Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
-
DocBrown
Beitrag
von DocBrown » 24.01.2020, 07:33
bball62 hat geschrieben: ↑24.01.2020, 07:18
Offensichtlich hast Du dann einfach Schwierigkeiten dich richtig auszudrücken, auch wenn Du dich scheinbar für ein besonders intelligentes Wesen hältst.
Das gerade Du dich von jemanden in der Intelligenz schnell unterlegen und angegriffen fühlst, stellst Du hier ja immer wieder eindrucksvoll unter Beweis. Von daher kann ich deinen Satz und deine Angst sehr gut nachvollziehen. Wird schon irgendwann. Ich jedenfalls glaub ganz fest daran, dass du irgendwann auf jemanden triffst, der noch intelligenzbegrenzter ist, als Du

-
Start-Nr.8
Beitrag
von Start-Nr.8 » 24.01.2020, 14:39
DocBrown hat geschrieben: ↑24.01.2020, 05:28
Hier zeigt sich wieder mal eindeutig die wahnsinnige Qualität dieses Forums.
Wäre es nämlich anders herum und der Berater dilrosuns wäre in Berlin, um einen Transfer von Dilrosun zu Hertha einzurühren, würden hier die ratlosen und anderen Schaumschläger dieses Forums wieder mit Hass in den Fingern nur so in die Tasten hauen und sich im Fünf-Minuten-Takt auskotzen über die idiotie dieses Managers, so einen holen zu wollen.
Von Sportinvalide wäre die Rede, der ja in 2019 öfter verletzt als fit war. Von einem mittelmäßigen Käsefresser, der außer ein paar netten YouTube Schnipsel Zusammenschnitten nichts auf der Pfanne hat, lächerliche 5 scorer in 14 Spielen hat und letzte Saison - obwohl fast immer Stammkraft, wenn dann mal ausnahmsweise nicht wieder verletzt nur 7 in 24 Spielen. Mit 21 wäre er auch alles andere als ein Talent, sondern schon fast ein abgehalfterter Durchschnittsspieler, der es nicht mal geschafft hat bei einem Mittelklasseverein und einer Mittelklasseliga nachhaltig für Aufsehen zu sorgen. Nicht mal momentaner A-Nationalspieler und das in dem Alter. Und dafür will man allen Ernstes dann auch noch 20Mio plus ausgeben. Von grotesk, dem Gipfel, Doppelnull und krank wäre die Rede.
Ist es aber andersherum und geht um einen Spieler, den man eventuell doch schon 2-3 mal über die volle Distanz spielen sehen hat und sich dementsprechend ein Bild davon machen kann, lässt man dieses o.g. Dampfgeplaudere völlig außer acht und dreht den Spieß komplett um...20 Mio. für so ein Jahrtausendtalent, pah dieses Manager Schreckgespenst!! 50, wenn nicht 100 Mio ist der Wert und jeder halbwegs qualifizierte würde genau das auch bei dem problemlos im Vorbeigehen rausholen.
Aber egal...man kennt’s ja von hier nicht anders.
Dankeschön, @DocBrown. Ich bin zu 100% bei Dir, schreibe aber so etwas hier nicht mehr. Es hat keinen Zweck...
-
dovifat
Beitrag
von dovifat » 24.01.2020, 14:45
Von "Sowas" braucht's hier nicht unbedingt noch mehr - Gibt's von dem User eigentlich auch posts zur Sache und nicht nur persoenliche Angriffe auf andere Foristen ?
-
Jenner
Beitrag
von Jenner » 24.01.2020, 17:41
Mineiro hat geschrieben: ↑23.01.2020, 10:16
Das kann man sicherlich auch so nicht sagen.
Verträge sind immer das Ergebnis eines Verhandlungsprozesses, wer da nicht bereit ist auch mal Kompromisse einzugehen, um eine Spielerverpflichtung möglich zu machen, wird letztlich auch keinen Erfolg haben. Darum wird kein Manager der Welt es schaffen, ausschließlich einseitig vorteilhafte Klauseln in seinen Verträgen unterzubringen.
Du wirst mir aber sicher recht geben, dass man bei einem Spieler ohne jegliche Profieinsätze keine faulen Kompromisse eingehen muss.
DocBrown hat geschrieben: ↑24.01.2020, 06:29
rotergrobi hat geschrieben: ↑24.01.2020, 06:07
Wenn AS Rom uns 25 Millionen bietet, gleichzeitig gerade einen Spieler für 12 Millionen auf der selben Position gesignt hat, die eigentlich im Moment auch eher keine Baustelle bei Roma wäre und Dilrosun die Saison noch weiter bei uns spielt, dann wäre der Tousart-Transfer vergleichbar und dann kann man ja nochmal über die Dummheit dieses Forums sprechen.
Schöner Beitrag und schönes Beispiel dafür, dass Du ganz offensichtlich nicht in der Lage bist zu verstehen, was ich mitteilen wollte. Vielen Dank dafür, denn das ist sowas von sinnbildlich
Du wolltest mitteilen, dass Du Dir Diskussionsverläufe ausdenkst, weil Du inhaltlich nichts beizutragen hast.
BTT: Da wir keine wirkliche Alternative zu ihm haben, bzw. diese nicht mehr zum Zug kommen soll, ist ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt natürlich ein NoGo.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Mineiro
Beitrag
von Mineiro » 24.01.2020, 18:30
Jenner hat geschrieben: ↑24.01.2020, 17:41
Mineiro hat geschrieben: ↑23.01.2020, 10:16
Das kann man sicherlich auch so nicht sagen.
Verträge sind immer das Ergebnis eines Verhandlungsprozesses, wer da nicht bereit ist auch mal Kompromisse einzugehen, um eine Spielerverpflichtung möglich zu machen, wird letztlich auch keinen Erfolg haben. Darum wird kein Manager der Welt es schaffen, ausschließlich einseitig vorteilhafte Klauseln in seinen Verträgen unterzubringen.
Du wirst mir aber sicher recht geben, dass man bei einem Spieler ohne jegliche Profieinsätze keine faulen Kompromisse eingehen muss
Weshalb sollte ich Dir da Recht geben?
Die Zahl der bisherigen Profieinsätze sagt doch nur begrenzt etwas über sein Leistungsvermögen aus, wenn ich selbst von dem Spieler überzeugt bin und viele Vereine in ganz Europa den Spieler verpflichten wollen, kann es auch dann nötig sein, Kompromisse zu machen, bevor man den Spieler sonst gar nicht bekommt. Was zählt ist immer das Gesamtpaket und nicht herausgegriffene Einzelaspekte eines Transfers.
Dass Du die Komproimisse als faul einstufst und Dir immer etwas ausdenkst, was aus Deiner Sicht hätte besser laufen müssen ist letztlich Deine Wahrnehmung und Interpretation, doch nicht vollständig durch objektive Fakten, da wir nicht über vollständige Informationen zu Verhandlungen, Vertragsgestaltungen, möglichen Konkurrenten um einen Spieler usw. verfügen können. Darum maße ich persönlich mir nicht an, beurteilen zu können, ob Kompromisse nun faul gewesen sind oder nicht. Dass Du das tust habe ich zur Kenntnis genommen.
-
Jenner
Beitrag
von Jenner » 24.01.2020, 18:38
Da verwechselst Du etwas. Dass Dilrosun möglicherweise eine gestaffelte Ausstiegsklausel besitzt, ist Deiner Phantasie entsprungen, nicht meiner.
Welche waren denn die vielen Vereine in ganz Europa, die Dilrosun verpflichten wollten?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Jenner
Beitrag
von Jenner » 24.01.2020, 18:47
Und davon ist lediglich bestätigt, dass Dilrosun bzw. sein Berater mit Benfica verhandelt haben.
-
Blauweiss
Beitrag
von Blauweiss » 25.01.2020, 12:59
DocBrown hat geschrieben: ↑24.01.2020, 05:28
Hier zeigt sich wieder mal eindeutig die wahnsinnige Qualität dieses Forums.
Wäre es nämlich anders herum und der Berater dilrosuns wäre in Berlin, um einen Transfer von Dilrosun zu Hertha einzurühren, würden hier die ratlosen und anderen Schaumschläger dieses Forums wieder mit Hass in den Fingern nur so in die Tasten hauen und sich im Fünf-Minuten-Takt auskotzen über die idiotie dieses Managers, so einen holen zu wollen.
Von Sportinvalide wäre die Rede, der ja in 2019 öfter verletzt als fit war. Von einem mittelmäßigen Käsefresser, der außer ein paar netten YouTube Schnipsel Zusammenschnitten nichts auf der Pfanne hat, lächerliche 5 scorer in 14 Spielen hat und letzte Saison - obwohl fast immer Stammkraft, wenn dann mal ausnahmsweise nicht wieder verletzt nur 7 in 24 Spielen. Mit 21 wäre er auch alles andere als ein Talent, sondern schon fast ein abgehalfterter Durchschnittsspieler, der es nicht mal geschafft hat bei einem Mittelklasseverein und einer Mittelklasseliga nachhaltig für Aufsehen zu sorgen. Nicht mal momentaner A-Nationalspieler und das in dem Alter. Und dafür will man allen Ernstes dann auch noch 20Mio plus ausgeben. Von grotesk, dem Gipfel, Doppelnull und krank wäre die Rede.
Ist es aber andersherum und geht um einen Spieler, den man eventuell doch schon 2-3 mal über die volle Distanz spielen sehen hat und sich dementsprechend ein Bild davon machen kann, lässt man dieses o.g. Dampfgeplaudere völlig außer acht und dreht den Spieß komplett um...20 Mio. für so ein Jahrtausendtalent, pah dieses Manager Schreckgespenst!! 50, wenn nicht 100 Mio ist der Wert und jeder halbwegs qualifizierte würde genau das auch bei dem problemlos im Vorbeigehen rausholen.
Aber egal...man kennt’s ja von hier nicht anders.
Besser hätte man es nicht sagen können
Hat leider wie so viele Spieler vor ihm unglaublich gute Ansätze gezeigt, aber meist dann doch nicht abliefern können. Sollte man eine gute Summe bekommen, lieber verkaufen anstatt am Ende wie ein stark oder plattenhardt uninteressant für die meisten Vereine zu werden
-
07April1997
Beitrag
von 07April1997 » 25.01.2020, 20:09
Er macht leider viel zu wenig aus seinem Potential. Bei mir wachsen die Zweifel, dass er den Sprung vom Top-Talent zum Top-Spieler schafft.
Siebzehn Stunden Dunkelheit
-
Wilhelmshaven
Beitrag
von Wilhelmshaven » 25.01.2020, 20:11
Man sollte ihm schon auch schwächere Spiele zugestehen.
-
07April1997
Beitrag
von 07April1997 » 25.01.2020, 20:13
Wilhelmshaven hat geschrieben: ↑25.01.2020, 20:11
Stimmt, aber die besseren Spiele sind die Ausnahme und nicht umgekehrt.
Siebzehn Stunden Dunkelheit
-
DocBrown
Beitrag
von DocBrown » 25.01.2020, 20:20
Du meinst so, wie man diese auch möglichen Neuzugängen zugesteht, ohne daraus direkt einen Fehlkauf mit Ansage zu Stricken?
Heute BTW ganz schwaches Spiel von ihm, was bei mehreren Fehlpässen bei einem davon dann direkt zu einem Gegentreffer führte.
-
ratlos
Beitrag
von ratlos » 25.01.2020, 20:26
Der hat auch keine 25 Millionen gekostet...........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
-
Zenturio
Beitrag
von Zenturio » 25.01.2020, 20:49
Stimmt!
Wer einen starken Dilrosum haben will, muss mit ihm dass spielen was er kann und wozu er passt.
Der Junge braucht Vertrauen, also spielen lassen.
-
Wilhelmshaven
Beitrag
von Wilhelmshaven » 25.01.2020, 21:10
DocBrown hat geschrieben: ↑25.01.2020, 20:20
Du meinst so, wie man diese auch möglichen Neuzugängen zugesteht, ohne daraus direkt einen Fehlkauf mit Ansage zu Stricken?
Heute BTW ganz schwaches Spiel von ihm, was bei mehreren Fehlpässen bei einem davon dann direkt zu einem Gegentreffer führte.
Bei Ascacibar weiss man seit Jahren, was er (nicht) kann. 12 Mio sind zuviel.
Javairo war DEUTLICH günstiger und hat deutlich mehr Potential, da er die Technik mitbringt.
-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 25.01.2020, 21:14
Wilhelmshaven hat geschrieben: ↑25.01.2020, 21:10
DocBrown hat geschrieben: ↑25.01.2020, 20:20
Bei Ascacibar weiss man seit Jahren, was er (nicht) kann. 12 Mio sind zuviel.
Javairo war DEUTLICH günstiger und hat deutlich mehr Potential, da er die Technik mitbringt.
Ascacibar ist mir jetzt wieder das ganze Spiel nicht aufgefallen, weder positiv noch negativ, genauso wie im Spiel gegen Bayern, quasi als ob er unsichtbar wäre.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS

-
Zauberdrachin
Beitrag
von Zauberdrachin » 25.01.2020, 21:28
MS Herthaner hat geschrieben: ↑23.01.2020, 02:49
Vor allem ne Leihe mit KO die erst ab einer gewissen Anzahl von Einsätzen greift.
Das muss man sich mal vorstellen.
Wir geben Duda und Löwen ab, lassen Kalou komplett aussen vor, verleihen oder verkaufen Dilrosun, und holen uns Ascacibar und Tousart 
Ach ja.....wir sind die Mannschaft mit dem wenigsten Torschüssen und Torchancen.
Und Plattenhardt ist unser Kapitän.
Das alles hätte ich nicht mal Dardai zugetraut.
Von daher kann die Meldung über Dilrosun nur eine Ente sein, und niemals auch nur eine Überlegung wert sein.
Und stehen dann auch noch am Ende dieser Saison auf Platz 6

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Jenner
Beitrag
von Jenner » 26.01.2020, 11:46
Dilrosun kann nur linke offensive Außenbahn, das aber richtig gut. Gestern musste er wieder an allen möglichen Stellen herumturnen, stellenweise sogar vor dem Abwehrzentrum. Wenn wir das Spiel so entwickeln, dass er die Außenbahn halten kann, wird er auch wieder besser zur Geltung kommen.
-
MS Herthaner
Beitrag
von MS Herthaner » 26.01.2020, 11:50
Jenner hat geschrieben: ↑26.01.2020, 11:46
Dilrosun kann nur linke offensive Außenbahn, das aber richtig gut. Gestern musste er wieder an allen möglichen Stellen herumturnen, stellenweise sogar vor dem Abwehrzentrum. Wenn wir das Spiel so entwickeln, dass er die Außenbahn halten kann, wird er auch wieder besser zur Geltung kommen.
Absolut......echt traurig mit ansehen zu müssen wie der Junge mehr und mehr seine Unbekümmertheit verliert und immer weiter Richtung defensive gedrückt wird aufgrund unserer Spielweise die damit die Abwehr entlasten soll auf Kosten der Offensive.
-
topscorrer63
Beitrag
von topscorrer63 » 26.01.2020, 12:24
PREUSSE hat geschrieben: ↑25.01.2020, 21:14
Ascacibar ist mir jetzt wieder das ganze Spiel nicht aufgefallen, weder positiv noch negativ, genauso wie im Spiel gegen Bayern, quasi als ob er unsichtbar wäre.

Dass er nun nicht positiv auffällt ist erstmal schlecht, aber da er auch nicht negativ auffällt hebt sich das wieder auf.
Der Junge muss seinen Platz in der Mannschaft ja auch erstmal finden. Und sich auch erst mal ein gewisses Standing bei seinen Mitspielern erarbeiten.
Mein Gott, der hat jetzt zwei Spiele gemacht, und einen richtigen Bock noch nicht geschossen. Von daher alles gut so weit!
Wenn er nächste Saison bessere Spieler an seiner Seite hat, dann wird er sich bestimmt auch noch steigern. Ich warte da erstmal ab.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 26.01.2020, 13:22
topscorrer63 hat geschrieben: ↑26.01.2020, 12:24
PREUSSE hat geschrieben: ↑25.01.2020, 21:14

Dass er nun nicht positiv auffällt ist erstmal schlecht, aber da er auch nicht negativ auffällt hebt sich das wieder auf.
Der Junge muss seinen Platz in der Mannschaft ja auch erstmal finden. Und sich auch erst mal ein gewisses Standing bei seinen Mitspielern erarbeiten.
Mein Gott, der hat jetzt zwei Spiele gemacht, und einen richtigen Bock noch nicht geschossen. Von daher alles gut so weit!
Wenn er nächste Saison bessere Spieler an seiner Seite hat, dann wird er sich bestimmt auch noch steigern. Ich warte da erstmal ab.
Eigentlich sollte er auf seiner Position vor der Abwehr defensiv agieren, dafür sind aber die wolfsburger etliche mal ungehindert zum Schuss gekommen.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS

-
topscorrer63
Beitrag
von topscorrer63 » 26.01.2020, 13:59
PREUSSE hat geschrieben: ↑26.01.2020, 13:22
topscorrer63 hat geschrieben: ↑26.01.2020, 12:24
Eigentlich sollte er auf seiner Position vor der Abwehr defensiv agieren, dafür sind aber die wolfsburger etliche mal ungehindert zum Schuss gekommen.
Dazu hat @Jenner woanders was geschrieben. Nämlich das es da auch noch einen Skjelbred dafür gibt, von den Abwehrspielern ganz zu schweigen, die ja auch mal den Gegner etwas früher anlaufen und stören könnten - wenn sie denn ihren hintern mal rechtzeitig aus der Abwehr bekommen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.