Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von jerome » 12.01.2020, 13:52

Herthinho0 hat geschrieben:
11.01.2020, 19:27
Macht Sinn, wenn man ihn als direkten Nachfolger für Grujic sieht. Angeblich soll es ja schon gewisse Parallelen geben.

So wurde ja schon etwa bei Pulisic mit Chelsea/BVB verfahren. Natürlich eine Frage der Konditionen. Sollte wirtschaftlich vertretbar sein.
tousart erinnert mich auch ganz stark an grujic.
ein klassischer 8er. hätte eher mal auf einen dribbelstarken 6er mit pass gehofft,
der neben oder hinter grujic oder maier spielt. tousart vor ascacibar erschrickt den gegner
glaube ich kaum und ist für mich erstmal keine deutliche verstärkung unseres mf.

sollen sie lieber 5 oder 10 mio. mehr für xhaka ausgeben.
solche kompromisse wie tousart anstatt xhaka,
wo sie glauben 10 mio. € zu sparen,
könnte tatsächlich noch auf den einfluß der hasardeure ingo.micha.werner hindeuten,
die den verein mit dieser desaströsen kaderpolitik ruiniert haben.
würde zu preetz aussagen zuletzt und den der bz, preetz wolle tousart schon lange, passen.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 12.01.2020, 14:23

MS Herthaner hat geschrieben:
12.01.2020, 12:57

Ich finde den Deal gut.
Diese Saison ist eh gelaufen. Und nächste Saison ist der erste Zugang schonmal von Anfang an dabei.
Ich bin mir auch sicher das man eine Klausel eingebaut hat die bei schwerer Verletzung greift.
Ich weiß ja nicht was der denn nun tatsächlich kostet. Aber teurer wird er dadurch nicht.
Auch ein Indiz dafür das man Grujic nicht versucht zu verpflichten.
Ich denke auch nicht das Tousart wie Ascacibar als reiner Zerstörer unterwegs ist.
Im Gegensatz zu Grujic kann er auch defensiv.
Ist ja das Problem von Grujic.
Wegen meiner können RA/RM/RV /LV/OM/St auch so verpflichtet werden. Denn dann kann der neue Trainer mit den neuen in die Vorbereitung starten.
An eine entsprechende Klausel bei schweren Verletzungen hatte ich auch schon gedacht.
Sollte aber wirklich etwas passieren, dann schreit das doch geradezu nach Rechtsstreit.
Wer beurteilt denn, wann eine Verletzung auftrat, wann ein Muskel z.B. nur überreizt oder schon beschädigt war. Deren Mannschaftsarzt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass unsere medizinische Abteilung jedes mal rüber fliegt und überprüft.
Dann kann man doch später genüsslich darüber streiten, ob eine Verletzung sich schon zum Zeitpunkt X ereignet hat und verschleppt wurde oder erst später. Dann beauftragt jede Seite ihre Gutachter.
Ich denke, das wird einer der Gründe sein, warum dieses Modell so selten gewählt wird.

Ja sportlich mag unsere Saison schon gelaufen sein, aber etwas ansehnlichen Fußball hätte ich schon noch gerne gesehen. :wink:
Wenn Tousart jetzt verpflichtet und verliehen wird, dann wird auch danach niemand mehr kommen, denke ich.
Denn seine Verpflichtung fällt noch in 19/20 und da Löwen nur verliehen ist, usw. sind wir von der Transferbilanz her schon sehr weit in den roten zahlen.
Ich glaube kaum, dass wir dann noch eine andere Baustelle in Angriff nehmen würden.
Somit hätten wir das Budget für den Winter damit überreizt ohne eine Verstärkung auf dem Platz zu haben (von Ascacibar mal abgesehen).

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte

Beitrag von HipHop » 12.01.2020, 14:26

Woher kommen die Infos der Franzose wäre 8er? Die Lyon-Fans sagen er ist ein Abräumer und vom Typ Ascacibar...

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dovifat » 12.01.2020, 15:20

HipHop hat geschrieben:
12.01.2020, 14:26
Woher kommen die Infos der Franzose wäre 8er? Die Lyon-Fans sagen er ist ein Abräumer und vom Typ Ascacibar...
So kenne ich ihn auch, ohne ihn jetzt gezielt beobachtet zu haben.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 12.01.2020, 16:12

Der Typ ist ein defensiver MFS und somit Sechser!
Sollte da was dran sein, dass man den verleiht und er erst nach der Rückrunde hier aufschlägt ist es mal wieder ein Highligt in Preetz seiner schwachmatischen Kaderpolitik!

Noch ist der Abstiegskampf lange nicht beendet und man braucht Qualität jetzt, denn den man hat gesehen zu was unsere Trümmertruppe im Stande war zu leisten bzw. nicht zu leisten.

Ich denke nicht, dass die Bauern im Eröffnungsspiel wieder schwächeln, NV. ist nach Trainerwechsel der 2. richtige Punkt im Kriesenmanagment...

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Westham » 12.01.2020, 19:30

HipHop hat geschrieben:
12.01.2020, 14:26
Woher kommen die Infos der Franzose wäre 8er? Die Lyon-Fans sagen er ist ein Abräumer und vom Typ Ascacibar...
Dann ist Klinsis Geheimnis jetzt raus,er will mit zwei 6ern spielen. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 12.01.2020, 19:40

Tousart morgen angeblich in Berlin 22 Millionen +5 Millionen Boni.

https://twitter.com/Aouariste/status/12 ... 43392?s=19
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 12.01.2020, 19:43

Westham hat geschrieben:
12.01.2020, 19:30
HipHop hat geschrieben:
12.01.2020, 14:26
Woher kommen die Infos der Franzose wäre 8er? Die Lyon-Fans sagen er ist ein Abräumer und vom Typ Ascacibar...
Dann ist Klinsis Geheimnis jetzt raus,er will mit zwei 6ern spielen. :D
Er muss mit 2 Sechser spielen weil unsere Abwehr nur in Überzahl funktioniert.
Deswegen steht man auch sehr tief.
Umso höher wir stehen, umso leichter wird es für den Gegner.

Bis auf Klünter ist unsere Abwehr auch nicht die schnellste.
Da ist die defensive Doppelsechs die einzige Möglichkeit die Abwehr zu entlasten.

Ich würde gerne eine höher stehende Abwehr sehen wollen die auch imstande ist den Gegner auch mal abzulaufen und ein Spiel aufbauen kann.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 12.01.2020, 19:50

ratlos hat geschrieben:
12.01.2020, 19:40
Tousart morgen angeblich in Berlin 22 Millionen +5 Millionen Boni.

https://twitter.com/Aouariste/status/12 ... 43392?s=19
Und wer ist der Typ, der das behauptet?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 12.01.2020, 19:55

Keine Ahnung ,diese Quelle sagt das ein Transfer laut dem Präsidenten von Lyon ausgeschlossen ist im Winter.Man verhandelt jetzt um einen Wechsel im Sommer..
https://www.eurosport.fr/football/trans ... vent.shtml

Ich hoffe man lässt den da wo er ist ..auch im Sommer...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 12.01.2020, 19:55

ratlos hat geschrieben:
12.01.2020, 19:40
Tousart morgen angeblich in Berlin 22 Millionen +5 Millionen Boni.

https://twitter.com/Aouariste/status/12 ... 43392?s=19
Nur 7 Mio über den Marktwert. :eek:
Wenn der sofort kommt, dann wird er ja wohl auch spielen. Gleiches gilt für Ascacibar.
Und dann haben wir kein Zehner mehr.
Ich bin gespannt ob Grujic oder Darida auf die Bank muss.
Maier ist ja eh erstmal aussen vor.
So ganz schlau werde ich aus diesen Transfer nicht.
Vor allem wie er hier spielen , und wie das dann letztendlich taktisch aussehen soll :gruebel:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 12.01.2020, 19:57

Keine Ahnung, steht aber im retweet das Bild Reporter ihn in Berlin gesehen haben und Kicker das bestätigt?
Mal schauen. Sollte ja dann in den nächsten Stunden einen Artikel geben, wenn es stimmt :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 12.01.2020, 19:57

Das ist irgendein Fan, der sich einen Spaß erlaubt...
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Transfergerüchte

Beitrag von dovifat » 12.01.2020, 20:07

Laut Eurosport blockiert Aulas ( der Praesident von OL ) den Transfer fuer den Winter, Verhandlungen ueber einen Wechsel im Sommer gehen aber weiter und es geht dabei v.a. um die Abloesemodalitaeten.
AULAS TIENT A TOUSART MAIS LE HERTHA INSISTE. Selon nos informations, Jean-Michel Aulas bloque Lucas Tousart qui est toujours une cible prioritaire du Hertha Berlin. Les négociations continuent cependant avec le club allemand qui veut le joueur et elles pourraient aboutir et trouver un cadre précis... pour un départ cet été !‬ ‪Côté arrivées, l’OL pourrait dégainer sur l'attaquant havrais Tino Kadewere dès la semaine prochaine. ‬
( Nach unseren Informationen blockiert Aulas ( den Transfer von ) Tousart, der immer noch ein bevorzugtes Transferziel von Hertha ist. Die Verhandlungen mit dem deutschen Verein gehen weiter, er will den Spieler haben und koennte einen passenden ( finanziellen ) Rahmen finden...Fuer einen Transfer im Sommer ! ).

https://www.eurosport.fr/football/trans ... vent.shtml

Ticker von 19:29 Uhr.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 12.01.2020, 20:10

Hier wird einem doch immer gesagt ,das im Sommer soviel mehr Möglichkeiten vorhanden sind.
Wie grotesk ist dann einen mittelmässigen Franzosen für 25+ Millionen + jetzt schon zu verpflichten..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 12.01.2020, 20:13

MS Herthaner hat geschrieben:
12.01.2020, 19:43
Westham hat geschrieben:
12.01.2020, 19:30


Dann ist Klinsis Geheimnis jetzt raus,er will mit zwei 6ern spielen. :D
Er muss mit 2 Sechser spielen weil unsere Abwehr nur in Überzahl funktioniert.
Deswegen steht man auch sehr tief.
Umso höher wir stehen, umso leichter wird es für den Gegner.

Bis auf Klünter ist unsere Abwehr auch nicht die schnellste.
Da ist die defensive Doppelsechs die einzige Möglichkeit die Abwehr zu entlasten.

Ich würde gerne eine höher stehende Abwehr sehen wollen die auch imstande ist den Gegner auch mal abzulaufen und ein Spiel aufbauen kann.
Eine 4er Abwehrkette und dazu 2 devensive doppel 6er und dann noch tiefstehen....na "Hallo"....das verspricht ja ein Fußball schlimmer als unter Dardai. Eine kreatives Offensivspiel/Aufbauspiel Fehlanzeige. Entlastung nach vorne Fehlanzeige. Die beiden Außen Dilrusun und Lukebakio/Wolf werden vom Gegen aus dem Spiel genommen. Ende mit der Fahnenstange. Selke verhungert im Sturm und lebt mit Hoffnung auf den langen Abschlag/Pass den er mal mit Glück verwerten kann. Eine Rückrunde die sich nur auf das Mauern konzentriert, wo nach vorne wenig geht und das bisschen, was gehen würde ist ausrechenbar für den Gegner. Gott oh Gott...mir schwant schlimmes. Scheinbar hat sich Preetz mit mit devensiv spielenden 6er Wunsch-Tousart durchgesetzt. Scheinbar als kleinen Machstempel und wenn Hertha dann diese Saison versagt, wozu er großen Anteil hat, dann hat Klinsmann Schuld. 22+ 5 Millionen...für -Tousart. Wenn das stimmt....

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Transfergerüchte

Beitrag von 07April1997 » 12.01.2020, 20:18

ratlos hat geschrieben:
12.01.2020, 20:10
Hier wird einem doch immer gesagt ,das im Sommer soviel mehr Möglichkeiten vorhanden sind.
Wie grotesk ist dann einen mittelmässigen Franzosen für 25+ Millionen + jetzt schon zu verpflichten..
Meine Fresse. Du weißt nicht ob der kommt. Der Tweet den Du von TM kopiert hast ist lachhaft.

Nimm Deine Blutdruckpillen und spar dir deine schwachen Nerven für seriöse Meldungen.
Zuletzt geändert von 07April1997 am 12.01.2020, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Transfergerüchte

Beitrag von 07April1997 » 12.01.2020, 20:20

larifari889 hat geschrieben:
12.01.2020, 19:57
Keine Ahnung, steht aber im retweet das Bild Reporter ihn in Berlin gesehen haben und Kicker das bestätigt?
Mal schauen. Sollte ja dann in den nächsten Stunden einen Artikel geben, wenn es stimmt :D
Der Tweet war auch sehr seltsam. Der selbe Kerl hat heute Nachmittag auch ein Foto von Tousart in T-Shirt und Bermuda-Shorts am Flughafen getweetet.

Der ist einfach nur auf Follower, Re-Tweets und Likes aus.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 12.01.2020, 20:22

emanzi hat geschrieben:
12.01.2020, 20:13
MS Herthaner hat geschrieben:
12.01.2020, 19:43


Er muss mit 2 Sechser spielen weil unsere Abwehr nur in Überzahl funktioniert.
Deswegen steht man auch sehr tief.
Umso höher wir stehen, umso leichter wird es für den Gegner.

Bis auf Klünter ist unsere Abwehr auch nicht die schnellste.
Da ist die defensive Doppelsechs die einzige Möglichkeit die Abwehr zu entlasten.

Ich würde gerne eine höher stehende Abwehr sehen wollen die auch imstande ist den Gegner auch mal abzulaufen und ein Spiel aufbauen kann.
Eine 4er Abwehrkette und dazu 2 devensive doppel 6er und dann noch tiefstehen....na "Hallo"....das verspricht ja ein Fußball schlimmer als unter Dardai. Eine kreatives Offensivspiel/Aufbauspiel Fehlanzeige. Entlastung nach vorne Fehlanzeige. Die beiden Außen Dilrusun und Lukebakio/Wolf werden vom Gegen aus dem Spiel genommen. Ende mit der Fahnenstange. Selke verhungert im Sturm und lebt mit Hoffnung auf den langen Abschlag/Pass den er mal mit Glück verwerten kann. Eine Rückrunde die sich nur auf das Mauern konzentriert, wo nach vorne wenig geht und das bisschen, was gehen würde ist ausrechenbar für den Gegner. Gott oh Gott...mir schwant schlimmes. Scheinbar hat sich Preetz mit mit devensiv spielenden 6er Wunsch-Tousart durchgesetzt. Scheinbar als kleinen Machstempel und wenn Hertha dann diese Saison versagt, wozu er großen Anteil hat, dann hat Klinsmann Schuld. 22+ 5 Millionen...für -Tousart. Wenn das stimmt....
Aber du hast schon mitgekriegt wie Nouri in Bremen spielen lassen hat oder?
Es ist mehr als offensichtlich, dass Nouri und Klinsmann ähnlich defensiv wie Dardai spielen wollen mit Doppel 6 und einen 8er/10er. Das magische Dreieck ist zurück.


Tousart kommt bestimmt nicht, wenn Klinsmann und Nouri ihn nicht wollen. Da würde Klinsmann doch gleich zu Windhorst rennen und sich beschweren.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 12.01.2020, 20:22

na die "seriöse" Quelle kam doch gleich im Anschluss
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Transfergerüchte

Beitrag von 07April1997 » 12.01.2020, 20:45

ratlos hat geschrieben:
12.01.2020, 20:22
na die "seriöse" Quelle kam doch gleich im Anschluss
Ach meinst Du diesen Tweet, in dem der selbe Typ behauptet, "Franz Muller" vom Kicker hätte Tousart heute am Flughafen fotografiert?

Für Januar ist es wirklich ziemlich warm, aber zumindest einen Pullover hätte er anziehen sollen, findest Du nicht? :laugh:

https://twitter.com/Aouariste/status/12 ... 7302567939


Wer weiß was noch passiert. Aber diese "Quelle" kann man vergessen.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 12.01.2020, 20:51

Meine Fresse die Eurosport
Nöhl mir nicht die Ohren zu du Clown..
Ich habe nichts weiter als Gerüchte gepostet
wenn dir das nicht passt ,geh auf Klo oder sonst was..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Transfergerüchte

Beitrag von 07April1997 » 12.01.2020, 20:54

ratlos hat geschrieben:
12.01.2020, 20:51
Meine Fresse die Eurosport
Nöhl mir nicht die Ohren zu du Clown..
Ich habe nichts weiter als Gerüchte gepostet
wenn dir das nicht passt ,geh auf Klo oder sonst was..
Da wurde das genaue Gegenteil behauptet. Und Du maulst anschließend trotzdem rum "Wie grotesk" es doch ist, "einen mittelmässigen Franzosen für 25+ Millionen + jetzt schon zu verpflichten.." :laugh:
Siebzehn Stunden Dunkelheit

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 12.01.2020, 20:59

Ich maule es ist grotesk so einem überhaupt zu holen. für diesen Preis .aber belassen wir es dabei ...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 12.01.2020, 21:04

larifari889 hat geschrieben:
12.01.2020, 20:22
emanzi hat geschrieben:
12.01.2020, 20:13


Eine 4er Abwehrkette und dazu 2 devensive doppel 6er und dann noch tiefstehen....na "Hallo"....das verspricht ja ein Fußball schlimmer als unter Dardai. Eine kreatives Offensivspiel/Aufbauspiel Fehlanzeige. Entlastung nach vorne Fehlanzeige. Die beiden Außen Dilrusun und Lukebakio/Wolf werden vom Gegen aus dem Spiel genommen. Ende mit der Fahnenstange. Selke verhungert im Sturm und lebt mit Hoffnung auf den langen Abschlag/Pass den er mal mit Glück verwerten kann. Eine Rückrunde die sich nur auf das Mauern konzentriert, wo nach vorne wenig geht und das bisschen, was gehen würde ist ausrechenbar für den Gegner. Gott oh Gott...mir schwant schlimmes. Scheinbar hat sich Preetz mit mit devensiv spielenden 6er Wunsch-Tousart durchgesetzt. Scheinbar als kleinen Machstempel und wenn Hertha dann diese Saison versagt, wozu er großen Anteil hat, dann hat Klinsmann Schuld. 22+ 5 Millionen...für -Tousart. Wenn das stimmt....
Aber du hast schon mitgekriegt wie Nouri in Bremen spielen lassen hat oder?
Es ist mehr als offensichtlich, dass Nouri und Klinsmann ähnlich defensiv wie Dardai spielen wollen mit Doppel 6 und einen 8er/10er. Das magische Dreieck ist zurück.


Tousart kommt bestimmt nicht, wenn Klinsmann und Nouri ihn nicht wollen. Da würde Klinsmann doch gleich zu Windhorst rennen und sich beschweren.
Ne, mit Nouri muss ich passen. Werder hatte ich nicht so verfolgt. Ich dachte eher Klinsmann möchte mit einem 6er, so einen Abräumer wie Ascacibar vor der 4er Abwehr spielen und einem 8ter der das Spiel von hinten aufbauen kann wie z.B. Xhaka. Dazu noch Grujic o. Maier..Darida und auf den Außen Dilruson und Lukebakio/Wolf u. im Sturm z.B. Selke. Ein 10er wäre schön, haben wir aber nicht. Das würde für mich Sinn ergeben und auch für offensive Entlastung sorgen und für mehr Torgefahr.

Preetz würde ich es zutrauen....siehe Tousart.....der Typ muss endlich weg.

Zusätzlich habe ich auch das Gefühl, dass im Winter kein Transfer mehr kommt....die Abgänge Duda u. Löwen sehe ich dann als kritisch an. Zumal man nicht weiß, wie lange Maier wirklich krank ist und ausfällt. So wie der Kader jetzt steht, habe ich kein gutes Gefühl für die Rückrunde.

Antworten