Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
larifari889

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 18:48

topscorrer63 hat geschrieben:
27.01.2020, 18:41
@larifari889/@Sir Alex
Ja ich muss zugeben, das habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt dass er so viele Spiele gemacht hat. Tja, und danach war er dann wieder verletzt! Aber in der Saison 2018/19 leider auch ohne Tor oder Torvorlage, das ist für ein Mega-Talent auch etwas dünne - egal ob er da nur DM gespielt hat! :wink:

Wenn Klinsmann jetzt ganz fies ist, dann stellt er Maier am Freitag gegen S05 auf die 8/10er Position mit einem Grujic und Ascacibar dahinter zur Absicherung, und gibt ihm alle Freiheiten nach vorne. Da wäre ich mal gespannt was er daraus machen würde? Über die Außen dann links Dilrosun, und über rechts Esswein. Wegen meiner könnten die beiden auch die Seiten tauschen, und vorne Lukebakio, weil den wird Klinsmann ja wohl kaum draußen lassen.
Sagen wir mal so, dass wäre das Schlauste was Klinsmann machen könnte.
Entweder spielt Maier schlecht und alle sagen, richtig so, dass er nicht mehr spielt. Oder er spielt sehr gut und wird für mehr Millionen wechseln in der nächsten Saison.

Ich befürchte, dass Klinsmann wie Dardai einer ist, der sehr viel auf seinen Stolz gibt und wir eher das Prozedere wie bei Duda sehen werden.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Westham

Beitrag von Westham » 27.01.2020, 18:55

Sir Alex hat geschrieben:
27.01.2020, 16:54
Ist schon eigenwillig, wie plötzlich alle Maier jede Qualität absprechen.
Vor allem, wenn man bedenkt, wie selbe Personen bisher über Maiers Leistungen geschrieben haben.

Betrifft aber nicht nur Maier.
Mit ist das grundsätzlich immer viel zu sehr in Extremen, was die Bewertung der gezeigten und grundsätzlicher Qualität der Spieler betrifft. (die sich sogar bei manchem Schreiberling dann ins extreme Gegenteil umkehren)
Er hat beschlossen Hertha zu verlassen, also relativiert sich nun auch seine Beurteilung. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 27.01.2020, 19:22

larifari889 hat geschrieben:
27.01.2020, 18:48
Entweder spielt Maier schlecht und alle sagen, richtig so, dass er nicht mehr spielt. Oder er spielt sehr gut und wird für mehr Millionen wechseln in der nächsten Saison.

Ich befürchte, dass Klinsmann wie Dardai einer ist, der sehr viel auf seinen Stolz gibt und wir eher das Prozedere wie bei Duda sehen werden.
Na warten wir mal ab, vielleicht überrascht uns Klinsmann mit einem feinen Schachzug. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Joel

Beitrag von Joel » 27.01.2020, 19:32

topscorrer63 hat geschrieben:
27.01.2020, 19:22
27.01.2020, 18:48

Na warten wir mal ab, vielleicht überrascht uns Klinsmann mit einem feinen Schachzug. :D
Der wird sich das beim Arsenal Coach abgucken wie der Xhaka zurück in die Spur gebracht hat :D

Westham

Beitrag von Westham » 27.01.2020, 19:33

Außerdem hängt das ja nicht nur von Maier ab,Klinsmann hier als Buhmann stehen lassen ist relativ einfach. :wink2:

Joel

Beitrag von Joel » 27.01.2020, 19:40

so Machtwort: Keine Freigabe! Habe fertig. War vorher Stammspieler, soll gesund werden und wieder Stammspieler sein. so oder so ähnlich hat MP das gesagt. :D also wenn der sich nicht mehr fängt, fängt der sich noch eine :D

Westham

Beitrag von Westham » 27.01.2020, 19:48

Bloß mit der Anfrage, den Verein verlassen zu wollen, hat sich keinen Gefallen getan.
Die Einsätze in der Rückrunde werden sich in Grenzen halten.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 27.01.2020, 20:04

Westham hat geschrieben:
27.01.2020, 19:48
Bloß mit der Anfrage, den Verein verlassen zu wollen, hat sich keinen Gefallen getan.
So wie ich das bei instagram und facebook nachlese, hat er sich vor allem auch bei den Fans alles andere als beliebt gemacht mit dieser Aktion. Möcht nicht wissen, was momentan in seiner inbox los ist. Nun muss man zwar auch ihm eingestehen, dass er jung ist und Fehler macht und sein Berater an der ganzen Geschichte sicherlich auch nicht gerade schludlos sein wird, aber unterm Strich hat er sich denke ich keinen Gefallen damit getan. Auch andere Vereine werden solch ein Verhalten sicher einzuordnen wissen. In den USA wäre dieses Verhalten einen "rookies" bzw. rookieähnlichen Spielers das zwischenzeitliche "Todesurteil" für die Karriere, das Monate - wenn nicht Jahre - farm team und practice squad nach sich ziehen würde. Taktisch leider wirklich höchst unklug von ihm, den Weg an die Mikrofone der Bild Zeitung zu wählen...

larifari889

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 20:06

DocBrown hat geschrieben:
27.01.2020, 20:04
Westham hat geschrieben:
27.01.2020, 19:48
So wie ich das bei instagram und facebook nachlese, hat er sich vor allem auch bei den Fans alles andere als beliebt gemacht mit dieser Aktion. Möcht nicht wissen, was momentan in seiner inbox los ist. Nun muss man zwar auch ihm eingestehen, dass er jung ist und Fehler macht und sein Berater an der ganzen Geschichte sicherlich auch nicht gerade schludlos sein wird, aber unterm Strich hat er sich denke ich keinen Gefallen damit getan. Auch andere Vereine werden solch ein Verhalten sicher einzuordnen wissen. In den USA wäre dieses Verhalten einen "rookies" bzw. rookieähnlichen Spielers das zwischenzeitliche "Todesurteil" für die Karriere, das Monate - wenn nicht Jahre - farm team und practice squad nach sich ziehen würde. Taktisch leider wirklich höchst unklug von ihm, den Weg an die Mikrofone der Bild Zeitung zu wählen...
Das Verhalten mag vllt in den USA nicht gerne gesehen sein, aber ich kann gar nicht so viel aufzählen, wie sich in den letzten 2-3 Jahren aus Verträgen rausgestreikt haben und danach bei einen besseren Club gelandet sind.

Zu dem denke ich, dass die Fans so oder so angepisst sein werden, da er damals schon gesagt hat, dass er nicht ewig bei Hertha bleiben möchte. Ob nun jetzt oder in einen halben Jahr ist auch egal.
HaHoHe euer Jürgen!

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 27.01.2020, 20:18

27.01.2020, 20:06
27.01.2020, 20:04

ich kann gar nicht so viel aufzählen, wie sich in den letzten 2-3 Jahren aus Verträgen rausgestreikt haben und danach bei einen besseren Club gelandet sind.
MIt dem Unterschied, dass der Großteil der Streikenden schon was vorzuweisen hatten, ausser Vorschusslorbeeren...Dembele, Auba, Neymar, Griezmann, Cuisance (selbst der hatte sehr gute Auftritte in Gladbach), Meyer (weniger rausgestreikt aber dennoch ordentlich Nebengeräusche) usw. hatten halt alle schon gezeigt, dass sie was auf der Kirsche haben. Bei Arne war das, wenn überhaupt, nur mal aufblitzend zu erkennen, da er immer wieder durch Verletzungen zurückgeschmissen wurde, leider.

RheumaKay

Beitrag von RheumaKay » 27.01.2020, 20:20

Vielleicht stellt sich die Sache auch ganz anders da.
Klinsmann ist nicht wirklich überzeugt von Maier auch aufgrund fehlender Blauweisser Brille.
Dazu stellt seine Verletzungsanfälligkeit ein gewisses Risiko da, falls man auf ihn baut und deshalb keinen
wirklichen Hochkaräter für seine Position verpflichtet.
Dem Blauweissen Anhang wäre da natürlich sehr schwer zu vermitteln da man ja lange Maier zum Heilsbringer hoch stilisiert hatte.
Somit wäre es taktisch am klügsten, Maier mitzuteilen das man einen Hochkaräter für seine Position holen will und er sich seine weiteren
Einsatzzeiten schwerer verdienen müsse.
"Aber natürlich würde man ihn gerne Behalten" ;)
Schon ist der schwarze Peter bei Maier.

Das er keine Freigabe bekommt ist dann natürlich auch ein rein taktisches Manöver um den Preis hoch zu treiben.

Aluhut wieder runter (oder doch nicht) :?:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 27.01.2020, 20:30

27.01.2020, 20:18
27.01.2020, 20:06

ich kann gar nicht so viel aufzählen, wie sich in den letzten 2-3 Jahren aus Verträgen rausgestreikt haben und danach bei einen besseren Club gelandet sind.
MIt dem Unterschied, dass der Großteil der Streikenden schon was vorzuweisen hatten, ausser Vorschusslorbeeren...Dembele, Auba, Neymar, Griezmann, Cuisance (selbst der hatte sehr gute Auftritte in Gladbach), Meyer (weniger rausgestreikt aber dennoch ordentlich Nebengeräusche) usw. hatten halt alle schon gezeigt, dass sie was auf der Kirsche haben. Bei Arne war das, wenn überhaupt, nur mal aufblitzend zu erkennen, da er immer wieder durch Verletzungen zurückgeschmissen wurde, leider.
Ich glaube, er meinte auch die USA. Da streiken sich die Spieler ja auch raus oder zu einem besseren Vertrag.
Diese Saison zB Zeke, der 3 Jahre erst in der Liga war und in einer Saison fast die Hälfte gesperrt war.

Und streiken tut Maier bisher ja nun wirklich nicht.

PS: Dembélé hatte eine Bulisaison und 1 oder 2 Jahre Frankreich. Ist jetzt auch nicht viel mehr als Arne.
Und Cuisance???? Man kann Vergleiche wirklich absurd darstellen, wenn man nur will. Wieviele Spiele von Beginn an hatte der?
Zuletzt geändert von Sir Alex am 27.01.2020, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.

djskek

Beitrag von djskek » 27.01.2020, 20:31

RheumaKay

Beitrag von RheumaKay » 27.01.2020, 20:34

djskek hat geschrieben:
27.01.2020, 20:31
Alles ziemlich komisch

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
Hmm vielleicht liege ich gar nicht so schlecht mit meiner Vermutung :lordpuffy:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 27.01.2020, 20:37

djskek hat geschrieben:
Alles ziemlich komisch

Man kann - wenn man denn will - die ganze Geschichte auch so deuten, dass Hertha Maier gerne für teures Geld verkaufen will. Und das ohne das “Gesicht zu verlieren”, weil es ein Eigengewächs ist.

Wir wissen es nicht, ist alles Interpretationssache. Klar.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 27.01.2020, 20:38

RheumaKay hat geschrieben:
27.01.2020, 20:34
djskek hat geschrieben:
Alles ziemlich komisch

Hmm vielleicht liege ich gar nicht so schlecht mit meiner Vermutung :lordpuffy:
Ja, lese deinen Beitrag erst jetzt. Das wollte ich ähnlich formulieren mit dem Post eben.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 20:43

Puh die Aussagen von Maier gehen schon in eine herb andere Richtung als die von Preetz.
Für die KlickFaulen:
Die Preetz-Aussage stößt bei Maier auf Unverständnis, er schätzt seine Situation anders ein und sagt: „Dieses Statement kommt für mich total aus dem Nichts. Ich hatte in den vergangenen Tagen mehrere intensive Gespräche mit den Verantwortlichen. Es wurde hierbei unter anderem Verständnis für meine Situation gezeigt, mir aber auch klar signalisiert, dass man mit mir sportlich aktuell nicht plant. Auch sprechen sämtliche Verpflichtungen hierfür.“

„Im Detail wurde sogar schon besprochen, dass es der Wunsch von Hertha wäre, dass ich nicht zu einem direkten Konkurrenten wechseln solle. Da sollten sich die Verantwortlichen besser absprechen.“

Preetz stellt Maier öffentlich eine faire Chance in Aussicht, sagt auf Sky: „Arne war vor seiner Verletzung Stammspieler. Und das ist auch die Rolle, die wir ihm in Zukunft zutrauen.“
„Dieser Verlauf bekräftigt mich in meinem Wechselwunsch und lässt mich nur auf eine Lösung in dieser Woche hoffen.“
Was man sagen kann, der Draht zur Bild ist kurz :D
Zuletzt geändert von larifari889 am 27.01.2020, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 27.01.2020, 20:43

Irgendwie kann ich ihn verstehen:
Erst bist du der kommende Top Mann, wirst hofiert und dann setzt man ihm einen 12 Mio teueren 2.Liga Spieler vor die Nase.
Da sagt es sich: OK, Skelbred ist ja dann weg.. Was passiert. Da kauft dieser Depp noch eine Franzmann für 24 Mio der
auch auf meiner Position spielt. :flop:

Wer hier Unruhe in die Mannschaft bringt ist nicht Maier.. nee wer wohl :zwink:

Über Maier kann man denken, wie man will. Verletzungsanfälligkeit ist sicher immer ein Grund.
Seine Position ist und bleibt die 6. Einige hier meinen, er könnte Grujic in der nächsten Saison auf der 8 ersetzen. :gruebel:
Nee, er war und bleibt völlig ungefährlich vor dem Tor. Seine Aufgabe ist die 6 und da kauft der Clown 2 Spieler für viel Geld. Abartig.

Für mich ist es ungerecht, wenn Maier fehlende Vereinstreue vorgeworfen wird.
Ich hätte in diesem Fall nicht anders reagiert.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Amadores

Beitrag von Amadores » 27.01.2020, 21:01

Arne Maier ist ja nun öfters verletzt gewesen, wodurch er so ein bißchen den Anschluß verloren hat. So herrausragend hab ich ihn übrigens auch noch nicht spielen gesehen. Das er jetzt das so raushaut, versteh ich nicht so ganz. Er sollte jetzt versuchen sich im Training anzubieten und dann wird man sehen, ob es reicht oder nicht. Wenn es dann nicht klappt, kann er immer noch gehen. Denke der Berater hat da seine Finger im Spiel.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 27.01.2020, 21:02

Man kann es doch primitiv so runter brechen:

Ascacibar für Schelle
Tousart für Grujic

Was ändert das jetzt an Maiers Möglichkeiten? Löwen ist sogar weg. Santi wird je nach System auch problemlos Mal auf die Bank gehen, wenn Arne es besser macht und überzeugt. Das macht noch immer wenig Sinn - sei denn da kommt noch ein starker 8er.

Arne ist mit seinen Verletzungen einfach nicht in der Position, um andere an den Pranger zu stellen. Wo bleibt die Selbstreflexion? Remember Jordan...

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 27.01.2020, 21:09

Herthinho0 hat geschrieben:
27.01.2020, 21:02
Tousart für Grujic
Wie kommst Du darauf ??
Alles was ich bisher über ihn gelesen habe, TM, Sport Bild etc., ist der ein 6ér wie er im Buche steht.
Wenig nach vorne, defensiv eingestellt und nicht unbedingt Torgefährlich... :gruebel: :roll:

Genau den, den wir brauchen... :no: Kostet ja nur 24... Einfach abartig.
Zuletzt geändert von AnKu54 am 27.01.2020, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dardai verschwinde.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 27.01.2020, 21:10

Tja Anku und so scheiden sich die Geister. Für mich ist er eben kein 6er, weil er viel zu Trantütig auf der Position agiert. Genau wie Grujic erkennt er gefährliche Situationen zu spät, versucht dann zwar (meist im Gegensatz zu Grujic) noch zu retten, aber ist dafür dann wieder nicht explosiv genug.

Offensiv kann er durchaus etwas beisteuern, dass hat er bei uns nur zu selten machen (dürfen).

Für mich ist und bleibt er ein 8er. Und genau deshalb sehe ich auch die Aussagen, dass die Verpflichtungen von Ascacibar und perspektivisch Tousart Konkurrenz für ihn sind, als Quatsch. Seine aktuelle Konkurrenz sind Grujic und Darida. Sofern Maier fit ist, würde ich ihn auch Grujic IMMER vorziehen. Begründung hab ich bereits vor Tagen gegeben. Und gegen Darida sollte er sich auch durchsetzen können. Ja selbst wenn man davon ausgingen, dass Ascacibar ein Konkurrent ist, so muss doch ein Arne Maier mit der jetzt gezeigten Anspruchshaltung in der Lage sein, einen Ex-Zweitliga-Kicker zu verdrängen. Das man bei uns auch mal Millionentransfers auf die Bank setzt, wissen wir ja seit Löwen.

Ich denke auch, dass er ein interessantes Angebot auf dem Tisch hat und jetzt von Boatengs Kumpel ordentlich Flausen in den Kopf gesetzt bekommt. Denn machen wir uns nichts vor, Geld verdienst du nicht damit, dass du mit Jerome befreundet bist und wenn du nur einen nennenswerten Spieler in deiner Agentur hast, gibt es nicht so viele Optionen Geld zu verdienen als durch einen Transfer.
Auch wenn ich nicht viel von Rogon halte, gehe ich davon aus, dass man dort anders agiert hätte.

Edit: Und was erwartet er überhaupt von einem Wechsel? Wenn er jetzt nach Leverkusen ginge (als Beispiel), geht er davon aus, dass die über die Vertragsdauer keinen Konkurrenten auf der Position verpflichten, wenn sich die Möglichkeit bietet? Oder lässt er sich sogar per Vertrag dann einen Ausstieg zusichern?

Aber soll man ihm seinen Wunsch erfüllen. Halbes Jahr Leihe nach Dresden oder Wiesbaden, da spielt er und weiß dann vielleicht auch zu schätzen, was er hier hatte. :D
Zuletzt geändert von SteveBLN am 27.01.2020, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 21:12

AnKu54 hat geschrieben:
27.01.2020, 21:09
Tousart für Grujic
Wie kommst Du darauf ??
Alles was ich bisher über ihn gelesen habe, TM, Sport Bild etc., ist der ein 6ér wie er im Buche steht.
Wenig nach vorne, defensiv eingestellt und nicht unbedingt Torgefährlich... :gruebel: :roll:

Genau den, den wir brauchen... :no: Kostet ja nur 24... Einfach abartig.
Preetz hat heute auf Sky gesagt, dass Tousart Grujic ab nächster Saison ersetzen wird.
Man kann es doch primitiv so runter brechen:

Ascacibar für Schelle
Tousart für Grujic

Was ändert das jetzt an Maiers Möglichkeiten? Löwen ist sogar weg. Santi wird je nach System auch problemlos Mal auf die Bank gehen, wenn Arne es besser macht und überzeugt. Das macht noch immer wenig Sinn - sei denn da kommt noch ein starker 8er.

Arne ist mit seinen Verletzungen einfach nicht in der Position, um andere an den Pranger zu stellen. Wo bleibt die Selbstreflexion? Remember Jordan...
Naja Hertha wollte in dieser Winterpause Xhaka genau für die Maier Position verpflichten. Ich denke, dass ist auch genau mit den Verpflichtungen gemeint (Mit der Wertschätzung) Oder wo sollte Maier zwischen Ascacibar, Grujic und Xhaka spielen?
Nur weil das plötzlich nicht geklappt hat, entsteht doch der Bedarf für Maier.

Ich glaube dem schon, dass ihm das auch so nahegelegt wurde. Die Wahrheit steckt mit Sicherheit in der Mitte. Aber der Wechsel wird jetzt defintiv forciert.

in der Story von RheumaKay steckt vllt. auch ein Funken Wahrheit.
HaHoHe euer Jürgen!

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 27.01.2020, 21:27

SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2020, 21:10
Tja Anku und so scheiden sich die Geister. Für mich ist er eben kein 6er, weil er viel zu Trantütig auf der Position agiert. Genau wie Grujic erkennt er gefährliche Situationen zu spät, versucht dann zwar (meist im Gegensatz zu Grujic) noch zu retten, aber ist dafür dann wieder nicht explosiv genug.

Offensiv kann er durchaus etwas beisteuern, dass hat er bei uns nur zu selten machen (dürfen).
Ja, das wurde hier schon des öfteren angemerkt. Bewiesen ist das nicht. Wann hat er mal gefährlich von 25-30 Metern aufs Tor geschossen ??
Ich meine GEFÄHRLICH.
Ich sehe bei ihm sicherlich Möglichkeiten auf der 8. Aber so wie etwa, Xhaka, der das schon bewiesen hat, wird er nie.
Für mich ist und bleibt er ein 8er. Und genau deshalb sehe ich auch die Aussagen, dass die Verpflichtungen von Ascacibar und perspektivisch Tousart Konkurrenz für ihn sind, als Quatsch. Seine aktuelle Konkurrenz sind Grujic und Darida. Sofern Maier fit ist, würde ich ihn auch Grujic IMMER vorziehen. Begründung hab ich bereits vor Tagen gegeben. Und gegen Darida sollte er sich auch durchsetzen können. Ja selbst wenn man davon ausgingen, dass Ascacibar ein Konkurrent ist, so muss doch ein Arne Maier mit der jetzt gezeigten Anspruchshaltung in der Lage sein, einen Ex-Zweitliga-Kicker zu verdrängen. Das man bei uns auch mal Millionentransfers auf die Bank setzt, wissen wir ja seit Löwen.
Da hat jeder seine Meinung.
In der aktuellen Situation würde ich Grujic spielen lassen. 1. er ist nun mal Kopfbllstark und viel länger.
2.Er hat gegen WOB aufsteigende Form gezeigt und er ist eingespielt und er war nicht verletzt.
Maier sehe ich hinter ihm, auf der 6. Klar, Darida könnte er verdrängen. Das muss er zeigen und dazu muss er Spielzeit bekommen.
3. Das mit dem Zweitligakicker sollte für ihn kein Problem sein. Der hat bisher nicht geleistet. Seine Noten sprechen Bände.
Das schon alllein wäre für mich ein Grund :laugh: Preetz mal zu zeigen wie dämlich der ist.
Dann sitzt ein, wie Du sagtest, Millionentranfer auf der Bank. Köstlich.
Ich denke auch, dass er ein interessantes Angebot auf dem Tisch hat und jetzt von Boatengs Kumpel ordentlich Flausen in den Kopf gesetzt bekommt. Denn machen wir uns nichts vor, Geld verdienst du nicht damit, dass du mit Jerome befreundet bist und wenn du nur einen nennenswerten Spieler in deiner Agentur hast, gibt es nicht so viele Optionen Geld zu verdienen als durch einen Transfer.
Auch wenn ich nicht viel von Rogon halte, gehe ich davon aus, dass man dort anders agiert hätte.
Sicherlich haben ihm die Berater was geflüstert. Logisch. An einem Wechsel gibts Geld zu verdienen. Bah, die Aasgeier.
Hoffentlich kommt er nochmal auf den Boden und greift hier an. Besonders gegen den Zwerg aus Askaban.
Ich hoffe und wünsche es ihm. :thumbs:
Dardai verschwinde.

Jenner

Beitrag von Jenner » 27.01.2020, 21:34

So langsam wird auch klar, aus welchem Grund Maier jetzt an die Öffentlichkeit geht. Er fühlt sich von Klinsmann/Preetz verarscht. Der eine sagt ihm, dass er mangels Perspektive wechseln kann, nur nicht zu einem Konkurrenten, der andere meint, dass er hier blieben muss und eine faire Chance erhält, sobald er wieder richtig fit ist.

So oder so ist das ein kommunikatives Desaster und wie heißt noch einmal der für diesen Bereich zuständige GF?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten