11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von TEDIbär » 10.11.2019, 00:09

Jenner hat geschrieben:
09.11.2019, 19:49
Bei der Masse der Fehlentscheidungen gegen uns muss man kein Verschwörungstheoretiker sein, um die These, dass Mannschaften aus der zweiten Reihe hinter Bayern und BVB etwas Geld in die Hand genommen haben, um einen Verein, der gerade 225.000.000 € erhalten hat, von den internationalen Plätzen fernzuhalten.
Ja, das hat die FußballMafiaDFB schon bei Vereinen wie Hoffenheim und Leipzig bewiesen, daß sie kein anderes Interesse hat als Neureiche von den Fleischtrögen fernzuhalten. Nach dieser brillanten Darbietung unserer Truppe, die Leipzig fast durchgehend an die Wand gespielt hat und gefühlt 8 zu 0 hätte gewinnen müssen, ist das ein gigantischer Schiriskandal, der unsere in dieser Hinsicht unbestechliche Ultrakurve noch monatelang beschäftigen wird. Da wird sich die FußballMafiaDFB nicht wundern müssen, wenn demnächst wieder Pyros Richtung Scheiß FußballMafiaDFB fliegen werden, weil seit vierzig Jahren werden wir nur belogen und betrogen. Und das ausgerechnet nach 30Jahren Maueröffnung, als bekanntlich Micha Preetz Schabowski den Zettel mit dem dastrittnachmeinerErkenntnis heimlich untergeschoben hat. Alle gegen uns. So kann das nicht weitergehen. Die Mauer in den Köpfen der ScheißFußballMaifaDFB muß endlich weg.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Saschahohe » 10.11.2019, 00:22

Für den Gegner haben wir nicht so schlecht gespielt, wie hier einige tun. Sicher spielen wir gegen die nicht von Anfang an auf Hurra nach vorn, denn dann ballern die uns mit ihren Fähigkeiten von Anfang an weg.
Es lief doch verhältnismäßig gut, wir gehen sogar in Führung. Die beiden Gegentore dann, na man konnte ja sehen, wie sie fielen. Mit etwas Glück steht´s zur Pause 1:0. Aber momentan eben nicht bei Hertha. Pech oder Blödheit? Wahrscheinlich irgendwas dazwischen.
Dass der Gegner keinen Platzverweis bekommt, dass wir keinen Foul-/Handelfmeter bekommen - kann mir einer sagen, was er will, tendenziell werden wir in dieser Saison zu oft in entscheidenden Situationen benachteiligt! Ich verstehe auch nicht, wie manche hier im Forum nicht nebeneinander sagen können, dass Hertha (wenn sie es denn so sehen) schlecht gespielt hat, und unabhängig davon auch benachteiligt wurde.

Dass es (trotzdem) bisher keine gute Saison von uns ist, ist ´ne andere Geschichte.

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Shinto7 » 10.11.2019, 00:50

BerlinerWeisse hat geschrieben:
09.11.2019, 23:50
Hab eben im Sportstudio mir die Szenen angeguckt. Der Elfer für Retorte war kein Elfer. Rekik hat ja seine Hand schon gehoben gehabt eh der Bulle ihn anschießt. Bei der Szene mit Stark könnte man sagen, das er hinter dem Bullen steht und nicht gesehen wird. Aber man hätte es sich ansehen müssen, wenigstens!
Da hätte dir lieber mal auffallen sollen, dass wir außer den beiden Toren mal wieder kaum eine Torchance hatten.
Leipzig hat (wie erwarte) völlig verdient gewonnen, weil unsere Abwehr ein schlechter Witz und die Offensive eigentlich nicht vorhanden ist.

Da wo Rekik seine Hand hatte, musst du Elfer geben. By the way ... Wieviel Elfer haben wir diese Saison nun schon gegen uns gekriegt? Einfach nur noch lächerlich.

War zwar auch ein klarer Elfer für uns aber vielleicht beschleunigt dass ja den Abgang unseres Trainers. Für mich sieht es danach aus, dass unser Team unter ihm kein Stück besser wird. Das was da Woche für Woche geboten wird, ist eine einzige Katastrophe. Mehr als leeres Gerede vor den Spielen kommt da seit Wochen nicht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von topscorrer63 » 10.11.2019, 08:00

BerlinerWeisse hat geschrieben:
09.11.2019, 22:10
Covic war/ist eh nur die Notlösung gewesen, nachdem man , meiner Meinung nach, Dardai unnötig gefeuert hat...
Dardai wurde nicht unnötigerweise gefeuert, er wurde zu Recht gefeuert. Für mich war die Handlung von Preetz die einzig Richtige - wenn auch zu spät! Das er dann keinen erfahrenen Trainer geholt hat, das kann man Preetz schon eher vorwerfen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Shinto7 » 10.11.2019, 09:22

topscorrer63 hat geschrieben:
10.11.2019, 08:00
BerlinerWeisse hat geschrieben:
09.11.2019, 22:10
Covic war/ist eh nur die Notlösung gewesen, nachdem man , meiner Meinung nach, Dardai unnötig gefeuert hat...
Dardai wurde nicht unnötigerweise gefeuert, er wurde zu Recht gefeuert. Für mich war die Handlung von Preetz die einzig Richtige - wenn auch zu spät! Das er dann keinen erfahrenen Trainer geholt hat, das kann man Preetz schon eher vorwerfen.
Stimmt, Dardai wurde absolut zu Recht als Trainer abgesetzt. Allerdings wünsche ich mir zurzeit sogar Dardai zurück.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Fab » 10.11.2019, 11:23

Hertha hätte die letzten drei Spiele ebenso gewinnen oder zumindest remis spielen können

Hoffenheim:
ausgeglichenes Spiel mit zeitweilig guter Leistung.

Union:
ausgeglichenes Spiel zweier ängstlicher Mannschaften. Die Niederlage hat sich Hertha selbst zuzuschreiben.

Leipzig:
Leipzig mit der besseren Spielanlage und besseren Chancen. Massive, krasse und bewusste Benachteiligungen Herthas in entscheidenden Szenen durch Schiedsrichter und Videoschiedsrichter.

Dass Hertha z.Z. kein ausgereiftes Spielsystem hat und, steht außer Frage.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Indianer » 10.11.2019, 11:42

Ja, man hat schon wesentlich schlechtere Herthaspiele sehen können als gestern gegen Leibzig.
Und wenn die Spiele davor anders gelaufen wären, dann hätte man jetzt vielleicht mehr Punkte.

Angst macht mir aber, dass wir nur 3 Mannschaften in Ligaspielen schlagen konnten, das waren der 14., der 17. und der 18. in der Tabelle.
Es reicht halt nicht ab und zu mal nah dran zu sein, bis jetzt fehlt der Nachweis, dass man sich gegen stärkere Mannschaften bzw. gegen durchschnittliche Teams durchsetzen kann.
Auch das macht die Situation so bedrohlich.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von MS Herthaner » 10.11.2019, 11:47

Fab hat geschrieben:
10.11.2019, 11:23
Hertha hätte die letzten drei Spiele ebenso gewinnen oder zumindest remis spielen können

Hoffenheim:
ausgeglichenes Spiel mit zeitweilig guter Leistung.

Union:
ausgeglichenes Spiel zweier ängstlicher Mannschaften. Die Niederlage hat sich Hertha selbst zuzuschreiben.

Leipzig:
Leipzig mit der besseren Spielanlage und besseren Chancen. Massive, krasse und bewusste Benachteiligungen Herthas in entscheidenden Szenen durch Schiedsrichter und Videoschiedsrichter.

Dass Hertha z.Z. kein ausgereiftes Spielsystem hat und, steht außer Frage.
Ja genau.....die hätten auch genauso gegen Padaborn, Düsseldorf, Bremen und Köln verlieren können.
Spiele die durch Glück gewonnen und Pech verloren wurden sind nicht durch diese Umstände zu erklären.
Der Grund dafür sitzt auf der Bank und steht auf dem Platz.
Eine Mannschaft die mit dem Auftrag "ihr wahres Gesicht zu zeigen " auf dem Platz geschickt wurde und trotz Laufwunder Darida im Heimspiel 6 Kilometer weniger wie der Gegner läuft ist entweder falsch trainiert, oder einfach eine Mannschaft die dem Trainer nicht mehr ernst nimmt und nicht alles gibt.
Covic hat die Mannschaft bis auf ein paar Ausnahmen verloren.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Fab » 10.11.2019, 12:06

MS Herthaner hat geschrieben:
10.11.2019, 11:47
Ja genau.....die hätten auch genauso gegen Padaborn, Düsseldorf, Bremen und Köln verlieren können.
Was Paderborn und Bremen betrifft, stimme ich Dir zu.
MS Herthaner hat geschrieben:
10.11.2019, 11:47
Covic hat die Mannschaft bis auf ein paar Ausnahmen verloren.
Wahrscheinlich stimmt das. Ich finde Covic sehr sympathisch und denke auch, dass er ein guter Trainer ist. Der Sprung von der vierten Liga in die Bundesliga ist aber wohl zu groß gewesen. Die Hoffnung, dass Gämperle diese Unerfahrenheit abpuffert, haben sich nicht erfüllt. Für Eigentore, abgefälschte Bälle, Handspiele seiner Spieler trägt Covic keine Verantwortung. Auch nicht für Schiedsrichter, die sich in der REM-Phase befinden oder bewusst Fehlentscheidungen treffen.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Fab » 10.11.2019, 12:42

hat geschrieben:
10.11.2019, 12:10
Hertha hat ein hundsmiserables Image und dies selbstverschuldet und zurecht!
Sorry, aber diese Aussage ist wenig durchdacht. Ich weiß auch nicht, was Du mit "zurecht" meinst. Unsere Spieler halte ich für fair. Dass Ibisevic manchmal zu sehr meckert und gelbe/rote Karten selbst verschuldet, nervt mich auch, trotzdem ist auch er ein fairer Spieler.

Was randalierende Chaoten betrifft, trifft Hertha keinerlei Verantwortung. Die Herthafanszenen werden leider zunehmend von Hooligans unterwandert, ein Prozess, der schwer von Vereinen, Polizei und Justiz zu kontrollieren ist. Leute, die aus dem Hertha-Fanblock Raketen auf das Spielfeld werfen, wollen Hertha bewusst schaden.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Indianer » 10.11.2019, 12:46

hat geschrieben:
10.11.2019, 12:10
Indianer hat geschrieben:
09.11.2019, 21:14


Ach, das ist ja lustig, ich dachte, die sind dazu da um Situationen ojektiv nach bestem Wissen und Gewissen zu beurteilen.
Mein Fehler, anscheinend, sind die eher sowas wie eine launische DSDS-Jury bei der Mann sich anbiedern muss um nicht verpfiffen zu werden.
Dann ist der Fehler ja offensichtlich, wir verschicken einfach weniger Präsentkörbe als die Konkurrenz. ;)
Natürlich sollen Schiedsrichter objektiv urteilen, aber sie sind auch Menschen. Wenn Fans randalieren oder der Kapitän sie aggressiv angeht bzw. verarscht, wie kürzlich Ibisevic, als er für sich selbst die gelbe Karte forderte, dann bleibt so etwas hängen und beeinflusst die Entscheidungsfindung. Das betrifft doch nicht nur Hertha. Selbst Jürgen Klopp hatte es sich als Bundesliga-Trainer mit einigen Schiedsrichtern verscherzt. Hertha hat ein hundsmiserables Image und dies selbstverschuldet und zurecht!
Hmm, nach der Denkweise müsste Ribery nach seinen Aktionen ein ablosut negatives Image bei den Schiedsrichtern gehabt haben, als Konsequenz auf sein arrogantes Auftreten, seines Fouls, usw.
Tatsächlich aber konnte er sich alles leisten, es gab keine rote Karten gegen ihn für Aktionen, für die andere Spieler schon dreimal Duschen geschickt worden wären. Es geht wohl recht banal wie überall in der Gesellschaft um Einfluss, in dem Fall um die Macht seines (Ex)-Vereins.

Und die merkwürdigen Entscheidungen gegen Hertha gab es doch schon lange vor dem Unionspiel.

Wurde nicht gerade Köln hier als der Verein genannt, der laut wahretabelle.de der Verein ist, der in dieser Sasion bisher am meisten benachteiligt wurde?
Und was haben die Schiedsrichter gegen die, waren die Fans da auch nicht brav genug? ;)

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von rotergrobi » 10.11.2019, 13:17

walter hat geschrieben:
09.11.2019, 23:01

Hertha hat sich gut gewehrt, hat Leipzig etwas kommen lassen aber immer wieder gefährlich gekontert. Leipzig kam aber bis auf die Schlußphase nie so ins Spiel wie in den letzten Wochen gewohnt. Das ist unser Verdienst. Die Abwehrleistung war trotz der 4 Gegentore recht gut.
Das Leipzig nicht umsonst da oben steht, das ist klar, dennoch kann man das so nicht unkommentiert stehen lassen und so tun, als hätte uns der Elfmeter in einem sonst klug geführten Spiel einen Punkt gekostet.
Leipzig hat diese Woche international gespielt, da haben die sich doch gefreut, einen so dermaßen passiven Gegner zu haben. Die haben uns läuferisch in die Tasche gesteckt, den Ball in den eigenen Reihen gehalten und praktisch nix zugelassen und dann 3-4 mal etwas Tempo angezogen. Hertha hat Leipzig die Hängematte angeboten.
Nenne mir mal Szenen, in denen wir gut gekontert haben! Wir hatten drei Schüsse aufs Leipziger Tor, davon waren 2 drin, besser geht es praktisch nicht. Selbst wenn JEDE unserer Torannäherungen ein Tor gewesen wäre, hätten wir 4:3 verloren.
Wir haben uns in über 90 Minuten keine einzige Ecke erarbeitet. Das war der Fight Klitschko gegen Rays Oma. Dankbarer kannst du nicht gegen Leipzig spielen.
Und alles, was hier Spielentscheidendes diskutiert wird, ist, ob man eventuell hier eine gelb-rote Karte hätte geben können, oder einen Elfmeter mehr bei denen, einen weniger bei uns. Aber nicht, wie knapp der Aluminiumtreffer von Luke nicht drin war, wie genial die Paraden des Leipziger Keepers waren, wie schade, dass in der einen Szene der Pass von Wolf nur um Millimeter Ibi verpasste. Weil es solche Szenen schlicht nicht gab.
Zahnlos, ideenlos, weiterhin Leipzigs Lieblingsgegner. Und Unions Lieblingsgegner, denn das sah nicht anders aus, und auch im Pokal war zu sehen, dass das Team gegen egal welchen Kaliber von Gegner nichts aufzieht, was irgendwie danach aussieht, als würde man einen Plan besitzen, wie man ein Spiel gewinnt. Umgedreht aber ziemlich gut darin ist, den Gegner zum Gegentore schießen einzuladen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Westham » 10.11.2019, 13:22

walter hat geschrieben:
09.11.2019, 23:01

Hertha hat sich gut gewehrt, hat Leipzig etwas kommen lassen aber immer wieder gefährlich gekontert. Leipzig kam aber bis auf die Schlußphase nie so ins Spiel wie in den letzten Wochen gewohnt. Das ist unser Verdienst. Die Abwehrleistung war trotz der 4 Gegentore recht gut.
Schwachsinn wie kann man ein Spiel, indem man 4 Tore bekommt als "recht gut" bezeichnen ? :laugh: :laugh:
Das ist die Quadratur des Kreises, übelste Relativierung ganz wie das Politikergeschnetz. :motz:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von rotergrobi » 10.11.2019, 13:27

Indianer hat geschrieben:
10.11.2019, 12:46


Wurde nicht gerade Köln hier als der Verein genannt, der laut wahretabelle.de der Verein ist, der in dieser Sasion bisher am meisten benachteiligt wurde?
Und was haben die Schiedsrichter gegen die, waren die Fans da auch nicht brav genug? ;)
Eben, das ist Zufall.
Ich wüsste gerne, welche Gründe Schiedsrichter hätten, sich heimlich abzusprechen, und gerade einen so unwichtigen, gesichtslosen Mittelfeldverein wie Hertha systematisch zu benachteiligen.
Wir haben einen grobmotorischen Rekik im Team, wir lassen signifikant mehr Torchancen des Gegners zu als wir uns selbst welche erarbeiten, unser Mittelfeld ist defensiv komplett unausbalanciert, so dass es überdurchschnittlich häufig zu brenzligen Situationen im Strafraum kommt, in denen Verteidiger im 1:1 Kohlen aus dem Feuer holen müssen und das zum Teil mit zwei linken Händen tun. Das sind Erklärungen, die ich für viel wahrscheinlicher halte als irgendwelche geheimen Verschwörungen unter Schiris, denen wir schlicht wurscht sind.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Jenner » 10.11.2019, 13:41

Fab hat geschrieben:
10.11.2019, 12:42
Was randalierende Chaoten betrifft, trifft Hertha keinerlei Verantwortung. Die Herthafanszenen werden leider zunehmend von Hooligans unterwandert, ein Prozess, der schwer von Vereinen, Polizei und Justiz zu kontrollieren ist. Leute, die aus dem Hertha-Fanblock Raketen auf das Spielfeld werfen, wollen Hertha bewusst schaden.
Das sehe ich komplett anders. Die Mai-MV 2017 zeigte exemplarisch, dass die Vereinsführung dem Treiben einer zunehmend aggressiveren "aktiven" Fanszene - und damit sind ausdrücklich auch die Ultras gemeint - nichts entgegensetzt. Da wird auch nicht vor der Bedrohung von Präsidiumsmitglieder halt gemacht. Geschehen tut aber nichts, weil diese Personen bei der sportlichen und finanziellen Misere die Füße stillhalten. Man hätte auch die Kartenvergabe für das Derby ganz anders organisieren können, um die Wahrscheinlichkeit,dass sich da asoziale Elemente in unserem Block befinden, zumindest zu minimieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Fab » 10.11.2019, 13:46

rotergrobi hat geschrieben:
10.11.2019, 13:27
unwichtigen, gesichtslosen Mittelfeldverein wie Hertha
Hertha hat durchaus ein Gesicht und eine Identität. Ältester Verein derzeit in der Bundesliga, eine alte Dame, immerhin zweimal Deutscher Meister geworden (was RB Leipzig bisher nicht gelungen ist), einige Hochs, viele Tiefs, Mittelfeldplätze sind natürlich auch dabei. Ob unwichtig oder wichtig, mag jeder für sich entscheiden.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Fab » 10.11.2019, 13:52

Jenner hat geschrieben:
10.11.2019, 13:41
Die Mai-MV 2017 zeigte exemplarisch, dass die Vereinsführung dem Treiben einer zunehmend aggressiveren "aktiven" Fanszene - und damit sind ausdrücklich auch die Ultras gemeint - nichts entgegensetzt.
Ehrlich gesagt, kann ich das nicht beurteilen. Hier mal ein Artikel, der mich nachdenklich stimmt.
https://www.tagesspiegel.de/sport/die-f ... 07626.html

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von MS Herthaner » 10.11.2019, 14:10

walter hat geschrieben: ↑

Hertha hat sich gut gewehrt, hat Leipzig etwas kommen lassen aber immer wieder gefährlich gekontert. Leipzig kam aber bis auf die Schlußphase nie so ins Spiel wie in den letzten Wochen gewohnt. Das ist unser Verdienst. Die Abwehrleistung war trotz der 4 Gegentore recht gut.
Wir haben es tatsächlich geschafft in den letzten beiden Spielen 6 Schüsse auf des Gegners Tor zu bringen.
Je drei pro Spiel. Also im Schnitt alle 30 min ein Torschuss. Ich glaube nicht das es je eine Mannschaft gab die das unterboten hat.
Haben 5 Gegentore bekommen und sind 10 Kilometer weniger gelaufen als unsere Gegner.
Das sind Statistiken eines Absteigers und das Ergebnis der Arbeit des Trainerteams.
Gerade was das bemühen der Mannschaft betrifft die fehlenden spielerischen Mittel durch Einsatz und Laufarbeit wegzumachen ist nicht Sicht und spürbar.
Das nennt sich "Dienst nach Vorschrift".
Und dafür ist der Trainer verantwortlich.
Und das dieser Trainer weiterhin dafür verantwortlich sein darf, dafür ist dann Preetz verantwortlich.
Dazu die Phrasendrescherei von Covic die ein Schlag ins Gesicht der ehrgeizigen Fans von Hertha BSC sind.
Was muss noch passieren bis die schweigende Mehrheit mal laut wird und die Verursacher des gezeigten von ihren Aufgaben entbunden werden?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Herthafuxx » 10.11.2019, 14:14

Bei DAZN startet die Zusammenfassung mit einem Foul von Darida an Werner im Strafraum. Da hatten wir Glück, dass es den berechtigten Elfer nicht gab.
Unverständlich auch, dass für uns der Elfer nicht gegeben wurde. Wie kann das der VAR nicht sehen? :no:
Das uns Rekik mit einem Elfer wieder auf die Verliererstraße bringt, muss sich auch Covic anheften lassen. Es ist ja nun bekannt, dass Rekik da ein wandelnder Elfmeterpfiff und Unsicherheitsfaktor in der Abwehr ist. Wenn der Trainer ihn trotzdem bringt, dann sollte er auch einen Plan haben, wie man diese Fehler ausgleichen kann.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Arapahoe » 10.11.2019, 14:32

Ehrlich gesagt, freue ich mich ganz besonders über die vielen objektiven Nachbetrachtungen zum Spiel. Das ist ja leider nicht immer so. Auf persönliche Beleidigungen bis hin zu Mobbing sollten wir in diesem Forum auch in Zukunft gerne verzichten können. Unser "Matchplan" war in Ordnung und wir hätten vielleicht auch etwas holen können, wenn wir ein einigermaßen kompetentes Schiedsrichterteam gehabt hätten. So aber, war es gegen eine so aufwendig konstruierte und optimierte Mannschaft, der wir sportlich aktuell nicht das Wasser ereichen können, eben auch sehr schwer. Interessant fand ich, daß es gegen dieses "aufgeblasene Superteam" nicht mal 50.000 Zuschauer gab, was u.a. damit zu tun haben dürfte, daß solche Fußball-Organisationen eben kein Herzblut haben und keine Emotionen erzeugen können, von denen der Fußball traditionell lebt. :fan:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von ratlos » 10.11.2019, 14:41

Die einzigen die keine Emotionen erzeugen können ist diese Mischpoke von Totengräbern die de Verein in den sportlichen Ruin treibt...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von HipHop » 10.11.2019, 15:05

hat geschrieben:
10.11.2019, 14:34
Indianer hat geschrieben:
10.11.2019, 12:46
Hmm, nach der Denkweise müsste Ribery nach seinen Aktionen ein ablosut negatives Image bei den Schiedsrichtern gehabt haben, als Konsequenz auf sein arrogantes Auftreten, seines Fouls, usw.
Tatsächlich aber konnte er sich alles leisten, es gab keine rote Karten gegen ihn für Aktionen, für die andere Spieler schon dreimal Duschen geschickt worden wären. Es geht wohl recht banal wie überall in der Gesellschaft um Einfluss, in dem Fall um die Macht seines (Ex)-Vereins.
Nein, Ribbery war ein so guter Spieler, dass er von seinen Gegnern oftmals nur mit brutalen Mitteln gestoppt werden konnte. Da haben die Schiedsrichter oft ein Auge zugedrückt, wenn er ausgeklinkt ist, denn er ist zurecht ausgeklinkt. Das mag in dem ein oder anderen Fall gegenüber der gegnerischen Mannschaft ungerecht gewesen sein, aber so ist es nun mal.
Gaaanz flache „Analyse“! ... subjektiv, auch das vorhergehende.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von Jenner » 10.11.2019, 15:09

Fab hat geschrieben:
10.11.2019, 13:52
Hier mal ein Artikel, der mich nachdenklich stimmt.
https://www.tagesspiegel.de/sport/die-f ... 07626.html
Der Artikel greift zu kurz. Die Ultras hatten eben lange Zeit kein Problem mit dem Treiben von Gruppierungen wie Kaliber 030, eher im Gegenteil. Dazu kommt ein zunehmend aggressiveres Auftreten der Ultras selbst und eine Glorifizierung von Gewalttaten bzw. Vandalismus. Ich hoffe, dass diese jetzt den Schuss gehört haben und aktiv daran mitarbeiten, den Einfluss gewaltaffiner Personen in der Kurve zurückzudrängen.
rotergrobi hat geschrieben:
10.11.2019, 13:27
Eben, das ist Zufall.
Ich wüsste gerne, welche Gründe Schiedsrichter hätten, sich heimlich abzusprechen, und gerade einen so unwichtigen, gesichtslosen Mittelfeldverein wie Hertha systematisch zu benachteiligen.
Den Schiedsrichtern mag Hertha egal sein, der erhebliche Kapitalfluss ist es für Vereine wie WOB, GE, LEV, Hoffenheim, BMG und SGE sicher nicht. Fußball ist ein Geschäft, in welchem es um immense Beträge geht. Bei der notorisch bekannten Affinität des DFB-Schiedsrichterwesens für Korruption sollte man nicht ausschließen, dass einer dieser Vereine mit Geld bei genehmen Entscheidungen nachhilft. Findest Du das Agieren des VAR bei einigen unserer Spiele nicht auch ziemlich merkwürdig?
Um mal ein Beispiel zu nennen: In Bremen greift Perl nicht ein, obwohl es einen Strafstoß für uns hätte geben müssen. Dabei war der gute Mann in München noch so aufmerksam und entdeckte das Foul von Grujic weitab des Spielgeschehens. Welcher Zufall soll dahinter gesteckt haben, den Schiedsrichter nicht auf das Foul/Handspiel von Laimer hinzuweisen?
Arapahoe hat geschrieben:
10.11.2019, 14:32
Interessant fand ich, daß es gegen dieses "aufgeblasene Superteam" nicht mal 50.000 Zuschauer gab, was u.a. damit zu tun haben dürfte, daß solche Fußball-Organisationen eben kein Herzblut haben und keine Emotionen erzeugen können, von denen der Fußball traditionell lebt. :fan:
Ich würde nicht so weit gehen und Hertha ein "aufgeblasenes Superteam" nennen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von bayerschmidt » 10.11.2019, 15:40

BSC_RheinMain hat geschrieben:
10.11.2019, 00:06
BerlinerWeisse hat geschrieben:
09.11.2019, 23:50
Hab eben im Sportstudio mir die Szenen angeguckt. Der Elfer für Retorte war kein Elfer. Rekik hat ja seine Hand schon gehoben gehabt eh der Bulle ihn anschießt. Bei der Szene mit Stark könnte man sagen, das er hinter dem Bullen steht und nicht gesehen wird. Aber man hätte es sich ansehen müssen, wenigstens!
Ist korrekt, allerdings bleibt es zu 100 Prozent ein Handspiel!
Ich bin mir zu 99 % sicher, dass es unerheblich ist, ob er Stark sehen konnte, wenn er ihm dann so auf die Nase drischt. Mag eine Rolle dafür spielen, ob man ihm eine Tätlichkeit vorwirft. Aber nicht für ein Strafstoß würdiges Vergehen. Und vielleicht erinnert man sich: Ramos bekam eine Rote Karte für ein „außer acht lassen der Sorgfalt beim Hochspringen“ obwohl er dabei nicht seinen Gegenspieler quasi ausknockte. Und ein Handspiel gabs oben drein. In dieser Szene nicht auf Strafstoß zu erkennen ist schon bizarr, aber dass kein Hinweis aus dem Keller kam ist - da bin ich bei Jenner - nicht mehr mit „Menschen machen Fehler“ zu erklären. Ob da eine systematischer Betrug dahinter steckt oder Herr Cortus einfach Red Bull so gerne trinkt, weiß ich natürlich nicht. Wer aber meint, systematischer Betrug sei nur in Südeuropa möglich, ist auch etwas naiv.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: 11. Spieltag Hertha BSC - RB Leipzig ; 09.11.2019 ; 15:30

Beitrag von dovifat » 10.11.2019, 15:54

Es gab einen Hinweis, der Schiri wollte die Szene aber offensichtlich nicht nochmal anschauen.

Antworten