Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bemator » 15.01.2020, 23:55

MS Herthaner hat geschrieben:
15.01.2020, 20:03
ratlos hat geschrieben:
15.01.2020, 19:48
Laut dieser Quelle akzeptiert der Präsident von Lyon Aulas das Angebot für Tousart von Hertha BSC
Sie haben sich entschieden ihn gehen zu lassen.

https://www.lequotidiendufoot.fr/transf ... -5305.html
Wie gesagt wäre der Deal für Lyon überragend. ...
Klar ist es für Lyon überragend, die wären dumm so einen Angebot abzulehnen. Es ist vergleichbar, wenn jemand uns 12 Mio für Leckie anbietet :laugh:
Tousart wurde 2017-2018 unter anderen von Dortmund, Bayern und Tottenham gescoutet aber nicht verpflichtet, obwohl er damals auch viel günstiger war. Und seitdem hat er eigentlich einwenig abgebaut.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 16.01.2020, 00:01

Da kann Preetz dann mal zugucken wie sich Lyon mit unseren fetten Millionen verstärkt. 30 Mio. hätte ich für den nicht abgedrückt! :no:

Und wer weiß was da noch für ein Rattenschwanz dranhängt? :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 16.01.2020, 00:11

Wenn es stimmt sind 30 Millionen für dem einfach nur geisteskrank
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bemator » 16.01.2020, 00:25

ratlos hat geschrieben:
16.01.2020, 00:11
Wenn es stimmt sind 30 Millionen für dem einfach nur geisteskrank
Ich habe nur über 23 und 25 angebotene Millionen gelesen :wink2:

Benutzeravatar
khratoy
Beiträge: 125
Registriert: 30.10.2019, 17:37

Re: Transfergerüchte

Beitrag von khratoy » 16.01.2020, 00:30

bemator hat geschrieben:
16.01.2020, 00:25
ratlos hat geschrieben:
16.01.2020, 00:11
Wenn es stimmt sind 30 Millionen für dem einfach nur geisteskrank
Ich habe nur über 23 und 25 angebotene Millionen gelesen :wink2:
Na dann, Schnäppchen! :eek:

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 16.01.2020, 07:02

bemator hat geschrieben:
16.01.2020, 00:25
ratlos hat geschrieben:
16.01.2020, 00:11
Wenn es stimmt sind 30 Millionen für dem einfach nur geisteskrank
Ich habe nur über 23 und 25 angebotene Millionen gelesen :wink2:
NEIN!! Denn wie wir hier immer wieder von den Vertretern des Zentralorgan der Fakten™ lernen und uns gebetsmühlenartig vorbeten lassen dürfen, stimmt immer der höchste irgendwo genannte Preis. Das zählt natürlich nur für die Einkäufe - für Verkäufe zählt hingegen immer der niedrigst Genannte. Muss man wissen :top:

Nichts desto trotz ist auch 23- 25 Mio. gefühlt 3-5 Mio. zu viel.

Dennoch gefällt mir die Personalie Tousart sehr viel besser als z.B. Xhaka.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bball62 » 16.01.2020, 07:36

Gestern wurde noch lang und breit erklärt, dass die Heimpresse eher immer einen niedrigeren Preis angibt. Nun haben wir eine französische Presse, die die Ablöse auf 30 Mio. beziffert. Bezieht man sich nun auf diese, passt es auch wieder nicht.

Steve hat es schon gut gesagt, das ist hier alles nur noch grotest. Klar scheint, dass Xhaka der Favorit war. Für eine B-Lösung 20 Mio. aufwärts - auf einer aktuell bereits gut besetzten Position! - auszugeben, ist völlig gaga.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bball62 » 16.01.2020, 09:04

Keine Ahnung wie aktuell die Meldung ist, aber in der U-Bahn ist heute früh zu lesen, dass Lyon Tousart aufgrund von Verletzungssorgen nicht abgibt.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5683
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 16.01.2020, 09:37

https://www.lequotidiendufoot.fr/transf ... -5355.html
Aulas ouvre la porte pour Tousart
Comme nous l’annoncions en exclusivité le 12 janvier dernier Jean-Michel Aulas se prépare à accepter le départ de Lucas Tousart pour le Hertha Berlin. Interrogé sur le mercato dans le cadre de l’émission Breaking Foot, le président de l’OL a clairement ouvert la porte à son milieu de terrain. « On va essayer de faire en sorte de trouver des compléments par rapport à la situation actuelle. Et puis en fonction de ce qui se passera, on discutera avec les joueurs et on prendra des positions conformes à ce que souhaitent les joueurs mais aussi à ce que souhaite l'institution » a expliqué le patron de l’O.L.
Google Translation hat geschrieben:Aulas öffnet die Tür für Tousart
Wie wir exklusiv am 12. Januar angekündigt haben Jean-Michel Aulas bereitet sich auf die Abreise von Lucas Tousart zur Hertha Berlin vor. Auf die Frage nach dem Transferfenster im Rahmen des Breaking Foot-Programms öffnete der OL-Präsident seinem Mittelfeldspieler eindeutig die Tür. „Wir werden versuchen, Ergänzungen zur aktuellen Situation zu finden. Und je nachdem, was passieren wird, werden wir mit den Spielern diskutieren und Positionen einnehmen, die den Wünschen der Spieler, aber auch den Wünschen der Institution entsprechen ", erklärte der Chef der O.L.
Also wenn er kommt, dann wird man wohl die Wünsche von OL erfüllt haben. Scheint ein echter Wunschspieler zu sein.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 16.01.2020, 09:45

Ich finde die Aussagen von Klinsmann sehr realistisch und interessant. Bei denen er sich den Fragen der Hertha-Fans stellt.

Er geht auch offen auf das derzeitige Transferfenster ein und wie man hört, wäre es sogar noch möglich.....wenn es klappt.....das noch 1 bis 2 Spieler kommen. Man ist also sehr aktiv im Hintergrund. Der Hauptfocus wird aber auf das Sommertransferfenster gerichtet sein, um sich dementsprechen so zu verstärken, dass Hertha das Ziel Europa angehen kann.

Jetzt geht es hauptsächlich um den Klassenerhalt und man ist logischerweise taktisch devensiv ausgerichtet...für die nächste Zeit.


https://www.herthabsc.de/de/fans/facebo ... -59--.html

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5683
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 16.01.2020, 10:00

Hmmm. Defensive Ausrichtung - was ne Überraschung. Konnte den Drang 3 bis 6 Tore im Spiel schießen zu wollen noch nie verstehen. Dieser höher, schneller, weiter Quatsch konnte auch so nicht weitergehen. So macht man sich auch keine Freunde, wenn man in der Liga die Gegner permanent derbe offensiv angeht.

Micha hat erfolgreich die Bremse betätigt!

ps. Wenn man irgendwen komplett ruinieren will, schickt man einfach mal den Micha dahin... :top:

dockal
Beiträge: 1282
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dockal » 16.01.2020, 12:41

HipHop du solltest mal weiter denken, als du spucken kannst. Unser jetziger Tabellenplatz lässt erst einmal kein Hurra Fussball zu. Defensiv sicher stehen ist erst einmal die Devise. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Plan dahinter ein 433 ist mit einem offensiven und einem defensiven 8er. Dazu würde der geplante Transfer von Tousart ( den ich übrigens schon live spielen gesehen habe ) absolut passen.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5683
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 16.01.2020, 12:48

dockal hat geschrieben:
16.01.2020, 12:41
HipHop du solltest mal weiter denken, als du spucken kannst...
Das tue ich generell und deshalb mache ich mir Sorgen. Aber wem erzähle ich das... :roll:

edit: Die Beschreibungen einiger Lyon-Anhänger sagen, das "der Lucas" ist 6er aka "Abfangjäger", aka "Zerstörer", er wurde explizit mit Ascacibar gleichgesetzt. Soweit ich das sehe hat er IMMER als DM agiert. Wenn DU den live hast spielen sehen, dann freut es mich natürlich, Infos von einem Kenner zu bekommen.

Achso Plattitüden wie "vorbei ist wenn der Schiri pfeift" und weitere Binsenweisheiten liebe ich besonders, zB "erst mal hinten sicher stehen"... "die Basics müssen sitzen"... "ohne Defensive keine Offensive"... "wenn's hinten brennt war's das Chili vom Vortag"... bitte ergänzen sie... :laugh:

Auch gut und sogar von "uns" Hertha-Fans entwickelt: "Fix ist erst wenn der Lange twitter" :brech :wink2:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von SteveBLN » 16.01.2020, 13:33

HipHop hat geschrieben:
16.01.2020, 12:48
dockal hat geschrieben:
16.01.2020, 12:41
HipHop du solltest mal weiter denken, als du spucken kannst...
Das tue ich generell und deshalb mache ich mir Sorgen. Aber wem erzähle ich das... :roll:

edit: Die Beschreibungen einiger Lyon-Anhänger sagen, das "der Lucas" ist 6er aka "Abfangjäger", aka "Zerstörer", er wurde explizit mit Ascacibar gleichgesetzt. Soweit ich das sehe hat er IMMER als DM agiert. Wenn DU den live hast spielen sehen, dann freut es mich natürlich, Infos von einem Kenner zu bekommen.
Jetzt mal losgelöst davon, ob die Personalie Tousart an sich Sinn macht oder nicht, frage ich mich, was einen Lyon-Anhänger dazu bringt, sich auch noch den VfB so ausgiebig anzugucken, dass man Ascacibar beurteilen kann. Die Kombination Lyon und VfB Anhänger in Personalunion dürfte ja eher die Ausnahme sein.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5683
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 16.01.2020, 13:41

Es waren deutsch-sprachige Lyoner*... bedeutet mE nichts weiter als das sie auch den deutschen Fussball verfolgen.

Zudem ist es recht einfach zu kombinieren:

VfB-Anhänger sagen: Ascacibar ist ein Zerstörer/6er
Ich als Anhänger von Verein XY sage: oh so einen haben wir auch. Der heißt Skjelbred oder eben Tousart.

Wenn ich dann noch die Statistik zur gespielten Position einbeziehe und zudem berücksichtige das Lyon kein Team ist das die Ligue1 mit reinem Offensivfussball und/oder Ballbesitzfussball dominiert, dann ist der Rückschluss auf Tousart als DM/6er nicht sooo schwierig.

edit I: Ich finde es weiterhin schwierig eine vermeintlich mittelmäßige Defensivkraft aus einer mMn körperlich weniger intensiven Liga zu holen. Vllt will man ihn deshalb lieber auf die 8 argumentieren... :roll:

edit II:

*) Lyoner, is klar ne

Bild

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 16.01.2020, 14:02

emanzi hat geschrieben:
16.01.2020, 09:45
Der Hauptfocus wird aber auf das Sommertransferfenster gerichtet sein, um sich dementsprechen so zu verstärken, dass Hertha das Ziel Europa angehen kann.
Passt möglicherweise hier nicht rein, aber wurde das genau so gesagt, oder nur sinngemäß wiedergegeben?
Denn falls ja, dann setzt das für mich gleich, dass bereits ein Trainer gefunden wurde. Anders kann ich mir eine derartige Aussage nicht erklären. Das würde für mich auch erklären, warum man den Aussagen zufolge die 50 Mio. Schallmauer (völlig krank) in dieser Wintertransferperiode knackt. Bisschen viel in meinen Augen für "Jetzt geht es hauptsächlich um den Klassenerhalt und man ist logischerweise taktisch devensiv ausgerichtet...für die nächste Zeit.
:gruebel:
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 16.01.2020, 14:11

HipHop hat geschrieben:
16.01.2020, 13:41
Es waren deutsch-sprachige Lyoner*... bedeutet mE nichts weiter als das sie auch den deutschen Fussball verfolgen.

Zudem ist es recht einfach zu kombinieren:

VfB-Anhänger sagen: Ascacibar ist ein Zerstörer/6er
Ich als Anhänger von Verein XY sage: oh so einen haben wir auch. Der heißt Skjelbred oder eben Tousart.

Wenn ich dann noch die Statistik zur gespielten Position einbeziehe und zudem berücksichtige das Lyon kein Team ist das die Ligue1 mit reinem Offensivfussball und/oder Ballbesitzfussball dominiert, dann ist der Rückschluss auf Tousart als DM/6er nicht sooo schwierig.

edit I: Ich finde es weiterhin schwierig eine vermeintlich mittelmäßige Defensivkraft aus einer mMn körperlich weniger intensiven Liga zu holen. Vllt will man ihn deshalb lieber auf die 8 argumentieren... :roll:

edit II:

*) Lyoner, is klar ne

Bild
>>> Lyoner, is klar ne <<< :lol:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 16.01.2020, 14:15

@Dockal
davon kann man ausgehen dass der Trainer für den Sommer feststeht..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Micky » 16.01.2020, 14:15

HipHop hat geschrieben:
16.01.2020, 13:41

*) Lyoner, is klar ne

Bild
Danke schön, jetzt muss ich nach Wildau mir ne Lyoner holen! Da habe ich jetzt voll Appetit drauf!
Is an argument between two vegans still called beef

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 16.01.2020, 14:20

DocBrown hat geschrieben:
16.01.2020, 14:02
emanzi hat geschrieben:
16.01.2020, 09:45
Der Hauptfocus wird aber auf das Sommertransferfenster gerichtet sein, um sich dementsprechen so zu verstärken, dass Hertha das Ziel Europa angehen kann.
Passt möglicherweise hier nicht rein, aber wurde das genau so gesagt, oder nur sinngemäß wiedergegeben?
Denn falls ja, dann setzt das für mich gleich, dass bereits ein Trainer gefunden wurde. Anders kann ich mir eine derartige Aussage nicht erklären. Das würde für mich auch erklären, warum man den Aussagen zufolge die 50 Mio. Schallmauer (völlig krank) in dieser Wintertransferperiode knackt. Bisschen viel in meinen Augen für "Jetzt geht es hauptsächlich um den Klassenerhalt und man ist logischerweise taktisch devensiv ausgerichtet...für die nächste Zeit.
:gruebel:
@DocBrown

Das sind jetzt von Dir alles nur Spekulationen. Ob jetzt noch Spieler im Wintertransfer kommen weiß man nicht. Hertha ist im Hintergrund aktiv...ob es klappt und was für Spieler kommen, wurde nicht erwähnt. Also kann man nicht von Ablösesummen reden, wenn es nicht aktuell bestätigt wurde und sich im Vorfeld verrückt machen.

Das Ziel ab nächste Saison ist Europa und das kann man auch jetzt schon als Ziel ausgeben, ohne einen Trainer im Vorfeld zu haben. Das der Kader verstärkt werden muss um Europa oder vielleicht mehr zu erreichen, ist uns allen klar. Das gute Spieler nun heute mal nicht für einen Kasten Bier und ne Hühnerbrühe zu haben sind, wissen wir auch. Abwarten und Tee trinken...mehr können wir doch im Moment nicht tun. Aber ich bin ja auch nicht anders....man sitzt halt derzeitg wie auf Kohlen.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 16.01.2020, 14:22

Micky hat geschrieben:
16.01.2020, 14:15
HipHop hat geschrieben:
16.01.2020, 13:41

*) Lyoner, is klar ne

Bild
Danke schön, jetzt muss ich nach Wildau mir ne Lyoner holen! Da habe ich jetzt voll Appetit drauf!
:lol: Verdammt, sieht echt lecker aus....ich werde mir nachher auch ein paar Bockwürste holen....

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 16.01.2020, 14:35

Rudi Garcia hat es noch einmal gesagt: Er will nichts über den Abgang von Lucas Tousart hören.

Wenn Jean-Michel Aulas am Dienstag die Tür zu einem Abgang von Lucas Tousart geöffnet hat, ist es ein ganz anderer als Rudi Garcia. Der Trainer wollte klar sein und bekräftigte seinen Wunsch, seinen Mittelfeldspieler zu halten...

https://www.sports.fr/football/garcia-i ... 14314.html
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MacFish
Beiträge: 2151
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MacFish » 16.01.2020, 14:44

bemator hat geschrieben:
15.01.2020, 23:55
MS Herthaner hat geschrieben:
15.01.2020, 20:03

Wie gesagt wäre der Deal für Lyon überragend. ...
Klar ist es für Lyon überragend, die wären dumm so einen Angebot abzulehnen. Es ist vergleichbar, wenn jemand uns 12 Mio für Leckie anbietet :laugh:
Tousart wurde 2017-2018 unter anderen von Dortmund, Bayern und Tottenham gescoutet aber nicht verpflichtet, obwohl er damals auch viel günstiger war. Und seitdem hat er eigentlich einwenig abgebaut.
finde ich jetzt nicht schlimm, dass er "nur" gescoutet wurde... wenigstens stand er bei Ihnen auf dem Zettel und das diese Teams andere Ansprüche haben wie Hertha sollte derzeit auch bewusst sein... - blöd gesagt, wenn er sich bei uns weiterentwickeln kann, würde einer dieser Vereine mittelfristig auch mehr Geld bieten da sie ihn "intensiver" beobachten können...
Habe mich ehrlich gesagt nicht mit diesem Spieler auseinandergesetzt, also bin ich gespannt was passiert :lordpuffy:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6082
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Transfergerüchte

Beitrag von schirmi-berlin » 16.01.2020, 15:21

bemator hat geschrieben:
15.01.2020, 23:55
MS Herthaner hat geschrieben:
15.01.2020, 20:03

Wie gesagt wäre der Deal für Lyon überragend. ...
Klar ist es für Lyon überragend, die wären dumm so einen Angebot abzulehnen. Es ist vergleichbar, wenn jemand uns 12 Mio für Leckie anbietet :laugh:
Wir wollen doch Leckie nicht verschenken , bloß 12 mio ? bei 12mio noch 5 drauflegen ,dann gibt es Selke !!!!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Knurrr!!! » 16.01.2020, 15:34

elmex hat geschrieben:
15.01.2020, 18:29
Genau nur deswegen. :roll: Oder könnte es daran liegen, dass in England alle Clubs einen Besitzer haben? So gut wie jeder Club buttert eine immense Kohle in den Kader rein, auch Abstiegskandidaten wo selbst deutsche CL Teilnehmer neidisch werden. Finanziell und sportlich sind die BIG 6 dem Rest enteilt. Mit Abstrichen kann man noch Everton dazu zählen. Abgesehen von den Big 6 ist Leicester die einzige englische Mannschaft, die sich seit Ewigkeiten für die CL qualifizieren konnte.
Die Finanzkraft der einzelnen Clubs ist, PL hin oder her, höchst unterschiedlich.

Antworten