Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Sir Alex

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 12.12.2021, 22:57

freec hat geschrieben:
12.12.2021, 22:52
Wenn Trainer nicht rüberbringen können was sie wollen sollten sie keine Trainer sein.
Mal davon abgesehen dass das riesengroßer Schwachsinn ist.
Eben, das ist doch die Basis eines FussballLEHRERS, Dinge vermitteln zu können.

Und ja, auch sonst ist der Beitrag so großer Schwachsinn, dass es sich eigentlich nur um Ironie oder Satire handeln kann.

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.12.2021, 23:08

Micky hat geschrieben:
12.12.2021, 22:25
Zauberdrachin hat geschrieben:
12.12.2021, 22:07

Dardai drückt sich jedoch in vielen Dingen nicht so klar aus.
Weshalb er auf die Spieler generell setzte die er lange kannte, denn diese verstehen ab einem Zeitpunkt was er meint.
Neue Spieler die weder ungarisch perfekt noch deutsch in umfangreicheren Ausdrucksweisen kennen haben somit ein Problem was sich erst mit der Zeit gibt.
Ist das jetzt Satire, oder meinst du das ernst?
Bei ZD sind immer die Spieler schuld. Dass sie die genialen Ideen von Dardai nicht umsetzen konnten, weil viele weder Deutsch, noch Ungarisch sprechen, ist aber wirklich die Spitze des Unsinns.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 12.12.2021, 23:09

Selbst wenn ...
ein Mathelehrer, der Dreifachintegrale im Kopf lösen, aber den Schülern nicht das kleine Einmaleins erklären kann ist ein miserabler Lehrer!
Und selbst, dass Dardai ein Fußball-Lehrergenie ist, das nur nichts erklären kann wegen Sprachproblemen und "Spieler nicht handlungsschnell im Hirn", das glaubt ein einziger Mensch des Universums, die Drachin.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 12.12.2021, 23:12

Ray hat geschrieben:
12.12.2021, 23:09
Selbst wenn ...
ein Mathelehrer, der Dreifachintegrale im Kopf lösen, aber den Schülern nicht das kleine Einmaleins erklären kann ist ein miserabler Lehrer!
Und selbst, dass Dardai ein Fußball-Lehrergenie ist, das nur nichts erklären kann wegen Sprachproblemen und "Spieler nicht handlungsschnell im Hirn", das glaubt ein einziger Mensch des Universums, die Drachin.
...und @ede.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 12.12.2021, 23:20

Ede ist Humorist, der meint das nicht wirklich ernst.
Kann ein, dass er Dardai mag, aber hier verbiestert zu glauben, Dardai wäre ein hochbegabter Fußballehrer, nur die Übermittlung des feingeistigen ganzheitlichen Konzepts scheitere an Sprachen und Minderbemitteltheit der Spieler -> nee, das tut er nicht. Niemals.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

ede

Beitrag von ede » 13.12.2021, 00:10

Ich glaube nicht ( da verwechselst Du mich mit @Mausy ) .. ich weiß. 8-)
Der König ist Tod, es lebe der König.
Ein paar billige Extra-Punkte bei Bobi und Landsmann Tayfun… geschenkt.. und Serdar verstehe ich.
Der Kader ist allerdings grottig und unausgewogen.. und teilweise auch unter Charakteraspekten falsch zusammengestellt ( q.e.d.) ..
was beim Blick auf die Verantwortlichen keine Sekunde verwundert.
Nachtreten ist bei Hertha seit Preetz Tradition und gehört zum guten Ton.. wird hier natürlich dankbar aufgesaugt. Geifer gegönnt.
Ohne Rückendeckung hat es zudem jeder Trainer schwer.. Geschichte.
Hertha eine graue Maus mit Preetz 2.0, .. auch grau. …
abwarten !… :lordpuffy:

HipHop

Beitrag von HipHop » 13.12.2021, 06:20

ede hat geschrieben:
13.12.2021, 00:10
Da brauchst du nix abwarten! Pal ist eine Negativgeschichte als Hertha-Trainer. Da ändert sich nix mehr.

:lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: ….

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 13.12.2021, 06:53

Vereinzelt mal ein gutes Spiel gab es auch unter Dardai mal. Was neu ist, dass man in beiden Spielen unter Korkut SpielFREUDE sehen konnte. Es scheint den JUungs mal wieder Spaß zu machen. Das noch nicht alles läuft (wie beim 0:2 Rückstand in S) ist klar. Und auch jetzt warten schwere Aufgaben auf uns (M95, BVB). Bin aber sehr optimistisch für den Rest der Saison und hoffe, dass die Jungs ihre Spielfreude lange hochhalten können.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.12.2021, 07:18

Bei Dardai musste man hoffen das man glücklich Punkte holt.
Argument von Dardais Seite war das die Mannschaft nicht mehr kann und es niemanden gibt der das besser machen würde.
Dardai würde schon das maximale aus dieser Mannschaft rausholen, und es geht nur so wie man es unter Dardai gesehen hat.
Jetzt haben wir ein Trainer der die letzten 3 Jahre Hausmann war und auch sonst nicht großes geleistet hat, und innerhalb weniger Tage und Trainingseinheiten kann diese Mannschaft aus eigener Kraft Spiele gewinnen und sich Torchancen herausspielen.
Damit dürfte die nicht vorhandene Qualität von Dardai als Übungsleiter (Trainer war er nie) mehr als deutlich offengelegt worden sein.
Aus Dankbarkeit nur weil er es gerne möchte (für 10 000 Euro im Monat) dem dann auch noch eine Jugendmannschaft anzuvertrauen, wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden ambitionierten Nachwuchstrainer der deswegen gehen muss.
Dardai muss hier weg. Alleine schon deswegen das er nie wieder eine Option als Trainer bei Hertha BSC wird.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 13.12.2021, 14:25

MS Herthaner hat geschrieben:
13.12.2021, 07:18
Bei Dardai musste man hoffen das man glücklich Punkte holt.
Argument von Dardais Seite war das die Mannschaft nicht mehr kann und es niemanden gibt der das besser machen würde.
Dardai würde schon das maximale aus dieser Mannschaft rausholen, und es geht nur so wie man es unter Dardai gesehen hat.
Jetzt haben wir ein Trainer der die letzten 3 Jahre Hausmann war und auch sonst nicht großes geleistet hat, und innerhalb weniger Tage und Trainingseinheiten kann diese Mannschaft aus eigener Kraft Spiele gewinnen und sich Torchancen herausspielen.
Damit dürfte die nicht vorhandene Qualität von Dardai als Übungsleiter (Trainer war er nie) mehr als deutlich offengelegt worden sein.
Aus Dankbarkeit nur weil er es gerne möchte (für 10 000 Euro im Monat) dem dann auch noch eine Jugendmannschaft anzuvertrauen, wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden ambitionierten Nachwuchstrainer der deswegen gehen muss.
Dardai muss hier weg. Alleine schon deswegen das er nie wieder eine Option als Trainer bei Hertha BSC wird.
Das wäre die Krönung !!
Dardai als Retter !!
Schon der Gedanke läßt meine Bludruck mächtig steigen.
Dann wirklich lieber absteigen !!
Dieser Mann gehört nicht in den Verein - in keiner Position !!
Wie Lothar bei Bayern - nicht einmal Greenkeeper !
Da kann Ede soviel meckern wie er will - weg mit Pal !!
Wäre er ein guter Herthaner hätter er die Konsequenzen aus seinen Niederlagen selbst gezogen -
und wäre von sich aus zurückgetreten !!
Dann wäre er ein guter Herthaner , dem die Manschft am Herzen liegt !!
Aber so ist er nur selbst einer der abkassiert und dafür nicht ( NICHTS !) geleistet hat .
Das einzige was er konnte :
eine Manschaft auf einem unteren Niveau halten.
Blos nicht besser machen !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 13.12.2021, 14:28

HipHop hat geschrieben:
13.12.2021, 06:20
ede hat geschrieben:
13.12.2021, 00:10
Da brauchst du nix abwarten! Pal ist eine Negativgeschichte als Hertha-Trainer. Da ändert sich nix mehr.

:lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: :lordpuffy: ….
Diesen Übungsleiter sollte man komplett aus dem Verein entfernen. Er hat unsere Hertha schon genug gemolken für seine nicht Leistungen.
Müsse aktzeptiere!

freec

Beitrag von freec » 13.12.2021, 14:45

Ihn in die Jugend zu packen wäre auch absolut falsch.

Die Spieler sollten in den entscheidenden Jahren jemanden haben der ihnen etwas beibringt.
Man muss sich doch nicht wundern das aus kaum ein Spieler aus der Jugend der zu den Profis kam, was wurde.
Wenn du nicht gefordert und gefördert wirst, stagnierst du halt.
Und das heißt nicht das Dardai schuld ist, das alle gefloppt sind, aber unter einem besseren Trainer hätte sich der eine oder andere doch anders entwickelt.

Tropper

Beitrag von Tropper » 13.12.2021, 18:29

A Ferencváros hétfőn elküldte Peter Stöger eddigi vezetőedzőt, akivel nem az elvárásoknak megfelelően szerepel a csapat az NB I-ben – legutóbb Debrecenben kapott ki a csapat 2–0-ra – és az Európa-ligában is öt mérkőzést veszített el a hatból.
Dardai Favorit auf Cheftrainerposten bei Ferencváros.
Nimm ihn an dann sind wir dich endgülitg los!

Quelle: goal.com
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

freec

Beitrag von freec » 13.12.2021, 18:31

Tropper hat geschrieben:
13.12.2021, 18:29
A Ferencváros hétfőn elküldte Peter Stöger eddigi vezetőedzőt, akivel nem az elvárásoknak megfelelően szerepel a csapat az NB I-ben – legutóbb Debrecenben kapott ki a csapat 2–0-ra – és az Európa-ligában is öt mérkőzést veszített el a hatból.

Bitte ja! Dann wäre man wieder ein Stück Altlast DNA los. :fan:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.12.2021, 18:39

Tropper hat geschrieben:

Das wäre überragend. Ab Winter dann keine weitere Mio mehr für sein Urlaub und ab Sommer nicht mehr bei der Jugend.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das Dardai das nicht machen wird aus den von mir genannten Gründen.
Verdient hier überproportional viel Geld für wenig Leistung und wird dafür auch noch gefeiert.
Es sei denn man legt ab sofort immer wieder die Finger in die Wunde damit auch die Presse anfängt das wahre Leistungsvermögen von Dardai als Trainer offen zu legen.
Dardai hat nicht umsonst Köln mal abgesagt weil er auch weiß das er als Trainer außerhalb von Hertha BSC liefern muss.

Daher

Beitrag von Daher » 13.12.2021, 18:46

Das wäre überragend. Komm Dardai, gib dir 'nen Ruck. Das alte Dame Forum spendiert sogar den Flug. :laugh: :laugh:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.12.2021, 18:48

Daher hat geschrieben:
13.12.2021, 18:46
Das wäre überragend. Komm Dardai, gib dir 'nen Ruck. Das alte Dame Forum spendiert sogar den Flug. :laugh: :laugh:
An seiner Stelle würde ich Selke und Plattenhardt mitnehmen :lordpuffy:

bemator

Beitrag von bemator » 13.12.2021, 19:00

MS Herthaner hat geschrieben:
13.12.2021, 18:39
... Ich bin mir aber ziemlich sicher das Dardai das nicht machen wird aus den von mir genannten Gründen. ...
Das denke ich auch. Er wird den Vertrag hier aussitzen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 13.12.2021, 19:06

Daher hat geschrieben:
Ich beteilige mich mit Spende!
:top:
Super Vorschlag.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.12.2021, 19:17

Tropper hat geschrieben:

War mir klar das aus seiner Heimat gleich irgendein Club bei dem auf der Matte stehen wird. Denn ein guter europäischer Verein mit Ambitionen, fragt bei diesem Loser nicht mehr nach.

Hier soll ihm Bobic bitte sofort mitteilen, dass er im Sommer bei Hertha BSC keinen Job mehr bekommt. Das hilft diesem Clown vielleicht bei seiner Entscheidung zu verschwinden! :thumbs:

Bin ich ja gespannt ob er sich traut und das Angebot annimmt? :D

Der übersteht dort keine Saison, ansonsten bleibt das Stadion da leer. Denn auch seine Landsleute wollen schönen Fußball sehen. :lol:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.12.2021, 19:21

Dd. hat geschrieben:
13.12.2021, 19:06
Daher hat geschrieben:
Ich beteilige mich mit Spende!
:top:
Super Vorschlag.
Ich beteilige mich höchstens an einen Tritt in den A.... bei diesem Märchenerzähler. :motz:

Davon abgesehen, würde den Flug eh Ferencváros bezahlen.

Micky

Beitrag von Micky » 13.12.2021, 19:29

Tropper hat geschrieben:

-Und Pécs Aktuál weiß, dass auch der Name des in Pécs geborenen Pál Dárdai zu den Kandidaten gehört.- heißt bei Dir Dardai ist Favorit?
Is an argument between two vegans still called beef

Dd.

Beitrag von Dd. » 13.12.2021, 19:31

Kann dieses "gequatsche" vom schönen Fußball" nicht mehr ab.
Dass ist ein "Scheinbegriff" und nichts mehr als heiße Luft. Null Inhalt.
Entspricht aber die Gratismut-Mentalität unsere Zeit. Leider...
Auch deshalb so beliebt bei der Zunft der Zeitungsvollmachern und Sendezeitbeanspruchern.
Boah hey.

Es gibt nur ein Fußball.
Punkt.
Und zwar aufm Platz.
Und punkten ist geil!
Weltmeister werden auch.

Es ist in meinen Augen nun auch wieder nicht so, dass Dardai im entsprechenden (Mentalitäts)Umfeld nicht einen ordentlichen Trainer abgeben könnte.
So wie ich seine Nationaltrainerkarriere gesehen habe, waren das weit mehr als nur ordentliche Resultate, vor dem Hintergrund des Spielersmaterial her gesehen. Ja eigentlich wirklich gut.
Nicht umsonst hat er in Ungarn wirklich hohes Ansehen.
Das passt eben innerhalb diese "Mentalitätswelt der Ungarn". Da fruchtet dann auch seine Kommunikation...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.12.2021, 19:38

Csináld haver!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tropper

Beitrag von Tropper » 13.12.2021, 19:44

Micky hat geschrieben:
13.12.2021, 19:29
Tropper hat geschrieben:

-Und Pécs Aktuál weiß, dass auch der Name des in Pécs geborenen Pál Dárdai zu den Kandidaten gehört.- heißt bei Dir Dardai ist Favorit?
Sorry du Klugscheißer das ich den Translater nutzen musste da ich die Sprache deines Superidols nicht zu beherrsche!
Man ist das peinlich.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Antworten