Nante hat geschrieben: ↑18.03.2024, 21:53
war eine coole Sendung. Fabi hat zu jedem Thema der Sendung auch seine Meinung kundgegeben. Sehr reflektiert. Er schaut nur auf die jetzige Saison, auf die Nachfrage, ob er auch ein weiteres Jahr 2.Liga macht, da kam kein Versprechen. Kann ich aber nachvollziehen.
Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass er im Sommer wechseln will und auf wird, wenn einer 5-8 Mio für ihn auf den Tisch legt.
Wartet mal die Lizensierungsergebnisse ab, die Unterlagen musste man ja glaube ich bis zum Anfang der Woche abgeben. Kommen da wieder harte Auflagen oder gar Bedingungen, muss man ihn auch günstiger abgeben. Der Rest wird nicht groß etwas bringen.
Man hat sich beim Thema Reese mit der vorzeitigen Verlängerung (wohlgemerkt nur einhergehend mit einer deutlichen sofortigen Gehaltserhöhung) Ruhe verschafft. So hält man vor allem Reeses eigene Motivation hoch noch selbst top Leistungen abzurufen, obwohl der Aufstieg realistisch längst vom Tisch ist.
Bessere oder weitere hohe Leistungen von Reese = höheres Interesse im Sommer = höhere Ablöse.
Fehlende Motivation bei Reese = schlechtere Leistung und das Gegenteil.
Zudem sah der parallel die ganzen Lowperformer, die allesamt mehr verdient haben dürften, als er bis zur Verlängerung.
Reese hat mehr als oft genug gesagt, dass er so schnell wie möglich Bundesliga spielen möchte und das inkludiert natürlich einen sofortigen Hertha-Aufstieg.
Dass er selbst immer nur vom Aufstieg und Leistung spricht ist für einen Vorbildprofi wie Reese nicht verwunderlich. Genau deswegen wir der auch bei Möglichkeit sofort den Abflug im Sommer machen. Und wer kann es ihm auch verübeln? Selbst diese Saison in Liga 2 war alles andere, als er sich gewünscht haben dürfte.