Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 12.01.2020, 21:09

Ich wünsche Euch eine gute Nacht. Ich muss morgen wieder früh raus. Waschen. puschen...ab ins Bett...

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13840
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 12.01.2020, 21:24

emanzi hat geschrieben:
12.01.2020, 21:04
larifari889 hat geschrieben:
12.01.2020, 20:22


Aber du hast schon mitgekriegt wie Nouri in Bremen spielen lassen hat oder?
Es ist mehr als offensichtlich, dass Nouri und Klinsmann ähnlich defensiv wie Dardai spielen wollen mit Doppel 6 und einen 8er/10er. Das magische Dreieck ist zurück.


Tousart kommt bestimmt nicht, wenn Klinsmann und Nouri ihn nicht wollen. Da würde Klinsmann doch gleich zu Windhorst rennen und sich beschweren.
Ne, mit Nouri muss ich passen. Werder hatte ich nicht so verfolgt. Ich dachte eher Klinsmann möchte mit einem 6er, so einen Abräumer wie Ascacibar vor der 4er Abwehr spielen und einem 8ter der das Spiel von hinten aufbauen kann wie z.B. Xhaka. Dazu noch Grujic o. Maier..Darida und auf den Außen Dilruson und Lukebakio/Wolf u. im Sturm z.B. Selke. Ein 10er wäre schön, haben wir aber nicht. Das würde für mich Sinn ergeben und auch für offensive Entlastung sorgen und für mehr Torgefahr.
Wer hat diesen Tousart denn schon groß beobachtet? Der kann ja auch ZM, und wenn den sein Passspiel nicht so schlecht ist, dann kann der sicherlich auch die wichtigen Bälle vorne an den Mann bringen. So ganz blind wie der hier dargestellt wird kann der doch nun auch nicht sein, schließlich sind die Franzosen technisch alle gut ausgebildet!

Aber warten wir erstmal ab ob der überhaupt hier aufschlägt!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 12.01.2020, 21:32

topscorrer63 hat geschrieben:
12.01.2020, 21:24
emanzi hat geschrieben:
12.01.2020, 21:04


Ne, mit Nouri muss ich passen. Werder hatte ich nicht so verfolgt. Ich dachte eher Klinsmann möchte mit einem 6er, so einen Abräumer wie Ascacibar vor der 4er Abwehr spielen und einem 8ter der das Spiel von hinten aufbauen kann wie z.B. Xhaka. Dazu noch Grujic o. Maier..Darida und auf den Außen Dilruson und Lukebakio/Wolf u. im Sturm z.B. Selke. Ein 10er wäre schön, haben wir aber nicht. Das würde für mich Sinn ergeben und auch für offensive Entlastung sorgen und für mehr Torgefahr.
Wer hat diesen Tousart denn schon groß beobachtet? Der kann ja auch ZM, und wenn den sein Passspiel nicht so schlecht ist, dann kann der sicherlich auch die wichtigen Bälle vorne an den Mann bringen. So ganz blind wie der hier dargestellt wird kann der doch nun auch nicht sein, schließlich sind die Franzosen technisch alle gut ausgebildet!

Aber warten wir erstmal ab ob der überhaupt hier aufschlägt!
Tousart kann dank seiner überragenden Technik alles spielen, trotz seiner gerade mal 22 Jahren. Er ist defensiv stark, kann bis zum gegnberischen Strafraum gehen und seine Nebenleute einsetzen. Mein absoluter Wunschspieler vor Xhaka 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3869
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Transfergerüchte

Beitrag von AnKu54 » 12.01.2020, 22:24

MS Herthaner hat geschrieben:
12.01.2020, 19:43
Er muss mit 2 Sechser spielen weil unsere Abwehr nur in Überzahl funktioniert.
Deswegen steht man auch sehr tief.
Umso höher wir stehen, umso leichter wird es für den Gegner.


Bis auf Klünter ist unsere Abwehr auch nicht die schnellste.
Da ist die defensive Doppelsechs die einzige Möglichkeit die Abwehr zu entlasten.

Ich würde gerne eine höher stehende Abwehr sehen wollen die auch imstande ist den Gegner auch mal abzulaufen und ein Spiel aufbauen kann.
Gut erlärt Herr Dardai.
Wird viel Freude machen, in der RR , wenn das stimmt. :gruebel:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 12.01.2020, 23:40

Nehmen wir mal an, Tousart kommt und wie erwähnt Klinsmann / Nouri lässt mit der Doppelsechs spielen ist es erstmal so nicht verkehrt. Problematisch hingegen ist, dass wir den Spieler der davor agieren müsste nicht haben. Grujic und auch Darida können dieser Rolle nicht gerecht werden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 12.01.2020, 23:45

AnKu54 hat geschrieben:
12.01.2020, 22:24
MS Herthaner hat geschrieben:
12.01.2020, 19:43
Er muss mit 2 Sechser spielen weil unsere Abwehr nur in Überzahl funktioniert.
Deswegen steht man auch sehr tief.
Umso höher wir stehen, umso leichter wird es für den Gegner.


Bis auf Klünter ist unsere Abwehr auch nicht die schnellste.
Da ist die defensive Doppelsechs die einzige Möglichkeit die Abwehr zu entlasten.

Ich würde gerne eine höher stehende Abwehr sehen wollen die auch imstande ist den Gegner auch mal abzulaufen und ein Spiel aufbauen kann.
Gut erlärt Herr Dardai.
Wird viel Freude machen, in der RR , wenn das stimmt. :gruebel:
Das liegt in erster Linie am Spielermaterial. Mit Plattenhardt, Rekik, Stark und Wolf kannst du nicht anders spielen.
Wie das dann aussieht hat man gut gegen Wolfsburg gesehen.

Klünter ist zwar schnell, aber es fehlt an Spielintelligenz.
Boyata und Torunarigha traue ich das höher verteidigen zu.
Torunarigha kann dementsprechend auch durch sein Tempo die Gegner ablaufen.
Plattenhardt macht null Druck über aussen.
Deswegen verstehe ich nicht warum man sich nicht eine Abwehr holt die defensiv und offensiv verteidigen kann.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 12.01.2020, 23:49

MS Herthaner hat geschrieben:
12.01.2020, 23:45
AnKu54 hat geschrieben:
12.01.2020, 22:24

Gut erlärt Herr Dardai.
Wird viel Freude machen, in der RR , wenn das stimmt. :gruebel:
Das liegt in erster Linie am Spielermaterial. Mit Plattenhardt, Rekik, Stark und Wolf kannst du nicht anders spielen.
Wie das dann aussieht hat man gut gegen Wolfsburg gesehen.

Klünter ist zwar schnell, aber es fehlt an Spielintelligenz.
Boyata und Torunarigha traue ich das höher verteidigen zu.
Torunarigha kann dementsprechend auch durch sein Tempo die Gegner ablaufen.
Plattenhardt macht null Druck über aussen.
Deswegen verstehe ich nicht warum man sich nicht eine Abwehr holt die defensiv und offensiv verteidigen kann.
Dann kann man Dardai ja nichts vorwerfen :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26334
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 13.01.2020, 00:11

larifari889 hat geschrieben:
12.01.2020, 23:49
MS Herthaner hat geschrieben:
12.01.2020, 23:45

Das liegt in erster Linie am Spielermaterial. Mit Plattenhardt, Rekik, Stark und Wolf kannst du nicht anders spielen.
Wie das dann aussieht hat man gut gegen Wolfsburg gesehen.

Klünter ist zwar schnell, aber es fehlt an Spielintelligenz.
Boyata und Torunarigha traue ich das höher verteidigen zu.
Torunarigha kann dementsprechend auch durch sein Tempo die Gegner ablaufen.
Plattenhardt macht null Druck über aussen.
Deswegen verstehe ich nicht warum man sich nicht eine Abwehr holt die defensiv und offensiv verteidigen kann.
Dann kann man Dardai ja nichts vorwerfen :D
Eigentlich nicht.......
Ausser das Dardai und Preetz damit zufrieden waren und es nicht geändert haben.
Zudem hat Dardai jegliches Risiko gescheut.
Das System Dardai wurde so verinnerlicht das es verdammt schwer ist das zu ändern.
Covic hat es radikal versucht und ist kläglich gescheitert.
Klinsmann hat jetzt in der kurzen Zeit erstmal wieder die Abwehr stabilisiert so das sie wieder auf Dardai Niveau spielt.
Nach vorne hin sind wir weiterhin bescheiden unterwegs.
Und ich hoffe das Tousart nur ein Ablenkungsmanöver ist weil ich nicht weiß wie das dann besser werden soll.
Wenn Tousart, dann hätte man sich Ascacibar sparen können.
Holen wir uns zwei starke offensive AV und noch ein spielerisch starken IV, kannst du ganz anders fussball spielen.
Da kommen dann auch Spieler wie Dilrosun, Lukebakio, Duda, Grujic und sogar Selke ganz anders zur Geltung.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Bis auf Boyata, Torunarigha würde ich die Abwehr neu besetzen.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1880
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von rotergrobi » 13.01.2020, 09:18

MS Herthaner hat geschrieben:
13.01.2020, 00:11

Das System Dardai wurde so verinnerlicht das es verdammt schwer ist das zu ändern.
Covic hat es radikal versucht und ist kläglich gescheitert.
Klinsmann hat jetzt in der kurzen Zeit erstmal wieder die Abwehr stabilisiert so das sie wieder auf Dardai Niveau spielt.
Nach vorne hin sind wir weiterhin bescheiden unterwegs.
Und ich hoffe das Tousart nur ein Ablenkungsmanöver ist weil ich nicht weiß wie das dann besser werden soll.
Wenn Tousart, dann hätte man sich Ascacibar sparen können.
Holen wir uns zwei starke offensive AV und noch ein spielerisch starken IV, kannst du ganz anders fussball spielen.
Da kommen dann auch Spieler wie Dilrosun, Lukebakio, Duda, Grujic und sogar Selke ganz anders zur Geltung.
Ja, wenn man sich die bisherigen Transfergerüchte ansieht, dann scheint der Plan des Duos Nouri und Klinsmann klar. Duda ist weg, fast alle Gerüchte drehen sich um das DM, kombiniert man das zB mit einer interessanten Aussage Selkes aus einem RBB-Interview während des Trainingslagers, ergibt sich ein Bild:
Es geht darum, dass man vorne der erste Verteidiger ist und Meter macht, um sich dann zu belohnen. In dieser Phase bin ich, wo ich viel Aufwand betreibe - und das jetzt einfach ummünzen muss in mehr Tore. (...) Klar ist das schwerer, wenn die Wege zum Tor länger sind. Aber man hat gesehen, wie gut es uns als Mannschaft getan hat, wieder kompakt zu werden, wieder eklig zu werden auch für den Gegner. Ich glaube, dass in den letzten Wochen keiner gerne gegen uns gespielt hat. Das hat gut funktioniert, wenn man die Punktausbeute sieht. Wir werden hart daran arbeiten, eklig zu bleiben, dass keiner gerne gegen uns spielen will. In der Offensive werden wir versuchen, die Sicherheit, die wir uns geholt haben, weiter auszubauen. Wir wollen Stück für Stück weiter nach vorne kommen und mehr Chancen kreieren, dann wird es auch für uns Stürmer leichter.
Zumindest für die Rückrunde glaube ich an keine offensiven Transfers, sondern an die Fortsetzung der Idee, hinten wieder kompakter und sicherer zu stehen, um dann, wie ebenfalls in den letzten Spielen zart angedeutet, sich nicht nur dardaimäßig hinten einzuigeln, sondern die Nadelstiche besser zu setzen.
Wir haben ja mit Dilrosun und Luke zwei Spieler, die dafür bestens geeignet sind. Selke bleibt vorne eklig, muss aber ab und an dann doch mal mehr leisten als erster Verteidiger sein.

HerthaNRW
Beiträge: 297
Registriert: 25.08.2019, 17:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HerthaNRW » 13.01.2020, 09:26

Wahrscheinlich werden wir viele lange Bälle hinter die Abwehr des Gegner sehen wo dann Luke, Selke und Dilsrosun ihre Geschwindigkeit ausspielen sollen.

Für unser Team ist das durchaus ein legitimer Spielstil.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 13.01.2020, 09:35

Todibo war ja auch bei Hertha im Gespräch. Ist jetzt auf Schalke gelandet.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 13.01.2020, 09:41

Guter Mann ,aber wohl nur ne Leihe ohne Kaufoption
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Wilhelmshaven

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Wilhelmshaven » 13.01.2020, 09:42

rotergrobi hat geschrieben:
13.01.2020, 09:18
MS Herthaner hat geschrieben:
13.01.2020, 00:11

Das System Dardai wurde so verinnerlicht das es verdammt schwer ist das zu ändern.
Covic hat es radikal versucht und ist kläglich gescheitert.
Klinsmann hat jetzt in der kurzen Zeit erstmal wieder die Abwehr stabilisiert so das sie wieder auf Dardai Niveau spielt.
Nach vorne hin sind wir weiterhin bescheiden unterwegs.
Und ich hoffe das Tousart nur ein Ablenkungsmanöver ist weil ich nicht weiß wie das dann besser werden soll.
Wenn Tousart, dann hätte man sich Ascacibar sparen können.
Holen wir uns zwei starke offensive AV und noch ein spielerisch starken IV, kannst du ganz anders fussball spielen.
Da kommen dann auch Spieler wie Dilrosun, Lukebakio, Duda, Grujic und sogar Selke ganz anders zur Geltung.
Ja, wenn man sich die bisherigen Transfergerüchte ansieht, dann scheint der Plan des Duos Nouri und Klinsmann klar. Duda ist weg, fast alle Gerüchte drehen sich um das DM, kombiniert man das zB mit einer interessanten Aussage Selkes aus einem RBB-Interview während des Trainingslagers, ergibt sich ein Bild:
Es geht darum, dass man vorne der erste Verteidiger ist und Meter macht, um sich dann zu belohnen. In dieser Phase bin ich, wo ich viel Aufwand betreibe - und das jetzt einfach ummünzen muss in mehr Tore. (...) Klar ist das schwerer, wenn die Wege zum Tor länger sind. Aber man hat gesehen, wie gut es uns als Mannschaft getan hat, wieder kompakt zu werden, wieder eklig zu werden auch für den Gegner. Ich glaube, dass in den letzten Wochen keiner gerne gegen uns gespielt hat. Das hat gut funktioniert, wenn man die Punktausbeute sieht. Wir werden hart daran arbeiten, eklig zu bleiben, dass keiner gerne gegen uns spielen will. In der Offensive werden wir versuchen, die Sicherheit, die wir uns geholt haben, weiter auszubauen. Wir wollen Stück für Stück weiter nach vorne kommen und mehr Chancen kreieren, dann wird es auch für uns Stürmer leichter.
Zumindest für die Rückrunde glaube ich an keine offensiven Transfers, sondern an die Fortsetzung der Idee, hinten wieder kompakter und sicherer zu stehen, um dann, wie ebenfalls in den letzten Spielen zart angedeutet, sich nicht nur dardaimäßig hinten einzuigeln, sondern die Nadelstiche besser zu setzen.
Wir haben ja mit Dilrosun und Luke zwei Spieler, die dafür bestens geeignet sind. Selke bleibt vorne eklig, muss aber ab und an dann doch mal mehr leisten als erster Verteidiger sein.
Ja, aber sorry: Die Defensive zu stabilisieren, ist eine vergleichsweise leichte Aufgabe, wenn man auf die individuelle Klasse des Hertha-Kaders schaut. Die Spreu trennt sich bei jeder Mannschaft dort vom Weizen, wo es um die offensive Spielkultur geht. Wie kann ich mir dauerhaft mehr Chancen erarbeiten, als ich hinten zulasse? Mit jedem neuen Trainer wieder voll auf die defensive Stabilität zu gehen und die Offensive zu vernachlässigen, ist doch keine Lösung. Und eine defensive Stabilität, bei der der eigene Zehner und die eigenen Stürmer 25 Meter vor dem eigenen Tor verteidigen müssen, ist eine "Schein-Taktik". Hier geht es ums Mauern. Und nein, das darf auch in der RR nicht unser Anspruch sein.

Fazit: Ein Defensiv-System, das sofort zusammenbricht, wenn man höher attackiert, ist kein System.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 13.01.2020, 10:05

ratlos hat geschrieben:
13.01.2020, 09:41
Guter Mann ,aber wohl nur ne Leihe ohne Kaufoption
Tagsüber war noch ein wichtiges Detail zu klären: Der Pott-Klub will den französischen U-20-Nationalverteidiger nicht nur für ein halbes Jahr ausleihen, sondern mit dem spanischen Meister auch eine Kaufoption vereinbaren.
Laut BILD mit.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1880
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von rotergrobi » 13.01.2020, 10:12

Wilhelmshaven hat geschrieben:
13.01.2020, 09:42
Die Spreu trennt sich bei jeder Mannschaft dort vom Weizen, wo es um die offensive Spielkultur geht.
Das sehen sicher die meisten so, ich auf jeden Fall und das ist die Herthabaustelle seit Luhukay. Aber wir geraten OT.
Es ging ja nur darum, zu bewerten, was in dieser Transferphase bisher passiert und Rückschlüsse auf die Idee, die dahinter steckt, zu ziehen.
Und da scheint es mir deutlich, dass man vorne auf die vorhandenen Kräfte baut - Duda sogar weggeschickt hat - und hinten bisher auf einen Spieler, der überdurchschnittlich gut zerstören soll, eventuell noch einen weiteren, ballsicheren 6er. In Kombination mit der Aussage Selkes ist glaube ich klar, wohin die Reise erstmal geht.
Aber es bleibt dabei, das Gesellenstück für jeden neuen Herthatrainer ist die Balance Defensive/Offensive. Scheint aber für die Rückrunde zumindest durch neue personelle Optionen nicht geplant zu sein. Das werden sicher eher graduelle Dinge, wie wir sie z.T. schon sehen konnten (in zugegeben sparsamen Dosen sichtbar für die, die es sehen wollen).

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 13.01.2020, 10:13

larifari889 hat geschrieben:
13.01.2020, 09:35
Todibo war ja auch bei Hertha im Gespräch. Ist jetzt auf Schalke gelandet.
Warum gelingt dies Schlakke und nicht Hertha ihn zu verpflichten? :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 13.01.2020, 10:14

Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7985
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 13.01.2020, 10:22

PREUSSE hat geschrieben:
13.01.2020, 10:13
larifari889 hat geschrieben:
13.01.2020, 09:35
Todibo war ja auch bei Hertha im Gespräch. Ist jetzt auf Schalke gelandet.
Warum gelingt dies Schlakke und nicht Hertha ihn zu verpflichten? :gruebel:
Weil Hertha keinen Innenverteidiger sucht. Wozu sollen wir ihn ausleihen? Macht keinen Sinn.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 13.01.2020, 10:31

Daher hat geschrieben:
13.01.2020, 10:22
PREUSSE hat geschrieben:
13.01.2020, 10:13


Warum gelingt dies Schlakke und nicht Hertha ihn zu verpflichten? :gruebel:
Weil Hertha keinen Innenverteidiger sucht. Wozu sollen wir ihn ausleihen? Macht keinen Sinn.
Ach ja? :roll: Auch Schalke und Hertha an Todibo dran

http://www.fussballtransfers.com/ft-kur ... ran_112696
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 13.01.2020, 10:37

der war wahrscheinlich zu günstig...
alles unter 20 Millionen+ ist nicht mehr Herthas Niveau..
Da hat man zumindest aufgeholt auf Bayern und Dortmund..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7985
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 13.01.2020, 10:39

PREUSSE hat geschrieben:
13.01.2020, 10:31
Daher hat geschrieben:
13.01.2020, 10:22


Weil Hertha keinen Innenverteidiger sucht. Wozu sollen wir ihn ausleihen? Macht keinen Sinn.
Ach ja? :roll: Auch Schalke und Hertha an Todibo dran

http://www.fussballtransfers.com/ft-kur ... ran_112696
Ein Gerücht wie viele andere auch. Dennoch würde das keinen Sinn ergeben, schließlich sind wir mit 4 Innenverteidigern gut dabei. Und zuletzt hatte sich die Defensive wieder stabilisiert. Gibt für mich also keinen Grund jetzt im Winter auf dieser Position jemanden zu holen. Es sei denn uns hätte z.B. Torunarigha verlassen, aber das ist nicht der Fall.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35308
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 13.01.2020, 10:41

Daher hat geschrieben:
13.01.2020, 10:39
PREUSSE hat geschrieben:
13.01.2020, 10:31


Ach ja? :roll: Auch Schalke und Hertha an Todibo dran

http://www.fussballtransfers.com/ft-kur ... ran_112696
Ein Gerücht wie viele andere auch. Dennoch würde das keinen Sinn ergeben, schließlich sind wir mit 4 Innenverteidigern gut dabei. Und zuletzt hatte sich die Defensive wieder stabilisiert. Gibt für mich also keinen Grund jetzt im Winter auf dieser Position jemanden zu holen. Es sei denn uns hätte z.B. Torunarigha verlassen, aber das ist nicht der Fall.
Es macht immer Sinn, wenn ein Spieler höherer Qualität verpflichtet werden kann und einen mit minderer Qualität ersetzen kann. Quantität sollte kein Ausschuß Kriterium sein.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 13.01.2020, 10:43

man müsste erstmal wissen wenn es eine Kaufoption gibt ,wie hoch die ist.
Sollte die sich um 10 bis 12 Millionen bewegen macht sowas durchaus Sinn ,jedenfalls mehr als durchschnittliche Franzosen für 25 Millionen plus..

Zumal es auch günstige Alternativen gibt ,wie der hier schon genannte soucek

https://www.transfermarkt.de/tomas-souc ... ler/283628
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1880
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Transfergerüchte

Beitrag von rotergrobi » 13.01.2020, 11:05

Der Kicker berichtet aktuell weiterhin von Interesse am Franzosen.
Hertha BSC fahndet weiterhin nach neuem Personal für das zentrale Mittelfeld. Die Berliner haben ihrem Interesse an Lucas Tousart (22), über das zuerst französische Medien berichtet hatten, mit einem Angebot von wohl 25 Millionen Euro Nachdruck verliehen. Mit dem Profi von Olympique Lyon soll eine Einigung bestehen. Demnach hängt das Ganze noch an der Ablöse.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 13.01.2020, 11:40

PREUSSE hat geschrieben:
13.01.2020, 10:41
Daher hat geschrieben:
13.01.2020, 10:39


Ein Gerücht wie viele andere auch. Dennoch würde das keinen Sinn ergeben, schließlich sind wir mit 4 Innenverteidigern gut dabei. Und zuletzt hatte sich die Defensive wieder stabilisiert. Gibt für mich also keinen Grund jetzt im Winter auf dieser Position jemanden zu holen. Es sei denn uns hätte z.B. Torunarigha verlassen, aber das ist nicht der Fall.
Es macht immer Sinn, wenn ein Spieler höherer Qualität verpflichtet werden kann und einen mit minderer Qualität ersetzen kann. Quantität sollte kein Ausschuß Kriterium sein.
Hast Du Dich schon einmal gefragt, wie unser völlig aufgeblähter Kader zustande gekommen ist? Man kann einen Todibo holen, Voraussetzung ist aber, dass uns ein IV minderer Qualität verlässt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten