11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von larifari889 » 12.11.2019, 17:56

Xavderion hat geschrieben:
12.11.2019, 15:24
Der Storks kann ja ne Nulpe sein, aber wofür haben wir denn VAR? Wieso hat sich da niemand gemeldet nach der Aktion gegen Stark? Pinkelpause?
Da kommt jetzt die big suprise für dich.

Der VAR hat sich wohl gemeldet, nur Storks weigerte sich es anzugucken :)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von larifari889 » 12.11.2019, 19:07

Laut Wahretabelle hätte Leipzig übrigens auch einen Elfmeter in der 23 min kriegen können/müssen. Je nachdem hätte sich das Spiel eben so verändert, wie bei der Gelb-Roten und den Elfer für uns.

Schwierig zu sagen, wie so ein Spiel ausgegangen wäre. Der Fakt steht jedenfalls fest.

https://www.wahretabelle.de/forum/foul- ... isonId=314
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von bayerschmidt » 12.11.2019, 20:34

Nun, das Ergebnis der "Kompetenzabstimmungen" ist allerdings recht unterschiedlich. Bei Darida vs.Werner 7:6 Pro Elfer, bei Laimer vs. Stark 15:0 Pro Elfer. Insofern könnte man - mit etwas Verbiegen - auch sagen, beim ersten Mal keine klare Fehlentscheidung, beim zweiten Mal hingegen schon.
Allerdings: geht Leipzig durch einen Kann-Elfer relativ früh in Führung, schießen die uns am Ende wohl deutlicher ab als 4:2. Glück haben wir dennoch nicht gerade gehabt. Die Szene gegen Stark ist DIE des Spieltages (wenn nicht der Saison), die geradezu nach Videobeweis schreit.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von walter » 12.11.2019, 22:07

bayerschmidt hat geschrieben:
11.11.2019, 11:40
Ja, natürlich, bei Red Bull hatte man jederzeit das Gefühl, dass die noch ne Schippe drauflegen könnten. Bei uns hingegen: mit viiiiel Glück erkämpfen wir ein Unentschieden. Eine Torchance gegen Union, drei gegen Leipzig, da kann man ja maximal auf ein 0:0 hoffen.

Trotzdem war's ein Skandal-Schiri. Und ja, auch mit VAR gibt es noch gröbste Fehlentscheidungen, erstaunlich viele sogar.
Ich weiß nicht woher dein Gefühl kam, ich hatte eher das Gefühl, dass Hertha stärker wurde und erst nach dem Foul an Stark ausgekontert wurde. Hier kann man darüber diskutieren, ob es nicht besser gewesen wäre für Stark einen Abwehrspieler zu bringen um die Abwehr stabil zu halten. Aber was nutzt uns ein 1 : 2, also besser so wie Covic es versucht hat - hinten umstellen und einen weiteren Stürmer. War leider nicht erfolgreich..

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von walter » 12.11.2019, 22:11

Drago1892 hat geschrieben:
12.11.2019, 08:21
er wird wohl sicherlich auf den richtigen Moment warten, denn aktuell weiß er ganz genau was ihn hier erwarten würde.

Spielen wir Unentschieden oder gewinnen unverdient 0:1 in Augsburg ist er sicherlich einer der ersten, der sich vom Radio löst und wieder mit seiner Hommage an die Totengräber erscheinen wird.
Auch du solltest inzwischen gemerkt haben, dass ich im Gegensatz zu vielen Usern hier, bei allen Heimspielen im Stadion bin und bei einigen Auswärtsspielen. Deswegen gehöre ich auch nicht zu der Negativ-Fraktion, die eher vor der Glotze sitzt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von PREUSSE » 12.11.2019, 22:32

walter hat geschrieben:
12.11.2019, 22:11
Drago1892 hat geschrieben:
12.11.2019, 08:21
er wird wohl sicherlich auf den richtigen Moment warten, denn aktuell weiß er ganz genau was ihn hier erwarten würde.

Spielen wir Unentschieden oder gewinnen unverdient 0:1 in Augsburg ist er sicherlich einer der ersten, der sich vom Radio löst und wieder mit seiner Hommage an die Totengräber erscheinen wird.
Auch du solltest inzwischen gemerkt haben, dass ich im Gegensatz zu vielen Usern hier, bei allen Heimspielen im Stadion bin und bei einigen Auswärtsspielen. Deswegen gehöre ich auch nicht zu der Negativ-Fraktion, die eher vor der Glotze sitzt.
Au weia Walter. Merkst Du eigentlich noch was? Die Glotze oder im Stadion, die Mannschaft spielt scheixxe. Es IST negativ was man vorgesetzt bekommt. Das ist Versager Fussball vom Feinsten. Von 10 Spielen 6 verloren. So viele gegentore wie nie zuvor und Du faselst was vin Negatib Fraktion? Sollen wir alle happy sein angesichts dessen, das Hertha hinter Union zurück gefallen ist und nach 10 Spielen nur 11 Punkte hat? Es ist vollkommen egal ob Du auswärts Dir dieses Gewürge reinziehst oder nicht, die Tabelle lügt nicht. Deine Durchhalte Paraolen sind peinlich :laugh: :flop: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von larifari889 » 12.11.2019, 22:43

walter hat geschrieben:
12.11.2019, 22:07
bayerschmidt hat geschrieben:
11.11.2019, 11:40
Ja, natürlich, bei Red Bull hatte man jederzeit das Gefühl, dass die noch ne Schippe drauflegen könnten. Bei uns hingegen: mit viiiiel Glück erkämpfen wir ein Unentschieden. Eine Torchance gegen Union, drei gegen Leipzig, da kann man ja maximal auf ein 0:0 hoffen.

Trotzdem war's ein Skandal-Schiri. Und ja, auch mit VAR gibt es noch gröbste Fehlentscheidungen, erstaunlich viele sogar.
Ich weiß nicht woher dein Gefühl kam, ich hatte eher das Gefühl, dass Hertha stärker wurde und erst nach dem Foul an Stark ausgekontert wurde. Hier kann man darüber diskutieren, ob es nicht besser gewesen wäre für Stark einen Abwehrspieler zu bringen um die Abwehr stabil zu halten. Aber was nutzt uns ein 1 : 2, also besser so wie Covic es versucht hat - hinten umstellen und einen weiteren Stürmer. War leider nicht erfolgreich..
Leider ist es ein Trugschluss, dass 1 Stürmer mehr = Offensiver bedeutet.
Das wäre viel zu einfach gedacht, aber ich geb dir recht, so ist die Denkweise von Covic. 3 Stoßstürmer vorne drin ist für ihn ein massives Offensivfeuerwerk :no:
bayerschmidt hat geschrieben:
12.11.2019, 20:34
Nun, das Ergebnis der "Kompetenzabstimmungen" ist allerdings recht unterschiedlich. Bei Darida vs.Werner 7:6 Pro Elfer, bei Laimer vs. Stark 15:0 Pro Elfer. Insofern könnte man - mit etwas Verbiegen - auch sagen, beim ersten Mal keine klare Fehlentscheidung, beim zweiten Mal hingegen schon.
Allerdings: geht Leipzig durch einen Kann-Elfer relativ früh in Führung, schießen die uns am Ende wohl deutlicher ab als 4:2. Glück haben wir dennoch nicht gerade gehabt. Die Szene gegen Stark ist DIE des Spieltages (wenn nicht der Saison), die geradezu nach Videobeweis schreit.
Ja ist auch richtig. Dass die Entscheidung gegen den Elfmeter für uns ein absolutes Unding ist, ist klar. Aber bringt nichts über die was wäre wenn Dinge zu diskutieren. Die Leipziger sagen dann, hätten wir den Elfer gekriegt, dann wäre es erst gar nicht zu der anderen Szene gekommen etc. Da dreht man sich im Kreis.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von rotergrobi » 13.11.2019, 09:04

walter hat geschrieben:
12.11.2019, 22:07

Ich weiß nicht woher dein Gefühl kam, ich hatte eher das Gefühl, dass Hertha stärker wurde und erst nach dem Foul an Stark ausgekontert wurde. Hier kann man darüber diskutieren, ob es nicht besser gewesen wäre für Stark einen Abwehrspieler zu bringen um die Abwehr stabil zu halten. Aber was nutzt uns ein 1 : 2, also besser so wie Covic es versucht hat - hinten umstellen und einen weiteren Stürmer. War leider nicht erfolgreich..
Gefühle sind so eine Sache. Es bleibt die Tatsache, dass außer unseren 2 Toren nix Gefährliches auf den Kasten der Leipziger kam. Auch in der von dir angesprochenen Phase musste Leipzig kaum über Ruhepuls gehen, um uns auf Armlänge Abstand zu halten. Wir hatten sie nicht grad am Rande einer Niederlage, mit oder ohne Schiri.

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von walter » 13.11.2019, 21:34

PREUSSE hat geschrieben:
12.11.2019, 22:32
walter hat geschrieben:
12.11.2019, 22:11


Auch du solltest inzwischen gemerkt haben, dass ich im Gegensatz zu vielen Usern hier, bei allen Heimspielen im Stadion bin und bei einigen Auswärtsspielen. Deswegen gehöre ich auch nicht zu der Negativ-Fraktion, die eher vor der Glotze sitzt.
Au weia Walter. Merkst Du eigentlich noch was? Die Glotze oder im Stadion, die Mannschaft spielt scheixxe. Es IST negativ was man vorgesetzt bekommt. Das ist Versager Fussball vom Feinsten. Von 10 Spielen 6 verloren. So viele gegentore wie nie zuvor und Du faselst was vin Negatib Fraktion? Sollen wir alle happy sein angesichts dessen, das Hertha hinter Union zurück gefallen ist und nach 10 Spielen nur 11 Punkte hat? Es ist vollkommen egal ob Du auswärts Dir dieses Gewürge reinziehst oder nicht, die Tabelle lügt nicht. Deine Durchhalte Paraolen sind peinlich :laugh: :flop: :wink2:
Merkst Du noch was ? Niemand redet die Situation schön, wir wissen alle, dass wir zuwenig Punkte geholt haben und daher nach unten sehen müssen. Und wir wissen auch alle, dass das Spiel gegen Union eines der schlechtesten Leistungen in dieser Saison war. So hat das übrigens auf der Mitgliederversammlung auch Preetz gesagt, aber das nur nebenbei.
Jetzt kann man sich hinstellen und sich auf die Schulter klopfen "Hab ich doch gesagt", und den Weltuntergang beschwören oder man schaut auf die Mannschaft, in der mehr steckt als sie bisher in dieser Saison abliefert hat und hofft, dass die Mannschaft bald zu ihrer wirklichen Stärke findet. Wir sind finanziell in ruhigem Fahrwasser, haben keine Führungsprobleme, daher hat die Mannschaft den Rücken frei.
Man kann natürlich auch die Vereinsführung schlecht reden, den Trainerkopf fordern und weitere Unruhe stiften, dann kann man darauf zählen, dass sich alle negativen Prognosen erfüllen. Besser ist es auf die Mannschaft und das Trainerteam zu vertrauen, sie anzufeuern und zu unterstützen, das erhöht die Aussicht auf positive Ergebnisse.
Ich weiß, was jetzt gleich hier wieder losgeht, egal, wer alles nur schwarz malt hat ein trauriges Leben. Ich sehe das lieber optimistisch und das hat mir im Leben viel Erfolg gebracht. Positiv denken, Optimismus siegt, Pessimisten werden scheitern weil es ihnen an positiver Energie fehlt.
Oh man - das war jetzt schon philosophisch - egal, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Amadores » 13.11.2019, 22:05

Nee, die Kritik ist berechtigt an Covic und auch an Preetz. Auf der MV hat Preetz ja auch das Pokalspiel herausgehoben, als tolles Heimspiel( :? )mit spätem Erfolg im Elfmeterschiessen. :gruebel:
Wir haben nicht in der 2 Runde gegen Bayern gespielt, sondern gegen den Tabellenvorletzten der zweiten Liga. Die bisher nichts großartiges auf die Beine gestellt hatten. Und von Heimspielatmosphäre konnte man bei 30 000 Sachsen auch nur bedingt sprechen. :roll: Mit sehr viel Glück haben wir erst die Verlängerung erreicht und dann das Elfmeterschießen gewonnen. So weiter zu kommen, kann nicht der Anspruch von Hertha BSC sein und es hat Gründe wenn wir bei Union völlig versagen im sportlichen, wie auch im mentalen Bereich. Da geht kein "Mund abputzen und weiter" oder "wir stehen ja noch einen Punkt vor Union".
Genau diese verklärende Sichtweise von Preetz und Co, immer alles schön zu reden , anstatt sich der Realität mal wirklich zu stellen, zu erkennen wo die Fehler bei uns sind und sie dann zu beheben, wirft unseren Verein jetzt seit Jahren zurück, leider.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Jenner » 13.11.2019, 22:19

Walter verwechselt Geschwätz mit Philosophieren, Realismus mit Pessimismus, Kadavergehorsam mit Vertrauen und Ignoranz mit Optimismus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von MS Herthaner » 13.11.2019, 22:55

Walter hat geschrieben......
Wir sind finanziell in ruhigem Fahrwasser, haben keine Führungsprobleme, daher hat die Mannschaft den Rücken frei.

Wir haben definitiv Führungsprobleme, in der Mannschaft, im Trainerteam und im sportlichen Bereich.
Das Ergebnis ist das hier.......

Jetzt kann man sich hinstellen und sich auf die Schulter klopfen "Hab ich doch gesagt", und den Weltuntergang beschwören oder man schaut auf die Mannschaft, in der mehr steckt als sie bisher in dieser Saison abliefert hat und hofft, dass die Mannschaft bald zu ihrer wirklichen Stärke findet.

Wir haben ein Trainer der nicht ansatzweise die Mannschaft zumindest in Normalform bringen kann. Davon das er so Spieler besser machen kann rede ich erst gar nicht.
Ein Sportlichen Verantwortlichen (Preetz) der dem Trainerneuling einen unausgewogenen aufgeblähten ohne Führungspieler ausgestatteten Kader zur Verfügung gestellt hat.
Und eine Mannschaft die ein mentales Problem hat über ihre Verhältnisse im Läuferischen Bereich zu arbeiten.
Und du "hoffst" das es trotz fehlender Kompetenz besser wird :gruebel: :wink2:
Mensch Walter, werde endlich mal wach und akzeptiere das die Verantwortlichen nicht kompetent genug sind, was dann am Ende eben nur das Ergebnis wie das bisherige bringt.

piotr1892
Beiträge: 365
Registriert: 15.06.2018, 11:14

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von piotr1892 » 14.11.2019, 08:30

walter hat geschrieben:
13.11.2019, 21:34
PREUSSE hat geschrieben:
12.11.2019, 22:32


Au weia Walter. Merkst Du eigentlich noch was? Die Glotze oder im Stadion, die Mannschaft spielt scheixxe. Es IST negativ was man vorgesetzt bekommt. Das ist Versager Fussball vom Feinsten. Von 10 Spielen 6 verloren. So viele gegentore wie nie zuvor und Du faselst was vin Negatib Fraktion? Sollen wir alle happy sein angesichts dessen, das Hertha hinter Union zurück gefallen ist und nach 10 Spielen nur 11 Punkte hat? Es ist vollkommen egal ob Du auswärts Dir dieses Gewürge reinziehst oder nicht, die Tabelle lügt nicht. Deine Durchhalte Paraolen sind peinlich :laugh: :flop: :wink2:
Merkst Du noch was ? Niemand redet die Situation schön, wir wissen alle, dass wir zuwenig Punkte geholt haben und daher nach unten sehen müssen. Und wir wissen auch alle, dass das Spiel gegen Union eines der schlechtesten Leistungen in dieser Saison war. So hat das übrigens auf der Mitgliederversammlung auch Preetz gesagt, aber das nur nebenbei.
Jetzt kann man sich hinstellen und sich auf die Schulter klopfen "Hab ich doch gesagt", und den Weltuntergang beschwören oder man schaut auf die Mannschaft, in der mehr steckt als sie bisher in dieser Saison abliefert hat und hofft, dass die Mannschaft bald zu ihrer wirklichen Stärke findet. Wir sind finanziell in ruhigem Fahrwasser, haben keine Führungsprobleme, daher hat die Mannschaft den Rücken frei.
Man kann natürlich auch die Vereinsführung schlecht reden, den Trainerkopf fordern und weitere Unruhe stiften, dann kann man darauf zählen, dass sich alle negativen Prognosen erfüllen. Besser ist es auf die Mannschaft und das Trainerteam zu vertrauen, sie anzufeuern und zu unterstützen, das erhöht die Aussicht auf positive Ergebnisse.
Ich weiß, was jetzt gleich hier wieder losgeht, egal, wer alles nur schwarz malt hat ein trauriges Leben. Ich sehe das lieber optimistisch und das hat mir im Leben viel Erfolg gebracht. Positiv denken, Optimismus siegt, Pessimisten werden scheitern weil es ihnen an positiver Energie fehlt.
Oh man - das war jetzt schon philosophisch - egal, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.
Du kannst dich auch hinstellen, auf die Schulter klopfen und sagen, irgendwann wird alles gut. Das es bei Hertha seit einiger Zeit nicht gut läuft sollte der größte Optimist gemerkt haben und diese Saison geht diese Entwicklung leider weiter.
Wenn die Mannschaft den Rücken frei hat, müsste sie befreit aufspielen können oder hat sie ein anderes Problem?
Hier will niemand Unruhe stiften sondern es geht um Realismus oder glaubst du die Spieler sind froh über die aktuelle Situation?
Auch mit schwarz malen hat es nichts zu tun aber man kann es drehen und wenden wie man möchte, viel positives gab es nicht und das jetzt schon seit längerem.
Ich gebe dir recht indem du sagst man soll Optimistisch durchs Leben gehen aber es gibt nunmal nichts was mich optimistisch stimmt und ich spreche jetzt nur von der sportlichen Situation.
Sportlich ist es nämlich wie immer, we fail.
Du darfst bei alldem nicht vergessen, es hat nicht viel mit Pessimismus zu tun sondern endlich mal eine gute und sorgenfreie Saison zu erleben und darauf warten wir schon lange.
Wenn das mit AC nicht gelingt, dann muss er weg.
Die Ergebnisse sprechen eindeutig gegen ihn, wie du schon selbst geschrieben hast, die Mannschaft kann mehr und die selbe Überzeugung habe ich auch.
Du siehst, eigentlich sind wir gar nicht so weit auseinander.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Drago1892 » 14.11.2019, 13:39

absolut das Beste seit Ewigkeiten hier :top: :lordpuffy:

Die nächsten Wochen werden spannend, vollkommen egal in welche Richtung es sich entwickeln wird, hoffen wir auf viel positive :fan: .
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Herthort » 16.11.2019, 18:01

OT-Beiträge ins OT-Asyl verschoben

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von walter » 16.11.2019, 19:53

Jenner hat geschrieben:
13.11.2019, 22:19
Walter verwechselt Geschwätz mit Philosophieren, Realismus mit Pessimismus, Kadavergehorsam mit Vertrauen und Ignoranz mit Optimismus.
Mensch Jenner, das macht mich ja wieder einmal richtig ärgerlich.
Kein Mensch redet etwas schön oder ist "gehorsam". Nicht nur hier von mir auch auf der Mitgliederversammlung von der Vereinsführung wurde festgestellt, dass wir hinter den Erwartungen bzw. sogar hinter den Erfordernissen hinterherhinken.
Also rede hier nicht so einen Müll, dass eine Portion Optimismus unrealistisch sei oder anderes. Der Pessimismus ist da schon eher unrealistisch und ignorant, weil wir das Spielerpotential haben um geruhsam im Mittelfeld mit zu spielen und sogar oben anzugreifen.
Ist leider im Moment nicht der Fall - wir sind sportlich in einer schwierigen Situation. Und allen ist klar - wenn sich das bis Weihnachten nicht positiv verändert wird über geeignete Maßnahmen nachgedacht werden (was in den Führungsgremien des Vereins ganz sicher auch schon getan wird).

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von MS Herthaner » 16.11.2019, 20:09

walter hat geschrieben:
16.11.2019, 19:53
Jenner hat geschrieben:
13.11.2019, 22:19
Walter verwechselt Geschwätz mit Philosophieren, Realismus mit Pessimismus, Kadavergehorsam mit Vertrauen und Ignoranz mit Optimismus.
Mensch Jenner, das macht mich ja wieder einmal richtig ärgerlich.
Kein Mensch redet etwas schön oder ist "gehorsam". Nicht nur hier von mir auch auf der Mitgliederversammlung von der Vereinsführung wurde festgestellt, dass wir hinter den Erwartungen bzw. sogar hinter den Erfordernissen hinterherhinken.
Also rede hier nicht so einen Müll, dass eine Portion Optimismus unrealistisch sei oder anderes. Der Pessimismus ist da schon eher unrealistisch und ignorant, weil wir das Spielerpotential haben um geruhsam im Mittelfeld mit zu spielen und sogar oben anzugreifen.
Ist leider im Moment nicht der Fall - wir sind sportlich in einer schwierigen Situation. Und allen ist klar - wenn sich das bis Weihnachten nicht positiv verändert wird über geeignete Maßnahmen nachgedacht werden (was in den Führungsgremien des Vereins ganz sicher auch schon getan wird).
Könntest du mir auch erklären warum wir hinter den Erwartungen hinterherlaufen
?
Tages, Wochen oder Monatsform?
Am Trainer kann es ja nicht liegen weil diesen Preetz geholt hat weil er (obwohl noch nicht nachgewiesen) voll von Covic überzeugt ist und der zusätzlich noch die Hertha DNA hat.
Wobei diese Hertha DNA für mich der größte Bremsklotz in der Entwicklung ist.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von elmex » 16.11.2019, 23:44

Herthort hat geschrieben:
16.11.2019, 18:01
OT-Beiträge ins OT-Asyl verschoben
Man könnte es auch in den Preetz Thread verschieben.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Zauberdrachin » 17.11.2019, 00:26

Es ist Fakt, dass sich diese Saison bei unseren Spielen die Schirientscheidungen zu unseren Ungunsten unangehm häufen.
In einem Spiel fielen die mehr zu unseren Gunsten aus und das war gegen Dü.

Nochmal zu Rekiks angeblich strafbaren Handspiel:
Es war eben durch die Änderungen zu dieser Saison KEIN strafbares Handspiel!
Seit dieser Saison gelten nur noch als strafbare Handspiele:
Arm-/Handspiel wenn über Schulterhöhe und wenn Arm abgespreizt. Abgespreizt setzt gestreckten Arm voraus.
Vor einer Torerzielung darf der Ball überhaupt nicht an die Hand eines Spielers kommen, der an dem Angriff beteiligt ist.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass durch diese ständigen Änderungen der Auslegungen einige Schiris selbst eine Weile in einer Saison benötigen bevor alles in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Klar ärgere ich mich sehr über klare Fehlentscheidungen doch viel mehr nervt so ein Auftritt wie des Schiris beim Heimspiel gegen Hoffenheim, der jede 50/50- und sogar 60/40-für-uns-Situationen stets zugunsten Hoffenheims auslegte.
Das ist letztlich eine Möglichkeit der dauerhaften Spiel"manipulation", weil man den Ballbesitz zu oft umverteilt.

Von Verschwörung hat keiner etwas gesagt.
Und es ist auch klar, dass bei uns einige Spieler in einer Schublade (selbst verursacht) stecken und das halt auch einen Schiri unbewusst beeinflusst.

Selbstredend treffen nicht nur uns solche Fehlentscheidungen entscheidender wenn man tabellarisch nicht in gesichtern Gefilden steht.
Öffentlich über die Schiris zetern hat bisher nur denen geholfen, die ein entsprechendes Standing haben wie damals WOB (unter Trainer Magath), Bayern, Dortmund ...

Letztlich muss man so (erfolgreich) spielen, dass eintretende Fehlentscheidungen keine allzu relevante Bedeutung mehr haben.
In der letzten Freiburger Abstiegssaison moserten sie sehr früh über die Schiri-Leistungen ... die wurden im Laufe der Saison eher noch schlechter als besser! Also bringen offizielle negative Äußerungen nichts.

Zumal man eine schwache Position hat auf ein "spielt halt besser" fundamentiert zu kontern.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Jenner » 17.11.2019, 01:08

walter hat geschrieben:
16.11.2019, 19:53
...was in den Führungsgremien des Vereins ganz sicher auch schon getan wird.
Wann merkst Du endlich, dass die Führungsgremien Teil des Problems und nicht Teil der Lösung sind?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

walter
Beiträge: 1403
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von walter » 17.11.2019, 14:03

Jenner hat geschrieben:
17.11.2019, 01:08
walter hat geschrieben:
16.11.2019, 19:53
...was in den Führungsgremien des Vereins ganz sicher auch schon getan wird.
Wann merkst Du endlich, dass die Führungsgremien Teil des Problems und nicht Teil der Lösung sind?
Tja, das ist Dein Problem, dass Du den Führungsgremien die Kompetenz absprichst. Diese Menschen sind aber nicht ganz zufällig in diese Positionen gekommen, weil sie eben mehr Kompetenz als Du und auch ich haben. Mit einem Gegenbauer oder Schiller würde ich mich nicht messen wollen, auch wenn ich auch einen Betrieb führe.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Jenner » 17.11.2019, 14:39

Edit: an passender Stelle geantwortet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten