Davie Selke

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8536
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Mineiro » 01.12.2019, 14:35

Selke hat mir gestern gut gefallen. Ich glaube, Nouri und Klinsmann können ihn zurück zu alter Stärke bringen und wenn sie immer mit 2 Spitzen spielen kann ich mir gut vorstellen, dass er mit Lukebakio früher oder später ein kongeniales Duo bildet. Wer weiß, vielleicht springt er sogar am Ende noch auf den EM-Zug auf. :wink:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17255
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Westham » 01.12.2019, 14:43

Ist das Satire ? :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Start-Nr.8 » 01.12.2019, 14:44

Hm. Ich fand Selke furchtbar. Mit ihm vorne drinnen entwickeln wir keine Gefahr. Er hat seinen Torriecher völlig verloren. Er rennt hin und her aber ohne Sinn und Verstand. Er fällt ständig superspektakulär und wundert sich, saß kein Schiri etwas für ihn pfeift. Jede Einsatzminute ist eine Zuviel.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8536
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Mineiro » 01.12.2019, 14:50

Westham hat geschrieben:
01.12.2019, 14:43
Ist das Satire ? :laugh:
Das wird sich im Laufe der Saison zeigen.

Selke hat im Alleingang Hummels Platzverweis provoziert und für uns ein Tor erzielt, welches leider nicht anerkannt wurde. Gegen die Verteidigung eines Champions League Teams ist das nicht so schlecht. In dieser Saison ist mir von ihm jedenfalls kein Spiel in Erinnerung, wo er besser und engagierter gespielt hat.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17255
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Westham » 01.12.2019, 15:24

Mineiro hat geschrieben:
01.12.2019, 14:50
Westham hat geschrieben:
01.12.2019, 14:43
Ist das Satire ? :laugh:
Das wird sich im Laufe der Saison zeigen.

In dieser Saison ist mir von ihm jedenfalls kein Spiel in Erinnerung, wo er besser und engagierter gespielt hat.
Na das ist ja ein Trost.

Ihr beschwert euch über Preetz und das zu Recht Aber wenn der Typ, der hier als STÜRMER angeheuert hat,Nichts trifft und man ihn kritisiert dann habt ihr ein Problem damit. Selke ist das Problem, er trifft nichts und wird auch Nichts treffen, weil er behindert ist.
Und ob er nun gut trainiert oder Hummels eine Rote abnötigt, Geschenkt. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von PREUSSE » 01.12.2019, 15:56

Westham hat geschrieben:
01.12.2019, 15:24
Mineiro hat geschrieben:
01.12.2019, 14:50


Das wird sich im Laufe der Saison zeigen.

In dieser Saison ist mir von ihm jedenfalls kein Spiel in Erinnerung, wo er besser und engagierter gespielt hat.
Na das ist ja ein Trost.

Ihr beschwert euch über Preetz und das zu Recht Aber wenn der Typ, der hier als STÜRMER angeheuert hat,Nichts trifft und man ihn kritisiert dann habt ihr ein Problem damit. Selke ist das Problem, er trifft nichts und wird auch Nichts treffen, weil er behindert ist.
Und ob er nun gut trainiert oder Hummels eine Rote abnötigt, Geschenkt. :wink2:
Ich finde Mineiro lieg richtig Es gab bisher kein besseres Spiel von Selke bisher. Solte er darauf aufbauen, wäre das eine positive
Entwicklung
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Start-Nr.8 » 01.12.2019, 16:03

Westham hat geschrieben:
01.12.2019, 15:24
Mineiro hat geschrieben:
01.12.2019, 14:50


Das wird sich im Laufe der Saison zeigen.

In dieser Saison ist mir von ihm jedenfalls kein Spiel in Erinnerung, wo er besser und engagierter gespielt hat.
Na das ist ja ein Trost.

Ihr beschwert euch über Preetz und das zu Recht Aber wenn der Typ, der hier als STÜRMER angeheuert hat,Nichts trifft und man ihn kritisiert dann habt ihr ein Problem damit. Selke ist das Problem, er trifft nichts und wird auch Nichts treffen, weil er behindert ist.
Und ob er nun gut trainiert oder Hummels eine Rote abnötigt, Geschenkt. :wink2:
Behindert? Also bei aller Liebe, das ist eine ganz, ganz blöde Wortwahl. Kritik ist schön und gut, aber das ist nicht schön.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9576
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Herthafuxx » 01.12.2019, 16:13

Also ich fand ich auch schon besser als sonst. 2 gelbe Karten für Hummels rausgeholt (beide male wäre er durch gewesen und hätte eine Chance gehabt) und dazu noch um cm ein Tor verpasst. Ich mag seine Art nicht, aber er ging gut auf die Dortmunder Abwehrspieler rauf. Hätte allerdings auch eher ihn statt Lukebakio für Vedad herausgenommen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5690
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von bayerschmidt » 01.12.2019, 17:20

Also von einem guten Spiel war das meilenweit entfernt, aber es war natürlich besser als zuletzt. Ja, er lebt von einer gewissen Körperlichkeit, aber die einerseits plumpen Fouls am Gegenspieler und das spektakuläre Abheben andererseits gehen mir auch gehörig auf die Eier. Eigentlich ein Wunder, dass der Schiri Hummels runtergeschickt hat, da hätten einige schon aus Prinzip gegen Selke gepfiffen. In der Ballverarbeitung teilweise wie ein Freizeitfußballer ehe er dann im 7. oder 8. Versuch plötzlich eine geile Aktion raushaut.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Zauberdrachin » 02.12.2019, 06:06

rotergrobi hat geschrieben:
01.12.2019, 08:00
Zauberdrachin hat geschrieben:
30.11.2019, 23:18

Ich denke, hier im Forum kann den Gedanken in einem bestimmten Ansatz wohl nur ich verstehen. ;)
Und das sollte dem Preussen zu denken geben. Ein selten vergiftetes Lob.

Denn der Gedanke ist ja: wenn er wieder treffen würde hätte er mehr Selbstvertrauen und dann wäre sein Timing beim Abschluss wieder besser. Und dann träfe er wieder regelmäßig. Und das trifft praktisch auf jeden BL-Stürmer zu, denn "eigentlich" können die alle Tore schießen.
Kannst Dich noch erinnern welches Gnabrys Schwäche lange Zeit war? Genau das ist die die Selke leider immer noch hat und bei der es durchaus sein kann, dass Klinsmann (da selber Stürmer war) ihn dort weiterbringt.
Darum, dass die beiden vollkommen unterschiedliche Spielertypen sind, geht es hierbei nicht.

Gnabry hat bei vielen Situationen überlegt "mach ich dies oder dies" und dann unterliefen dem auch unsägliche Dinge.
Und Selke muss man ein für alle Mal das Überlegen austreiben. Es muss in seinen Kopf "entscheiden! nicht überlegen!".

Nimm bei Selke die Situation erste Halbzeit wo er sich den Ball blöd vorlegt, also es wäre beides richtig gewesen, kurz oder richtig lang ... genau diese Frage im Kopf kommt das Mittelding raus und der Gegner hat sehr leicht den Ball bekommen.

Nimm als zweites die Situation wo er das Tor erzielt. Das war eine Entscheidungskette ohne eine Fragestellung in sich "mach ich dies oder besser das?".
Das andere was er noch hat war in der kläglich vergeigten Chance bei Mainz zu sehen. Da hat er im Kopf den Ball schon schön rechts vom Keeper drin gesehen bevor er überhaupt geschossen hatte. Dadurch kleine Verzögerung beim Schuss und schon nix souveräne Innenseite sondern halb Hacken schon.

Und ja, das betrifft sehr sehr viele Stürmer und die die das rechtzeitig und dann wenn möglich noch für "immer" abstellen können, sind die die in höhere Sphären vorstoßen. Vom reinen Typ her ist Selke nahezu eine Kopie von Gomez und der Unterschied ist mehr das was ich grad beschrieb als ein großartiger Unterschied in den technischen Möglichkeiten.

Selbstredend holen sich darüber Stürmer auch Selbstbewusstsein. Doch wichtiger ist, dass sie wenn eine Entscheidung mal falsch war beim nächsten Mal nicht in der Situation zweifeln sondern notfalls sogar wieder falsch entscheiden, Hauptsache entscheiden, "spontan".
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von rotergrobi » 02.12.2019, 09:20

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.12.2019, 06:06
Das andere was er noch hat war in der kläglich vergeigten Chance bei Mainz zu sehen. Da hat er im Kopf den Ball schon schön rechts vom Keeper drin gesehen bevor er überhaupt geschossen hatte. Dadurch kleine Verzögerung beim Schuss und schon nix souveräne Innenseite sondern halb Hacken schon.
Nein, das war nun gerade nicht zu sehen, wie alles, was im Kopf eines Spielers vorgeht. Das denkst du dir aus und tust dann so, als wären das Fakten und strickst daraus dann deine seitenlangen Interpretationsaufsätze.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von PREUSSE » 02.12.2019, 09:30

Ich war ja selber Mittelstürmer und weiß wie es läuft. Es gibr Phasen da ist quasi jede Fusspitze die an den Ball rankommt ein Tor und dann gibt es die Phasen wo man das leere Tor nicht trifft. Ein Stürmer ist abhängig von seinen Mannschaft Kollegen, er muss gefüttert werden. Selke hatte noch nie einen Lauf, was aber auch an dem langsamen Spiel von Hertha unter Dardai liegt. Werden Laifwege einstudiert und entstehen daduch Automatism, wird er treffen und zwar wie am Laufband. :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17255
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Westham » 02.12.2019, 13:49

rotergrobi hat geschrieben:
02.12.2019, 09:20
Zauberdrachin hat geschrieben:
02.12.2019, 06:06
Das andere was er noch hat war in der kläglich vergeigten Chance bei Mainz zu sehen. Da hat er im Kopf den Ball schon schön rechts vom Keeper drin gesehen bevor er überhaupt geschossen hatte. Dadurch kleine Verzögerung beim Schuss und schon nix souveräne Innenseite sondern halb Hacken schon.
Nein, das war nun gerade nicht zu sehen, wie alles, was im Kopf eines Spielers vorgeht. Das denkst du dir aus und tust dann so, als wären das Fakten und strickst daraus dann deine seitenlangen Interpretationsaufsätze.
Yep Selke sollte einfach aus dem Bauch heraus spielen, bloß Nicht den Kopf einsetzen dann trifft er vielleicht auch mal wieder.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Ray » 02.12.2019, 14:17

Selke und Gnabry überhaupt zu vergleichen ... selten etwas lächerlicheres hier gelesen.
Der eine ist ein Tor-Tier mit Martin-Kree-Gedächtnis-Schusstempo, der instinktiv aus allen Lagen fast immer das richtige macht, der andere ist ein Motoriker, der weder den eigenen Kopf noch die eigenen Gedanken koordinieren kann.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17255
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Westham » 02.12.2019, 15:01

Lustig... feinstes Selkes Bashing. 8-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Micky » 02.12.2019, 15:15

Ray hat geschrieben:
02.12.2019, 14:17
Selke und Gnabry überhaupt zu vergleichen ... selten etwas lächerlicheres hier gelesen.
Der eine ist ein Tor-Tier mit Martin-Kree-Gedächtnis-Schusstempo, der instinktiv aus allen Lagen fast immer das richtige macht, der andere ist ein Motoriker, der weder den eigenen Kopf noch die eigenen Gedanken koordinieren kann.
Das ist Deine Meinung, ich finde z.B. das Darida auf der 10 nicht schlechter ist als Messi! :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5690
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von bayerschmidt » 02.12.2019, 17:53

Ich würde mich ja freuen, wenn es bei Selke nur eine "Phase" ist, ich hatte ursprünglich ja sogar mal gehofft, dass er die "echte 9" der NM werden könnte. Allerdings dauert diese Phase mittlerweile schon einige Jahre. Vielleicht mangelt es dann doch einfach an der Klasse, wenn immer nur Krise oder schwierige Phase ist oder er erst einmal 15 Starteinsätze am Stück braucht. Und ein Vergleich zu Gnabry ist dann auch irgendwie ein Scherz, der hat bei Bremen regelmäßig getroffen, bei Hoffenheim, bei Bayern, in der NM. Nur mit 19/20 konnte er sich in der PL noch nicht durchsetzen. Da kann man sich gar nicht an so eine "Schwäche" und das noch "lange Zeit" erinnern, weil es diese Schwäche nicht gab.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Zauberdrachin » 02.12.2019, 20:22

rotergrobi hat geschrieben:
02.12.2019, 09:20
Zauberdrachin hat geschrieben:
02.12.2019, 06:06
Das andere was er noch hat war in der kläglich vergeigten Chance bei Mainz zu sehen. Da hat er im Kopf den Ball schon schön rechts vom Keeper drin gesehen bevor er überhaupt geschossen hatte. Dadurch kleine Verzögerung beim Schuss und schon nix souveräne Innenseite sondern halb Hacken schon.
Nein, das war nun gerade nicht zu sehen, wie alles, was im Kopf eines Spielers vorgeht. Das denkst du dir aus und tust dann so, als wären das Fakten und strickst daraus dann deine seitenlangen Interpretationsaufsätze.
Stell Dir vor, man kann Fußballspieler, auch unsere, glatt fragen und die antworten sogar!
So bekommt man eine Bestätigung oder Negierung ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Preetzel
Beiträge: 122
Registriert: 26.11.2019, 18:59

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Preetzel » 02.12.2019, 20:34

Wann hast Du ihn denn gefragt?

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von SteveBLN » 02.12.2019, 20:59

Stell ich mir witzig vor.

Die Drachen passt Selke auf dem Weg zum Training ab und spricht ihn an.

ZD: Davie kann ich dich kurz was fragen?
Selke: Klar, aber bitte schnell ich muss zum Training.
ZD: Also, ich habe da eine Theorie, warum du nicht triffst.
[...] es folgt ein 10 minütiger Monolog der Drachen [...]
Also meine Frage ist, hättest du gegen Mainz den Ball schon im Tor gesehen bevor du überhaupt geschossen hast?
Selke: Puh...weißt du, ich hab irgendwie den Faden verloren durch all das was zwischen "kann ich dich kurz was fragen" und "Mainz" kam. Aber ja, mag so gewesen sein, was weiß ich.
ZD: Danke, dass du meine Theorie bestätigst. Viel Spaß beim Training.

P.S.: Selke kommt 10 Minuten zu spät zum Training, bekommt 500 Euro, 30 Liegestütze aufgebrummt und darf zur Strafe nicht an der Torschussübung teilnehmen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Ray » 02.12.2019, 21:10

Das ist ja fast schon gemein.
Neiiiin, habe die Drachin 2 mal persönlich getroffen, so ist sie absolut nicht. Die Gespräche sind sehr interaktiv und umgänglich, Monologe erarbeitet sie nur im Schriftverkehr ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von SteveBLN » 02.12.2019, 21:45

Ray hat geschrieben:
02.12.2019, 21:10
Das ist ja fast schon gemein.
Neiiiin, habe die Drachin 2 mal persönlich getroffen, so ist sie absolut nicht. Die Gespräche sind sehr interaktiv und umgänglich, Monologe erarbeitet sie nur im Schriftverkehr ...
Na okay. Aber ich fände mein Szenario trotzdem witzig :)

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von rotergrobi » 04.12.2019, 08:43

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.12.2019, 20:22
rotergrobi hat geschrieben:
02.12.2019, 09:20


Nein, das war nun gerade nicht zu sehen, wie alles, was im Kopf eines Spielers vorgeht. Das denkst du dir aus und tust dann so, als wären das Fakten und strickst daraus dann deine seitenlangen Interpretationsaufsätze.
Stell Dir vor, man kann Fußballspieler, auch unsere, glatt fragen und die antworten sogar!
So bekommt man eine Bestätigung oder Negierung ...
Und du glaubst, ein Fußballer weiß, warum er eine Torchance versemmelt hat?
Ich glaube, Selke wird in einem Gespräch nur ex-post-facto Standardfloskeln suchen, um eine kognitive Neubenennung der eigentlichen Probleme (ich bin momentan ein Chancentod) vorzunehmen, um sein Gesicht zu wahren. Und "ich hab wohl zu sehr nachgedacht" ist neben "Platzfehler" die Mutter aller Phrasenschweinantworten, wenn man einen Stürmer fragt, warum das kein Tor war.

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von JollyS » 04.12.2019, 20:00

rotergrobi hat geschrieben:
04.12.2019, 08:43
Zauberdrachin hat geschrieben:
02.12.2019, 20:22


Stell Dir vor, man kann Fußballspieler, auch unsere, glatt fragen und die antworten sogar!
So bekommt man eine Bestätigung oder Negierung ...
Und du glaubst, ein Fußballer weiß, warum er eine Torchance versemmelt hat?
Ich glaube, Selke wird in einem Gespräch nur ex-post-facto Standardfloskeln suchen, um eine kognitive Neubenennung der eigentlichen Probleme (ich bin momentan ein Chancentod) vorzunehmen, um sein Gesicht zu wahren. Und "ich hab wohl zu sehr nachgedacht" ist neben "Platzfehler" die Mutter aller Phrasenschweinantworten, wenn man einen Stürmer fragt, warum das kein Tor war.
Sehe ich auch so. Ich halte relativ viel vom Sachverstand der Zauberdrachin, aber die Interpretationen der Interviews und Aussagen der einzelnen Spieler nach den Spielen werden zu viel Bedeutung beigemessen. Das ist mir bei ZDs Auswertung zu den Aussagen von Wolf nach dem Spiel auch schon aufgefallen. Was hat Oliver Kahn mal sinngemäß zu Reporterfragen gesagt: „Ich fasse mir ans rechte Ohr, schaue am Reporter vorbei und rede irgendein Zeug, das ich inzwischen selbst nicht mehr hören kann.“
Phrasen, Textbausteine und irrelevantes Gelaber was in vielen Fällen nicht mal zur gestellten Frage des Reporters passt. Dem interessieren die Antworten dann meistens auch nicht. Profifußballer sind alle gebrieft und rhetorisch geschult oder geben halt nie Interviews. Wer guckt sich sowas noch für einen ernsthaften Informationswert an?

Dass kann man (heute) nicht (mehr) als seriöse Quelle nutzen, um den Zustand eines Spielers (Selke) oder der Mannschaft zu deuten.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von PREUSSE » 05.12.2019, 00:05

Ray hat geschrieben:
02.12.2019, 21:10
Das ist ja fast schon gemein.
Neiiiin, habe die Drachin 2 mal persönlich getroffen, so ist sie absolut nicht. Die Gespräche sind sehr interaktiv und umgänglich, Monologe erarbeitet sie nur im Schriftverkehr ...
Was heisst interaktiv? :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten