Alexander Baumjohann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Antworten
Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Alexander Baumjohann

Beitrag von Madegeigo » 09.08.2018, 13:33

Baumjohann wechselt nach Australien zu den Western Sydney Wanderers. Trainer dort übrigens: Markus Babbel.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Alexander Baumjohann

Beitrag von PREUSSE » 09.08.2018, 22:21

Madegeigo hat geschrieben:
09.08.2018, 13:33
Baumjohann wechselt nach Australien zu den Western Sydney Wanderers. Trainer dort übrigens: Markus Babbel.
Zum Karriere Ende Australien und dann noch Sydney :top: Es hätte schlimmer kommen können :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
creek1
Beiträge: 471
Registriert: 25.05.2018, 16:20
Wohnort: Uljanowsk, Russland

Re: Alexander Baumjohann

Beitrag von creek1 » 11.08.2018, 12:04

PREUSSE hat geschrieben:
09.08.2018, 22:21
Madegeigo hat geschrieben:
09.08.2018, 13:33
Baumjohann wechselt nach Australien zu den Western Sydney Wanderers. Trainer dort übrigens: Markus Babbel.
Zum Karriere Ende Australien und dann noch Sydney :top: Es hätte schlimmer kommen können :grin:
Bei solch einen Erfolgstrainer wird AB bestimmt Meister mit den Western Sydney Wanderers werden. 8-)

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: Alexander Baumjohann

Beitrag von sj64 » 03.07.2019, 11:51

Laut Kicker wechselt A.Baumjohann von Western Sydney Wanderers zu Stadtrivale Sydney FC.
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Alexander Baumjohann

Beitrag von Westham » 03.07.2019, 21:44

Madegeigo hat geschrieben:
09.08.2018, 13:33
Baumjohann wechselt nach Australien zu den Western Sydney Wanderers. Trainer dort übrigens: Markus Babbel.
Was bin ich froh beide, hier nicht mehr sehen zu müssen. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Alexander Baumjohann

Beitrag von Drago1892 » 05.07.2019, 17:03

sj64 hat geschrieben:
03.07.2019, 11:51
Laut Kicker wechselt A.Baumjohann von Western Sydney Wanderers zu Stadtrivale Sydney FC.
Hab mal ein Jahr während meines Studium ins Sydney gearbeitet...gibt sicherlich schlimmere "Rentenstationen" für abgetakelte Bundesligaspieler, als diese geile Stadt oder sagen wir eher mal Ballungsraum :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Alexander Baumjohann

Beitrag von Mineiro » 13.05.2020, 20:20

Sein letztes Jahr bei Hertha BSC hat Alexander Baumjohann (33) in keiner guten Erinnerung. „Der Verein hat mir einen Dreijahresvertrag angeboten, aber ich wollte nur um ein Jahr verlängern, weil ich immer den Wunsch hatte, im Ausland zu spielen und schon 29 Jahre alt war“, erinnert sich der Ex-Bundesliga-Profi im Podcast ‚kicker meets DAZN‘. Zwar erfolgte die Einigung, dann aber habe ihn der damalige Trainer Pál Dárdai „von jetzt auf gleich abgesägt“.

Baumjohann musst individuell trainieren und wurde nach eigenen Angaben auch auf andere Weise schikaniert: „Da wurden mir Dinge vorgeworfen, dass ich Spieler im Training absichtlich verletzen würde, um mich da rauszubekommen. Das war eine krasse Erfahrung.“ Letztendlich habe er sein Ding dann einfach durchgezogen.
Sowas kann ich mir bei unserem Verein mit den tollen Leitlinien gar nicht vorstellen... :roll:

https://www.fussballtransfers.com/a7284 ... ber-hertha

Dass man Baumjohann nach der Verletzungshistorie allerdings einen Dreijahresvertrag angeboten hat lässt tief blicken und ist erschütternd. Ein Glück, dass das nicht zustande gekommen ist, denn der hätte in den letzten drei Jahren bestimmt kaum noch gespielt und nur Geld gekostet. Da muss man Dardai dafür im Nachhinein wohl noch dankbar sein.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Alexander Baumjohann

Beitrag von Herthafuxx » 13.05.2020, 20:50

Wieso muss man Dardai da dankbar sein? :gruebel:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Alexander Baumjohann

Beitrag von Mineiro » 13.05.2020, 20:51

Dass er ihn aussortiert hat und nicht mehr berücksichtigt hat und es so offensichtlich nicht mehr zu einer Verlängerung gekommen ist.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Alexander Baumjohann

Beitrag von Herthafuxx » 13.05.2020, 21:39

Mineiro hat geschrieben:
13.05.2020, 20:51
Dass er ihn aussortiert hat und nicht mehr berücksichtigt hat und es so offensichtlich nicht mehr zu einer Verlängerung gekommen ist.
Er hat ihn aber erst aussortiert, NACHDEM mit ihm verlängert wurde und ihm wohl ein 3-Jahres-Vertrag angeboten wurde.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Alexander Baumjohann

Beitrag von Ray » 13.05.2020, 22:26

Mineiro hat geschrieben:
13.05.2020, 20:20


Dass man Baumjohann nach der Verletzungshistorie allerdings einen Dreijahresvertrag angeboten hat lässt tief blicken und ist erschütternd. Ein Glück, dass das nicht zustande gekommen ist, denn ...
Preetz leistet seit Jahren sehr gute Arbeit.
Ronny, Baumi, Essi - immer raus mit den 3/4-Jahresverträgen.

Ansonsten reiht sich Baumi in eine Reihe von ca. 35 Mitarbeitern, die allesamt irgendwie im Groll gegangen sind und nichts positives über unsere Heldenführung aus der Hanns-Braun-Straße sagen können.
Mensch, was hat der Klinsmann sich nur zurecht gelogen und welch tolle Arbeit leistet unser Ableser vom Dienst.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Alexander Baumjohann

Beitrag von Jenner » 14.05.2020, 13:34

Mineiro hat geschrieben:
13.05.2020, 20:51
Dass er ihn aussortiert hat und nicht mehr berücksichtigt hat und es so offensichtlich nicht mehr zu einer Verlängerung gekommen ist.
Doch, mit Baumjohann wurde ein Jahr verlängert. Genau das gleiche passierte mit Allagui, der ebenfalls von Dardai völlig ignoriert wurde. Für Kapitalverbrennung muss man Dardai gewiss nicht dankbar sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Alexander Baumjohann

Beitrag von topscorrer63 » 14.05.2020, 18:43

Wenn man so etwas liest, dann weiß ein jeder was bei uns für einen blinder Bootsmann am Steuer sitzt. Mit Baumjohann und Allagui hätte man doch niemals verlängern dürfen, und dann will diese Oberpfeife Baumjohann auch noch einen 3 Jahresvertrag geben. :laugh:

Aber dafür hat @walter bestimmt eine plausible Erklärung. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Alexander Baumjohann

Beitrag von camorra » 14.05.2020, 19:02

das ist eben der USP von preetz, du kannst dir irgendeinen beliebigen punkt in seiner manager-phase rauspicken und findest immer einen haarsträubenden fehler, den so garantiert kein anderer gemacht hätte. :top: :wink2:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Alexander Baumjohann

Beitrag von Someone » 23.09.2022, 18:42

Stationen nach Hertha:
Coritiba FC (Brasilien 1. Liga) für 1/2 Jahr
Esporte Clube Vitória (Brasilien 3. Liga) für 1/2 Jahr
Western Sydney Wanderers (Australien 1. Liga) für 1 Jahr
Sydney FC (Australien 1. Liga) für 2 Jahre
seit Juli 2021 vereinslos mit nun 35 Jahren

War jetzt auch nicht mehr die ganz große Karriere... :)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Alexander Baumjohann

Beitrag von Ray » 23.09.2022, 20:16

Kannst diese geniale Serie auch für Ottl, Lell, Ebert, Ben-Hatira, Hosogai, Hegeler, Schieber, Leckie, Esswein, Regäsel, Torun, Ben Sahar, Lasogga etc. fortsetzen :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten