EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Ray » 15.11.2019, 19:56

FINNLAND ist erstmals bei einem großen Turnier dabei!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Ray » 16.11.2019, 23:09

Und unsere rotweissroten Nachbarn sind auch dabei
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Ray » 16.11.2019, 23:18

20 Startplätze werden durch die Quali-Gruppen vergeben. Spricht: Gruppendritter zu werden, ist nutzlos.
Aber 4 Plätze kommen noch aus der Nations League:
uefa.com hat geschrieben: Aus allen vier Ligen der Nations League haben sich die je vier Gruppensieger das Startrecht für die Extra-Runde erspielt. In Halbfinale und Finale wird pro Liga ein EM-Ticket vergeben. Sollten sich die Gruppensieger schon in der normalen Qualirunde für die EM qualifiziert haben, rücken die nächstbesten Teams aus der jeweiligen Liga nach. Sind weniger als vier Teams aus einer Liga noch ohne EM-Ticket geht das Startrecht auf Mannschaften aus der nächst tieferen Liga über.
Dieses Kauderwelsch verstehe ich so - BITTE KORRIGIERT MICH - dass

https://de.uefa.com/uefanationsleague/standings/

höchstwahrscheinlich aus der "Nations League A" nur Island kein Ticket haben wird.
Rücken jetzt also drei noch nicht qualifizierte Nationen aus "Nations League B" auf, die zu viert gemeinsam mit Island eine Qualirunde spielen?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Zauberdrachin » 17.11.2019, 04:34

Nein, es rücken nicht automatisch welche aus B auf, da JEDE NL, also A,B,C,D einen Startplatz bei der EM erhält.
Ja auch C und D je einen.

Hier:
https://www.fussball-wm.pro/em-2020/qua ... /play-off/
ist das gut erklärt,
vor allem schon mal "Stand 16.11."
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Westham » 17.11.2019, 15:05

Haben die Holländer ihren Vorteil aus der Hand gegeben... :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von SteveBLN » 17.11.2019, 18:25

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.11.2019, 04:34
Nein, es rücken nicht automatisch welche aus B auf, da JEDE NL, also A,B,C,D einen Startplatz bei der EM erhält.
Ja auch C und D je einen.

Hier:
https://www.fussball-wm.pro/em-2020/qua ... /play-off/
ist das gut erklärt,
vor allem schon mal "Stand 16.11."
Ja, ist gut erklärt. Hättest du mal lesen sollen.
Es wäre aber beispielsweise auch möglich, dass sich je zehn Mannschaften aus den Ligen A und B qualifizieren. Für die Playoffs blieben dann jeweils nur zwei Teams, was zu wenig wäre.

Die UEFA hat festgelegt, dass in einem solchen Fall aus den unteren Ligen nach oben hin aufgefüllt wird. Als Beispiel: Alle Teams der Liga A qualifizieren sich regulär die EM 2020. Die vier besten Teams aus Nations League Liga B, die noch kein Ticket haben, rücken nach und spielen um den Startplatz von Liga A.

Sollten sich noch vier weitere Teams aus Liga B nicht qualifiziert haben, spielen sie regulär um „ihr“ EM-Ticket. Falls nicht mehr genügend Teams vorhanden sind, werden sie mit Startern aus Liga C aufgefüllt usw.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von PREUSSE » 18.11.2019, 22:57

Bei kommender EM 2020 Löw: „Als Favorit sehe ich uns nicht“

Nach der überaus erfolgreichen WM Teilnahme in Russland verwundert mich Löws Understatement doch :grin: :sorry:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von bayerschmidt » 19.11.2019, 13:37

Schade, dass sich Dänemark qualifiziert hat. Ich hätte es den Boys in Green gegönnt.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Berlin NO 18 » 30.11.2019, 18:51

Philip Lahm hat uns gerade Portugal in unsere Gruppe gelost.

Wo vorher schon Frankreich reingelost war.

Also spielen wir gegen die amtierenden Welt- und Europameister.

Ein Ausscheiden in der Vorrunde ist wieder möglich. Wäre wohl das Ende der Ära Löw.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von TiiN » 30.11.2019, 18:52

Sofern die Auslosung sich nicht mehr ändert hat Deutschland tatsächlich Portugal und Frankreich in die Gruppe bekommen.
Komplettiert wird die Gruppe durch Island/Rumänien/Bulgarien/Ungarn. (einer von denen)

Vorteil für Deutschland: Man hat in der Gruppenphase drei Heimspiele. Trotzdem wird es hart.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von PREUSSE » 30.11.2019, 21:33

Frankreich und Portugal :eeky: Scheitert Löw wieder in der Vorrunde,und danach sieht es aus und ist zu befürchten ist wenigstens Löw weg :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Amadores » 30.11.2019, 22:58

Also ich bin optimistisch. Genau diese Spiele will ich sehen. In der Quali hatten wir ja nun genug Spiele die kaum jemanden elektrisiert haben.
Wir spielen zu Hause vor ausverkauftem Haus, Frankreich und Portugal mit Ronaldo, das find ich klasse. Auf solche Spiele freut man sich doch.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Drago1892 » 01.12.2019, 11:40

Immer diese Vorschusspanik...

Frankreich und gerade Portugal wird dieses Los noch weniger passen und geschmeckt haben, als uns.
Die saßen sicherlich beide da und haben richtig geschluckt.

Wozu auch Angst vor Portugal haben?
Europameister...schön und gut, sind als Gruppendritter damals mit riesigem Glück und peinlichen drei Unentschieden gegen Starländer wie Ungarn, Österreich und Island weiter gekommen und danach haben sie auch kein Feuerwerk abgebrannt.
Man kann auch sagen ein Europameister, der alle Europameisterschaften zuvor NICHT Europameister geworden wäre, weil er zu schlecht war und bereits in der Vorrunde gescheitert wäre!
Dazu haben die noch nie was gegen uns gerissen und jedes mal war der "große" Ronaldo dabei, von daher ist dieses Los halb so wild.

Ruhig Blut Männer ;)!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von TiiN » 01.12.2019, 12:30

Deutschland vs. Portugal ist inzwischen ein richtiger Klassiker geworden der auch immer gut für Deutschland ausging.

2006 - WM Spiel um Platz 3
2008 - EM Viertelfinale
2012 - EM Gruppenspiel
2014 - WM Gruppenspiel

2022 - EM Gruppenspiel

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Jenner » 03.12.2019, 00:31

2012 haben wir eine solche Gruppe auch grandios abgeschlossen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von TiiN » 03.12.2019, 18:57

Jenner hat geschrieben:
03.12.2019, 00:31
2012 haben wir eine solche Gruppe auch grandios abgeschlossen.
Durch Super Mario und Lu Lu Lukas Podolski. Hachja, wie die Zeit vergeht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von PREUSSE » 05.12.2019, 00:23

TiiN hat geschrieben:
03.12.2019, 18:57
Jenner hat geschrieben:
03.12.2019, 00:31
2012 haben wir eine solche Gruppe auch grandios abgeschlossen.
Durch Super Mario und Lu Lu Lukas Podolski. Hachja, wie die Zeit vergeht.
Das waren wenigstens noch Typen. Ob die jetzige Generation auch die Eier hat, die die hatten, abwarten :sorry: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Amadores » 05.12.2019, 21:47

Naja, vor der WM 2014 hat ja Kevin Prince gesagt, unserer Mannschaft würden Typen fehlen und am Ende sind wir verdient Weltmeister geworden.
In der Mannschaft, find ich, sind schon klasse Spieler. Gnabry, Sane, Goretzka, Kimmich und Süle.. Sie sind noch jung, aber da wächst was zusammen in den nächsten Jahren.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von bayerschmidt » 06.12.2019, 12:43

Hatten wir das schon? 8-)
Der Irrsinn in einem Fakt: Hätte die deutsche Nationalmannschaft alle vier Nations-League- und alle acht EM-Qualifikationsspiele verloren, hätte sie immer noch gute Chancen, bei der EM dabei zu sein. Zwei Siege in den Play-offs gegen Kaliber wie Bulgarien, Ungarn oder Island würden dafür genügen.


https://www.kicker.de/763007/artikel

Wäre ja ein ganz cooler Move gewesen... :D

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von Zauberdrachin » 18.12.2019, 03:50

SteveBLN hat geschrieben:
17.11.2019, 18:25
Zauberdrachin hat geschrieben:
17.11.2019, 04:34
Nein, es rücken nicht automatisch welche aus B auf, da JEDE NL, also A,B,C,D einen Startplatz bei der EM erhält.
Ja auch C und D je einen.

Hier:
https://www.fussball-wm.pro/em-2020/qua ... /play-off/
ist das gut erklärt,
vor allem schon mal "Stand 16.11."
Ja, ist gut erklärt. Hättest du mal lesen sollen.
Es wäre aber beispielsweise auch möglich, dass sich je zehn Mannschaften aus den Ligen A und B qualifizieren. Für die Playoffs blieben dann jeweils nur zwei Teams, was zu wenig wäre.

Die UEFA hat festgelegt, dass in einem solchen Fall aus den unteren Ligen nach oben hin aufgefüllt wird. Als Beispiel: Alle Teams der Liga A qualifizieren sich regulär die EM 2020. Die vier besten Teams aus Nations League Liga B, die noch kein Ticket haben, rücken nach und spielen um den Startplatz von Liga A.

Sollten sich noch vier weitere Teams aus Liga B nicht qualifiziert haben, spielen sie regulär um „ihr“ EM-Ticket. Falls nicht mehr genügend Teams vorhanden sind, werden sie mit Startern aus Liga C aufgefüllt usw.
Ich hatte auf Rays Frage geantwortet!
Ray hat geschrieben:
16.11.2019, 23:18
20 Startplätze werden durch die Quali-Gruppen vergeben. Spricht: Gruppendritter zu werden, ist nutzlos.
Aber 4 Plätze kommen noch aus der Nations League:
uefa.com hat geschrieben: Aus allen vier Ligen der Nations League haben sich die je vier Gruppensieger das Startrecht für die Extra-Runde erspielt. In Halbfinale und Finale wird pro Liga ein EM-Ticket vergeben. Sollten sich die Gruppensieger schon in der normalen Qualirunde für die EM qualifiziert haben, rücken die nächstbesten Teams aus der jeweiligen Liga nach. Sind weniger als vier Teams aus einer Liga noch ohne EM-Ticket geht das Startrecht auf Mannschaften aus der nächst tieferen Liga über.
Dieses Kauderwelsch verstehe ich so - BITTE KORRIGIERT MICH - dass

https://de.uefa.com/uefanationsleague/standings/

höchstwahrscheinlich aus der "Nations League A" nur Island kein Ticket haben wird.
Rücken jetzt also drei noch nicht qualifizierte Nationen aus "Nations League B" auf, die zu viert gemeinsam mit Island eine Qualirunde spielen?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von sj64 » 17.03.2020, 09:49

Nach Informationen des Online-Portals "The Athletic" fordert die UEFA 275 Millionen Pfund (301,61 Mio. Euro) von den Clubs und Ligen, um die Europameisterschaft 2020 um ein Jahr zu verschieben. Mal schauen was heute entschieden bzw. bekanntgegeben wird.
Quelle: https://www.kicker.de/772305/artikel/ue ... rschiebung
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von topscorrer63 » 17.03.2020, 10:05

sj64 hat geschrieben:
17.03.2020, 09:49
Nach Informationen des Online-Portals "The Athletic" fordert die UEFA 275 Millionen Pfund (301,61 Mio. Euro) von den Clubs und Ligen, um die Europameisterschaft 2020 um ein Jahr zu verschieben. Mal schauen was heute entschieden bzw. bekanntgegeben wird.
Quelle: https://www.kicker.de/772305/artikel/ue ... rschiebung
Die nationalen Verbände und Vereine haben doch selbst genug daran zu knabbern wie sie das alles bewältigen sollen. Wie kommt die UEFA auf das schmale Brett, hier irgendwelche Forderungen an die Clubs zu stellen? :no:

Die müssen in so einem extrem globalen Ausnahmezustand genauso in den sauren Apfel beißen wie alle anderen auch, meine Meinung. Daran sieht man aber wieder wie geldgeil die sind, ohne dabei zu berücksichtigen wie die Vereine das alles bezahlen sollen! Unglaublich!! :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von PREUSSE » 17.03.2020, 14:33

Uefa gibt bekannt EM 2020 wird verschoben!

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von AnKu54 » 17.03.2020, 19:02

topscorrer63 hat geschrieben:
17.03.2020, 10:05

Die müssen in so einem extrem globalen Ausnahmezustand genauso in den sauren Apfel beißen wie alle anderen auch, meine Meinung. Daran sieht man aber wieder wie geldgeil die sind, ohne dabei zu berücksichtigen wie die Vereine das alles bezahlen sollen! Unglaublich!! :motz:
Ich habe da so einen Verdacht.
Da steckt dieser Infantino dahinter mit seiner Club WM.
Die Fifa könnte Schadersatzforderungen an die UEFA stellen. Angeblich bringt die Club WM fast 1 Mrd.Dollar.

Ob FIFA oder UEFA, beide sind nur geldgeil. Wo sollen denn sonst die vollen Taschen der Herren herkommen ???
Die hoffen darauf, dass die Eigentümer der grossen PL Klubs und der reiche DFB/DFL ihnen die Kassen füllen.
Das ist nur ekelhaft.

Wenn dann alle Pleite sind, haben diese Typen schon lange ausgesorgt.
Bah, wat ham die für ne fiese Charakter. (Paul Henkels,Feuerzangenbowle)
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: EM 2020 (in ganz Europa) plus Qualifikation

Beitrag von topscorrer63 » 17.03.2020, 20:09

Die Klub-WM soll wohl verschoben werden. :top:
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... pM_zxE3L3p
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten