß die Stadionbesucher die Nase voll hätten von den politischen Botschaften und der Vereinnahmung des Spiels
.
Gut so, aber Preetz z.B. ist auch so Einer der auf jeden Zug aufspringen muß. :no:

Übrigens das spanische Pendant zu HS Stieler ist dieser Herr: Mateu Lahoz, Antonio der das Spiel Rb vs ManU leitete.Fürchterlicher Selbstdarsteller. :red:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 09.12.2020, 09:30

@Ray: Ich stimme Dir absolut zu. Wir reden von einem Spiel der Champion's League. Innerhalb einer nationalen Liga kann man ja vielleicht noch erwarten, dass die Schiris alle Spieler und Funktionäre kennen. Auf die Frage "Wer soll denn die rote Karte bekommen ?" hätte man dann geantwortet " der Meyer, Müller, Schulze!" Oder "der Co-Trainer!".

Jetzt unterstelle ich mal, dass ein rumänischer Schiedsrichter, der zumindest Başakşehir das erste Mal gepfiffen haben dürfte (Ehrlich gesagt, wäre ich nicht FIFA-Zocker und hätte es nicht mal einen Bericht gegeben, dass das Erdogans Lieblinsgclub ist, würde ich den Verein nicht mal kennen), der wird da kaum einen (namentlich) kennen und auch nicht unbedingt gewusst haben, dass der Co-Trainer der Co- Trainer ist. Da sitzen oft auch die Masseure auf der Bank, der Trainer, manchmal der Manager... Was sagt man, wenn man nicht weiß, wie jemand heißt oder welche Funktion er hat ? "Der Dicke da, der Lange, der Bebrillte mit der Hipsterbrille (wenn Preetz gemeint ist), oder so. Gut, das letzte war scherzhaft, das könnte man schon wieder negativ nehmen. Der Schiri wird gefragt haben "für wen war denn die rote Karte ?" und weil er nicht wusste, wie er heißt oder welche Funktion er hat sagte er halt "der Schwarze", weil dass das eindeutigste Unterscheidungsmerkmal ist. Natürlich würde keiner sagen, der "Weiße" wenn mehr als einer der da auf der Bank sitzt weiß ist. Wenn ich aber beispielsweise Co-Trainer von Kamerun wäre und der einzige Weiße auf der Bank, dann würde der Schiri auch sagen "der Weiße soll vom Platz, der hat dieses oder jenes getan!" jeder wüsste ich bin gemeint und nur darauf kommt es doch an, wenn ich einen Menschen "beschreibe" bzw. "umschreibe" (so ein Blödsinn, dass man sowas nicht tut, wie oft hört man "der schmächtige Verteidiger von"... "der bullige Stürmer", der "hochgewachsene Innenverteidiger" oder der "relativ kleine Torhüter"... So gesehen wäre "der Dicke da" eher beleidigend, weil "dick" auch ein wenig im Auge des Betrachters liegt, eine Hautfarbe ist aber nun mal eindeutig zu sehen.

Also HIER Rassismus zu unterstellen ist abenteuerlich. Vor allem wenn man unter diesen Umständen den Toru-Vorfall sieht- wären wir mal vor das CAS gegangen.

Zu Barca/Real: Da sieht man mal, wenn coronabedingt mal nicht das Geld so fließt sind das ganz normale Vereine... Und viele dieser Gelder die sie bekommen haben haben sie meines Erachtens zu unrecht bekommen... Deutsche Vereine mit solchem Finanzgebahren wären schon 5 mal pleite gegangen oder hätten höchstens eine Regionalligalizenz bekommen...ALleine deren Schulden an den spanischen Staat oder die spanische Berufgenossenschaft - deswegen habe ich so wenig Respekt vor deren Titeln... Ich feiere wenn Real nicht ins Achtelfinale kommt... noch besser, wenn sie auch nicht in die Euroleague kommen... Das kann passieren wenn Gladbach gegen Real und Inter (nicht zu hoch)gegen Donezk gewinnt...

Und Barca muss im Achtelfinale rausfliegen und dann bitte beide nicht für die CL qualifizieren...
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Ray

Beitrag von Ray » 09.12.2020, 09:58

Genau Mikes Beispiel mit "Genau ein Weisser im Betreuungsteam von Kamerun" wollte ich auch schreiben.
Und wenn in einem Team mal eine Frau ist und diese auf die Tribüne verwiesen wird, ist dann "Die Frau muss auf die Tribüne" sexistisch? Derart sexistisch, dass das Spiel abgebrochen werden muss?

Und Martin Schmitt und Didi Hamann sitzen bei Sky rum. Die werden vielleicht eine Meinung gehabt haben, aber - ich erwähne sie nur als Beispiele für Millionen - sie genau wissen, dass sie lieber nichts "falsches" sagen und evtl. auch nur für eine Anmerkung "Schwarz ist rassistisch?" ihren Job als Sky-Experte los sein könnten (da gibt es ja in anderen Branchen Beispiele für) säuseln sie lieber den Kanon mit, der der einzige nicht verbotene ist.
Das erinnert an aller-allerdunkelste Zeiten den Geschichte.

I am Millwallian!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 09.12.2020, 10:05

Ray hat geschrieben:
09.12.2020, 09:58
Genau Mikes Beispiel mit "Genau ein Weisser im Betreuungsteam von Kamerun" wollte ich auch schreiben.
Und wenn in einem Team mal eine Frau ist und diese auf die Tribüne verwiesen wird, ist dann "Die Frau muss auf die Tribüne" sexistisch? Derart sexistisch, dass das Spiel abgebrochen werden muss?
Das kann man so nicht beantworten. DIe Frage ist ja, kann der Schiedsrichter sicher sein, dass es eine Frau ist ? Vielleicht ist sie nur ein Konsrtukt der Gesellschaft ? Vielleicht ist sie auch eine Trans-Frau oder ein schwuler Transmann im Körper einer Frau gefangen ? Oder aber sie ist zwar biologisch eine Frau, fühlt sich heute aber gerade als Mann (denn Geschlechter können auch wechseln und vom Tagesempfinden abhängen). Am sichersten wäre vielleicht "die Person mit Menstruationshintergrund".

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 09.12.2020, 10:13

So ist das bei Demba Ba angekommen.
Dass jemand beim herausfiltern einer Person aus einer Gruppe auf Äußerlichkeiten verweist, finde ich ziemlich normal. Und wenn das die Hautfarbe ist, dann ist das überall so, ohne dass es abwertend sein muss.
Der Schwarze, der da rot kriegt fragt das Schiri-Gespann dann aber auch zigmal "What is a negro?" und das dann nicht zu beantworten, weil das im rumänischen so harmlos ist, sondern ihm das nicht zu erklären, finde ich respektlos, wo wir bei den Aufnähern wären, die alle bei der UEFA tragen. Und wenn "negro" für das Schiedsrichtergespann ein harmloses Wort ist, dann war es das aber offensichtlich nicht für denjenigen, der damit gemeint war. Und wenn mein Gegenüber meine Aussage, welche für ich nicht böse gemeint habe, als Beleidigung auffasst, erkläre ich ihm das sofort auch so und lasse ihn mit der Wut nicht allein. Sonst habe ich in dem Beruf Schiedsrichter nichts zu suchen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

replay

Beitrag von replay » 09.12.2020, 10:14

Hier hat sich ja schon reichlich Expertise versammelt, Respekt. Da warte ich noch ganz gespannt auf den Oberexperten zum Thema Rassismus, Mr. Someone. :top:

Ihr armen bemitleidenswerten alten weißen Männer. Passt weiterhin gut auf euch auf, dass die Schwarzen euch nicht unterdrücken und die Homo-Lobby euch zum Schwulsein zwingt. :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 09.12.2020, 10:18

Das gewohnte geistige Niveau der "LInksfront".
Die angeblichen "alten weissen Männer" machen sich die Mühe, zu differenzieren, ja erklären sogar mehrmals, das Rassismus widerlich ist (Toru auf Schalke, Post zu Toru im Internet, Affenlaute, Bananenwürfe etc.) bloß eben nicht alles Rassismus, Homophobie und Sexismus ist, was replay gerne hätte.
replay hingegen muss nicht differenzieren. Rassismus ist, was die Wochenschau bzw. Aktuelle Kamera sagt und dann wird linientreu stramm gestanden.
Replay geht auch nicht - was angemessen wäre - als Hertha-Fan durch die Decke, wenn ein durch permanente rassistische Beleidigungen gedemütigter und emotional aufgewühlter Toru auf Schalke noch als Krönung von einem Schiri-Monster eine rote Karte für annähernd nichts bekommt. DAS wäre mal die Stunde gewesen, sich als Antirassist zu positionieren. Nein, er begnügt sich bequem damit, andere Menschen im Internet abzuwerten. Wie ekelhaft. Wie feige. Wie sinnlos.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 09.12.2020, 10:39

replay hat geschrieben:
09.12.2020, 10:14
Hier hat sich ja schon reichlich Expertise versammelt, Respekt. Da warte ich noch ganz gespannt auf den Oberexperten zum Thema Rassismus, Mr. Someone. :top:

Ihr armen bemitleidenswerten alten weißen Männer. Passt weiterhin gut auf euch auf, dass die Schwarzen euch nicht unterdrücken und die Homo-Lobby euch zum Schwulsein zwingt. :wink2:
Du kannst dich gern über den Rassismus hier zum Post "Wie ne Sprite im Cola Regal" aufregen gehen. :wink2:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Frix

Beitrag von Frix » 09.12.2020, 10:48

Schön und gut dass es in Rumänien harmlos ist. Trotzdem muss doch auch dort angekommen sein, dass im Rest von Europa das Wort "Negro" nicht harmlos aufgenommen wird. Da fehlt mir komplett das Verständnis dafür :flop:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 09.12.2020, 10:53

Frix hat geschrieben:
09.12.2020, 10:48
Schön und gut dass es in Rumänien harmlos ist. Trotzdem muss doch auch dort angekommen sein, dass im Rest von Europa das Wort "Negro" nicht harmlos aufgenommen wird. Da fehlt mir komplett das Verständnis dafür :flop:
Das hatte ich auch so geschrieben. Da müssen die Schiris das klären, als er da aufgeregt nachfragt.

replay

Beitrag von replay » 09.12.2020, 11:08

Herthafuxx hat geschrieben:
09.12.2020, 10:39
Du kannst dich gern über den Rassismus hier zum Post "Wie ne Sprite im Cola Regal" aufregen gehen. :wink2:
Nicht nötig, bin ganz unaufgeregt.

Dein Beitrag trifft es doch schon ganz gut. Wenn derjenige sich durch die Aussage des 4. Offiziellen diskriminiert bzw. respektlos behandelt fühlt, sollte man das ernst nehmen und ins Gespräch gehen und Aufklärung betreiben. Gerade bei so einem ohnehin sensiblen Thema, mit dem sich die UEFA ja auch noch rühmt.

Deswegen würde ich mir von den Experten hier etwas mehr Zurückhaltung wünschen, die sofort ihre gute alte Gesellschaftsordnung in Gefahr sehen und diese schützen wollen. Einfach mal die unmittelbar Betroffenen zu Wort kommen lassen, wie so etwas empfunden wird. Oder wenn man nichts zu sagen hat, auch mal Stille walten zu lassen. Wenn man auf sowas hinweist, gehört man aber hier gleich zur "Antifa" oder "Linksfront".

Aber alles gut. Ist eben wie kürzlich von Nettelbeck treffend beschrieben, wie eine Familie hier, die man sich nicht aussucht.

Ray

Beitrag von Ray » 09.12.2020, 11:20

Wenn ein Wollitz oder Klopp sich aufplustert am Spielfeldrand, wird ihm auch nicht jede Frage beantwortet. So etwas kann man nach dem Spiel klären.
Der Schiri ist dafür zuständig, das SPiel zu leiten und so schnell es geht fortzusetzen, aber nicht Seelsorge für jeden Mitbeteiligten zu sein.

Ich ordne das mal in die Kategorie ein "Fraktion replay erkennt so langsam, dass sie im Unrecht ist, also werden jetzt irgendwelche kleinen Aufhänger gezogen, um das ganze doch irgendwie rassistisch dastehen zu lassen".
Wenn DAS einen Spielabbruch rechtfertigen soll, dann können wir das Spiel einstellen. Komplett. Bis in die Kreisliga, denn insbesondere da wird ja Geschlechtsverkehr mit der Mutter des Gegenspielers im Minutentakt angedroht.

Wo war der Aufschrei replays, als der Schiri auf Schalke in der Causa Torunarigha den Spieler nicht nur nicht schützte, sondern ihn noch genüsslich bestrafte?

replay

Beitrag von replay » 09.12.2020, 11:32

Ich habe nirgendwo eine Bewertung vollzogen, ob ein Spielabbruch gerechtfertigt war oder nicht.

Und nun erkenne ich weiter mein Unrecht und klinke mich aus.
Klopft euch nur weiter gegenseitig auf die Schulter mit euren Stammtisch-Parolen. Bisschen Gegenwind war aber angebracht. Bussi.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 09.12.2020, 11:44

Ray hat geschrieben:
09.12.2020, 11:20
Wenn ein Wollitz oder Klopp sich aufplustert am Spielfeldrand, wird ihm auch nicht jede Frage beantwortet. So etwas kann man nach dem Spiel klären.
Der Schiri ist dafür zuständig, das SPiel zu leiten und so schnell es geht fortzusetzen, aber nicht Seelsorge für jeden Mitbeteiligten zu sein.

...
Wann haben sich Wollitz oder Klopp mal am Spielfeldrand aufgeplustert, weil sie sich persönlich beleidigt gefühlt haben bei einer Aussage des Schiris?

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 09.12.2020, 11:56

Ray hat geschrieben:
09.12.2020, 10:18
Das gewohnte geistige Niveau der "LInksfront".
Die angeblichen "alten weissen Männer" machen sich die Mühe, zu differenzieren, ja erklären sogar mehrmals, das Rassismus widerlich ist (Toru auf Schalke, Post zu Toru im Internet, Affenlaute, Bananenwürfe etc.) bloß eben nicht alles Rassismus, Homophobie und Sexismus ist, was replay gerne hätte.
replay hingegen muss nicht differenzieren. Rassismus ist, was die Wochenschau bzw. Aktuelle Kamera sagt und dann wird linientreu stramm gestanden.
Replay geht auch nicht - was angemessen wäre - als Hertha-Fan durch die Decke, wenn ein durch permanente rassistische Beleidigungen gedemütigter und emotional aufgewühlter Toru auf Schalke noch als Krönung von einem Schiri-Monster eine rote Karte für annähernd nichts bekommt. DAS wäre mal die Stunde gewesen, sich als Antirassist zu positionieren. Nein, er begnügt sich bequem damit, andere Menschen im Internet abzuwerten. Wie ekelhaft. Wie feige. Wie sinnlos.
:top: :top: :top:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 09.12.2020, 12:05

Replay hat doch gar nicht wirklich gecheckt, dass wir uns weder rassistisch geäußert haben noch Rassismus relativiert haben sondern nur dargelegt haben, dass es für uns kein Rassismus war. Wer von unsspricht den Rumänisch, es ist eine romanische Sprache somit durchaus realistich, dass es dort negru heißt, ich weiß aber nicht, ob die rumänische Sprache überhaupt alternative Vokabeln hat, mit denen er ausdrücken konnte, was er wollte.

Replay meint halt, weil die Qualitätsmedien schreiben es war Rassismus, dann ist es so, die PC verbietet es, das anzuzweifeln. Wobei ich mich frage, wer ist eigentlich der Rassist, der, der sich unbewusst so äußert, dass es als Rassismus gewertet werden KANN, oder nicht der, der dem anderen Rassismus vorwirft. Denn der Schiri ist weiß, wäre er schwarz hätte man ihn nicht als Rassisten bezeichnet. Mit anderen Worten: Der farbige Cotrainer hat dem weißen Schiri wegen einer Äußerung Rassismus vorgeworfen, WEIL dieser weiß ist und es ja nur rassistisch gemeint sein kann. Und wie nennt man das, wenn jemand einem etwas aufgrund dessen Hautfarbe unterstellt ? Genau, Rassismus. Und wie nennt man es, wenn einem ein replay nur weil man weiß ist Rassismus oder Verharmlosung von Rassismus unterstellt ? Rassismus. Replay ist weit eher Rassist als die, die hier diskutieren.

replay

Beitrag von replay » 09.12.2020, 12:59

Mega spannend, was hier alles in meine Aussage "die Experten haben sich versammelt" hinein interpretiert wird.
Da heißt es plötzlich, ich hätte hier jemandem Rassismus unterstellt, würde wie ein Lemming der Lügenpresse folgen etc.
Ich glaube, das sagt weit mehr über euch aus als über mich :wink:

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 09.12.2020, 13:16

Kommunikation in Foren ist nichts für Anfänger.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.12.2020, 13:25

Herthafuxx hat geschrieben:
09.12.2020, 10:13
Der Schwarze, der da rot kriegt fragt das Schiri-Gespann dann aber auch zigmal "What is a negro?" und das dann nicht zu beantworten, weil das im rumänischen so harmlos ist, sondern ihm das nicht zu erklären, finde ich respektlos...
Webo hat sich allerdings auch nicht gerade respektvoll gegenüber Coltescu verhalten und wenn ich es richtig verstanden habe, dann war seine sich mehrfach wiederholende Aussage, die weniger nach einer Frage, sondern einem Vorwurf klang: "Why you say Negro?" bzw. "You can't say Negro."

So oder so. Man hätte das von beiden Seiten besser handeln können. Mir scheint aber, dass jeder noch so nichtige Anlass genutzt wird, sich zu empören und andere in eine moralisch verwerfliche Ecke zu stellen. Die neueste Wirklichkeitsverdrehung für den Fall, dass sich der Negro-Vorwurf nicht halten lässt ist nun, dass das Ganze dennoch rassistisch war, weil man eine Weißen angeblich nicht als Weißen bezeichnen würde. Das zeigt doch, wie irre der Umgang mit dem Thema Rassismus inzwischen ist, denn natürlich würde man einen Weißen als Weißen bezeichnen, wenn ihn seine Hautfarbe besonders leicht erkennbar von umstehenden Personen abhebt.

Diese völlig aggressive Art, jede Harmlosigkeit zu einer rassistischen Äußerung oder Handlung umzubiegen, schadet im Übrigen dem Kampf gegen echten Rassismus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 09.12.2020, 13:37

MikeSpring hat geschrieben:
09.12.2020, 09:30
@Ray: Ich stimme Dir absolut zu. Wir reden von einem Spiel der Champion's League. Innerhalb einer nationalen Liga kann man ja vielleicht noch erwarten, dass die Schiris alle Spieler und Funktionäre kennen. Auf die Frage "Wer soll denn die rote Karte bekommen ?" hätte man dann geantwortet " der Meyer, Müller, Schulze!" Oder "der Co-Trainer!".

Jetzt unterstelle ich mal, dass ein rumänischer Schiedsrichter, der zumindest Başakşehir das erste Mal gepfiffen haben dürfte (Ehrlich gesagt, wäre ich nicht FIFA-Zocker und hätte es nicht mal einen Bericht gegeben, dass das Erdogans Lieblinsgclub ist, würde ich den Verein nicht mal kennen), der wird da kaum einen (namentlich) kennen und auch nicht unbedingt gewusst haben, dass der Co-Trainer der Co- Trainer ist. Da sitzen oft auch die Masseure auf der Bank, der Trainer, manchmal der Manager... Was sagt man, wenn man nicht weiß, wie jemand heißt oder welche Funktion er hat ? "Der Dicke da, der Lange, der Bebrillte mit der Hipsterbrille (wenn Preetz gemeint ist), oder so. Gut, das letzte war scherzhaft, das könnte man schon wieder negativ nehmen. Der Schiri wird gefragt haben "für wen war denn die rote Karte ?" und weil er nicht wusste, wie er heißt oder welche Funktion er hat sagte er halt "der Schwarze", weil dass das eindeutigste Unterscheidungsmerkmal ist. Natürlich würde keiner sagen, der "Weiße" wenn mehr als einer der da auf der Bank sitzt weiß ist. Wenn ich aber beispielsweise Co-Trainer von Kamerun wäre und der einzige Weiße auf der Bank, dann würde der Schiri auch sagen "der Weiße soll vom Platz, der hat dieses oder jenes getan!" jeder wüsste ich bin gemeint und nur darauf kommt es doch an, wenn ich einen Menschen "beschreibe" bzw. "umschreibe" (so ein Blödsinn, dass man sowas nicht tut, wie oft hört man "der schmächtige Verteidiger von"... "der bullige Stürmer", der "hochgewachsene Innenverteidiger" oder der "relativ kleine Torhüter"... So gesehen wäre "der Dicke da" eher beleidigend, weil "dick" auch ein wenig im Auge des Betrachters liegt, eine Hautfarbe ist aber nun mal eindeutig zu sehen.

Also HIER Rassismus zu unterstellen ist abenteuerlich. Vor allem wenn man unter diesen Umständen den Toru-Vorfall sieht- wären wir mal vor das CAS gegangen.

Zu Barca/Real: Da sieht man mal, wenn coronabedingt mal nicht das Geld so fließt sind das ganz normale Vereine... Und viele dieser Gelder die sie bekommen haben haben sie meines Erachtens zu unrecht bekommen... Deutsche Vereine mit solchem Finanzgebahren wären schon 5 mal pleite gegangen oder hätten höchstens eine Regionalligalizenz bekommen...ALleine deren Schulden an den spanischen Staat oder die spanische Berufgenossenschaft - deswegen habe ich so wenig Respekt vor deren Titeln... Ich feiere wenn Real nicht ins Achtelfinale kommt... noch besser, wenn sie auch nicht in die Euroleague kommen... Das kann passieren wenn Gladbach gegen Real und Inter (nicht zu hoch)gegen Donezk gewinnt...

Und Barca muss im Achtelfinale rausfliegen und dann bitte beide nicht für die CL qualifizieren...
perfekter kann man es gar nicht sagen Mike, Top :top:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 09.12.2020, 13:50

genau das ist es doch...erwarten dann den Respekt und die Erklärung?
Parallel sich aber gar nicht benehmen können und den/Schiedsrichter selbst angehen, wie von der Tarantel gestochen...klar macht total Sinn!
Wenn kann man das auch ohne halben Spießrutenlauf und ohne auszuflippen, auch wenn man zu dieser Gruppe gehört, die sich da persönlich gleich 100 Jahre zurückversetzt fühlt.

Der Assistent hätte das 100x erklären können die übertriebene Aufschreireaktion wäre trotzdem dieselbe gewesen und auch die Endbewertung.
Es wurde gesellschaftlich schon längst registriert, dass man mit diesen Vorwürfen (ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt und dem Einzelfall überlassen), sehr viel weiter kommt, als ohne sie).
Hab mal ein berechtigtes Problem mit gewissen einschlägigen Gruppen oder Teilen von diesen, da schreit gleich jeder Rassist, egal wie lachhaft es ist, denn es findet trauriger weise in diesen Fällen viel zu oft Gehör.

Und das total aufgebrachte und respektlose Verhalten gegenüber Schiedsrichtern soll dann immer und immer wieder erklärbar sein, mich wundert es sowieso, wieso sich Spieler und Funktionäre dem Schiedsrichter nach Entscheidungen oder generell immer noch nähern dürfen und da nicht längst Mindestabstände eingeführt worden sind, durch Corona wären die umso sinnvoller.
Schiedsrichterschutz interessiert die Verbände wohl immer noch nicht im geringsten und dann wäre auch ein für alle mal das unsägliche Beeinflussen von Schiedsrichterentscheidungen vom Tisch, denn die haben mittlerweile wahrlich genug Möglichkeiten zur Überprüfung.

Antworten