U16

Amateur- und Jugendmannschaften

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: U16

Beitrag von Zauberdrachin » 18.12.2019, 01:40

U16, also Pubertät noch, ... Vorurteile in dem Alter sind mit Sicherheit vorhanden ...

Vermutung:
Irgendwann fing es an und keiner wird genau wissen wer mit welchem Wort. Henne-Ei-Problem ... denn danach schaukelt sich das hoch. Der Schiri wird sich entschieden haben nichts bewusst zu hören bzw. werden die Spieler nun nicht genau in der Nähe des Schris losgepoltert haben.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere das Spiel mal eben so beendet haben, denn es ist bekannt, dass nur ein Schiri ein Spiel beenden kann!
Zumal auch eine 2:0-Führung vorhanden war.

Exakte Aufklärung wird es bei so etwas nicht geben, zumal ein Schiri gar nichts gehört haben will, aber sehr viele andere?

Die aus meiner Sicht sehr verspätete Reaktion von Auerbach, Vermutung, lässt auch darauf schließen, dass die sich sehr genau überlegt haben wie sie unsere Darstellung am besten in Zweifel ziehen können.
Frage: Stand denn was in deren Regionalzeitung?
Also wenn mein Gegner ein Spiel abbricht und die Vorwürfe da schon eklatant waren in der Begründung, dann nehme ich das so hin?
Unglaubwürdig.

Die Punkte gehen an Auerbach, so viel steht fest.
Und alles andere nicht zweifelsfrei beweisbar denke ich ...

Ehrlich gesagt, das Spiel spielt man einfach zu Ende und nimmt den Sieg mit. Damit kann man die danach noch aufziehen sogar "mit Sprüchen gewinnt man nicht" ... und wenn es dann gewalttätig werden würde ... ja, dazu hätte man es notfalls kommen lassen müssen, weil: Beleidigungen nachzuweisen ohne Tonaufnahme und Zeugen die sich alle widersprechen ....

Zukünftig sollte dann unsere OK mit zu den Auswärtsspielen nach Auerbach fahren. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: U16

Beitrag von Herthafuxx » 18.12.2019, 07:37

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.12.2019, 01:40
...
Die aus meiner Sicht sehr verspätete Reaktion von Auerbach, Vermutung, lässt auch darauf schließen, dass die sich sehr genau überlegt haben wie sie unsere Darstellung am besten in Zweifel ziehen können.
Frage: Stand denn was in deren Regionalzeitung?
Also wenn mein Gegner ein Spiel abbricht und die Vorwürfe da schon eklatant waren in der Begründung, dann nehme ich das so hin?
Unglaubwürdig...
Ähm, welche verspätete Reaktion? Es gab am 14.12. auch direkt eine Stellungnahme. Mehr Details dann später.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: U16

Beitrag von Bierchen » 18.12.2019, 09:52

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: U16

Beitrag von Herthafuxx » 18.12.2019, 10:49

Kurz nach dem Abgang der Hertha-Youngster verneinte Kramer zudem die Vorwürfe und erkundete sich daher bei den Berlinern: „Als ich nach den Gründen für das Verlassen des Spielfeldes fragen wollte, entgegnete mir Trainer Chahed, ich sollte doch nach Hause auf meinen Bauernhof gehen.“ Seine Wortwahl bestätigte Chaded am Sonntag, erklärte aber, dies „aus der Emotion heraus gesagt“ zu haben. 
Chahed raus!!!
Er hat gerade als Jugendtrainer eine Vorbildfunktion und solche Äußerungen haben nichts mit Emotionen zu tun.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

djskek
Beiträge: 1955
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: U16

Beitrag von djskek » 18.12.2019, 14:35

Viel peinlicher finde ich ja mittlerweile das Vorgehen des DOG Präsidenten. Erst wollte man die U16 von Hertha auszeichnen (wo ich das gelesen habe war ich eh schon stuzig, gerade weil das so schnell nach dem Ereignis kommuniziert wurde) und nun rudert man dort schon zurück. :roll:

djskek
Beiträge: 1955
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: U16

Beitrag von djskek » 18.12.2019, 14:48

Was ich momentan aber noch viel schlimmer finde, ist das Spiel der Amateure II bei Anadoluspor. Also was da so Shaheen schildert, ist schon echt unfassbar. Mittlerweile hat man den Eindruck, bei einigen Vereinen geht es gar nicht mehr um den Fussball.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: U16

Beitrag von Herthafuxx » 18.12.2019, 14:56

Was ich momentan aber noch viel schlimmer finde, ist, dass die Ama Zwee mit der U16 aber mal so garnichts zu tun hat. :wink:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

djskek
Beiträge: 1955
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: U16

Beitrag von djskek » 18.12.2019, 15:12

Herthafuxx hat geschrieben:
18.12.2019, 14:56
Was ich momentan aber noch viel schlimmer finde, ist, dass die Ama Zwee mit der U16 aber mal so garnichts zu tun hat. :wink:
Wees ick och allene. Keine Ahnung in welchem Thema dieses Team eingliedert werden kann.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: U16

Beitrag von pressbar » 18.12.2019, 22:40

Auch Patrick Müller, Kreisrat der Partei Die Linke, der bei der Partie vor Ort war, dementierte die Rassismus-Vorwürfe und schreibt stattdessen in einer Stellungnahme: "Hertha-Spieler betitelten während der Partie ihre Gegenspieler und Zuschauer permanent mit Worten wie 'Nazi', 'Hurensohn' und 'Schwuchteln'. Im Gegenzug gab es dann auch Mal ein 'Spinner' zurück. Rassistische Beleidigungen konnte ich nicht feststellen."
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schw ... 66650.html

Herr Keuter, Sie müssen da mal ran.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35158
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: U16

Beitrag von PREUSSE » 18.12.2019, 23:22

pressbar hat geschrieben:
18.12.2019, 22:40
Auch Patrick Müller, Kreisrat der Partei Die Linke, der bei der Partie vor Ort war, dementierte die Rassismus-Vorwürfe und schreibt stattdessen in einer Stellungnahme: "Hertha-Spieler betitelten während der Partie ihre Gegenspieler und Zuschauer permanent mit Worten wie 'Nazi', 'Hurensohn' und 'Schwuchteln'. Im Gegenzug gab es dann auch Mal ein 'Spinner' zurück. Rassistische Beleidigungen konnte ich nicht feststellen."
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schw ... 66650.html

Herr Keuter, Sie müssen da mal ran.
Lügenpresse 8-) Keuter scheint mir diesbezüglich intellektuell allerdings überfordert :x :o :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: U16

Beitrag von Bierchen » 19.12.2019, 07:44

Die Tatsache, "dass von den Spielern, die hier als Opfer des Rassismus auftreten, noch sexistische und homophobe Äußerungen kommen", schlage dem Fass den Boden aus.
:!:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: U16

Beitrag von pressbar » 20.12.2019, 00:31

Unsere U16-Junioren scheinen mit Ihrem Trainer Chahed nicht gut da zu stehen:
...
"So, wie das abgelaufen ist, wirkte es wie inszeniert. Es passierte alles ziemlich schnell. Das Foto aus der Kabine und die nur Minuten später herausgegebene, gut formulierte Erklärung" sagte Volkhardt Kramer der Sächsischen Zeitung. "Der Bus ist schon vorgefahren, als das Spiel noch nicht offiziell beendet war. Das bekommt einen komischen Beigeschmack."
...
Nach Abbruch der Partie seien die Spieler von Auerbach am Sonntag zum konkreten Anlass von einem Anwalt befragt worden, was sie gesagt hätten. „Nach ihrer Darstellung so etwas wie "Halt endlich deine Fresse", "Du hast nicht alle Tassen im Schrank", "Du bist doch blöde". Wir haben explizit gefragt, ob das Wort Affe gefallen ist - und einer unserer Spieler meinte: Stopp, ich bin von denen mindestens fünfmal als Affe bezeichnet worden“, sagte Kramer.
...
Chahed hatte berichtet, dass einer seiner Spieler wegen rassistischer Beleidigungen in der Halbzeit geweint hätte. Kramer machte die Reaktion jedoch an einem kurz zuvor verschossenen Elfmeter des Spielers fest. "Er hob den Ball dann zwei Meter übers Tor, wurde daraufhin auf peinliche Weise von seinen Mitspielern beschimpft", sagte der 68-Jährige.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/vfb- ... eaktionen/

Alles Fake-News?

Braucht man sich nicht wundern, wenn in Sachsen Fremdenfeindlichkeit, Vorurteile und AfD gepflegt werden.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: U16

Beitrag von Drago1892 » 20.12.2019, 06:10

Es hab eine Vorgeschichte einige Tage vorher, wo unser Verein öffentlich massiv in die Kritik geraten ist, da er keine Reaktion zeigte...nur einige Tage später kommt dann so ein Riesending, wo es keinerlei externe Anzeichen für gibt.....daher sind diese Vermutungen nicht gerade weit hergeholt oder abwegig....

Auch richtig, die Mannschaft jetzt nicht überstürzt auszuzeichnen, denn sollten diese ebenfalls schweren Vorwürfe in ihre Richtung stimmen, dann ist sie auch keinen Deut besser und gehört auch nicht ausgezeichnet.

Offensichtlich nehmen sich beide Seiten kein Stück, man fragt sich vor allem was eigentlich der Schiedsrichter das Spiel über getan hat, oder ob dieser überhaupt anwesend war, obwohl dieser ja keine Vorfälle in den Spielbericht eingetragen hat und das dann eher für die Aussagen von Auerbach spricht.

Alles in allem sind da sicherlich alle gleich schuld und beide Aussagen passen für mich super ins Bild.

Die Wertung wird daher bestimmt für Auerbach ausfallen.

Chahed gehört sofort gefeuert, der ist alles, nur kein Vorbild für seine Mannschaft mit solchen Aussagen....seine Ausrede ist lachhaft, man könnte denken er ist einer dieser Buben, die solchen Blödsinn in beide Richtungen unüberlegt ablassen!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8550
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: U16

Beitrag von Mineiro » 20.12.2019, 13:53

Hertha hat in Auerbach mit 2:0 geführt und verlässt dann mitten in der 2. Halbzeit den Platz um irgendetwas zu inszenieren?
Und da machen alle Spieler mit, wenn überhaupt nichts vorgefallen ist?

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: U16

Beitrag von pressbar » 20.12.2019, 14:52

Mineiro hat geschrieben:
20.12.2019, 13:53
Hertha hat in Auerbach mit 2:0 geführt und verlässt dann mitten in der 2. Halbzeit den Platz um irgendetwas zu inszenieren?
Und da machen alle Spieler mit, wenn überhaupt nichts vorgefallen ist?
Während Auerbach fleissig PR betreibt ist von Hertha nichts zu hören. Warum schweigt Hertha? Keine eigenen Augenzeugen?
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

djskek
Beiträge: 1955
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: U16

Beitrag von djskek » 20.12.2019, 15:12

Warum sollten wir uns dazu außern. Reicht doch wenn Auerbach jeden scheiß öffentlich kommentiert und instrumentalisiert. Und bitte nenne sowas nicht PR. Die versuchen einfach nur ihren Arsch aus der Schlinge zu bekommen. Wie bereits erwähnt, beide Seiten sind keine Unschuldslämmer.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: U16

Beitrag von Zauberdrachin » 21.12.2019, 04:04

pressbar hat geschrieben:
18.12.2019, 22:40
Auch Patrick Müller, Kreisrat der Partei Die Linke, der bei der Partie vor Ort war, dementierte die Rassismus-Vorwürfe und schreibt stattdessen in einer Stellungnahme: "Hertha-Spieler betitelten während der Partie ihre Gegenspieler und Zuschauer permanent mit Worten wie 'Nazi', 'Hurensohn' und 'Schwuchteln'. Im Gegenzug gab es dann auch Mal ein 'Spinner' zurück. Rassistische Beleidigungen konnte ich nicht feststellen."
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schw ... 66650.html

Herr Keuter, Sie müssen da mal ran.
Kreisrat ist zum Glück gar nicht befangen als Politiker der gewählt werden muss/will.
Warum kommt von dem erst jetzt was? Wenn er doch vor Ort war ...

Je mehr und häufiger sich Auerbach da verteidigen will umso unglaubwürdiger wird es.

Ein gutes Sportgericht, obwohl bei rassistischen Äußerungen es auch etwas für ein Zivilgericht wäre, hört sich möglichst viele einzeln an und da ergibt sich dann auch ein Bild wer wie die Wahrheit oder Unwahrheit sagt.

Mal schauen, vielleicht war ja der Landrat auch noch bei dem Spiel. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex
Beiträge: 4179
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: U16

Beitrag von Sir Alex » 21.12.2019, 12:10

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.12.2019, 04:04
pressbar hat geschrieben:
18.12.2019, 22:40


https://www.n-tv.de/sport/fussball/Schw ... 66650.html

Herr Keuter, Sie müssen da mal ran.


Je mehr und häufiger sich Auerbach da verteidigen will umso unglaubwürdiger wird es.

Findest du?
Normal ist doch die beste Strategie, ein Statement rauszugeben und danach eher die Füße still zu halten. Bei jedem Skandal.
So erreichen sie doch gerade, dass das Thema aktuell und überregional bleibt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: U16

Beitrag von Zauberdrachin » 21.12.2019, 23:22

Souveränität ist es, einmal ein Statement/eine Stellungnahme abzugeben, denn an dem tatsächlichen Geschehen wird sich im Nachhinein ja wohl nichts mehr geändert haben.
Auerbach driftet ja voll dahin, dass sie so rein gar nichts gemacht/gesagt hätten, sondern nur wir.
Und deswegen brechen wir ein Spiel ab, bei dem wir 2:0 führen. Genau.

Und Tage später kommt dann der Kreisrat um die Ecke ...

Und das was Chahed vorgeworfen wurde (der Spruch mit dem Bauernhof), dazu hat er auch genau einmal etwas gesagt, zugegeben hat er das.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: U16

Beitrag von Saschahohe » 22.12.2019, 09:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.12.2019, 23:22
[...] Und Tage später kommt dann der Kreisrat um die Ecke ... [...]
ZD, ich muss dich da berichtigen. Der mdr berichtete über die Aussagen des Kreisrats bereits am 16.12.:

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/na ... f-100.html

"[...] Zuletzt aktualisiert: 16. Dezember 2019, 16:45 Uhr [...]"

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: U16

Beitrag von Zauberdrachin » 23.12.2019, 02:42

Dann entschuldige ich mich dafür.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex
Beiträge: 4179
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: U16

Beitrag von Sir Alex » 23.12.2019, 11:29

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.12.2019, 23:22
Und deswegen brechen wir ein Spiel ab, bei dem wir 2:0 führen. Genau.
Ohne jetzt eine Aussage über die Geschehnisse treffen zu wollen, aber dieses “Argument” ist absolut unwertig.
1) Die U16 ist bezüglich der Ergebnisse die unwichtigste Mannschaft. Sie kann weder aufsteigen, noch Titel holen.
2) Die Mannschaft ist klarer Tabellenführer und der Gegner hat genau 3 Punkte geholt.
Den Sieg holt man in 99 von 100 Spielen. In der Regel wohl sogar klarer, als 2:0.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: U16

Beitrag von Zauberdrachin » 25.12.2019, 02:55

Es geht darum:
Laut Auerbach haben wir das Spiel abgebrochen obwohl NICHTS geschehen ist.
Wenn nichts geschehen ist, was sollte dann sonst ein Grund sein?

Da hätte man auf den Gedanken kommen können, sie wären in den jungen Jahren vielleicht nicht damit klar gekommen als Staffelführender beim Letzten zurückzuliegen oder zu verlieren, aber genau das war ja nicht der Fall.
Sportlich ist und bleibt es Wumpe wie das Spiel ausgegangen wäre, da sie sowieso 1. sind und deutlichen Vorsprung haben.
Die U16 wird meiner Meinung nach den Staffelsieg nicht als unwichtig ansehen, von daher finde ich Deine Bemerkung 1) unverständlich.

Wir führen 2:0, es ist angeblich nichts geschehen, und weil nichts geschehen ist, brechen wir das Spiel ab?
Sportlich hätte man doch nur, und das wäre auch extrem zweifelhaft gewesen, einen "Grund" gehabt wenn man hinten gelegen hätte.
Und genau insofern hat die Führung eine Wertigkeit.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: U16

Beitrag von pilgrims » 26.12.2019, 17:42

Trotzdem wundert mich das wenig erbauliche Auftreten der Hertha-Spieler, wie es von den Gegnern und den Zuschauern wahrgenommen wurde.

Vor allem, wenn der eigene Spieler nach einem verschossenen Elfer angeblich von den eigenen Mannschaftskameraden beschimpft wird. Was wird den Spielern auf der menschlichen Ebene da beigebracht? Wie wird mit den Mitspielern No 12 bis 22 umgegangen? Auch wenn es um Leistungssport geht, geht es auch mehr als nur um die Stammspieler und Supertalentierten. Es geht auch um Werte und Erziehung.
Ich habe Zweifel bekommen, inwiefern Chahed als U16-Trainer fachlich und menschlich an der richtigen Stelle ist.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: U16

Beitrag von Zauberdrachin » 26.12.2019, 23:17

Die einen nehmen etwas wahr, die anderen nehmen etwas war. Wahrnehmung beinhaltet schon eine Fehlerfalle.

Du benutzt "angeblich" um dann eine recht feste Bewertung aufzubauen?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten