Vedad Ibišević

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von PREUSSE » 06.10.2019, 12:12

Jenner hat geschrieben:
06.10.2019, 12:07
Er profitiert natürlich extrem davon, dass wir jetzt endlich eine vernünftige Flügelzange haben. Abschluss kann er, wie kaum ein Zweiter.
Deshalb hat er ja auch Wolf und Dilsorun als geile schnelle Aussenstürmer tituliert :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.10.2019, 14:11

Sollte (wenn überhaupt) von der Bank kommen.
Tut der Mannschaft mit sein ständigen reklamieren und verbalen Austausch mit den Schiedsrichtern kein Gefallen.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 27.10.2019, 14:35

... gestern ging mir sein Laber - Rabhaber mit dem Schiri richtig auf'n Keks ... darf gerne ab der 70. Minute von der Bank kommen ...

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 01.11.2019, 16:31

Hat dem Dresdner Keeper mit seinem Tritt übrigens eine Gehirnerschütterung verpasst...

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 01.11.2019, 16:48

Vedad hat eben beim CL-Finale mit Karius genau hingesehen. :D

Übrigens spricht sportbuzzer von "zwei Zusammenstößen mit Berliner Spielern", also nicht zwingend nur Vedad.
Gute Besserung auf jeden Fall.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

TiiN

Beitrag von TiiN » 02.11.2019, 21:25

Hertha hat über 70 Minuten gefühlt mit 10 Mann gespielt.
Ibisevic ist ein feiner Kerl der vor dem Tor gut knipsen kann. Aber in der Startaufstellung? Nee, dann lieber gezielt von der Bank und Nadelstiche setzen. Dafür kann er Platz für Redan, Selke oder gar Köpke machen.

Hertha1892

Beitrag von Hertha1892 » 03.11.2019, 09:52

TiiN hat geschrieben:
02.11.2019, 21:25
Hertha hat über 70 Minuten gefühlt mit 10 Mann gespielt.
Ibisevic ist ein feiner Kerl der vor dem Tor gut knipsen kann. Aber in der Startaufstellung? Nee, dann lieber gezielt von der Bank und Nadelstiche setzen. Dafür kann er Platz für Redan, Selke oder gar Köpke machen.
Von was redest du ? Hast du selbst jemals fussball gespielt? Soll er sich selber die Bälle in unserem 16er holen und dann alle ausspielen und Tore machen ? Er hat gestern die meisten fouls für uns rausgeholt, viele Bälle gesichert und weitergeleitet , was soll er noch machen? Selbst sich die Tore auflegen ? Flanken und dann selbst abschließen?? An vedad lag es gestern sicherlich nicht , war einer der wenigen der wollte , hat auch paar mal sich über die Mitspieler geärgert , bis zur Auswechslung hat er die anderen wie die Kleinkinder einteilen müssen. Anscheinend verstehen ein paar die Taktik nicht so oft wie Vedo sie korrigieren musste. Wo waren denn die Millionen Spieler Dilrosun, Wolf,Grujic gab es Flanken, gute zuspiele für Vedo?? Nein gab es nicht , sorry gestern waren alle eine Frechheit und von allen kam zu wenig, aber hier jedes mal nur Müll über vedad zu lesen kann ich nicht mehr akzeptieren. Der ist immer zu 100 % dabei und das mit 35 , ist noch immer sehr wichtig und immens gefährlich , einer der wenigen in dieser leeren Truppe der Eier hat und immer voran geht . Wir haben andere Probleme, wenn alle so eine Einstellung und Gier wie Vedo hätten dann stünden wir sicher weiter oben in der Tabelle!

Westham

Beitrag von Westham » 03.11.2019, 10:05

Das sehe ich aber genauso.
Den gestrigen Mist hat alleine der Coach zu verantworten, er hat keinen Mittelfeldstrategen aufgestellt und die Spieler sich
selbst und der Situation überlassen.
Er hätte Torunarigha und Duda bringen müssen, um hinten ordentlich raus zu spielen und im OM die Bälle besser zu verteilen an Wolf,Lukebakio,Dilrosun und Ibi. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TiiN

Beitrag von TiiN » 03.11.2019, 10:15

Ich widerspreche dir nicht, Hertha1892. Aber macht es Sinn einen Spieler, welcher so von den Zuspielen angewiesen ist fast das ganze Spiel über verhungern zu lassen?
Natürlich ist Ibisevic engagiert, hat hier und da gerichtet und mit den wenigen zuspielen was versucht. Aber insgesamt wäre es effektiver gewesen, wenn man Spieler gebracht hätte, die Ibisevic mehr unterstützen oder eben alternativ einen anderen Stürmertyp aufzustellen, der hinten mitfühlt und sich die Bälle erarbeiten kann.

So war das gestern einfach nur Verschwendung, ganz unabhängig von Ibisebic' unumstrittenden Einstellung und seines Engagements.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 03.11.2019, 12:02

Der Unterschied ist, dass Spieler wie Lukebakio,Selke viel mehr Räume als Ibisevic schaffen können.

Und es ist nun mal so, dass Hertha mit gefühlt 10 Mann gespielt hat während Ibisevic am Strafraum rum stand.
Ist natürlich nicht seine Schuld, wenn keine Flanken etc kommen. Gemacht hat er trotzdem nichts. Deshalb hätte man da wen neues Bringen müssen.

Als Joker okay. Aber Ibisevic hat immer eine Phase, wo er mal 2-3 Spiele trifft und dann taucht er komplett unter.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.11.2019, 22:49

Für das bei Union kannst Ibisevic keinen Vorwurf machen.

Ich war davon ausgegangen als ich seinen Namen in der Aufstellung las und bekannt war, dass Fischer mit Union dauernd versucht die Systeme des Gegners zu spielen, dabei überwiegend lange Bälle und auf zweie Bälle gehend ... dass Covic so frech wäre, deren Spielweise zu spiegeln.

Das werden übrigens bei Union noch die Klubs machen die vermeintlich schwächer sind als ihre bisherigen Gegner. Denn ein Spiel machen ist das was Union überhaupt nicht kann. Und wir taten ihnen schon nicht den Gefallen da offensiv anzurennen wie z.B. der BVB. Das ist hier aber OT.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 03.11.2019, 23:01

Klingt das nur für mich unsinnig? Fischer spielt das System des Gegners und Covic spiegelt Fischers Spielweise, d.h. doch Covic hat seine eigene Spielweise gedoppelspiegelt :gruebel:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.11.2019, 23:05

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.11.2019, 22:49
Für das bei Union kannst Ibisevic keinen Vorwurf machen.

Ich war davon ausgegangen als ich seinen Namen in der Aufstellung las und bekannt war, dass Fischer mit Union dauernd versucht die Systeme des Gegners zu spielen, dabei überwiegend lange Bälle und auf zweie Bälle gehend ... dass Covic so frech wäre, deren Spielweise zu spiegeln.

Das werden übrigens bei Union noch die Klubs machen die vermeintlich schwächer sind als ihre bisherigen Gegner. Denn ein Spiel machen ist das was Union überhaupt nicht kann. Und wir taten ihnen schon nicht den Gefallen da offensiv anzurennen wie z.B. der BVB. Das ist hier aber OT.
Union spielt in erster Linie schnell, one touch Fussball und immer in die Gefahrenzone, also Strafraum und immer mit Tempo. Nix gespiegelt :no: :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.11.2019, 03:39

SteveBLN hat geschrieben:
03.11.2019, 23:01
Klingt das nur für mich unsinnig? Fischer spielt das System des Gegners und Covic spiegelt Fischers Spielweise, d.h. doch Covic hat seine eigene Spielweise gedoppelspiegelt :gruebel:
Ja, blöd ausgedrückt weil ich nicht zu lang schreiben wollte, was ich jetzt auch nicht mache.
Ist egal.

jerome

Beitrag von jerome » 06.11.2019, 12:01

Westham hat geschrieben:
03.11.2019, 10:05
Das sehe ich aber genauso.
Den gestrigen Mist hat alleine der Coach zu verantworten, er hat keinen Mittelfeldstrategen aufgestellt und die Spieler sich
selbst und der Situation überlassen.
Er hätte Torunarigha und Duda bringen müssen, um hinten ordentlich raus zu spielen und im OM die Bälle besser zu verteilen an Wolf,Lukebakio,Dilrosun und Ibi. :wink2:
:top: nails it.

selbst mit duda wirds nichts, wenn sich wie gegen dresden
grujic zwischen die IVer fallen läßt und duda in die eigene hälfte
zurück muß um sich den ball abzuholen.

das war dardai arschlochfußball mit ball hintenrumgeschubse
wie wir ihn schlimmer selten bestaunen durften.
gegen dresden.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 10.11.2019, 01:01

Sein stärkster Auftritt war nach dem Spiel die lange Diskussion mit unseren Ultrahelden.
Im Gegensatz zu anderen aus unserem Team hat Vedad dafür die Eier. Dafür schätze ich ihn.
Ist doch auch irgendwie komisch, wenn sich Millionäre vor teilweise Vorbestraften aus eher überschaubaren Einkommensverhältnissen für ihr Leistungsbarometer rechtfertigen müssen. Ich find das lustig.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 10.11.2019, 01:11

TEDIbär hat geschrieben:
10.11.2019, 01:01
Sein stärkster Auftritt war nach dem Spiel die lange Diskussion mit unseren Ultrahelden.
Im Gegensatz zu anderen aus unserem Team hat Vedad dafür die Eier. Dafür schätze ich ihn.
Sowas fällt aber sicherlich auch leichter, wenn man eh ein Liebling der Kurve ist.

Ich will das nicht schlecht reden, aber wenn man eher ein gegenteiliges Standing in der Kurve hat, dann brauchst du auch nochmal wesentlich größere Eier, nach so einem Spiel in die Kurve zu gehen.

Keine Ahnung, ob Ibi in seinem letzten Stuttgartjahr auch regelmäßig in deren Kurve war. Denn da war er dann doch nicht mehr so beliebt.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.11.2019, 02:11

Sir Alex hat geschrieben:
10.11.2019, 01:11
TEDIbär hat geschrieben:
10.11.2019, 01:01
Sowas fällt aber sicherlich auch leichter, wenn man eh ein Liebling der Kurve ist.

Ich will das nicht schlecht reden, aber wenn man eher ein gegenteiliges Standing in der Kurve hat, dann brauchst du auch nochmal wesentlich größere Eier, nach so einem Spiel in die Kurve zu gehen.

Keine Ahnung, ob Ibi in seinem letzten Stuttgartjahr auch regelmäßig in deren Kurve war. Denn da war er dann doch nicht mehr so beliebt.
Größere oder eher härtere? ;) :lol:

Hertha1892

Beitrag von Hertha1892 » 19.11.2019, 18:23

Preetz und Gegenbauer zeigt endlich Eier und leitet rechtliche Schritte ein gegen die heutigen Aussagen von Pausenclown Lorenz in Richtung unseres Kapitäns !!!! Das ist das mindeste was ihr für Vedad tun könnt ! Affenzirkus DFB ! Richtiger Mafialaden !

TiiN

Beitrag von TiiN » 19.11.2019, 18:25

Nichts aktuelles aber Ibisevic hat weiterhin nen gutes Image beim Sportgericht:
"Das schafft nicht mal Ibisevic": Die Abraham-Verhandlung im Ticker

Für Abraham war es der dritte Platzverweis während seiner Zeit in Deutschland (seit 2013), in diese Phase fiel auch eine Rote Karte in einem Testspiel der Eintracht in den USA gegen Flamengo. Richter Lorenz flachste deshalb zum Abschluss: "Vier Rote Karten in drei Jahren: Das schafft nicht mal unser Freund Ibisevic." Der Herthaner hat in seinen Bundesliga-Jahren übrigens sechs Platzverweise gesammelt (zwischen September 2012 und März 2019, fünfmal Rot, einmal Gelb-Rot). Die letzten vier davon in nicht ganz dreieinhalb Jahren.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 20.11.2019, 09:34

Für den Vergleich mit Abraham nimmt man nun einmal den aktuell unsportlichsten, noch spielenden Spieler der Bundesliga zum Vergleich und das ist nun einmal Ibisevic, der hat übrigens dazu auch schon 56 Gelbe.

Das soll sicherlich auch eine Warnung des Richters an Abraham sein, denn er wird, wenn er so weitermacht diesen Titel natürlich übernehmen..auf dem Weg dahin ist er ja offensichtlich :laugh:

Es ist zwar nicht die feinste Art des Richters Ibisevic extra zu erwähnen und gehört sich auch nicht, aber als Vergleich gibts da eben nur ihn und noch Boateng )obwohl der eben im Punktesystem dahinter liegt), hat er sich mit seiner unsportlichen Art aber auch redlich verdient.

Ich mache 3 Kreuze, wenn er endlich weg ist und jemand Kapitän wird, der dieses Amt auch verdient hat und halbwegs ordentlich repräsentiert!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

bball62

Beitrag von bball62 » 20.11.2019, 09:55

Und wenn der bei Union Kapitän wäre würdest Du uns hier vollabern, was für eine geniale Entscheidung das ist :roll:

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 20.11.2019, 10:15

bball62 hat geschrieben:
20.11.2019, 09:55
Und wenn der bei Union Kapitän wäre würdest Du uns hier vollabern, was für eine geniale Entscheidung das ist :roll:
Wohl wahr.

Davon abgesehen sagen die Karten ja nun auch nur bedingt etwas über Fairness aus. Nehmen wir nur mal Abraham. Der hat in seiner Bundesligahistorie schon diverse drecke Fouls (u.a. klare Ellbogenschläge in Luftduellen) ausgeteilt und dafür zumeist keine (rote) Karte gesehen, obwohl sie vereinzelt berechtigt war. Ein ähnlicher dreckiger Spieler war seinerzeit Zambrano.
Ibisevic ist nervig und hat auch schon bescheuerte Aktionen gebracht (Ballwurf gegen Bürki), aber Nummern wie Abraham gegen Streich hat er eigentlich nie gebracht oder ich erinnere mich nicht.

Ist am Ende auch egal, denn es ist überhaupt nicht notwendig gewesen von Lorenz einen Vergleich (passend oder unpassend) zu ziehen. Ich bleibe dabei, hier müssen Ibisevic und/oder Hertha etwas unternehmen. Schon weil damit Lorenz öffentlich einen Rückzieher macht und sich das Bild des unsportlichen Ibisevic nicht noch weiter manifestiert.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 20.11.2019, 10:18

bball62 hat geschrieben:
20.11.2019, 09:55
:top: :laugh:

Micky

Beitrag von Micky » 20.11.2019, 10:20

Ich finde, man kann schon etwas kleinkariert sein! Ich sehe bei der Aussage kein größeres Problem! Es wurde niemand verletzt, oder beleidigt!
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten