Beitrag
von Zauberdrachin » 15.12.2019, 00:41
Es war zu dieser Saison klar, dass wir im Laufe der Saison beide Alten sozusagen im laufenden Betrieb ersetzen müssen, als dass es dann im kommenden Sommer abrupt geschieht.
Für Kalou ist es schwerer zu Einsätzen zu kommen als für Ibisevic, weil Kalou stets in einem laufintensiveren Bereich spielt.
Beide Alten, das sagte Ibisevic mal in einem Interview, müssen mit ihren Körpern etwas anders umgehen und machen dadurch nicht mehr alles volle Pulle im Training mit, ohne dass es als mangelnden Trainingseinsatz gelten darf.
Will es mal so ausdrücken: stellts Kalou auf, muss man den anderen "Sprinter" Grujic draußen lassen, weil zwei davon verträgst im heutigen Fußball nicht mehr zugleich auf dem Platz ... es sei denn man hat eine solche Sprintertruppe wie Leverkusen oder der BVB.
Seine Unzufriedenheit mit dem Bankplatz ist vollkommen normal und auch, dass er auf Anfrage ja zunächst erstmal ehrlich sagt, er muss spielen um Spaß zu haben um dann nachvollziehbar zu ergänzen, es kann im Winter angemessen sein sich zu verändern.
Er ist ein vorbildlicher Profi, hat uns viel Spaß gemacht (sicher auch immer mal auch ein paar Ägernisse wenn er sich festrannte anstatt abzuspielen) und wenn er einen Interessenten findet, dann lässt man ihn fairerweise ablösefrei ziehen!
UND
verabschiedet ihn so, dass das Stadion ihm Standing Ovations geben kann!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!