Arne Friedrich

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Daei

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von Daei » 12.05.2021, 11:23

Klingt wie ein Statement von Preetz :mrgreen:

Daher

Beitrag von Daher » 12.05.2021, 11:27

Gut, dass Bobic und sein zukünftiges Team das zu entscheiden haben und nicht Friedrich. Wenn ich schon wieder lese „wir glauben, dass wir mit diesem Kader gestärkt rauskommen“ platzt mir die Hutschnur.

Dieser schlimme Kader ist der Grund, warum wir so tief in der Scheiße stecken. Nun zu glauben und zu hoffen ist wieder typisch Hertha, so wie es all die Jahre war. Endlich mal professionell arbeiten, dann braucht man nicht hoffen. Aber die Zeit der tristen und langweiligen Hertha ist mit Bobic zum Glück vorbei! Friedrich wäre wohl doch eher ein zweiter Preetz.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.05.2021, 15:45

Daher hat geschrieben:
12.05.2021, 11:27
Gut, dass Bobic und sein zukünftiges Team das zu entscheiden haben und nicht Friedrich. Wenn ich schon wieder lese „wir glauben, dass wir mit diesem Kader gestärkt rauskommen“ platzt mir die Hutschnur.

Dieser schlimme Kader ist der Grund, warum wir so tief in der Scheiße stecken. Nun zu glauben und zu hoffen ist wieder typisch Hertha, so wie es all die Jahre war. Endlich mal professionell arbeiten, dann braucht man nicht hoffen. Aber die Zeit der tristen und langweiligen Hertha ist mit Bobic zum Glück vorbei! Friedrich wäre wohl doch eher ein zweiter Preetz.
Gestärkt heißt dann Platz 12.
Klarer Aufwärtstrend für Abitionslose

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 12.05.2021, 16:19

Mich stört eher mit welcher Penetranz sich ständig über die Zukunft geäußert werden muss, in 19 Tagen fängt Bobic an. Das was er sagt, na ja er spricht von der Gruppe und bezieht sich da mit ein. Auch eine Form sich indirekt anzubiedern.

Indianer

Beitrag von Indianer » 12.05.2021, 20:30

Daher hat geschrieben:
12.05.2021, 11:13
Friedrich in der aktuellen SportBild (Print)
Wir machen uns Gedanken. Aber ich sehe nicht, dass es einen großen Umbruch nach der Saison braucht. Ich glaube daran, dass wir als Gruppe gestärkt aus der schwierigen Lage hervorgehen können und damit einen langfristigen Effekt für diesen Kader haben und auf einer Basis aufbauen können.
... ...
Na dann...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.05.2021, 22:12

Indianer hat geschrieben:
12.05.2021, 20:30
Daher hat geschrieben:

... ...
Na dann...
Verstörend das Friedrich im Plural parliert. Da wird mir ja Angst und Bange. Friedrich raus :red:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 12.05.2021, 22:16

Einen großen Umbruch brauchen wir nicht, aber GANZ ENTSCHEIDENDE Transfers. Mindestens VIER. Und zwar Kragenweite Guendouzi / Kalajdzic etc.
Alles was uns fehlt (Kopfballstärke, Standards, Mentalität, Flanken, 1:1 ...) in 4-5 richtig richtig guten Spielern gebündelt.
Es sind nicht ALLE Mist im Kader, aber dir Mischung stimmt hinten und vorne nicht.
Cunha und Khedira sind ständig verletzt etc.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.05.2021, 22:18

Ray hat geschrieben:
12.05.2021, 22:16
Einen großen Umbruch brauchen wir nicht, aber GANZ ENTSCHEIDENDE Transfers. Mindestens VIER. Und zwar Kragenweite Guendouzi / Kalajdzic etc.
Alles was uns fehlt (Kopfballstärke, Standards, Mentalität, Flanken, 1:1 ...) in 4-5 richtig richtig guten Spielern gebündelt.
Es sind nicht ALLE Mist im Kader, aber dir Mischung stimmt hinten und vorne nicht.
Das reicht nicht für die ambitionierten Ziele des Schmidt :no:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.05.2021, 22:29

PREUSSE hat geschrieben:
12.05.2021, 22:18
Ray hat geschrieben:
12.05.2021, 22:16
Ray hat schon recht. Diese 4 - 5 Neuzugänge müssen sitzen.

Mindestens die gleiche Anzahl muss auch gehen.
Und damit meine ich nicht die bei denen der Vertrag ausläuft.
Kandidaten für mich Lukebakio, Cordoba, Piatek, Stark, Plattenhardt Löwen.
Ein Stürmer Nummer 1. Marke Kalajdzic
Zwei Außenspieler die auf ihrer jeweiligen Seite flexibel einsetzbar sind. Spielertypen Max und Lazaro.
IV mit Erfahrung der führen kann.
Ein OM der auch im ZM spielen kann.

Amadores

Beitrag von Amadores » 12.05.2021, 22:33

Indianer hat geschrieben:
12.05.2021, 20:30
Daher hat geschrieben:

... ...
Na dann...
Gegenbauer meinte doch erst vor kurzem in der Sport Bild, "es wird die totale Veränderung bei Hertha BSC geben. Das widerspricht sich doch. Auch sein Wunsch mit Dardai und Arne Friedrich weiter zu machen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Ray

Beitrag von Ray » 12.05.2021, 22:34

Im Tor und in der IV sehe ich überhaupt keinen Bedarf.
Ist ja nicht so, dass Vereine bei Strak mit den Scheinen wedeln. WENN dann tschö mit ö.
Alderete kann man ersatzlos gehen lassen.

Vergesst nicht: FÜHRUNGSMENTALITÄT.
Wenn "das Gesicht des Klassenerhalts", Sami Khedira, gehen sollte und Guendouzi auch, wählen die wieder Plattenhardt in den Mannschaftsrat ...
Ascacibar und Tousart ist schon ein bundesligataugliches DM-Duo, aber so wirklich die Fäden ziehen und das Spiel in der Zentrale lenken kann keiner von den beiden auch nur ansatzweise. Da MUSS ein Monstertransfer im ZM Marke Maxi Arnold her.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.05.2021, 23:31

Ray hat geschrieben:
12.05.2021, 22:34
oder
Im Tor und in der IV sehe ich überhaupt keinen Bedarf.
Ist ja nicht so, dass Vereine bei Strak mit den Scheinen wedeln. WENN dann tschö mit ö.
Alderete kann man ersatzlos gehen lassen.

Vergesst nicht: FÜHRUNGSMENTALITÄT.
Wenn "das Gesicht des Klassenerhalts", Sami Khedira, gehen sollte und Guendouzi auch, wählen die wieder Plattenhardt in den Mannschaftsrat ...
Ascacibar und Tousart ist schon ein bundesligataugliches DM-Duo, aber so wirklich die Fäden ziehen und das Spiel in der Zentrale lenken kann keiner von den beiden auch nur ansatzweise. Da MUSS ein Monstertransfer im ZM Marke Maxi Arnold her.
Naja, Maxi Arnold ist bestimmt kein Monster Transfer, Bei Monster Transfer denke ich in Dimensionen wie Javier Mascherano oder Iniesta in ihren besten Zeiten beim FC Barcelona :roll: :cooly: :wink2:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.05.2021, 23:35

MS Herthaner hat geschrieben:
12.05.2021, 22:29
PREUSSE hat geschrieben:
12.05.2021, 22:18

Ray hat schon recht. Diese 4 - 5 Neuzugänge müssen sitzen.

Mindestens die gleiche Anzahl muss auch gehen.
Zwei Außenspieler die auf ihrer jeweiligen Seite flexibel einsetzbar sind. Spielertypen Max und Lazaro.
IV mit Erfahrung der führen kann.
Ein OM der auch im ZM spielen kann.
Das ist mir auf der Zugänge und Abgänge zu wenig :cooly:

https://www.youtube.com/watch?v=BURM7l6_pvg

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 13.05.2021, 00:34

Du hast mal eben so, aus Jucks und guter Laune, 35 % unserer derzeitigen Saisontore gestrichen. Was nicht nur völlig unnötig ist und an der falschen Seite die Schere ansetzt, sondern auch noch bescheuert.
Langsam wirds lächerlich. Stürmer über Stürmer und nichts reißen die. Vielleicht sollte man langsam mal verstehen, dass das Problem ganz woanders liegt. Nämlich an unserem spielerisch absolut limitierten Mittelfeld.

Zwei Außenspieler die auf ihrer jeweiligen Seite flexibel einsetzbar sind. Spielertypen Max und Lazaro. [/quot€]

Damit brauchen wir erst recht keinen neuen Stürmer. Damit netzen die jetzigen Stürmer sicherlich zweistellig.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.05.2021, 05:52

Axolotl hat geschrieben:
13.05.2021, 00:34

Du hast mal eben so, aus Jucks und guter Laune, 35 % unserer derzeitigen Saisontore gestrichen. Was nicht nur völlig unnötig ist und an der falschen Seite die Schere ansetzt, sondern auch noch bescheuert.
Langsam wirds lächerlich. Stürmer über Stürmer und nichts reißen die. Vielleicht sollte man langsam mal verstehen, dass das Problem ganz woanders liegt. Nämlich an unserem spielerisch absolut limitierten Mittelfeld.

Zwei Außenspieler die auf ihrer jeweiligen Seite flexibel einsetzbar sind. Spielertypen Max und Lazaro. [/quot€]

Damit brauchen wir erst recht keinen neuen Stürmer. Damit netzen die jetzigen Stürmer sicherlich zweistellig.
35 % unserer Tore werden getauscht gegen 50 % unserer Tore.
Und bestimmt kannst du mir erklären wie man mit Stürmer der Kategorie Cordoba, Lukebakio, Piatek hier was aufbauen will was über hoch und weit hinaus geht.
Diese 3 Herren sind für Hertha einfach ungeeignet da sie jeweils nur eine Sache gut können.
Und das für 65 Mio.
Das ist bescheuert.
Du wirst mit Cordoba und Lukebakio auch nicht mit ein Zaubermittelfeld kombinieren können.
Dafür sind sie technisch und spielerisch zu limitiert.
Nicht umsonst ist Piatek in Mailand gescheitert, sind Lukebakio und Cordoba für die unteren Mannschaften die wenig Fußball spielen geeignet.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 13.05.2021, 08:56

13.05.2021, 05:52

35 % unserer Tore werden getauscht gegen 50 % unserer Tore.
Auf welcher Basis triffst du so eine Aussage? Oder anders gefragt, gibt es dazu mehr als Wunschdenken, Illusionen und Kopfkino?

Und bestimmt kannst du mir erklären wie man mit Stürmer der Kategorie Cordoba, Lukebakio, Piatek hier was aufbauen will was über hoch und weit hinaus geht.
Warum spielen wir denn hoch und weit? Weil zwischen Abwehr und Sturm nichts ist.

Diese 3 Herren sind für Hertha einfach ungeeignet da sie jeweils nur eine Sache gut können.
Und das für 65 Mio.
Das ist bescheuert.
Du wirst mit Cordoba und Lukebakio auch nicht mit ein Zaubermittelfeld kombinieren können.

Von Lukebakio reden wir auch gar nicht. Davon abgesehen sind das Stürmer. Die sollen nicht mit dem Mittelfeld kombinieren, sondern als Abnehmer dienen. Schlimm genug, dass Stürmer wie Lukebakio und Cunha bei uns im Mittelfeld spielen müssen, weil unsere Fluppen von Managern und Trainer zu blöd sind einen Kader richtig zusammenzustellen.

Dafür sind sie technisch und spielerisch zu limitiert.
Nicht umsonst ist Piatek in Mailand gescheitert, sind Lukebakio und Cordoba für die unteren Mannschaften die wenig Fußball spielen geeignet.
Das ist deine Meinung.

Micky

Beitrag von Micky » 13.05.2021, 10:52

Anfänglich fand ich de Idee mit Friedrich eigentlich gut, aber jetzt geht mir das gegenseitige Arschgekrieche echt auf den Geist. Pal ist der Beste, ich bin so gut und mit Gegenbauer zusammen sind wir das stärkste Team in der Bundesliga. Man man man, ich hoffe Bobic räumt so richtig auf.
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.05.2021, 10:56

Das ist deine Meinung.

Ja natürlich ist das meine Meinung.
Deine Meinung akzeptiere ich auch.
Bei ein Neuanfang muss sich auch die Qualität im Sturm verbessern und die Quantität verringert werden.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.05.2021, 15:24

Micky hat geschrieben:
13.05.2021, 10:52
Anfänglich fand ich de Idee mit Friedrich eigentlich gut, aber jetzt geht mir das gegenseitige Arschgekrieche echt auf den Geist. Pal ist der Beste, ich bin so gut und mit Gegenbauer zusammen sind wir das stärkste Team in der Bundesliga. Man man man, ich hoffe Bobic räumt so richtig auf.
Fand ich auch und hoffe es auch.

emanzi

Beitrag von emanzi » 13.05.2021, 17:48

Micky hat geschrieben:
13.05.2021, 10:52
Man muss sich das mal vorstellen. Man holt Bobic, um was im Verein zu verändern. Was auch von Gegenbauer großartig medial angekündigt wird. Bobic hat noch nicht mal bei Hertha angefangen und falls er eine andere Trainer-Vorstellung hat als Gegenbauer und sein Speichellecker Arne, was einen neuen Trainer betrifft und es dann auch durchzieht, dann steht er im Vorfeld als der letzte Arsch da, weil Arne und Gegenbauer schon jetzt medial gegen ihn arbeiten. Sowas ist doch nicht normal. Das sind doch keine Arbeitsbedingungen und sowas ist für mich logischerweise auch zum Scheitern verurteilt. Hier ist auch ganz klar erkennbar, dass auch zukünftig Gegenbauer wie jetzt mit Arne, immer wieder versuchen wird mit allen Mitteln bei Bobic gegenzusteuern, wenn er das nicht macht, was der ahnungslose Sonnenkönig will.

elmex

Beitrag von elmex » 13.05.2021, 18:59

Einfach mal abwarten was passiert. Man muss nicht übertrieben alles schwarzmalen noch naiv alles rosarot sehen. Als geschundener Herthaner kann ich das verstehen.

Berlina

Beitrag von Berlina » 14.05.2021, 14:26

Friedrich steht mit Bobic laut PK nicht in Kontakt. Es werden WhatsApps ausgetauscht, um einander zu gratulieren bei Siegen/Punktgewinnen.

Also wenn das der Wahrheit entspricht, macht Bobic noch nicht all zu viel für Hertha, oder er hat einfach keinen Bedarf sich mit Friedrich auszutauschen.

Also kommt doch ein neuer Sportdirektor?
Was ist eigentlich mit diesem Ralf Rangnick, der ist noch immer nirgends unter Vertrag. Und einen Trainer/Fußballlehrer benötigen wir auch. :thumbs:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.05.2021, 14:46

Berlina hat geschrieben:
14.05.2021, 14:26
Friedrich steht mit Bobic laut PK nicht in Kontakt. Es werden WhatsApps ausgetauscht, um einander zu gratulieren bei Siegen/Punktgewinnen.

Also wenn das der Wahrheit entspricht, macht Bobic noch nicht all zu viel für Hertha, oder er hat einfach keinen Bedarf sich mit Friedrich auszutauschen.

Also kommt doch ein neuer Sportdirektor?
Was ist eigentlich mit diesem Ralf Rangnick, der ist noch immer nirgends unter Vertrag. Und einen Trainer/Fußballlehrer benötigen wir auch. :thumbs:
Das würde ja bedeuten das der Deal mit Jarstein ohne Bobic gemacht wurde.
Ich glaube das Friedrich und Dardai beide wissen das hier nach der Saison Feierabend ist, und versuchen Bobic ein schlechtes Gewissen einzureden indem Friedrich von sich und Dardai in den höchsten Tönen lobt.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 14.05.2021, 14:47

Ich glaube nicht, dass es da so kindisch zugeht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 14.05.2021, 14:49

Ähm das kann ich mir nicht vorstellen das Entscheidungen getroffen werden ohne bobic einzubeziehen ..sollte es so sein würde jeder normale Mensch seine Konsequenzen daraus ziehen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten