Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Daher » 19.01.2020, 18:28

Klappte unter Dardai aber oft wunderbar.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Wilhelmshaven

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Wilhelmshaven » 19.01.2020, 18:30

Falsch, das tat es nicht. Selbst unter Dardai standen wir 5-7m höher. Das, was hier gerade passiert (Ascacibar. Duda, Löwen)?macht uns zu einer reinen Defensivmannschaft. Und man kann nur hoffen, dass das hart abgestraft wird.

Wir haben einen Blinden namens Nouri und einen senilen Blender Namens Klinsmann. Glückwunsch dazu. :laugh:
Zuletzt geändert von Wilhelmshaven am 19.01.2020, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Indianer » 19.01.2020, 18:30

Wilhelmshaven hat geschrieben:
19.01.2020, 18:27
Was ist daran unglaublich? Kein Team kann 90 Minuten mauern. Period.
Völlig richtig.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Indianer » 19.01.2020, 18:34

Und unter Dardai haben wir doch auch oft genug Klatschen gekriegt, so ist es ja nicht.
Kann mich da an die Spiele gegen Leibzig erinnern.

Unter Dardai hatten wir auch einen jüngeren Ibisevic, der aus nichts viel gemacht hatte.
Das hatte dann ein Jahr gut funktioniert, aber immer hat man auch nicht soviel Glück.
Glück bei Torabschlüssen kann ja auch nicht die Basis der eigenen Strategie sein, da lägt man sich in die eigene Tasche.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von pressbar » 19.01.2020, 18:37

rotergrobi hat geschrieben:
19.01.2020, 18:22
pressbar hat geschrieben:
19.01.2020, 17:27


In einer von Preetz und Covic vergurkten Sommerpause soll plötzlich ein CL-Aspirant werden. Klinsmann hat deutlich was von 3-5 Jahren gesagt und nicht schon im 1.Jahr.

Klinsi hat gesagt, diese Saison den Abstieg vermeiden, nächste Saison "mindestens internationales Geschäft". Und das sei nicht mal größenwahnsinnig.
Merkst du noch was? Was du da behauptest und du tatsächlich weißt? Hauptsache "Blender", auch wenn es nicht stimmt.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 19.01.2020, 18:47

pressbar hat geschrieben:
19.01.2020, 18:37
rotergrobi hat geschrieben:
19.01.2020, 18:22

Klinsi hat gesagt, diese Saison den Abstieg vermeiden, nächste Saison "mindestens internationales Geschäft". Und das sei nicht mal größenwahnsinnig.
Merkst du noch was? Was du da behauptest und du tatsächlich weißt? Hauptsache "Blender", auch wenn es nicht stimmt.
?
Du weißt schon, was Aspirant heißt? Wenn Klinsi für nächste Saison den 6. Platz anpeilt, dann wäre man genau das. CL-Aspirant, nicht Teilnehmer.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von emanzi » 19.01.2020, 18:55

rotergrobi hat geschrieben:
19.01.2020, 18:47
pressbar hat geschrieben:
19.01.2020, 18:37


Merkst du noch was? Was du da behauptest und du tatsächlich weißt? Hauptsache "Blender", auch wenn es nicht stimmt.
?
Du weißt schon, was Aspirant heißt? Wenn Klinsi für nächste Saison den 6. Platz anpeilt, dann wäre man genau das. CL-Aspirant, nicht Teilnehmer.
@pressbar unser Grobi ist ein Klinsmann-Hasser....und wenn Morgen Seoane zu Hertha als Trainer kommen sollte, würde Grobi ihn im Forum auch zerstückeln....alles Scheisse außer Mutti.... :lol:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26139
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2020, 18:58

emanzi hat geschrieben:
19.01.2020, 18:55
rotergrobi hat geschrieben:
19.01.2020, 18:47


?
Du weißt schon, was Aspirant heißt? Wenn Klinsi für nächste Saison den 6. Platz anpeilt, dann wäre man genau das. CL-Aspirant, nicht Teilnehmer.
@pressbar unser Grobi ist ein Klinsmann-Hasser....und wenn Morgen Seoane zu Hertha als Trainer kommen sollte, würde Grobi ihn im Forum auch zerstückeln....alles Scheisse außer Mutti.... :lol:
Wie kommst du darauf?

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 19.01.2020, 19:21

emanzi hat geschrieben:
19.01.2020, 18:55
rotergrobi hat geschrieben:
19.01.2020, 18:47


?
Du weißt schon, was Aspirant heißt? Wenn Klinsi für nächste Saison den 6. Platz anpeilt, dann wäre man genau das. CL-Aspirant, nicht Teilnehmer.
@pressbar unser Grobi ist ein Klinsmann-Hasser....und wenn Morgen Seoane zu Hertha als Trainer kommen sollte, würde Grobi ihn im Forum auch zerstückeln....alles Scheisse außer Mutti.... :lol:
Ich bin seit Ewigkeiten in diesem und dem Vorrgängerforum und neige nicht dazu, nach Mistgabeln und Teerbad zu rufen bei unseren Trainern. Und Seoane hätte ich gerne gehabt.
Bisher kann ich mich an keinen Trainer erinnern, der Hertha in Schlagweite zu den Abstiegsrängen übernommen hätte, und sofort von Meisterschaften und internationalem Geschäft schwadroniert hätte. Erstmal eine Saison oder wenigstens eine Halbsaison beweisen, dass man einen Zugriff auf das Team und die Liga hat, dann kann man den Mund gerne etwas voller nehmen.
Oder wenn man in der Liga oben dabei ist (da hätte ich mir von Dardai/Preetz mehr Mut gewünscht).
Aber weitestgehend ohne etwas geleistet zu haben solche Tagträumereien in die Köpfe der Fans setzen, das stört mich massiv, und das hat Klinsi als Alleinmerkmal. Und das heute war eines der schlechtesten Spiele gegen Bayern der letzten Jahre. Und das war auch kein Spiel, wo das Duo Klinsi/Nouri etwas probiert hätte, das nicht geklappt hätte, sondern da war nichts zu erkennen, was in Zukunft zu irgendwelchen Hoffnungen Anlass gibt, das wir irgendwas im internationalen Geschäft zu suchen haben. Wer sein Maul aufreißt - und das hat Klinsi getan - der muss eben delivern. Er hat ja noch die ganze Rückrunde...lasse mich gerne eines besseren bekehren...

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von ratlos » 19.01.2020, 19:29

Ich muss da grobi in weiten Teilen zustimmen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

HerthaNRW
Beiträge: 297
Registriert: 25.08.2019, 17:39

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von HerthaNRW » 19.01.2020, 19:52

Klinsi bei der PK irgendwie total daneben finde ich. Stell die gelbe Karte von Darida zu Beginn in Frage wo der absolut unnötig Thiago per Grätsche hart in die Beine fährt. Gelber gehts kaum.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von TEDIbär » 19.01.2020, 20:18

rotergrobi hat geschrieben:
19.01.2020, 19:21
.lasse mich gerne eines besseren bekehren...
Och nö, langweilig, das kannst du überzeugender. Immer dieses Weicheiende. Steh dazu, daß du Klinsmann nicht magst und ihm nichts zutraust. Sonst lass mal.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 19.01.2020, 20:38

TEDIbär hat geschrieben:
19.01.2020, 20:18
rotergrobi hat geschrieben:
19.01.2020, 19:21
.lasse mich gerne eines besseren bekehren...
Och nö, langweilig, das kannst du überzeugender. Immer dieses Weicheiende. Steh dazu, daß du Klinsmann nicht magst und ihm nichts zutraust. Sonst lass mal.
Das steht da ja. Aber wenn er jetzt ne Siegesserie startet, ist alles gut. Vielleicht wird AKK auch ne gute Kanzlerin, who knows?!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von TEDIbär » 19.01.2020, 20:43

rotergrobi hat geschrieben:
19.01.2020, 20:38
Das steht da ja. Aber wenn er jetzt ne Siegesserie startet, ist alles gut. Vielleicht wird AKK auch ne gute Kanzlerin, who knows?!
Vielleicht wird Micha hier noch mal zum Manager des Jahrhunderts gewählt. Who knows.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Indianer » 19.01.2020, 21:00

Gegen die Bayern mal eine Klatsche zu kassieren, dass kann jedem einzelnen Team der Bundesliga passieren.
Natürlich labt sich jeder Klinsmannkritiker jetzt daran, keine Frage.

Für mich ist es aber eher spannend wie sich die Mannschaft im nächsten Spiel präsentieren wird,
ob man Lehren aus den Fehlern zieht oder stur weiter mauern will, bis es mal wieder funktioniert.

Klinsmanns Motivationskünste sind jetzt umso mehr gefragt. Da habe ich vollstes Vertrauen in ihn.
Was das Fußballerische betrifft, erwarte ich eine deutliche Steigerung, das "wie" war heute maximal ernüchternd, das muss
mehr kommen...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 19.01.2020, 22:22

TEDIbär hat geschrieben:
19.01.2020, 20:43
Vielleicht wird Micha hier noch mal zum Manager des Jahrhunderts gewählt. Who knows.
Und zwar bundesliga-weit. Knapp vor Rudi Assauer.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Micky » 20.01.2020, 09:16

Klinsmann hat in meinen Augen bisher genau einen Fehler gemacht! Er hat Duda verjagt und Darida zu Chef in der Zentrale gemacht!
Darida bringt null im offensiven Mittelfeld! Duda kann es und das hervorragend! Duda kann den Ball halten, Duda kann den tödlichen Pass spielen, Duda kann andere Spieler einsetzen und Duda kann gefährlich abschließen! Wenn ich dagegen Darida sehe, der pro Spiel -wenn es hoch kommt- zwei gute Aktionen hat, wird mir schlecht! Und nein, ich habe nichts gegen Darida, ich finde auf der 6 gehört er zu den deutlich besseren Spielern und habe ich dort immer gerne gesehen, weil er bissig ist! Aber ein Spiel lenken kann er nicht, er bekommt ja keinen Ball bundesligatauglich unter Kontrolle!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von BSC-Kutta » 20.01.2020, 10:06

... ich glaube auch nicht das es an Duda's Fähigkeiten lag das Klinsi auf ihn verzichtet, ich denke ehr das Duda sich selbst im Weg steht und nun den einfachen Weg gewählt hat und gewechselt ist als den unbedingten Willen zu zeigen unter Klinsi spielen zu wollen ... vllt. kam Klinsi für Duda auch zu spät und Dadu war von Covic schon viel zu demoralisiert und hat verpasst sofort Gas zu geben als Klinsi hier aufschlug ... keiner weiß es ...

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 20.01.2020, 11:07

Micky hat geschrieben:
20.01.2020, 09:16
Klinsmann hat in meinen Augen bisher genau einen Fehler gemacht! Er hat Duda verjagt und Darida zu Chef in der Zentrale gemacht!
Darida bringt null im offensiven Mittelfeld! Duda kann es und das hervorragend! Duda kann den Ball halten, Duda kann den tödlichen Pass spielen, Duda kann andere Spieler einsetzen und Duda kann gefährlich abschließen! Wenn ich dagegen Darida sehe, der pro Spiel -wenn es hoch kommt- zwei gute Aktionen hat, wird mir schlecht! Und nein, ich habe nichts gegen Darida, ich finde auf der 6 gehört er zu den deutlich besseren Spielern und habe ich dort immer gerne gesehen, weil er bissig ist! Aber ein Spiel lenken kann er nicht, er bekommt ja keinen Ball bundesligatauglich unter Kontrolle!
Die Zahlen sprechen aber eine andere Sprache. Darida hat 3 Tore und 4 Assists diese Saison und das trotz Selke. Wir bräuchten dann noch mehr Spieler, die offensiv "null" bringen.
Duda hat bisher leider viel zu selten gezeigt, was er kann. Eine starke Saison in 3 1/2 Jahren ist einfach zu wenig.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von emanzi » 20.01.2020, 11:18

Aber eines weiß ich. Für mich sind Grujic und Darida derzeitig das Chancen-Tot-Pärchen Nr. 2 im Mittelfeld. Vorher waren es Lustenberger und Skjelbred. 2 würdige Nachfolger.

Ich frage mich was sich Grujic vorstellt, was er bei Liverpool werden soll, so beschissen wie er die ganze Zeit bei Hertha spielt.....Schuhputzer in der Umkleidekabine.

larifari889
Beiträge: 5770
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 20.01.2020, 11:31

Herthafuxx hat geschrieben:
20.01.2020, 11:07
Micky hat geschrieben:
20.01.2020, 09:16
Klinsmann hat in meinen Augen bisher genau einen Fehler gemacht! Er hat Duda verjagt und Darida zu Chef in der Zentrale gemacht!
Darida bringt null im offensiven Mittelfeld! Duda kann es und das hervorragend! Duda kann den Ball halten, Duda kann den tödlichen Pass spielen, Duda kann andere Spieler einsetzen und Duda kann gefährlich abschließen! Wenn ich dagegen Darida sehe, der pro Spiel -wenn es hoch kommt- zwei gute Aktionen hat, wird mir schlecht! Und nein, ich habe nichts gegen Darida, ich finde auf der 6 gehört er zu den deutlich besseren Spielern und habe ich dort immer gerne gesehen, weil er bissig ist! Aber ein Spiel lenken kann er nicht, er bekommt ja keinen Ball bundesligatauglich unter Kontrolle!
Die Zahlen sprechen aber eine andere Sprache. Darida hat 3 Tore und 4 Assists diese Saison und das trotz Selke. Wir bräuchten dann noch mehr Spieler, die offensiv "null" bringen.
Duda hat bisher leider viel zu selten gezeigt, was er kann. Eine starke Saison in 3 1/2 Jahren ist einfach zu wenig.
Die Zahlen sprechen:
In den letzten 3 Jahren:
Duda 13 Tore 9 Vorlagen circa 4200 min
Darida 4 Tore 7 Vorlagen circa 3800 min
rechnet man noch Dudas verletzte Saison an
6 Tore 10 Vorlagen circa 6200 min
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 20.01.2020, 11:36

Was auch immer du damit sagen willst...
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

larifari889
Beiträge: 5770
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 20.01.2020, 11:38

Herthafuxx hat geschrieben:
20.01.2020, 11:36
Was auch immer du damit sagen willst...
Das du Daridas offensive Qualitäten hochloben willst, ist einfach falsch.
Und wenn du schon ein Bild abgeben willst, dann vergleiche wenigstens über einen längeren Zeitraum.

Darida hat übrigens die Saison auch mehr Tore als Maier gemacht. Das er nicht gespielt hat, ist egal :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9552
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 20.01.2020, 11:48

larifari889 hat geschrieben:
20.01.2020, 11:38
Herthafuxx hat geschrieben:
20.01.2020, 11:36
Was auch immer du damit sagen willst...
Das du Daridas offensive Qualitäten hochloben willst, ist einfach falsch.
Und wenn du schon ein Bild abgeben willst, dann vergleiche wenigstens über einen längeren Zeitraum.

Darida hat übrigens die Saison auch mehr Tore als Maier gemacht. Das er nicht gespielt hat, ist egal :D
Blödsinn. Ich habe Darida nicht hochgelobt, nur aufgezeigt, dass er keine Null ist.
Und wenn du schon ein Bild abgeben willst, dann vergleiche wenigstens die gleiche Position.
Duda als OM in der BL:
52 Spiele, 11 Tore, 7 Assists

Darida bei uns als OM in der BL:
51 Spiele, 8 Tore, 8 Assists
Da hat dann Duda auch null gebracht...

Also dass man Duda verleiht und dafür Darida als OM spielen lässt, ist für mich zumindest nachvollziehbarer, als so manch andere Personalentscheidungen (z.B. Stammplatz Selke, Dauerreservist Jordan).
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

larifari889
Beiträge: 5770
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 20.01.2020, 12:01

Herthafuxx hat geschrieben:
20.01.2020, 11:48
larifari889 hat geschrieben:
20.01.2020, 11:38


Das du Daridas offensive Qualitäten hochloben willst, ist einfach falsch.
Und wenn du schon ein Bild abgeben willst, dann vergleiche wenigstens über einen längeren Zeitraum.

Darida hat übrigens die Saison auch mehr Tore als Maier gemacht. Das er nicht gespielt hat, ist egal :D
Blödsinn. Ich habe Darida nicht hochgelobt, nur aufgezeigt, dass er keine Null ist.
Und wenn du schon ein Bild abgeben willst, dann vergleiche wenigstens die gleiche Position.
Duda als OM in der BL:
52 Spiele, 11 Tore, 7 Assists

Darida bei uns als OM in der BL:
51 Spiele, 8 Tore, 8 Assists
Da hat dann Duda auch null gebracht...

Also dass man Duda verleiht und dafür Darida als OM spielen lässt, ist für mich zumindest nachvollziehbarer, als so manch andere Personalentscheidungen (z.B. Stammplatz Selke, Dauerreservist Jordan).
Womit Darida dann wohl genau so wenig bzw. Etwas weniger Leistung gebracht hat wie Duda.

Und Duda hat laut dir viel zu wenig gezeigt. Damit hat Darida wohl auch viel zu wenig die letzten 5 Jahre gezeigt.

Für mich wurde aus einer Baustelle in der Offensive durch den Abgang eine sehr große gemacht ohne Ersatz zu haben.

Dafür muss ein Trainer aber Spieler besser machen können.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten