Hamburger SV

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Hamburger SV

Beitrag von Drago1892 » 27.06.2018, 12:57

Daher hat geschrieben:
27.06.2018, 12:48
Mal abwarten.... und dann pumpt er doch wieder Geld rein. :roll:
in der Winterpause, wenn die Mission Wiederaufstieg stark gefährdet ist :D :thumbs:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hamburger SV

Beitrag von Zauberdrachin » 28.06.2018, 04:45

Zumindest sollte man sich "erstmal" an die Aussagen von Hoffmann halten, mit dem ich verschiedene Interviews und Ausschnitte aus Interviews sah.
Dem geht es explizit darum, dass sich der HSV davon mal trennen muss "ich hau Geld raus und wenn nicht klappt schiebt Kühne nach".
Das machte Hoffmann sehr stark mitverantwortlich für einige Transfers.

Kühne ist ja kein strategischer Investor und genau da lag und liegt das Problem. Selbst mit seinem ganzen Geld wuchs ja der Schuldenstand auf nunmehr über 100 Mio. an.
Hoffmann will weitere Investoren/Sponsoren bekommen ...

Allerdings fragt man sich schon, wer da noch was machen mag überhaupt.
Und wie sie rund 30 Mio. weniger Einnahmen auffangen wollen, wo nicht absehbar ist, ob sie die größten Etatfresser vom Gehalt her noch gar nicht alle weg haben ...

Jedenfalls Kühne wie immer ... mal eben beleidigt für eine Schlagzeile gesorgt. Das ist das was Hoffmann am meisten nervt.
Bei Wontorra war er mehr als einmal zugeschaltet und wie er da lange überlegte bevor er zum Thema Kühne Worte äußerte sprach Bände.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Hamburger SV

Beitrag von Mineiro » 28.06.2018, 12:27

"Kühne will langfristig seine Anteile aufstocken..."

Kühne Ziele für einen 81jährigen... wäre mal interessant, was der sich genau unter langfristig vorstellt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hamburger SV

Beitrag von Ray » 28.06.2018, 12:28

Gemessen an der durchschnittlichen Verweildauer eines Trainers oder SPortdirektors beim HSV würde ich mal sagen, dass 1 Jahre schon sehr langfristig ist.
"WIr wollen langfristig gesehen wieder in Liga 1 zurück".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Hamburger SV

Beitrag von larifari889 » 28.06.2018, 13:46

Wie stehen die Wetten, dass Lasogga in der 2. Liga 20 Buden macht? :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hamburger SV

Beitrag von Ray » 29.06.2018, 12:31

Der Spielplan ist veröffentlicht.
Einige wollten es erst glauben, wenn dies der Fall ist, also nun ist es wahr:
DER HSV IST ZWEITKLASSIG!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hamburger SV

Beitrag von Zauberdrachin » 30.06.2018, 04:58

Bekommt auch gleich ein ausverkauftes Haus im ersten Heimspiel geschenkt.
Nicht zuerst auswärts in Aue und danach heim gegen Sandhausen ... nein nein ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Hamburger SV

Beitrag von Drago1892 » 30.06.2018, 09:10

nun ich würde auch lieber gleich am Anfang gegen den HSV spielen wollen und auch gerne sofort in Hamburg...da ist die Chance ja ziemlich groß, dass die noch nicht "in Fahrt" sind....natürlich gute eigene Vorbereitung vorausgesetzt...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hamburger SV

Beitrag von Ray » 06.07.2018, 16:42

Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Hamburger SV

Beitrag von Drago1892 » 07.07.2018, 12:02

tja also wenn ich mir so die Aufstellung und den Kader anschaue, dann verbreitet der HSV in dieser 2. Liga auch sicherlich keine Angst und Schrecken, aber das ist doch hier eh gewünscht oder?

Ein Favorit (von ca. 8) auf den Aufstieg sind sie sicherlich, aber die werden mitnichten einfach so vom ersten bis zum letzten Spieltag durchmaschieren, da kann man auch ganz leicht in der 2. Liga hängen bleiben, die ist bei weitem nicht mehr so unbeständig besetzt, wie noch bei unseren beiden "Unfalljahren" in der 2. Liga.

Auch ein Lasogga ist da kein Torgarant, mein Tipp ist eher, dass er auch in der 2. Liga nicht überdurchschnittlich knipsen wird.
Den haben wir damals exakt zum richtigen Zeitpunkt abgegeben :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Hamburger SV

Beitrag von Daher » 07.07.2018, 16:24

Der HSV hat nun den Co-Trainer Goebbels. Mit ihm muss der Aufstieg doch klappen. :lol: :D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Hamburger SV

Beitrag von Blau weißer » 07.07.2018, 18:17

Nun ja ,
vor den Genossen sollte Sie schon landen. :grin:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Hamburger SV

Beitrag von MikeSpring » 07.07.2018, 19:27

Drago1892 hat geschrieben:
07.07.2018, 12:02
tja also wenn ich mir so die Aufstellung und den Kader anschaue, dann verbreitet der HSV in dieser 2. Liga auch sicherlich keine Angst und Schrecken, aber das ist doch hier eh gewünscht oder?

Ein Favorit (von ca. 8) auf den Aufstieg sind sie sicherlich, aber die werden mitnichten einfach so vom ersten bis zum letzten Spieltag durchmaschieren, da kann man auch ganz leicht in der 2. Liga hängen bleiben, die ist bei weitem nicht mehr so unbeständig besetzt, wie noch bei unseren beiden "Unfalljahren" in der 2. Liga.

Auch ein Lasogga ist da kein Torgarant, mein Tipp ist eher, dass er auch in der 2. Liga nicht überdurchschnittlich knipsen wird.
Den haben wir damals exakt zum richtigen Zeitpunkt abgegeben :top:
Ich glaube sogar, dass Vereine, die mit einigem Trotz glauben mögen, nicht in diese Liga zu gehören (der Dino der Liga) Gefahr laufen, diese Liga nicht ernst zu nehmen und erst recht für längere Zeit Auswärtsfahrten nach Sandhausen zu buchen. Der FCK lässt grüßen - Vor dem ersten Abstieg NIE zweitklassig gespielt, wie immer die Ligen hiessen...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hamburger SV

Beitrag von Zauberdrachin » 08.07.2018, 04:55

Mike, weil Du Kaiserslautern erwähnst ... HSV hat sich ja den Kapitän von dort geholt, wenn das mal kein gutes Omen ist. ;)

Für mich bleibt das Hauptrisiko, da sie von allen als der Top-Gegner angesehen werden, mit einem zweitligaunerfahrenen Trainer da reinzugehen. Sicher kann das gut gehen, man könnte auf Aue, etc. verweisen. Doch diese Vereine waren nie Topfavoriten per se.

Schafft das eigentlich nicht auch Unruhe, wenn noch Spieler im Kader sind, die man definitiv abgeben möchte, sie aber nicht nur noch mittrainieren sondern auch in den Testspielen mit dabei sind?

Ja Drago, die 2. Liga ist definitiv ausgeglichener geworden und Lasogga sehe ich auch nicht als deeeen Torgaranten an. Der hat in Endlands zweiter Liga ja so viel EIndruck hinterlassen, dass den umgehend ... keiner direkt kaufen wollte.
So wie man Hoffmann allerdings verstehen musste, ist genau Lasogga einer (außer Wood) den sie abgeben wollen (müssen!), aus Kostengründen.

Ich war jedenfalls sehr erleichtert, als wir beide Male als Erster aufstiegen und somit den Lokalrivalen deutlich hinter uns ließen.

Beim HSV scheint mir die Wahrscheinlichkeit dafür nicht so groß zu sein.
Der Abstieg war schon eine Art Supergau.
Ein noch größerer wäre es nicht aufzusteigen und Pauli in Endtabelle vor sich zu haben.
Zu toppen wäre das allerdings auch noch ... Abstieg in Liga 3 ... über Reli ...

Die Frage ist wirklich, ob sie sich der Gefahr bewusst sind.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
ChiefWessi
Beiträge: 74
Registriert: 23.05.2018, 22:23

Re: Hamburger SV

Beitrag von ChiefWessi » 22.07.2018, 11:50

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... oulos.html

Gehen wohl schon früher die Lichter aus :thumbs: :thumbs:

Die Kohle für die Graupe ,werden sie auch nicht bekommen :sorry:
Mehr ist halt nicht drin :lol:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Hamburger SV

Beitrag von larifari889 » 23.07.2018, 17:54

Muss nicht das Schlechteste für Hamburg sein, wenn Papa doch bleibt. An sich ist er ja kein schlechter Verteidiger. Nur der Aufbau ist eher mittelmäßig.
Könnte vllt. in der Rückrunde wichtig werden, um den Wiederaufstieg festzumachen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hamburger SV

Beitrag von Ray » 23.07.2018, 18:01

Wenn alle unter Vertrag stehenden Spieler, inkl. Lasogga, bleiben und Kühne keine Kohle mehr gibt muss das doch unweigerlich zu massiven Lizenzverstössen führen, das können die von Zweitligaeinnahmen nicht annähernd bezahlen.
Aber am Ende erbarmen sich wieder irgendwelche Heldts und Ulis und kaufen Wood und Arp.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Hamburger SV

Beitrag von larifari889 » 23.07.2018, 18:05

Ray hat geschrieben:
23.07.2018, 18:01
Wenn alle unter Vertrag stehenden Spieler, inkl. Lasogga, bleiben und Kühne keine Kohle mehr gibt muss das doch unweigerlich zu massiven Lizenzverstössen führen, das können die von Zweitligaeinnahmen nicht annähernd bezahlen.
Aber am Ende erbarmen sich wieder irgendwelche Heldts und Ulis und kaufen Wood und Arp.
Lasogga bleibt ja wohl zu 100%, so wie ich es verstanden habe.
Bei Papa, wäre es doch, so, dass sein Gehalt durch die Verletzung von der Krankenkasse übernommen wird oder? Ich weiß nur leider nicht, bis zu welcher Gehaltshöhe das passiert und ab welchen Monat der Verletzung. Das dürfte den HSV ja dann in der Hinrunde nicht belasten und in der Rückrunde kann man zur Winterpause immer noch schauen.

Notfalls verscherbeln die eh ihre restlichen Anteile an Kühne. Jedenfalls bevor nichts mehr geht.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hamburger SV

Beitrag von Zauberdrachin » 23.07.2018, 20:34

Soweit mir bekannt, zahlen die Krankenkassen bis zu einem Höchstbetrag von 6.000,-/mtl. Die Spieler (oder die Vereine für die Spieler) haben aber alle noch zusätzliche Verträge bei Versicherern.

Ray, den Gedanken mit der Hilfe für den HSV hatte ich auch, als zu lesen war, dass Arp beim HSV bleibt und den Vertrag verlängerte ... aber nur um ein Jahr (bis 2020 jetzt) und eine AK ist wohl nicht drin. Dann kann man nächsten Sommer ja mal nett 30 Mio. oder so aus München überweisen ... sofern! ... sich Arp nicht verletzt ...

Für den HSV wird die Saison ein Ritt auf der Rasierklinge, denn Nichtaufstieg oder gar ...

Die sind ja jetzt schon über 100 Mio. Schulden und finanziell läuft es schon jetzt nicht wie geplant ... Kostic ist auch noch nicht weg, Lasogga bekommen sie nicht weg weil der nicht will, Papadopoulos länger verletzt womit gar kein Klub mehr eine Neigung haben dürfte ihn zu verpflichten.

Der Weg ohne Kühne ist jedenfalls richtig. Auch wenn es vielleicht bis in die Regionalliga runtergeht. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Hamburger SV

Beitrag von Mineiro » 24.07.2018, 00:34

Ray hat geschrieben:
23.07.2018, 18:01
Wenn alle unter Vertrag stehenden Spieler, inkl. Lasogga, bleiben und Kühne keine Kohle mehr gibt muss das doch unweigerlich zu massiven Lizenzverstössen führen, das können die von Zweitligaeinnahmen nicht annähernd bezahlen.
Aber am Ende erbarmen sich wieder irgendwelche Heldts und Ulis und kaufen Wood und Arp.
Wood hat doch schon vor zwei Wochen in Hannover unterschrieben...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hamburger SV

Beitrag von Zauberdrachin » 24.07.2018, 01:10

Er meinte Lasogga natürlich. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Hamburger SV

Beitrag von Necrolord » 24.07.2018, 01:33

Jetzt wollen wir doch bitte nicht mit Fakten kommen. Ray hör nicht drauf und bitte zieh deine Winterwonderland Tour weiter durch. Jedes Forum braucht einen Kasper. :thumbs:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Hamburger SV

Beitrag von Ray » 03.08.2018, 12:30

Heldt kauft Wood und Arp stand kurz vorm Bayern-Wechsel. Lese das erst jetzt. Natüüüüüürlich. Fakten-Necro teilt aus, ohne die Prozesse des Lesens und Verstehens vollständig vollzogen zu haben.

Nun zum Wesentlichen:
HEUTE IST ES SOWEIT!
Ein Leben lang drauf gewartet!
Das Bier steht kalt, das Wetter passt:
ERSTES ZWEITLIGASPIEL DES HSV! Was für eine Genugtuung
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Hamburger SV

Beitrag von Micky » 03.08.2018, 13:57

Ray hat geschrieben:
03.08.2018, 12:30
Nun zum Wesentlichen:
HEUTE IST ES SOWEIT!
Ein Leben lang drauf gewartet!
Das Bier steht kalt, das Wetter passt:
ERSTES ZWEITLIGASPIEL DES HSV! Was für eine Genugtuung
Du sagst es, ein jahrelanger Traum geht heute in Erfüllung! Okay, wenn sie heute nich verlieren würden, würde es allem noch die Krone aufsetzen! Und ich muss erst morgen um 17:15 Uhr arbeiten! :top:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Hamburger SV

Beitrag von PREUSSE » 03.08.2018, 16:32

Wie lange habe da ich darauf warten müssen :grin: Unsere Auswärts Fans haben es schon damals gewusst und gefeiert :grin: :top: :ultra:

https://www.youtube.com/watch?v=P5oT7dTe2dI
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten