Sami Khedira
Re: [28] Sami Khedira
Dardai hat auf der PK erklärt, dass er bei ihm keine Verletzung riskieren will und ihn nach der langen Wettkampfpause deshalb vorsichtig heranführen will.
Zudem kann die Abstimmung mit den neuen Mitspielern so schnell nicht perfekt funktionieren, insofern halte ich es für richtig, ihn vorerst von der Bank zu bringen, bis er körperllich und in Abstimmung mit den Mannschaftskameraden so weit ist.
Zudem kann die Abstimmung mit den neuen Mitspielern so schnell nicht perfekt funktionieren, insofern halte ich es für richtig, ihn vorerst von der Bank zu bringen, bis er körperllich und in Abstimmung mit den Mannschaftskameraden so weit ist.
Für Darida wahrscheinlich, obwohl ich mit Darida beginnen würde.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Darida gehört nach der Leistung gestern absolut nicht in die Startelf.
Ich würde es so beibehalten, wie Pal es gestern gemacht hat. Khedira für Santi.
Ich würde es so beibehalten, wie Pal es gestern gemacht hat. Khedira für Santi.
Mit der Verletzung kann man ja noch nachvollziehen, aber die Sache mit der Abstimmung ist bei Spielern einer gewissen Klasse einfach nur die halbe Wahrheit. Ein Xabi Alonso hat, wenn ich mich nicht irre, 1x mit der Mannschaft damals trainiert und war direkt im ersten Spiel Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Bayern. Ich glaube er hatte auch direkt einen Rekord für Ballkontakte aufgestellt. Und im Gegensatz zu uns haben die Bayern ja auch wirklich immer ein Spielsystem gehabt.Mineiro hat geschrieben: ↑06.02.2021, 09:09Dardai hat auf der PK erklärt, dass er bei ihm keine Verletzung riskieren will und ihn nach der langen Wettkampfpause deshalb vorsichtig heranführen will.
Dardai wird es ihm nach der langen Pause einfach noch nicht zutrauen und dann noch direkt gegen die Bayern. Ich hätte zwar anders entschieden und ihm mind. 30 Minuten gegeben, weil wir ihn sehr schnell in Form brauchen. Aber ich kann Dardai hier wenigstens mal verstehen.
Wenn Dardai nicht wieder alles kaputt macht, könnte er tatsächlich eine Verstärkung werden.
Is an argument between two vegans still called beef
- MS Herthaner
Ich glaube dieses Mal liegt es eher an Khedira selber als an Dardai.
Der Spieler selber will sich nicht eingestehen das 14 Monate ohne Spielpraxis ein Problem ist.
Erfolge in der Vergangenheit gut und schön.
Aber Khedira muss auch Leistung bringen im zu spielen.
Man kann nur hoffen das Khedira so schnell wie möglich helfen kann.
Dann wird er auch spielen.
Ich dachte eher an eine Umschulung zum RV, oder so.
Is an argument between two vegans still called beef
- MS Herthaner

Ach so......auch wenn Dardai Trainer ist, dürfte das bei Khedira nicht der Fall sein.
Ich halte das, was Dardai sagt, für kompletten Unsinn. Khedira ist seit einem halben Jahr verletzungsfrei, was man von einem Ascacibar nicht sagen kann. Laut Friedrich waren die Fitnesswerte bestens. Das Verletzungsrisiko dürfte also nicht höher sein, als zu jedem anderen Zeitpunkt. Und Spielpraxis bekommt man nur, wenn man spielt. Angesichts der Tatsache, dass Khedira nur 15 Spiele hat, um der Mannschaft aus dem Tabellenkeller zu helfen, wäre es Wahnsinn, ihn langsam an die Mannschaft heranzuführen.SteveBLN hat geschrieben: ↑06.02.2021, 10:04Mit der Verletzung kann man ja noch nachvollziehen, aber die Sache mit der Abstimmung ist bei Spielern einer gewissen Klasse einfach nur die halbe Wahrheit. Ein Xabi Alonso hat, wenn ich mich nicht irre, 1x mit der Mannschaft damals trainiert und war direkt im ersten Spiel Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Bayern. Ich glaube er hatte auch direkt einen Rekord für Ballkontakte aufgestellt. Und im Gegensatz zu uns haben die Bayern ja auch wirklich immer ein Spielsystem gehabt.Mineiro hat geschrieben: ↑06.02.2021, 09:09Dardai hat auf der PK erklärt, dass er bei ihm keine Verletzung riskieren will und ihn nach der langen Wettkampfpause deshalb vorsichtig heranführen will.
Dardai wird es ihm nach der langen Pause einfach noch nicht zutrauen und dann noch direkt gegen die Bayern. Ich hätte zwar anders entschieden und ihm mind. 30 Minuten gegeben, weil wir ihn sehr schnell in Form brauchen. Aber ich kann Dardai hier wenigstens mal verstehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Khedira wird ab nächster Woche stets in der Startelf stehen., denke ich.
Die Verpflichtung macht ja sonst so gar keinen Sinn, denn er wurde vor allem geholt, um Führungsspieler zu sein.
Du musst ihn also auch als diesen installieren und andere Defizite, die er vlt mittlerweile hat in Kauf nehmen und anders kaschieren.
Wahrscheinlich ist er in die Jahre gekommen und ist nicht mehr der dynamische Box-to-Box Spieler, aber den gibt es in Pals System ja eh nie. Da gibt es nur zwei reine 6er, die zusammen mit der Abwehrkette immer in ihren Positionen bleiben. Und da wird Khedira ein 6 spielen.
Wer die andere 6 spielt, mal schauen. Alles nicht the yellow from the egg und eventuell muss der auch noch etwaige Defizite von Khedira (falls dynamisch da gar nichts mehr geht) kompensieren.
So oder so, sind dann weder Khedira, noch der andere 6er gute Passspieler und mit dem System von 6 Spielern, die immer hinter dem Ball bleiben, wird das offensiv auch nur gegen die Teams gutaussehen, die selbst das Spiel machen.
SO, wie gestern die Bayern, aber auch einige der kommenden Gegner. Ich habe da eher Sorge, wenn wir in der zweiten Rückrundenhälfte womöglich Siege zuhause gegen die 9 schlechten Teams benötigen, die sich dann selbst nur hinten reinstellen und kontern.
Die Verpflichtung macht ja sonst so gar keinen Sinn, denn er wurde vor allem geholt, um Führungsspieler zu sein.
Du musst ihn also auch als diesen installieren und andere Defizite, die er vlt mittlerweile hat in Kauf nehmen und anders kaschieren.
Wahrscheinlich ist er in die Jahre gekommen und ist nicht mehr der dynamische Box-to-Box Spieler, aber den gibt es in Pals System ja eh nie. Da gibt es nur zwei reine 6er, die zusammen mit der Abwehrkette immer in ihren Positionen bleiben. Und da wird Khedira ein 6 spielen.
Wer die andere 6 spielt, mal schauen. Alles nicht the yellow from the egg und eventuell muss der auch noch etwaige Defizite von Khedira (falls dynamisch da gar nichts mehr geht) kompensieren.
So oder so, sind dann weder Khedira, noch der andere 6er gute Passspieler und mit dem System von 6 Spielern, die immer hinter dem Ball bleiben, wird das offensiv auch nur gegen die Teams gutaussehen, die selbst das Spiel machen.
SO, wie gestern die Bayern, aber auch einige der kommenden Gegner. Ich habe da eher Sorge, wenn wir in der zweiten Rückrundenhälfte womöglich Siege zuhause gegen die 9 schlechten Teams benötigen, die sich dann selbst nur hinten reinstellen und kontern.
Wie lange war er eigentlich drauf, bis er
gesehen hat?

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
- MS Herthaner
10 min.....da er sonst nicht aufgefallen ist, wollte er wahrscheinlich so zeigen das er der Boss ist

Hauptsache er macht das nicht immer...dann fällt er von den verbleibenden 14 Partien nämlich noch 2 Spiele aus...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
-
Ich fand die Aktion aber ok. Endlich mal jemand der nicht alles akzeptiert.
Die Szene hat mich nämlich auch geärgert, wie sich der Linienrichter leicht beeinflussen lies.
Mit ihm als Weltmeister haben wir endlich mal jemanden der zurecht laut werden darf, egal ob das in einer gelben Karte endet.
Am Ende hatte der Linienrichter aber recht imho. Ellbogen war dran, kp obs danach Freistoß gab oder Einwurf für Bayern. Aufjedenfall nicht Einwurf Hertha.Rasenheizung hat geschrieben: ↑06.02.2021, 14:30Ich fand die Aktion aber ok. Endlich mal jemand der nicht alles akzeptiert.
Die Szene hat mich nämlich auch geärgert, wie sich der Linienrichter leicht beeinflussen lies.
Mit ihm als Weltmeister haben wir endlich mal jemanden der zurecht laut werden darf, egal ob das in einer gelben Karte endet.
Als ob Hertha sich das leisten könnte, einen Spieler auf dem Platz mit Defiziten gegenüber z.B. Ascacibar.Sir Alex hat geschrieben: ↑06.02.2021, 13:28Khedira wird ab nächster Woche stets in der Startelf stehen., denke ich.
Also ich will das nicht sehen, entweder er performt und hilft Hertha oder nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Mag ja sein aber wenn ich die Szene richtig beobachtet hatte, hatte der Linienrichter erst auf Einwurf für uns entschieden und nachdem er vom Bayernspieler angeschrien wurde, änderte er sofort seine Meinung.ButzBSC hat geschrieben: ↑06.02.2021, 14:33Am Ende hatte der Linienrichter aber recht imho. Ellbogen war dran, kp obs danach Freistoß gab oder Einwurf für Bayern. Aufjedenfall nicht Einwurf Hertha.Rasenheizung hat geschrieben: ↑06.02.2021, 14:30
Ich fand die Aktion aber ok. Endlich mal jemand der nicht alles akzeptiert.
Habe ich auch so gesehen. Fand ich somit völlig richtig, dass Khedira da eingeschritten ist.
Genau das hat uns gefehlt.
Genau das hat uns gefehlt.
-
Dardai hatte auf einer PK den Unterschied zwischen genereller Fitness und "Spielfitness" genannt. Er wird auf keinen Fall zu schnell zu viel riskieren, da wir Khedira besonders in den letzten 6 Spielen (ab Mainz) brauchen werden. Zu lange warten geht jedoch auch nicht, sonst hätte man Khedira nicht verpflichten müssen.
Gegen Bayern waren es 12 oder 13 Minuten, in Stuttgart rechne ich mit 30-45 Minuten und gegen Leipzig dann Startelf.
Gegen Bayern waren es 12 oder 13 Minuten, in Stuttgart rechne ich mit 30-45 Minuten und gegen Leipzig dann Startelf.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Worin sah er den Unterschied?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑06.02.2021, 21:50Dardai hatte auf einer PK den Unterschied zwischen genereller Fitness und "Spielfitness" genannt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Oder "muskuläre Probleme "Gegen Bayern waren es 12 oder 13 Minuten, in Stuttgart rechne ich mit 30-45 Minuten und gegen Leipzig dann Startelf.
-
In einem Pflichtspiel kommen viel mehr extremere Belastungssituationen vor als im Training oder einem Trainingsspiel.Jenner hat geschrieben: ↑06.02.2021, 23:34Worin sah er den Unterschied?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑06.02.2021, 21:50Dardai hatte auf einer PK den Unterschied zwischen genereller Fitness und "Spielfitness" genannt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Er will damit sagen, dass das Training bei Hertha lascher sei als das Spiel (Vorwurf damals gegen Dardai) und sein Rotwein und Gulasch gestärkter Körper so eine Belastung als alter Spieler (Goldenes Alter in Italien) nicht ausgehalten hätte. Bei einem Tuchel ist das Training anspruchsvoller und anstrengender als das Spiel an sich. Es gibt da ein Vortrag von Ihm auf Youtube.Jenner hat geschrieben: ↑06.02.2021, 23:34Worin sah er den Unterschied?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑06.02.2021, 21:50Dardai hatte auf einer PK den Unterschied zwischen genereller Fitness und "Spielfitness" genannt.
So der so, was Dardai sagt, ist Unsinn. Würde er selbst an das glauben, was er da von sich gibt, hätte er Ascacibar gegen Frankfurt nicht in die Startelf stellen dürfen.