Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
MS Herthaner

Re: Wunschspieler

Beitrag von MS Herthaner » 15.12.2019, 22:51

bayerschmidt hat geschrieben:
15.12.2019, 22:30
Denis Bouanga von St. Etienne. Sehe den jetzt das zweite mal und gefällt mir...
https://www.transfermarkt.de/denis-boua ... ler/236045
Eigentlich haben wir mit Dilrosun und Lukebakio für LA gute Spieler. :gruebel:

bemator

Beitrag von bemator » 15.12.2019, 23:12

schirmi-berlin hat geschrieben:
12.12.2019, 19:19
... Gesucht wird vor allem ein erfahrener, zentraler defensiver Mittelfeldspieler. Einer, der die Mannschaft anführen kann. ...
Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wir haben doch schon 7 Leute, die in der Lage sind diese Position zu spielen : Darida, Maier, Grujic, Skjelbred, Löwen, Friede und Stark. Das alle 7 für DM ungeiegnet sind, halte ich für ein Gerücht. Wir sollten lieber in die Offensivabteilung das Geld investieren. Wenn aber doch noch einer für DM kommen sollte, würde ich gern Tomas Soucek bei uns sehen. Ich fand ihn gegen Dortmund, Barcelona und Inter sehr stark.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 15.12.2019, 23:37

MS Herthaner hat geschrieben:
15.12.2019, 22:51
...

Eigentlich haben wir mit Dilrosun und Lukebakio für LA gute Spieler. :gruebel:
Nun auch wenn TM ihn als Linksaußen führt, sah ich ihn häufiger über RA/RM kommen. Natürlich trotzdem nicht der Spieler, den man jetzt im Winter unbedingt braucht. Einfach ein Spieler, der mir jetzt zweimal aufgefallen ist. Anderseits wurde hier vor wenigen Tagen behauptet, Dilrosun sei so gut wie weg...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.12.2019, 02:43

bemator hat geschrieben:
15.12.2019, 23:12
schirmi-berlin hat geschrieben:
12.12.2019, 19:19
... Gesucht wird vor allem ein erfahrener, zentraler defensiver Mittelfeldspieler. Einer, der die Mannschaft anführen kann. ...
Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wir haben doch schon 7 Leute, die in der Lage sind diese Position zu spielen : Darida, Maier, Grujic, Skjelbred, Löwen, Friede und Stark. Das alle 7 für DM ungeiegnet sind, halte ich für ein Gerücht. Wir sollten lieber in die Offensivabteilung das Geld investieren. Wenn aber doch noch einer für DM kommen sollte, würde ich gern Tomas Soucek bei uns sehen. Ich fand ihn gegen Dortmund, Barcelona und Inter sehr stark.
HIer sehe ich die Möglichkeit, dass Klinsmann es nicht so mit Weiterentwicklung junger Spieler hat ... und lieber gestandenen Spieler haben will.
Sollte es so sein fände ich das gar nicht gut.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 20.12.2019, 11:47

Man sieht bei Klinsmann, was große Namen marketingmäßig bewirken.
Man schaue zu Juve: 100 Mio. für nen 33 jährigen Ronaldo damals plus Gehalt - das Geld ist doppelt und dreifach wieder drin wegen der Wirkung.

Zlatan I. fehlt von den großen europäischen Ligen nur die deutsche ... und ich finde, für die nächsten anderthalb Jahre ("bald"), die Selke noch braucht, um so gut zu sein wie Gnabry ("regelmässig" treffen) könnte Zlatan doch mal die Hauptstadt rocken.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.12.2019, 11:48

http://www.kicker.de/765263/artikel/art ... r_gefunden
Arteta traut sich: Arsenal hat seinen Trainer gefunden

Nicht das der neue uns da noch dazwischen funkt was Xhaka betrifft :gruebel:

HerthanerJung

Beitrag von HerthanerJung » 21.12.2019, 20:35

Wunschspieler: KEINE!

Bitte jetzt im Winter kein Geld unnötig verschwenden. Der Kader ist stark genug um diese Saison im Mittelfeld abzuschließen. Dank Covic ist diese Saison mehr nicht drin. Also wozu jetzt nachlegen? Lieber bis nächsten Sommer warten und dann dort in Ruhe den Kader planen und punktweise verbessern.
Von Xhaka halte ich absolut gar nichts. Absolut träge bei Arsenal, 0 Tempo und der wird ein völlig übertriebenes Gehalt beziehen. Bitte nicht.

dockal

Beitrag von dockal » 21.12.2019, 21:40

Bemator, du solltest bedenken, dass der Vertrag von Skjelbred ausläuft, ebenso die Leihe von Grujic und Friede kann lt. Preetz gehen. Da waren es nur noch 4. ..

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 22.12.2019, 04:58

HerthanerJung, bin mir nicht sicher ob Klinsmann diese Saison wirklich nur im Mittelfeld abschließen will. ;)
Er tätigt jetzt selbstverständlich und völlig angemessen diese Aussage, doch der weiß auch was in einer RR noch so gehen kann und dauerhaft diese Spielweise wie jetzt ist auch nicht seine Wunschspielweise.

Zudem bleibt zu berücksichtigen:
sofern man keinem der Spieler deren Verträge auslaufen ihren Vertrag verlängert, wären bis auf Jarstein alle Ü30-Spieler weg.
Man hat dann Boyata und Darida mit je 29, Lecki mit 28 (der so denke ich auch gehen soll) und Plattenhardt mit 27. Danach geht es ab 25 abwärts ...
DIe Frage ist da dann, mit wie vielen erfahrenen Spielern man weiter machen will, zumal es Hierarchieveränderungen bei solch Umschwung gibt.

Ein zwei Spieler die so 27/28 sind wären durchaus als Zugänge sinnvoll, zumal es da klar um Spieler geht, die bereits CL gespielt haben und die zwar teuer sind, aber man sie wohl nur jetzt (Xhaka) und im Sommer (Götze) zu einem Preis bekommen kann, den wir "grad noch so" darstellen können.
Xhaka liegt bei MW 30 Mio. , er will weg und Arsenal will ihn auch loswerden, normalerweise liegt da eine Ablöse unter MW.
Er hat in der HR 15 Mio. an MW eingebüßt, nur das macht überhaupt Gedanken an einen Kauf möglich.
Ist selbst mit 30 Mio. MW weltwelt an 15. Stelle der wertvollsten DM.

Und da Klinsmann ja weiß, dass Maier wieder fit ist, er nicht mehr so krass "mauern" will, er die 6er nicht alleine auf Maier laden will, ist der Gedanke absolut nachvollziehbar.

Zu Xhakas Leistungen diese Saison sollte man fairerweise die Gesamtlage Arsenals betrachten. Man kann dabei schon mal fragen was denn die zur Zeit da zeigen die den doppelten MW von ihm haben ... die haben auch eine etwas eigenartige Charaktermischung (die wirken selten als Team) und schaffen es erst Waage zum Kapitän zu machen und nach dem "Disput" mit den Fans dann den Zwilling Aubameyang (von der Sache her müsste Ceballos Kapitän sein, doch der ist nur geliehen von Real). Plus in schöner Regelmäßigkeit eine Diskussion um Özil, der deren einziger OM/10er im Kader ist auch noch.

Wenn ein Spieler ohne Verletzung in nur einer Halbserie seinen MW von 45 auf 30 Mio. abbaut, dann hat der alles verlernt oder wie?
Ich hätte da auch eher den Gedanken, den bekommst jetzt so günstig wie danach lange nicht mehr.
Und bei uns wäre er länger als Säule eingeplant dann.
Es ist aus mehreren Aspekten gut durchdacht worden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

dockal

Beitrag von dockal » 22.12.2019, 18:25

Gut analysiert, danke

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.12.2019, 18:40

Ein neuer Torwart. Jung und gewillt das Spiel schnell zu machen.
Jarstein macht es einfach nicht.
Auch gestern nicht.
Ansonsten ist das sicherlich keine Baustelle, aber es fängt nunmal hinten an. Und wenn man sich verbessern will brauchen wir ein Torwart der die Bälle auch mal direkt nachdem er den aufgenommen hat sofort Richtung Mittellinie werfen kann. Und zusätzlich brauchen wir zwei neue AV die mehr als agieren können.
Somit änderst du die gesamte Statik des Spiels und bist gefährlicher für die Gegner.
Heinrichs wäre so ein Kandidat für die Rechte AV Position.
Links würde ich mir Max wünschen der gerade den nächsten Schritt macht.
Beim Torwart wüsste ich momentan kein Akteur der passt.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 22.12.2019, 18:46

... der Brause - Club hat schon ein Angebot für Henrichs abgegeben und die Bauern denken auch über ihn nach wegen der ganzen Langzeitverletzten, der ist für uns völlig utopisch bei der Konkurrenz ... leider ...

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 22.12.2019, 20:25

22.12.2019, 18:40
Ein neuer Torwart. Jung und gewillt das Spiel schnell zu machen.
Jarstein macht es einfach nicht.
Auch gestern nicht.
Ansonsten ist das sicherlich keine Baustelle, aber es fängt nunmal hinten an. Und wenn man sich verbessern will brauchen wir ein Torwart der die Bälle auch mal direkt nachdem er den aufgenommen hat sofort Richtung Mittellinie werfen kann. Und zusätzlich brauchen wir zwei neue AV die mehr als agieren können.
Somit änderst du die gesamte Statik des Spiels und bist gefährlicher für die Gegner.
Heinrichs wäre so ein Kandidat für die Rechte AV Position.
Links würde ich mir Max wünschen der gerade den nächsten Schritt macht.
Beim Torwart wüsste ich momentan kein Akteur der passt.
Philipp Max wäre eine großartige Verstärkung
Siebzehn Stunden Dunkelheit

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.12.2019, 21:03

22.12.2019, 18:40
Ein neuer Torwart. Jung und gewillt das Spiel schnell zu machen. Jarstein macht es einfach nicht.
Auch gestern nicht.
Ansonsten ist das sicherlich keine Baustelle, aber es fängt nunmal hinten an. Und wenn man sich verbessern will brauchen wir ein Torwart der die Bälle auch mal direkt nachdem er den aufgenommen hat sofort Richtung Mittellinie werfen kann.
Das scheint von Klinsmann im Moment aber wohl eher so gewollt zu sein. Das Spiel von hinten langsam aufbauen, um den Ball erstmal in den eigenen Reihen zu halten.

Klinsmann lässt die Mannschaft zur Zeit abwarten, und auf Fehler der Gegner lauern, bzw. um sie bei (gewollten Ballbesitz) zu Fehlern zu zwingen. Und dann versucht man den Gegner durch Konter zu ärgern. Klappt zwar noch nicht so gut, dürfte sich zur Rückrunde aber eventuell anders darstellen. :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bemator

Beitrag von bemator » 23.12.2019, 01:56

dockal hat geschrieben:
21.12.2019, 21:40
Bemator, du solltest bedenken, dass der Vertrag von Skjelbred ausläuft, ebenso die Leihe von Grujic und Friede kann lt. Preetz gehen. Da waren es nur noch 4. ..
Für Friede tut es mir persönlich sehr leid, ich fand seine Spiele in Belgien ziemlich gut. Aber es werden doch noch Darida, Maier, Löwen, und Stark bleiben.
Ich finde wir haben andere Baustellen in Team, z. B. brauchen wir dringend einen Stürmer der Tore schiesst. Kalou und Ibisevic werden spätestens in Sommer gehen, Selke enttäuschte bis jetzt als Angreifer und Köpke wohl noch nicht da wo man ihn gern gesehen hätte.
Wir brauchen einen wuseligen Stürmer mit 10er Qualitäten, so einen wie Marcelinho.
Mein Vorschlag dazu: Josef Martínez.
Wir haben auch eine Baustelle auf der Torwartposition. Jarstein ist 35 und Kraft Vertrag endet im Sommer.
Mein Vorschlag: Odysseas Vlachodimos.

TiiN

Beitrag von TiiN » 23.12.2019, 13:47

Wir haben zwar fünf Spieler bereits für diese Position, aber so wirklich zünden will niemand, daher: Ein Stürmer von Qualität, der Tore schießen kann.

Ibisevic und Kalou sind einfach zu alt
Selke hatte nun ausreichend Chancen, aber es klappt einfach nicht
Köpke und Redan kann ich nicht einschätzen, aber es wirkt so, als wären sie auch nicht die ultimative Lösung.

dockal

Beitrag von dockal » 23.12.2019, 20:51

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen Torwart holen, Körber kommt am Saisonende aus Osnabrück zurück.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 23.12.2019, 22:02

TW ist jetzt keine Baustelle.

Ich finde die 6 mit Mayer gut besetzt zumal man ihm hier das Vertrauen schenken muss damit er nicht weg will.
Als backup könnte bis Saisonende Skjelbed bleiben.
Löwen hat nichts gezeigt und ist mMn ein Fehleinkauf.

Ich möchte einen 8ér sehen, der die Fäden in die Hand nimmt
JA, MACELLO war alles 8ér/10ér, Torschütze, Freistoßschütze. Der beste Spieler bei Hertha ever. :top:

Es gilt irgendeinen, Messi wird es wohl nicht, zu suchen und zu bezahlen.
Preetz traue ich das nicht zu aber Klinsman. Für so einen Marcello kann man dann auch 40 Mio ausgeben.
Vielleicht fragt man ja mal DH 8-)

So einer wie Effe wäre auch nicht schlecht.
Da fällt mir Kruse ein. Der kommt doch vielleicht lieber wieder in die BL als bei den Türks zu spielen.
Verdienen kann er bei Preetz doch auch.

Ich hätte nichts gegen ihn. Endlich mal einer, der Arschtritte verteilt und Tore macht und vorbereitet.
Wo steht Werder ohne Kruse und wo standen die mit ihm
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 24.12.2019, 00:38

TiiN hat geschrieben:
23.12.2019, 13:47
Wir haben zwar fünf Spieler bereits für diese Position, aber so wirklich zünden will niemand, daher: Ein Stürmer von Qualität, der Tore schießen kann.

Ibisevic und Kalou sind einfach zu alt
Selke hatte nun ausreichend Chancen, aber es klappt einfach nicht
Köpke und Redan kann ich nicht einschätzen, aber es wirkt so, als wären sie auch nicht die ultimative Lösung.
... wenn nicht jetzt im Winter wird spätestens im Sommer was passieren ... Kalou wird jetzt schon gehen, Ibi im Sommer, Köpke scheint ehr 2 - Liga - Niveau zu haben, bleiben noch Stolper - Davie und Redan ... also muss da ein Knipser kommen ... und Selke am besten spätestens im Sommer verkaufen, bis dahin sollte selbst Klinsi / Nouri gerafft haben das es mit Davie Selke nichts mehr wird - es sei denn er schießt in der Rückrunde 10 + Tore, aber da fehlt mir der Glaube für ... einen Wunsch habe ich da nicht, ein Knipser halt...

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 24.12.2019, 08:58

AtzUl hat geschrieben:
01.12.2019, 11:21
Ich hoffe, es kommt ein spielstarker 8er/8.5er/10er, ein guter RV/ROV und vielleicht nich ein erfahrener sehr guter IV, bspw. der schon im Sommer gehandelte: Jerome Boateng.
Wohl dann als ersten ein spielstarkes Mentalitätsmonster für die 6/8. Granit Xhaka fände ein starke Verpflichtung. Und erweitere die obere Liste noch: Zur kommenden Saison noch einen Stürmer.
Ha-Ho-He

dockal

Beitrag von dockal » 24.12.2019, 13:41

Rentner Boateng in der Abwehr und internationale Geschwindigkeit Esswein im Sturm...... das hätte was :red:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 24.12.2019, 13:57

Der Boateng, der derzeit wegen Körperverletzung an seiner Frau/Freundin vor Gericht steht? :roll:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Someone

Beitrag von Someone » 24.12.2019, 13:59

larifari889 hat geschrieben:
24.12.2019, 13:57
Der Boateng, der derzeit wegen Körperverletzung an seiner Frau/Freundin vor Gericht steht? :roll:
Womit sich eine alte Berliner Geschichte wiederholt.... weiß allerdings nicht, ob die vor Gericht landete.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 30.12.2019, 17:27

Also wenn wir schon völlig zu Recht endlich anfangen auszumisten sollten wir unbedingt die AV nicht vernachlässigen.

Obwohl ohne größere Schnitzer und bei Klinsi gesetzt, ich halte nicht viel von Plattenhardt und ich will ihn auch nicht mehr ertragen. Dementsprechend hoffe ich, dass man den zum Sommer spätestens verkloppt. Mittelstädt ist für mich Opfer des Systems und der Trainer, hier war und ist viel mehr drin!
Der bevorzugte Max ist trotz Windhorst für uns nicht erreichbar, da jetzt da ganz andere Clubs daran baggern.
Mein Vorschlag:
https://www.transfermarkt.de/owen-wijnd ... ler/339328
Trotz Raiola noch erreichbar, man sollte handeln, bevor die wirklichen Big City Clubs zuschlagen.

Die rechte AV Position wurde ja auch schon rauf und runter diskutiert. Deshalb mach ich es kurz. Pekarik ist zu alt zu langsam und sein Fähigkeitsprofil entspricht bei Weiten nicht mehr den Ansprüchen. Er gehört unter Dank für alles aussortiert.
Wolf war ein Paniktransfer von Preetz, im Sportschauscouting Modus und auch als RA keine Verstärkung. Hier bleibt zu hoffen, dass die Protagonisten nicht so blöd sind und den hier her transferieren. Die Leihgebühr ist schon Geld verblasen auf höchsten Niveau!
Klünter ist schnell und hat sich in der Viererkette stabilisiert, hier wird man sehen was Klinsmann und der neue Trainer noch aus ihn rauskitzeln kann.
Wie bei Max wird es auch bei Henrichs nichts werden.
Als Verstärkung mein Vorschlag
https://www.transfermarkt.de/joakim-mae ... ler/369674

Antworten