Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Drago1892

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Drago1892 » 11.01.2021, 15:30

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.01.2021, 14:43
Warum sollte er auch privates Geld investieren?
Er ist Investor per Tennor und kein Mäzen.
wenn er kein neues Kapital findet bliebe ihm ja gar nicht weiter übrig, falls er die Anteile dennoch haben will (oder mittlerweile muss)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 11.01.2021, 15:35

Drago1892 hat geschrieben:
11.01.2021, 09:30

Ich befürchte, dass sich hier erst richtig im Bezug zu Windhorst etwas ändert, wenn man in 2 Jahren wieder zahlungsunfähig ist und Windhorst die letzten ca. 33% am Verein sehr günstig einstreichen könnte, mit weitreichenden und überlegenen Entscheidungsgewalten.
JEDE Heuschrecke ist besser als die Wagenburg. Und wenn Vereinsfarbe schweinchenrosa wird und wir "Tennor BSC" werden. Alles erträglicher als Preetz goes on.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.01.2021, 23:10

Ray hat geschrieben:
11.01.2021, 15:35
11.01.2021, 09:30

Ich befürchte, dass sich hier erst richtig im Bezug zu Windhorst etwas ändert, wenn man in 2 Jahren wieder zahlungsunfähig ist und Windhorst die letzten ca. 33% am Verein sehr günstig einstreichen könnte, mit weitreichenden und überlegenen Entscheidungsgewalten.
JEDE Heuschrecke ist besser als die Wagenburg. Und wenn Vereinsfarbe schweinchenrosa wird und wir "Tennor BSC" werden. Alles erträglicher als Preetz goes on.
Damit hast du auch zu 100% recht!
Ich meinte damit eher, dass ich es bedrohlich und scheiße finde, weil vorher der Club eben wieder finanziell gegen die Wand gefahren wird, eben genau wie vor dem Windhorst-Einstieg.

Mir wäre es viel lieber, wenn die jetzt geliefert hätten....Erfolge gefeiert und Außenstände abgebaut hätten.....die Realität wird wohl aber leider sein, dass man in maximal 3-5 Jahren trotz ausgegebener 370 Mio von Windhorst immer noch, oder quasi wieder, zahlungsunfähig sein wird und dann die restlichen Anteile an Windhorst verkloppt werden.

Ray

Beitrag von Ray » 12.01.2021, 23:31

Der Uerdingen-Russe hat heute ne Grabrede gehalten.
Hinschauen, anhören und schon jetzt wissen wie das mit Hertha BSC in spätestens 3 Jahren endet.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

elmex

Beitrag von elmex » 13.01.2021, 00:11

Ray hat geschrieben:
12.01.2021, 23:31
Hinschauen, anhören und schon jetzt wissen wie das mit Hertha BSC in spätestens 3 Jahren endet.
Link?

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 13.01.2021, 05:55

Ray hat geschrieben:
was haben wir mit Uerdingen zu tun?!
Ich wette mit dir, dass es Hertha auch in über drei Jahren noch geben wird - oder was willst du eigentlich damit andeuten, hä? Dass sich der Investor, in unseren falle Tennor bzw. Windhorst zurückziehen könnten? Na und...im besten Falle sind deren gelder einfach "verbrannt" und wir wurschteln weiter wie vor windhorst oder im schlimmsten falle wandert Hertha in insolvenz und muss ein paar ligen weiter runter neu anfangen. Aber ganz aus dem vereinsregister getilgt wird Hertha nicht werden, zumindest nicht in absehbarer zeit. Uerdingen ist sowieso kein vergleich, nicht mal 1860 münchen oder Klabautern kann man mit der ollen tante Hertha vergleichen.
Viel mehr als ein Rückzug oder scheitern von Herthas derzeitigen investoren macht mir die entwicklung im fussball allgemein sorgen, wenn tatsächlich die europasuperliga gegründet wird und die bundesliga damit abgewertet wird. Man gewöhnt sich ja innerlich sowieso schon daran, dass wir nix mehr werden können, aber die gründung der superliga könnte den zustand zementieren dass wir nie wieder ganz nach oben kommen könnten, weder mit oder ohne tennor/investor. Der zug wäre dann abgefahren, auch deswegen war klinsmann und dessen BCC vermutlich eine große chance die nicht so schnell oder gar nicht mehr wieder kommen wird und wir bzw. Preetz ist dabei das zu versaubeuteln indem er erfolgreich bremst und sich heranrobben will an eine fata morgana
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

bemator

Beitrag von bemator » 13.01.2021, 07:11

elmex hat geschrieben:
13.01.2021, 00:11
Ray hat geschrieben:
Link?
Schlechte Aussichten nach dem Rückzug des Investors

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 13.01.2021, 09:13

Nettelbeck hat geschrieben:
13.01.2021, 05:55
Ray hat geschrieben:
was haben wir mit Uerdingen zu tun?!
Ich wette mit dir, dass es Hertha auch in über drei Jahren noch geben wird - oder was willst du eigentlich damit andeuten, hä? Dass sich der Investor, in unseren falle Tennor bzw. Windhorst zurückziehen könnten? Na und...im besten Falle sind deren gelder einfach "verbrannt" und wir wurschteln weiter wie vor windhorst oder im schlimmsten falle wandert Hertha in insolvenz und muss ein paar ligen weiter runter neu anfangen. Aber ganz aus dem vereinsregister getilgt wird Hertha nicht werden, zumindest nicht in absehbarer zeit. Uerdingen ist sowieso kein vergleich, nicht mal 1860 münchen oder Klabautern kann man mit der ollen tante Hertha vergleichen.
Viel mehr als ein Rückzug oder scheitern von Herthas derzeitigen investoren macht mir die entwicklung im fussball allgemein sorgen, wenn tatsächlich die europasuperliga gegründet wird und die bundesliga damit abgewertet wird. Man gewöhnt sich ja innerlich sowieso schon daran, dass wir nix mehr werden können, aber die gründung der superliga könnte den zustand zementieren dass wir nie wieder ganz nach oben kommen könnten, weder mit oder ohne tennor/investor. Der zug wäre dann abgefahren, auch deswegen war klinsmann und dessen BCC vermutlich eine große chance die nicht so schnell oder gar nicht mehr wieder kommen wird und wir bzw. Preetz ist dabei das zu versaubeuteln indem er erfolgreich bremst und sich heranrobben will an eine fata morgana
Unsere top Chefs haben zwar groß posaunt gehabt, dass sie den Verein auch "entschulden" wollen, daran glaube ich aber kein Stück mehr, schon gar nicht, wenn die dieses Jahr schon im VORAUS mit über 70 Mio Euro neuem Verlust rechnen. Das wären dann alleine 200 Mio Außenstände ohne quasi jeden Vermögenswert, wir haben doch noch nicht mal ein eigenes Stadion oder Vereinsgelände.
Die haben uns schon so viele Märchen aufgetischt (Hertha schuldenfrei....Erfolg auf allen Ebenen etc.)...die investieren alles in den Sport bzw. damit es überhaupt weiterlaufen kann und tragen gar keine Lasten ab.
Machen wir uns doch nichts vor, Windhorsts Geld ist quasi schon jetzt weg...was will man groß mit den letzten 100 Mio erreichen, die eventuell noch kommen, wenn Windhorst die überhaupt noch auftreiben kann (war ja schon bei den letzten 20 Mio für ihn schwer)?

Zieht der sich dann, wieso auch immer direkt zurück....na dann halleluja...bis jetzt wurde nicht nur vieles von dem Geld verblasen, sondern dazu eine viel höhere dauerhafte Kostenstruktur erschaffen....Einnahmen dagegen nicht mal im Ansatz spürbar verbessert.

Jetzt kommt sogar das sportliche Scheitern dazu....

Es sieht aktuell gar nicht gut aus, wenn nicht schleunigst ein EL-Turn-Around kommt und der bringt doch finanziell auch nichts....bei uns muss es eigentlich zwingend die CL sein, um überhaupt erfolgreich wirtschaften zu können unter diesen Pappheimern.

Erstaunlich ruhig um Windhorst....für mich keine guten Zeichen, dass die Kohle noch locker sitzt.

Und genau das meinte Ray wohl damit....Hertha ist mitlerweile von Windhorst schon sehr abhängig.
Da bringen auch keine Märchen was vom teuren Kader, den man verkaufen könnte, da zahlt dann kein Konkurrent angemessene Preise, wenn die wissen, wir müssen so oder so verkaufen....mal davn abgesehen, dass aktuell kaum einer unsere Spieler ohnehin kaufen würde.

elmex

Beitrag von elmex » 13.01.2021, 11:50

13.01.2021, 09:13
Machen wir uns doch nichts vor, Windhorsts Geld ist quasi schon jetzt weg...was will man groß mit den letzten 100 Mio erreichen, die eventuell noch kommen, wenn Windhorst die überhaupt noch auftreiben kann (war ja schon bei den letzten 20 Mio für ihn schwer)?
Dass Windhorst pleite sei, ist deine eigenwillige Interpretation. Windhorst ist wohl überrascht wie eigensinnig und vereinsschädlich die Verantwortungslosen handeln können. Aber eigentlich müssen wir Fans und Mitglieder auch mal an die eigene Nase fassen, dass es dazu gekommen ist. Dieses "bringt eh alles nichts", "wird immer alles Scheiße bleiben" usw. ist absolut kontraproduktiv.

pressbar

Beitrag von pressbar » 13.01.2021, 12:29

Vielleicht tut Windhorst so, als wäre er Pleite, damit er nicht sofort die Gelder zur Verfügung stellt.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 13.01.2021, 12:31

Nicht nur das Windhorst Geld weg ist.

Man ist auch davon ausgegangen, dass zB
Plattenhardt 10-15 Mio
Maier 20 Mio
Stark 20 Mio

Kriegt.

Wenn es gut läuft kriegt man für die 3 zusammen noch 10-12 Mio ( Platte 2, Maiaer 1-2, Stark 6-8 ) statt die erhofften 55 Mio. So schwindet das Geld auch.

Dazu noch der Verlust mit unseren Neuzugängen, die wohl noch größere Dimensionen haben werden.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Ricson

Beitrag von Ricson » 13.01.2021, 13:12

Windhorst und pleite :laugh:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 13.01.2021, 15:27

elmex hat geschrieben:
13.01.2021, 11:50
13.01.2021, 09:13
Dass Windhorst pleite sei, ist deine eigenwillige Interpretation. Windhorst ist wohl überrascht wie eigensinnig und vereinsschädlich die Verantwortungslosen handeln können. Aber eigentlich müssen wir Fans und Mitglieder auch mal an die eigene Nase fassen, dass es dazu gekommen ist. Dieses "bringt eh alles nichts", "wird immer alles Scheiße bleiben" usw. ist absolut kontraproduktiv.
Sicher ist das meine eigene Interpretation, aber eigenwilliger, als deine eigene gegengesetzte Ansicht ist sie auch nicht. Du vermutest das eine, ich das Gegenteil...ich hab dazu noch die angespannte Marktlage durch Corona auf meiner Seite, wo viele eben sicher 10x mehr (als vorher) überlegen werden, ob und wo genau sie Geld investieren.

Ich hab auch nie davon geredet, dass Windhorst pleite ist ...es ist ein riesiger Unterschied, ob er das Geld a) nicht auftreiben kann b) dies gar nicht will oder c) pleite ist....würde a) zutreffen ist nicht automatisch c) erfüllt.
Pleite wird er sowieso nicht, der hat genug eigenes Vermögen und wird ja jetzt gelernt haben, nicht mit seinem Privatvermögen zu haften, welches er aber sicher nie und nimmer in unseren Verein gesteckt hätte, daher sammelt er es ja ein und Variante b) halte ich auch nicht für unwahrscheinlich, allerdings gibts eben festgelegte Verträge und da kann er sich nicht gegen die Zahlung wehren, er hatte bestimmt Fristen o.ä....sie halt nur aufschieben, aber das hat er wohl dann lange genug und musste die bestimmt zahlen.

Entweder zahle ich weiter oder eben nicht...wieso er dann "aus Taktik" ausgerechnet 20 Mio so lange zurückhält erschließt sich mir dann nicht...hätte er lieber mit einer großen Zahlung tun sollen und letztlich geflossen sind sie trotzdem an Preetz und Gegenbauer.

elmex

Beitrag von elmex » 13.01.2021, 17:31

Ich vermute gar nichts. Du behauptest, dass Windhorst knapp bei Kasse wäre und deshalb die Raten abstottern müsse. Das ist eine These die durch nichts begründet ist. Ich sehe das hinauszögern als taktisches Instrument um die Daumenschrauben fester anzulegen. Dafür hat er auch die besten Anwälte auf seiner Seite.

Fakt ist auch, dass er auch ganz andere Finanzquellen hat als der kleine Sparkassen-Geldanleger. Sonst wäre Windhorst nicht da wo er ist. Fakt ist auch, dass man auch eine große Finanzblase zusteuert, weil die Notenbanken, beschleunigt durch Corona, das Geld nur so raushauen. Hier gilt diese Gelder in Sachwerte zu sichern. Hier wird das Geld vor allem Aktenwerte aber auch in Immobilien, Bitcoins usw. reingepumpt. Tesla z.B. ist mittlerweile mehr "wert" als alle deutschen Autobauer zusammen. Aber Elon Musk hat indirekt selbst zugegeben, dass Tesla damit völlig überbewertet wäre.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 14.01.2021, 09:50

elmex hat geschrieben:
13.01.2021, 17:31
Ich vermute gar nichts. Du behauptest, dass Windhorst knapp bei Kasse wäre und deshalb die Raten abstottern müsse. Das ist eine These die durch nichts begründet ist. Ich sehe das hinauszögern als taktisches Instrument um die Daumenschrauben fester anzulegen. Dafür hat er auch die besten Anwälte auf seiner Seite.

Fakt ist auch, dass er auch ganz andere Finanzquellen hat als der kleine Sparkassen-Geldanleger. Sonst wäre Windhorst nicht da wo er ist. Fakt ist auch, dass man auch eine große Finanzblase zusteuert, weil die Notenbanken, beschleunigt durch Corona, das Geld nur so raushauen. Hier gilt diese Gelder in Sachwerte zu sichern. Hier wird das Geld vor allem Aktenwerte aber auch in Immobilien, Bitcoins usw. reingepumpt. Tesla z.B. ist mittlerweile mehr "wert" als alle deutschen Autobauer zusammen. Aber Elon Musk hat indirekt selbst zugegeben, dass Tesla damit völlig überbewertet wäre.
Wobei man sagen muss, dass deine Interpretation eben auch nur eine Vermutung ist, die zunächst durch nichts begründet ist. Also zumindest ist mir kein Interview bekannt, wo Windhorst sagte, dass es erst wieder Geld gibt, wenn Preetz weg ist oder ein ausgewiesener Fachmann für die Transfers/Kaderzusammenstellung zuständig ist.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 14.01.2021, 09:56

SteveBLN hat geschrieben:
14.01.2021, 09:50
elmex hat geschrieben:

Wobei man sagen muss, dass deine Interpretation eben auch nur eine Vermutung ist, die zunächst durch nichts begründet ist. Also zumindest ist mir kein Interview bekannt, wo Windhorst sagte, dass es erst wieder Geld gibt, wenn Preetz weg ist oder ein ausgewiesener Fachmann für die Transfers/Kaderzusammenstellung zuständig ist.
er checkt sowas nie, seine Behauptung ist ebenfalls zu 100% eine Vermutung und lässt sich genau so wenig belegen, wie meine, aber da es nicht seine Meinung ist, werden eben andere Standards festgelegt ;)! Kenne das Theater mit ihm ja nicht anders, sein Stadion, die Erlaubnis und das Gelände dafür steht ja auch noch nicht, obwohl es laut ihm ja selbstverständlich nicht einen nachvollziehbaren Grund dagegen gibt und er nie Behauptungen aufstellt ;).

Dass Windhorst schon einige Bauchlandungen hingelegt hat, mehrere seiner Investments aktuell schlecht laufen und Corona auch nicht überall zum Jubeln geführt hat, sind für ihn natürlich mehr Behauptung, als sein eigner Wunsch mit den Daumenschrauben.

Des Weiteren sieht es AKTUELL (ja das heißt auch nicht für immer lieber Elmex) sogar eher so aus, dass Windhorst voll Gegenbauer/Preetz auf den Leim gegangen ist und die aktuell noch die Kontrolle haben und nicht Windhorst oder umgekehrt. Hoffen wir es ändert sich...und für den Fall hoffe ich eben, dass sich der gute Lars das dann auch noch "leisten" kann und elmex-These dann auch zutrifft ^^.

elmex

Beitrag von elmex » 14.01.2021, 10:34

SteveBLN hat geschrieben:
14.01.2021, 09:50
Windhorst hat doch selbst gesagt, dass er langfristig (über Jahrzehnte) und nachhaltig investieren möchte. O-Ton Windhorst: „Unser klares Ziel ist es, dass Hertha in den nächsten Jahren in Deutschland und Europa ein Spitzenklub wird.“

Und eigentlich sollte es klar sein, das dafür erst die passenden Strukturen geschaffen werden müssen. Er wurde doch von Gegenbauer und Preetz komplett verarscht. Er dachte wohl, es mit Leuten zu tun zu haben denen das Vereinsinteresse an erster Stelle steht. Stattdessen hat er es aber egomanischen Psychopathen zu tun. Bei denen die treue Männerfreundschaft an erster Stelle steht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.01.2021, 10:36

Mich verwundert Windhorsts Fatalismus :gruebel:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

elmex

Beitrag von elmex » 14.01.2021, 10:59

14.01.2021, 09:56
er checkt sowas nie, seine Behauptung ist ebenfalls zu 100% eine Vermutung und lässt sich genau so wenig belegen, wie meine, aber da es nicht seine Meinung ist, werden eben andere Standards festgelegt ;)! Kenne das Theater mit ihm ja nicht anders, sein Stadion, die Erlaubnis und das Gelände dafür steht ja auch noch nicht, obwohl es laut ihm ja selbstverständlich nicht einen nachvollziehbaren Grund dagegen gibt und er nie Behauptungen aufstellt ;).
Ja klar und bei dir sind alles Schlampen außer Mutti und die Nazi Schergen stehen vor der Tür. Mit so einer Lebenseinstellung kann man sich auch gleich die Pulsadern aufschneiden.
14.01.2021, 09:56
Dass Windhorst schon einige Bauchlandungen hingelegt hat, mehrere seiner Investments aktuell schlecht laufen und Corona auch nicht überall zum Jubeln geführt hat, sind für ihn natürlich mehr Behauptung, als sein eigner Wunsch mit den Daumenschrauben.
Sollte er investieren wie Lieschen Müller, die sich das Geld vom Munde abgespart und fleißig ins Spardöschen gesteckt hat und nun zur Sparkasse rennt, dann wird das wohl stimmen. Aber nachhaltige Langzeitinvestments stemmen zu können braucht man etwas mehr Durchhaltevermögen und Kapital. Amazon oder Tesla haben auch über viele Jahre Verluste eingefahren. Und um in einen Fußball Club zu investieren, sollte man schon Milliardär sein.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.01.2021, 22:30

Windhorst sollte den kompletten Laden rausschmeißen und die Union Verantwortlichen kaufen :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

emanzi

Beitrag von emanzi » 16.01.2021, 12:45

elmex hat geschrieben:
>>>> Ich sehe das hinauszögern als taktisches Instrument um die Daumenschrauben fester anzulegen. Dafür hat er auch die besten Anwälte auf seiner Seite. <<<<<

Sehr gute Aussage @elmex das sehe ich auch so. Was bleibt Windhorst auch anderes übrig! Schließlich ist er ja von Gegenbauer völlig verarscht worden.
Gegenbauers Wort was er Windhorst medial gegeben hat, ist nichts wert. Das hat er nun auch Windhorst erkannt.

Gegenbauer hat bislang mehrere Taktiken angewandt um Preetz und seinen Machterhalt zu sichern.

1. Dafür gesorgt das er der einzige Kandidat bei der Wahl des Hertha-Präsidenten ist. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.
2. Dafür gesorgt das seine hörigen Arschkriecher-Versallen im Aufsichtsrat ihm weiter die Stange halten.
3. Den Arschkriecher Arne Friedrich als Blender-Sportdirektor ohne Machtfunkion und Ahnung einsetzt, um Preetz weiter im Amt zu belassen.
4. Die nächste Blendgranate ist Carsten Schmidt, das hörige Sprachrohr von Gegenbauer und Preetz, der dafür 1 Million Gehalt kassiert.
Auch Carsten Schmidt dient, als weitere Luftnummer dafür Preetz weiter im Amt zu belassen und Gegenbauers und Preetz ihren Machterhalt zu sichern. Siehe die 6 Spiele als Schonfrist und den 5 Jahresplan.

All das dient dazu den Fans, Windhorst und den Medien Sand in die Augen zu streuen und um weiter Kohle aus Windhorst herauszupressen.

Hertha brauch unbedingt Geld....Hertha läuft langsam der Arsch auf Grundeis.

Windhorst gibt kein Geld und das ist gut..... Kein Geld für Hertha!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.01.2021, 20:43

Taktisches Verhalten ...

Preetz hat immer mehr Arbeitsbereiche "verloren", was wohl weniger auf die alleinige Überzeugung Gegenbauers zurückzuführen ist, als auf Kompromisse mit dem Investor(impulsiert durch seine Berater).

Preetz' Jobgarantie besteht doch durch die schützende Hand des Präsi. Und das bekommt man nicht mit einer schnellen radikalen Adhocaktion geändert, das bedarf einer durchdachten Strategie.

Was eine Adhoc-Aktion bewirkte konnte man damals sehen, die das erste Mal zumindest ganz klar offenlegte, eher den Präsi als den GfS in die Enge treiben zu müssen, um Änderungen zu bewirken.
Grad wenn man dann noch weiß es handelt sich um Schwiegervater/Schwiegersohn bedarf es Menschen, die das gegenüber dem Präsi so klar fachlich darstellen können, dass er zum Handeln gezwungen wird.

Ohne Tennor hätten wir niemals einen CEO Schmidt, mit dem Arbeitsbereiche von Preetz und Schiller weggenommen wurden, damit besonders Preetz nur noch einen Arbeitsbereich hat, auf den er sich komplett konzentrieren muss/soll, was ein ganz anderes in Verantwortung ermöglicht als wenn man mehrere Arbeitsbereiche beurteilt und dann eine "Durchschnittsnote" aus allen Bereichen erhält.

Durch Klinsmann sind Dinge benannt worden und das Thema "Lügenkultur" scheint nach sich gezogen zu haben, dass Aussagen unserer Verantwortlichen noch schwammiger als vorher schon formuliert werden, obwohl man denken konnte noch schwammiger geht gar nicht mehr.

So viele "Überwacher" wie jetzt hatten unsere Verantwortlichen noch nie zuvor.

Es sollte die Wirkung nicht verfehlen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 18.01.2021, 20:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.01.2021, 20:43
Ohne Tennor hätten wir niemals einen CEO Schmidt, mit dem Arbeitsbereiche von Preetz und Schiller weggenommen wurden, damit besonders Preetz nur noch einen Arbeitsbereich hat, auf den er sich komplett konzentrieren muss/soll, was ein ganz anderes in Verantwortung ermöglicht als wenn man mehrere Arbeitsbereiche beurteilt und dann eine "Durchschnittsnote" aus allen Bereichen erhält.
Du meinst also, das Preetz sich auf irgendwas anderes konzentriert, außer Wassersaufen und Brille putzen :? :laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.01.2021, 21:01

Ergänzung: "in Verantwortung nehmen ermöglicht" sollte es heißen, da fehlte das 'nehmen".
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MacFish

Beitrag von MacFish » 19.01.2021, 12:50

Wurde das hier schon mal besprochen?
Recht „interessant“ - gefühlt wurden alle Seiten beleuchtet...

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportrepor ... tor=CS5-95

Antworten