Hertha in den Medien

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von bball62 » 10.02.2020, 09:33

ratlos hat geschrieben:
10.02.2020, 08:21
Jetzt wird scharf geschossen Springer Presse nimmt sich Klinsmann vor....

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -gefordert
Einfach nur perfekt. Absolut perfekt zusammengefasst, was hier gerade schon wieder schief läuft.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von topscorrer63 » 10.02.2020, 09:54

Hier auch noch ein Artikel der unsere Situation ganz gut beschreibt. https://www.90min.de/posts/6553932-hert ... zept-fehlt
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7965
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Daher » 10.02.2020, 09:57

Ein absolut ehrlicher und richtiger Artikel der BZ. Nur sollten auch die wissen, dass Preetz noch nie dafür bekannt war, irgendwas rechtzeitig zu erkennen und dann auch einzugreifen. Wenn Preetz gefordert war, ging das meistens nach hinten los. Nichtsdestotrotz kann das so nicht weitergehen. Diese fußballerische Armut ist erschreckend und das scheint sich auch unter Klinsmann nicht zu ändern. Das Spiel am Samstag war sowas von schlimm und langweilig, sogar schlimmer als die Dardai-Kicks.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von topscorrer63 » 10.02.2020, 10:02

bball62 hat geschrieben:
10.02.2020, 09:33
ratlos hat geschrieben:
10.02.2020, 08:21
Jetzt wird scharf geschossen Springer Presse nimmt sich Klinsmann vor....

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -gefordert
Einfach nur perfekt. Absolut perfekt zusammengefasst, was hier gerade schon wieder schief läuft.
Muss man leider so unterschreiben. Und Klinsmann soll hier bloß nicht auf die Idee kommen, über den Sommer hinaus den Trainer machen zu wollen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von MS Herthaner » 10.02.2020, 11:00

Dem Vernehmen nach kann sich die Klinsmann-Seite trotz allem eine Verlängerung des Engagements vorstellen. Ich sage:

Klinsmann soll ich bleiben. Aber auf jeden Fall nicht das Trainerteam bis auf Leuthardt.
Das einzige was mich an diesen Artikel stört ist das noch immer nicht erkannt wurde das Preetz das größte Übel ist und er das ganze zu verantworten hat das es überhaupt so weit gekommen ist und man Gelder in Mio Höhe einfach durch den Schornstein jagt.
Klinsmann muss man vorwerfen das er bei der Trainerwahl komplett versagt hat.
Seine Absichten finde ich weiterhin richtig.
Sein Team sind allerdings seine Totengräber.
Und ein neuer Trainer scheint auch noch nicht festzustellen wenn man meint das Klinsmann auch weitermachen will.
Das ist unter diesen Umständen (Ausgaben im Winter und das Wissen das im Sommer offiziell ein neues Team kommen soll) einfach nur unprofessionell.
Unglaublich das man hier überteuert Spieler holt die eventuell beim neuen Trainer nicht gebraucht werden.
Wir sind dabei die Lachnummer HSV mit großen Schritten zu überbieten.
Man macht sich lustig über uns. Und das zurecht.
Man hatte die Möglichkeit mit dem Investor anzugreifen.
Leider bestätigt sich das man das in Kombination mit Preetz komplett gegen die Wand fährt.
Und jetzt wird nur Klinsmann an den Pranger gestellt und Preetz kommt mal wieder ungeschoren davon.
Walter und die Stille Mehrheit sei Dank :red:

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Josh » 10.02.2020, 13:02

Ja stimmt. Preetz ist gefordert. Und zwar zurückzutreten, denn der ist für diesen ganzen Unrat verantwortlich.

Preetz weg, Klinsmann weg, Nouri weg

und dann sollte man mal nach einem Trainer suchen der auch sein Handwerk versteht.
Da sollte man auch gerne mal Beträge investieren, anstatt einen Behelfstrainer nach dem anderen hier auszuprobieren.

Preetz hat Dardai gefeuert (und das lief unter ihm noch besser als bei Klinsmann und bei weitem als Covic)
Preetz hat Covic dafür eingesetzt und nach diesem Totalversagen
hat er dann Klinsmann angeschleppt.

Wie oft muss er denn noch beweisen, dass er diesen Verein nicht führen kann.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Drago1892 » 10.02.2020, 15:40

schaut einfach mal wie viel Geld Man City verballern musste und wie viele da entlassen und neu gekauft werden mussten, was die für Monsterkader hatten, bevor die der lange großmäulig angekündigte Spitzenclubs Europas wurden....die haben bis heute kaum was davon erreicht, in der CL sowieso nichts oder annähernd das Großmaul bestätigt...und da ist einiges mehr geflossen, als das Taschengeld von Windhorst bei uns.

Macht euch doch nichts vor, das geht mit dem geringen Investment nie und nimmer dauerhaft in die CL oder mal zur DM...dafür müsste jeder Transfer/Entscheidung sofort sitzen und das tat keiner bis jetzt....auch unser neuer Stürmer ist kein Haaland der sofort helfen kann, die beiden 6er sowieso nicht.

Aber daran ist man ja auch selbst schuld, man musste ja (Klinsmann) unrealistische Erwartungen ausrufen....da bleibt die folgende Häme natürlich nicht aus und die dürfte noch deutlich schlimmer werden in Zukunft.

Aber wenigstens schießt sich die Presse langsam ein, denn ohne das Ersetzen von Preetz und Gegenbauer wird es so oder so nicht klappen, denn die beiden stehen für Misserfolg und nicht für Erfolg!

Und unter diesen beiden kommt hier auch kein Trainer der besser ist als z.B. Niko Kovac!
Hilft also auch nicht weiter!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von MS Herthaner » 10.02.2020, 16:03

Aber wenigstens schießt sich die Presse langsam ein, denn ohne das Ersetzen von Preetz und Gegenbauer wird es so oder so nicht klappen, denn die beiden stehen für Misserfolg und nicht für Erfolg!

Und unter diesen beiden kommt hier auch kein Trainer der besser ist als z.B. Niko Kovac!
Hilft also auch nicht weiter!
Die Presse schießt sich wie immer auf Klinsmann ein.
Preetz und vor allem Gegenbauer (Grund des allen Übels) sind doch gar nicht in der Schusslinie.
Und wie es bei einer MV so abgeht weiß man mittlerweile auch.
Das Stadion und die meisten Fans machen auch kaum ihr Unmut breit, so das alles schick ist und der nächste Trainer vom Hof gejagt wird mit ein dieses Mal erheblichen finanziellen Verlust.
Danke Micha und danke Werner das du fest an den Michi festhälst.
Die Liga und ganz Deutschland lacht sich genau wegen euch kaputt, und ihr merkt es nicht mal.
Und die Stadionblamage hat noch nicht mal angefangen :wink2:

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Josh » 10.02.2020, 16:14

Der Preetz weiss schon genau, was er dem Herthaner so geben muss, wenn Klinsmann das Ding gegen die Wand fährt.

Da müssen dann Emotionen her. Der verlorene Sohn Kovac oder Vollblut-Herthaner, als wäre er grade aus der Ostkurve gestiegen
Zecke Neuendorf als Cheftrainer.

Preetz macht alles, damit er nicht ins Kreuzfeuer gerät.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25900
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von MS Herthaner » 10.02.2020, 16:28

Josh hat geschrieben:
10.02.2020, 16:14
Der Preetz weiss schon genau, was er dem Herthaner so geben muss, wenn Klinsmann das Ding gegen die Wand fährt.

Da müssen dann Emotionen her. Der verlorene Sohn Kovac oder Vollblut-Herthaner, als wäre er grade aus der Ostkurve gestiegen
Zecke Neuendorf als Cheftrainer.

Preetz macht alles, damit er nicht ins Kreuzfeuer gerät.
Das ist klar......aber jetzt mal ehrlich-warum fällt der Fan immer und immer wieder darauf rein?
Egal wo man sich umhört, die meisten meinen das Preetz weg muss, und dann wird im Stadion und auf der MV kaum Kritik geäußert?
Ist der Verein den meisten völlig egal? .... Hauptsache 15 Euro pro Spiel in der Nazischüssel,egal welche Liga?
Erfolg völlig nebensächlich?
Union und die Bullen und der DFB sind wichtiger wie der eigene Verein?
Wieviel letzte Patronen darf Michael Preetz noch verschließen bis ein Großteil der Fans mal die Schnauze voll hat, oder die Medien endlich anfangen den dafür Verantwortlichen mit Fakten zur Aufgabe zu zwingen wenn es innerhalb des Vereins keine Opposition gibt wie damals gegen Hoeneß.
Preetz und Gegenbauer lassen grüßen.
Ich verstehe es nicht.
Klinsmann scheint überfordert und hat sich mit Nouri sein eigenes Grab mitgebracht.
Auslöser für die (wieder mal) Situation ist doch Preetz der eine Simmertransferperiode komplett gegen die Wand gefahren hat und mit Covic ein Greenhorn auf die Bank gesetzt hat der nicht mal in der vierten Liga was gerissen hat.
Das sieht doch jeder halbwegs Fußballvertehende Fan so.
Was hat Preetz in der Hand das die Medien den nicht öffentlich zur Aufgabe zwingen?

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Nettelbeck » 10.02.2020, 16:43

MS Herthaner hat geschrieben:
10.02.2020, 16:28
...
Was hat Preetz in der Hand das die Medien den nicht öffentlich zur Aufgabe zwingen?
so ganz versteh ich das auch nicht - aber ich bin ja weitab von (der) berlin(er presselandschaft) und kann das nicht so recht beurteilen.
fakt ist aber, dass eigentlich nur gegenbauer seine schützende hand über preetz hält und das offenbar auch ausreicht, damit mister pattex auf seinem managerstuhl, sowie während der spiele auch auf der herthabank seinen allerwertesten plattdrückt bis zum sanktnimmerleinstag.
ist gegenbauer weg, dann ist auch preetz weg, das ist sicher wie das amen in der kirche.
das mit der presse kann ich wie gesagt nur vermuten, aber so wie ich den berliner mief und piefigkeit kennengelernt habe, ist es schon allein die "drohung" an einen journalisten oder an eine redaktion, dass man "nicht mehr gemeinsam würstchen essen darf" mit den hertha-offiziellen schon grund genug für diese journalisten um handzahm zu sein bzw. zu bleiben - es ist wie in der tiefsten provinz, wo es nur ein käseblatt gibt und einen verein über den man dort schreiben kann...

PREETZ RAUS!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Bierchen » 10.02.2020, 17:06

MS Herthaner hat geschrieben:
10.02.2020, 16:28
Wieviel letzte Patronen darf Michael Preetz noch verschließen...
Bild
Leider...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Drago1892 » 10.02.2020, 17:27

https://11freunde.de/artikel/schein-und-sein/1414893

Schein und Sein
...der Pro­band hätte wohl nicht auf ein Spiel der ersten Fuß­ball-Bun­des­liga getippt, son­dern eher auf unteres Mit­tel­feld Zweite Liga oder Abstiegs­kampf in Bul­ga­rien....
Schluss mit der Läs­terei, Fakt ist, dass mit Hertha BSC das viel­leicht ambi­tio­nier­teste Pro­jekt in der Bun­des­liga der­zeit den unan­sehn­lichsten Fuß­ball spielt. Ein biss­chen scheint es so, als würden am Olym­pia­sta­dion par­allel zwei sehr unter­schied­liche Filme gedreht, die nichts mit­ein­ander zu tun haben. Zum einen die Saga vom Big City Club mit den Wind­horst-Mil­lionen, die Hertha als künf­tigen Gla­mour­klub des deut­schen Fuß­balls insze­niert. Zum anderen die Geschichte einer Grauen Maus im Abstiegs­kampf, ein Sozi­al­drama mit spröden Bil­dern und noch weniger Tor­chancen.
Will sagen, Lars Wind­horst könnte wahr­schein­lich alle Mil­lionen in diesem Kader pumpen, die er besitzt, und würde bei den aktu­ellen Markt­preisen wohl trotzdem maximal eine Mann­schaft von der Stärke von, sagen wir mal, Ein­tracht Frank­furt zusam­men­be­kommen (womit man womög­lich sogar der schlau zusam­men­ge­stellten Ein­tracht noch unrecht täte).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von rotergrobi » 10.02.2020, 21:06

Drago1892 hat geschrieben:
10.02.2020, 17:27
https://11freunde.de/artikel/schein-und-sein/1414893

Schein und Sein
...der Pro­band hätte wohl nicht auf ein Spiel der ersten Fuß­ball-Bun­des­liga getippt, son­dern eher auf unteres Mit­tel­feld Zweite Liga oder Abstiegs­kampf in Bul­ga­rien....
Schluss mit der Läs­terei, Fakt ist, dass mit Hertha BSC das viel­leicht ambi­tio­nier­teste Pro­jekt in der Bun­des­liga der­zeit den unan­sehn­lichsten Fuß­ball spielt. Ein biss­chen scheint es so, als würden am Olym­pia­sta­dion par­allel zwei sehr unter­schied­liche Filme gedreht, die nichts mit­ein­ander zu tun haben. Zum einen die Saga vom Big City Club mit den Wind­horst-Mil­lionen, die Hertha als künf­tigen Gla­mour­klub des deut­schen Fuß­balls insze­niert. Zum anderen die Geschichte einer Grauen Maus im Abstiegs­kampf, ein Sozi­al­drama mit spröden Bil­dern und noch weniger Tor­chancen.
Will sagen, Lars Wind­horst könnte wahr­schein­lich alle Mil­lionen in diesem Kader pumpen, die er besitzt, und würde bei den aktu­ellen Markt­preisen wohl trotzdem maximal eine Mann­schaft von der Stärke von, sagen wir mal, Ein­tracht Frank­furt zusam­men­be­kommen (womit man womög­lich sogar der schlau zusam­men­ge­stellten Ein­tracht noch unrecht täte).
Eine sehr realistische Einschätzung.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Zauberdrachin » 10.02.2020, 21:54

Wir laden diese Saison aber auch wirklich hervorragend zur Häme und Verspottung ein. Die Leistungen und der Tabellenstand sowie Punkteausbeute laden alleine erstmal schon zur Kritik ein.

Doch richtig heftig wird es in einer Beurteilung doch nur durch alle vollmundigen und unüberlegt wirkenden Aussagen der Verantwortlichen (und medial sind das Preetz, Windhorst, Klinsmann).

Das fing mit Preetz vor der Saison an 'wir wollen jetzt offensiven Fußball spielen', also eine totale Abkehr von der Spielweise zuvor.
Aussagen von anderen Vereinen die den Trainer wechselten: Wir wollen etwas anders spielen und eine Weiterentwicklung erreichen (WOB, S04, BMG).
Und logischerweise geben die Trainer das eigentlich vor, denn SIE sind die Trainer die besser beurteilen können was eine Mannschaft kann oder nicht kann.

Folglich finden alle Klubs gute Trainer und wir "müssen" den nehmen der so viel (Über)Optimismus mitbringt so etwas hinzubekommen, da kein Trainer in Sicht, der nachweisen kann solch einen Umbau schon einmal auf Erstliganiveau hinbekommen zu haben. Und gestandene Trainer übernehmen solch Auftrag einfach nicht und erst recht nicht bei uns, wo öffentlich ein Manager keine Fehler eingesteht sondern abgebrüht dann den Trainer absägt.

Preetz auch zu blauäugig (nach 10 Jahren Manager!) davon auszugehen, man könne mal eben Kalou und Ibisevic so gleich komplett wegzulassen, denn man hat ja Selke und Lukebakio, die beide bisher nur eine (!) Saison mit akzeptablen Scorerpunkten im Bereich der beiden Alten nachweisen konnten.
Wenn Fans etwas zu optimistisch und idealistisch betrachten ist das das Eine, aber einem Manager sollte das einfach nicht passieren.

Windhorst ... im kompletten Interview was ich von ihm hörte, sagte er mit der richtigen Einschätzung, dass der Prozess bis ganz nach oben durchaus 10 Jahre dauern kann, um dann mit der "Vision" und dem uns nun erstmal zurecht auf die Füße fallenden Begriff BCC ein direktes Schlagwort zu liefern, ähnlich Preetz' Schlagwort "offensiv".

Klinsmann redete auch stets mehr von der Zukunft ab nächster Saison und haut die nächsten Schlagworte raus ... EL und in (spätestens) 5 Jahren dauerhaft CL und um die Meisterschaft spielen. Und das aus einem Ist-Zustand Abstiegskampf heraus.

All diese Dinge laden förmlich dazu ein, dass sich Verrantwortliche anderer Klubs und Medien zurecht fragen ob wir einen an der Waffel haben und sehen sich in dieser großen Berliner Schnauze (Größenwahn?) ohne (zumindest aktuell) dazu passender Substanz bestätigt.

Es ist keine besonders anerkennenswerte Beurteilung wie sie die Medien und auch hier etliche Fans abgeben, weil die Diskrepanz zu offensichtlich ist und denen die sich nicht so leicht von den Schlagworten beeinflussenden Menschen war klar, dass das Schüren von zu großen Erwartungshaltungen der eigentliche Fehler ist.

Die Medien haben übrigens erkannt, die Mannschaft mehr außen vor zu lassen, und die Generalkritik den Verantwortlichen zurecht um die Ohren zu hauen. Unserem Kader, der in den vorherigen Saisons schon nicht damit glänzen konnte die ganz wichtigen Spiele für sich zu entscheiden, lege ich dann mal eben mehr überzogene als realistische neue Anforderungen auf die Schultern ...

Das Bohei im Winter gehört in der Unsäglichkeit noch dazu. Jeder der sich im Geschäft auskennt und Fußball über die Jahre beobachtet weiß sehr genau, dass jede Neuverpflichtung für sich gesehen in der aktuellen Situation gar keinen extremen Sprung auslösen kann.

200 Mio. sind allenfalls dafür geeignet die Lücke zu Platz 6/7 zu schließen, doch diese Klubs entwickeln sich auch weiter, das heißt wir müssen mehr aufholen als allein nur aufholen.

Die Entwicklung zum BCC konnte und kann doch nur erst ab diesen Sommer starten, DAS hätte auch so kommuniziert werden müssen!

In der kurzen Winterpause holen wir drei Spieler, zwei erst dann als der Spielbetrieb schon wieder läuft und einer davon kommt dann zur Mannschaft wenn es in die letzten 13 Spieltage geht. In puncto einspielen müssen die echt ein tolles Verständnis für den vorhandenen Kader entwickeln.
Es hatte seit jeher einen Grund, dass man im Winter keine Verpflichtungen durchführt und die Abkehr davon bedeutet für mich, dass es alles Käufe waren die zwar auch aktuell weiterhelfen sollen aber in der Hauptsache alles Vorgriffe auf den Sommer waren.
Das Tousart erst im Sommer kommt bestätigt das.

Medial werden das alle Verantwortlichen aushalten, die Frage ist nur ob es die Mannschaft auch aushalten wird, denn genau die stehen letztlich auf dem Rasen und hatten diese Saison bereits einiges zu verdauen ... von Dardai zu junger unerfahrener Buli-Trainer mit riesigem Kader rein in eine komplett andere Art mit Klinsmann und massiver Reduzierung des Kaders ... von 'wir wollen EL-Plätze offensiv angreifen' über punktgleich Reliplatz nach 11 Spieltagen bis ...

--------------------------
Meiner Meinung nach kommt es bei den Journalisten auch gar nicht gut an wenn sie bei den PKen zu oft mit Nouri Vorlieb nehmen müssen, weil ... weil ein Herr Klinsmann dazu grad keine Lust hat?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von AnKu54 » 10.02.2020, 22:40

MS Herthaner hat geschrieben:
10.02.2020, 11:00
Dem Vernehmen nach kann sich die Klinsmann-Seite trotz allem eine Verlängerung des Engagements vorstellen. Ich sage:

Klinsmann soll ich bleiben. Aber auf jeden Fall nicht das Trainerteam bis auf Leuthardt.
Das einzige was mich an diesen Artikel stört ist das noch immer nicht erkannt wurde das Preetz das größte Übel ist und er das ganze zu verantworten hat das es überhaupt so weit gekommen ist und man Gelder in Mio Höhe einfach durch den Schornstein jagt.
Klinsmann muss man vorwerfen das er bei der Trainerwahl komplett versagt hat.
Seine Absichten finde ich weiterhin richtig.
Sein Team sind allerdings seine Totengräber.
Und ein neuer Trainer scheint auch noch nicht festzustellen wenn man meint das Klinsmann auch weitermachen will.
Das ist unter diesen Umständen (Ausgaben im Winter und das Wissen das im Sommer offiziell ein neues Team kommen soll) einfach nur unprofessionell.
Unglaublich das man hier überteuert Spieler holt die eventuell beim neuen Trainer nicht gebraucht werden.
Wir sind dabei die Lachnummer HSV mit großen Schritten zu überbieten.
Man macht sich lustig über uns. Und das zurecht.
Man hatte die Möglichkeit mit dem Investor anzugreifen.
Leider bestätigt sich das man das in Kombination mit Preetz komplett gegen die Wand fährt.
Und jetzt wird nur Klinsmann an den Pranger gestellt und Preetz kommt mal wieder ungeschoren davon.
Walter und die Stille Mehrheit sei Dank :red:
:top:

Ich bin ja soooo Deiner Meinung.
Es ist es doch so: Man kann hier schreiben was man will. Ändern werden wir hier garnichts :traurig:
Wer will das lesen oder hören??

Nach der JHV bleibt für mich sicherlich nur noch Frust. Ist doch klar: Es passiert nichts

Walter und seine schweigende Mehrheit und die Würstenfraktion werden mal wieder siegen.
Dann können sie nächste Saison Platz 10. mit Kovac feiern und Preetz und WG hochleben lassen.

Ich bleibe dabei: Fällt 50+1 geht es bergauf. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so denke.
Leider ist dieser Verein so versifft, dass es nicht anders gehen würde.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 10.02.2020, 22:41

AnKu54 hat geschrieben:
10.02.2020, 22:40
MS Herthaner hat geschrieben:
10.02.2020, 11:00



Klinsmann soll ich bleiben. Aber auf jeden Fall nicht das Trainerteam bis auf Leuthardt.
Das einzige was mich an diesen Artikel stört ist das noch immer nicht erkannt wurde das Preetz das größte Übel ist und er das ganze zu verantworten hat das es überhaupt so weit gekommen ist und man Gelder in Mio Höhe einfach durch den Schornstein jagt.
Klinsmann muss man vorwerfen das er bei der Trainerwahl komplett versagt hat.
Seine Absichten finde ich weiterhin richtig.
Sein Team sind allerdings seine Totengräber.
Und ein neuer Trainer scheint auch noch nicht festzustellen wenn man meint das Klinsmann auch weitermachen will.
Das ist unter diesen Umständen (Ausgaben im Winter und das Wissen das im Sommer offiziell ein neues Team kommen soll) einfach nur unprofessionell.
Unglaublich das man hier überteuert Spieler holt die eventuell beim neuen Trainer nicht gebraucht werden.
Wir sind dabei die Lachnummer HSV mit großen Schritten zu überbieten.
Man macht sich lustig über uns. Und das zurecht.
Man hatte die Möglichkeit mit dem Investor anzugreifen.
Leider bestätigt sich das man das in Kombination mit Preetz komplett gegen die Wand fährt.
Und jetzt wird nur Klinsmann an den Pranger gestellt und Preetz kommt mal wieder ungeschoren davon.
Walter und die Stille Mehrheit sei Dank :red:
:top:

Ich bin ja soooo Deiner Meinung.
Es ist es doch so: Man kann hier schreiben was man will. Ändern werden wir hier garnichts :traurig:
Wer will das lesen oder hören??

Nach der JHV bleibt für mich sicherlich nur noch Frust. Ist doch klar: Es passiert nichts

Walter und seine schweigende Mehrheit und die Würstenfraktion werden mal wieder siegen.
Dann können sie nächste Saison Platz 10. mit Kovac feiern und Preetz und WG hochleben lassen.

Ich bleibe dabei: Fällt 50+1 geht es bergauf. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so denke.
Leider ist dieser Verein so versifft, dass es nicht anders gehen würde.
Schliesse mich eurer Meinung an :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Funkturm » 10.02.2020, 23:08

Neben dem oben von Drago verlinkten Artikel von 11-Freunde ist die Satire von Lüdtke vom Tagesspiegel auch sehr bitter...
Genau das ist es, was ich eigentlich über meinen Lieblingsverein nicht lesen will ...
Vielen Dank auch Herr Preetz, dass Sie aus "meinem" Verein die Lachnummer der Nation gemacht haben ...

Hertha BSC fliegt – in Richtung Zweite Liga
Die beste Berliner Fußballmannschaft hat schon wieder gewonnen! Gerade erst erreichte sie das Viertelfinale im DFB-Pokal und nun bezwang sie Werder Bremen. Sie steht nur noch neun Punkte hinter den internationalen Plätzen. Tolle Leistung und mal ein Kompliment von dieser Stelle! Dieser Zuspruch fällt mir insofern nicht so ganz leicht, weil ich ein glühender Anhänger des zweitbesten Berliner Klubs bin. Den Underdogs aus Westend.
Ich erinnere mich noch gut an die Saison 2011/12, als Berlin nachhaltig unter Beweis stellte, dass man doch fliegen kann. Nämlich direkt in die Zweite Liga. Und das mit Spielern wie Raffael und Adrian Ramos. Und diesmal haben wir nicht mal Spieler wie Raffael. Das offensive Mittelfeld ist inzwischen von einer unterentwickelten Zone zum schwarzen Loch mutiert. Hier findet nichts statt.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von PREUSSE » 10.02.2020, 23:14

Funkturm hat geschrieben:
10.02.2020, 23:08
Neben dem oben von roter grobi verlinkten Artikel von 11-Freunde ist die Satire von Lüdtke vom Tagesspiegel auch sehr bitter...
Genau das ist es, was ich eigentlich über meinen Lieblingsverein nicht lesen will ...
Vielen Dank auch Herr Preetz, dass Sie aus "meinem" Verein die Lachnummer der Nation gemacht haben ...

Hertha BSC fliegt – in Richtung Zweite Liga
Die beste Berliner Fußballmannschaft hat schon wieder gewonnen! Gerade erst erreichte sie das Viertelfinale im DFB-Pokal und nun bezwang sie Werder Bremen. Sie steht nur noch neun Punkte hinter den internationalen Plätzen. Tolle Leistung und mal ein Kompliment von dieser Stelle! Dieser Zuspruch fällt mir insofern nicht so ganz leicht, weil ich ein glühender Anhänger des zweitbesten Berliner Klubs bin. Den Underdogs aus Westend.
Ich erinnere mich noch gut an die Saison 2011/12, als Berlin nachhaltig unter Beweis stellte, dass man doch fliegen kann. Nämlich direkt in die Zweite Liga. Und das mit Spielern wie Raffael und Adrian Ramos. Und diesmal haben wir nicht mal Spieler wie Raffael. Das offensive Mittelfeld ist inzwischen von einer unterentwickelten Zone zum schwarzen Loch mutiert. Hier findet nichts statt.
Naja, der eitle Selbstdarsteller Lüdtke nimmt sich zu wichtig und attestiert sich zuviel Sachverstand, was ich bezweiffle. Hertha Richtung 2 Liga? Ein Witz. Lüdtke sollte die Kirche im Dorf lassen und seine Kommentare zu Hertha auch. Damit hat er sich der Lächerlichkeit preisgegeben, der Wichtigtuer :no: :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Ray » 11.02.2020, 00:13

Lüdtke schreibt Stuss.
Wer waren denn damals die Mitspieler der Absteiger Ramos und Raffael?
Lasogga, Lell, Ottl, Niemeyer, Kobiashvili (43), Kraft, Hubnik, Mijatovic (49), Ebert, Ben Hatira, Torun,Lustenberger, Bastians, Ironmaik (die gesamte Saison verletzt), Neumann, Janker, Holland, Perdedaj, Morales, Rukavitsa, Rob Friend, Djuricin ...
Mit diesem Kader hätten wahrscheinlich auch Mourinho und Klopp nicht die Klasse gehalten.
Lüdtkes Vergleich ist abenteuerlich. Wäre er wenigstens so schlau gewesen, 09/10 als Vergleich zu nehmen ... unfähig der Typ.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Zauberdrachin » 11.02.2020, 00:29

Du weißt schon, dass er Satiriker ist?
Und für Satire sind wir mehr als ein gefundenes Fressen derzeit.

-----------
Zur MV eine Anmerkung:

Ich denke es würde etwas anders abgehen wenn es nur um die Profis gehen würde und das zwei Stunden lang.

Bei jeder MV sind immer wieder die Hervorhebungen anderer erfolgreicher (!) Teams in unserem Verein (!) Teil des Programms die eine positive emotionale Aufladung darstellen. Und es sind viele Teams!

Das erfolgt auch noch nach der Volksfütterung. So sind wichtige Bedürfnisse schon mal gestillt.

Ist wie bei Wahlen allgemein, der Hang zur Veränderung ist sehr gering, zumal man dafür "Frontfiguren" benötigt.
Als auch ein wohl durchdachtes Netzwerk dahinter.

Und Preetz ist nicht abwählbar.
Hinsichtlich Gegenbauer wird die ganz große Masse sagen, dass sie das gut finden wie er sich aus dem Tagesgeschäft heraushält.

So wenige sind das gar nicht mal, die Preetz entlassen sehen wollen. Doch das ist ja gekoppelt an Gegenbauer ...
Viel mehr haben jedoch eine EInstellung die durchaus den gesellschaftlichen Querschnitt abbildet:
So lange nicht alles so richtig schlecht ist, bitte keine Veränderung.

Viele können sich Hertha BSC ohne Gegenbauer und Preetz nicht mal mehr vorstellen, das ist kein Scherz!
Das nennt man Gewohnheit ... Veränderung = Angst/Panik :lol:

Wir erleben diese Saison bisher so eine (sicherlich ungewollte) Schwankung. Sollten wir am Ende sagen wir 11. werden und nicht bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen wird man genau die Leute in nicht weniger Anzahl finden die das dann so zusammenfassen:

Preetz hat rechtzeitig reagiert und den Trainer gewechselt. Klinsmann hat in äußerst schwieriger Lage die Situation bereinigt und am Ende mit einem blauen Auge davon gekommen.
MEHR wird nicht gesagt werden, sonst geht es ins Detail und da würden die Kontroversen entstehen.

Nachfragen zu den hohen Investitionen:
"Das war alles bereits eine Investition in die neue Saison" und schwupp, schon ist alles in die nächste Saison verlagert.
Schöne Sommerpause allen, schönen Urlaub, etc.
Oh wie war die MV wieder schön :sleep:

Hertha im Dialog ist dazu eingerichtet worden, damit die Verantwortlichen bereits einen Vorlauf haben und einen EIndruck davon, was wem wie stark auf dem Herzen liegt und somit vorbereitet in die MV gehen können.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Funkturm » 11.02.2020, 01:48

@PREUSSE, Ray und Zaberdrachin ...

Ihr habt ja alle Recht aber nichtsdestotrotz machen wir uns derzeit zum Gespött der Medien und das ist sehr traurig.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Bierchen » 11.02.2020, 04:53

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.02.2020, 00:29
Klinsmann hat in äußerst schwieriger Lage die Situation bereinigt
Still not sure ´bout that :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von Drago1892 » 11.02.2020, 10:04

hier herrscht auf jeden Fall so viel Unruhe, wie gefühlt seit dem Dolchstoß gegen Dieter nicht mehr.

Eigentlich sollte Klinsmann uns ja in ruhige Gewässer führen, dabei eröffnet er ganz schön schnell viele Nebenkriegsschauplätze, aber auch mit der Hilfe von Preetz:

Duda, Löwen, Kalou, Stark, Maier und jetzt die Torhüter.....hoffentlich verliert der die Mannschaft nicht noch.

Es scheint zu brodeln.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von MacFish » 11.02.2020, 10:18

Kann das jemand lesen was in dem Artikel über unsere Torhüter steht?

https://m.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fussb ... obile.html
wohnhaft bei München :roll:

Gesperrt