Arne Friedrich
Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich
Scheinbar Mädchen für alles.
Ist es aufgrund Corona nicht möglich schnell einen Nachwuchstrainer hoch zu ziehen?
Ist es aufgrund Corona nicht möglich schnell einen Nachwuchstrainer hoch zu ziehen?
- MS Herthaner
Ich kann mir nicht vorstellen das Hertha so naiv ist und ein Friedrich der zwar die Lizenz hat aber kaum praktische Erfahrungen verweisen kann, das alleine machen lässt.
Mit Hartmann hat man im Nachwuchs den einzigen fähigen Trainer der sofort das Training übernehmen sollte. Friedrich kann da gerne helfen.
Es sind reichlich Co-Trainer im Stab dabei. Der Cheftrainer gibt zwar die Richtung vor, aber Friedrich war jetzt auch immer in den Besprechungen dabei und hat als Ex-Profi durchaus praktische Erfahrung.
Kein Grund für Panik. Wenn in den drei Spielen gegen die anderen Kellerkinder keine 100% Punktausbeute kommt, würde ich das Dardai anlasten, dass er nicht Acht gegeben hat.
Kein Grund für Panik. Wenn in den drei Spielen gegen die anderen Kellerkinder keine 100% Punktausbeute kommt, würde ich das Dardai anlasten, dass er nicht Acht gegeben hat.
- Herthafuxx
An welcher Stelle hat er nicht Acht gegeben?pilgrims hat geschrieben: ↑15.04.2021, 12:44Es sind reichlich Co-Trainer im Stab dabei. Der Cheftrainer gibt zwar die Richtung vor, aber Friedrich war jetzt auch immer in den Besprechungen dabei und hat als Ex-Profi durchaus praktische Erfahrung.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Beim Grillen im Garten?
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
hahahaha Arne gewinnt jetzt alles mit sich als Abwehrchef und ist dann dauerhaft spielender Trainer bei uns

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Nicht dass er zum Falko Götz wird ... 

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Naja, aus dem Trainerstab sind nur die Fitness und der Torwarttrainer noch dabei.pilgrims hat geschrieben: ↑15.04.2021, 12:44Es sind reichlich Co-Trainer im Stab dabei. Der Cheftrainer gibt zwar die Richtung vor, aber Friedrich war jetzt auch immer in den Besprechungen dabei und hat als Ex-Profi durchaus praktische Erfahrung.
Andererseits ist englische Woche, da wird eigentlich eh nicht "richtig" trainiert.
Ich glaube kaum, dass Friedrich nun großartig viele eigene Ideen entwickeln oder einbringen wird. Man kann davon ausgehen, dass die Aufstellung und Taktik trotzdem von Pal Dardai kommt und der mit Friedrich vor dem Spiel und in der Halbzeit in enger Verbindung stehen wird, um Anweisungen zu geben. Vielleicht sogar während des Spiels per Telefon, um Auswechslungen vorzunehmen o.ä.
das wird der entscheidene special move im abstiegskampf, würde so ablachen wenn jetzt souverän 9 punkte eingesackt werden...
wenn man wirklich ehrlich ist ist eine qualitative verschlechterung nicht zu erkennen.

wenn man wirklich ehrlich ist ist eine qualitative verschlechterung nicht zu erkennen.
Interessant wird doch jetzt sein, ob Arne einfach Pals Art des Fussballs weiterspielen lässt oder ob er eigene Ideen umsetzten will.
Eigentlich muss er Pals Art fortführen, weil sonst hast du danach ein richtiges Problem.
Dann hat Pal womöglich Teile der Mannschaft nicht mehr für sich, die dann lieber Arnes Weg weitergehen wollen.
Das kann dann echte Probleme geben, gerade, wenn das Team mit Arnes eigenen Ideen Siege/Punkte holt.
Ich glaube deshalb eher, dass wir auch unter Friedrich den selben Fußball sehen werden, mit den selben Spielern.
Eigentlich muss er Pals Art fortführen, weil sonst hast du danach ein richtiges Problem.
Dann hat Pal womöglich Teile der Mannschaft nicht mehr für sich, die dann lieber Arnes Weg weitergehen wollen.
Das kann dann echte Probleme geben, gerade, wenn das Team mit Arnes eigenen Ideen Siege/Punkte holt.
Ich glaube deshalb eher, dass wir auch unter Friedrich den selben Fußball sehen werden, mit den selben Spielern.
Dardai gibt wohl alle Anweisungen nach dem Sichten des Trainings per Video an Arne weiter.
Is an argument between two vegans still called beef
Naja, als ob zwei Tage Training noch ausschlaggebend sein müssen, damit sich Dardai sicher sein muss, wen er aufstellt, kann ich mir nicht vorstellen. Der kennt doch seine Pappenheimer

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Vielleicht fallen noch zwei Verteidiger aus und Arne spielt direkt mit. Spielertrainermanager. Wäre doch mal was.
Ich hoffe er bekommt genug Unterstützung vom Rest der Trainer von Hertha. Insbesondere Michael Hartmann ist doch inzwischen sehr erfahren.
Ich hoffe er bekommt genug Unterstützung vom Rest der Trainer von Hertha. Insbesondere Michael Hartmann ist doch inzwischen sehr erfahren.
- topscorrer63
Jetzt fehlt nur noch Mutti, und die Hertha-Familie ist komplett.
https://www.kicker.de/hilfe-fuer-friedr ... 35/artikel

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Fatih ist aber tatsächlich ein angenehmer Zeitgenosse , der sich selbst nicht so wichtig nimmt. Ob er gut in dem Job ist, das ist wieder etwas anderes.topscorrer63 hat geschrieben: ↑15.04.2021, 19:00Jetzt fehlt nur noch Mutti, und die Hertha-Familie ist komplett.![]()
Aber zumindest ist der nicht dumm und hat ja sogar damals ein Sportstudium angefangen, also auch ein bisschen mehr wissenschaftlichen Input, nicht nur das Schnellseminar verdienter Spieler in Ungarn.
VLt trainieren die jetzt tatsächlich auch mal Spielformen mit Schwerpunkten, um wirklich Verbesserungen zu erlangen, die nicht nur das physische betreffen.
-
den Arne Ahnungslos will ich nicht spielen sehen, dann lieber noch Hartmann, der ist zarte 46 Jahre alt, der kann noch kicken und als standfussballer ist er genauso gut wie die gurke Tousart
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Der dritte Trainer auf dem Platz besitzt wohl Wettbüros, wenn ich nicht irre. Lieber nicht die Phantasie bemühen...topscorrer63 hat geschrieben: ↑15.04.2021, 19:00Jetzt fehlt nur noch Mutti, und die Hertha-Familie ist komplett.![]()
- topscorrer63
War jetzt von mir gegenüber Fatih auch nicht böse gemeint.Sir Alex hat geschrieben: ↑15.04.2021, 19:11Fatih ist aber tatsächlich ein angenehmer Zeitgenosse , der sich selbst nicht so wichtig nimmt. Ob er gut in dem Job ist, das ist wieder etwas anderes.topscorrer63 hat geschrieben: ↑15.04.2021, 19:00Jetzt fehlt nur noch Mutti, und die Hertha-Familie ist komplett.![]()
Aber zumindest ist der nicht dumm und hat ja sogar damals ein Sportstudium angefangen, also auch ein bisschen mehr wissenschaftlichen Input, nicht nur das Schnellseminar verdienter Spieler in Ungarn.
VLt trainieren die jetzt tatsächlich auch mal Spielformen mit Schwerpunkten, um wirklich Verbesserungen zu erlangen, die nicht nur das physische betreffen.

- topscorrer63
Ich werde mich hüten!Sir Alex hat geschrieben: ↑15.04.2021, 19:22Der dritte Trainer auf dem Platz besitzt wohl Wettbüros, wenn ich nicht irre. Lieber nicht die Phantasie bemühen...topscorrer63 hat geschrieben: ↑15.04.2021, 19:00Jetzt fehlt nur noch Mutti, und die Hertha-Familie ist komplett.![]()

Friedrich war gestern im Sportstudio aus der Quarantäne zugeschaltet.Die üblichen Durchhalteparolen und Hoffnungsverbreitung, wir packen das,wir nehmen das jetzt so an ....usw. usf.
Falls das jemand gesehen hatte, warum hatte Friedrich die Ohrläppchen getaped ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Vermutlich ein Test auf COVID-Antikörper.Westham hat geschrieben: ↑18.04.2021, 09:58Friedrich war gestern im Sportstudio aus der Quarantäne zugeschaltet.Die üblichen Durchhalteparolen und Hoffnungsverbreitung, wir packen das,wir nehmen das jetzt so an ....usw. usf.
Vielleicht hatte er Headphones drin für die Schalte und wollte nicht, dass die rausfallen mittendrin... 

- terminator27
Ich hab das nur im Bett ohne Brille gesehen - war das sein gut und mit Glanzlack möblierter Flur oder ein ungünstig geschnittenes Wohnzimmer ?