Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4148
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Sir Alex » 24.01.2020, 12:49

topscorrer63 hat geschrieben:
24.01.2020, 12:38
dovifat hat geschrieben:
24.01.2020, 11:28


Der ist aber ein Offensivspieler aus der Barca-Akademie und kein reiner Zerstoerer von einem Mittelklasseverein aus Frankreich.
Angenommen man kommt am Ende mit allem drum und dran auf diese Summe von 45 Millionen, dann können wir davon ausgehen, dass RB dessen Potenzial schon richtig einzuschätzen weiß. Immer wenn RB für einen Transfer mehr als 15-20 Mio. hingelegt hat, ist der bei denen meistens auch eingeschlagen.

Und ich glaube ein Nagelsmann kann Spieler gut einschätzen, bzw. sie auf einen höheren Level heben - das hat man bei Schulz und anderen ja gesehen. Das dürfte auch ein Grund gewesen sein, warum er bei Leipzig unterschrieben hat. Solche Trainer sprechen sich in der Szene halt schnell rum, da müssen die Spieler meistens nicht mehr lange überlegen.
Das glaube ich definitiv auch.
Viele junge Toptalente - natürlich nicht alle - gucken zu Beginn ihrer Laufbahn sehr wohl auf den Trainer, die Spielweise des Teams und das Entwicklungspotential.
Und mit Nagelsmann und der offensives Spielidee kann man da gut punkten und Spieler auch bekommen, wenn man nicht das bestmögliche Gehalt bietet.
Wie will man als Offensivspieler sich schnell/einfach in den Fokus spielen, sich entwickeln, wenn man in einem Team spielt, dass -plakativ formuliert - nur verteidigt.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 24.01.2020, 12:49

Jedenfalls kann man sagen, die einzigen Vereine die öfter 25+ Mio Spieler holen, nur Bayern und Dortmund sind.
Dazu 2x Wolfsburg, 1x Leverkusen, Schalke und Leipzig.

Unter 25 Mio kommt ein paar mal Gladbach zu den anderen Vereinen, sowie wir hinzu.

Nächster Verein 17 Mio Köln mit Córdoba, dann lange nichts. Hsv 14 Mio Kostic, dann bis 12 Mio nichts Neues. Und mehr wird auf TM nicht angezeigt.

Also geben hauptsächlich Vereine die regelmäßig International spielen Summen im Bereich von 10-25 Mio aus. Mehr als 25 Mio eigentlich nur Bayern und Dortmund.
Und da sagt man, dass sei normal in der Bundesliga? Vor allem wenn 60% der Vereine nicht mal 10 Mio+ ausgeben für einen Transfer.

Naja und Hertha gibt jetzt aus wie Bayern, Dortmund oder Leipzig. Wobei Leipzig bevor sie CL gespielt haben, Talente deutlich günstiger als der BCC geholt hat.


Zu Tousart, er ist als DM gelistet, Teurer nur Vidal mit 40 Mio, danach Witsel und Gustavo für 17 Mio.

Bei ZMs gibt es etwas mehr, aber wieder nur Bayern und Dortmund zumeist.
1x Leipzig, 1x Wolfsburg (Draxler als ZM :D ) und 1x Leverkusen noch.


Wir kaufen also auf Höhe von einigen der Cl Mannschaften. Gladbach kauft zB billiger :)
Na wenn wir uns das Erlauben können, okay. 1 Jahr geistiger Höhenflug ohne sportlichen Erfolg und dann der große Absturz.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ButzBSC
Beiträge: 1442
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ButzBSC » 24.01.2020, 12:51

Ricson hat geschrieben:
24.01.2020, 12:48
Tja nun hat ja der Herr Preetz in der PK den Gerüchten widersprochen. Ich bin sehr gespannt was in den nächsten Tagen noch passiert.
Wo hat Preetz denn widersprochen? Er hat lediglich gesagt es sind keine Spieler von Hertha BSC und man wird sich nicht äußern.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ricson » 24.01.2020, 12:55

ButzBSC hat geschrieben:
24.01.2020, 12:51
Ricson hat geschrieben:
24.01.2020, 12:48
Tja nun hat ja der Herr Preetz in der PK den Gerüchten widersprochen. Ich bin sehr gespannt was in den nächsten Tagen noch passiert.
Wo hat Preetz denn widersprochen? Er hat lediglich gesagt es sind keine Spieler von Hertha BSC und man wird sich nicht äußern.
Er sagte ja deutlich „Ich kann bestätigen, dass ich das gelesen habe.“ und er sagte es wird „viel Quatsch geschrieben...“

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 24.01.2020, 12:57

Blauweiss hat geschrieben:
24.01.2020, 11:30
Tousart ist für sein Alter schon sehr routiniert und erfahren. Ein konstanter Spieler der noch Entwicklungspotential hat und aufjedenfall ne Verstärkung ist.
Alles schön und gut, aber nur wenn jetzt für diese Rückrunde auch noch Spieler kommen (Offensiv), die uns sofort weiterhelfen. Die Klasse ist noch lange nicht gehalten, und darauf sollte der Fokus erstmal gelegt werden. Wenn wir absteigen sollten, dann fliegt uns der ganze Laden sowas von um die Ohren, das glaubt keiner.

Und dann wechselt hier nach Berlin kein Spieler mehr hin, der noch bei klarem Verstand ist. Das einzige was dann passieren würde, Preetz seine Zeit bei Hertha wäre dann endgültig vorbei! Weil diesen "Worst Case" würde die Hipster-Brille niemals überleben - das wäre wohl das einzig Positive daran.

Darauf könnte ich aber verzichten. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Sir Alex
Beiträge: 4148
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Sir Alex » 24.01.2020, 13:08

larifari889 hat geschrieben:
24.01.2020, 12:49
Jedenfalls kann man sagen, die einzigen Vereine die öfter 25+ Mio Spieler holen, nur Bayern und Dortmund sind.
Dazu 2x Wolfsburg, 1x Leverkusen, Schalke und Leipzig.

Unter 25 Mio kommt ein paar mal Gladbach zu den anderen Vereinen, sowie wir hinzu.

Nächster Verein 17 Mio Köln mit Córdoba, dann lange nichts. Hsv 14 Mio Kostic, dann bis 12 Mio nichts Neues. Und mehr wird auf TM nicht angezeigt.

Also geben hauptsächlich Vereine die regelmäßig International spielen Summen im Bereich von 10-25 Mio aus. Mehr als 25 Mio eigentlich nur Bayern und Dortmund.
Und da sagt man, dass sei normal in der Bundesliga? Vor allem wenn 60% der Vereine nicht mal 10 Mio+ ausgeben für einen Transfer.

Naja und Hertha gibt jetzt aus wie Bayern, Dortmund oder Leipzig. Wobei Leipzig bevor sie CL gespielt haben, Talente deutlich günstiger als der BCC geholt hat.


Zu Tousart, er ist als DM gelistet, Teurer nur Vidal mit 40 Mio, danach Witsel und Gustavo für 17 Mio.

Bei ZMs gibt es etwas mehr, aber wieder nur Bayern und Dortmund zumeist.
1x Leipzig, 1x Wolfsburg (Draxler als ZM :D ) und 1x Leverkusen noch.


Wir kaufen also auf Höhe von einigen der Cl Mannschaften. Gladbach kauft zB billiger :)
Na wenn wir uns das Erlauben können, okay. 1 Jahr geistiger Höhenflug ohne sportlichen Erfolg und dann der große Absturz.
Man darf bei den teuren Transfers auch nicht außer Acht lassen, dass diese Vereine dann auch oft im selben Transferfester einen teureren Abgang hatten.
So hat zB Wolfsburg de Bruyne abgegeben und sich von einem Teil!!! der Ablöse dann Draxler geholt.
Da war dann erstens Geld vorhanden, zweitens plötzlich starker Bedarf und drittens immer noch ein Plus in der Kasse.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 24.01.2020, 13:24

Mineiro hat geschrieben:
24.01.2020, 12:20
Egal wen er meint, aber nach transfermarkt.de sind allein bei den Bayern Martinez, Vidal und Sanchez jeweils für sich deutlich teurer gewesen, Thiago war auch bei 25 Mio., bei Leverkusen war Demirbay teurer, bei Leipzig Keita und bei Dortmund Mkhitaryan.

Vermutlich erleben wir aber gleich wieder einmal einen Jenner, der uns erklären wird, dass diese Spieler natürlich auf völlig anderen Positionen gespielt haben als Tousart.
Sanchez ist kein DM, der hat im ZM gespielt mit z.B. Alonso hinter sich. Thiago war nicht teurer als Tousart. Vidal war kein reiner 6er wie Tousart, der hat im Mittelfeld so gut wie alles gespielt. Demirbay dito. Der hatte oft einen 6er hinter sich, z. B. Grillitsch. Auch Keita hat von DM über ZM, LM und RM alles gespielt.Und Mkhitaryan als DM einzuordnen, ist ja nun wirklich peinlich.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 24.01.2020, 13:29

Sir Alex hat geschrieben:
24.01.2020, 13:08
larifari889 hat geschrieben:
24.01.2020, 12:49
Jedenfalls kann man sagen, die einzigen Vereine die öfter 25+ Mio Spieler holen, nur Bayern und Dortmund sind.
Dazu 2x Wolfsburg, 1x Leverkusen, Schalke und Leipzig.

Unter 25 Mio kommt ein paar mal Gladbach zu den anderen Vereinen, sowie wir hinzu.

Nächster Verein 17 Mio Köln mit Córdoba, dann lange nichts. Hsv 14 Mio Kostic, dann bis 12 Mio nichts Neues. Und mehr wird auf TM nicht angezeigt.

Also geben hauptsächlich Vereine die regelmäßig International spielen Summen im Bereich von 10-25 Mio aus. Mehr als 25 Mio eigentlich nur Bayern und Dortmund.
Und da sagt man, dass sei normal in der Bundesliga? Vor allem wenn 60% der Vereine nicht mal 10 Mio+ ausgeben für einen Transfer.

Naja und Hertha gibt jetzt aus wie Bayern, Dortmund oder Leipzig. Wobei Leipzig bevor sie CL gespielt haben, Talente deutlich günstiger als der BCC geholt hat.


Zu Tousart, er ist als DM gelistet, Teurer nur Vidal mit 40 Mio, danach Witsel und Gustavo für 17 Mio.

Bei ZMs gibt es etwas mehr, aber wieder nur Bayern und Dortmund zumeist.
1x Leipzig, 1x Wolfsburg (Draxler als ZM :D ) und 1x Leverkusen noch.


Wir kaufen also auf Höhe von einigen der Cl Mannschaften. Gladbach kauft zB billiger :)
Na wenn wir uns das Erlauben können, okay. 1 Jahr geistiger Höhenflug ohne sportlichen Erfolg und dann der große Absturz.
Man darf bei den teuren Transfers auch nicht außer Acht lassen, dass diese Vereine dann auch oft im selben Transferfester einen teureren Abgang hatten.
So hat zB Wolfsburg de Bruyne abgegeben und sich von einem Teil!!! der Ablöse dann Draxler geholt.
Da war dann erstens Geld vorhanden, zweitens plötzlich starker Bedarf und drittens immer noch ein Plus in der Kasse.
Und wo sie Draxler an Paris verkauft haben, da dürften die Wölfe auch keine Miesen gemacht haben. :wink: Ohne das ich bei Transfer Markt jetzt geguckt habe! :?:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 24.01.2020, 13:58

Ich hab mir gerade mal die pk zum Teil angeschaut..
Preetz hat da überhaupt nichts dementiert.Wenn der so redet ist 100% etwas dran an der Geschichte..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 24.01.2020, 14:04

ratlos hat geschrieben:
24.01.2020, 13:58
Ich hab mir gerade mal die pk zum Teil angeschaut..
Preetz hat da überhaupt nichts dementiert.Wenn der so redet ist 100% etwas dran an der Geschichte..
Das dachte ich mir auch. Zu Tousart meinte er ja, er habe die Zeitungsartikel auch gelesen. Danach hat er aber nichts dementiert, sondern nur gesagt, er diskutiert nicht über Spieler, die nicht bei Hertha unter Vertrag sind. Wenn sich das ändert, gibt er gerne Auskunft.

Ich denke mal er kommt zu 100%.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 24.01.2020, 14:19

Daher hat geschrieben:
24.01.2020, 14:04
ratlos hat geschrieben:
24.01.2020, 13:58
Ich hab mir gerade mal die pk zum Teil angeschaut..
Preetz hat da überhaupt nichts dementiert.Wenn der so redet ist 100% etwas dran an der Geschichte..
Das dachte ich mir auch. Zu Tousart meinte er ja, er habe die Zeitungsartikel auch gelesen. Danach hat er aber nichts dementiert, sondern nur gesagt, er diskutiert nicht über Spieler, die nicht bei Hertha unter Vertrag sind. Wenn sich das ändert, gibt er gerne Auskunft.

Ich denke mal er kommt zu 100%.
Ja was soll er denn auch sagen? Und richtig, er hat nichts dementiert, aber er hat auch nicht gesagt das da was läuft. Da könnt ihr euch noch die ganze Woche die Finger blutig tippen, Preetz wird da keine Auskunft geben. Sogar wenn das Transferfenster geschlossen ist, muss nix bekannt werden. Weil er ja erst ein Transfer für die kommende Saison sein soll. Und wann Preetz das bekannt gibt, entscheidet er ganz alleine, ob uns das nun passt oder nicht. :wink:

Viel wichtiger ist gerade ob dieser Matheus Cunha bei uns noch aufschlägt oder nicht. Was mit Tousart ist, ist gerade völlig uninteressant - weil der uns diese Saison anscheinend sowieso nicht zur Verfügung steht! :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dovifat » 24.01.2020, 14:24

Blauweiss hat geschrieben:
24.01.2020, 11:30
Tousart ist für sein Alter schon sehr routiniert und erfahren. Ein konstanter Spieler der noch Entwicklungspotential hat und aufjedenfall ne Verstärkung ist. Auch wenn er sehr ähnlich wie Ascacibar spielt, wo ist das Problem zwei Spieler für eine Position zu haben die ähnlich spielen?
Ganz einfach: Man muss selbst mit 200 Millionen auf dem Konto Prioritaeten setzen. Fuer das Gesamtpaket Tousart ginge schon ca. ein Viertel davon drauf, fuer eine relativ kleine Verbesserung des Kaders. Solche Summen muss man in die wirklichen Schwachstellen investieren, nicht in Rollen, die schon recht gut abgedeckt sind. Also konstanter Vorlagengeber, Topstuermer, stammelftauglicher RV.

Wilhelmshaven

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Wilhelmshaven » 24.01.2020, 14:26

Der Lyon-Trainer hats ja nunmal bestätigt.

Ein weiterer Sargnagel wurde eingeschlagen. :top:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 24.01.2020, 14:44

topscorrer63 hat geschrieben:
24.01.2020, 14:19
Daher hat geschrieben:
24.01.2020, 14:04


Das dachte ich mir auch. Zu Tousart meinte er ja, er habe die Zeitungsartikel auch gelesen. Danach hat er aber nichts dementiert, sondern nur gesagt, er diskutiert nicht über Spieler, die nicht bei Hertha unter Vertrag sind. Wenn sich das ändert, gibt er gerne Auskunft.

Ich denke mal er kommt zu 100%.
Ja was soll er denn auch sagen? Und richtig, er hat nichts dementiert, aber er hat auch nicht gesagt das da was läuft. Da könnt ihr euch noch die ganze Woche die Finger blutig tippen, Preetz wird da keine Auskunft geben. Sogar wenn das Transferfenster geschlossen ist, muss nix bekannt werden. Weil er ja erst ein Transfer für die kommende Saison sein soll. Und wann Preetz das bekannt gibt, entscheidet er ganz alleine, ob uns das nun passt oder nicht. :wink:

Viel wichtiger ist gerade ob dieser Matheus Cunha bei uns noch aufschlägt oder nicht. Was mit Tousart ist, ist gerade völlig uninteressant - weil der uns diese Saison anscheinend sowieso nicht zur Verfügung steht! :sorry:
Stimmt, höchste Priorität haben Spieler, die uns ab sofort zur Verfügung stehen und uns auch verstärken. Daher hoffe ich, dass bis nächste Woche noch was passiert.

Und Preetz sagte auch auf der PK, dass noch nie soviel Schwachsinn in den Medien zu lesen war, wie in dieser Transferperiode. Liegt natürlich auch daran, dass vorher gesagt wurde, man könne durch Windhorst jetzt in höheren Regalen einkaufen gehen. Das ist für die Medien natürlich ein gefundenes Fressen. :)
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 24.01.2020, 14:55

Der einzige der Schwachsinn redet ist dieser Brillen Clown..

Pressekonferenz Lyon vor dem Spiel gegen Toulouse:
Update 24. Januar 14:16 Uhr: In der Pressekonferenz vor der Partie gegen den FC Toulouse hat Coach Rudi Garcia den Deal bestätigt: „Es ist gut, dass wir ihn vorerst behalten können. Er sollte in der zweiten Saisonhälfte auf Leihbasis für uns auflaufen“, so der Trainer.

aber wahrscheinlich lügt der Trainer von denen....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 24.01.2020, 15:04

erikeBÄR hat geschrieben:
24.01.2020, 12:04
Die Transfersummen werden immer lustiger-
wenn er so ein absoluter wunschspieler ist dann erhoffen sie sich vielleicht eine super starke EM von ihm- dann wäre er wahrscheinlich im Sommer überhaut nicht mehr zu bezahlen bzw. hat er dann eine unheimliche wertsteigerung...

worst case wäre eine verletzung !

Shit ist nur, dass er uns jetzt nicht weiterhilft!
Dafür müsste er aber erst einmal Nationalspieler sein :zwink:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 24.01.2020, 15:51

Aktueller Stand der Gerüchte :
-Tousart kommt erst nächste Saison.
-Cunha ist wohl auch Essig, war vielleicht nur eine Ente, man hört da nichts mehr. Tendenz bei TM fallend.
-Keine weiteren aktuellen Gerüchte zu Verstärkungen im Offensivbereich, auch kein AV.

Dazu Löwen und Duda abgegeben, mehrere Spieler aussortiert, darunter Kalou und Ibisevic. Ein Zerstörer ist dafür gekommen.

Wohlgemerkt, wir stecken jetzt im Abstiegskampf.


Wenn es dabei bleibt, dann bewerte ich die Gesamtheit unserer Aktivitäten im Wintertransferfenster als viel zu dünn.
Selbst ohne vollmundige Ankündigungen vorher wäre das verdammt schwach.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9356
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthafuxx » 24.01.2020, 16:01

Daher hat geschrieben:
24.01.2020, 14:44
...
Und Preetz sagte auch auf der PK, dass noch nie soviel Schwachsinn in den Medien zu lesen war, wie in dieser Transferperiode. ...
Vielleicht meint er damit auch nur seine Interviews, in denen er betont, dass er noch was zu sagen hätte. :D
Oder er meint, dass es Schwachsinn ist einen Spieler in Winter zu kaufen und dann bis zum Sommer zurückzuverleihen. :gruebel:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 24.01.2020, 16:08

Wir reden hier immer wieder über Neuzugänge um besser spielen zu können.
Warum reden wir mal nicht über das Trainerteam das es nicht schafft mit dem vorhandenen Spielermaterial besser zu werden?
Ich denke Klinsmann ist bei uns in der falschen Position. Und die Trainer Nouri und Feldhoff sind nun wirklich nicht überzeugt was die Praxis angeht.
Bei uns ist immer viel bla bla und in der Theorie hört sich das alles ganz gut an.
In der Praxis komnt dann nichts davon an obwohl man mehrmals wöchentlich trainiert.
Ich frage mich ob es denn wirklich besser wird wenn hier Tousart als DM im ZM spielen soll oder ein Cunha als MS hier plötzlich Tore schießt obwohl er genau da bisher versagt hat.
Ist es denn nicht sinnvoller erstmal der Defensive beizubringen wie man offensiv verteidigt damit unsere offensiven Spieler auch offensiv mitspielen dürfen?
Und wenn unsere defensiven Spieler dafür nicht gut genug sind, sollte man dann da nicht erstmal anfangen auszutauschen?

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Cicero » 24.01.2020, 16:11

Machen wir uns nichts vor, Tousart ist ein überdurchschnittlich guter Spieler für ein Team aus dem unteren Tabellendrittel und unter normalen Gesichtspunkten eine Verstärkung für ein solches Team. Egal ob für die Bundesliga, Ligue 1 oder La Liga.

Ich denke auch, dass die kolportierten Zahlen leider - mehr oder weniger - marktgerecht im Profifußball des Jahres 2020 sind. Ok, vielleicht hätten wir ohne Windhorst Kohle und dem ganzen Medienberichten knapp unter 20mio bezahlt, vielleicht auch nicht.

Und dennoch ist der Transfer wirklich überhaupt nicht nachzuvollziehen, wurde doch gerade erst der identische Spielertyp verpflichtet und das auch nicht für wenig Geld.
Keine Frage, beide sind upgrades zu Skjelbred aber für beide ist halt gemeinsam auch kein Platz, es sei denn man spielt mit zwei Zerstörern ohne großartiges offensives Denken. Es wäre ungefähr so als würde man mit zwei Dardais spielen, oder mit zwei Guilavoguis, oder oder oder.

Da kann einem ja Angst und Bange werden, was unsere taktische Ausrichtung in der Zukunft angeht, vom finanziellen Gesichtspunkt ganz zu schweigen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 24.01.2020, 16:16

mittlerweile bin ich der Meinung das 70% dieses kaders es nicht besser können
Solche wie Darida Plattenhardt Mittelstädt Selke etc. sind biederer Bundesliga durch schnitt
Das könnte man vielleicht ausgleichen mit Mentalität,Kampf und siegeswillen.
Auch das fehlt dieser Mannschaft komplett
Egal wer hier Trainer wäre ,das einzige Heilmittel wäre sich von eine ,großen teil,zu trennen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

dockal
Beiträge: 1263
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dockal » 24.01.2020, 16:33

.......u d was hat das alles mit TRANSFERGERÜCHTEN zu tun ??? :red:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 24.01.2020, 16:33

ratlos hat geschrieben:
24.01.2020, 16:16
mittlerweile bin ich der Meinung das 70% dieses kaders es nicht besser können
Solche wie Darida Plattenhardt Mittelstädt Selke etc. sind biederer Bundesliga durch schnitt
Das könnte man vielleicht ausgleichen mit Mentalität,Kampf und siegeswillen.
Auch das fehlt dieser Mannschaft komplett
Egal wer hier Trainer wäre ,das einzige Heilmittel wäre sich von eine ,großen teil,zu trennen
Deswegen habe ich ja auch gefragt ob es nicht sinnvoller wäre die Mannschaft von hinten nach vorne zu entwickeln, und wenn das nicht möglich ist, dann dementsprechend die Spieler auszutauschen.
Spieler wie Dilrosun, Lukebakio oder Maier entwickeln sich offensiv null weiter weil sie die Abwehr defensiv unterstützen müssen.
Glaubt denn wirklich jemand das Plattenhardt oder Klünter plötzlich offensiv als AV verteidigen können ohne das es hinten lichterloh brennt?
Das Jarstein plötzlich das Spiel schnell machen kann?
Das unsere IV nach vorne verteidigt und mal versucht höher zu stehen ohne das defensiv alles zusammenbricht?
Für ein Olmo war ausschlaggebend das in Leipzig auf junge Spieler gesetzt wird und die auch tatsächlich gefördert werden sowie das Leipzig offensiv ausgerichtet ist und auch so spielt.
Was hätte ein Olmo hier bewegen können, und wie hätte er sich hier entwickeln können?
Ich frage mich wie man es schaffen will für spielerisches Aufsehen zu sorgen wenn man nur auf das zerstören aus ist und die Schwachstellen in der Defensive nicht erkennt und anscheinend auch nicht beheben will.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 24.01.2020, 16:36

MS Herthaner hat geschrieben:
24.01.2020, 16:08
Wir reden hier immer wieder über Neuzugänge um besser spielen zu können.
Warum reden wir mal nicht über das Trainerteam das es nicht schafft mit dem vorhandenen Spielermaterial besser zu werden?
Ich denke Klinsmann ist bei uns in der falschen Position. Und die Trainer Nouri und Feldhoff sind nun wirklich nicht überzeugt was die Praxis angeht.
Bei uns ist immer viel bla bla und in der Theorie hört sich das alles ganz gut an.
In der Praxis komnt dann nichts davon an obwohl man mehrmals wöchentlich trainiert.
Ich frage mich ob es denn wirklich besser wird wenn hier Tousart als DM im ZM spielen soll oder ein Cunha als MS hier plötzlich Tore schießt obwohl er genau da bisher versagt hat.
Ist es denn nicht sinnvoller erstmal der Defensive beizubringen wie man offensiv verteidigt damit unsere offensiven Spieler auch offensiv mitspielen dürfen?
Und wenn unsere defensiven Spieler dafür nicht gut genug sind, sollte man dann da nicht erstmal anfangen auszutauschen?
Der Gedanke war ja Klinsmann zu holen, weil er uns dieses Jahr die Klasse hält und dann ein Trainer kommt, der genau das tut, was du forderst.
So dachte ich,das hätte ich auch für sinnvoll halten.
Nun will Klinsmann ja gar nichts für das Spiel tun, er will ja mauern, und vielleicht irgendwann später vorsichtig etwas Kompaktheit nach vorne verlegen, so drückte er sich, glaube ich, aus.
Dieser Fußball ist ja offensichtlich der Plan. Wir werden wohl nie erfahren, ob er es hätte besser machen können, weil man ja den Versuch aufgegeben hat anders zu spielen.
Das Kind war in dem Moment an in den Brunnen gefallen, als Klinsmann von seiner Idee abgerückt ist in der Rückrunde auch an fußballerischen Dingen arbeiten zu wollen.

Warum und wie sollte man unter diese Vorgabe das offensive Verteidigen denn lernen?

Zum Gedanken, ein Stürmer hilft uns ja sowieso nicht weiter:

Stürmer: Vedad Ibisevic 146 Spiele für Hertha BSC 52 Tore 20 Vorlagen Trainer: Pal Dardai
Da haben wir uns wohl einfach alle geirrt und Pal war ein Trainergott, denn an Selke liegt es ja nicht, wie du sagst.

Und Cunha kommt ja nun eh nicht, braucht sich ja keiner Sorgen zu machen.
Tousart im Sommer. Alles läuft nach Plan.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dovifat » 24.01.2020, 16:51

MS Herthaner hat geschrieben:
24.01.2020, 16:08
Ich denke Klinsmann ist bei uns in der falschen Position. Und die Trainer Nouri und Feldhoff sind nun wirklich nicht überzeugt was die Praxis angeht.
Das denke ich auch. Klinsmann sollte zurueck in den AR gehen und Nouri ... Ist mir egal, zum Trainer in der Bundesliga reicht es jedenfalls nicht.

Antworten