Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Micky

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Micky » 13.12.2021, 19:46

Tropper hat geschrieben:
13.12.2021, 19:44
Micky hat geschrieben:
13.12.2021, 19:29

-Und Pécs Aktuál weiß, dass auch der Name des in Pécs geborenen Pál Dárdai zu den Kandidaten gehört.- heißt bei Dir Dardai ist Favorit?
Sorry du Klugscheißer das ich den Translater nutzen musste da ich die Sprache deines Superidols nicht zu beherrsche!
Man ist das peinlich.
Ich nutze auch einen Translator. Ich suche ja nur das Wort Favorit.
Is an argument between two vegans still called beef

Tropper

Beitrag von Tropper » 13.12.2021, 19:50

Micky hat geschrieben:
13.12.2021, 19:46
Tropper hat geschrieben:
13.12.2021, 19:44

Sorry du Klugscheißer das ich den Translater nutzen musste da ich die Sprache deines Superidols nicht zu beherrsche!
Man ist das peinlich.
Dann suche weiter vielleicht findest du es ja noch. Wie kann man sich so daran aufziehen!
Aber ok du hast Recht und ich hoffentlich meine Ruhe vor dir. :wink2:
Ich bitte alle Forumuser um Verzeihung für das Wort Favorit!
Zuletzt geändert von Tropper am 13.12.2021, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Micky

Beitrag von Micky » 13.12.2021, 19:53

Tropper hat geschrieben:
13.12.2021, 19:50
Micky hat geschrieben:
13.12.2021, 19:46

Dann suche weiter vielleicht findest du es ja noch. Wie kann man sich so daran aufziehen!
Was ist denn mit dir los? Du verbreitest das Dardai Favorit auf einen Trainerjob ist, was augenscheinlich falsch ist und zickst mich an?

Tropper

Beitrag von Tropper » 13.12.2021, 19:58

Micky hat geschrieben:
13.12.2021, 19:53
Tropper hat geschrieben:
13.12.2021, 19:50

Was ist denn mit dir los? Du verbreitest das Dardai Favorit auf einen Trainerjob ist, was augenscheinlich falsch ist und zickst mich an?
Ich hatte doch geschrieben das es mir so übersetzt wurde und habe mich auch schon bei allen Forumuser entschuldigt!
Trotzdem ist die Art wie du das geschrieben hast mehr als peinlich Klugscheißer eben!
Zuletzt geändert von Tropper am 13.12.2021, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Micky

Beitrag von Micky » 13.12.2021, 20:01

Tropper hat geschrieben:
13.12.2021, 19:58
Micky hat geschrieben:
13.12.2021, 19:53

Ich hatte doch geschrieben das es mir so übersetzt wurde und habe mich auch schon bei allen Forumuser entschuldigt!
Trotzzdem ist die Art wie du das geschrieben hast mehr als peinlich Klugscheißer eben!
Hast du deine Tage? :no:

Tropper

Beitrag von Tropper » 13.12.2021, 20:09

Micky hat geschrieben:
13.12.2021, 20:01
Tropper hat geschrieben:
13.12.2021, 19:58

Trotzzdem ist die Art wie du das geschrieben hast mehr als peinlich Klugscheißer eben!
Hast du deine Tage? :no:
Wieso hast du deine und brauchst jetzt ein Tampon?

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.12.2021, 21:14

Micky hat geschrieben:
12.12.2021, 22:25
Zauberdrachin hat geschrieben:
12.12.2021, 22:07

Dardai drückt sich jedoch in vielen Dingen nicht so klar aus.
Weshalb er auf die Spieler generell setzte die er lange kannte, denn diese verstehen ab einem Zeitpunkt was er meint.
Neue Spieler die weder ungarisch perfekt noch deutsch in umfangreicheren Ausdrucksweisen kennen haben somit ein Problem was sich erst mit der Zeit gibt.
Ist das jetzt Satire, oder meinst du das ernst?
Ich wollte nicht alle meine Gedanken schreiben, da ich mich ja schon bemühe nicht alle Posts in für "Euch" zu heftiger Länge ausarten zu lassen.

Ein Gedanke hatte ich zu dem Thema in der RR an Khedira und wie der Kader in Dardais erster Profitrainerzeit hinsichtlich Sprachen aufgebaut war.
Und heute kam dann noch eine Aussage Friedrichs über Korkut dazu. "Korkut hat mit klarer Ansprache (in mehreren Sprachen) alle Profis „abgeholt.“.

Wir waren diese Saison unter Dardai mal wirklich ein starkes Team, zu oft aber kein komplettes, sowie ganz bestimmte Spieler ausfielen.
In der RR war wohl dann doch mehr Khediras Hilfe zu verdanken, dass es ein Team wurde (Vermutung).
In den ersten 4,5 Jahren gab es ja kaum wen der nicht so weit deutsch konnte um Dardai zu verstehen.
Erstmalig letzte RR hatte er viele "Nichtdeutschsprechende", die aber weit überwiegend benötigt wurden.

Dardai hatte ja viele Systeme schon durch und sehr stark waren wir mit seinem damals noch jüngeren Dreieck Skjelbred, Darida, Lustenberger.
Er sprach ja auch von denen die miteinander funktionieren müssen, doch das zielte auf Dreiecke/Trios ab. Und die verstanden alle deutsch genug. (ja, auch sein Deutsch ... bevor dazu die ewigen Quäkereien kommen)

Korkut hat es dahingehend zumindest einfacher durch Mehrsprachigkeit.
Das Thema "miteinander funktionieren" hatte ich ja auch nicht nur einmal aufgemacht, doch dass die "Zwischenlösung" in dem liegt auf Pärchen/Duos zu setzen und ein entsprechendes System zu wählen mit dem das aufgrund unserer individuellen Qualität erstmal funktioniert, das lag auch mir fern.
Weil 442 nunmal "Bambini" ist.
Zeigt aber dennoch, dass Dardai nicht alle Lösungsansätze durchgegangen ist, obwohl er ja auch sah, es funktioniert nicht mit den Dreiecken und Trios. Das mal ganz unabhängig von der Sprache.

Wenn zumindest immer 5 sich verstehende und funktionierende Pärchen/Duos auf dem Platz sind, dann fühlt sich keiner isoliert. Somit kann dann auch kein "Isolierter" andere auch in eine Isolation schieben, Dominoeffekt.
Ebenso hat dadurch jeder mindestens einen auf den er sich verlässt und verlassen kann und Du hast nicht das Problem, dass sich in den Dreiecken/Trios keiner mehr richtig auf einen anderen verlässt und dementsprechend tiefer gestanden wurde als selbst Dardai es wollte. Er sprach das ja auch immer wieder mal an.

Doch genau das ist der Automatismus einer Defensive die Sicherheit bekommen will, wenn keine ausreichende Verlässlichkeit da ist ziehen sie sich zu schnell tiefer zurück.

Bobic und Dufner bauen den Kader genau so um, dass in der nächsten Saison, teilweise evtl. schon in der Winterpause, Dreiecke/Trios miteinander funktionieren. Diesen Sommer war das so noch gar nicht möglich, weil auch bestimmte Abgänge nötig sind.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ede

Beitrag von ede » 14.12.2021, 22:17

Gruß von PAL … Wer nicht hören will, müsse akzeptiere ! :wink2:

ede

Beitrag von ede » 14.12.2021, 22:46

Bild :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy:

Und :lordpuffy: ( dedicated to @topscorer )

Na Fredi, suchste wieder !? :wink2: :lordpuffy:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.12.2021, 23:47

ede hat geschrieben:
14.12.2021, 22:17
Tabletten wieder abgesetzt? :zwink:

pressbar

Beitrag von pressbar » 14.12.2021, 23:53

ede hat geschrieben:
14.12.2021, 22:17
0:5 gegen Bayern, 0:6 gegen RB, 0:2 gegen Union - da sollte ein Dardai-Jünger ganz ruhig bleiben.

Das Erbe von Pal war in Mainz zu sehen.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 15.12.2021, 11:04

Ede kann nach jeder Hertha-Niederlage sich daran aufspulen, dass es mit Dardai keine Niederlage gegeben hätte.

Die ganze Fehlentwicklung begann mit Preetz/Gegenbauer und hatte ihre Fortsetzung mit Dardai, der schon seit seiner ersten Amtszeit 3 Jahre zu lange im Amt war. Dardai gehört mit zum Sinnbild für Intrige, Vetternwirtschaft und Minderleistung im Leistungssport.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.12.2021, 11:14

pilgrims hat geschrieben:
15.12.2021, 11:04
Ede kann nach jeder Hertha-Niederlage sich daran aufspulen, dass es mit Dardai keine Niederlage gegeben hätte.

Die ganze Fehlentwicklung begann mit Preetz/Gegenbauer und hatte ihre Fortsetzung mit Dardai, der schon seit seiner ersten Amtszeit 3 Jahre zu lange im Amt war. Dardai gehört mit zum Sinnbild für Intrige, Vetternwirtschaft und Minderleistung im Leistungssport.
:top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.12.2021, 11:43

ede hat geschrieben:
14.12.2021, 22:46

Und :lordpuffy: ( dedicated to @topscorer )
Na Fredi, suchste wieder !? :wink2: :lordpuffy:
Mit dem Oberspitzenklasse-Märchenerzähler hätte Hertha höchstwahrscheinlich 4 Punkte weniger, von daher alles richtig gemacht Fredi! :top:

Jetzt muss er diese Pfeife nur noch aus dem Club entfernen, dann wird alles gut. :schal:

ede

Beitrag von ede » 15.12.2021, 17:45

..eher 5 Punkte mehr, Du Clown.

Wenn Dein Superfredi nur einen Funken Anstand hätte, würde er Hertha sein Geld und das seiner Entourage zurückzahlen und sich zurückziehen …
Abgänge gehören allerdings eh nicht zu seinen Stärken ( s. Frankfurt ) ,von denen er neben dauerbeleidigtem Dampfplaudern hoffte. überhaupt welche hat
Er wird aber wie sein Zwilling „ nicht vor der Verantwortung weglaufen“, um Geduld werben, auf Zeit spielen ( mehrere Transferperioden Blabla ) weitere Blendgranaten und Nebelkerzen werfen und nutzlose Kumpels anschleppen .. und Leute wie Du werden dankbar darauf hereinfallen und sich einlullen lassen… :no:

Falls der ausgebrannte Bobi den Weg nach Canossa noch zu gehen vermag, sollte er nicht mehr allzulange warten; denn dann gibt es weder Retter, noch evtl. überhaupt noch etwas zu retten ..

So käme PAL evtl. auchmal in den Genuß einer vernünftigen Vorbereitung :wink2:

freec

Beitrag von freec » 15.12.2021, 17:59

ede hat geschrieben:
15.12.2021, 17:45

Wenn Dein Superfredi nur einen Funken Anstand hätte, würde er Hertha sein Geld und das seiner Entourage zurückzahlen und sich zurückziehen …
Abgänge gehören allerdings eh nicht zu seinen Stärken ( s. Frankfurt ) ,von denen er neben dauerbeleidigtem Dampfplaudern hoffte. überhaupt welche hat
Er wird aber wie sein Zwilling „ nicht vor der Verantwortung weglaufen“, um Geduld werben, auf Zeit spielen ( mehrere Transferperioden Blabla ) weitere Blendgranaten und Nebelkerzen werfen
Fast all das kann man auch Pal Dardai vorwerfen. Aber egal welchen Ton man bei dir wählt, da kommt eh nur Pal Dardai ist super und alle anderen sind doof.

ede

Beitrag von ede » 15.12.2021, 18:06

Eher umgekehrt wird ( hier im Forum ) ein Schuh daraus.

PAL ist doch momentan gar nicht im Amt/ das Hauptthema; da sollte spätestens gestern bei jedem der Gong gehört worden sein, wieviele und welche Baustellen wir tatsächlich haben.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.12.2021, 18:07

ede hat geschrieben:

Er wird aber wie sein Zwilling „ nicht vor der Verantwortung weglaufen“, um Geduld werben, auf Zeit spielen ( mehrere Transferperioden Blabla ) weitere Blendgranaten und Nebelkerzen werfen und nutzlose Kumpels anschleppen .. und Leute wie Du werden dankbar darauf hereinfallen und sich einlullen lassen… :no:

Falls der ausgebrannte Bobi den Weg nach Canossa noch zu gehen vermag, sollte er nicht mehr allzulange warten; denn dann gibt es weder Retter, noch evtl. überhaupt noch etwas zu retten ..

Na die Dinge die Du hier aufzählst, die haste anscheind mit Deinem Kasper verwechselt. Denn der Einzige der hier hätte schon in seiner ersten Amtszeit freiwillig abdanken müssen - wäre Deine Flachzange gewesen.

Der ist doch fachlich so limitiert, das es schon zum Himmel stinkt. Dass er bei Hertha BSC nicht der Alleinschuldige war, das ist klar.
Aber dass der fußballerisch eine Mannschaft weiterbringt, das glaubt nicht mal einer, der sich seine Hose mit der Kneifzange anzieht. :lol:

Aber ist ja nicht schlimm, Du hast deine Meinung, und ich habe meine. :wink:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.12.2021, 18:11

ede hat geschrieben:
15.12.2021, 18:06

PAL ist doch momentan gar nicht im Amt/ das Hauptthema; da sollte spätestens gestern bei jedem der Gong gehört worden sein, wieviele und welche Baustellen wir tatsächlich haben.
Haha, so wie Du bei Deinem Kasper immer den Gong gehört hast oder wie? :lol:

Dich als Clown zu bezeichnen wäre eine Beleidigung dieser Zunft. Eine Bezeichnung für Dich muss erst noch erfunden werden. :laugh:

ede

Beitrag von ede » 15.12.2021, 18:14

topscorrer63 hat geschrieben:
15.12.2021, 18:07
ede hat geschrieben:

Na die Dinge die Du hier aufzählst, die haste anscheind mit Deinem Kasper verwechselt. Denn der Einzige der hier hätte schon in seiner ersten Amtszeit freiwillig abdanken müssen - wäre Deine Flachzange gewesen.

Der ist doch fachlich so limitiert, das es schon zum Himmel stinkt. Dass er bei Hertha BSC nicht der Alleinschuldige war, das ist klar.
Aber dass der fußballerisch eine Mannschaft weiterbringt, das glaubt nicht mal einer, der sich seine Hose mit der Kneifzange anzieht. :lol:

Aber ist ja nicht schlimm, Du hast deine Meinung, und ich habe meine. :wink:
Das ist nachweislich Blödsinn.

Okay; behalt‘ sie ! . für Dich :D. :wink2:

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.12.2021, 19:18

topscorrer63 hat geschrieben:
15.12.2021, 18:11
ede hat geschrieben:
15.12.2021, 18:06

Haha, so wie Du bei Deinem Kasper immer den Gong gehört hast oder wie? :lol:

Dich als Clown zu bezeichnen wäre eine Beleidigung dieser Zunft. Eine Bezeichnung für Dich muss erst noch erfunden werden. :laugh:
Muss sie nicht > Klick

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 15.12.2021, 19:19

Vielleicht sollte man Herthort mal bitten, hier eine Weile abzuschließen. Es gibt aktuell keinen Grund, hier über diese Person zu schreiben :idea:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.12.2021, 19:20

Bierchen hat geschrieben:
15.12.2021, 19:19
Vielleicht sollte man Herthort mal bitten, hier eine Weile abzuschließen. Es gibt aktuell keinen Grund, hier über diese Person zu schreiben :idea:
Stimmt......

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.12.2021, 19:57

Dem kann ich nur zustimmen. Hier kann man wieder öffnen wenn der Über-Trainer irgendwo in Ungarn unterschrieben hat. :thumbs:

Dann können wir mit dem hier entgültig abschließen! :schal:

ede

Beitrag von ede » 15.12.2021, 21:50

Hier liegen die Nerven blank .. #Panikmodus Hahahaha .. ! …. :laugh: :fan:

Antworten