Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2020, 21:37

NoBlackHat hat geschrieben:
26.01.2020, 21:34
Diese Einstellung ist einfach zum Kotzen. Der Kerl hat noch nichts Überragendes gebracht, ist monatelang verletzt und scheut jetzt den Konkurrenzkampf. Ich hoffe Hertha bleibt hart und lässt ihn nicht gehen.
Kicker schreibt das Hertha Maier nicht gehen lassen wird.
Mal sehen wie das ganze sich auf das Klima innerhalb der Mannschaft und zwischen Maier und den Trainerteam auswirken wird :gruebel:

TiiN

Beitrag von TiiN » 26.01.2020, 21:39

Ist schwer von unserer Position das zu bewerten, aber ein Wechsel nun im Winter halte ich für etwas albern - sowohl für Maier wie auch für Hertha.
Perspektivisch kann ich den Mann verstehen. Man weiß nicht wie es hier im Sommer weiter geht, aber er stellt sich sicher mehr vor als wie in den letzten 2-3 Jahren. Auch wenn er kein klassischer Sechser ist, sind die Verpflichtungen vom Argentinier und dem Franzosen nicht gerade förderlich, vor allem wenn man auf vielen anderen Positionen handlungsbedarf hat.

Wie dem auch sei, der Vertrag geht bis 2022. Sollte er kommenden Sommer oder 2021 gehen dann sollte es nicht günstig sein.

ratlos

Beitrag von ratlos » 26.01.2020, 21:40

Vielleicht hat Maier auch einfach keine Lust auf das dämliche gesülze von wegen bcc
denn das wird nicht passieren weil dieser Klinsmann nur ein dampfplauderer ist
Der will lieber zu einen Club wo seriös gearbeitet wird
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

emanzi

Beitrag von emanzi » 26.01.2020, 21:43

MS Herthaner hat geschrieben:
26.01.2020, 21:28
Das sind Zitate von Arne Maier selber.
Da ist nichts erfunden oder so. Kicker bringt die Zitate auch schon.
Natürlich kann Preetz da noch ein Veto einlegen und Maier zwingen hierzubleiben.
Wie das endet wissen wir doch alle.
Unglaublich das man es soweit kommen lassen konnte und dadurch sämtliche Arbeit der vergangenen Jahre (Ausbildungsverein, Nachwuchs integrieren) über den Haufen schmeißt.
Wenn das Aushängeschild der Akademie der letzten Jahre hier keine Perspektive mehr sieht bei ein Verein der nur noch durch Drecksfußball und Mauern auffällt, dann sagt das einiges über den Verein und die Verantwortlichen aus.
Die Verpflichtung von Tousart wirft seine Schatten voraus.
Eigentlich braucht man den nicht und er bringt andere dazu den Verein zu verlassen.
Nun warte doch erst mal ab. Laut Klinsmann hält er viel von Arne. Ich gehe davon aus, dass man mit Tousart und Arne für den künftigen Spielaufbau plant. Wobei Arne der offensivere Part ist. Mit Grujic und ihm hatte das auch gut geklappt. Hertha lässt ihn nicht gehen. das klärt sich.

ratlos

Beitrag von ratlos » 26.01.2020, 21:45

Der plant sicher nicht mit Maier
Spätestens im Sommer ist der Weg und das kann man ihm auch nicht verübeln bei dem Chaos Duo Klinsmann preetz
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer

Beitrag von Indianer » 26.01.2020, 21:45

Vom tm-user "wacken":
...
Vielleicht ist bei Maier aber auch schon durch die Entlassung von Dardai was kaputt gegangen. Das er selbst mit Pal als Cheftrainer noch privat mit ihm und Palko im Urlaub war, ist ja bekannt. Unfassbar, dass man ein solches Talent scheinbar vergrault. Big City Club! daumen-hoch

Das höre ich zum ersten Mal, dass die Dardais mit Maier privat befreundet sind.
Kann das jemand bestätigen oder ist das Unsinn?

Wenn das wahr ist, würde Pal doch sicher auf ihn einwirken, dass er in Berlin bleibt, dann könnte ich Maiers Haltung erst recht nicht verstehen. :?
Wirkt ja eher so als habe ihn jemand beschwatzt, dass er Hertha verlassen solle.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 26.01.2020, 21:50

Puh dann können wir ja im Sommer Maier für 15 Mio an Leipzig oder so verschenken. :top:

Big City Club holt sich für 25 Mio noch einen 2. Tousart.
Wer hat der hat.

Aber offensichtlich hat er seine Meinung nach dem Gespräch mit Klinsmann und Preetz nicht geändert zu haben. Haben sie ihn richtig schmackhaft gemacht.

Der Marktwert macht jetzt den Sinkflug. Kann Maier wenigstens günstig wechseln.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2020, 21:53

Indianer hat geschrieben:
26.01.2020, 21:45
Vom tm-user "wacken":
...
Vielleicht ist bei Maier aber auch schon durch die Entlassung von Dardai was kaputt gegangen. Das er selbst mit Pal als Cheftrainer noch privat mit ihm und Palko im Urlaub war, ist ja bekannt. Unfassbar, dass man ein solches Talent scheinbar vergrault. Big City Club! daumen-hoch

Wenn das wahr ist, würde Pal doch sicher auf ihn einwirken, dass er in Berlin bleibt, dann könnte ich Maiers Haltung erst recht nicht verstehen. :?
Wirkt ja eher so als habe ihn jemand beschwatzt, dass er Hertha verlassen solle.
Also Palko und Arne spielen seit der U13 zusammen in einem Team. Da ist es jetzt nicht abwegig, dass die beiden befreundet sind.

Pal wirkt da bestimmt nicht ein. Gerade, wenn we als Trainer weiterhin (also auch zur neuen Saison ) nicht gefragt ist. Er ist Narzisst und erfreut sich eher daran, dass seine Nachfolger mittels des Vergraulens von Arne den Mob gegen sich aufbringen. Nein, falls sich Pal da gemausert haben mag gegenüber Arne, dann eher andersherum.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2020, 21:58

pressbar hat geschrieben:
26.01.2020, 20:48
Gibt es keine Profis mehr mit Verstand? Maier war doch meist verletzt, selten fit in den vergangenen Monaten. Keiner weiß, ob er seine Seuche ausgestanden hat und jetzt Grujic angreifen kann.
Die 6er Position kann doch nicht seine sein. Da muss er nicht gleich an Abwanderung denken.
So ist es! Mich kotzt das nur noch an wenn ich lesen muss wie diese Weicheier immer gleich die Flucht ergreifen wollen, weil es nicht so läuft wie sie es sich wünschen. :motz:

Was hat Maier bis zum heutigen Tag für Hertha geleistet? Genau, überhaupt nix (weil mehr verletzt wie alles andere), aber große Ansprüche stellen. So langsam gehen mir diese verwöhnten Jung-Millionäre echt tierisch auf den Sack.

Der soll erstmal gesund bleiben, und allen zeigen dass er so ein GROßER ist, wie er es anscheinend selber von sich denkt zu sein. :no:

Ich glaube die haben alle ne kleine Macke oder was. Nur am rummosern und jammern, aber noch nichts auf die Kette bekommen. Wenn er gehen will dann soll er gehen, aber auch dazu muss er erstmal gesund werden. Klinsmann hat doch gesagt er sei ein riesen Talent und er setzt auf ihn - wenn er fit ist. Wo liegt da jetzt eigentlich das Problem? Nee, leck mich am Arsch mit solchen Fußballern!! :flop:

Soll Hertha eine vernünftige Summe aufrufen für diesen Pflegefall, und dann weg mit dem - fertig. :no: Wer weiß ob der überhaupt mal eine ganze Saison durchspielen kann - ich glaube eher nicht, wer in dem Alter schon so anfällig ist, der wird es im Profisport sowieso ganz schwer haben.

Vielleicht ist es für Hertha auch besser wenn sie ihn für gutes Geld noch verscheuern können! :P

Und ganz nebenbei mal, so wie er Charakterlich anscheinend drauf ist, so spielt er meisten auch - ohne Biss, Gier und Kampfeswillen. Da kann er sich mal ne Scheibe von Haaland abschneiden, auch wenn der eine andere Position spielt - das ist ein Fußballer. :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 26.01.2020, 22:00

Na da unterscheidet er sich ja nicht von dem rest der Mannschaft...
Die spielen auch ohne Biss ,Gier und Kampfeswillen...

Zlatan Ibrahimović

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 26.01.2020, 22:01

riecht für mich nach einem möglichen Tausch Cunha gegen Maier.

Würde ich an Maiers Stelle auch tun, auch wenn er es dort sehr schwer haben dürfte.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 26.01.2020, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Indianer

Beitrag von Indianer » 26.01.2020, 22:01

Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2020, 21:53
Indianer hat geschrieben:
26.01.2020, 21:45
Vom tm-user "wacken":

Also Palko und Arne spielen seit der U13 zusammen in einem Team. Da ist es jetzt nicht abwegig, dass die beiden befreundet sind.

Pal wirkt da bestimmt nicht ein. Gerade, wenn we als Trainer weiterhin (also auch zur neuen Saison ) nicht gefragt ist. Er ist Narzisst und erfreut sich eher daran, dass seine Nachfolger mittels des Vergraulens von Arne den Mob gegen sich aufbringen. Nein, falls sich Pal da gemausert haben mag gegenüber Arne, dann eher andersherum.

Ich war ja nicht unbedingt Fan von Dardai als Trainer, aber ich dachte zumindest er hängt an Hertha, seine Söhne spielen ja hier und er war ja auch beim Hallenfußball als Herthalegende dabei. Die Verbindung zu Hertha kann man ihm nicht absprechen. Ich dachte, dass er vielleicht stolz ist auf Arne und ihn deshalb gerne in Berlin sehen würde und dass das Arne zusätzlich hier hält, wenn da privat eine Beziehung besteht.
Auf der anderen Seite ist er natürlich wirklich sehr eitel... Keine Ahnung.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2020, 22:03

ratlos hat geschrieben:
26.01.2020, 22:00
Mit dem Unterschied das die anderen (weil gesund) spielen, im Gegensatz zu Maier. Von daher weiß ich gar nicht was der will?

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2020, 22:04

topscorrer63 hat geschrieben:
26.01.2020, 21:58
pressbar hat geschrieben:
26.01.2020, 20:48
Gibt es keine Profis mehr mit Verstand? Maier war doch meist verletzt, selten fit in den vergangenen Monaten. Keiner weiß, ob er seine Seuche ausgestanden hat und jetzt Grujic angreifen kann.
Die 6er Position kann doch nicht seine sein. Da muss er nicht gleich an Abwanderung denken.
So ist es! Mich kotzt das nur noch an wenn ich lesen muss wie diese Weicheier immer gleich die Flucht ergreifen wollen, weil es nicht so läuft wie sie es sich wünschen. :motz:

Was hat Maier bis zum heutigen Tag für Hertha geleistet? Genau, überhaupt nix (weil mehr verletzt wie alles andere), aber große Ansprüche stellen. So langsam gehen mir diese verwöhnten Jung-Millionäre echt tierisch auf den Sack.

Der soll erstmal gesund bleiben, und allen zeigen dass er so ein GROßER ist, wie er es anscheinend selber von sich denkt zu sein. :no:

Ich glaube die haben alle ne kleine Macke oder was. Nur am rummosern und jammern, aber noch nichts auf die Kette bekommen. Wenn er gehen will dann soll er gehen, aber auch dazu muss er erstmal gesund werden. Klinsmann hat doch gesagt er sei ein riesen Talent und er setzt auf ihn - wenn er fit ist. Wo liegt da jetzt eigentlich das Problem? Nee, leck mich am Arsch mit solchen Fußballern!! :flop:

Soll Hertha eine vernünftige Summe aufrufen für diesen Pflegefall, und dann weg mit dem - fertig. :no: Wer weiß ob der überhaupt mal eine ganze Saison durchspielen kann - ich glaube eher nicht, wer in dem Alter schon so anfällig ist, der wird es im Profisport sowieso ganz schwer haben.

Vielleicht ist es für Hertha auch besser wenn sie ihn für gutes Geld noch verscheuern können! :P

Und ganz nebenbei mal, so wie er Charakterlich anscheinend drauf ist, so spielt er meisten auch - ohne Biss, Gier und Kampfeswillen. Da kann er sich mal ne Scheibe von Haaland abschneiden, auch wenn der eine andere Position spielt - das ist ein Fußballer. :top:
Naja, jedenfalls ist Maier nicht beim ersten Angebot der Bayern gegangen.
Und seinen Vertrag hat er dann als Profi auch nochmal verlängert. Da hatte er sicherlich auch andere Offerten auf dem Tisch liegen.

Und zu dem letzten Abschnitt sage ich mal nichts. Negativ konnutierte Aussagen über seinen Charakter und das sogar mit einem - definitiv - falschen Bild zu seiner Einsatzbereitschaft (gelaufen, auch in höherem Tempo ist er ja nachweislich) ist einfach nur ...

Westham

Beitrag von Westham » 26.01.2020, 22:05

NoBlackHat hat geschrieben:
26.01.2020, 21:34
Diese Einstellung ist einfach zum Kotzen. Der Kerl hat noch nichts Überragendes gebracht, ist monatelang verletzt und scheut jetzt den Konkurrenzkampf. Ich hoffe Hertha bleibt hart und lässt ihn nicht gehen.
Absolut so sehe ich das ganz genauso.
Maier zeigt sein wahres Gesicht und das ist egozentrisch und kindisch noch dazu, wenn es denn wahr sein sollte.
Diese Typen sehen nur ihre Einsatzchancen im Nationaldress um sich selber zu überhöhen, sind aber nicht annähernd wirklich so gut.
Dazu zähle ich jetzt Maier,Duda, Stark...wer von denen ist denn so eine Granate, daß man alles um ihn herum aufbauen müsste ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

emanzi

Beitrag von emanzi » 26.01.2020, 22:05

ratlos hat geschrieben:
:lol: stimmt....

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2020, 22:06

Drago1892 hat geschrieben:
26.01.2020, 22:01
riecht für mich nach einem möglichen Tausch Cunha gegen Maier.

Würde ich an Maiers Stelle auch tun, auch wenn er es dort sehr schwer haben dürfte.
Man kann auch schreiben, das würde ich an Herthas Stelle auch tun. Und dass er es dort schwer hat steht außer Frage, vor allem wenn du die Hälfte der Spielzeit verletzt bist. :wink:

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 26.01.2020, 22:07

Bin sehr gespannt welcher krasse Verein mit der dicken Brieftasche es werden soll. Da sage ich dann: Respekt, geiler Typ!

Bisher haben sich die abwanderungswilligen Spieler eher zum Kasper gemacht.

Westham

Beitrag von Westham » 26.01.2020, 22:07

emanzi hat geschrieben:
26.01.2020, 22:05
ratlos hat geschrieben:
:lol: stimmt....
NaNa das stimmt ja nun nicht wirklich.
Zuletzt geändert von Westham am 26.01.2020, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 26.01.2020, 22:07

... irgendwas versteh ich an der Sache nicht ... wenn er fit war hat er gespielt ... ist er so ein Weichei und hat Schiss nicht zu spielen wegen eines Ascacibar oder Toussart der erst im Sommer kommt ... da muss was anderes hintetstecken ... :wink2:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2020, 22:08

26.01.2020, 22:03
ratlos hat geschrieben:
Mit dem Unterschied das die anderen (weil gesund) spielen, im Gegensatz zu Maier. Von daher weiß ich gar nicht was der will?
Auch als er im Trainingslager gesund war, hat er stets im B Team trainiert.
Und dann verpflichtet Hertha noch einen zweiten teuren DM/ZM.
Wirkt erstmal so, wie es scheinbar auf Arne wirkt. Nämlich, dass man nicht wirklich auf ihn baut.

Und ganz offensichtlich hat Maier ja auch zuerst intern das Gespräch gesucht.
Oder hat jemand irgendeine öffentliche Äußerung VOR dem heutigen Statement parat?

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 26.01.2020, 22:19

26.01.2020, 22:08
Oder hat jemand irgendeine öffentliche Äußerung VOR dem heutigen Statement parat?
Ich komme zu der umgekehrten Schlussfolgerung.

Wenn vorher das Gespräch geführt wurde, warum kommt Arne Maier mit dem Wechselwunsch raus und Hertha verweigert den Wechselwunsch?
Was soll das Theater dann? Wer steckt dahinter?
Maier in Torschlusspanik?

Oder ist das jetzt das Thema der Woche, um Hertha in den Medien zu halten?

emanzi

Beitrag von emanzi » 26.01.2020, 22:21

pilgrims hat geschrieben:
26.01.2020, 22:19
Ich komme zu der umgekehrten Schlussfolgerung.

Maier in Torschlusspanik?

Oder ist das jetzt das Thema der Woche, um Hertha in den Medien zu halten?
Beides....wie es scheint.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 26.01.2020, 22:21

26.01.2020, 22:03

Auch als er im Trainingslager gesund war, hat er stets im B Team trainiert.
Und dann verpflichtet Hertha noch einen zweiten teuren DM/ZM.
Weil jeder in der B-Mannschaft trainiert hat, der zuletzt nicht gespielt hat. Nur Grujic nicht, weil er gesperrt war und Ascacibar weil er nicht da war.

Das mit Tousart ist ein anderes Thema. Aber eben auch logische Konsequenz aus Arnes Verletzungsanfälligkeit. Immerhin ist mit Löwen jedoch ein direkter Konkurrent für Arne weg. Insofern: Arne soll sich zusammen reißen, dauerhaft fit bleiben und Leistung zeigen!! Ansonsten spielt er nicht nur bei uns nicht sondern auch bei Verein X nicht. 2. Liga vielleicht...

CrazySupporter

Beitrag von CrazySupporter » 26.01.2020, 22:23

In der B.Z. steht ja zusätzlich noch ein Zitat von ihm:

„Als Fußballer willst du spielen, gebraucht werden und dem Team auf dem Platz helfen. Den Glauben daran, dass ich diese Rolle in nächster Zeit bei Hertha einnehmen kann habe ich nicht mehr“, sagte Maier.

Ob das wieder stimmt, was die Presse da schreibt, ist die nächste Frage, denn wie pilgrims richtig schreibt, wollen die Medien
wieder was Neues über Hertha haben.
Aber sollte diese Aussage tatsächlich gefallen sein, dann ist der für´s Profigeschäft nicht gemacht, meine Meinung.

Antworten