Saison 2018/19

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
MS Herthaner

Re: Saison 2018/19

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2018, 07:58

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... baustellen

Der Trainer hat einige Optionen: „Im Mittelfeld habe ich mit Maier, Skjelbred, Lustenberger, Duda und Lazaro fünf Spieler für drei Plätze. Und hinten rechts haben wir jetzt ja Klünter und auch Esswein.“ Ein Sonder-Lob gibt’s für seine Sturm-Optionen: „Im Angriff machen Vedad Ibisevic und Pascal Köpke bislang einen Super-Job, schießen im Training auch viele Tore.“

Am Ende wird es wohl auf diese Spieler hinauslaufen: Kapitän Ibisevic ersetzt Selke ganz vorne in der Spitze. Der österreichische Nationalspieler Valentino Lazaro (22) übernimmt im offensiven Mittelfeld den Job von Darida. Und hinten rechts kriegt Neuzugang Lukas Klünter (22) seine Chance.

Also entweder hat die BZ absolut kein Plan, oder aber es ändert sich eben nichts.

Die Entscheidung für das Mittelfeld wäre so einfach. Duda,Lazaro und Maier. Das neue Dreieck.

Allerdings haben wir dann rechts Probleme weil dort ja dann Leckie spielen wird.

Deswegen würde ich weiterhin Herrmann haben wollen.

Die Dreierkette wird wohl trainiert.

Mit Stark,Lustenberger und Rekik sowie Baak,Skjelbred und Torunarigha.
Mit dieser Konstellation würde ich mit keiner der beiden Ketten ins Spiel gehen.

Durch die Leihe von Mensa dürfte Klünter es schwierig haben zu spielen wenn wir Viererkette spielen.
Ansonsten sollte die Dreierkette aus Stark,Torunarigha und Rekik bestehen.

Micky

Beitrag von Micky » 06.08.2018, 09:14

MS Herthaner hat geschrieben:
06.08.2018, 07:58
...oder aber es ändert sich eben nichts.
Du rechnest jetzt nicht wirklich, dass Dardai etwas verändert, oder? Dardai hat doch beeindruckend bewiesen, dass er nichts anderes kann!
Duda hat in jedem Vorbereitungsspiel überzeugt, warum er nicht (für die ersten Spiele) gesetzt sein sollte, weiß ich nicht!
Is an argument between two vegans still called beef

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 06.08.2018, 09:27

ein guter Saisonstart und eine sehr gute Vorbereitung ist bei unserem Anfangsprogramm der ersten sechs Spiele sehr wichtig, damit man nicht sofort unten reinrutscht, sonst Spielt man zum ersten Mal seit Jahren eben mal keine gute Hinrunde, die zuletzt immer der Ausschlag für eine noch ordentliche Platzierung am Ende der Saison war.

Bin da aber recht zuversichtlich, dass das nicht passiert, vorausgesetzt ist aber, dass gegen Nürnberg gewonnen wird.

Ansonsten ist auch wieder Platz 10 drin, mehr leider nicht, denn wir haben keine Qualität dazubekommen, nur eventuell Perspektivspieler.
Und Weisers Lustlosgekicke war sicherlich keine Sträkung, aber es ist klar zu sehen, dass wir mit einem Weiser der Lust hat klar mehrere Plätze vorne eingelaufen sind und eben mit ihm als Ausfall auf Platz 10.
Deswegen ist sein Abgang auch ein klarer Qualitätsverlust, nicht im Vergleich zur Vorsaison, aber eben im Vergleich besser abzuschneiden.

Noch hat Preetz Zeit, kommt aber keine qualitätiv richtig gute Verstärkung, sehe ich Platz 10 als das Maximum.
Diese Saison wird die halbe Liga so spielen wie wir und das ist für uns alles andere als gut, da dies ja immer unser "Trumpf" war. Da muss Dardai endlich mal Taktisch Antworten liefern, ansonsten kann auch für Ihn dann ganz schnell hier Schicht im Schacht sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

walter

Beitrag von walter » 06.08.2018, 20:24

Es bleibt dabei - dieses sinnfreie Rumgesülze gegen Dardai und auch mal gegen Micha nimmt einem jeden Spass an einer Diskussion. Inhaltlich kommt hier nichts. Da wird auf Niederlagen und eine schlechte Saison gehofft, damit Dardai seinen Hut nimmt/nehmen muß. So stelle ich mir Fans in meinen Alpträumen vor; Niederlagen der eigenen Mannschaft werden herbeigeredet und herbeigesehnt damit der Trainer und/oder der Manager und am Besten die gesamte Vereinsführung geht.
Ich empfehle zur Erweiterung des eigenen Horizonts mal die Lektüre der Fachkommentare im neuen Jahreskicker, die sich mit der Situation und dem langsamen Niedergang im deutschen Fussball auseinandersetzen. Leider aber auch zu wenig Lösungen anbieten. Doch, einen Komplex: In der Jugendarbeit wieder mehr Wert legen auf: Individualität einbringen,1 gegen 1 Situationen trainieren, Fussball spielen. Und übrigens: Pal und Micha sind mitten drin in dieser Diskussion.
Aber ich denke das ist verlorene Tinte, die Dardai-Hasser wird das nicht interessieren.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.08.2018, 20:43

walter hat geschrieben:
06.08.2018, 20:24
Es bleibt dabei - dieses sinnfreie Rumgesülze gegen Dardai und auch mal gegen Micha nimmt einem jeden Spass an einer Diskussion. Inhaltlich kommt hier nichts. Da wird auf Niederlagen und eine schlechte Saison gehofft, damit Dardai seinen Hut nimmt/nehmen muß. So stelle ich mir Fans in meinen Alpträumen vor; Niederlagen der eigenen Mannschaft werden herbeigeredet und herbeigesehnt damit der Trainer und/oder der Manager und am Besten die gesamte Vereinsführung geht.
Ich empfehle zur Erweiterung des eigenen Horizonts mal die Lektüre der Fachkommentare im neuen Jahreskicker, die sich mit der Situation und dem langsamen Niedergang im deutschen Fussball auseinandersetzen. Leider aber auch zu wenig Lösungen anbieten. Doch, einen Komplex: In der Jugendarbeit wieder mehr Wert legen auf: Individualität einbringen,1 gegen 1 Situationen trainieren, Fussball spielen. Und übrigens: Pal und Micha sind mitten drin in dieser Diskussion.
Aber ich denke das ist verlorene Tinte, die Dardai-Hasser wird das nicht interessieren.
Dein Micha wie du ihn zu nennen pflegst hat Hertha in zwei Abstiege geführt und fast in einen dritten und verantwortet jährliche Verluste
von 8 Mio. €.
So stelle ich mir den Alptraum eines Geschäftsführers Sport vor, der jegliche Kompetenz vermissen lässt, auch nach über 10 Jahren. Ein verantwortungsvoller Präsident hätte bei dieser Lage schon längst gehandelt. Ein kompetente sportliche Führung hätte diesen Offenbarungseid dessen, was Dardai den zahlenden Fans zumutet auch längst reagiert.Toll das deine Pal und Micha nach all den Jahren jetzt drin sind in den Diskussionen :top: Aber das alles scheint dich nicht zu interessieren.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2018, 21:10

Also ich bin definitiv kein Dardai Hasser.
Ich glaube nur das er für diesen Kader nicht der richtige Trainer ist.
Ich würde mich freuen wenn er mich eines besseren belehren würde.
Nur weil er für Hertha gespielt hat und mit Leib und Seele Herthaner ist, so sollte man nicht seine Arbeit als Trainer ausblenden.
Viele Spieler sehen vom Potenzial her Hertha besser als Platz 10.
Dieses Potenzial zu fördern ist Dardai bisher noch nicht gelungen.
Alles sehr solide und auf Sicherheit bedacht.
Mir fehlt die Entwicklung speziell bei Dardai die aber immer von der Mannschaft gefordert wird.
Diese Saison wird auch für Dardai der Gradmesser werden ob er in der Lage ist mehr als die Mannschaft defensiv zu stabilisieren oder Offensiv ins offene Messer rennen zu lassen.
Es ist ja nicht so das wir totale Vollpfosten in der Offensive haben.
Die Einführung der Dreierkette ist jetzt eigentlich nicht's was man als Geniestreich ansehen sollte.
Vielmehr hätte diese schon sehr viel früher fester Bestandteil der Trainingsinhalte sein müssen.
Ich bin gespannt wie der Start bei uns aussehen wird.
Gegen den Menschen Pal Dardai habe ich überhaupt nichts einzuwenden.
Gegen den Trainer Dardai schon eher.
Niederlagen wünsche ich mir nicht.
Aber bei glückliche Siege oder ermauerte Unentschieden sollte man nicht nur das nackte Ergebnis betrachten.
Es gab ja einige gute Ansätze letzte Saison.
Das Spiel in Gladbach war für mich über 90 Minuten trotz Niederlage der Fußball den ich dauerhaft von Hertha sehen möchte.
Die Gier nach dem Bestreben das bestmögliche zu erreichen und alles dafür zu tun fehlte mir viel zu oft.
Ängstliche Aufstellungen inklusiver komischer Ausreden waren oft das was ich sehen und hören musste anstelle vernünftiger Analysen und entsprechender Aufarbeitung der Fehler die nicht nur von einzelnen Spielern sondern vor allem vom Trainerteam hätten erfolgen müssen.
Ich habe das Gefühl das Preetz diesen Sommer diesbezüglich eine klare Ansage gemacht hat, und Dardai nun liefern muss.
Dieser Kader hat Potenzial und Qualität der mehr als “mehr ist nicht drin“ leisten kann.
Es gibt nicht's Schlimmeres wie Gleichgültigkeit nach Spiele die so dahinplätschern.
Euphorie, Mut und Siegeswille sind Voraussetzung um die Fans ins Stadion zu locken.
Das sollte in erster Linie vom Trainerteam vorgelebt werden.

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 06.08.2018, 22:42

@MS Herthaner:

Auch ich bin eigentlich jemand, der keine stereotype Vorverurteilung mag, sondern immer versucht, Kritik und Lob dem
jeweils aktuell Gesehenen anzupassen. Du hast ja nach dem Testspiel heute Deine Eindrucks - Erste Elf gepostet.
Diese wird aber wahrscheinlich nicht so zusammen kommen.

Demnach war ja schon die A - Dreierkette mit Lustenberger falsch zusammen gesetzt und in folgedessen auch die B - Dreierkette.
Und war das überhaupt eine Dreierkette, was da gespielt wurde?. Oder wurde gar was ganz anderes gespielt?. :mrgreen:

Egal, auch ohne Kenntnis eines Mr. X sagen wir mal als 8 -er, wird das Puzzle für den Trainer bei einem so großen Kader schon enorm
schwer. Dazu kommt die Frage, ob er eigentlich seine Spieler auf den zu ihnen passenden Positionen einsetzt. Das war immer
schon ein Haupt - Kritikpunkt meinerseits an ihm. Der Dilrosun heute im defensiven zentralen Mittelfeld oder was war das?.
Und von der Sinnhaftigkeit bestimmter Ein-/ und Auswechselungen mal ganz abgesehen.

Es ist aber nun die Aufgabe des Trainers aus diesem großen Kader eine funktionstüchtige erste Elf zusammen zu mixen.
Man wird nicht immer voll durchwechseln können, sondern muss bereits jetzt anfangen, langsam eine erste Elf im Kopf
zu haben und ebenso einen 18 - Kader, mit dem man in Pflichtspielen nur dreimal tauschen darf.

Das erfordert also harte Entscheidungen vom Trainer und man wird ihn daran messen wie erfolgreich seine Entscheidungen
diesbezüglich sind. Aber das ist eben jenes, was man von einem Trainer verlangt und entweder er ist kompetent genug, das zu
packen oder auch nicht. .

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 07.08.2018, 00:33

herthamichi hat geschrieben:
06.08.2018, 22:42
@MS Herthaner:

Auch ich bin eigentlich jemand, der keine stereotype Vorverurteilung mag, sondern immer versucht, Kritik und Lob dem
jeweils aktuell Gesehenen anzupassen. Du hast ja nach dem Testspiel heute Deine Eindrucks - Erste Elf gepostet.
Diese wird aber wahrscheinlich nicht so zusammen kommen.

Demnach war ja schon die A - Dreierkette mit Lustenberger falsch zusammen gesetzt und in folgedessen auch die B - Dreierkette.
Und war das überhaupt eine Dreierkette, was da gespielt wurde?. Oder wurde gar was ganz anderes gespielt?. :mrgreen:

Egal, auch ohne Kenntnis eines Mr. X sagen wir mal als 8 -er, wird das Puzzle für den Trainer bei einem so großen Kader schon enorm
schwer. Dazu kommt die Frage, ob er eigentlich seine Spieler auf den zu ihnen passenden Positionen einsetzt. Das war immer
schon ein Haupt - Kritikpunkt meinerseits an ihm. Der Dilrosun heute im defensiven zentralen Mittelfeld oder was war das?.
Und von der Sinnhaftigkeit bestimmter Ein-/ und Auswechselungen mal ganz abgesehen.

Es ist aber nun die Aufgabe des Trainers aus diesem großen Kader eine funktionstüchtige erste Elf zusammen zu mixen.
Man wird nicht immer voll durchwechseln können, sondern muss bereits jetzt anfangen, langsam eine erste Elf im Kopf
zu haben und ebenso einen 18 - Kader, mit dem man in Pflichtspielen nur dreimal tauschen darf.

Das erfordert also harte Entscheidungen vom Trainer und man wird ihn daran messen wie erfolgreich seine Entscheidungen
diesbezüglich sind. Aber das ist eben jenes, was man von einem Trainer verlangt und entweder er ist kompetent genug, das zu
packen oder auch nicht. .
Wobei mir gerade einfällt: Dem Trainer werden seine Entscheidungen durch die derzeitige Verletzten- Situation doch gerade zu
erleichtert. :ugeek:

Pelle

Beitrag von Pelle » 07.08.2018, 03:24

walter hat geschrieben:
@Walter: Glaub mir, ich freu mich, dass Du hier die blau-weiße Fahne der Hoffnung hisst. Die muss aber für denkende Menschen auch einen Realitätsbezug haben. Wir haben nun mal die so ziemlich schlechtesten offensiven Kennzahlen der Liga, die sich seit Jahren nicht positiv entwickeln. Uns laufen die Zuschauer in Heerscharen weg wie keinem anderen Verein in der Liga. Nach seiner jahrelang öffentlich bekundeten Fehleinschätzung, die Zuschauerzahl im Oly sei unabhängig davon wie Hertha spielt, hat Micha endlich begriffen, dass Produktqualität etwas mit Käuferinteresse zu tun hat. Und behauptet nun mal locker das Gegenteil. Jetzt fordert er von Team und Trainer attraktiveren Fussball, um das Zuschauerinteresse zu beleben. Vor dem Hintergrund der hier auch schon erwähnten wirtschaftlichen Dauermisere unseres Vereins kann man doch bei der Leistungsbilanz unserer sportlichen Leitung gar nicht anders, als zu sagen: Last Chance ! Wenn wir der deutschen Hauptstadt in der kommenden Saison weiterhin so langweiliges Rasenschach mit wenig Torchancen anbieten und folglich weiter Zuschauer verlieren, dann muss man doch als Herthaner Konsequenzen fordern, um sich nicht an vergeigten Zukunftschancen mitschuldig zu machen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 07.08.2018, 10:06

walter hat geschrieben:
Vllt solltest du mal deinen hochgeschossenen Horizont damit erweitern, dass ausschließlich "hoffen auf Besseres" in der Regel zu allem führt, nur nicht zu diesem!
Was soll denn eigentlich deiner Meinung nach noch schlechter werden, damit du auch mal der Realität näher kommst und deine Buddys realistisch in Frage stellst?
Es sind fakten, dass Preetz den Verein komplett runtergewirtschaftet hat und beinahe zweimal komplett in den Abgrund geführt hat.....wir haben Rekordverbindlichkeiten, die nur durch Anteilsverkäufe verschleiert werden, unser absolut letztes Tafelsilber und trotzdem wird trotz Rekordeinnahmen jedes Jahr weiterhin richtig Minus geschossen.
Dein toller Trainer hat in den letzten drei Jahren zwar gute Endplatzierungen erreicht, diese waren aber sehr glücklichen Umständen zu verdanken!
Grausameren Fußball als wir kann man gar nicht spielen und der führt bei einem "immer weiter so" zwangsläufig eher in die Abstiegsregion, statt in gute Gefilde.
Dieser Zerstörungsfußball war Dardais Trumpf....den spielt jetzt aber langsam fast die gesamte Liga und hat sich dementsprechend auch darauf eingestellt, deswegen war ja letzte Saison schon deutlich schwächer.
Es ist davon laut mehrerem Medienberichten auszugehen, dass diesen Spielstil noch mehr Vereine ab jetzt pflegen werden, den hast du auch nicht ohne Grund bei fast jedem WM-Spiel gesehen, er ist (wir sind bestes Beispiel), bei schwachen Mannschaften erfolgreich.
Da Dardai aber NIE eine taktische Antwort hatte, wenn der Gegner unser Spiel einfach mal durchschaut hatte, kann das eher nur in die schlechtere Richtung ausschlagen, als die aktuelle!
Und nur weil sich andere der Realität stellen und nicht wie du einfach nur auf den Punkt Hoffnung setzen, heisst das erst recht nicht, dass die sich nicht um ihren Verein sorgen, denn ganz im Gegenteil dies ist wohl eher im umgekehrten Fall der Fall....
Ich lese hier eigentlich deutlich bessere Argumente von deinen sogenannten Bashern, als von Kollegen wie dir, man könnte deinen Beitrag also auch super einfach umdrehen! Aber schön, dass du es dir dann so einfach bist und einfach mit der Keule um dich schlägst, obwohl du selbst nichts zählbares bringst!
Vom Vergraulen der Fans wollen wir erst gar nicht anfangen!
Wer ist denn daran schuld, dass die Fans in Scharen wegrennen, wir deine Basher oder Preetz und Dardai mit seinem Rumgebolze? Sorry aber wach mal auf...sonst kannst du im schlimmsten Fall irgendwann in der Regionalliga weiterhoffen, ohne Substanz.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 07.08.2018, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 07.08.2018, 10:11

Naja, ganz so übertreiben muss man nicht, aber
- an einem Boom-Standort wie Berlin
- der naturgemäß für Spieler attraktiver ist als "grüne Wiese in Mainz"
- mit 8 Millionen Minus im Jahr (konstant)
- letztendlich nur "Etablierung" schaffen (die EL-Auftritte waren ja nun wirklich verzichtbar)
- bei wirklich kaum ansehbaren Fußball und Zuschauerschwund

... das geht nun wirklich besser. EInfach mal schauen, was sie in Freiburg aus viel weniger Nettoneuverschuldung (die machen sogar plus und bauen selbstfinanziert ein eigenes Stadion) machen.
Klar, schlechter geht auch immer. Aber man sollte sich nicht am HSV orientieren.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

camorra

Beitrag von camorra » 07.08.2018, 15:40

Drago1892 hat geschrieben:
07.08.2018, 10:06
Was soll denn eigentlich deiner Meinung nach noch schlechter werden, damit du auch mal der Realität näher kommst und deine Buddys realistisch in Frage stellst?
mich würde viel mehr interessieren, was passiert wenn preetz und/oder dardai tatsächlich mal die biege machen sollten. nehmen solche verpeilten typen dann komplett die gegenposition ein und hetzen gegen den neuen trainer/manager und jaulen über "bessere zeiten" unter preetz/dardai rum oder wird einfach nahtlos das neue manager/trainer duo hochgejubelt und gegen jegliche kritik verteidigt? :gruebel:
werden wir wohl nie erfahren, so fest wie beide im sattel sitzen. :wink2:

ich raff sowieso nicht wo die euphorie + faszination herkommt. mal abgesehen vom grottenfussball, der fehlenden entwicklung und philosophie ... preetz hat das charisma einer labbrigen toastscheibe und häuft schulden an. dardai gibt ein absolutes peinliches bild in der öffentlichkeit ab mit seinen interviews, außerdem hat er schon öfter gelogen und behandelt seine spieler teilweise wie sau. sind das nicht alles werte auf die so konservative einfaltspinsel normalerweise viel wert legen? warum wird das komplett ausgeblendet? passt doch vorne und hinten nicht zusammen.

walter

Beitrag von walter » 07.08.2018, 19:44

Wir erspielten uns in den letzten Jahren 50 Punkte, 49 Punkte und 43 Punkte. Das reichte zu Platz 7, 6 und 10. Das ist nach den Jahren im Fahrstuhl eine gute Bilanz. Zugegeben - wir spielen keinen begeisternden Fußball, leben in erster Linie von unserer defensiven Stabilität.
Wie hier von Drago1892 geschrieben spielt inzwischen fast die gesamte Liga dieses System. Hier gibt es im deutschen Fussball eine Stagnation - dieser eher defensive Ballbesitz-Fußball ist nicht mehr so erfolgreich, wie die WM gezeigt hat. Trotzdem reicht diese Art des Fussballs für einen Mittelfeldplatz, sichert bisher noch die Klasse. Es ist eine Frage, ob dies auch in der kommenden Saison so sein wird, dann wird dieses System in der Liga weiter gepflegt werden.
Aber ich entnehme den Kritiken in der Fachpresse, dass dieses System sich überholt hat. Man hat erkannt, dass man sowohl für die Attraktivität des Spiels allgemein als auch für den Erfolg der Spitzenmannschaften wieder mehr auch auf die Individualität setzen muß. Man braucht die Spielertypen, die durch Einzelleistungen, geniale Pässe und als Persönlichkeiten auf (und neben) dem Feld den Unterschied zur Mittelmäßigkeit ausmachen. Der Spruch: "Ich stelle mich in den Dienst der Mannschaft" ist immer noch richtig, muß aber durch den Anspruch : "Ich zeige der Mannschaft durch meine Leistungen den Weg" ergänzt werden. "Ich will ein Großer werden und spiele dafür hier bei Hertha", also ein gesunder Egoismus muß dazukommen und zwar gleichwertig zu dem "Ich diene der Mannschaft".
Den Spagat zwischen mannschaftsdienlich und egoistisch muß das Trainerteam fördern und fordern.
Ich bin auch nicht sicher, ob das schon bei allen angekommen ist. Die Rotationen in der Vorbereitung, die hier angesprochen wurden, sprechen eine andere Sprache. Da bin ich bei Euch Kritikern. Die Spieler müssen auf den Positionen eingesetzt werden wo sie am stärksten sind. Polyvalent war bei Favre, es muß wieder mehr Gewicht auf die individuellen Stärken gesetzt werden.
Ob das alles im Moment richtig läuft - weiß ich nicht - habe ich auch meine Zweifel (insbesondere nach der WM). Aber wir haben das Potential in der Mannschaft besseren Fussball spielen zu können.
Hinten sind es Plattenhardt, Mittelstädt, Torunarigha, Stark, Rekik - im Mittelfeld Maier, Lazaro, Dilrosun, Darida, Duda - vorne Köpke, Selke, Ibisevic, Kalou. Und dann lauern da noch einige, da weiß man noch nicht. (Ich will jetzt auch nicht die ganze Nachwuchsabteilung aufzählen.)
Insgesamt sollte es reichen um eine neue Systematik anzugehen. Weiter bleibt die Absicherung, also die defensive Stabilität die Grundlage, aber schon aus der Defensive heraus ist eine neue Kreativität gefordert. Es muß schneller nach vorne gehen, auch mal mit Risiko. Ich habe bisher dazu zu wenig aus den Trainingsspielen gesehen um da eine Aussage machen zu können, aber ich denke und/oder hoffe, die Lehren aus der WM wurden auch bei uns gezogen.
Pal hat bis jetzt solide Arbeit abgeliefert, er hat für Ruhe und Stabilität gesorgt. Jetzt muß er den nächsten Schritt machen, die nach der WM notwendigen Lehren ziehen und umsetzen. Ich denke, das wird klappen. Und deswegen wird es eine gute Saison. :thumbs:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.08.2018, 22:26

walter hat geschrieben:
07.08.2018, 19:44
I
Pal hat bis jetzt solide Arbeit abgeliefert, er hat für Ruhe und Stabilität gesorgt. Jetzt muß er den nächsten Schritt machen, die nach der WM notwendigen Lehren ziehen und umsetzen. Ich denke, das wird klappen. Und deswegen wird es eine gute Saison. :thumbs:
Ich denke, das wird mit Pal nicht klappen, denn bisher war er sehr lernresistent. Pal ist auch kein grosser Taktikfuchs und Pal versteht keine Offensive. Pal verstet auch nicht seit nunmehr 4 Jahren Spielzüge einzustudieren, deshalb glaube ich, Hertha landet im unteren Drittel, schon alleine wegen der zur Verfügung stehenden Spieler, die bis auf wenige Ausnahemen, Mittelmaß gerdezu repäsentieren.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.08.2018, 22:34

camorra hat geschrieben:
07.08.2018, 15:40
Drago1892 hat geschrieben:
07.08.2018, 10:06
mich würde viel mehr interessieren, was passiert wenn preetz und/oder dardai tatsächlich mal die biege machen sollten. nehmen solche verpeilten typen dann komplett die gegenposition ein und hetzen gegen den neuen trainer/manager und jaulen über "bessere zeiten" unter preetz/dardai rum oder wird einfach nahtlos das neue manager/trainer duo hochgejubelt und gegen jegliche kritik verteidigt? :gruebel:
werden wir wohl nie erfahren, so fest wie beide im sattel sitzen. :wink2:

ich raff sowieso nicht wo die euphorie + faszination herkommt. mal abgesehen vom grottenfussball, der fehlenden entwicklung und philosophie ... preetz hat das charisma einer labbrigen toastscheibe und häuft schulden an. dardai gibt ein absolutes peinliches bild in der öffentlichkeit ab mit seinen interviews, außerdem hat er schon öfter gelogen und behandelt seine spieler teilweise wie sau. sind das nicht alles werte auf die so konservative einfaltspinsel normalerweise viel wert legen? warum wird das komplett ausgeblendet? passt doch vorne und hinten nicht zusammen.

Es gibt und gab und wird auch in Zukunft immer Opportunisten geben, im Volksmund auch Jubelperser genannt, Rückgradlose Gesellen, die sich immer auf die gerade an der Macht befindlichen Personen fokussieren, diese glorifizieren und denen bedingungslose Untertanen sind und sich instrumentalisieren lassen, weil es gerade Mainstream ist. Bemidleidensterte Figuren ohne Selbstbewusstsein und Stolz. Die verfahren nach dem Motto: Der König ist tot, es lebe der König. Frage beantwortet camorra? :grin:

pressbar

Beitrag von pressbar » 09.08.2018, 13:58

Der Tipp der Frankfurter Rundschau:

http://www.fr.de/sport/fussball-bundesl ... -a-1559254
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.08.2018, 14:05

Gut eingekochte Essenz! Mit Redaktionstipp: Platz 11. Ich sag mal wer eine solche Analyse hinbekommt, dürfte wohl auch beim Tipp nicht sooo verkehrt liegen. Auf eine emotionslose Mittelfeldsaison: Die Tassen hoch, hoch, ho...

ratlos

Beitrag von ratlos » 09.08.2018, 14:08

Schön mal was zu lesen von einer Zeitung ,die Preetz und Gegenbauer nicht dahin kriecht ,wo es am dunkelsten ist...
Platz 11 -Bochum ick steh auf dir...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.08.2018, 15:05

pressbar hat geschrieben:
09.08.2018, 13:58
Der Tipp der Frankfurter Rundschau:

http://www.fr.de/sport/fussball-bundesl ... -a-1559254
Ein zutreffender Artikel.

walter

Beitrag von walter » 09.08.2018, 21:19

Ja, ein ordentlicher Artikel der sich mit meiner Einschätzung deckt. Was unsere Schwarzseher dazu sagen ? - zumindest @ratlos hat ja schon mal kommentiert, was nur er versteht. Diese Einschätzung der Frankfurter Rundschau vertreten doch auch Preetz und Gegenbauer.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.08.2018, 21:26

walter hat geschrieben:
09.08.2018, 21:19
Ja, ein ordentlicher Artikel der sich mit meiner Einschätzung deckt. Was unsere Schwarzseher dazu sagen ? - zumindest @ratlos hat ja schon mal kommentiert, was nur er versteht. Diese Einschätzung der Frankfurter Rundschau vertreten doch auch Preetz und Gegenbauer.
Wieviele Jahre des Mißmanagements und des Zuschauerschwundes waren für diese Erkenntnis bei Gegenbauer und Preetz notwendig?

walter

Beitrag von walter » 09.08.2018, 21:58

Mensch kapiert doch mal endlich, dass die jetzige Vereinsführung Hertha endlich wieder in ruhiges Fahrwasser geführt hat. Wir waren nahe an der Inso - vergessen ? Mit der wirtschaftlichen Krise kam der sportliche Abstieg mit zweimal 2. Liga. Jetzt ist die Lage wieder einigermaßen ruhig und konsolidiert, jetzt kann man die nächsten Schritte gehen.
Berlin gehört die Zukunft ist hier eine Aufforderung und Hoffnung, das wird aber nichts werden mit Fans, die Alles, was die Führung tut, von vornerein in Zweifel ziehen und niedermachen.
Es ist immer die gleiche Diskussion und Ihr Miesmacher werdet das nicht kapieren und nicht ändern - und da bin ich dann wieder bei dem Punkt wo ich als optimistisch denkender Fan die Sch.. voll habe und keine Diskussionsbasis mehr sehe.

Ray

Beitrag von Ray » 09.08.2018, 22:00

Wir WAREN (Vergangenheitsform) nahe an der Inso?
Und mit *hokuspokus* knapp 10 Jahren a 8 Mio. Miese per anno sind wir jetzt wieder richtig flüssig.
Hast Du Ökonomie in der DDR studiert?

Der Kadermarktwert ist sicherlich in den letzten Jahren gestiegen gegenüber Mijatovic/Aerts etc.-Zeiten, aber besser als jener, den Preetz von Hoeness übernommen hat dürfte er nicht sein.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 09.08.2018, 22:06

walter hat geschrieben:
09.08.2018, 21:19
"Mit Jugend und attraktivem Fußball möchte Hertha BSC Begeisterung entfachen - mal wieder."
Betonung liegt auf "mal wieder". Platz 11, prognostizierte Langeweile im Niemandsland der Tabelle. Die Preetzsche Etablierung in der Liga würde somit einen weiteren Abwärtstrend aufweisen. Einigen hier scheint das ja zu reichen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.08.2018, 22:08

walter hat geschrieben:
09.08.2018, 21:58
Mit der wirtschaftlichen Krise kam der sportliche Abstieg mit zweimal 2. Liga.
Wer war denn deiner Meinung dafür verantwortlich?

Antworten