Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ratlos

Re: Lars Windhorst

Beitrag von ratlos » 28.02.2021, 14:43

Zu hoffen wäre das er das investierte Geld als „ Lehrgeld“ einordnet..
Und das Kapitel als beendet erklärt ,damit dieser drecksverein so richtig verrotten kann...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 28.02.2021, 20:59

Er sagte bei seinen Erst-Interviews, ich hörte das im rbb-Inforadio direkt von ihm selbst, dass auch ein zwischenzeitlicher Abstieg nichts an seinem Investitionsvorhaben ändert. Wäre eine deftige Delle, doch er kennt so etwas ja sehr gut aus seinem eigenen Leben. Wenn man fällt, muss man wieder aufstehen und aus den Fehlern lernen.

Prinzipiell kann stellt ein Abstieg auch immer eine Chance dar, z.B. wenn man Spielphilosophie extrem verändern möchte.
Bei uns war es ja bisher nur so, dass man allein das umgehende Wiederaufsteigen als Prio stellte.
Auf solche Prio muss man nicht verzichten und man kann dennoch ...

Mir völlig klar, dass bei unserem Klub da stets umgehend Zweifel auftauchen, bei unserem Verlauf und den Protagonisten die die Töne vorgaben und vorgeben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 28.02.2021, 21:37

Das Problem ist, dass egal was kommt, Hertha wird mehr Kapital brauchen. Von den 470 Millionen sind wie viel noch übrig? 150? Auf lange Sicht wird Hertha neben einem sportlichen Erfolg aber auch infrastrukturelle Veränderungen brauchen. Und da rede ich noch nicht mal vom Stadion, dass man uns ja seit gefühlt fünf Jahren jedes halbe Jahr verspricht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 28.02.2021, 21:41

370!
Und von denen ist nichts mehr übrig, es sei denn man ließe z.B. die Anleihe doch bis zum ursprünglich angedachten Endtermin laufen ...

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 28.02.2021, 21:43

Stimmt, 370. :oops:

Aber die Aussage ist eben, Hertha wird mehr Geld brauchen. Und ob Windhorst im Moment dazu zu begeistern ist?

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 28.02.2021, 22:14

Wird schwer davon abhängen welche Lehren aus dieser Saison und Schmidts Bestandsaufnahme gezogen werden.
Windhorst hat ja geliefert, wir nur nicht.

Und wir stehen auch nicht ganz so hilflos da.
Mit einem guten (!) Plan könnte man dann schon die Begleichung der Anleihe noch schieben, schon sind 40 Mio. zur Verfügung und man muss halt auch klar überlegen, ob man z.B. Lukebakio und Löwen noch behält oder verkauft und ausblendet, dass man mal mehr bezahlt hat.

Wir brauchen ja Neuzugänge mit einer gewissen Garantie. Dardai lag ja zu Beginn mit seiner Aussage, erst Spieler ab 30 Mio. bringen einen Garantie mit, völlig richtig.
Ibisevic wollte er damals haben, weil der eine zu dem Zeitpunkt für uns so wichtige Garantie von xy Toren je Saison mitbrachte.

Die Kaderplanung kannst hinbekommen ohne weiteres Geld, nur es darf halt kein einziger Fehler bei sein.
Ich glaube, das will vielleicht auch Windhorst sehen.
Blindes Vertrauen, dass wir was reißen können, hatte er beim Einstieg.
Jetzt wirst da erstmal was abliefern müssen, bei dem auch seine Berater (Kosicke, Lehmann, etc.) sagen, jetzt ist ein wirkliches Konzept vorhanden.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 28.02.2021, 22:36

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.02.2021, 22:14

Und wir stehen auch nicht ganz so hilflos da.
Mit einem guten (!) Plan könnte man dann schon die Begleichung der Anleihe noch schieben, schon sind 40 Mio. zur Verfügung und man muss halt auch klar überlegen, ob man z.B. Lukebakio und Löwen noch behält oder verkauft und ausblendet, dass man mal mehr bezahlt hat.
Die werden aber mit massiv Verlust zu veräußern sein: wenn wir für Löwen überhaupt noch was bekommen. Und mit 40 Millionen baust du keinen Kader zusammen, der mittelfristig um mehr als Platz 10 spielt. Wir haben leider nicht das Scouting von Dortmund, welches irgendwie immer wieder eine Wundertüte hervorbringt, die dann für den 10 oder 20 fachen Einkaufswert abgegeben wird.

Wir brauchen ja Neuzugänge mit einer gewissen Garantie. Dardai lag ja zu Beginn mit seiner Aussage, erst Spieler ab 30 Mio. bringen einen Garantie mit, völlig richtig.
Na die Frage stellt sich ja nicht. erstens haben wir die Kohle nicht mehr, zweitens werden solche Spieler nicht zur Hertha kommen. Außer man scheißt sie, wie Preetz das gemacht hat, bis zum hals mit Geld zu.

Ibisevic wollte er damals haben, weil der eine zu dem Zeitpunkt für uns so wichtige Garantie von xy Toren je Saison mitbrachte.
Dardai wollte auch Kurt, Leckie und Ibisevic. :sorry: Ich würde da also nicht unbedingt eine Absicht unterstellen.

Die Kaderplanung kannst hinbekommen ohne weiteres Geld, nur es darf halt kein einziger Fehler bei sein.
Das glaube ich nun wirklich nicht. Vor allem da Hertha selbst bei Spielern der Kategorie Rashica abblitzt. Sportliche Perspektive bietet Hertha, gerade bei einem Neuaufbau, erstmal keine.

Ich glaube, das will vielleicht auch Windhorst sehen.
Blindes Vertrauen, dass wir was reißen können, hatte er beim Einstieg.
Jetzt wirst da erstmal was abliefern müssen, bei dem auch seine Berater (Kosicke, Lehmann, etc.) sagen, jetzt ist ein wirkliches Konzept vorhanden.
Das Konzept muss es aber auch erstmal geben. Das ist dann aber eine Frage von Jahren und nicht Monaten.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.02.2021, 23:00

ratlos hat geschrieben:
28.02.2021, 14:43
Und das Kapitel als beendet erklärt ,damit dieser drecksverein so richtig verrotten kann...
Warum engagierst Du Dich hier so suggestiv, wenn Hertha ein Drecksverein ist? :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 28.02.2021, 23:41

Axoloti,
es ist ja nun nicht so, dass keiner aus unserem Kader etwas taugt.
Klar wäre Verkauf mit Verlust, doch es ist eine grundsätzliche Frage was man will. Ich habe keine Lust mehr auf einen zu großen Kader, nur weil man sich von dem und dem noch was erhofft und sich bei Neuzugängen dann auch wieder nicht sicher ist ob die nun wirklich schnell helfen oder auf das "mögliche" Potential hin geholt werden.

Zwei RV, Zwei LV, 4 IV ... nicht einen mehr ... jede Posi genau doppelt und bitte keine 10 polyvalenten Spieler.
Wir haben 5 IV und spielen was aktuell? 3er-Kette mit Klünter als "dritten IV" ... somit raus aus dem Schema!

Bin mir im Gegensatz zu Dir nicht sicher, man könne "solche Spieler" nicht bekommen, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings nicht allzu hoch.
Habe auch derzeit keinen Überblick wessen Verträge so auslaufen, bei einem weiß ich es, der mich sehr interessiert, aber da wird sich wohl der Klub noch zu einer Vertragsverlängerung bewegen.
Ist auch eine Frage wie man auftritt, denn bei uns war doch offensichtlich, uns fehlt(e) dringend ein Führungsspieler der auch scort auf OM.
Und ein schicker Außen halt auch ...

Die drei von Dir genannten wurden alle unter unterschiedlichen Gesichtspunkten geholt und hatten auch (aber nicht nur!) mit der finanziellen Situation zu tun.

Mag sein, dass man bei Rashica abblitzt, doch es wird diesen Sommer welche geben, die von Klubs wegen EInnahmen abgegeben werden müssen und die können nicht alle bei ihren gewünschten Klubs unterkommen, müssen aber noch weiter Gas geben um z.B. das zwei Jahre später dann zu erreichen.

Konzepte sind keine Frage von Jahren, Umsetzung geht jedoch sicherlich nicht unbedingt in Monaten.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 01.03.2021, 01:42

28.02.2021, 23:41
Axolotl,
es ist ja nun nicht so, dass keiner aus unserem Kader etwas taugt.
Der Werteverlust ist dennoch immens. Und Leute wie Löwen spielen hier gar keine Rolle, was seinem Marktwert sicher nicht zuträglich ist ;)

Klar wäre Verkauf mit Verlust, doch es ist eine grundsätzliche Frage was man will. Ich habe keine Lust mehr auf einen zu großen Kader, nur weil man sich von dem und dem noch was erhofft und sich bei Neuzugängen dann auch wieder nicht sicher ist ob die nun wirklich schnell helfen oder auf das "mögliche" Potential hin geholt werden.
Am Thema vorbei. Es geht nicht darum, dass man die Spieler behalten soll, soll man nicht, sondern dass wir uns hier keine Illusionen zwecks großer Transfererlöse machen brauchen. Wenn man Löwen und Lukebakio zusammen für 10 Millionen verscherbeln kann, wäre das schon ein Erfolg.

Zwei RV, Zwei LV, 4 IV ... nicht einen mehr ... jede Posi genau doppelt und bitte keine 10 polyvalenten Spieler.
Wir haben 5 IV und spielen was aktuell? 3er-Kette mit Klünter als "dritten IV" ... somit raus aus dem Schema!
Dafür brauchst du trotzdem erstmal Geld ;) Es sei denn natürlich, denkst dass Leute wie Klünter, Mittelstädt, Pekarik und Darida hier ausreichend sind.
Bin mir im Gegensatz zu Dir nicht sicher, man könne "solche Spieler" nicht bekommen, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings nicht allzu hoch.
Hast du die letzten zwei Transferperioden irgendwie Kopfkino ablaufen lassen? Hertha blitzt zu 95 % bei allen Spielern ab. Und mal ehrlich, wenn ein Rashica sagt, dass Hertha unter seiner Würde ist, was sagt dann noch besserer Spieler? Der sagt seinem, Berater "Du wenn Hertha anruft, sag einfach nein".

Habe auch derzeit keinen Überblick wessen Verträge so auslaufen, bei einem weiß ich es, der mich sehr interessiert, aber da wird sich wohl der Klub noch zu einer Vertragsverlängerung bewegen.
Ohne Leihspieler? Stand jetzt: Jarstein, Körber, Pekarik, Leckie, Netz. Netz wird sicher verlängert. Beim Rest sehe ich gar keine Notwendigkeit.

Ist auch eine Frage wie man auftritt, denn bei uns war doch offensichtlich, uns fehlt(e) dringend ein Führungsspieler der auch scort auf OM.
Und ein schicker Außen halt auch ...
Ja also Hertha scheint da immer falsch aufzutreten. Entweder zu großspurig, so dass denen das keiner abkauft, oder zu Kleinlaut, so dass man kein Interesse generiert. So oder so, überzeugen tut Hertha offenbar die Wenigsten.

Die drei von Dir genannten wurden alle unter unterschiedlichen Gesichtspunkten geholt und hatten auch (aber nicht nur!) mit der finanziellen Situation zu tun.
Erzählst du mir gerade echt, dass man für drei Millionen nichts besseres bekam als Leckie oder Esswein? Andere Vereine schaffen das trotzdem irgendwie. Das waren einfach Panikkäufe. Wie man sie halt von Preetz und Dardai kennt.

Mag sein, dass man bei Rashica abblitzt, doch es wird diesen Sommer welche geben, die von Klubs wegen EInnahmen abgegeben werden müssen und die können nicht alle bei ihren gewünschten Klubs unterkommen, müssen aber noch weiter Gas geben um z.B. das zwei Jahre später dann zu erreichen.
Und du meinst deswegen kommen die dann automatisch zur Hertha? Dieses Argument zieht langsam nicht mehr. Jede Transferperiode hört man das Gleiche. "Einige Vereine müssen abgeben". Der letzte Verein der unbedingt Transfererlöse erzielen musste, gönnte uns übrigens dafür einen Zeefuik. Für mindestens das doppelte von dem was er eigentlich wert gewesen wäre. Nur weil jemand abgeben muss, heißt das nicht automatisch verramschen. Und ob die Spieler dann überhaupt zu uns wollen, steht ja dann noch auf einem ganz anderen Blatt. Aber das haben wir schon diskutiert.

Konzepte sind keine Frage von Jahren, Umsetzung geht jedoch sicherlich nicht unbedingt in Monaten.
Das denkst du. Aber echte und nachhaltige Konzepte, die auf lange Sicht Erfolg garantieren (sportlich und/oder finanziell), wie bei Ajax, in Barcelona, bei RB, sowas braucht Jahre. Weil sich ein Konzept idealerweise nicht nur auf die Profis beschränkt, sondern über alle Jahrgänge mitgetragen und vermittelt wird. Und genau da will man ja hin. Oder habe ich dieses Ajax Geschwafel bloß falsch verstanden? :gruebel: Das geht nicht von heute auf morgen und ist tatsächlich eine Frage von Jahren des kontinuierlichen Umbaus und der Weiterentwicklung.

herthatante

Beitrag von herthatante » 01.03.2021, 03:06

28.02.2021, 21:41
370!
Und von denen ist nichts mehr übrig, es sei denn man ließe z.B. die Anleihe doch bis zum ursprünglich angedachten Endtermin laufen ...
Die Anleihe wird doch sicher bis zum endgültigen Termin laufen, da der Verein kein Geld hat diese vorher zu beenden.
Gehe sogar davon aus, dass die Anleihe zur Ablöse der Alten direkt neu aufgelegt werden muss.

Die Unternehmen/Personen, welche die Anleihe gezeichnet haben verdienen doch gut daran. bringt aktuell einen Zinssatz von 6,5 %, in einer Niedrigzinsphase ist das ganz ordentlich.

Die Aussage, dass der Windige uns auch in Liga 2 erhalten bleibt, ist recht einfach nachzuvollziehen. Er kann seine Anteile nur im Erfolgsfall an einen neuen Investor weiterverkaufen. Dieser Erfolgsfall tritt nur mit sportlichem Erfolg ein.
Weitere hunderte Millionen dürfte er kaum aufbringen wollen, denn irgendwann fordern auch seine Geldgeber einen ROI.

Seine Geschäfte sind zudem alle extrem Risiko behaftet, egal ob Hertha, Rennpferde oder Werften. Eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann das Kartenhaus erneut zusammenbricht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 01.03.2021, 07:23

Jedem dürfte klar sein, dass bei Hertha sofort das Licht ausgeht, wenn der Investor sagen würde: "Geld gibt es keines mehr!".

Man stelle sich mal vor, er hält auch noch die 100 Mio zurück, die er uns zugesichert hat....wartet mal ab, keiner kennt die genauen Vertragsbedingungen, wieso die noch nicht geflossen sind.
Was Windhorst öffentlich zu seinem eigenen Image sagt (betreffend Abstieg), muss nicht zwingend das sein, was er tatsächlich denkt!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er richtig sauer ist und bei Abstieg ganz anders reden wird, es intern vielleicht längst getan hat....

Wir haben das gesamte Windhorst-Geld zuvor schon verpulvert, parallel aber unsere Ausgaben massiv gesteigert...dazu in 2 Jahren mit geplanten weit über 100 Mio Corona-Verlusten....im Gegensatz dazu aber konnten wir keine Mehreinnahmen generiert und durch diese sau schwache Saison wird auch kein neuer guter Hauptsponsor kommen, dazu muss man kein Prophet sein, TV Einnahmen haben wir nächste Saison selbst als Bundesligist deutlich weniger.....ergo ist man weiter auf frisches Geld von Außen angewiesen.

Oder durch Spielerverkäufe....und die würde es auch bei Abstieg massig geben und zwar alle, bis auf Cunha zu hohen Fehlbeträgen, selbst bei Cunha wird man weit entfernt von der erhofften Summe liegen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ratlos

Beitrag von ratlos » 01.03.2021, 07:53

Ich hoffe das windhorst genauso so handelt und dieser Bande nicht mehr einen Cent gibt.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 01.03.2021, 21:07

Ok, dann halt Axolotl, ich mag halt Molche nicht so ... aber wäre nach Deiner Markierung dann doch zu respektlos Dich weiter absichtlich falsch zu schreiben.

Klar ist der Werteverlust immens, es ist eine schlichte Entscheidungssache ob man noch einmal auf Steigen spekuliert oder insgesamt klare Linie fährt.
Löwen wurde ja nun von echt allen Trainern im Endeffekt ignoriert, MW würde also so oder so nicht weiter steigen, es sei denn man setzt ihn in einer gut laufenden Phase nächste Saison immer mal so ein, dass sich wer was von ihm verspricht.
Wie gesagt, ist Entscheidungssache, wüsste auch nicht wie die Entscheidung von mir aussehen würde wenn ich die entsprechende Posi hätte.
Mir fehlen Aussagen der Trainer zu dem Spieler.
Aus der jetzigen Betrachterposi bringt es nichts ihn weiter zu behalten. Ah ok, es sei denn man steigt ab ...

Ich mache mir keine Illusionen über mögliche Transfererlöse. Du setzt den Betrag dennoch etwas zu niedrig an. Hättest geschrieben, wird man mangels Interessenten nicht los, ja, das hat eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit.
Ist Interessent vorhanden, dann bekommst schon 10+ für Lukebakio, die sind beide noch recht jung.
Ich erinnere an 12 Mio. für Selke ... allerdings war da noch kein Corona und keine Auswirkungen davon.

Ich hoffe, Du hast mit meinem jede Posi nur doppelt besetzt nicht gedacht, ich will umgehend alle austauschen, was eh nicht geht. Bei all den von Dir genannten ist eh fraglich wie oft Startelf gewesen wäre, wenn sich keiner verletzt hätte ... und generell inwieweit mit diesen Spielern noch weiter geplant wird bzw. geplant werden "muss" ... denn zur Unfreude aller, wir bekommen wieder eine Umbausaison ;)

Wie Du schon sagst, bei 95% ... abgesehen davon hat Rashica nicht gesagt, dass wir unter seiner Würde sind (schönen Social Media Touch Populismus hast da), sondern unser Angebot war nicht wertschätzend genug dafür, dass wir ihn ja unbedingt haben wollten.

Oh man, nicht die auslaufenden Verträge bei uns. :roll:

Naja, Preetz konnte ja anscheinend durchaus überzeugen. ;) Könnte ja auch von der Besetzung der Posi abhängen. :D

Ist die Frage ob sich andere als bessere rausgestellt hätten, denn da waren unsere Möglichkeiten, uner Ruf nicht grad verlockend.
Du gehst bei solch Aussage davon aus, dass garantiert wer Besseres für uns zu bekommen gewesen wäre, was Du überhaupt nicht wissen kannst.

Nee, nicht automatisch. Doch stehen die Chancen in diesem Sommer noch besser, was zugegeben nicht heißt, wir machen was draus, siehe Götze (unabhängig von Prognose zu ihm), jain jain jain, oh jetzt ist er woanders ... Bei Zeefuik sehe ich übrigens die Messe bei Weitem noch nicht als gelesen an, dennoch korrekt: Ablöse zu hoch. Wie bei so einigen ...

Kommst Du eigentlich mal auf die Idee, dass Du das nicht so verstanden hast wie es meine?
Ich gehe davon aus, wenn ich Dich lese, Dich nicht nicht komplett so zu verstehen wie Du es meinst.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 01.03.2021, 23:09

01.03.2021, 21:07

Ok, dann halt Axolotl, ich mag halt Molche nicht so ... aber wäre nach Deiner Markierung dann doch zu respektlos Dich weiter absichtlich falsch zu schreiben.
Axolotls sind doch niedlich und die lächeln immer. :D

Klar ist der Werteverlust immens, es ist eine schlichte Entscheidungssache ob man noch einmal auf Steigen spekuliert oder insgesamt klare Linie fährt.
Löwen wurde ja nun von echt allen Trainern im Endeffekt ignoriert, MW würde also so oder so nicht weiter steigen, es sei denn man setzt ihn in einer gut laufenden Phase nächste Saison immer mal so ein, dass sich wer was von ihm verspricht.
Wie gesagt, ist Entscheidungssache, wüsste auch nicht wie die Entscheidung von mir aussehen würde wenn ich die entsprechende Posi hätte.
Mir fehlen Aussagen der Trainer zu dem Spieler.
Aus der jetzigen Betrachterposi bringt es nichts ihn weiter zu behalten. Ah ok, es sei denn man steigt ab ...
Nein, es bringt eben gar nichts so einen Spieler zu halten. Das sagte ich doch schon. Aber man sollte sich keine Hoffnungen auf große Erlöse machen. Die hattest du dir ja zurecht gelegt. Aber gerade die Spieler die man loswerden will, werden keine großen Ablösen bringen. Löwen würde ich nicht mal für die zweite Liga behalten. Sorry, aber der hat es unter fünf Trainern nicht geschafft sich durchzusetzen und warum man den zurückgeholt hat weiß auch keiner so recht.

Ich mache mir keine Illusionen über mögliche Transfererlöse. Du setzt den Betrag dennoch etwas zu niedrig an. Hättest geschrieben, wird man mangels Interessenten nicht los, ja, das hat eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit.
Ist Interessent vorhanden, dann bekommst schon 10+ für Lukebakio, die sind beide noch recht jung.
Ich erinnere an 12 Mio. für Selke ... allerdings war da noch kein Corona und keine Auswirkungen davon.
Dass Bremen so bescheuert ist den Selke für eine Klausel von 12 Millionen zu kaufen, ist mit Sicherheit keine Selbstverständlichkeit, sondern eine seltene Ausnahme. Und Lukebakio für 10 Millionen plus? Der hat bisher nur in DD funktioniert. Hier bei Hertha zeigt er extrem schwankende Leistungen. Da reicht das Spektrum von gut bis Arbeitsverweigerung. Dass er in einer schwierigen Situation komplett abtaucht und sich nicht mal mehr anbietet, wird seiner Karriere einen massiven Knick geben. 10 Millionen halte ich das schon für das Maximum. Mehr hätte man damals auch, wenn wir mal ehrlich sind, gar nicht bezahlen dürfen.

Ich hoffe, Du hast mit meinem jede Posi nur doppelt besetzt nicht gedacht, ich will umgehend alle austauschen, was eh nicht geht.
Ich bin nicht blöd ;) Aber du brauchst auf jeder Positionen einen guten Spieler und einen der Druck macht, ebenso gut zu werden oder gar besser. Das schaffst du nicht mit einem Mittelstädt oder Plattenhardt vor einem Netz. Da ist ja Netz jetzt schon besser. Klar kann man auch zwei mittelmäßige nehmen die sich Druck machen, aber dann reicht es eben auch nicht mehr für mehr als einstelliger Tabellenplatz als Ziel.

Bei all den von Dir genannten ist eh fraglich wie oft Startelf gewesen wäre, wenn sich keiner verletzt hätte ... und generell inwieweit mit diesen Spielern noch weiter geplant wird bzw. geplant werden "muss" ... denn zur Unfreude aller, wir bekommen wieder eine Umbausaison ;)
Seien wir ehrlich, das hätte so oder so gedroht. So wie der Kader jetzt ist, kann man damit nicht in die nächste Saison gehen.

Wie Du schon sagst, bei 95% ... abgesehen davon hat Rashica nicht gesagt, dass wir unter seiner Würde sind (schönen Social Media Touch Populismus hast da), sondern unser Angebot war nicht wertschätzend genug dafür, dass wir ihn ja unbedingt haben wollten.
Das sind seine Worte. Er soll ja dem Vernehmen nach selbst gesagt haben, dass ihn Hertha nicht reizt. Ich benenne das Problem halt nur etwas anders, vielleicht mit einem Tick Polemik.

Oh man, nicht die auslaufenden Verträge bei uns. :roll:
Das Problem, werte Zauberdrachin, ist, dass du dich dann auch klar ausdrücken solltest was du meinst. Präzises Formulieren dessen was man meint, sollte nicht so schwer sein. Da hilft es nicht mit den Augen zu rollen. Außer du machst das vorm Spiegel ;)

Naja, Preetz konnte ja anscheinend durchaus überzeugen. ;) Könnte ja auch von der Besetzung der Posi abhängen. :D
Wen? Schon im Sommer wollte keiner zur Hertha. Und im Winter davor konnte man auch den einen oder anderen nicht dazu bringen.

Ist die Frage ob sich andere als bessere rausgestellt hätten, denn da waren unsere Möglichkeiten, uner Ruf nicht grad verlockend.
Du gehst bei solch Aussage davon aus, dass garantiert wer Besseres für uns zu bekommen gewesen wäre, was Du überhaupt nicht wissen kannst.
Habe ich das behauptet? Ich sage schlichtweg, dass nach Stand der letzten 14 Monate Herthas Standing ordentlich im Keller ist. Und wenn da ein Arne Friedrich anruft, müssen die meisten auch erstmal fragen "Wer? :? ".

Nee, nicht automatisch. Doch stehen die Chancen in diesem Sommer noch besser, was zugegeben nicht heißt, wir machen was draus, siehe Götze (unabhängig von Prognose zu ihm), jain jain jain, oh jetzt ist er woanders ... Bei Zeefuik sehe ich übrigens die Messe bei Weitem noch nicht als gelesen an, dennoch korrekt: Ablöse zu hoch. Wie bei so einigen ...
Auf welcher Grundlage nimmst du dir die Sicherheit heraus, dass es diesen Sommer besser wird? Hertha hat jetzt schon keinen finanziellen Handlungsspielraum mehr. Man muss die Qualität im Kader erhöhen, aber gleichzeitig den Kader entschlacken um das zu bewerkstelligen. Ich sehe da nicht, dass wir eine gute Ausgangsposition haben. Vor allem da Spieler mit Qualität hier nicht mit sportlicher Perspektive zu locken sind.

Kommst Du eigentlich mal auf die Idee, dass Du das nicht so verstanden hast wie es meine?
Ich gehe davon aus, wenn ich Dich lese, Dich nicht nicht komplett so zu verstehen wie Du es meinst.
Wenn ich etwas nicht verstehe wie du es meinst, bringst du es vielleicht auch nur nicht gut rüber. Es ist durchaus möglich, dass auch du manche Dinge nicht verstehst wie ich sie meine und vice versa. Ich scheibe aber immer so, dass das was ich meine auch rüber kommen sollte.

emanzi

Beitrag von emanzi » 02.03.2021, 00:57

Drago1892 hat geschrieben:
01.03.2021, 07:23
Jedem dürfte klar sein, dass bei Hertha sofort das Licht ausgeht, wenn der Investor sagen würde: "Geld gibt es keines mehr!".

Man stelle sich mal vor, er hält auch noch die 100 Mio zurück, die er uns zugesichert hat....wartet mal ab, keiner kennt die genauen Vertragsbedingungen, wieso die noch nicht geflossen sind.
Was Windhorst öffentlich zu seinem eigenen Image sagt (betreffend Abstieg), muss nicht zwingend das sein, was er tatsächlich denkt!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er richtig sauer ist und bei Abstieg ganz anders reden wird, es intern vielleicht längst getan hat....

Wir haben das gesamte Windhorst-Geld zuvor schon verpulvert, parallel aber unsere Ausgaben massiv gesteigert...dazu in 2 Jahren mit geplanten weit über 100 Mio Corona-Verlusten....im Gegensatz dazu aber konnten wir keine Mehreinnahmen generiert und durch diese sau schwache Saison wird auch kein neuer guter Hauptsponsor kommen, dazu muss man kein Prophet sein, TV Einnahmen haben wir nächste Saison selbst als Bundesligist deutlich weniger.....ergo ist man weiter auf frisches Geld von Außen angewiesen.

Oder durch Spielerverkäufe....und die würde es auch bei Abstieg massig geben und zwar alle, bis auf Cunha zu hohen Fehlbeträgen, selbst bei Cunha wird man weit entfernt von der erhofften Summe liegen.
So ist es und das muss man sich mal vor Augen halten. Das ist der derzeitige Stand nach einer Finanzspritze von 300 Millionen und dem Klinsmann Anfangs-Hype...dazu kommt noch, das Hertha letztes und sogar dieses Jahr um den Abstieg kämpft. Dazu kommt beschissenes Vereins-Image. Eher weltweite Lachnummer wegen Unfähigkeit und keine Einnahmen durch zahlungskräftige Sponsoren u.s.w. wie Drago schon schrieb.

Danke Gegenbauer und Preetz. Anstatt auf Rangnick zu setzen um zu retten was noch zu retten ist. Setzt man jetzt für die nächste Saison auf weitere Unfähigkeit durch Arne-Preetz 2.0 und Dardai.....das muss man sich mal vorstellen, was wir bei Hertha für einen unfähigen Haufen am Hebel zu sitzen haben.
Was sie aber in ihrer völligen Verblödung begriffen haben ist, dass Windhorst für so einen Schwachsinn keine Kohle mehr locker macht und die geistig Umnachteten haben begriffen, bei Hertha sieht es finanziell ganz schlecht aus ohne Windhorst seine Kohle.

Deswegen gehe ich davon aus, dass die Nachricht das Bobic nun doch zu Hertha möchte, eine weitere mediale Blendgranate ist um bei Windhorst die dringend benötigte Kohle herauszupressen. Hinterher stellt sich die Nachricht als Luftnummer heraus und es geht weiter mit Arne-Preetz 3.0 und Dardai und wenn Windhorst in der Zwischenzeit gezahlt hat. Wurde er ein weiteres Mal von Gegenbauer und seinen hündisch untergebenen unfähigen Haufen verarscht.

Warum sollte Bobic auch zu Hertha kommen, wer tut sich diesen Bekloppten-Haufen bei Hertha an, mit dem man nicht nach vorne kommt. Das wäre für ihn Rufschädigend. Vor kurzem hatte er es ja selbst über die Medien verlauten lassen, dass er bei Frankfurt bleibt.
Ich sehe ihn nicht bei Hertha. Außerdem ist mir Rangnick lieber.

Ne, Windhorst kein Geld für Hertha. Lass den Verein voll gegen die Wand fahren und hoffentlich steigt Hertha ab. Damit es richtig knallt, auch die letzte maoistische Hertha Brille die Wut packt und Gegenbauer und seinen unfähigen Haufen wie die Schweine durchs Dorf jagen.

Xavderion

Beitrag von Xavderion » 02.03.2021, 09:46

ratlos hat geschrieben:
28.02.2021, 14:43
Bild

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 02.03.2021, 18:11

Zitat Lars Windhorst: "Schauen sie sich Frankfurt an". Könnte man annehmen, dass der mit Bobic maximal zufrieden wäre.

Mit Preetz ist der größte Erfolgsblocker und Vertrauensvernichter weg. Teuer bezahlt aber immerhin weg.

Habe vor einer Weile mal eine Reportage gesehen, glaube im öffentlich-rechtlichen", in der wurde sinngemäß gesagt, dass man nicht verstehe, warum die so mit dem Investor umgehen würden. Denn wer so viel Geld gibt, gibt möglicherweise noch mal 100 Mio. mehr.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.03.2021, 22:09

Axolotl, ok, genauer angesehen ... revidiere mein Statement. :smiley: (Masters of Regeneration klingt super)

von 30 Mio. die ich nannte, das betraf die Spieler und Lukebakio und Piatek zusammen, denn bei Piatek wird man sich auch grundsätzlich entscheiden müssen, wobei es weiterhin ja auch die Möglichkeit gibt, gut flankende Außen zu installieren.
Löwen wird zu GE in die zweite Liga gehen ;)
Lukebakio gute Summe, wenn eh nur von Aufsteiger in die PL oder so ...
Bin mir der Wahrscheinlichkeiten voll bewusst.

Wie man zwei Spieler auf eine Posi besetzen sollte, da sind wir einer Meinung.
Ebenso, dass man so wie der Kader jetzt ist, nicht in die nächste Saison gehen kann.

Rashica, danke für die Erläuterung, legen wir beide unterschiedlich aus, alles klar, sowas soll ja vorkommen. :smiley:

Augenrollen war, weil Du mich versuchtest für dumm zu verkaufen, so kam es jedenfalls bei mir an.
Augenrollen ist nicht so mein Ding, doch auf eine Art jedes Auge getrennt vom anderen bewegen zu können. (Horizontalpingpong :cooly: )

Könnte sein, dass denen der Name Friedrich mehr sagt als der Name Preetz. :D

Finanzieller Spielraum, ich verweise auf Hinweis mit Anleihe und Transfererlöse, soll heißen es kann durchaus Spielraum vorhanden sein oder geschaffen werden. MIt "besser" meine ich die generelle Marktlage, es werden insgesamt mehr Spieler für Wechsel vorhanden sein, was allgemein bessere Chancen ergibt, da noch weniger Klubs was einkaufen können.

Fällt Dir eigentlich der Unterschied auf?
Meine Frage (!): Kommst Du eigentlich mal auf die Idee, dass Du das nicht so verstanden hast wie es meine?
Deine Reaktion: Wenn ich etwas nicht verstehe wie du es meinst, bringst du es vielleicht auch nur nicht gut rüber.

Private__p

Beitrag von Private__p » 03.03.2021, 17:37

370!
Nichts mehr übrig stimmt so aber nicht ganz. Ein großer Teil ist noch nicht mal ausgezahlt. Demzufolge steht schon noch etwas zur Verfügung auch wenn man schon eine Menge in die Luft geblasen hat

Private__p

Beitrag von Private__p » 03.03.2021, 17:39

ratlos hat geschrieben:
01.03.2021, 07:53
Ich hoffe das windhorst genauso so handelt und dieser Bande nicht mehr einen Cent gibt.
Wieso setzt du deine Hoffnungen denn nicht lieber in einen gut geführten Verein bei dem du dich nicht ständig wiederholen und ärgern musst. Dir wäre geholfen und uns erst recht 😘

Dd.

Beitrag von Dd. » 03.03.2021, 19:46

Private__p hat geschrieben:
03.03.2021, 17:37
370!
Nichts mehr übrig stimmt so aber nicht ganz. Ein großer Teil ist noch nicht mal ausgezahlt. Demzufolge steht schon noch etwas zur Verfügung auch wenn man schon eine Menge in die Luft geblasen hat
wie kommst du denn darauf.
Ausm Stehgreif ohne nachzuschauen (ohne Gewähr):
bis dez etwa 280-290 von den vereinbarten 374 (?) bis 66%.
Also der größte Teil.
cash da davon noch 52 Mio.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.03.2021, 20:10

-"Windhorst selbst hatte in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur die Analyse von Klinsmann gelobt: „Rückblickend stellen inzwischen ja viele fest, dass viele Impulse und Analysen von Jürgen Klinsmann so falsch nicht waren. Es hätte sehr konstruktiv sein können.“
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... n-der-spur

weiß jemand welches Interview mit der dpa gemeint sein könnte?
Hertha:

bball62

Beitrag von bball62 » 06.03.2021, 20:15

Den Text bei Google einzugeben überfordert dich oder wie ist die Frage zu verstehen?

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.03.2021, 20:18

bball62 hat geschrieben:
06.03.2021, 20:15
Den Text bei Google einzugeben überfordert dich oder wie ist die Frage zu verstehen?
nenee :grin:
hatte zunächst falsch verstanden.
dort stand Schmidt "im Gesspräch mit" -
und BZ hatte die Meldung von dpa.
war aber wohl mit sky vor Augsburg.
Hertha:

Antworten