Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Micky

Re: Pál Dárdai

Beitrag von Micky » 11.12.2021, 20:35

Ray hat geschrieben:
11.12.2021, 20:15
Gab es heute Transparente a la "Pal und Zecke, daaanke, wir vermissen..."
Aus Facebook :laugh: :laugh: :laugh:
Gewonnen ja, aber viel zu dünn, gegen Bielefeld.
Die nächsten sechs Spiele werden wir verlieren 😭⚽
Dann ist Bobic hoffentlich Geschichte.
HaHoHe
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.12.2021, 20:39

Micky hat geschrieben:
11.12.2021, 20:35
Ray hat geschrieben:
11.12.2021, 20:15
Gab es heute Transparente a la "Pal und Zecke, daaanke, wir vermissen..."
Gewonnen ja, aber viel zu dünn, gegen Bielefeld.
Die nächsten sechs Spiele werden wir verlieren 😭⚽
Dann ist Bobic hoffentlich Geschichte.
HaHoHe
Dafür hat der aber auch gleich Lack bekommen :D

Micky

Beitrag von Micky » 11.12.2021, 20:42

MS Herthaner hat geschrieben:
11.12.2021, 20:39
Micky hat geschrieben:
11.12.2021, 20:35

Ich meine, mal abgesehen dass ich Dardai nur so halbgut bis scheiße finde (als Trainer), kann es doch nicht sein, dass es echt Menschen gibt, die jetzt keine Verbesserung erkennen?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.12.2021, 20:44

Micky hat geschrieben:
11.12.2021, 20:42
11.12.2021, 20:39

Ich meine, mal abgesehen dass ich Dardai nur so halbgut bis scheiße finde (als Trainer), kann es doch nicht sein, dass es echt Menschen gibt, die jetzt keine Verbesserung erkennen?
Ich kenne mich mit Sekten nicht aus

ede

Beitrag von ede » 11.12.2021, 21:40

NoBlackHat hat geschrieben:
11.12.2021, 19:42
Tropper hat geschrieben:
11.12.2021, 18:54
@ede was nun??
@ede hat sich beleidigt zurück gezogen. Versteht die Welt nicht mehr? :D
Jungs, macht Euch locker :wink2:
Mitnichten :wink:

Als Herthaner freue ich mich über die dringend benötigten, überlebenswichtigen Punkte. :ultra:

Dazu gönne ich Euch die kleine, rauschende Party von Herzen; analog wie sich ein SPD-Wähler schier ewig unter Kohl/ Merkel gefühlt haben muss, muß es für Euch mit PAL unendlich grausam gewesen sein.

Nun, das böse Erwachen / der Kater danach kommt früh genug und der Aufprall wird für Euch umso härter sein, aber so ist nunmal das Schicksal der Verblendeten, der Unbelehrbaren und auch der Nixblicker :)

Weiß zudem gerade ehrlich nicht, worüber ich mehr schmunzeln soll; wie hier einige Sektenanhänger abgehen wie ein Zäpfchen nach einem Zittersieg gg. das extrem limitierte Punktemonster Bielefeld, gar von „Arminia abgeschossen“ schwadronieren oder die Slapstick - Einlagen von Zeefuik, Schwolow, Platte und Boyata.. und den Goalgetter DS :D

Tayfun macht sie halt alle besser .. ein Teufelskerl .. unbesiegt, krasser Punkteschnitt..Maolida noch geschont.. Oly ausverkauft.. und der windige Horst kann es kaum erwarten, die prall gefüllte Schatulle erneut auszuschütten.
Ähnlich orgiastische Stimmung herrschte hier auch bei den letzten Heiländern.. Ante,Nouri, Skibby … Kohfeldt wohl auch bald wieder frei …
Für den Übergang .. !?
Ihr habt Euch von Preetz blenden / hinhalten / vera.. lassen … nun von seinem Zwilling.
Nur Narren rasen sehenden Auges in die Kreissäge/ den Abgrund .. nur ein Dummer macht denselben Fehler ein zweites Mal..

Ich bin weiter tiefenentspannt, .. Hertha B.S.C. Ist mehr als die Plünderer, Totengräber, Selbstversorger… wird sie überdauern..
so wie der ewige PAL :fan:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.12.2021, 22:05

Es ist schlimmer als ich vermutet hätte Ede :traurig:
Gute Besserung

Micky

Beitrag von Micky » 11.12.2021, 22:07

ede hat geschrieben:
11.12.2021, 21:40
NoBlackHat hat geschrieben:
11.12.2021, 19:42
@ede hat sich beleidigt zurück gezogen. Versteht die Welt nicht mehr? :D

Als Herthaner freue ich mich über die dringend benötigten, überlebenswichtigen Punkte. :ultra:

Dazu gönne ich Euch die kleine, rauschende Party von Herzen; analog wie sich ein SPD-Wähler schier ewig unter Kohl/ Merkel gefühlt haben muss, muß es für Euch mit PAL unendlich grausam gewesen sein.

Nun, das böse Erwachen / der Kater danach kommt früh genug und der Aufprall wird für Euch umso härter sein, aber so ist nunmal das Schicksal der Verblendeten, der Unbelehrbaren und auch der Nixblicker :)

Weiß zudem gerade ehrlich nicht, worüber ich mehr schmunzeln soll; wie hier einige Sektenanhänger abgehen wie ein Zäpfchen nach einem Zittersieg gg. das extrem limitierte Punktemonster Bielefeld, gar von „Arminia abgeschossen“ schwadronieren oder die Slapstick - Einlagen von Zeefuik, Schwolow, Platte und Boyata.. und den Goalgetter DS :D

Tayfun macht sie halt alle besser .. ein Teufelskerl .. unbesiegt, krasser Punkteschnitt..Maolida noch geschont.. Oly ausverkauft.. und der windige Horst kann es kaum erwarten, die prall gefüllte Schatulle erneut auszuschütten.
Ähnlich orgiastische Stimmung herrschte hier auch bei den letzten Heiländern.. Ante,Nouri, Skibby … Kohfeldt wohl auch bald wieder frei …
Für den Übergang .. !?
Ihr habt Euch von Preetz blenden / hinhalten / vera.. lassen … nun von seinem Zwilling.
Nur Narren rasen sehenden Auges in die Kreissäge/ den Abgrund .. nur ein Dummer macht denselben Fehler ein zweites Mal..

Ich bin weiter tiefenentspannt, .. Hertha B.S.C. Ist mehr als die Plünderer, Totengräber, Selbstversorger… wird sie überdauern..
Also irgendwie glaube ich, Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun.

ede

Beitrag von ede » 11.12.2021, 22:22

Micky hat geschrieben:
11.12.2021, 22:07
ede hat geschrieben:

Für den Übergang .. !?

Also irgendwie glaube ich, Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun.
In 15 Deiner letzten 17 Posts glaubst Du etwas.
Mal davon abgesehen, dass es ganz schön irrelevant ist, was Du glaubst … da liegt wohl der Hase im Pfeffer begraben..
Glauben kannst/ solltest Du in der Kirche.. Du glaubst; aber Du weißt eben nix :wink2:

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.12.2021, 00:08

ede hat geschrieben:
Genau meine Gedanken, als Dardai erneut als Cheftrainer vorgestellt wurde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ede

Beitrag von ede » 12.12.2021, 00:50

Jenner hat geschrieben:
12.12.2021, 00:08
ede hat geschrieben:
Nun flunkerst Du aber; im Zusammenhang mit PAL denkst Du nicht. 8-)

HipHop

Beitrag von HipHop » 12.12.2021, 09:05

Jenner hat geschrieben:
12.12.2021, 00:08
ede hat geschrieben:
Das habe ich vor, bei und nach jedem Spiel unter Dardai gedacht.

Micky

Beitrag von Micky » 12.12.2021, 10:38

ede hat geschrieben:
11.12.2021, 22:22

In 15 Deiner letzten 17 Posts glaubst Du etwas.
Okay, das erklärt einiges. Du hast Halluzinationen.

Ricson

Beitrag von Ricson » 12.12.2021, 10:38

Na Palle, haste jestern jestaunt jehabt haben?!
Angriffe kann man nich trainieren wa! Ballbesitz kann Spaß machen wa! Fußball besteht nicht nur aus reagieren, sondern man muss vor allem agieren!

Hauste!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 12.12.2021, 12:59

11.12.2021, 22:05
Es ist schlimmer als ich vermutet hätte Ede :traurig:
Gute Besserung
Von mir auch !!
:top: :top: :top:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

pressbar

Beitrag von pressbar » 12.12.2021, 13:17

Wo gibt es den größten Smilie für Zunge ausstrecken?

...
«Seit der ersten Trainingseinheit üben wir, den Ball von hinten heraus zu spielen, egal wie eng es ist. Das macht mehr Spaß, die Torchancen zu erarbeiten», sagte Mittelfeldspieler Suat Serdar über den neuen Spielstil, den Tayfun Korkut nach seinem Einstand als Hertha-Trainer einüben lässt.

Die Spielfreude der Berliner war beim hochverdienten 2:0-Sieg über die Ostwestfalen fast über die gesamte Spielzeit zu sehen. «Wir probieren, Fußball zu spielen. Das ist der große Unterschied», sagte Serdar, der damit mehr als nur indirekt andeutete, mit der Arbeitsweise von Korkuts Vorgänger Pal Dardai nicht ganz einverstanden zu sein.
...
https://www.stimme.de/sport/ueberregion ... 00,4569920
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 12.12.2021, 13:57

pressbar hat geschrieben:
12.12.2021, 13:17

...
«Seit der ersten Trainingseinheit üben wir, den Ball von hinten heraus zu spielen, egal wie eng es ist. Das macht mehr Spaß, die Torchancen zu erarbeiten», sagte Mittelfeldspieler Suat Serdar über den neuen Spielstil, den Tayfun Korkut nach seinem Einstand als Hertha-Trainer einüben lässt.

Die Spielfreude der Berliner war beim hochverdienten 2:0-Sieg über die Ostwestfalen fast über die gesamte Spielzeit zu sehen. «Wir probieren, Fußball zu spielen. Das ist der große Unterschied», sagte Serdar, der damit mehr als nur indirekt andeutete, mit der Arbeitsweise von Korkuts Vorgänger Pal Dardai nicht ganz einverstanden zu sein.
...
Das ist die größte Backpfeife von einem ehemaligen Spieler, die ein Tr..... äh Übungsleiter, im Nachgang bekommen kann! :D :top:

Gleichzeitig zeigt es aber leider auch, das sich in der Mannschaft keiner gegen diesen Angsthasen-Fußball von diesem Gulasch-Clown gewehrt hat - jedenfalls nicht offiziell.

Und was diesen @ede angeht, entweder hat der irgendwo mit diesem Grill-Onkel privat oder geschäftlich zutun, oder der wird hier tatsächlich von jemandem bezahlt, damit er seinen geistlichen Dünnpfiff hier absondert!
Eine andere Möglichkeit wäre noch, er ist ein Waldmensch, und will uns ein bisschen ärgern.

Weil wer sich so einen wie Dardai zurück wünscht, der hat entweder Null-Ahnung vom Fußball, oder mag die Sportart an sich nicht.

Ach so, verdiente 3 Punkte gestern gegen Bielefeld. Und das es gegen die nun kein Augenschmaus wird war klar, aber unter dem limitierten Übungsleiter hätten wir wahrscheinlich noch mit 0:1 verloren - weil wir dann wieder nur mit einem halben Stürmer gespielt hätten. Danke Korkut :schal: :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

freec

Beitrag von freec » 12.12.2021, 14:22

topscorrer63 hat geschrieben:
12.12.2021, 13:57
pressbar hat geschrieben:
12.12.2021, 13:17

Das ist die größte Backpfeife von einem ehemaligen Spieler, die ein Tr..... äh Übungsleiter, im Nachgang bekommen kann! :D :top:

Gleichzeitig zeigt es aber leider auch, das sich in der Mannschaft keiner gegen diesen Angsthasen-Fußball von diesem Gulasch-Clown gewehrt hat - jedenfalls nicht offiziell.

Und was diesen @ede angeht, entweder hat der irgendwo mit diesem Grill-Onkel privat oder geschäftlich zutun, oder der wird hier tatsächlich von jemandem bezahlt, damit er seinen geistlichen Dünnpfiff hier absondert!
Eine andere Möglichkeit wäre noch, er ist ein Waldmensch, und will uns ein bisschen ärgern.

Weil wer sich so einen wie Dardai zurück wünscht, der hat entweder Null-Ahnung vom Fußball, oder mag die Sportart an sich nicht.

Ach so, verdiente 3 Punkte gestern gegen Bielefeld. Und das es gegen die nun kein Augenschmaus wird war klar, aber unter dem limitierten Übungsleiter hätten wir wahrscheinlich noch mit 0:1 verloren - weil wir dann wieder nur mit einem halben Stürmer gespielt hätten. Danke Korkut :schal: :schal:
Ich weiß nicht mehr bei welchem Spiel es war, aber als Richter damals meinte die Idee des Mittelfeldpressings kam von den Spielern,
ist das schon ein Verweis das die alle nicht ganz zufrieden waren.
Glaube das war gegen Frankfurt oder BMG kann mich aber täuschen.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 12.12.2021, 14:30

Fast der gleiche Artikel, nur mit zusätzlichen Nuancen:
Bei Hertha beginnt die Abrechnung mit Dardai
(...)

Ein Bild, dass es unter Vorgänger Pal Dardai selten gab. Was wiederum Teilen der Mannschaft offenbar so gar nicht gefiel. Und so geriet das Lob für den neuen Trainer Tayfun Korkut auch zu einer Abrechnung mit dem alten. „Seit der ersten Trainingseinheit üben wir, den Ball von hinten herauszuspielen, egal wie eng es ist. Das macht mehr Spaß, die Torchancen zu erarbeiten“, sagte etwa Mittelfeldspieler Suat Serdar über den neuen Spielstil, den Korkut nach seinem Einstand als Hertha-Trainer einüben lässt.
(...)
Der 43-jährige Ungar hatte mit einem kompakten Sicherheitsfußball Hertha in der vergangenen Saison vor dem Abstieg bewahrt, musste aber vor zwei Wochen angesichts einer ausbleibenden Weiterentwicklung das Amt seinem vier Jahren älteren Trainerkollegen überlassen, der dem Team gleich einen neuen Geist einhauchte.
(...)
Korkut selbst, der das 2:2 zum Einstand beim VfB Stuttgart nun mit dem fünften Saisonsieg vergoldete, freute sich, dass die Mannschaft den neuen Stil so schnell aufgenommen hat
(...)
https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... ardai.html

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.12.2021, 14:38

Ich denke das nicht nur Serdar mit seiner jetzigen Äußerung bei Bobic vorstellig war.
Bobic sagte auch ganz klar das selbst bei ein Sieg gegen Augsburg die Trennung klar war. Da werden einige ihren Unmut kund getan haben bei Bobic.
Ansonsten hat Bobic ja auch gesehen was und wie trainiert wurde und wie man dann letztendlich gespielt hat.
Dazu die dämlichen Äußerungen von Dardai wie toll das Training immer war.
Eigentlich hätte Dardai vor dem Spiel gegen Leverkusen gefeuert werden müssen.
Dann hätte man jetzt sicherlich 4-7 Punkte mehr.

Ricson

Beitrag von Ricson » 12.12.2021, 15:38

Es gab einen riesigen Bruch zwischen Trainer und Mannschaft nach dem Frankfurt-Spiel

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 12.12.2021, 16:06

Für EDE :
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... nterschied
„Wir probieren Fußball zu spielen, das ist der große Unterschied“, sagte der agile Suat Serdar nach dem ersten vollen Erfolg nach zuvor fünf sieglosen Spielen.Jetzt zufrieden ?
So liebten die Spieler den Übertrainer !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 12.12.2021, 22:07

Weder ist Dardai vernichtend zu beurteilen noch Korkut zu glorifizieren!

Fällt eigentlich keinem bei der Aussage von Serdar auf, dass genau das mit dem von hinten raus spielen auch Dardai sagte und es auch das war was wir in Frankfurt und gegen BMG spielten?

Dardai drückt sich jedoch in vielen Dingen nicht so klar aus.
Weshalb er auf die Spieler generell setzte die er lange kannte, denn diese verstehen ab einem Zeitpunkt was er meint.
Neue Spieler die weder ungarisch perfekt noch deutsch in umfangreicheren Ausdrucksweisen kennen haben somit ein Problem was sich erst mit der Zeit gibt.

Genau die ganz einfache Sprache und ganz einfache Pärchenbildungen und gefühlt ohne umfangreichere Taktikanweisungen bzw. so gut wie gar keine scheint momentan ein Zwischenschlüssel zu sein.
442, Bambini-System, also das was die Kinder spielen ... da fühlt sich jeder Fußballer wohl, hält maximal aber auch nur eine Saison.

Den einfachen "Rückschritt" auf funktionierende Duos zu gehen, darauf ist Dardai nicht gekommen.
Für unsere Kadermischung scheint das erst einmal einiges besser zu machen, wobei man nicht vergessen darf gegen wen wir antraten und der Kader seitdem Korkut übernommen hat mit der geringsten Ausfallanzahl einhergeht.

Es wird so einiges übersehen.
Wir haben diese Saison bisher erst einmal 3 Tore erzielt, in Bochum bei Torschussverhältnis 5:18.
Gegen Bielefeld ergaben vor Selkes Tor 19 Torschüsse genau EIN Tor.

Und auch Bielefeld hatte zwei Gelegenheiten die von anderen Gegnern genutzt werden!
Zeefuik unterläuft den Ball und der Bielefelder knallt den Ball ans Außennetz. In der Wdh. gut zu erkennen:Schwolows Hand war nicht ausreichend weit unten um den Einschlag zu verhindern, wenn der Ball auf das Tor gekommen wäre.
Und kurz vor Schluss hat nicht viel gefehlt und der Bielefelder wäre bei dem Ball der unseren Strafraum durchquerte mit der Fußspitze noch an den Ball gekommen.

Auch in Stuttgart hatten wir zweimal großes Glück. Stuttgart vergab das 3:0 und das 3:1 war hauchdünn abseits.

Spielt der Glücksfaktor den man braucht keine solche Rolle mehr, dann können wir von entscheidender Verbesserung reden, zumindest für diese Saison.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Micky

Beitrag von Micky » 12.12.2021, 22:25

Zauberdrachin hat geschrieben:
12.12.2021, 22:07

Dardai drückt sich jedoch in vielen Dingen nicht so klar aus.
Weshalb er auf die Spieler generell setzte die er lange kannte, denn diese verstehen ab einem Zeitpunkt was er meint.
Neue Spieler die weder ungarisch perfekt noch deutsch in umfangreicheren Ausdrucksweisen kennen haben somit ein Problem was sich erst mit der Zeit gibt.
Ist das jetzt Satire, oder meinst du das ernst?

Ray

Beitrag von Ray » 12.12.2021, 22:43

Ich fand es auch selbst für Drachenverhältnisse sehr sehr strange.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

freec

Beitrag von freec » 12.12.2021, 22:52

Wenn Trainer nicht rüberbringen können was sie wollen sollten sie keine Trainer sein.
Mal davon abgesehen dass das riesengroßer Schwachsinn ist.

Antworten