Marko Grujic
Re: [15] Marko Grujic
Gott bewahre.
Preetz scheint es nicht fertig zu kriegen sich auch mal von Spielern zu trennen, bevor sie von selber gehen.
Das ist schlicht erbärmlich, wie ideenlos hier gehandelt wird.
Mich erinnert Grujic ganz fatal an Jens Hegeler.
Der war auch so ein unerfülltes Versprechen und genauso Fußlahm...
Preetz scheint es nicht fertig zu kriegen sich auch mal von Spielern zu trennen, bevor sie von selber gehen.
Bleibt Gesund!
-
Sicher liegt es an Labbadia. Wenn Labbadia sagt 'brauch ich nicht' wird Preetz da kaum drüber gehen können.Herthinho0 hat geschrieben: ↑15.06.2020, 18:52Willst du damit sagen, es liegt an Bruno, ob Grujic bleibt oder nicht?
Du meinst, er polarisiert noch immer? Wenn es nach dir gehe, würdest du ihn halten (sofern es Natürlich finanziell) passt?
Meine Vermutung ist aber, Labbadia möchte ihn noch ein Jahr prüfen.
Deshalb scheint mir an dem PÜLT-Bericht etwas dran zu sein.
Für einen Kauf reicht das einfach nicht was Grujic insgesamt zeigte, auch wenn man verschiedene Unwägbarkeiten berücksichtigt die nicht an ihm lagen, reicht es nicht für einen Kauf.
Ist bei Wolf ähnlich.
Ich würde ihn definitiv nicht kaufen, da ist mir das finanzielle Paket über 4 Jahre schlicht zu hoch.
Eine Leihe über ein Jahr wäre ok, das hängt auch damit zusammen, dass Labbadia nach einer kompletten Saison unter seiner Verantwortung auch die jungen Spieler besser einschätzen kann.
Bekäme man einen Draxler, dann nicht mal Leihe.
Die PÜLT schrieb zwar etwas von gewünschten Spielern, doch es könnte vielleicht ein Momentum aufkommen ... und dann wäre z.B. ein Draxler möglich.
MIr ist derzeit auch noch nicht klar, mit welcher Kadergröße Labbadia in die neue Saison gehen will. Denn späterer Start heißt mehr englische Wochen und vermutlich keine Winterpause.
Preetz ist da sicherlich Panik zuzutrauen, Labbadia nicht, und das beruhigt mich.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Wow, man kann‘s auch übertreiben. Hegelercoconut hat geschrieben: ↑15.06.2020, 22:31Gott bewahre.

Grujic war letztes Jahr Hertha‘s Notenbester Feldspieler und das mit Abstand. Reihte sich dabei ein neben Kostic, Delaney,Hazard und Neuhaus. Den, in der Gesamtbetrachtung der fast zwei Jahre, mit Hegeler zu vergleichen, grenzt an Frevelei.
Nichtsdestotrotz sollte man die Finger davon lassen, diese Saison kam, bis auf ein paar Ausreißer nach oben, wirklich nicht viel.
Sein Problem ist seine mangelnde Anstrengungsbereitschaft. Einigen guten Spielen folgen etliche Partien des reinen Mitläufertums. In 15 Tagen muss für ihn bei uns Schluss sein.
Er (3,33) war knapp vor Stark (3,36).
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Preetz fertigt gerade den Vertrag aus. Er hat hier mitgelesen und es wird ein 15-Jahres-Vertrag. Er hat sich verlesen halt ...
Grujic hat fertig und muss weg. Basta 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Wir leihen dann also ein Spieler das dritte Jahr in Folge.
Gab es das überhaupt schon mal?
Und was ist die Überlegung dahinter?
Welchen Nutzen haben wir?
Spielt er gut ist er weg und wir müssen uns ein neuen suchen.
Ist er schlecht bleibt er hier?
Wer kommt auf solche bekloppten Ideen?
Wer segnet das ab?
Gab es das überhaupt schon mal?
Und was ist die Überlegung dahinter?
Welchen Nutzen haben wir?
Spielt er gut ist er weg und wir müssen uns ein neuen suchen.
Ist er schlecht bleibt er hier?
Wer kommt auf solche bekloppten Ideen?
Wer segnet das ab?
-
Ich bitte schon vorher um Verzeihung für die Länge, doch es gibt größere Zusammenhänge ...
Ab der Hälfte geht es hier OT, aber doch in einem Zusammenhang, um Preetz und unsere bisherigen Trainer ...
Wenn wir jeden einzelnen Spieler für sich analysieren würde es einen verbleibenden Kader von (wenn überhaupt) 10? Feldspielern ergeben und da wären die drei jungen Spieler dann schon mit dabei.
Man muss ja leider berücksichtigen wie im Mittelfeld (6er außen vor) die Situation ist wenn Grujic weg und man bekäme keinen besseren ZM.
Bei Maier unbekannt ob er das in der kommenden Saison hinbekommt, da es bei ihm schon mal extrem von Verletzungsfreiheit abhängt.
Bei Darida (ist ja auf jeden Fall noch ein Jahr hier) weiß man auch nicht ob er sich nochmal verletzt und er ist zwar neben seinen km durchaus ein kompletter Spieler, jedoch nicht auf ganz oberem Niveau.
Samardzic noch in der Entwicklung.
Bei Duda weiß Labbadia auch nicht wie der auf seine Vorgaben reagiert. Bei dem kann man jedoch auch die Vermutung haben, Rückwärtsgang Mitarbeit eher so lustvoll wie bei Lukebakio.
Plus Annahme: Cunha soll nicht unbedingt ZM oder 10er spielen.
Die Überlegung hinter einem dritten Jahr Leihe von Grujic und das ist meine Vermutung:
Trainer hätte nach dem Jahr ein eigenes Fazit über alle Spieler über eine komplette Saison UND
es ist derzeit kein ZM auf dem Markt und unwahrscheinlich, dass einer auf den Markt kommt, der uns GARANTIERT weiterhilft weil dementsprechend stark. Das von mir schon oft angesprochene Momentum.
Hier gehört noch mehr dazu, aber das ist im Trainer-Thread korrekter aufgehoben.
Spielt er in dem Jahr gut, wieso ist er dann weg? Wir haben nunmehr das nötige Geld ...
Spielt er nicht gut, endet die Leihe ein für allemal und es gibt auch keinen Kauf.
Es ist doch klar zu sehen, dass zumindest der Trainer (bei Preetz habe ich Zweifel) keine Kohle auf zu viel Spekulation raushauen will.
Doch es ist von mir nur eine Vermutung, wie ich oben erwähnte.
Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Preetz am liebsten gekauft hätte, Labbadia dafür aber seinen Segen nicht gab und Preetz trotzig irgendwo was von weiterer Leihe erwähnt hat.
Bedenke:
Labbadia ist kein Luhukay, Dardai oder Covic, die einem Preetz vielleicht in dem Glauben lassen, er könne Kaderplanung und sind dankbar wenn der hohe Herr da Spieler für sie holt und decken (!) das wenn sie einen Spieler vielleicht gar nicht richtig wollten.
Es waren alles Trainer, die einen größeren eigenen Überblick über Spieler die für unser emporkommen weiterhelfen gar nicht haben konnten.
Labbadia, Klinsmann, Favre, Nagelsmann ... mit solchen Trainern läuft sowas mal gar nicht!
Die sind unterschiedlich, aber in diesem Punkt alle gleich.
Das Prinzip an sich funktioniert dennoch so wie überall. Die Scouts treffen anhand Trainers Anforderungsprofil eine entsprechende Auswahl, und sichten diese Spieler dann auch. Dann schaut sich Preetz vermutlich den betreffenden Spieler selbst an (alleine) und schaut ob er den Spieler dem Trainer wirklich anbieten kann.
Und jetzt die Tücke, die ich schon beschrieb, noch einmal etwas anders:
Trainer guckt dann mit Preetz und redet den Trainer voll, dass der Spieler ja genau passe und der Trainer (wie oben genannte drei Ex von uns) macht notfalls einen Kompromiss mit sich um den Manager nicht vor den Kopf zu stoßen, denn es ist nicht einfach wem den Größenwahn-Spiegel vorzuhalten, der nach außen aber immer genau anders auftritt.
Mit den anderen vier Trainern kannst so etwas nicht machen, die fragen Preetz "sag mal, wer ist hier Trainer? Du oder ich?"
Ab der Hälfte geht es hier OT, aber doch in einem Zusammenhang, um Preetz und unsere bisherigen Trainer ...
Wenn wir jeden einzelnen Spieler für sich analysieren würde es einen verbleibenden Kader von (wenn überhaupt) 10? Feldspielern ergeben und da wären die drei jungen Spieler dann schon mit dabei.
Man muss ja leider berücksichtigen wie im Mittelfeld (6er außen vor) die Situation ist wenn Grujic weg und man bekäme keinen besseren ZM.
Bei Maier unbekannt ob er das in der kommenden Saison hinbekommt, da es bei ihm schon mal extrem von Verletzungsfreiheit abhängt.
Bei Darida (ist ja auf jeden Fall noch ein Jahr hier) weiß man auch nicht ob er sich nochmal verletzt und er ist zwar neben seinen km durchaus ein kompletter Spieler, jedoch nicht auf ganz oberem Niveau.
Samardzic noch in der Entwicklung.
Bei Duda weiß Labbadia auch nicht wie der auf seine Vorgaben reagiert. Bei dem kann man jedoch auch die Vermutung haben, Rückwärtsgang Mitarbeit eher so lustvoll wie bei Lukebakio.
Plus Annahme: Cunha soll nicht unbedingt ZM oder 10er spielen.
Die Überlegung hinter einem dritten Jahr Leihe von Grujic und das ist meine Vermutung:
Trainer hätte nach dem Jahr ein eigenes Fazit über alle Spieler über eine komplette Saison UND
es ist derzeit kein ZM auf dem Markt und unwahrscheinlich, dass einer auf den Markt kommt, der uns GARANTIERT weiterhilft weil dementsprechend stark. Das von mir schon oft angesprochene Momentum.
Hier gehört noch mehr dazu, aber das ist im Trainer-Thread korrekter aufgehoben.
Spielt er in dem Jahr gut, wieso ist er dann weg? Wir haben nunmehr das nötige Geld ...
Spielt er nicht gut, endet die Leihe ein für allemal und es gibt auch keinen Kauf.
Es ist doch klar zu sehen, dass zumindest der Trainer (bei Preetz habe ich Zweifel) keine Kohle auf zu viel Spekulation raushauen will.
Doch es ist von mir nur eine Vermutung, wie ich oben erwähnte.
Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Preetz am liebsten gekauft hätte, Labbadia dafür aber seinen Segen nicht gab und Preetz trotzig irgendwo was von weiterer Leihe erwähnt hat.
Bedenke:
Labbadia ist kein Luhukay, Dardai oder Covic, die einem Preetz vielleicht in dem Glauben lassen, er könne Kaderplanung und sind dankbar wenn der hohe Herr da Spieler für sie holt und decken (!) das wenn sie einen Spieler vielleicht gar nicht richtig wollten.
Es waren alles Trainer, die einen größeren eigenen Überblick über Spieler die für unser emporkommen weiterhelfen gar nicht haben konnten.
Labbadia, Klinsmann, Favre, Nagelsmann ... mit solchen Trainern läuft sowas mal gar nicht!
Die sind unterschiedlich, aber in diesem Punkt alle gleich.
Das Prinzip an sich funktioniert dennoch so wie überall. Die Scouts treffen anhand Trainers Anforderungsprofil eine entsprechende Auswahl, und sichten diese Spieler dann auch. Dann schaut sich Preetz vermutlich den betreffenden Spieler selbst an (alleine) und schaut ob er den Spieler dem Trainer wirklich anbieten kann.
Und jetzt die Tücke, die ich schon beschrieb, noch einmal etwas anders:
Trainer guckt dann mit Preetz und redet den Trainer voll, dass der Spieler ja genau passe und der Trainer (wie oben genannte drei Ex von uns) macht notfalls einen Kompromiss mit sich um den Manager nicht vor den Kopf zu stoßen, denn es ist nicht einfach wem den Größenwahn-Spiegel vorzuhalten, der nach außen aber immer genau anders auftritt.
Mit den anderen vier Trainern kannst so etwas nicht machen, die fragen Preetz "sag mal, wer ist hier Trainer? Du oder ich?"
-
- MS Herthaner
Wenn er gut gespielt hätte würde Liverpool den zurückholen. Machen sie aber nicht.
Das nötige Geld haben wir jetzt auch.
Aber trotzdem will man nochmal leihen.
Hat er diese Saison gut gespielt?
Nein.....und endet die Leihe? Wahrscheinlich nicht........also nochmal die Frage...... Was hat Hertha davon Grujic das dritte Jahr in Folge zu leihen?
Du erzählst selber das wir ein Problem haben im ZM.
Grujic ist genau wie der Rest (Maier, Duda, Darida) die Ursache dafür.
Kein ZM auf dem Markt?
Für unsere zwei Mann Scouting Abteilung vielleicht.
Du wirst dieses Jahr im Sommer mehr qualitativ bessere ZM auf dem Markt haben wie üblich durch die Tatsache das viele verkaufen müssen und viele woanders hingehen wollen.
Und du erzählst was von keine ZM verfügbar.
Für 2 Mio Ablöse und 3 Mio im Jahr findest du nunmal keine guten ZM. Grujic ist das beste Beispiel.
Ich kann dir hier 10 ZM aufzählen die alle besser sind als das was wir haben. Und davon wären alle für uns erschwinglich wenn man denn wirklich besser werden will.
Dafür muss man dann auch mal investieren.
Auch ein Gehalt jenseits der 3 Mio.
Das holst du mit sportlichen Erfolg wieder rein.
Unsere Zentrale ist eine Ansammlung von kreativ unbegabten Spielern.
Und genauso wird gespielt.
Und das wird so bleiben wenn man da nicht endlich spielerische Qualität hinzu bekommt und vor allem sich vom Durchschnitt nicht trennt.
Gleiches gilt für die AV und den TW.
Wer in zwei Jahren nicht überzeugt, darf nun wirklich kein drittes Jahr hier aufschlagen. Wenn es aber so kommt, muss man sich fragen, ob unsere Verantwortlichen noch alle Latten am Zaun haben...
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- MS Herthaner
Ich frage mich eher wie akribisch sie ihren Beruf nachgehen.
Scouting Abteilung, Management usw.
Labbadia macht sein Job. Da habe ich keine Zweifel.
Aber was Kaderzusammenstellung betrifft eher schon.
Ein Grujic das dritte Jahr in Folge leihen zu wollen ist kein Nachweis dafür das man sich bewusst ist wo die Fehler in der Kaderzusammenstellung liegen.
Liverpool wird froh sein das wir den nochmal leihen wollen.
Gleiches würde auch für Wolf gelten.
Nochmal, im ersten Jahr war er hier der notenbeste Feldspieler und hat vollends überzeugt. Das vergessen hier Einige und zwar genau die, die letztes Jahr noch geschrien haben, er wäre zu gut für Hertha.
Diese Saison ist es mehrheitlich Grütze, er ist nichtsdestotrotz Sechstbester nach Noten und hat aus einer größtenteils - unverständlicherweise - defensiven Rolle heraus insgesamt 10 Tore für Hertha gemacht und war auch bis zur zweiten Halbzeit gegen Augsburg maßgeblich an unserer Post-Corona Form beteiligt. Danach ging er unter, wie auch der Rest der Mannschaft.
Ein wenig mehr Sachlichkeit stünde Einigen hier sehr gut.
Kaufen würde ich ihn im Übrigen auch nicht.
- MS Herthaner
Wir wollen aber nicht so weiterspielen wie vor zwei Jahren.Cicero hat geschrieben: ↑16.06.2020, 10:21Nochmal, im ersten Jahr war er hier der notenbeste Feldspieler und hat vollends überzeugt. Das vergessen hier Einige und zwar genau die, die letztes Jahr noch geschrien haben, er wäre zu gut für Hertha.
Diese Saison ist es mehrheitlich Grütze, er ist nichtsdestotrotz Sechstbester nach Noten und hat aus einer größtenteils - unverständlicherweise - defensiven Rolle heraus insgesamt 10 Tore für Hertha gemacht und war auch bis zur zweiten Halbzeit gegen Augsburg maßgeblich an unserer Post-Corona Form beteiligt. Danach ging er unter, wie auch der Rest der Mannschaft.
Ein wenig mehr Sachlichkeit stünde Einigen hier sehr gut.
Kaufen würde ich ihn im Übrigen auch nicht.
Was die Noten betrifft so ist das eher ein Armutszeugnis für den Rest der Mannschaft.
Wenn man Grujic nochmals leihen will, dann nur wenn man den ein Spieler der Kategorie Draxler zur Seite stellt damit Grujic nicht alles alleine machen muss was er nicht kann.
Wer ist wir? Du und ich und Jenner? Oder Preetz? Tousart und Ascacibar jedenfalls lassen auf Letzteren schließen.
Maier, Grujic und Duda in der Form vom letzten Jahr würde ich mit Kusshand zurückhaben wollen.
Maier, Grujic und Duda in der Form vom letzten Jahr würde ich mit Kusshand zurückhaben wollen.
- MS Herthaner
Was war denn letztes Jahr so toll an den dreien das wir am Ende auf Platz 11 eingelaufen sind?
Duda ist kein ZM
Wollen wir uns eigentlich verbessern oder den Status Quo behalten

"Wir" ist eine Geheimnis umwitterte Anzahl von Menschen ,von denen nichts bekannt ist.Ins Leben gerufen wurde diese vom Geschäftsführer Sport des Vereins Hertha BSC Michael Preetz.
Auf Fragen von Journalisten antwortet er immer mit: "Wir haben ,wir sind ,das klären wir intern"
Auf Nachfragen ,wer sind denn wir ,gibt er sich verschlossen, und greift nervös zum Mineralwasser ,das anscheinend eine beruhigende ,ja fast mystische Wirkung auf ihn hat..
Auf Fragen von Journalisten antwortet er immer mit: "Wir haben ,wir sind ,das klären wir intern"
Auf Nachfragen ,wer sind denn wir ,gibt er sich verschlossen, und greift nervös zum Mineralwasser ,das anscheinend eine beruhigende ,ja fast mystische Wirkung auf ihn hat..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Dass wir auf Platz 11 eingelaufen sind, nach einer tollen Hinrunde, haben aber Dardai und Preetz mit ihrer Anspruchslosigkeit zu verantworten, wie auch in den Jahren zuvor. Da nehme ich fast jeden Spieler aus der Kritik, über Jahre hinweg.
Ist ähnlich bei denen wie bei Bauarbeitern am Berliner Stadtschloss. Von 7-11 Ihr sind alle motiviert, danach wird sich zurückgelehnt und Bier getrunken vor dem Edeka an der Fischerinsel.
Wenn die wenigstens ihr Pensum von 7-13 durchgezogen hätten, wäre das Ding schon zwei Jahre eher fertig. Wer hat das zu verantworten? Die Bauleiter.
Ist ähnlich bei denen wie bei Bauarbeitern am Berliner Stadtschloss. Von 7-11 Ihr sind alle motiviert, danach wird sich zurückgelehnt und Bier getrunken vor dem Edeka an der Fischerinsel.
Wenn die wenigstens ihr Pensum von 7-13 durchgezogen hätten, wäre das Ding schon zwei Jahre eher fertig. Wer hat das zu verantworten? Die Bauleiter.

Köstlich. Großes KIno. Den Sir Titel haste DIr wahrhaftig verdient.
Hinzu kommt: "Intern" heisst: ein Sonnenkönig, der "das Heft des Handelns" in der Hand hält, ein Finanzjongleur, der sich lediglich um die Mathematik kümmert, ein Marketing-Mitjogger, eine bedingungslos den Sonnengott schützende graue Eminenz und ein Investor, der - analog des Märchens "Der Süße Brei" - endlos Geld spuckt. Dieses Konstrukt nennt sich "intern". Man macht keinen Fehler damit, dies mit "das kläre ich mit mir selbst" gleichzusetzen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Also in meiner Erinnerung hat Grujic im ersten Jahr mehr als überzeugt und war mit Abstand unser bester Spieler. Dass er diese Saison ein komplett anderes Gesicht zeigt war nicht absehbar, die von Preetz ausgehandelten Konditionen für eine zweite Leihe dazu völlig gaga.
In jedem Fall ist es jetzt Zeit sich zu trennen und Grujic schon heute auf der Bank zu parken damit Platz für Samardzic vorhanden ist. Aber leider hat sich die Hipsterbrille ja eine Einsatzgarantie aufschwatzen lassen.
Okay, dann habe ich mich wohl geirrt, hatte die Leistung im ersten Jahr nicht mehr richtig im Kopf. Aber wir sind uns ja trotzdem alle einig, dass eine dritte Leihe nicht in Frage kommt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Auf tm kann man sich die notenbesten Spieler nach Position gefiltert ansehen, leider habe ich diese Übersicht nur für die aktuelle Saison gefunden:
https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... lasse=alle
Von 32 Spielern, die als ZM kategorisiert wurden, bekleidet Grujic mit einer Durchschnittsnote von 3,69 den 26. Platz von 32 insgesamt.
Hier seine Einzelnoten aus der Saison 18/19:
https://www.transfermarkt.de/marko-gruj ... aison=2018
Insgesamt erreicht er eine Durchschnittsnote von 3,1. Ein ordentlicher Notenschnitt.
Jetzt schlüsseln wir das mal etwas auf und unterscheiden den Notendurchschnitt für Hinrunde, Rückrunde und ab dem 22. Spieltag:
Sein Notenschnitt lag in der Hinrunde 18/19 (6 absolvierte Spiele) bei 2,62. Beeindruckend.
Jetzt die Rückrunde: Durchschnittsnote nur noch 3,34.
Ab dem 22. Spieltag: 3,52.
Aktuell: 3,69.
Das deckt sich leider mit meinen Erinnerungen zu Grujic.
Er startete fulminant und war der Mittelfeldspieler, den ich so ewig lange vermisst hatte.
Dann in der Rückrunde war aber schon von dem Glanz nicht mehr viel zu spüren und zum Ende der Saison hin wurden die Leistungen immer trauriger.
Diese Saison knüpft er an seine abnehmenden Leistungen aus der Rückrunde 18/19 an, nur selten kommt mal einer positiver Ausreißer.
Möglicherweise liegt das tatsächlich an der mangelnden Anstrengungsbereitschaft, wie @Jenner es formulierte.
Eine erneute Leihe würden bedeuten, wir arbeiten nach dem Prinzip Hoffnung...
Kaufen kommt natürlich gar nicht in Frage.
Ich bin mittlerweile aber unschlüssig, ob man eine Leihe in Betracht ziehen sollte.
Nicht, weil Grujic mich überzeugen würde, sondern weil mir davor graut, wer sein Ersatz werden würde, da wir ganz offensichtlich schon wieder sehr knapp bei Kasse sind...
Wenn wir es mit dem BCC auch nur halbwegs ernst meinen würde, dann müsste Grujic weg und dafür ein Ersatz mit hoher Qualität und Stärken in den Bereichen Kreativität/Offensive her.
Wenn...
https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... lasse=alle
Von 32 Spielern, die als ZM kategorisiert wurden, bekleidet Grujic mit einer Durchschnittsnote von 3,69 den 26. Platz von 32 insgesamt.
Hier seine Einzelnoten aus der Saison 18/19:
https://www.transfermarkt.de/marko-gruj ... aison=2018
Insgesamt erreicht er eine Durchschnittsnote von 3,1. Ein ordentlicher Notenschnitt.
Jetzt schlüsseln wir das mal etwas auf und unterscheiden den Notendurchschnitt für Hinrunde, Rückrunde und ab dem 22. Spieltag:
Sein Notenschnitt lag in der Hinrunde 18/19 (6 absolvierte Spiele) bei 2,62. Beeindruckend.
Jetzt die Rückrunde: Durchschnittsnote nur noch 3,34.
Ab dem 22. Spieltag: 3,52.
Aktuell: 3,69.
Das deckt sich leider mit meinen Erinnerungen zu Grujic.
Er startete fulminant und war der Mittelfeldspieler, den ich so ewig lange vermisst hatte.
Dann in der Rückrunde war aber schon von dem Glanz nicht mehr viel zu spüren und zum Ende der Saison hin wurden die Leistungen immer trauriger.
Diese Saison knüpft er an seine abnehmenden Leistungen aus der Rückrunde 18/19 an, nur selten kommt mal einer positiver Ausreißer.
Möglicherweise liegt das tatsächlich an der mangelnden Anstrengungsbereitschaft, wie @Jenner es formulierte.
Eine erneute Leihe würden bedeuten, wir arbeiten nach dem Prinzip Hoffnung...
Kaufen kommt natürlich gar nicht in Frage.
Ich bin mittlerweile aber unschlüssig, ob man eine Leihe in Betracht ziehen sollte.
Nicht, weil Grujic mich überzeugen würde, sondern weil mir davor graut, wer sein Ersatz werden würde, da wir ganz offensichtlich schon wieder sehr knapp bei Kasse sind...
Wenn wir es mit dem BCC auch nur halbwegs ernst meinen würde, dann müsste Grujic weg und dafür ein Ersatz mit hoher Qualität und Stärken in den Bereichen Kreativität/Offensive her.
Wenn...