Testspiele mit Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Daher

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Daher » 14.08.2020, 16:59

Das Mittelfeld mit Ascacibar und Maier war schon arg schwach. Gute Aktion von Cunha. (Wer auch sonst? :P)

Ansonsten natürlich ein müder Kick, erstes Testspiel halt. Zeefuik gefällt mir aber.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.08.2020, 17:00

Schortens hat geschrieben:
14.08.2020, 16:50
Wow. Ascacibar UND Maier ist wirklich unfassbar grauenhaft, uninspiriert, langweilig und feige. Deren Beamtenfussball schockiert mich wirklich immer wieder 😒
Nun muss man auch fairerweise sagen das die komplette Mannschaft hier nicht gerade Spaß macht.
Zeefuik gefällt mir ganz gut wobei das Zusammenspiel mit Lukebakio noch nicht wirklich funktioniert.
Liegt aber eher an Lukebakio.
Bei Cunha sieht ganz gut das dieser zur Zeit kein Zehner ist.
Er ist halt kein Stratege oder Vorlagengeber aus der Mitte.
Ngankam auf links war nichts.
Lasst den doch einfach mal im Zentrum vorne ran.
Maier mit ein tollen Seitenwechsel. Ansonsten unauffällig.
Ascacibar defensiv OK.
Für die Offensive Ausrichtung hätte wohl Arne mehr machen müssen.
Piatek überhaupt nicht mit ins Spiel einbezogen.
Ausser kurz vorm Halbzeitpfiff wo er perfekt für Cunha auflegt, dieser aber knapp vergibt.

Dd.

Beitrag von Dd. » 14.08.2020, 17:05

Jeff-Redan-Leckie
Duda-Toussart-......
Platte-rekik- stark ,Klünter
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 14.08.2020, 17:13

Dd. hat geschrieben:
14.08.2020, 17:05
Jeff-Redan-Leckie
Duda-Toussart-......
Platte-rekik- stark ,Klünter
Richtig ist es:

Dilrosun - Redan - Leckie
-- Duda --
Stark - Tousart
Platte - Rekik - Klünter - Pekarik
-- Schwolow --

Schortens

Beitrag von Schortens » 14.08.2020, 17:13

Diese ganze defensive Spielanlage ist sehr befremdlich, wir stehen sehr tief
Over and out.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.08.2020, 17:17

14.08.2020, 17:13
Ich würde das zur jetzigen Zeit nicht überbewerten.
Wichtig ist das man erkennt wo was wie hakt und man dementsprechend in den nächsten Spielen und vor allem auf dem Transfermarkt reagiert.

Schortens

Beitrag von Schortens » 14.08.2020, 17:38

MS Herthaner hat geschrieben:
14.08.2020, 17:17
14.08.2020, 17:13
Ich würde das zur jetzigen Zeit nicht überbewerten.
Wichtig ist das man erkennt wo was wie hakt und man dementsprechend in den nächsten Spielen und vor allem auf dem Transfermarkt reagiert.
Geht mir nicht um die Leistung, nur um die Ausrichtung. Wir wollen offensives Pressing spielen und machen das im ersten Testspiel 3x. Das muss man üben und verinnerlichen - immer und immer wieder. Hätte es gern, dass man hier wie Klopp ein System komplett durchdrückt - egal mit wem, egal gegen wen. Egal wann, egal wo. Etablierung einer spielerischen Identität.
Over and out.

Schortens

Beitrag von Schortens » 14.08.2020, 17:41

2 Tore, 2x nach Pressing - das dazu übrigens. Duda gefällt mir gut
Over and out.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.08.2020, 17:46

Ist schon schwere Kost gegen einen Drittligisten.
Die Frage ist ja warum man diese Testspiele macht.
Von ein System ist man weit entfernt.
Pressing eher harmlos.
Ich denke es geht vielmehr darum so ein wenig Spielpraxis zu bekommen.
Die nächsten Spiele gegen Eindhoven und Amsterdam sollten aber mehr spielerische und taktische Elemente beinhalten.
Tousart spielt unaufgeregt mit ein paar gute Pässe. Aber er ist nunmal auch nicht der erhoffte Achter, sondern ein cleverer strategischer Sechser.
Duda versucht einiges.
Aber das war ja auch nie sein Problem.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.08.2020, 17:54

14.08.2020, 17:46
Das ist ein Testspiel wo die Spieler Ball und Gegner laufen lassen sollen. Dazu kommt das sie ihre Positionen halten sollen, um eine Grundordnung rein zu bekommen.

Die Woche war hart und heiß für die Jungs, da kann keiner 100% gehen. Und das wird Labbadia auch sicherlich nicht fordern!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 14.08.2020, 17:56

Das einzige positive an diesem grottenkick war zu sehen wie Schwolow mitspielt .eine Augenweide im Gegensatz zu Jarstein...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer

Beitrag von Indianer » 14.08.2020, 18:07

14.08.2020, 17:46
Die Frage ist ja warum man diese Testspiele macht.
Von ein System ist man weit entfernt.
Pressing eher harmlos.
Ich denke es geht vielmehr darum so ein wenig Spielpraxis zu bekommen.
Die nächsten Spiele gegen Eindhoven und Amsterdam sollten aber mehr spielerische und taktische Elemente beinhalten.
Tousart spielt unaufgeregt mit ein paar gute Pässe. Aber er ist nunmal auch nicht der erhoffte Achter, sondern ein cleverer strategischer Sechser.
Duda versucht einiges.

Aber das war ja auch nie sein Problem.
Das war auch mein Eindruck von Tousart, cleverer strategischer Sechser ist eine ziemlich gute Beschreibung. Qualität bringt er mit, das hat man gesehen.

Und Duda, hm, er war engagiert im Rahmen seiner Möglichkeiten. Für einen Bundesligisten ohne größere Ziele wäre er eine mehr als solide Lösung.
Für höhere Ziele hat er sich nicht empfohlen, auch nicht in seiner Zeit auf der Insel.
Leider wird wohl eine Zeit kommen wo man versucht ihn stark zu reden, wenn man merkt, dass Cunha im Mittelfeld nicht optimal aufgehoben ist.

Schortens

Beitrag von Schortens » 14.08.2020, 18:30

3 Torschüsse und 4 schöne Spielverlagerungen, das ist fuer 45 Minuten sehr, sehr ordentlich. Und wegen der höheren Ziele: Glaubt ihr wirklich, dass wir den spielerischen Unterschied auf Leverkusen, Gladbach, Leipzig, Dortmund, Bayern durch 4, 5 Transfers aufholen können? Wir sind da spielerisch nicht knapp dahinter, sondern Lichtjahre weg. Da würden auch weitere 3 25 Millionen Euro-Transfers nichts nutzen. Ich finde diesen Optimismus und die daran geknüpften Erwartungen, dass Duda, Dilrosun, Maier und Co plötzlich wie Spieler mit 30 Mio Marktwert performen sollen, wirklich interessant. Dafür sind wir von den ersten 5, 6 einfach viiiiiel zu weit weg, was Taktik, Spielintelligenz, Eingespieltheit und Co angeht.
Over and out.

ratlos

Beitrag von ratlos » 14.08.2020, 18:35

Dazu haben die fähige Leute im Management und als Trainer......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 14.08.2020, 18:43

Duda war für mich mit der stärkste von unseren Spielern heute.
Sieht für mich so aus, als wäre er voll motiviert und als würde er mitziehen und um einen Platz im Kader kämpfen.
Das gefällt mir.

ratlos

Beitrag von ratlos » 14.08.2020, 18:50

Perfekt dann hat man ja die wichtigste Position mit dem als schnitstellenspieler besetzt.da kann man jetzt ja beruhigt sich zurücklehnen als verantwortlicher .alles geritzt...........

Zlatan Ibrahimović

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 14.08.2020, 18:56

ratlos hat geschrieben:
14.08.2020, 18:50
Perfekt dann hat man ja die wichtigste Position mit dem als schnitstellenspieler besetzt.da kann man jetzt ja beruhigt sich zurücklehnen als verantwortlicher .alles geritzt...........
:laugh: ein echter ratlos! :laugh:

Dd.

Beitrag von Dd. » 14.08.2020, 18:58

Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Spielmacher86

Beitrag von Spielmacher86 » 14.08.2020, 19:06

Nach den Eindrücken dieses ersten Tests würde ich für die Breite eher noch Leckie behalten, als Maier.
Im Moment ist das vermutlich die stärkste Elf, wobei noch eine richtige Verstärkung für die rechte Offensivseite fehlt, da Lukebakio einfach nicht zündet.

Schwolow - Deyo, Boyata, Jordan, Platte - Tousart, Darida - Dilrosun, Duda, Cunha - Piatek

Someone

Beitrag von Someone » 14.08.2020, 19:08

Ein paar sehr ordentliche Pässe von Tousart, ansonsten recht einschläfernde Vorstellung unserer Vollblutprofis.
Insbesondere Platte glänzte wie gehabt mit etwa drölfzig Sicherheitsrückpässen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 14.08.2020, 19:09

Da fehlt nicht nur einer für die rechte Seite.
Mit diesem Mittelfeld das bis auf Tousart ,kein gehobenes Bundesliga Niveau hat ,wird sogar Platz 9 schwer.....
Zuletzt geändert von ratlos am 14.08.2020, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Zlatan Ibrahimović

Indianer

Beitrag von Indianer » 14.08.2020, 19:10

14.08.2020, 18:30
3 Torschüsse und 4 schöne Spielverlagerungen, das ist fuer 45 Minuten sehr, sehr ordentlich. Und wegen der höheren Ziele: Glaubt ihr wirklich, dass wir den spielerischen Unterschied auf Leverkusen, Gladbach, Leipzig, Dortmund, Bayern durch 4, 5 Transfers aufholen können? Wir sind da spielerisch nicht knapp dahinter, sondern Lichtjahre weg. Da würden auch weitere 3 25 Millionen Euro-Transfers nichts nutzen. Ich finde diesen Optimismus und die daran geknüpften Erwartungen, dass Duda, Dilrosun, Maier und Co plötzlich wie Spieler mit 30 Mio Marktwert performen sollen, wirklich interessant. Dafür sind wir von den ersten 5, 6 einfach viiiiiel zu weit weg, was Taktik, Spielintelligenz, Eingespieltheit und Co angeht.
Der Gegner hieß Victoria Köln. Da beeindrucken mich einige Torschüsse und Spielverlagerungen als 10er jetzt nicht so unheimlich.
Ist halt engagiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Und nochmal, ich spreche Duda nicht seine Fähigkeiten ab. Nur muss man festhalten, er hat sich auch in England nicht durchsetzen können.
Und bei Hertha hatte er insgesamt ein gutes Jahr.
Ich habe den Transfer von Duda damals sehr begrüßt, er war für unsere damaligen Möglichkeiten eine gute Wahl.
Er hat auch für schöne Momente in der Tristesse der Dardai-Ära gesorgt.
Nur ist die Situation jetzt eine andere, und das muss man akzeptieren.
Man bräuchte schon viel Fantasie um in ihm Herthas Mittelfeldgenie für die Zukunft zu sehen.
Und da gibt es einfach bessere Lösungen, da wir finanziell ganz andere Möglichkeiten haben.
Und das wir uns verbessern wollen, sollte ja außer Frage stehen.

Ich frage mich, warum es als vollkommen nachvollziehbar angesehen wird sich um einen McKennie zu bemühen und dafür unanständig viel Geld in die Hand nehmen zu wollen, obwohl man bereits Tousart, Darida, Maier, etc. im Kader hat, es dagegen als Sakrileg gesehen wird über ein Upgrade zu Duda nachzudenken.
Offensichtlich plant Bruno ja mit 10er zu spielen und da ist Duda einfach nicht das Optimum.

Wenn andere Vereine einen großen Vorsprung haben, ist das doch erst recht ein Grund in Spieler mit hoher Qualität und Durchschlagskraft zu investieren, damit man den Abstand verringert.

Geht das jetzt nicht, dann kann man halt keinen verpflichten und muss sehen, ob es nächstes Jahr besser aussieht.
Aber das kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Schortens

Beitrag von Schortens » 14.08.2020, 19:19

Über McKennie nachzudenken, war natürlich eine Schnapsidee. Über einen Ersatz10er für Duda aber ebenso. Was wir brauchen, ist ein schneller, kopfballstarker, passsicherer Distanzschütze auf der 8. Für den würde ich alles vorhandene Geld in die Hand nehmen. Heute war Duda jedenfalls deutlich auffälliger als Ngankam, Maier und andere hier im Forum so Hochgehandelte. Spieler wie Maier, die im Profibereich noch nie geliefert haben, müssten hier mal verdientermassen kritisiert werden. Aber ist halt Deutscher, kein Slowake, dieses Supertalent. 🤙
Over and out.

Indianer

Beitrag von Indianer » 14.08.2020, 20:02

Hmm, also ein kreativer 8er mit Durchschlagskraft könnte sicher auch notfalls problemlos die 10 besetzen.
Wohingegen ein reiner 10er wie Duda eher schwerlich die 8 besetzen könnte.

Auf jeden Fall brauchen wir einen Spieler im Team, der den letzten Pass spielen kann.
Die vordere Reihe mit Cunha-Piatek-Lukebakio (+NV) wäre schon sehr, sehr stark. Dazu hat man noch Dilrosun.

Tousart+ Darida/Maier/Santi, das defensive Mittelfeld wäre alleine durch Tousart schon sehr, sehr wertig.
Es fehlt dann ganz einfach das kreative Bindeglied dazwischen. :!: Das hat man heute gemerkt, das wird sich auch in den weiteren Testspielen und in den ersten Bundesligaspielen weiter zeigen.
Warum sollte man das ignorieren, selbst der Kommentator wies ja mehrfach durch die Blume auf dieses Problem hin.

Deshalb Szoboszlai! :top: :wink:
Ok, der Spieler wäre ein Traum, ist aber wohl leider für uns noch unrealistisch.
Es gibt aber sicher noch andere interessante Spieler, die dieses Kriterium erfüllen würden und geneigt sind zu Hertha zu kommen.

Es fehlt das Verbindungsglied zwischen dem Sturmtrio und dem DM, damit unsere Maschine endlich in Gang kommt.

Ich sage, gegen Ajax werden wir erneut das Problem haben, dass Piatek in der Luft hängt, da das Bindeglied fehlt und aus der Zentrale mit Duda nichts kommt außer Fernschüssen.
Wir brauchen präzise tödliche Pässe um unser traumhaftes Sturmtrio in Szene zu setzen.

Warum das Labbadia hier anders sieht, obwohl er doch in Wolfsburg mit Arnold genau so einen Mann hatte, verstehe ich einfach nicht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.08.2020, 20:35

14.08.2020, 19:19
Über McKennie nachzudenken, war natürlich eine Schnapsidee. Über einen Ersatz10er für Duda aber ebenso. Was wir brauchen, ist ein schneller, kopfballstarker, passsicherer Distanzschütze auf der 8. Für den würde ich alles vorhandene Geld in die Hand nehmen. Heute war Duda jedenfalls deutlich auffälliger als Ngankam, Maier und andere hier im Forum so Hochgehandelte. Spieler wie Maier, die im Profibereich noch nie geliefert haben, müssten hier mal verdientermassen kritisiert werden. Aber ist halt Deutscher, kein Slowake, dieses Supertalent. 🤙
Ngankam durfte heute im LM spielen.
Als Mittelstürmer nicht die Position die er selbst in Testspielen nicht spielen sollte.
Gleiches gilt für Torunarigha als LV und Cunha als Zehner.
Ein Maier hat den Sprung was die Scorrer betrifft im Männerbereich völlig verpennt und entwickelt sich nicht wirklich weiter.
Ich behaupte allerdings das da Spieler wie Darida auch keine Hilfe sind.
Duda wird niemals hier der Zehner (warum spielt Labbadia denn plötzlich mit Zehner? Wegen Duda?)
den man braucht um weiterzukommen.
Plattenhardt war heute sehr offensiv unterwegs.
Das sollte er immer machen anstatt immer abzubrechen.
Von der rechten Seite ist zweite Halbzeit gar nichts mehr gekommen.
Und unsere Zentrale war schon gegen ein Drittligisten arg unkreativ.
Das wäre es auch mit ein Darida gewesen.
Da muss man sich Gedanken machen wie man das ändern kann.
Da muss man Geld für die richtigen Spieler ausgeben.
Cunha sollte über die rechte Seite mit Zeefuik kommen.
Lukebakio ist mir da einfach zu oft nicht der richtige.

Antworten