Javairô Dilrosun
- topscorrer63
Re: [16] Javairo Dilrosun
Da der BVB anscheinend auch interessiert ist, womöglich noch im Tausch mit/gegen Wolf.

Aber mal was anderes: Dürfen die Dortmund/Rom den Berater überhaupt kontaktieren, ohne vorher bei Hertha sich die Erlaubnis zu holen - schließlich hat Dilrosun noch bis 2022 Vertrag?

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Dürfen sie. Sie müssen Hertha nur Bescheid sagen (soweit ich weiß)topscorrer63 hat geschrieben: ↑23.01.2020, 08:53Da der BVB anscheinend auch interessiert ist, womöglich noch im Tausch mit/gegen Wolf.![]()
Aber mal was anderes: Dürfen die Dortmund/Rom den Berater überhaupt kontaktieren, ohne vorher bei Hertha sich die Erlaubnis zu holen - schließlich hat Dilrosun noch bis 2022 Vertrag?![]()
- topscorrer63
Na und Hertha muss das Go geben oder wie? Weil ansonsten wäre es ja egal ob ich dem Verein Bescheid gebe oder nicht!El Mariachi hat geschrieben: ↑23.01.2020, 09:11Dürfen sie. Sie müssen Hertha nur Bescheid sagen (soweit ich weiß)
Was die hinter verschlossenen Türen machen, ohne überhaupt jemanden Bescheid zu geben, ist dabei natürlich wieder eine andere Sache.
ist schon eine komische Situation...AS Rom? Potential auch nicht größer, als unseres in Kombination mit dem Geld von Windhorst wäre hier sogar rein theoretisch deutlich mehr möglich...
Sollte die News stimmen, dann glaubt Dilrosun jedenfalls nicht an den Plan vom BCC...
Auf der anderen Seite hat er eben nur noch bis 2022 einen Vertrag und den wird er Stand jetzt zu 99% nicht verlängern, vorzeitig schon mal gar nicht, wenn wir nicht deutlich erfolgreicher werden.
Große Kasse wird man nur jetzt im Sommer mit ihm machen können, ansonsten läuft man Gefahr ihn ablösefrei zu verlieren oder zu einer geringeren Summe im Sommer 2021, wenn hier kein BCC entsteht.
Hertha ist doch anscheinend bereit ihn zu verkaufen...jedenfalls steht auch das wohl in der News
Ich würde wir folgt vorgehen:
Treuebekenntnis zum Plan BCC (wir erinnern uns an sein Instagram-Theater gegen den Club) und Vertragverlängerung bis 2025, oder verkaufen
Sollte die News stimmen, dann glaubt Dilrosun jedenfalls nicht an den Plan vom BCC...
Auf der anderen Seite hat er eben nur noch bis 2022 einen Vertrag und den wird er Stand jetzt zu 99% nicht verlängern, vorzeitig schon mal gar nicht, wenn wir nicht deutlich erfolgreicher werden.
Große Kasse wird man nur jetzt im Sommer mit ihm machen können, ansonsten läuft man Gefahr ihn ablösefrei zu verlieren oder zu einer geringeren Summe im Sommer 2021, wenn hier kein BCC entsteht.
Hertha ist doch anscheinend bereit ihn zu verkaufen...jedenfalls steht auch das wohl in der News
Treuebekenntnis zum Plan BCC (wir erinnern uns an sein Instagram-Theater gegen den Club) und Vertragverlängerung bis 2025, oder verkaufen
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Daran kann ich echt nicht glauben. Sehr unwahrscheinlich, es sei denn der Spieler selbst will unbedingt weg.
Ich fürchte er wird eine gestaffelte Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben und der Berater den Auftrag haben, die zu bestimmten Terminen eine bestimmte (tendenziell mit der Zeit steigende) Ablöse vorsieht. So gesehen könnte er jetzt noch preiswerter sein als schon im Sommer.
Hertha dürften da die Hände gebunden sein und in dem Kontext würde auch die Meldung Sinn machen, dass Hertha ihn nur verkaufen würde (wenn sie denn müssen), nicht aber verleihen will (sondern am liebsten selbst den Spieler behalten will.
Hertha dürften da die Hände gebunden sein und in dem Kontext würde auch die Meldung Sinn machen, dass Hertha ihn nur verkaufen würde (wenn sie denn müssen), nicht aber verleihen will (sondern am liebsten selbst den Spieler behalten will.
Das glaube ich auch. Die Verträge die die Manager Ikone anscheinend macht sind selten zum Vorteil von hertha
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- topscorrer63
Das könnte das einzige Szenario sein! Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Hertha den abgeben will.
Und FT schreibt ja auch, das es gar nicht nachvollziehbar wäre, wenn man so einen guten Spieler jetzt oder im Sommer verkaufen würde. Hoffen wir mal dass Dilrosun nicht selber gehen will, da würde für uns auf links eine große Baustelle aufgehen.

Das kann man sicherlich auch so nicht sagen.
Verträge sind immer das Ergebnis eines Verhandlungsprozesses, wer da nicht bereit ist auch mal Kompromisse einzugehen, um eine Spielerverpflichtung möglich zu machen, wird letztlich auch keinen Erfolg haben. Darum wird kein Manager der Welt es schaffen, ausschließlich einseitig vorteilhafte Klauseln in seinen Verträgen unterzubringen.
Verträge sind immer das Ergebnis eines Verhandlungsprozesses, wer da nicht bereit ist auch mal Kompromisse einzugehen, um eine Spielerverpflichtung möglich zu machen, wird letztlich auch keinen Erfolg haben. Darum wird kein Manager der Welt es schaffen, ausschließlich einseitig vorteilhafte Klauseln in seinen Verträgen unterzubringen.
-
Ich zitier mal aus Tm einen.Drago1892 hat geschrieben: ↑23.01.2020, 09:24ist schon eine komische Situation...AS Rom? Potential auch nicht größer, als unseres in Kombination mit dem Geld von Windhorst wäre hier sogar rein theoretisch deutlich mehr möglich...
Also Geld haben die schon.Im Februar wird der Club für 780 Mio. Euro vom US-Milliardär Dan Friedkin übernommen. Weitere 240 Mio. Euro fließen im Rahmen zweier Kapitalerhöhungen direkt in die Koffer der Roma.
Und an den BCC glaubt halt nur Klinsmann und Windhorst.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ist ja auch Quatsch, zu denken, dass wir finanziell besser dastehen würden dank Windhorst als es ein Klub tut, dessen Eigner über mehrere Milliarden Privatvermögen verfügt und somit nicht auf das Vermögen anderer angewiesen ist.
Allerdings, sollte Dilrosun wirklich nach Italien wechseln wollen, kann er sich schon mal diverse Vorlagen für Twittereinträge vorbereiten, wo er nach rassistischen Aktionen mit Koffern posiert.
Sportlich und finanziell könnte ich einen Wechselwunsch seinerseits jedoch nachvollziehen.
Allerdings, sollte Dilrosun wirklich nach Italien wechseln wollen, kann er sich schon mal diverse Vorlagen für Twittereinträge vorbereiten, wo er nach rassistischen Aktionen mit Koffern posiert.
Sportlich und finanziell könnte ich einen Wechselwunsch seinerseits jedoch nachvollziehen.
- topscorrer63
Finanziell dürfte es sich lohnen, sportlich muss man abwarten. Gestern gegen Juve aus dem Pokal geflogen, aber in der Liga auf dem 4. Platz. Ob sie sich dort halten können, werden die nächsten Wochen zeigen!
wow danke, wusste ich tatsächlich nicht, denn die Roma hab ich während meines Romaufenthaltes 2018 nur als Randnotiz bis gar nicht wahrgenommen und für vollkommen uninteressant eingestuft.
Jedenfalls für mich ein Club ohne jeden Glanz oder Reiz...wird dann wohl wenn dann an der Kohle liegen...oder er will halt wirklich schnell weg.
Jedenfalls für mich ein Club ohne jeden Glanz oder Reiz...wird dann wohl wenn dann an der Kohle liegen...oder er will halt wirklich schnell weg.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Naja, insofern ist halt Rom wie Berlin. Der Berliner Tourist oder Austauschstudent wird im Zweifel auch nicht so viel von Hertha mitbekommen.Drago1892 hat geschrieben: ↑23.01.2020, 13:22wow danke, wusste ich tatsächlich nicht, denn die Roma hab ich während meines Romaufenthaltes 2018 nur als Randnotiz bis gar nicht wahrgenommen und für vollkommen uninteressant eingestuft.
Nicht falsch verstehen, ich denke prinzipiell auch nicht, dass AS Rom eine der ersten Adressen im europäischen Fußball ist, aber im vergleich zu Hertha haben die schon noch einen anderen Namen, auch wenn vieles davon schon 15-20 Jahre zurück liegt. Dennoch klingen Namen wie Di Biagio, Montella, Cafu, Tommasi, Batistuta oder Toti eben anders im Ohr als Rekdal, Bryan Roy, Wosz, Marcelinho, Pantelic, Kruse.
Am Ende des Tages würde ich an seiner Stelle eher warten, ob sich was in England bietet. Italien...hach ich weiß nicht.
-
https://www.google.com/amp/s/sport.sky ... a-news/amp
Rom will ihn ausleihen und der Berater ist schon in Rom. Hertha will ihn wenn dann aber ganz abgeben.
Kann mir ja vieles vorstellen, aber eine Leihe eher nicht.
Und Dilrosun glaubt wohl nicht an den Nouri/Klinsmann Plan ein BCC zu werden oder der Berater reist zum Spaß herum.
Mal Übersetzung ohne Feinschliff.Dilrosuns Agent trifft Roma
Er kam nach Italien, um den Roma Lorenzo Wouther, den Agenten von Javairo Dilrosun, der 1998 von Herta Berlin linkshändig geflügelt wurde, zu treffen. Der Junge ist in Ajax und Manchester City aufgewachsen. Der Niederländer ist einer der Spieler, die von den Giallorossi bewertet werden, die ihn mit einer Lösegeldverpflichtung in Verbindung mit dem Auftreten ausleihen würden, während Hertha ihn für immer aufgeben würde.
Rom will ihn ausleihen und der Berater ist schon in Rom. Hertha will ihn wenn dann aber ganz abgeben.
Kann mir ja vieles vorstellen, aber eine Leihe eher nicht.
Und Dilrosun glaubt wohl nicht an den Nouri/Klinsmann Plan ein BCC zu werden oder der Berater reist zum Spaß herum.
Zuletzt geändert von larifari889 am 24.01.2020, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
-
https://www.morgenpost.de/sport/hertha ... ichen.html
Interview mit Dilrosun über Trainer, die Situation etc.
Interview mit Dilrosun über Trainer, die Situation etc.
HaHoHe euer Jürgen!
Sportlich halte ich es für fragwürdig den Verein zu verlassen, bei dem man sich gerade einen Stammplatz erarbeitet hat, ansonsten kaum Erfahrung hat und am Anfang seiner Karriere steht. Auch müsste er in Rom bei null anfangen. Die Konkurrenz ist dort auch wesentlich stärker. Mücketarian, Pastore, Zaniolo sind aber verletzt und das ist wohl der Grund warum Rom nach Alternativen Ausschau hält. Wäre also nur ein Überbrückungstransfer. Das Risiko später auf der Tribüne zu versauern wäre groß. Dass er oder sein Berater dort ad hoc mehr verdienen könnte ist auch klar. Aber auch in Berlin kann er sehr gutes Geld verdienen, wenn er entsprechende Leistungen zeigt und seinen Vertrag verlängert.
Ich hoffe, er wird gut beraten, ist nicht auf das schnelle Geld aus und glaubt, er könne sich auf Anhieb bei jedem Top-Club durchsetzten. Erfolgreiche Karrieren zeichnen sich dadurch aus regelmäßig zu spielen und nicht jedes halbe Jahr den Club zu wechseln.
Von der sportlichen Reputation und den Erfolgen ist der AS Rom noch vor Hertha. Vor zwei Jahren haben die Barca aus der CL rausgehauen. Auch ist das Klima dort angenehmer. Paralellen gibt es auch. Hauptstadt-Club, Oly Schüssel, Stadion Problem.
Hier zeigt sich wieder mal eindeutig die wahnsinnige Qualität dieses Forums.
Wäre es nämlich anders herum und der Berater dilrosuns wäre in Berlin, um einen Transfer von Dilrosun zu Hertha einzurühren, würden hier die ratlosen und anderen Schaumschläger dieses Forums wieder mit Hass in den Fingern nur so in die Tasten hauen und sich im Fünf-Minuten-Takt auskotzen über die idiotie dieses Managers, so einen holen zu wollen.
Von Sportinvalide wäre die Rede, der ja in 2019 öfter verletzt als fit war. Von einem mittelmäßigen Käsefresser, der außer ein paar netten YouTube Schnipsel Zusammenschnitten nichts auf der Pfanne hat, lächerliche 5 scorer in 14 Spielen hat und letzte Saison - obwohl fast immer Stammkraft, wenn dann mal ausnahmsweise nicht wieder verletzt nur 7 in 24 Spielen. Mit 21 wäre er auch alles andere als ein Talent, sondern schon fast ein abgehalfterter Durchschnittsspieler, der es nicht mal geschafft hat bei einem Mittelklasseverein und einer Mittelklasseliga nachhaltig für Aufsehen zu sorgen. Nicht mal momentaner A-Nationalspieler und das in dem Alter. Und dafür will man allen Ernstes dann auch noch 20Mio plus ausgeben. Von grotesk, dem Gipfel, Doppelnull und krank wäre die Rede.
Ist es aber andersherum und geht um einen Spieler, den man eventuell doch schon 2-3 mal über die volle Distanz spielen sehen hat und sich dementsprechend ein Bild davon machen kann, lässt man dieses o.g. Dampfgeplaudere völlig außer acht und dreht den Spieß komplett um...20 Mio. für so ein Jahrtausendtalent, pah dieses Manager Schreckgespenst!! 50, wenn nicht 100 Mio ist der Wert und jeder halbwegs qualifizierte würde genau das auch bei dem problemlos im Vorbeigehen rausholen.
Aber egal...man kennt’s ja von hier nicht anders.
Wäre es nämlich anders herum und der Berater dilrosuns wäre in Berlin, um einen Transfer von Dilrosun zu Hertha einzurühren, würden hier die ratlosen und anderen Schaumschläger dieses Forums wieder mit Hass in den Fingern nur so in die Tasten hauen und sich im Fünf-Minuten-Takt auskotzen über die idiotie dieses Managers, so einen holen zu wollen.
Von Sportinvalide wäre die Rede, der ja in 2019 öfter verletzt als fit war. Von einem mittelmäßigen Käsefresser, der außer ein paar netten YouTube Schnipsel Zusammenschnitten nichts auf der Pfanne hat, lächerliche 5 scorer in 14 Spielen hat und letzte Saison - obwohl fast immer Stammkraft, wenn dann mal ausnahmsweise nicht wieder verletzt nur 7 in 24 Spielen. Mit 21 wäre er auch alles andere als ein Talent, sondern schon fast ein abgehalfterter Durchschnittsspieler, der es nicht mal geschafft hat bei einem Mittelklasseverein und einer Mittelklasseliga nachhaltig für Aufsehen zu sorgen. Nicht mal momentaner A-Nationalspieler und das in dem Alter. Und dafür will man allen Ernstes dann auch noch 20Mio plus ausgeben. Von grotesk, dem Gipfel, Doppelnull und krank wäre die Rede.
Ist es aber andersherum und geht um einen Spieler, den man eventuell doch schon 2-3 mal über die volle Distanz spielen sehen hat und sich dementsprechend ein Bild davon machen kann, lässt man dieses o.g. Dampfgeplaudere völlig außer acht und dreht den Spieß komplett um...20 Mio. für so ein Jahrtausendtalent, pah dieses Manager Schreckgespenst!! 50, wenn nicht 100 Mio ist der Wert und jeder halbwegs qualifizierte würde genau das auch bei dem problemlos im Vorbeigehen rausholen.
- rotergrobi
Wenn AS Rom uns 25 Millionen bietet, gleichzeitig gerade einen Spieler für 12 Millionen auf der selben Position gesignt hat, die eigentlich im Moment auch eher keine Baustelle bei Roma wäre und Dilrosun die Saison noch weiter bei uns spielt, dann wäre der Tousart-Transfer vergleichbar und dann kann man ja nochmal über die Dummheit dieses Forums sprechen.DocBrown hat geschrieben: ↑24.01.2020, 05:28.
Schöner Beitrag und schönes Beispiel dafür, dass Du ganz offensichtlich nicht in der Lage bist zu verstehen, was ich mitteilen wollte. Vielen Dank dafür, denn das ist sowas von sinnbildlichrotergrobi hat geschrieben: ↑24.01.2020, 06:07Wenn AS Rom uns 25 Millionen bietet, gleichzeitig gerade einen Spieler für 12 Millionen auf der selben Position gesignt hat, die eigentlich im Moment auch eher keine Baustelle bei Roma wäre und Dilrosun die Saison noch weiter bei uns spielt, dann wäre der Tousart-Transfer vergleichbar und dann kann man ja nochmal über die Dummheit dieses Forums sprechen.DocBrown hat geschrieben: ↑24.01.2020, 05:28.

Offensichtlich hast Du dann einfach Schwierigkeiten dich richtig auszudrücken, auch wenn Du dich scheinbar für ein besonders intelligentes Wesen hältst.
Rom ist eine geile Stadt und der Verein hat Glanz. Ich könnte es Dilrosun nicht verübeln. Eine Leihe wäre natürlich Quatsch, ablösetechnisch sollte absolut nichts unter 15 Mio. gehen.
Für mich immer noch der beste Preetz-Transfer.
Rom ist eine geile Stadt und der Verein hat Glanz. Ich könnte es Dilrosun nicht verübeln. Eine Leihe wäre natürlich Quatsch, ablösetechnisch sollte absolut nichts unter 15 Mio. gehen.
Für mich immer noch der beste Preetz-Transfer.