Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschspieler

Beitrag von Daher » 02.08.2018, 12:14

cocofut hat geschrieben:
02.08.2018, 08:56
80% des Forums nörgeln unentwegt über den Dienstleister, sind aber weiterhin dessen Kunden. Über die freut er sich doch genauso. Hätten diese Kunden den Dienstleister nicht schon lange wechseln müssen?
Ich mecker nicht über Hertha, sondern ich kritisiere die Verantwortlichen. Genauso lobe ich sie auch, wenn sie etwas gut machen. Ich muss Jenner absolut recht geben, deine Argumentation ist totaler Blödsinn und einfach nur schlimm. Ich bin Fan von Hertha BSC und nicht von Gegenbauer/Preetz/Dardai! Wenn für dich Kritik bedeutet, dass man nicht mehr Fan von Hertha sein kann, dann ist das alleine dein Problem. Ich freue mich aber, dass wir einen solch Hammer-Fan wie dich haben, der alle Aktivitäten der Verantwortlichen begrüßt. Die Qualität deines Beitrags ist übrigens genau so schlecht wie derer, die dann schreiben werd doch Bayern oder Dortmund Fan. :wink2:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Wunschspieler

Beitrag von SteveBLN » 02.08.2018, 12:19

MS Herthaner hat geschrieben:
02.08.2018, 12:13
topscorrer63 hat geschrieben:
02.08.2018, 11:55

Ich bin froh das es nicht geklappt hat! Schon alleine aus dem Grund, weil ihm anscheinend die Kohle wichtiger war. So wie es aussah hätte er bei uns ja auch nicht schlecht verdient, und hätte sich in 2-3J. eventuell immer noch (ich traue es mich gar nicht zu schreiben, denn ich meine das hätte er hier schon) in England die Taschen vollstopfen können.

Wer weiß für was es gut war, das der Deal geplatzt ist? Jedenfalls bringt er die Erkenntnis das Hertha noch einen guten Spieler holen kann, oder vielleicht sogar zwei! :D :top:
Diese müssten aber ebenfalls ablösefrei sein.
Qualität kostet. Und wenn die Ablöse wegfällt kann man beim Gehalt was drauflegen.
Von daher bin ich da nicht so optimistisch das wir Qualität wie Mayer sie zweifelsohne auf dem Platz hat mit Ablöse verpflichten können.
Und schon gar nicht zwei davon.
Ablösefrei bedeutet aber auch in der Regel immer ein hohes Handgeld. Das wird zwar wahrscheinlich geringer sein als eine mögliche Ablöse, aber mit dem Gehalt allein ist es dabei auch nicht getan. Davon abgesehen zahlen wir die Ablösen doch (wie inzwischen scheinbar üblich) in Raten.

Interessant ist hingegen, dass man scheinbar ernsthaft interessiert war, obwohl man wusste, dass das Lager um Max Meyer verrückte Gehaltsvorstellungen hat. Mich würde schon interessieren, wie hoch unsere Schmerzgrenze beim Gehalt gewesen wäre.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Wunschspieler

Beitrag von Madegeigo » 02.08.2018, 12:20

Ich finds schade, dass es nicht geklappt hat, denn wenn er sich für uns entschieden hätte, hätte es ja zwangsläufig auch bedeutet, dass er seine Nase nicht nur in Richtung Geldhaufen hält. :P

Er wäre ablösefrei gekommen, hätte dafür vermutlich ein ordentliches Handgeld bekommen. Später hätte man ihn teuer verkaufen können wenn er es geschafft hätte, sich hier weiter gut zu entwickeln.

Viel hätte hätte,.... ich weiß :laugh:

Mich würde auch interessieren, was Hertha geboten hat. Nicht konkret wegen des Spielers, sondern wie weit man unser Gehaltsgefüge für einen Spieler wie Meyer sprengen würde.
Ne Ausstiegsklausel wurde sicher auch angeboten, um für ihn einen späteren Wechsel nach England von vornherein offen zu halten. Aber bei Crystal kann er sich vermutlich leichter in den Fokus seiner Zielvereine spielen weil selbe Liga. Und unter diesem Aspekt sollte man mit Vorwürfen ala "der geht nur wegen des Geldes" ein bisschen zurückhaltender sein.

Benutzeravatar
cocofut
Beiträge: 176
Registriert: 17.07.2018, 10:54

Re: Wunschspieler

Beitrag von cocofut » 02.08.2018, 12:28

Daher hat geschrieben:
02.08.2018, 12:14
cocofut hat geschrieben:
02.08.2018, 08:56
80% des Forums nörgeln unentwegt über den Dienstleister, sind aber weiterhin dessen Kunden. Über die freut er sich doch genauso. Hätten diese Kunden den Dienstleister nicht schon lange wechseln müssen?
Ich mecker nicht über Hertha, sondern ich kritisiere die Verantwortlichen. Genauso lobe ich sie auch, wenn sie etwas gut machen. Ich muss Jenner absolut recht geben, deine Argumentation ist totaler Blödsinn und einfach nur schlimm. Ich bin Fan von Hertha BSC und nicht von Gegenbauer/Preetz/Dardai! Wenn für dich Kritik bedeutet, dass man nicht mehr Fan von Hertha sein kann, dann ist das alleine dein Problem. Ich freue mich aber, dass wir einen solch Hammer-Fan wie dich haben, der alle Aktivitäten der Verantwortlichen begrüßt. Die Qualität deines Beitrags ist übrigens genau so schlecht wie derer, die dann schreiben werd doch Bayern oder Dortmund Fan. :wink2:
Von mir kommt hier nichts, was du mir vorwirfst. Ich fand nur die Analogie zu einem Dienstleister unpassend und dämlich.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25852
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 02.08.2018, 12:31

SteveBLN hat geschrieben:
02.08.2018, 12:19
MS Herthaner hat geschrieben:
02.08.2018, 12:13


Diese müssten aber ebenfalls ablösefrei sein.
Qualität kostet. Und wenn die Ablöse wegfällt kann man beim Gehalt was drauflegen.
Von daher bin ich da nicht so optimistisch das wir Qualität wie Mayer sie zweifelsohne auf dem Platz hat mit Ablöse verpflichten können.
Und schon gar nicht zwei davon.
Ablösefrei bedeutet aber auch in der Regel immer ein hohes Handgeld. Das wird zwar wahrscheinlich geringer sein als eine mögliche Ablöse, aber mit dem Gehalt allein ist es dabei auch nicht getan. Davon abgesehen zahlen wir die Ablösen doch (wie inzwischen scheinbar üblich) in Raten.

Interessant ist hingegen, dass man scheinbar ernsthaft interessiert war, obwohl man wusste, dass das Lager um Max Meyer verrückte Gehaltsvorstellungen hat. Mich würde schon interessieren, wie hoch unsere Schmerzgrenze beim Gehalt gewesen wäre.
Das wir die Ablösen in Raten zahlen “müssen“ ist alles andere als hilfreich.
Das sind vorgriffe auf die nächste Saison.
So werden die 6 Millionen für Lazaro diese Transferphase fällig.
Ich denke das man bei Mayer bis 4 Millionen plus Prämien geboten hat.
Zudem natürlich die Spielphilosophie (zumindest theoretisch).
Handgeld ist das eine. Aber Ablöse für Spieler der Kategorie Mayer sind dann doch was anderes.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25852
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 02.08.2018, 12:52

Wie wäre es mit Patrick Herrmann?
Dann könnte Lazaro ins Zentrum.
Herrmann kann Gladbach verlassen. Aktueller Marktwert 4,5 Millionen'
Somit hätte ein 4-4-2 eine ganz andere spielerische Klasse.
Kreativität im Zentrum und Power auf aussen.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5647
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von bayerschmidt » 02.08.2018, 12:57

Immerhin scheint man auf dem richtigen Trichter, dass man einen spielstarken Knaller für's Mittelfeld braucht und keinen Geis, nur um irgendetwas zu machen. Hauptsache, es bleibt nicht beim Bemühen...

Wenn man den südamerikanischen Markt nicht so im Blick hat, könnte man die Südamerikaner auf den Ersatzbänken und verliehene Südamerikaner der italienischen, spanischen und französischen Liga angucken. Und dann über eine Kaufoption sprechen.

Quintero wurde von Porto erst jahrelang an Rennes und Medellin verliehen, jetzt hat er das Niveau, dass ihn auch für größere Clubs interessant macht. Vielleicht kann man bei so einem Spieler mal einen Fuß in die Tür bekommen (mit Kaufoption).

Als ähnliches Talent galt auch mal:
http://www.transfermarkt.de/bryan-rabel ... ler/160217
(kann ich aber überhaupt nicht beurteilen)

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: Wunschspieler

Beitrag von zwölftermann » 02.08.2018, 13:08

Wir waren also ernsthaft an Meyer interessiert, das überrascht mich. Das bedeutet, man hätte sich finanziell sehr weit aus dem Fenster gelehnt um den Kader zu verstärken. Ein gutes Zeichen. Dann war Zulj anscheinend Plan B und er wird jetzt kommen?

Meyer, ja er hat schon Talent, ich halte ihn aber trotzdem insgesamt für überschätzt. ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass er über weite Strecken konstant überdurchschnittliche Leistungen geboten hätte.
Er hätte mit seinen Forderungen das Gehaltsgefüge gesprengt, ich bin ganz froh, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist.
Die europäischen Topclubs standen wohl auch nicht alle Schlange.

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: Wunschspieler

Beitrag von zwölftermann » 02.08.2018, 13:13

bayerschmidt hat geschrieben:
02.08.2018, 12:57
Immerhin scheint man auf dem richtigen Trichter, dass man einen spielstarken Knaller für's Mittelfeld braucht und keinen Geis, nur um irgendetwas zu machen. Hauptsache, es bleibt nicht beim Bemühen...

Wenn man den südamerikanischen Markt nicht so im Blick hat, könnte man die Südamerikaner auf den Ersatzbänken und verliehene Südamerikaner der italienischen, spanischen und französischen Liga angucken. Und dann über eine Kaufoption sprechen.

Quintero wurde von Porto erst jahrelang an Rennes und Medellin verliehen, jetzt hat er das Niveau, dass ihn auch für größere Clubs interessant macht. Vielleicht kann man bei so einem Spieler mal einen Fuß in die Tür bekommen (mit Kaufoption).


Als ähnliches Talent galt auch mal:
http://www.transfermarkt.de/bryan-rabel ... ler/160217
(kann ich aber überhaupt nicht beurteilen)
Das halte ich für eine sehr gute Idee. haben wir überhaupt Scouts in Südamerika? So würde man das Problem auf jeden Fall elegant umgehen.
Gefällt mir.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25852
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 02.08.2018, 13:24

Damit hätte man Marcelinho beauftragen können.
Ich glaube unter Dieter H gab es das mal.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5647
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Wunschspieler

Beitrag von bayerschmidt » 02.08.2018, 13:37

MS Herthaner hat geschrieben:
02.08.2018, 13:24
Damit hätte man Marcelinho beauftragen können.
Ich glaube unter Dieter H gab es das mal.
Hauptamtliche Scouts in Südamerika hatten wir damals auch nicht, aber Wojtowicz ist häufiger nach Brasilien gereist. Heutzutage wird noch mehr Vorarbeit von Datenbanken und nebenberuflichen Scouts/freien Mitarbeitern geleistet. Die Scouts fliegen dann zu 1-2 Spielbeobachtungen rüber und klären das Umfeld des Spieler, seine vertragliche Situation etc. ab. Richtig "entdeckt" wird da kaum noch einer. Als zuverlässigen Spielbeobachter und Spion kann ich mir Marcelinho eigentlich auch nicht vorstellen. Aber auch das Netzwerk von Tipgebern, Journalisten und eigentlichen Scouts könnte etwas besser funktionieren.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29406
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Wunschspieler

Beitrag von Ray » 02.08.2018, 13:46

Was ist mit dem Rechtsverteidiger von Zwolle geworden?
Sowohl Klünter als auch Pekarik sind ja eher schlecht als recht ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25852
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 02.08.2018, 13:52

Ich denke das es generell beim Scouting professioneller zugehen sollte.
Das uns (so wie Preetz ja behauptet) mehrere Talente angeboten und wir uns diese mittlerweile aussuchen können ist ja gut und schön.
Nur wenn diese in der Kategorie Allan fallen, ist uns aufgrund der guten Nachwuchsarbeit nicht geholfen.
Netzwerk und die passenden Datenbanken dürfte mittlerweile jeder proficlub haben.
Aber Scouts die ein gewisses Einzugsgebiet bearbeiten und speziell dort immer vor Ort sind haben wir nicht.
Serbien, Kroatien, Mexiko, Kolumbien.....alles Länder wo es massig talentierte und auch über das Talent hinaus bessere Spieler gibt die man sich auch leisten könnte.
England,,Spanien, Frankreich, Belgien.....Da bekommst du über die Datenbanken kein Talent mehr.
Wenn, dann höchstens zweite oder dritte Kategorie.
Zumal Hertha nicht gewillt ist für ein Dembele 10 Millionen zu zahlen.
Obwohl man sich sicher sein kann das diese das vielfache einbringen.
Dembele sollte nur ein sportlicher Vergleich sein.
Ein Pantelic oder Cicero würde uns sicher gut tun, und dürfte nicht unser Budget sprengen.
Diese kommen aber nicht über die Datenbanken zur Hertha.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25852
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 02.08.2018, 13:52

Ray hat geschrieben:
02.08.2018, 13:46
Was ist mit dem Rechtsverteidiger von Zwolle geworden?
Sowohl Klünter als auch Pekarik sind ja eher schlecht als recht ...
Esswein :lordpuffy:

Spree1892
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2018, 00:19

Re: Wunschspieler

Beitrag von Spree1892 » 02.08.2018, 15:37

Ich bin ja auch täglich auf Transfermarkt unterwegs und vor einigen Wochen schrieb ja ein User, das Hertha und Meyer in Verhandlungen steckten. Heute schrieb der User: Man hatte Max Meyer 5 Mio. € Gehalt geboten. :eek:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13759
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Wunschspieler

Beitrag von topscorrer63 » 02.08.2018, 15:54

MS Herthaner hat geschrieben:
02.08.2018, 12:13
topscorrer63 hat geschrieben:
02.08.2018, 11:55

Ich bin froh das es nicht geklappt hat! Schon alleine aus dem Grund, weil ihm anscheinend die Kohle wichtiger war. So wie es aussah hätte er bei uns ja auch nicht schlecht verdient, und hätte sich in 2-3J. eventuell immer noch (ich traue es mich gar nicht zu schreiben, denn ich meine das hätte er hier schon) in England die Taschen vollstopfen können.

Wer weiß für was es gut war, das der Deal geplatzt ist? Jedenfalls bringt er die Erkenntnis das Hertha noch einen guten Spieler holen kann, oder vielleicht sogar zwei! :D :top:
Diese müssten aber ebenfalls ablösefrei sein.
Qualität kostet. Und wenn die Ablöse wegfällt kann man beim Gehalt was drauflegen.
Von daher bin ich da nicht so optimistisch das wir Qualität wie Mayer sie zweifelsohne auf dem Platz hat mit Ablöse verpflichten können.
Und schon gar nicht zwei davon.
Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht, für zwei dürfte es selbstverständlich nicht reichen. Aber ein überdurchschnittlich guter sollte schon drin sein.

Im jonglieren mit Zahlen sind sie bei Hertha doch erfinderisch. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4552
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschspieler

Beitrag von elmex » 02.08.2018, 15:56

Spree1892 hat geschrieben:
02.08.2018, 15:37
Heute schrieb der User: Man hatte Max Meyer 5 Mio. € Gehalt geboten. :eek:
Ist heutzutage auch nicht mehr viel. Die Zeiten in denen Top-Spieler in der Bundesliga 2 Mio. bekamen sind längst vorbei. Auch gemessen am Spieleretat ist die Summe vertretbar. Wenn man Verfechter des Pinzips Gieskanne ist dann nicht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8350
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Wunschspieler

Beitrag von Mineiro » 02.08.2018, 16:40

5 Mio. Gehalt wäre absolut herausragend in der aktuellen Hertha-Mannschaft. Allerdings relativiert es sich, wenn nicht auch noch Handgelder oder Prämien dazugekommen wären, denn das Potential mit Mayer irgendwann nach 2-3 starken Jahren eine hohe Ablöse erzielen zu können birgt natürlich auch einen gewissen Reiz.

Da ich aber Wittmann und seine Berateragentur nicht besonders mag, wundert es mich erstens nicht, dass der Spieler sich für Geld und gegen Perspektive entschieden hat und zweitens bin ich auch nicht besonders traurig über das Scheitern der Verhandlungen, weil ich glaube, dass er unsere Mannschaft v.a. charakterlich wohl nicht weitergebracht hätte, sondern vielleicht eher für Konflikte und Unruhe gesorgt hätte.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von BSC-Kutta » 02.08.2018, 17:05

... von der Qualität her hätte ich mit Mayer gut leben können, charakterlich scheint ja alles um‘s finanzielle zu gehen bei ihm - von daher wohl besser das es nicht geklappt hat ... bin gespannt wie Plan „B“ aussieht ...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34694
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Wunschspieler

Beitrag von PREUSSE » 02.08.2018, 17:09

Der Mayer wird mir zu sehr gehypt. Der hat doch noch nichts gerissen.Ist ja auch erst 22. Ich bin froh, das der Transfer gescheitert ist. Irgendwie stelle ich mir einen anderen Spieler vor, einen gestanderen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Wunschspieler

Beitrag von BSC-Kutta » 02.08.2018, 18:34

... bei TM.de steht das Mayer jetzt in den Top 20 der Topverdiener in der PL ist ... :wink2:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Wunschspieler

Beitrag von Daher » 02.08.2018, 18:45

BSC-Kutta hat geschrieben:
02.08.2018, 18:34
... bei TM.de steht das Mayer jetzt in den Top 20 der Topverdiener in der PL ist ... :wink2:
Das ist schon absurd.... er verdient ungefähr so viel wie Aubameyang und Mkhitaryan.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4552
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschspieler

Beitrag von elmex » 02.08.2018, 22:13

Die Zahlen werden schon wieder revidierd. Laut Guardian verdient er ca. 5 Mio per anno und bekommt zusätzlich ein Handgeld von 10 Mio.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4552
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Wunschspieler

Beitrag von elmex » 02.08.2018, 23:33

Mineiro hat geschrieben:
02.08.2018, 16:40
5 Mio. Gehalt wäre absolut herausragend in der aktuellen Hertha-Mannschaft.
Er wäre auch ein herausragender Spieler im Kader gewesen. Die Frage ist wieviel Prozent des Spieleretats sollten es sein? M.M.n. sollten es zwischen 5 - 10 % schon sein.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Wunschspieler

Beitrag von dovifat » 03.08.2018, 06:38

Nun ja, was heisst denn "gegen eine Perspektive entschieden" ? Hertha ist auch sportlich nicht attraktiver als Palace, dafuer hat man mit den beiden blamablen Auftritten in Europa schon selbst gesorgt. Dazu kommt der internationale Glamour der Premier League. Fiese Berater und einen nur aufs Geld schielenden Spieler braucht man sich deswegen gar nicht als Trost zusammenzureimen.

Antworten