Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 18.12.2019, 12:52

topscorrer63 hat geschrieben:
18.12.2019, 11:58
Da bin ich ganz bei Dir, die sollen ihren Schrott mal anderen auf die Backe drücken. Bei Götze ablösefrei muss man schauen, wäre für ihn persönlich vielleicht auch eine interessante Herausforderung hier etwas mit aufzubauen! :gruebel:
Also meine spontane Reaktion war jetzt nicht gerade Begeisterung, als ich das mit Götze gehört habe.
Ist aber natürlich richtig, er könnte hier aufblühen.
Ich dachte eigentlich, wenn man sich schon von dem Muster abwendet, junge talentierte Spieler zu holen, dass man dann auf Spieler zurückgreift, die uns mit großer Wahrscheinlichkeit auch sofort helfen. Stattdessen schwenkt man auf teure Bankdrücker um.
Götze wäre spektakulär, und wenn er einschlägt, dann würde er uns immens voran bringen. Wenn...
Und ablösefrei, hört sich gut an, aber dann wird wahrscheinlich auch eine Menge Handgeld fällig. Hmm.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 6915
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 18.12.2019, 13:07

Götze, der Golden Boy, meine Güte, irgendwie sehe ich mich schon am TXL stehen und ihn stürmisch begrüßen. Dazu noch (ebenfalls ablösefrei) Cavani und fertig ist die Laube! Könnte natürlich auch tierisch in die Hose gehen, aber das ist Hertha. :D

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bball62 » 18.12.2019, 13:44

Götze fänd ich gut :top: muss aber bezahlbar sein und das wird schwierig

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 18.12.2019, 13:46

Klar ist Klinsmann will fertige Spieler mit Erfahrung, damit er nichts anbrennen lässt im Abstiegskampf. Nur er ist am Ende der Saison erstmal aus der 1. Reihe verschwunden und man hat die vermeintlich abgehalfterten am Start. Somit behindert man schon wieder im Vorfeld frischen dynamischen Wind.

Götze kann ein genialer Fussballer sein und sicherlich ist er ein Spieler für den sensationellen Moment, nur er ist nicht der Spielertyp den wir benötigen und für mich ist er einfach dauerhaft zu unkonstant.
Götze kommt für Hertha viel zu spät und Hertha für Götze gerade richtig, denn bei DO kann er sich nicht durchsetzen und kein Top Club hat Interesse, also kann man nochmal bei der flüssigen Dame kassieren, NM. Karriere ist eh beendet. Preetz ist bei Sportschauscouting sowieso ganz weit vorn, von daher ahne ich schlimmes.

Schön und richtig wäre vermutlich Berge gewesen...

wahl_icke
Beiträge: 322
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: Transfergerüchte

Beitrag von wahl_icke » 18.12.2019, 14:17

In der Tat ist irgend etws faul an der Sache. Ich verstehe nicht, warum die Bild-Zeitung eine Schlagzeile nach der anderen zur Unterstützung des Götze-Transfers nach Berlin bringt. Sieht so aus, als ob es nur bezahlte Bots sind.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 6915
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 18.12.2019, 14:21

Zenturio hat geschrieben:
18.12.2019, 13:46
...Götze kommt für Hertha viel zu spät und Hertha für Götze gerade richtig, denn bei DO kann er sich nicht durchsetzen und kein Top Club hat Interesse, also kann man nochmal bei der flüssigen Dame kassieren, NM. Karriere ist eh beendet...
Ganz so hoffnungslos sehe ich den Fall Götze nicht, richtig abkassieren könnte er sicherlich in China, würde aber bestimmt auch noch bei der europäischen zweiten Garde (a la Arsenal, Milan, Valencia) unterkommen. Bei 8-10 Mio Gehalt in Dortmund müsste er aber wohl mehr als die Preetzschen "deutlichen Abstriche" bei uns machen. Das A und O wäre dann aber sowieso ein guter Trainer, der Götze stark redet, richtig einsetzt und ihm auch noch passende Adjutanten zur Seite stellt, denn der alles mitreißende Leader ist er sicherlich nicht. Ich überlege gerade welcher hochveranlagte Spieler nach langer Durststrecke durch einen Wechsel zu einer kleineren Nummer dann irgendwann noch mal richtig aufdrehte und ich fürchte, viele werden mir nicht einfallen. Jammern würde ich allerdings auch nicht, wenn Götzes Vorstellung hier live in 120 Länder übertragen wird und ein Run auf Dauerkarten einsetzt. :wink:

DocBrown
Beiträge: 1227
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 18.12.2019, 14:22

Zenturio hat geschrieben:
18.12.2019, 13:46
Schön und richtig wäre vermutlich Berge gewesen...
Stimmt, denn wenn man einen Spieler im dreckigen Abstiegskampf Bundesliga braucht, dann doch wohl bitteschön einen 21 jährigen Norweger, der die brutalst starke Jupiler League in Belgien quasi im Alleingang in Grund und Boden spielt. Jede Transferperiode aufs Neue deine Ausführungen zu Nachwuchsspielern, die uns zu Ruhm und Ehre verhelfen werden :roll: (Sisto, Skov, Skov-Olsen, Imoh Ezekiel). Ich mein, ich verstehs ja, dass du einen Narren an Jungspielern gefressen hast, die Wertmaximierungspotential haben - das wünscht sich jeder und das sollte auch für einen Verein wie Hertha die einzig logische Maxime sein, aber aus der Realität betrachtet, ist das nichts weiter als - und entschuldige meine Wortwahl, passend zum von Dir genannten Sportschau Scouting (wobei ich mich frage, was unser Übermanager in eben jener Sportschau wohl zuletzt von Mario G-Punkt gesehen haben könnte, was ihn dazu bewegen könnte, Larsis Schatulle zu öffnen) - FIFA Managerscouting.

Es mag ja sein, dass Sander Berge ein sehr vielversprechendes Talent ist und ich will da auch überhaupt nicht widersprechen - der Junge wird gewiss seinen Weg über Chelseas oder Kloppos Loan Army oder ähnliche PL Formate gehen, bevor er dann in 4-5 Jahren der Spieler ist, den du Dir gerade jetzt für unseren Abstiegskampf wünschst, aber in unserer jetzigen Situation wird kein halbwegs gescheiter (Bundesliga) Trainer diesen Spieler in diese Situation werfen. Sorry, aber meiner Meinung nach ist dein Satz daher völliger Kappes :sorry: .
Diesen Jungen im Sommer als höchstvielversprechende Verpflichtung...bin ich sofort auf deiner Seite, aber in der jetzigen Situation darüber zu sinnieren, dass er "schön und richtig" (vermutlich) gewesen wäre, um uns instant zu helfen, ist Quatsch.
Zuletzt geändert von DocBrown am 18.12.2019, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

wahl_icke
Beiträge: 322
Registriert: 09.09.2018, 11:48

Re: Transfergerüchte

Beitrag von wahl_icke » 18.12.2019, 14:22

bball62 hat geschrieben:
18.12.2019, 13:44
Götze fänd ich gut :top: muss aber bezahlbar sein und das wird schwierig
Alle diese Denkmäler! Was Hertha braucht, sind sieghungrige Jugendliche. Selke sah vielversprechend aus, aber es funktioniert einfach nicht. Bei alledem ist Nouri die einzige Stimme der Vernunft, die ich erfrischend finde !!
Klinsman ist ein großes Risiko.

Pinacolada
Beiträge: 1117
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Pinacolada » 18.12.2019, 14:26

Außerdem ist Götze erst im Sommer ablösefrei und Gehalt sparen hat den BVB schon in der letzten Transferperiode nicht davon abgehalten, Mondpreise für die Resterampe aufzurufen. Läuft bei denen irgendwie, die werden alles los.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14680
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 18.12.2019, 14:27

bayerschmidt hat geschrieben:
18.12.2019, 13:07
Götze, der Golden Boy, meine Güte, irgendwie sehe ich mich schon am TXL stehen und ihn stürmisch begrüßen. Dazu noch (ebenfalls ablösefrei) Cavani und fertig ist die Laube! Könnte natürlich auch tierisch in die Hose gehen, aber das ist Hertha. :D
Götze UND Cavani - da würde ich sogar glatt zum TXL mitkommen. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MacFish
Beiträge: 2403
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MacFish » 18.12.2019, 14:41

emanzi hat geschrieben:
18.12.2019, 09:50
Zauberdrachin hat geschrieben:
18.12.2019, 00:38
Irgendwie ist ja auch klar, dass Medien jetzt selbst alle Mannschaften durchforsten an wem wir denn Interesse haben könnten.
Der Meinung bin ich auch, mit Fake-Infos wild um sich schlagend um somit das eigene Groschenblättchen für die Masse interessant machen. Weder Weigl noch Götze kann ich mir bei Hertha vorstellen. Soll heißen, dass ich mir nicht vorstellen kann das Klinsmann/Trainerteam (Preetz lasse ich bewusst raus) ein Interesse an den Beiden haben werden.

Das was im Busch ist, kann ich mir aber schon vorstellen, weil Klinsmann und Preetz bei der PK nicht dabei waren. Nur wer könnte der Spieler sein...???
hmmm.... wir spielen heut gegen LEV - Micha und Jürgen fehlen bei der PK.... es kann daher nur um einen Spieler von LEV gehen :mrgreen:
Bingo: Kai Havertz :schal:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 34595
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ray » 18.12.2019, 15:09

Pinacolada hat geschrieben:
18.12.2019, 14:26
Außerdem ist Götze erst im Sommer ablösefrei und Gehalt sparen hat den BVB schon in der letzten Transferperiode nicht davon abgehalten, Mondpreise für die Resterampe aufzurufen. Läuft bei denen irgendwie, die werden alles los.
Nun wird Götze aber vielleicht nicht zu Spartak oder Dinamo Moskau oder gar 2.spanische Líga wechseln wollen wie andere von der leergefegten BVB-Resterampe.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Start-Nr.8 » 18.12.2019, 15:17

Ich weiß nicht... Ist der was für uns? Ein Spieler, der sich nicht mal beim BVB durchsetzen kann? Was sollte der denn erst bei uns reißen? :laugh: :laugh:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 34595
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Ray » 18.12.2019, 15:20

Götze ist eher einer, der vor Druck flieht.
Insbesondere hier in Berlin wäre er ja quasi Erwartunshaltung Messias.
Glaube nicht, dass er das will.
Eher Ibra im Sturm :)
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 18.12.2019, 15:36

DocBrown hat geschrieben:
18.12.2019, 14:22
Zenturio hat geschrieben:
18.12.2019, 13:46
Schön und richtig wäre vermutlich Berge gewesen...
Stimmt, denn wenn man einen Spieler im dreckigen Abstiegskampf Bundesliga braucht, dann doch wohl bitteschön einen 21 jährigen Norweger, der die brutalst starke Jupiler League in Belgien quasi im Alleingang in Grund und Boden spielt. Jede Transferperiode aufs Neue deine Ausführungen zu Nachwuchsspielern, die uns zu Ruhm und Ehre verhelfen werden :roll: (Sisto, Skov, Skov-Olsen, Imoh Ezekiel). Ich mein, ich verstehs ja, dass du einen Narren an Jungspielern gefressen hast, die Wertmaximierungspotential haben - das wünscht sich jeder und das sollte auch für einen Verein wie Hertha die einzig logische Maxime sein, aber aus der Realität betrachtet, ist das nichts weiter als - und entschuldige meine Wortwahl, passend zum von Dir genannten Sportschau Scouting (wobei ich mich frage, was unser Übermanager in eben jener Sportschau wohl zuletzt von Mario G-Punkt gesehen haben könnte, was ihn dazu bewegen könnte, Larsis Schatulle zu öffnen) - FIFA Managerscouting.

Es mag ja sein, dass Sander Berge ein sehr vielversprechendes Talent ist und ich will da auch überhaupt nicht widersprechen - der Junge wird gewiss seinen Weg über Chelseas oder Kloppos Loan Army oder ähnliche PL Formate gehen, bevor er dann in 4-5 Jahren der Spieler ist, den du Dir gerade jetzt für unseren Abstiegskampf wünschst, aber in unserer jetzigen Situation wird kein halbwegs gescheiter (Bundesliga) Trainer diesen Spieler in diese Situation werfen. Sorry, aber meiner Meinung nach ist dein Satz daher völliger Kappes :sorry: .
Diesen Jungen im Sommer als höchstvielversprechende Verpflichtung...bin ich sofort auf deiner Seite, aber in der jetzigen Situation darüber zu sinnieren, dass er "schön und richtig" (vermutlich) gewesen wäre, um uns instant zu helfen, ist Quatsch.
Skov Olsen usw. habe ich nicht vorgeschlagen, aber egal!
Ich denke den Spieler den wir bräuchten ist sogar nicht auf dem Markt. Ich bin weiterhin der Meinung, dass ein Team eine Hackordnung sowie gesunde Alterstruktur haben sollte, nur ich sehe selbst bei noch jüngeren Spieler eigentlich keine Unerfahrenheit. Es geht vielmehr darum, dass Götze kein Sechser ist und diesen bräuchten wir. Von allen gehandelten Sechsern, betrachte ich den Norweger als den zur Zeit besten und da habe ich das Alter erstmal außer Acht gelassen.
Für mich auf dieser Position absoluter WS F.de Jong😎😉

Pieke
Beiträge: 472
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Pieke » 18.12.2019, 15:44

Na dann bin ich für Fabinho und Ngolo Kanté im Wechsel.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

TiiN
Beiträge: 4655
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von TiiN » 18.12.2019, 16:02

Indianer hat geschrieben:
18.12.2019, 11:11
Weigl? Götze? Was zum...?
Sie wissen nicht wohin mit ihrem Geld? Sie wollen Spieler zu überteuerten Mondpreisen kaufen?
Kaufen sie beim BVB!
Na Götze wäre ablösefrei.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 8450
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Micky » 18.12.2019, 16:26

TiiN hat geschrieben:
18.12.2019, 16:02
Indianer hat geschrieben:
18.12.2019, 11:11
Weigl? Götze? Was zum...?
Sie wissen nicht wohin mit ihrem Geld? Sie wollen Spieler zu überteuerten Mondpreisen kaufen?
Kaufen sie beim BVB!
Na Götze wäre ablösefrei.
Ein Götze-Deal wäre enorm teuer! Ich würde davon abraten.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2207
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von BSC-Kutta » 18.12.2019, 16:43

... Götze hat / hatte mal den einen oder anderen genialen Moment, seine 1:1 Dribblings sind aber auch schon gefühlt fast 10 Jahre her und einen 10ner sehe ich in Götze auch nicht ... und um den Versuch das er bei uns nochmal durchstartet wäre das finanzielle Risiko sehr hoch finde ich, und das für einen "Bankdrücker" ... zumal auch Götze kein "Leader" sondern ehr - wie Weigl - Mitläufer ist ...

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 19.12.2019, 01:14

Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin
Beiträge: 12552
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zauberdrachin » 19.12.2019, 02:02

Am 12.12.2018 schrieb ich im Thread Transfergerüchte 18/19:
Zauberdrachin hat geschrieben:
12.12.2018, 06:39
Weigl funktioniert nur mit richtigem Führungsspieler neben sich. Dann aber ist er meist richtig gut. Er selbst kann kein Spiel tragen oder andere führen.
Mit Maier und Grujic würde er wieder aufblühen, und mit Maier und Grujic wäre auch Götze auf der 10 lecker.
Mindestens einen Maier bräuchte Weigl neben sich.

...
Am 2.12.2019 schrieb ich im Wunschspieler-Thread:
Zauberdrachin hat geschrieben:
02.12.2019, 05:18
...

Can? Will wer Maier nicht mehr sehen? Die beiden zusammen auf dem Platz würde meiner Meinung nach nicht funktionieren.

Und Özil? What? Wenn schon dann Götze!
Und als super Nebenmann/Wasserträger für Maier, Weigl. Auf den schwört Tuchel aus gutem Grund!

....
Weigl UND Götze, da stünde ich weiterhin voll dahinter!

Brauch wohl nicht zu erwähnen, dass auch dann Charakter-/Wesensartmischung ... :cooly:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14680
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 19.12.2019, 11:01

Ein Kumpel sagte mir gestern, er hätte mal gelesen dass Götze gesagt hat das Berlin jetzt nicht so seine Stadt wäre, und er Berlin auch nicht gut findet.

Sollte das zutreffen, dann weiß ich nicht ob man einen Götze versuchen sollte zur Hertha zu holen. Denn wenn ein Spieler die Stadt nicht ab kann in der er spielen soll, dann fühlt er sich am Ende auch nicht wohl. Und das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass er hier auch nicht seine volle Stärke auf den Platz bringen könnte.

Sollte Götze diese Aussagen so getätigt haben, dann hoffe ich das sie Klinsmann und Preetz bekannt sind!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Wilhelmshaven

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Wilhelmshaven » 19.12.2019, 11:07

Ich mag Berlin auch nicht, arbeite hier aber sehr gern. Kann mir nur bedingt vorstellen, dass das für einen Millionär, der überall in B wohnen kann, ein Ausschlusskriterium ist. Wolfsburg, Hoffenheim und Gelsenkirchen sind nun auch keine Schmuckstücke. Zur Not könnte er ja nach Potsdam ;-)

TiiN
Beiträge: 4655
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von TiiN » 19.12.2019, 11:14

topscorrer63 hat geschrieben:
19.12.2019, 11:01
Ein Kumpel sagte mir gestern, er hätte mal gelesen dass Götze gesagt hat das Berlin jetzt nicht so seine Stadt wäre, und er Berlin auch nicht gut findet.
Das schöne an Berlin ist ja, dass Berlin nicht gleich Berlin ist :)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14680
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 19.12.2019, 11:18

TiiN hat geschrieben:
19.12.2019, 11:14
topscorrer63 hat geschrieben:
19.12.2019, 11:01
Ein Kumpel sagte mir gestern, er hätte mal gelesen dass Götze gesagt hat das Berlin jetzt nicht so seine Stadt wäre, und er Berlin auch nicht gut findet.
Das schöne an Berlin ist ja, dass Berlin nicht gleich Berlin ist :)
Du meinst da kam schon mal ein Angebot aus der Alten Försterei? :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten