Niklas Stark
Re: [5] - Niklas Stark
Gut, wir sehen, dass Du nichts von dem, was Du hier behauptest, belegen kannst. Mehr wollte ich gar nicht aufzeigen.
Dass ich Mittelstädt und Maier als Top-Bundesligaspieler bezeichnet habe, ist nicht weiter als Deine Phantasie. Insbesondere bei Maier habe ich sehr vielversprechende Anlagen gesehen, so wie etliche U-Nationaltrainer auch.
Dass ich Mittelstädt und Maier als Top-Bundesligaspieler bezeichnet habe, ist nicht weiter als Deine Phantasie. Insbesondere bei Maier habe ich sehr vielversprechende Anlagen gesehen, so wie etliche U-Nationaltrainer auch.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Naja, eine sportliche Fehleinschätzung ist aber noch was anderes, als Behauptungen, über Charaktereigenschaften oder "spielt sein eigenes Spiel".Ray hat geschrieben: ↑17.01.2021, 22:56... diese Frechheit schreibt mir derjenige der entgegen alles Beobachtbaren und aller Indizien, 2 Jahre lang behauptet hat, Arne Maier und Maxi M. wären gute Spieler, tolles Bundesliga-Niveau und die Zukunft Herthas.
Zu meiner Nicki-Analyse passt viel BEOBACHTBARES, zu Deinen Einschätzungen passte hier WUNSCHDENKEN und Prinzip Hoffnung.
Niklas Stark - ein empathischer, reflektierter selbstkritischer Kapitän, der voran geht, seine Mitspieler leítet, fördert und fordert, für sie auf dem Platz ein offenes Ohr hat, Sprachprobleme durch gute Kommunikation behebt - ein Mannschaftssportler der Extraklasse. Solch einen selbstlosen verlängerten Arm auf dem Spielfeld kann sich jeder Trainer nur wünschen.
Sportliche Fehleinschätzungen haben auch die besten Manager/Trainer ab und an, auch jeder hier von uns - willst du die ersten Seiten des Dodi Threads mal nachlesen?
Das, was Jenner hier aber zitiert hat sind einfach nur Behauptungen, die du ja nicht mal durch zahlreiche Beobachtungen stützen kannst. Denn dann konnte man diskutieren, wieviel Interpretation da bei dir drin sein könnte, denn das passiert bei dem Unwerturteil einer Charaktereigenschaft schnell, da bestimmtes Verhalten eben nicht nur mit einer Charaktereigenschaft erklärbar ist. (Arroganz und Unsicherheit wirken auf dritte oft ähnlich im normalen Leben zB).
Verhalten beim Kopfball nach Ecken / Abstimmung mit dem IV-Partner (insbesondere Rekik) und v.a was nach seinen Einwechslungen bei der Nationalmannschaft ablief habe ich ausführlich beschrieben.
Am fürchterlichsten war - und das hat die Drachin perfekt beobachtet - das "Miteinander" von Stark mit Grujic.
Dass auch gewisse Intuition / Gefühle eine große Rolle spielen beim Coaching und nur Trainer mit gutem Bauchgefühl auch gute Trainer sind (denn Fußball ist keine Mathematik - Hitzfeld hat stets betont wie wichtig "Bauch" sei) versteht Jenner höchstwahrscheinlich nicht. Alles muss bei ihm quantifizierbar sein. Ist Fußball aber nicht. Und wenn doch und dies dann nicht in den Kram passt ("Arne Maier hat Scorerwerte eines Torhüters") wird das einfach umgangen. Und dann MIR als immer offener unterstellt ich sei derjenige an dem die Diskussion scheitere.
Meine Güte, bei Hertha läuft es besc***en und ein bisschen mehr als "Preetz ist das Grundübel" und "Bruno ein schlechter Trainer" sollte da nun schon konstruktiv diskutiert werden können !!!
Am fürchterlichsten war - und das hat die Drachin perfekt beobachtet - das "Miteinander" von Stark mit Grujic.
Dass auch gewisse Intuition / Gefühle eine große Rolle spielen beim Coaching und nur Trainer mit gutem Bauchgefühl auch gute Trainer sind (denn Fußball ist keine Mathematik - Hitzfeld hat stets betont wie wichtig "Bauch" sei) versteht Jenner höchstwahrscheinlich nicht. Alles muss bei ihm quantifizierbar sein. Ist Fußball aber nicht. Und wenn doch und dies dann nicht in den Kram passt ("Arne Maier hat Scorerwerte eines Torhüters") wird das einfach umgangen. Und dann MIR als immer offener unterstellt ich sei derjenige an dem die Diskussion scheitere.
Meine Güte, bei Hertha läuft es besc***en und ein bisschen mehr als "Preetz ist das Grundübel" und "Bruno ein schlechter Trainer" sollte da nun schon konstruktiv diskutiert werden können !!!
Zuletzt geändert von Ray am 17.01.2021, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Haben sie Raum- oder Manndeckung verteidigt?Ray hat geschrieben: ↑17.01.2021, 23:25Verhalten beim Kopfball nach Ecken / Abstimmung mit dem IV-Partner (insbesondere Rekik) und v.a was nach seinen Einwechslungen bei der Nationalmannschaft ablief habe ich ausführlich beschrieben.
Und je nachdem, was war Starks Aufgabe bzw was genau kritisierst du jetzt in seinem SPielverhalten?
Ich habe es nicht verstanden.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 17.01.2021, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr wollt mich mit billigsten Tricks aufs Glatteis führen. Gute Nacht.
-
MIr reicht das im ersten Schritt schon aus wenn er auf die Bank wandert.TubeStar hat geschrieben: ↑17.01.2021, 17:12Das ist jetzt vielleicht etwas überspitzt geschrieben, aber da stimme ich dir inhaltlich trotzdem 100% zu, Ray. Mit seinen (fehlenden) Charaktereigenschaften ist er der Bremser auf dem Platz. Klar, andere spielen zum Teil ebenfalls unterirdisch schlecht, aber richten mit ihren Leistungen isoliert betrachtet deutlich weniger Schaden an. Ich kann es nicht mehr abwarten, bis der irgendwann den Verein verlässt - vielleicht ja, wenn wieder Zuschauer im Stadion sind und er sich jede Woche verarscht fühlt..
Jenner beschrieb so schön, dass Tousart sich oft wie eine Art Libero stellt.
Ein 6er der das regelmäßig für den Erhalt der defensiven Stabilität macht, wenn Stark RIV, genau das war bereits bei Dardai der Fall, hatte ich auch schon mal erwähnt.
Wenn Stark den RIV gibt benötigt man für eine stabile Abwehr auch einen "Libero".
Und auch deshalb weil Stark so rein gar keine Spieleröffnung kann.
Wie organisiert er eigentlich als Abwehrchef und vermeintlicher Führungsspieler eine Abwehr?
Lehrbeispiel wie man es nicht macht war das Gegentor nach Einwurf in Bielefeld.
---
Wer fragt warum Tousart oft eine Art Libero gibt und Guendouzi sich auf LAV abklappen lässt ... um Gegentore bereits in Entstehung rechtzeitig zu verhindern, wenn vorne schon wenig läuft und ein Lukebakio den 10er gibt.
Die beiden Spieler sprechen sich da auch ab, davon sollte jeder ausgehen.
Wir holen Spieler von CL-Klubs und die müssen sich bei uns mehr auf Schwächen einiger unserer Spieler konzentrieren als auf ihre Stärken, damit wenigstens hinten die Stabilität gegeben ist.
Das ist so grotesk, dass man lachen könnte, wenn es nicht so traurig wäre.
Ich glaube nicht, dass man ihnen das bei ihrer Verpflichtung gesagt hat.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Ergänzung:
Die beiden suchen sich auch für das Spiel nach vorne andere Ausgangspositionen zum Ausgleich der Schwächen (Stark kann keine Spieleröffnung) anderer Spieler.
Die beiden suchen sich auch für das Spiel nach vorne andere Ausgangspositionen zum Ausgleich der Schwächen (Stark kann keine Spieleröffnung) anderer Spieler.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Ich denke nicht mal, dass die Spieler das eigenwillig machen, sondern, dass das die taktische Anweisung Labbadias ist. Auf den ersten Blick ist es ja keine schlechte Idee, die spielerisch extrem limitieren LV, RIV und RV im Aufbau durch Spieler zu ersetzen, die nicht über den Ball stolpern. Allerdings entsteht dann das Problem, was wir die ganze Saison schon sehen: Die zurückgezogenen ZMs sorgen dafür, dass das Mittelfeld einfach nur ein riesiges Loch ist.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑18.01.2021, 01:29Ergänzung:
So richtig mit ZOM spielt man eh nicht und wenn sich dann bspw. Guendouzi auf LV fallen lässt, hat er folgende Optionen:
1. Den aufgerückten LV anspielen. Dieser heißt Platte und kann nicht mal Bälle annehmen oder Maxi und kann Bälle nicht in den eigenen Reihen halten. 2. Dann schaut er zur Mitte des Platzes. Da hat er Tousart, der i.d.R. direkt von 2 Stürmern angelaufen wird und nur hinten herum spielen kann und Darida, der so weit rechts spielt, dass ein Pass nur sehr situativ überhaupt denkbar ist. Dazu kann er versuchen, den Ball hoch und lang auf Cordoba zu bolzen. Alles Grütze.
3. Übrig bleiben dann noch der Sicherheitsrückpass, den er nicht spielen möchte und die flache Seitenverlagerung hinten herum, nachdem er 1-2 Gegenspieler auf sich gezogen hat. Letzteres klingt erst mal am sinnvollsten (und das macht er dann ja oft auch). Problem: Auf der Gegenseite braucht Pekarik 3 Jahre, um den Ball zu kontrollieren und .. .. Überraschung .. .. hat keine Zeit, sich aufzudrehen und muss einen Sicherheitsquer- oder rückpass spielen. So kann das einfach nicht funktionieren.
Lange Rede, kurzer Sinn. Wir brauchen 2 AVs und mindestens 1/2 IVs in der 4er-Kette, die mit dem Ball so gut sind, dass sie selbst auch aufbauen können. Dann können die ZMs ihrer eigentlichen Aufgabe im Mittelfeld nachgehen, der Raum zwischen Abwehr und Sturm verringert sich deutlich und man kann tatsächlich so etwas wie Kombinationsfußball probieren. Stark ist der spielerisch schlechteste relevante Feldspieler, den unser Kader zu bieten hat. Selbst zwischen den anderen Graupen fällt er mit noch schlechterem Aufbauspiel auf. Auf dem Platz will ich den nicht mehr sehen und wenn er auf der Bank sitzt, habe ich Angst, weil er sich dann 90 Minuten seine Rede für die Interviews, für die er sich natürlich trotzdem gerne "opfert", zurechtlegen kann

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- Herthafuxx
Kann mal jemand erklären, warum Stark mit Alderete spielt und nicht mit Jordan?
Laut dieser Astro-Analyse dürfte der Widder Stark mit dem Löwen Torunarigha am besten passen. Will Labbadia uns also absichtlich schaden?
Auch mit Boyata geht das als Dreierkette.
Laut dieser Astro-Analyse dürfte der Widder Stark mit dem Löwen Torunarigha am besten passen. Will Labbadia uns also absichtlich schaden?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Du machst leider den Fehler, Beziehungs-Partnerschaftsastrologie mit Mannschaftsgemisch zu verwechseln.Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.01.2021, 08:20Kann mal jemand erklären, warum Stark mit Alderete spielt und nicht mit Jordan?
In einer Beziehung sind Dinge wie "beide wollen ausgehen, was erleben, verreisen, die Welt entdecken" wichtig, in einer Mannschaft brauchst Du eine MISCHUNG von allem. Toru ist "Löwenbaby", hat das Potenzial irgendwann unser Käptn zu sein, aber Niklas wird nie sein Mentor dazu sein.
Am schlimmsten war unsere Mischung in den paar Wochen unter Covic. Da hatten wir teilweise nur Luft- und Feuerzeichen auf dem Platz, Erde noch nicht einmal auf der Bank und Wasser meist auch null bis einen.
Das KANN nicht funktionieren, da fehlt die Hälfte aller Elemente, da fehlt Ausgleich etc.
Vertieft gerne, wenn DU mich per PN fragen solltest, artet sonst hier aus.
- Herthafuxx
Nein, danke. Mache das gern per PN mit der Zauberdrachin. Mir fehlt dazu die Zeit. Mein Mondkalender ist voller Termine.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Nur mal unabhängig von euren Gefühlseingebungen, die ihr nach den richtigen Stoffen zugeflüstert kriegt.
Erstmal ich halte von Torunarigha eigentlich viel und er ist auch der talentierteste IV von uns. Aber wenn er nur mit einem IV zusammenspielen kann und sonst schlecht ist, dann sollte man das Problem vielleicht bei ihm suchen.
Der ist ja auch keine 19 mehr, der wird 24. Die Top Talente sind da schon lange unangefochtene Stammspieler.
Und wenn Stark so schlimm ist, dann frage ich mich, wieso es der beste verfügbare Trainer laut Ray/ZD, nicht sieht, ebenso wie alle anderen 5 Trainer davor. Die sind wohl alle Blind und können den Charakter nicht so gut ablesen nach fast jeden Tag Training.
Da sollte der Labbadia sich mal von Ray und ZD zu Starks Charakter beraten lassen.
Erstmal ich halte von Torunarigha eigentlich viel und er ist auch der talentierteste IV von uns. Aber wenn er nur mit einem IV zusammenspielen kann und sonst schlecht ist, dann sollte man das Problem vielleicht bei ihm suchen.
Der ist ja auch keine 19 mehr, der wird 24. Die Top Talente sind da schon lange unangefochtene Stammspieler.
Und wenn Stark so schlimm ist, dann frage ich mich, wieso es der beste verfügbare Trainer laut Ray/ZD, nicht sieht, ebenso wie alle anderen 5 Trainer davor. Die sind wohl alle Blind und können den Charakter nicht so gut ablesen nach fast jeden Tag Training.
Da sollte der Labbadia sich mal von Ray und ZD zu Starks Charakter beraten lassen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Also, Klinsmann wollte Stark eliminieren.
Meine Vermutung ist, dass hohe Instanzen den Trainern befehlen, Stark aufzustellen und Vizekapitän Minimum.
Nach Starks hundsmiserablen Spielen ganz zum ANfang dieser Saison in der IV wäre die logische Konsequenz gewesen: Bank - stattdessen: Mittelfeld und (glaube ich) Tousart auf die Bank.
Meine Vermutung ist, dass hohe Instanzen den Trainern befehlen, Stark aufzustellen und Vizekapitän Minimum.
Nach Starks hundsmiserablen Spielen ganz zum ANfang dieser Saison in der IV wäre die logische Konsequenz gewesen: Bank - stattdessen: Mittelfeld und (glaube ich) Tousart auf die Bank.
- Herthafuxx
Brauchen wir nicht, weil es nicht stimmt.larifari889 hat geschrieben: ↑18.01.2021, 11:25...
...
-
Alles deine Interpretation. Auch unter Klinsmann hat er Spiele gemacht.
Nun zum Fakt von Klinsmanns Meinung:
• Niklas Stark, guter Innenverteidiger, aber oft verletzt, Marktwert 20 Mio
Aus seinem Tagebuch.
Dann aus der Presse: https://www.fussballeck.com/bundesliga/ ... interesse/
—> Stark wollte gehen, Klinsmann wollte ihn erst mal behalten. Das er dann die Freigabe gegeben hat, lag aber nicht daran, dass Stark zu wenig Qualität oder einen falschen Charakter hatte.Während des Winter-Trainingslagers in Kalifornien ersuchte Niklas Stark daher mehrfach das Gespräch mit Klinsmann.
An Stark seiner Stelle wäre ich da auch lieber hin als bei Hertha zu bleiben.Sowohl der FC Bayern als auch RB Leipzig zeigten laut „Sport 1“ großes Interesse an dem deutschen Nationalspieler. Man führte sogar sehr intensive Gespräche, jedoch strebten die beiden Schwergewichte der Liga nur eine Leihe bis zum Sommer an.
Aber ja er hat wohl Torunarigha auch als größeres Talent gesehen. So wie Mittelstädt.Intern sprach Klinsmann nur von Javairo Dilrosun, Maximilian Mittelstädt und Jordan Torunarigha als den großen Zukunftshoffnungen des Hauptstadt-Klubs und verprellte Stark damit zusätzlich.
Nicht Klinsmann wollte Stark eliminieren, auch Stark wollte weg.
Zuletzt geändert von larifari889 am 18.01.2021, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
-
In dieser Saison war Stark am Anfang DM.
Zum 3. Spiel hat sich Torunarigha verletzt und Stark ist für 3 oder 4 Spiele in die IV gewechselt.
Torunarigha hat die ersten 2 Spiele durchgespielt, dann 6 Spieltage ausgefallen und danach wieder gespielt. Bis zum Schalke Spiel seitdem dann mit Alderete.
So viel dazu.
Zuletzt geändert von larifari889 am 18.01.2021, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
- MS Herthaner
Pokallarifari889 hat geschrieben: ↑18.01.2021, 12:04In dieser Saison war Stark am Anfang DM.
Zum 3. Spiel hat sich Torunarigha verletzt und Stark ist für 3 oder 4 Spiele in die IV gewechselt.
So viel dazu.
-
Naja er schreibt von „Spielen“MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.01.2021, 12:06Pokallarifari889 hat geschrieben: ↑18.01.2021, 12:04
In dieser Saison war Stark am Anfang DM.
So viel dazu.
HaHoHe euer Jürgen!
- MS Herthaner
Wahrscheinlich mal wieder ein Adrenalinschub gehabt
Dass ihr euch überhaupt noch die Mühe macht, auf diesen permanenten Schwachsinn, den dieser Typ in diesem Form von sich gibt, zu antworten
.
Ich mein, ratlos ist auch weit drüber, aber bei ihm hat aller weitaus überspitzter Unmut wenigstens Hand und Fuß und trifft leider auch viel zu oft ins Schwarze. Was dieser User mit den 3 Buchstaben sich hier aber immer wieder für unfassbaren Quatsch zusammen würfelt und in höchster Arroganz und Überheblichkeit niederschreibt, disqualifiziert einfach für jegliche Antwort darauf.
So genug OT von mir...

Ich mein, ratlos ist auch weit drüber, aber bei ihm hat aller weitaus überspitzter Unmut wenigstens Hand und Fuß und trifft leider auch viel zu oft ins Schwarze. Was dieser User mit den 3 Buchstaben sich hier aber immer wieder für unfassbaren Quatsch zusammen würfelt und in höchster Arroganz und Überheblichkeit niederschreibt, disqualifiziert einfach für jegliche Antwort darauf.
So genug OT von mir...
- Herthafuxx
Auf der PK gab es Extra-Lob für ihn vom Trainer. Nicht schlecht für einen, der in der Mannschaft keine Freunde hat.
Jetzt mal abgesehen davon, dass wir beide Stark fundamental unterschiedlich bewerten.Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.01.2021, 13:27Auf der PK gab es Extra-Lob für ihn vom Trainer. Nicht schlecht für einen, der in der Mannschaft keine Freunde hat.
Stark hat keine Freunde in der Mannschaft, Bruno aber auch nicht (ich weiss: beides Vermutungen, nicht mehr) - Interessengemeinschaft? Vielleicht spielt Stark eigentlich immer?
Warum eigentlich Alderete und nicht Toru? Hat Toru etwa dem Trainer mal etwas gesagt?
Zuletzt geändert von Ray am 18.01.2021, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
laut Brüno der Topmann in der Hinrunde. Besonders auf der 6
autsch. Das macht richtig aua
autsch. Das macht richtig aua
-
Wieso wurde Stark in den Mannschaftsrat gewählt, wenn ihn keiner ab kann?Ray hat geschrieben: ↑18.01.2021, 14:29Jetzt mal abgesehen davon, dass wir beide Stark fundamental unterschiedlich bewerten.Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.01.2021, 13:27Auf der PK gab es Extra-Lob für ihn vom Trainer. Nicht schlecht für einen, der in der Mannschaft keine Freunde hat.
Stark hat keine Freunde in der Mannschaft, Bruno aber auch nicht (ich weiss: beides Vermutungen, nicht mehr) - Interessengemeinschaft? Vielleicht spielt Stark eigentlich immer?
Warum eigentlich Alderete und nicht Toru? Hat Toru etwa dem Trainer mal etwas gesagt?
Neue Schlagzeilen in der Bild:
Wahlfälschung durch Michael Preetz? Ray deckt auf.
Ist Alderete Starks einziger Freund?
Stark, Labbadia und Alderete zusammen in Cafe gesichtet! Ist das die geheime Interessengemeinschaft bei der alten Dame?
---
Schlussendlich Ray,
du verstrickst dich nur in Widersprüche. Egal ob es um Klinsmanns Bewertung geht oder Starks Charaktereigenschaften oder Starks angeblichen Freunden/nicht Freunden.
Leg doch mal für irgendwas eine Quelle vor, dann wäre es leichter zu diskutieren.
Zuletzt geändert von larifari889 am 18.01.2021, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
- Herthafuxx
Der Trainer wird sich für ein Extra-Lob kaum einen Spieler rauspicken, der "stets sein eigenes Spiel spielt" und überhaupt keinen Mannschaftsgedanken hat.Ray hat geschrieben: ↑18.01.2021, 14:29Jetzt mal abgesehen davon, dass wir beide Stark fundamental unterschiedlich bewerten.Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.01.2021, 13:27Auf der PK gab es Extra-Lob für ihn vom Trainer. Nicht schlecht für einen, der in der Mannschaft keine Freunde hat.
Stark hat keine Freunde in der Mannschaft, Bruno aber auch nicht. - Interessengemeinschaft? Vielleicht spielt Stark eigentlich immer?
Jordan knabbert noch am Freiburg-Spiel.