Ticket-Bestellungen als Mitglied

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Antworten
MichiJones
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2020, 20:45

Ticket-Bestellungen als Mitglied

Beitrag von MichiJones » 03.01.2020, 09:18

Zuerst möchte ich mich entschuldigen, falls das eröffnete, neue Thema von mir bereits woanders besprochen wurde...

Ich bin seit geraumer Zeit nun endlich auch Hertha Mitglied und möchte für das bevorstehende Derby am 21. März 2020 gegen Union Tickets kaufen. Der Markt für Mitglieder geht gemäss Meldung am 21. Januar auf. Ich bin auch schon länger registriert für herthatickets.de und habe da einen Account, welcher funktioniert.

Nun meine Frage: Auf der Homepage der Hertha gibt es einen Button "Zugangsdaten Onlineshop", bei welchem man unten die Angaben inkl. Mitgliedernummer eingeben kann. Dort kommt jedoch bei mir immer eine Fehlermeldung, dass die eingegebenen Daten nicht gefunden werden konnten. Was bedeutet dies? Dort sollte ich doch die Tickets vorgängig bestellen können ab dem 21.01.20 oder?

Ich möchte vermeiden, dass ich am 21.01.20 keine Tickets erhalte, da dies nicht klappt. Eine Anfrage bei der Mitgliederbetreuung ist bisher unbeantwortet geblieben.

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Ticket-Bestellungen als Mitglied

Beitrag von Daher » 03.01.2020, 09:31

Hallo,
vielleicht hat das damit zu tun, dass der Ticket-Onlineshop bis 05.01. ruht.

Ganz oben steht dieser Hinweis: "Bitte beachten: Der Onlineshop wird vom 24.12.2019 bis 05.01.2020 nicht bearbeitet."

https://www.herthabsc.de/de/tickets/tag ... 104--.html
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

PedroGalliano
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2020, 07:48

Re: Ticket-Bestellungen als Mitglied

Beitrag von PedroGalliano » 22.01.2020, 08:25

Hello,

I am coming from Scotland for the Derby with my friend. There are no tickets for general sale at present. Do you know if this will change?

Apologies for posting in English but my German is not good. Sorry.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Ticket-Bestellungen als Mitglied

Beitrag von Mineiro » 22.01.2020, 10:13

Only Hertha members can purchase tickets for the derby .
Each member is allowed to buy 4 tickets.
After that season ticket holders are allowed to buy tickets until it is sold out.

PedroGalliano
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2020, 07:48

Re: Ticket-Bestellungen als Mitglied

Beitrag von PedroGalliano » 22.01.2020, 12:40

Thank you for the reply. Do you know if it is possible to buy tickets from a member if they would purchase them from the club for you? Or would it be likely that there would be tickets for sale from fans or touts outside the stadium on the day of the game?

Thanks

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Ticket-Bestellungen als Mitglied

Beitrag von Start-Nr.8 » 22.01.2020, 12:52

You can buy as many tickets as you like for more or less every game in the Olympiastadion EXCEPT the derby against Union Berlin. It will be sold out within the members sale period. When such members sell their tickets officially, they will appear in the online ticket shop again, but there will be no hope for that. I fear, it is only ebay or viagogo felt...

PedroGalliano
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2020, 07:48

Re: Ticket-Bestellungen als Mitglied

Beitrag von PedroGalliano » 22.01.2020, 12:58

Thank you.

If I joined as a Hertha member now would that allow me to buy tickets for the Derby?

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Ticket-Bestellungen als Mitglied

Beitrag von Funkturm » 22.01.2020, 13:48

PedroGalliano hat geschrieben:
22.01.2020, 12:58
Thank you.

If I joined as a Hertha member now would that allow me to buy tickets for the Derby?
Hello Pedro
If you will join now it might be too late ordering tickets for the Derby in March.
Yesterday less than 10k tickets were available. It will be sold out latest end of the week.
I don't think so that you will get a ticket on that way anymore.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Ticket-Bestellungen als Mitglied

Beitrag von bball62 » 22.01.2020, 13:57

Be prepared to pay a shit ton of money on the black market. I don’t see any other realistic chance of getting any tickets. Not sure if the black market is worth it, though. Most likely not. Spend your money somewhere else and enjoy the game in a local pub.

PedroGalliano
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2020, 07:48

Re: Ticket-Bestellungen als Mitglied

Beitrag von PedroGalliano » 22.01.2020, 14:12

Thanks to everyone for their help and advice. It may be that the pub is the best option.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Ticket-Bestellungen als Mitglied

Beitrag von Jenner » 22.01.2020, 14:17

I recommend to contact Hertha UK. They will get some tickets and maybe one will be left.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PedroGalliano
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2020, 07:48

Re: Ticket-Bestellungen als Mitglied

Beitrag von PedroGalliano » 22.01.2020, 16:50

Jenner hat geschrieben:
22.01.2020, 14:17
I recommend to contact Hertha UK. They will get some tickets and maybe one will be left.
Thanks for the info. I will try them. :top:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Ticket-Bestellungen als Mitglied

Beitrag von Mineiro » 09.12.2022, 16:12

Liebe Herthanerinnen und Herthaner,

nachdem am Dienstag unser Ticketvorverkauf für das Spiel gegen den 1. FC Union gestartet ist, wollen wir euch in diesem Newsletter vor dem Erwerb von Ticketfälschungen über Plattformen wie eBay Kleinanzeigen oder Viagogo warnen.

In den vergangenen Wochen und Monaten mussten wir einen dramatischen Anstieg von gefälschten Tickets bei unseren Heimspielen feststellen, die über Plattformen wie eBay Kleinanzeigen und Viagogo erworben worden sind. Um den Verkauf von Ticketfälschungen zu bekämpfen, arbeiten wir nun eng mit der Polizei Berlin zusammen.

Dennoch möchten wir euch zum Selbstschutz aufrufen: Bitte kauft eure Hertha-Tickets nur über unsere offiziellen Verkaufsstellen.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch auf das Verbot in unseren Allgemeinen Ticketgeschäftsbedingungen (ATGB) hinweisen, wonach das Einstellen von Tickets bei eBay Kleinanzeigen, Viagogo und ähnlichen Plattformen nicht gestattet ist. Solltet Ihr aufgrund von Krankheiten oder anderen Umständen kurzfristig eure Karten verkaufen wollen, könnt ihr in diesem Fall eure Tickets über euer Konto im Ticketshop verkaufen.

Wir überwachen den „Schwarzmarkt“ auf eBay Kleinanzeigen, Viagogo und ähnlichen Plattformen inzwischen nahezu lückenlos. Bekannt werdende Verstöße gegen unsere ATGB ahnden wir mit der Sperrung der eingestellten Tickets, der Einforderung einer strafbewehrten Unterlassungserklärung und der Verhängung von Vertragsstrafen.

Wir möchten damit unserem Anspruch einer sozialverträglichen Preisgestaltung gerecht werden. Konkret bedeutet dies, dass wir allen Fans von Hertha BSC – unabhängig vom Einkommen – die Möglichkeit verschaffen wollen, Tickets zu unseren Heimspielen erwerben zu können. Dass ursprünglich niedrigpreisige Tickets auf dem Schwarzmarkt teilweise für mehrere hundert Euro angeboten und gehandelt werden, ist für unseren Club nicht hinnehmbar.

Außerdem möchten wir mit diesem Vorgehen die Rechte unserer Mitglieder verteidigen: Wenn diese im Vorverkauf leer ausgehen und die Tickets, die eigentlich für sie bestimmt waren, dann an Nicht-Mitglieder auf dem Schwarzmarkt verkauft werden, wird unser gewährtes Vorkaufsrecht unserer Mitglieder unterwandert.

Alldem wollen wir aus vorgenannten Gründen entschieden entgegenwirken.
Bitte unterstützt uns bei diesem Vorhaben!

Mit blau-weißen Grüßen
Hertha BSC
Kam eben per E-Mail - finde ich gut und richtig, dass dagegen endlich massiver vorgegangen wird! :top:

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Ticket-Bestellungen als Mitglied

Beitrag von HerthaSven » 09.12.2022, 16:29

Wie will man denn über Kleinanzeigen erworbene Tickets sperren solange deren Barcode / Nummer nicht sichtbar sind? Gibt bestimmt eine simple Lösung aber ich stehe auf dem Schlauch.

Insgesamt aber eine gute Sache, auch wenn ich immer finde dass der Markt den Preis regelt und wer zu spät kommt den bestraft eben das Leben.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8393
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Ticket-Bestellungen als Mitglied

Beitrag von Mineiro » 09.12.2022, 16:51

HerthaSven hat geschrieben:
09.12.2022, 16:29
Wie will man denn über Kleinanzeigen erworbene Tickets sperren solange deren Barcode / Nummer nicht sichtbar sind? Gibt bestimmt eine simple Lösung aber ich stehe auf dem Schlauch.
Es reicht ja wenn der Block die Reihe und der Platz da stehen.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Ticket-Bestellungen als Mitglied

Beitrag von HerthaSven » 09.12.2022, 16:57

Ja klar, das würde man natürlich auch nicht öffentlich machen sondern per PN kommunizieren.

Antworten